Digital DOwnload Day

Was haltet ihr vom Digital Download Day?

• Super!

Stimmen: 1 6,7%
  • Naja, mittelmäßig

Stimmen: 2 13,3%
  • Schlecht

Stimmen: 1 6,7%
  • Total bekloppt!!! Weg damit!

Stimmen: 11 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

Gast 294

Gast
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr diesen Download Day findet, wo man Musik kostenlos runterladen kann. Also ich habs probiert und ich muss schon sagen, das ist alles total bekloppt!!!
Erstmal bekommt man natürlich keine MP3s sondern WMD-Dateien, die man im MediaPlayer öffnet. Bei mir dauert das immer, er muss sich ne Lizenz holen, dann laden, öffnen und nochmal laden und zum Schluss muss ich noch ein Backup von dem ganzen Lizenzmist machen!!! :eek: Ausserdem hat man fast keine Rechte an der Musik. Man bekommt anfangs 300 Credits. 30 sec probehören ist kostenlos, 1 mal streamen ist 1 Credit, runterladen als WMD kostet 10 Credits und runterladen sowie auf eine CD brennen kostet sogar 100 !!! Und das pro Song!!! Aber der Gipfel is ja noch, dass die Credits sofort beim anklicken des Downloadlinks abgebucht werden. Ob der Download abbricht oder sonst irgendwas ist denen absolut egal, die Credits sind weg!!! :mad:
Wie findet ihr das? Würdet ihr das mitmachen? Also ich ganz bestimmt nicht! Da gehe ich doch lieber und kauf ein paar CDs!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub deinen etzen satz mit ich bleib lieber bei kasaa und mp3 soltest du lieber werg editieren, sonst gibts glaub ärger....:naja:

also ich hab von dem download day noch nichts gehört....

hallo!
also wirklich mitbekommen ausser im forum hier habe ich vom download day (oder wie der heißt) auch noch nichts :D
wann war der denn? oder wann is der? oder über welchen zeitraum?:confused:
ich denke kazaa und das ganze ist ziemlich umstritten, viele leute sagen zu recht, dass es illegal ist und man vorsichtig mit sein sollte, aber dennoch denke ich, dass doch ziemlich viele kazaa & co benutzen ;)
lg, bianca

Original geschrieben von skaf
Wie findet ihr das? Würdet ihr das mitmachen? Also ich ganz bestimmt nicht! Da gehe ich doch lieber und kauf ein paar CDs!

Also mit CDs hab ich nichts mehr am Hut. Heute hab ich versucht eine CD zu hören, das klappte allerdings nicht, weil ich dank des Kopierschutzes die CD nicht auf meiner Anlage abspielen konnte. Und dann wundern sich die Plattenfirmen noch, dass man sich das ganze aus dem Inet saugt. :naja:

Re: Re: Digital DOwnload Day

Original geschrieben von Sim_IQ
Also mit CDs hab ich nichts mehr am Hut. Heute hab ich versucht eine CD zu hören, das klappte allerdings nicht, weil ich dank des Kopierschutzes die CD nicht auf meiner Anlage abspielen konnte. Und dann wundern sich die Plattenfirmen noch, dass man sich das ganze aus dem Inet saugt. :naja:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte mir letztens
eine meiner eigenen Cd's auf die festplatte kopieren,
weil ich bei der Benutzung einer
Software für die man eine CD braucht, Musik hören
wollte. Aber nein, sobald nämlich die Dateien
sich von der CD Wegbegeben, sind sie nicht mehr funktionsfähig.
Soweit ich weiß hat man auch das recht von jeder, legal
erworbenen Software eine Sicherungskopie anzufertigen.
Ich habe auch mal davon gehört das das auch für seine
CDs Gilt.... aber das macht denen ja nicht viel aus :mad:
Deswegen bin ich schon einige CDs losgeworden *grummel*
Aber gegen "die" kann man ja nichts tun.....

tomachter :)

EDIT:
Auch dem letzen Satz von Sim_IQ kann ich vollkommen
zustimmen. Das geißt aber noch lange nicht,
das ich solche Software zum illegalen Downloaden benutze.

Zuletzt bearbeitet:
kathleen, find ich echt unverschämt was du hier bietets, es ist illegal, und nun mach mal deine doofen Glotzerchen auf und guck unter einen deiner beiträge, da steht "editier by Andreas etc." es ist illgal? weisst du was das ist?
Ich denke nicht, kreischst hier fröhlich rum das du kazaa und e-mule hast, aber du bist erst 12

Und außerdem kann man sich kaum die Preise
einer einzigen Single leisten..... und eine CD die dann
für 3 Wochen den bedarf an Aktualität *g* deckt,
kostet auch wieder um 15 - 25 € [!!!]
Warum wundern sich dann die Plattenfirmen,
dass sich jeder die Musik aus dem Internet saugt ?!?!?!
Gut, vielleicht nicht jeder, aber fast jeder "saugt" sich
Musik aus dem Internet. Ich will hier nichts Illegales
labern, aber wenn wir ehrlich sind,
ist es doch auch so. Es ist die unausgesprochene Wahrheit.

Original geschrieben von kathleen
Ich denke mal, wenn du weiter machst, dann werden sie dich bald sperren. Und das Kommentar hättest du dir sparen können, jetzt wirst du erstrecht gesperrt. Außerdem wurdest du schon öfter bei den Moderatoren gemeldet.
Das mit den Problemen ist auch so eine Sache: ich wollte sie eigentlich aus dem Spiel lassen, aber ich weiss, dass du nur hierher gekommen bist, weil ich hier meinen Beitrag abgegeben habe. Sonst hätte ich auch nichts gesagt.

Simgamer wird garantiert nicht gesperrt, da hast du die größeren Chancen. Deine Beiträge zu diesem Thema waren frech und unnötig. :naja: Wenn du dich hier anmeldest, akzeptierst du die Forumsregeln, in denen auch drin steht, dass man keine Links zu solchen Seiten wie z.B. Kaz... poten darf.

uuuuh bei Kathleen schlägt voll die Spuren der Pubertät durch! :lol: Auch wenn es nicht mehr da steht es stand da!

wenn man das rutnerladet damit man es auf cd brennen kann, also das um 100 credits isses dann auch wmd?

das is ja dann total blöd, weil ich hab nen mp3 cdplayer, da ripp ic h immer meine cds und kann dann viele auf einmal hören, aba wmd toll mein player spielt das ja net ab.

das ist auch einer von deren faulen Tricks. Du kannst dir
vielleicht Musik kostenlos auf deinen PC runterladen,
aber um die auf eine CD zu "brennen", musst du mal
wider dein Portemone öffnen. Ich find's echt ätzent,
und höre deshalb auch nur noch Radio,
weil mir der ganze Spaß sonst zu teuer wird.
Aber jeder muss ja selber wissen was er mit
seinem Geld macht, ich finde
jedenfalls das es verschwendung ist, das geld für
eine CD auszugeben, weil die sowieso nach 3 mal
hören in die Ecke geschmissen wird. Für mich sinnlos.....

Hallo Scarlet!
Ja das ist ja das dumme daran, alles was du da runterlädst ist im WMD-Format. Beim MediaPlayer kann man die Musik dann sowohl brennen als auch auf einen Player übertragen.
Also ich denk mal, wenn du auf CD brennst, dann müsste es doch auch automatisch konvertiert werden, so dass man es auf jedem CD-Player spielen kann.
Ich würd mal versuchen einen Song zu brennen (am besten auf eine CDRW) und dann gucken ob man den auf dem Player spielen kann. Wenn nicht, kannst du dann ja die CD löschen.

Hehe, das war glaub ich - ich.... :p
Ich habe mich verlesen da stände anstatt
Super, Sch**** *g*
Deshalb habe ich das genommen... kann man ja leider
nicht mehr ändern. :D

angst vor konsequenzen? Feigheit? Angst? :D
Editiert wegen Moderatoren? Meinst die wissen das nicht? :lol:

shine

hmm.. also ich muss ja auch zugeben (will mich net in irgendwelche diskussionen einmischen ) ich denke, dass die meisten internet user auch kazaa oder sonstige illegale programme nutzen. will das wirklich nicht verallgemeinern, also nicht dass dann von tausenden kommt "ich benutz das nicht" und so ;) aber selbst wenn man sich mal so umhört, bekommt man mit dass erstaunlich viele musik aus dem internet "saugen"
es liegt wohl auch an der auswahl der musik, die in geschäften leider nicht (und wenn schon zu unmöglich hohen preisen) angeboten wird.. ;)
lg, bianca

Nein, ich kümmere mich eben nicht um unwichtige, dumme Sachen.
--> :D <--

EDIT by Andreas: Den Link auf dem Smiley habe ich entfernt. Mit derartigen Dingen sollte man keine Scherze machen!

Info: Der Link führte zu einer Seite, die mittels eines Skrips den PC abstürzen läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cds kaufen unter 18 Jahren kann man jetzt z.B. im Media Markt sowieso vergessen, wegen dem neuen Gesetz da...
Da werden fast alle Alben und Singles (auch PC-Spiele) erst ab 18 verkauft, da der Inhalt der Texte oder der video clips oder blah nicht "geprüft" wurde.... von mir aus können se das ja machen, dann sollen se sich aber mit der prüferrei beeilen da man sonst sich nie ne cd kaufen kann...die im mm haben zwar gemeint, dass sich das jetzt bald wieder ändern wird, aber ich finds schon recht übertrieben, dass n Löwenzahn Lernprogramm für die 3. Klasse ab 18 verkauft wird...

also die idee an sich is ja gut, nur die auswahl an den songs is grauenhaft.
solang sie nicht etwas billiges auf die beine bringen wo auch ne gute auswahl is werden sie immer son prob mit raubkopien haben.

bei mir habn ses gut ich bin cdsüchtig, schon allein wegen dem booklet und so :D

Der DDD ist mittlerweile abgelaufen. Wer jetzt noch versucht, sich einzuloggen, wird aufgefordert ein Abo auszuwählen für 6,99€ oder für 9,99€. Man bekommt die normalen Credits und für die kann man dann wie gehabt die WMD-Dateien runterladen. Also ich finde das alles irgendwie zu umständlich, zu teuer, also glaub ich kaum, dass das Ganze noch was wird. Was meint ihr dazu?

ne glaub nicht.

aba ich hätt gern so was, wie sies beim saturn oft machen, so für 3 € n lied das man dann brennen kann - würd sofort mit machen

Original geschrieben von Juli
Cds kaufen unter 18 Jahren kann man jetzt z.B. im Media Markt sowieso vergessen, wegen dem neuen Gesetz da...
Da werden fast alle Alben und Singles (auch PC-Spiele) erst ab 18 verkauft, da der Inhalt der Texte oder der video clips oder blah nicht "geprüft" wurde.... von mir aus können se das ja machen, dann sollen se sich aber mit der prüferrei beeilen da man sonst sich nie ne cd kaufen kann...die im mm haben zwar gemeint, dass sich das jetzt bald wieder ändern wird, aber ich finds schon recht übertrieben, dass n Löwenzahn Lernprogramm für die 3. Klasse ab 18 verkauft wird...

Hää?? Da sieht man mal wie lang ich keine CD mehr gekauft hab! Kann das jemand mal genauer erklären? Darf man dann nur noch ab 18 CD's kaufen? Das kann ja wohl nich sein!!! Also, ich wär sehr dankbar wenn mir das jemand ganz kurz erklären könnte... Thx

@Surya: Als ich letztes mal im MediaMarkt war, pappten auf allen möglichen CDs große schwarz/rote "FSK 18"-Aufkleber drauf, das waren dann wohl die "nicht geprüften". Ich vermute mal, man muß dann an der Kasse den Ausweis vorzeigen, wenn man noch minderjährig aussieht...

Ich finde die Idee eigentlich toll- nur: 1 mal im Jahr ist irgentwie zu selten, und nur probehören- da hab ich nichts von!
Ich finde man sollte das Filsharing legalisieren; man kann sich ja schließlich auch Radio Mitschnitte machen, ab auf Kasette: das ist doch das gleiche- und soweit ich weiß- legal!
Ich finde es einfach unverschämt von der Musikindustrie soviel Geld von Tennagern für ne CD zu verlagen; ich hab da nicht das Geld für!!
Jane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten