Ausländer-Eure Meinung

Was haltet ihr von Ausländern?

• Sind eine Bereicherung für die Gesellschaft

Stimmen: 72 23,4%
  • Bin da neutral

Stimmen: 120 39,0%
  • Stören ein wenig

Stimmen: 75 24,4%
  • Ausländer raus!!!!

Stimmen: 41 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
Aussländer sind mir eigentlich egal, Amis, Franzosen, Schweden, Finnen und Dänen etc. aber gegen eine Art bin ich total allergisch undzwar gegen Türken, nicht gegen alle sondern gegen die Ghetto Slang, Goldkettchen, das <ey jo man> deutsch und diesen verdammten bonzen wagen die sie geleast haben und NIE im leben zahlen könnten, aber es ist cool und man kann sich ja noch in so eine ekelhafte egoisten parfüm wolke schmieren, immer die dickgeschminktesten zicken dabei haben und die eigentlich einwohner des landes zusammenhauen, erstechen etc. die kann ich NICHT ab :mad: sonst nix gegen:D

Original geschrieben von Shining
Aussländer sind mir eigentlich egal, Amis, Franzosen, Schweden, Finnen und Dänen etc. aber gegen eine Art bin ich total allergisch undzwar gegen Türken, nicht gegen alle sondern gegen die Ghetto Slang, Goldkettchen, das <ey jo man> deutsch und diesen verdammten bonzen wagen die sie geleast haben und NIE im leben zahlen könnten, aber es ist cool und man kann sich ja noch in so eine ekelhafte egoisten parfüm wolke schmieren, immer die dickgeschminktesten zicken dabei haben und die eigentlich einwohner des landes zusammenhauen, erstechen etc. die kann ich NICHT ab :mad: sonst nix gegen:D

Huch was für ein nettes Vorurteil!
Dir ist schon klar dass es massig Deutsche gibt die inzwischen auch so reden weil sie es "cool" finden und die Türken ihren "Slang" nunmal als Dialekt ihrer eigenen Sprache haben?
Desweiteren gibt es wohl genug Leute die Goldkettchen tragen und einen dicken Benz oder BMW und NICHT aus dem Ausland stammen?

Mein Freund war Vollzieher beim Finanzamt und die meisten dieser Leute die ihre Steuern nicht zahlen und Bußgelderzahlung verweigern aber ihren dicken Benz (der dann natü auf die Tochter/Ehefrau/Bruder oder sonst wen angemeldet ist) fahren sind keine Türken sondern von überall auf der Welt : Auch Deutsche !

Also man kann sagen "Ich mag die Leute nicht die mich anpöbeln und sich so aufmotzen" aber du kannst nicht sagen dass du darum gleich ma alle Türken nicht magst hm?

Ich mag auch keine Leute die Schnauzer tragen ,aber darum find ich nich gleich ganz Deutschland ********

Das einzige was ich nun wirklich nicht abhaben kann bei Ausländern, ist :mad: :mad: :mad: dass wenn man als Frau dumm angemacht wird und ablehnt, man(Frau) sofort beschimpft und beleidigt wird!!!!

WARUM???

Vor ein paar Sekunden war man doch anscheinend noch gut genug!

Nur weil sie sich jetzt in ihrem Ego gekränkt fühlen???

Sorry aber man kann ja nun nicht auf jeden stehen!!

also ich kann das nicht mehr lesen mir wird schlecht ich bin auch türkin, warum redet niemand über die jugos, warum habt ihr eigenlcih so einen thread aufgemacht, WOLLT IHR NOCHMAL EINEN HITLERSTAAT? Ich glaube das es an der zeit ist, das wir alle menschen auf der erde tolerieren, und keinen rasisstmus aufkommen lassen, es geht nicht um ausländer , sondern um den menschen im besonderen, es kommt immer auf den karakter an, wenn wir ausländer dann deutschland verlassen, oder österreich verlassen könnt ihr eure wc selber putzen, und außerdem reicht mir das thema aus dem halse heraus, es ist eine last in einem land zu leben wo man nicht akzeptiert wird, wo man nicht gewollt wird, wo man jeden tag mit hass konfrontiert wird, vielleicht sollten wir einfach abhauen aus deutschladn, oder österreich, unda dafür keine touristen ins land lassen, wir leben im 20. jahrhundert, aber null toleranz bei den leuten, noch immer wird geglaubt, das moslemische frauen kopftuch tragen, weil ihre haare schmutzig sind, ich habe auch angst vor den schwarzen aber ich versuche keine vorurteile aufkolmmen zu lassen

es war jeglich die meinung gefragt, der thread beinhaltet ja den satzteil "eure meinung" und ned "los macht sie fertig"
kannst mich auch ruhig als nazi beschmipfen wenn ich das in deinem augen bin, bin es ned aba egal. und ich habe ja geschrieben NICHT alle, aber einige und ich muss nighti recht geben es gibt auch solche deutsche.

Original geschrieben von Simgamer
Ich als Berliner bin nicht sehr begeistert. Erst letztens wurde jemand 2 Blocks weiter erstochen -> Täter war Araber (oder so in der Richtung)

So lange sie mich nicht anmachen, kriminell werden, frech werden, einen bedrohen etc. sind sie OK - wenn auch nicht gemocht in meinen Augen. Das Problem ist, dass sie sich oft gar nicht integrieren möchten, sie lernen kaum Deutsch, sie sind oft kriminell (fast jeden Tag wird in der SFB Abendschau von Schlägereien/Einbrüchen/Schießereien mit Ausländern berichtet) und sie fühlen sich wie die Kings - als ob es ihr Land wäre :naja:

UND WAS IST MIT DEN NEONAZISS`????

ich möchte sofort das dieser rasisstenthread geschlossen wird so geht das nicht ich hör mir das als türkin nicht annnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

es solte eine diskussion sein aber die die dagegen sind machen imo tarra, es geht ned darum türken fertig zu machen sondern um seine menung zu sagen!

und ich schreibe bewusst grösser und nicht alles in grossbuchstaben aba wenn man so eine meinung hat is man noch lange kein neonazi!

edit:und fett noch gleich dazu
edit2: eher dein beitrag sind belediungen leute mit anderer meinung als neonazi zu beschmipfen (mad smilie spar ich mir)

warum hör ich EIGENTLICH NUR TÜRKEN TÜRKEN UND NICHT JUGOS ODER GRIECHEN ODER ITALIENER ODER AMERIKANER ABER DIE SIND JA KEINE AUSLÄNDER SCHON VERGESSWENNNNNNNNN

mir scheint es haben sich alle rasissten hier versammelt, und es tut hööllisch weh, nächstes mal wenn ich in der türkei bin werde ich alle deutschen ALS TSCHUSCHEN BESCHIMPFEN; HASS ERZEUGT GEGENHASS

wo sind die ausländer in diesem forum, wieso bekomme ich keinen beistand ich hab es leid, soll ich mich dafür schämen das ich türkin bin oder wassss

1. Hör auf hier rumzuschreien

2. Hör auf hier mehrfach rumzuposten, damit machste den Ruf der Türken auch nicht besser, im Gegenteil ...

3. Solange mich die Türken in Ruhe lassen und nicht kriminell/gewalttätig sind, sind sie mir im Grunde genommen schei* egal. Wenn sie das doch tun, dann haben sie in meinen Augen hier nix zu suchen. Gilt für die Deutschen aber auch so, nur dass man sie ned aus ihrem eigenen Land vertreiben kann ...

4. Neonazis stören mich auch. Aber weil ich meine Meinung vertrete bin ich jetzt in deinen Augen ein Rassist? Die Türken auf meiner Schule sagen auch oft genug "scheiss Deutsche" und schlagen sie im nächsten Moment zusammen.

5. Du benimmst dich hier wie ein kleines Mädchen, was mit stampfendem Fuß seinen Willen durchsetzen will ... sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis, ob Türke oder nicht Türke.

Dito Simgamer! dafür bekommst ein Küsschen *löl* *beschwipst*:D

1. Hör auf hier rumzuschreien

2. Hör auf hier mehrfach rumzuposten, damit machste den Ruf der Türken auch nicht besser, im Gegenteil ...

was soll der spruch wieder, das hier ist ein forum ich kann soviel posten wie ich will dich habe ich hier nichts zu fragen verdammt es reicht, was heißt da im gegenteillllll, was soll das ganze willst du eine meinung bilden von einem forum? was für ein ruf haaaaaaaa

ich denke die schlafen weil sie vielleicht morgen arbeiten müssen?

nein simgamer lässt ned *ihn nehm und geh*:D

RASSISTENSCHWEINE RUTSCHT MIR DEN BUCKEL RUNTER JETZT REICHT ES VERDAMMTE ARSCHLÖCHER TRAUT EUCH JA NICHT IN DIE TÜRKEI

halts maul du ekel bitte die moderatorin mich zu blockieren oder was weiß ich ich hasse dieses forum

Original geschrieben von Barbiesss
RASSISTENSCHWEINE RUTSCHT MIR DEN BUCKEL RUNTER JETZT REICHT ES VERDAMMTE ARSCHLÖCHER TRAUT EUCH JA NICHT IN DIE TÜRKEI

Wieso? Hollsu deine Brüdda? :rolleyes: Sorry, aber dir geht's echt nicht mehr ganz gut ...

Mir ist auch aufgefallen das hier vorlallem die Türken erwähnt werden. Solche Threads finde ich meist auch ziemlich sinnlos und manche Äusserungen sind echt daneben, ..was soll man denn schon gegen Ausländer haben (solange man kein Rassist ist)? Man sollte, nur weil man vielleicht von jemanden schräg angemacht wird, nicht gleich auf das ganze Land und deren Menschen schliessen. Ausserdem besuchen sehr viele 'Ausländer' oder eben nicht 100% Deutsche (mich eingeschlossen) dieses Forum. Habt ihr daran mal schon gedacht?

Simgamer:
3. Solange mich die Türken in Ruhe lassen und nicht kriminell/gewalttätig sind, sind sie mir im Grunde genommen schei* egal.
Aha, das heisst also, eine Freundschaft würde nicht in Frage kommen, nur weil es keine Deutsche sind?

ich habe das alles was ich hier gelesen habe jahrelang unter die nase gerieben bekommen, deutschland ist berühmt für seinen rassismus ich sage nichts mehr und lasse mich hier in diesem forum nicht blicken, das ist es ja was die deutschen immer gewollt haben das wir ausländer immer brav guschen damit sie sadisten jemanden haben den sie herumkommandieren können, und ihren hass auf jemanden projizieren können

Original geschrieben von Shaklin
Mir ist auch aufgefallen das hier vorlallem die Türken erwähnt werden. Solche Threads finde ich meist auch ziemlich sinnlos und manche Äusserungen sind echt daneben, ..was soll man denn schon gegen Ausländer haben (solange man kein Rassist ist)? Man sollte, nur weil man vielleicht von jemanden schräg angemacht wird, nicht gleich auf das ganze Land und deren Menschen schliessen. Ausserdem besuchen sehr viele 'Ausländer' oder eben nicht 100% Deutsche (mich eingeschlossen) dieses Forum. Habt ihr daran mal schon gedacht?

Aha, das heisst also, eine Freundschaft würde nicht in Frage kommen, nur weil es keine Deutsche sind?

Erstmal - Türken ist für mich ein vielseitiger Begriff - er umfasst Araber, Iraker, Türken, Islamisten generell (oder waren's Moslems? Kenn mich da ned aus ... ). Nur leider sind es meist die, die mir auffallen, wirklich Türken. Ich habe auch nichts gegen alle, sondern eben nur gegen kriminelle oder aufmüpfige, wie ich schon gesagt habe.

Das mit dem egal war so gedeutet, dass sie mich nicht negativ interessieren ;)

PS: Glaubt mir, ich bin echt nicht froh, Deutscher zu sein ... schonmal bei nem Online Spiel gesagt, man sei Deutscher? Gleich als Nazi wird man beschimpft :naja:

Erstmal - Türken ist für mich ein vielseitiger Begriff - er umfasst Araber, Iraker, Türken, Islamisten generell (oder waren's Moslems? Kenn mich da ned aus ...

verdammt mir kommt das kotzennnnn, türken ist kein vielseitiger begriff, türken sind türken araber sind araber

eines noch bevor ich für immer aus diesem forum verschwinde, ich kenne viele deutsche die einen türken zum freund haben okiiiii

Das mit dem egal war so gedeutet, dass sie mich nicht negativ interessieren ;)
Das kam bei mir aber ganz anders rüber ;).
PS: Glaubt mir, ich bin echt nicht froh, Deutscher zu sein ... schonmal bei nem Online Spiel gesagt, man sei Deutscher? Gleich als Nazi wird man beschimpft :naja:
Naja im Grunde ist das ja nichts anderes was du machst, du hast ja auch bestimmte Vorurteile, speziell hier gegen Türken.
Mag ja sein das du ein paar Türken kennst, die sich daneben benehmen, aber man sollte nicht alle in einem Topf werfen ;-).

@Barbiesss
Ich würde mich hier nicht so aufregen deswegen, ist es doch gar nicht wert.

hast du daran ge dacht warum sie sich schlagen ?? es laufen solche gespräche wahrscheinlich zuvor und danach kommt es zum unvermeidlichem jeder hat seinen stolz

Was geht denn hier ab.

Also vorweg - dieses Rumgeschreie hört hier augenblicklich auf - es wird nicht weiter provoziert und es wird ebensowenig auf Provokation eingegangen - damit meine ich beide Seiten, denn jeder der Streithammel hat hier zur Eskalation seinen Teil beigetragen.

@Simgamer, Shining & Barbiesss

niemandem von euch steht es zu dem anderen vorzuwerfen das er Vorurteile hätte - ihr solltet euch alle 3 erstmal an eure eigene Nase fassen. Die eine Seite regt sich auf das Ausländer kritisiert werden - die andere Seite regt sich auf, das sie als Nazis beschimpft werden. Nur ein kleines bisschen Bereitschaft zur Toleranz - auf allen beiden Seiten - hätte eine vernünftige Diskussion zu stande bringen können. Stattdessen wird es vorgezogen rumzubrüllen und von anderer Seite wird dann noch mit ironischen "gemeinschaftlichen" Kommentaren weiter provoziert.

Im Übrigen ist auch mir nicht entgangen das hier jeder 2. von Türken spricht - ja sogar davon eine Allergie gegen jene zu haben. Sorry, aber da muss ich Barbiesss recht geben - ich kann mir vorstellen das sowas verdammt weh tut, wenn da jemand daher kommt und meint er hätte eine Allergie gegen Türken, nur weil er selbst nicht in der Lage ist zu differenzieren.
Auch wenn hier bei jedem 2. gleich am Anfang steht "ich bin nicht gegen Ausländer", schmeißt hier jeder 2. mit diskrimierenden Sprüchen umsich. Frei nach dem Motto "ich habe nichts gegen sie, aber ich bin allergisch". Wenn ihr schon eure Meinung sagen wollt, dann versteckt sie nicht hinter einem "eigentlich habe ich nichts gegen Ausländer", denn das widerspricht sich und wirkt dementsprechend lächerlich.

Was stört euch zum Beispiel daran, wenn jemand Goldkettchen trägt und ´nen Benz fährt? Wen geht es denn was an? Wird dadurch euer Auge beleidigt? Lasst doch die Leute rumlaufen wie sie möchten - lasst sie doch reden wie sie möchten.

Ausländer grenzen sich ab, ziehen sich zurück und leben in ihrer eigenen Welt? Lasst sie doch - was geht es euch an? Wenn sich jemand dazu entscheidet sich zurückzuziehen ist das sein gutes Recht. Wer sind wir, das wir jemandem vorschreiben, wie er sein Leben zu leben hat?

Bei manchen habe ich das Gefühl das sie einfach mal grundsätzlich gegen Ausländer sind - entweder weil ihnen in den Medien ständig suggeriert wird, das Ausländer an allem schuld sind, oder weil sie´s schon von den Eltern so mitbekommen haben. Die meisten von euch rechtfertigen ihre Ausländerfeindlichkeit mit einem Erlebnis. Hey - die Frau die sich vorgestern vor mich gedrängelt hat mit ihren 20 Artikeln an der 10-Teile Kasse, die hatte rote Haare - alle rothaarigen sind also Vordrängler an der 10-Teile-Kasse.
Ja das ist Lächerlich, aber genau so führt ihr euch hier in Bezug auf Ausländer auf.
Einer oder zwei sind euch unangenehm aufgefallen und schwups - sind es die Türken.
Ja manch einer geht sogar so weit und bezeichnet alle arabischen Menschen als Türken. Also sorry, aber da frage ich mich echt, wer hier wem einen Bären aufbindet.

Es wird sich über Intoleranz aufgeregt - über fehlende Anpassung und und und - aber kaum jemand der hier seinen Psalm zum besten gegeben hat, nehme ich dieses "ich bin nicht gegen Ausländer" nicht ab, denn wäre man nicht gegen sie, dann würde man nicht Forderungen an sie stellen, die man einem Deutschen niemals zumuten würde.
Das Problem ist imo immernoch das "die da" denken. Für viele scheint es fast unmöglich zu sein als "wir" zu denken - "wir als die Menschen" und nicht als "wir Deutsche" und "ihr Ausländer".

Nur weil wir hier zufällig in Deutschland geboren sind, sind wir nicht besser als jeder andere Mensch auf der Welt - ob reich ob arm ob Ausländer oder Inländer und genau darum sollten wir uns auch nicht so aufführen und andere in unsere kleine Backform zwängen, denn jeder hat ein Recht darauf, seine Kultur zu leben und auch seine Mentalität zu leben, solange dabei niemand zu Schaden kommt.

Ich möchte diesen Thread hier nur ungern schließen, denn im Grunde gab es hier teils richtig interessante Diskussionen - allerdings fände ich es schön, wenn hier die ehrlichen Meinungen ausgesprochen würden und sich nicht jeder hinter einem "ich habe nichts gegen sie, aber....." versteckt. Wenn ihr was gegen Ausländer habt, dann sagt es ehrlich und begründet es und dann kann man darüber auch ordentlich diskutieren. Wer das nicht sagen möchte der soll es dann auch ganz lassen, denn halbe Wahrheiten bringen keinem was.

Ich kann Barbiesss gut verstehen. Denkt mal, ihr kommt in ein andres Land und euer Volk wird so beschimpft.. Ich kann auch nicht alle Ausländer leiden, aber wir sollten daran denken, dass es in jedem Land gute und schlechte Menschen gibt. Und auch wir haben nette Ausländer, z.B. meine Nachbarn sind Russen. Bei denen riecht es zwar eklig, wenn man an der Tür vorbeiläuft, aber die sind eigentlich schon ganz nett. Auch wenn ich sie nicht akzeptieren will. Aber ich habe meinen Grund dafür *g*

Eure Tweety

Die Türken auf meiner Schule sagen auch oft genug "scheiss Deutsche" und schlagen sie im nächsten Moment zusammen.

:lol: sorry, dass ich jetzt lache, aber dazu muss ich auch was loswerden - leider betrifft es schon wieder einen Türken: Bei uns in der Schule gibts einen Türken, der heißt Garip Gercek und hat eine Österreichische Staatsbürgerschaft - spricht auch sehr gut Deutsch. Folgendes:
immer wenn ihn ein Österreicher komisch anschaut, schimpft er ihn Tschusch. :lol:

Ich kann mich über den Typ nur noch abhauen - der hängt immer mit seinen Freunden rum und in ihrer Freizeit, wenns ihnen fad is, fangen sie an, sich ohne grund zu verdreschen?!?!?!? :eek:

schon irgendwie komisch denk ich mir da oft

Sorry....

...ich hab mir nicht alles durchgelesen (ist mir echt zu doof geworden, mit solchen Kindereien !)

ABER: ( Das da unten sind Aussagen und ich wiederlege sie ! Die Fakten habe ich von verschiedenen Websites !)

Das Boot ist voll"
In Deutschland leben zu viele Ausländer. Das deutsche Volk wird überfremdet.

Von Überfremdung kann in Deutschland überaupt keine Rede sein. Die Zahlen sprechen für sich:
In Deutschland leben etwa 7,3 Millionen Ausländer (Männer, Frauen und Kinder), womit sie einen Bevölkerungsanteil von 8,9 % stellen. In Thüringen liegt der Anteil an ausländischen Mitbürgern bei lediglich 1,2 % - anders gesagt: Unter 11 Deutschen bzw. unter 83 Thüringern ist ein Ausländer.
In Deutschland, vor allem in den alten Bundesländern, lebt die Hälfte von ihnen seit mindestens zehn Jahren. Darunter sind viele Kinder und Jugendliche, die längst "Inländer" geworden sind.
"Ausländer" werden in dieser Stammtischparole alle in einen Topf geworfen, obwohl ihr jeweiliger Aufenthaltsstatus ganz unterschiedlich ist.
Folgende Beispiele und Zahlen sprechen gegen die Parole:
Beispiel: Flüchtlinge
Von den weltweit 18 Millionen Flüchtlingen pro Jahr erreichen nur fünf Prozent die reichen Industrieländer Westeuropas. Nur ein Prozent kommt nach Deutschland.
Beispiel: Zuzug nach Deutschland
Der Zuzug nach Deutschland (1998 ca. 800.000) und die Abwanderung aus Deutschland heraus (1998 ca. 755.000) halten sich ungefähr die Waage.
Beispiel: Bevölkerungsentwicklung in Deutschland
Völlig übersehen wird, dass die Bundesrepublik aufgrund ihrer ungünstigen Altersstruktur mittelfristig auf Zuwanderer angewiesen sein wird, und es im Interesse der Gesellschaft liegt, sie zu integrieren und ihre Arbeitskraft zu qualifizieren.

"Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg"
Ausländer leben auf Kosten der Deutschen und nehmen ihnen die Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze weg!

Zuerst die Zahlen:
Von den in Deutschland lebenden 7,3 Millionen Ausländern sind ca. 3,5 Millionen Erwerbstätige, "von denen knapp 2,1 Millionen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen." Weitere Zahlen sind aus den Untersuchungen des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) zu nennen: Die in Deutschland erwerbstätigen Ausländer bringen 100 Mrd. DM an Steuern und Abgaben auf, sie nehmen jedoch lediglich 70 Mrd. DM an staatlichen Leistungen in Anspruch. So erwirtschaften sie 30 Milliarden Mark mehr, als sie verbrauchen.
Seit dem Bundeskabinettsbeschluss vom 06.12.00 ist es auch Flüchtlingen und Asylbewerbern möglich, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen: Nach einjähriger Wartezeit können sie künftig eine Arbeit aufnehmen, sofern es für diese Tätigkeit keine deutschen oder EU_Bewerber gibt.
Diese Regelung schließt eine Konkurrenz aus und schafft für die Betroffenen gleichzeitig die Voraussetzung, sich ein Leben aufzubauen, ohne staatliche Hilfe zu beanspruchen.
Diejenigen, denen nach wie vor der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt bleibt, sind wie deutsche Sozialhilfeempfänger auf Unterstützung angewiesen. Die Kosten für die Unterbringung und Sozialhilfe für Flüchtlinge in Deutschland betrug 1997 5,6 Milliarden DM. Damit hat jeder Bundesbürger im Jahr 1997 ganze 60,- DM für Flüchtlinge aufgebracht.
Die Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer stellt einen bedeutenden Teil des deutschen Arbeitsmarktes dar. Dies ist keineswegs Indiz für eine Verdrängung der deutschen Arbeitskräfte. Denn es gilt strukturelle Unterschiede zu berücksichtigen, dass ausländische Erwerbstätige "zumeist Positionen mit geringen Qualifikationsanforderungen in der unteren Beschäftigungshierarchie besetzen".
Zum anderen bringt diese Personengruppe gleichzeitig viele positive Impulse in den Arbeitsmarkt:
 die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die auch deutschen Arbeitnehmern zugute kommen,
 Innovationen und technischer Fortschritt,
 Erweiterung des Arbeitsangebots.

"Asylbewerber sind Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge"
Die meisten Asylbewerber sind Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge und wollen nur vom deutschen Wohlstand provitieren

Richtig ist:
Einen Großteil der Flüchtlingsbewegung machen inzwischen Wirtschaftsflüchtlinge aus. Die Ursachen dafür liegen in der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung der Länder der Dritten Welt, an der die reichen Industrieländer nicht unbeteiligt sind.
Deutsche profitieren von dem Wirtschafts- und Einkommensgefälle in der Welt. Unser Wohlstand ist auch darauf begründet. Dies ist in erster Linie ein Problem der gegenwärtigen Weltwirtschaftsordnung und eine Folge des Kolonialismus. So ist in vielen armen Ländern der Welt der Export zum Erliegen gekommen (vgl. Afrika). Wo es ihn noch gibt, werden die Weltmarktpreise durch die reichen Industrieländer diktiert und damit bewusst niedrig gehalten.
Aber: Ein wesentlicher Teil der Flüchtlinge kommt nach Deutschland, weil er politisch verfolgt wird und ihm der Aufenthalt in seiner Heimat somit unmöglich gemacht wird.
Dazu gehören neben den anerkannten Asylanten die Flüchtlinge, die durch die Europäische Menschenrechtskonvention oder die Genfer Flüchtlingskonvention geschützt werden.
Die Vermischung von Wirtschaftslüchtlingen und politischen Flüchtlingen tut beiden Gruppen Unrecht. Das Problem kann nur durch eine faire gesetzliche Einwanderungsregelung zusätzlich zum Recht auf Asyl gelöst werden.

"Die Ausländer kommen hierher und kriegen alles zugesteckt!"
Die Ausländer kommen hierher und kriegen alles zugesteckt - und unsereiner steht schlecht da!

Richtig ist:
Oftmals wird nicht zwischen Asylbewerbern und Aussiedlern unterschieden. Aussiedler kommen in den Genuss von Leistungen, wie sie alle Einwohner mit deutscher Staatsbürgerschaft beziehen, da sie rechtlich als Deutsche gelten. Die Lage der Asylbewerber dagegen ist durch allgemeine Rechtlosigkeit gekennzeichnet.
Eingeschränktes Arbeitsverbot und geringe Sozialleistungen
Asylbewerber obliegen während des Anerkennungsverfahrens einem Arbeitsverbot. Sie sind also zum "Nichtstun" verurteilt. Das Bundeskabinett beschloss am 06.12.00 die Aufhebung dieses Gesetzes. Spätestens zum 01. Januar 2001 soll Asylbewerbern nach einjähriger Wartezeit der Zugang zum Arbeitsmarkt offen stehen. Die Aufnahme einer Tätigkeit setzt aber voraus,dass es keine deutschen oder EU-Bewerber auf diese Stelle gibt.
Asylbewerber, für die diese Regelung nicht gilt, erhalten oft sogenannte Wertgutscheine. Kindergeld und Wohngeld wird Asylbewerbern verwehrt. Nach Abzug der Miete, der Heiz- und Hausratskosten (die meisten Asylbewerber leben in Gemeinschaftsunterkünften mit 6 qm pro Person) bleiben zur Zeit 261 DM für den Familienvorstand (od. Alleinstehende) einer z. B. in Erfurt untergebrachten Asylbewerberfamilie. Dieser Betrag ist zweckgebunden. Konkret: Es ist festgelegt, für welche Waren (nur Lebens-, Hygiene- und Reinigungsmittel) und in welcher Höhe (z. B. 17 DM monatlich für Hygieneartikel) Geld ausgegeben werden darf. In Thüringen werden den Asylbewerbern kein Geld, sondern nur Wertgutscheine ausgehändigt, die wiederum nur in bestimmten Supermärkten eingetauscht werden können. Der Asylbewerber muss an der Kasse einen Ausweis vorzeigen, die Kassiererin hat analog zum Sparbuch die Kontrolle über die Ausgaben.
Versagung aller Integrationsmaßnahmen
Seit 1982 sind z. B. die staatlichen Zuschüsse für Sprachkurse für Asylbewerber gestrichen. Für Kinder besteht meist keine Schulpflicht. Berufsausbildungen dürfen nicht begonnen werden.
Gesundheitsversorgung
Auf medizinischem und zahnmedizinischem Gebiet werden nur die notwendigsten Versorgungsleistungen erbracht. Diese müssen jeweils zuvor von den Sozialbehörden bewilligt werden.
Verweigerung der Familienzusammenführung
Während des Asylverfahrens erteilen die Ausländerämter generell keine Genehmigung zum Nachzug der Familien in die BRD.

"Ausländer sind überdurchschnittlich kriminell, das belegt jede Statistik."
Die meisten Ausländer sind kriminell, bei Personen gegen die wegen Tatverdacht ermittelt werden, ist der Anteil der Ausländer mehrfach höher.

Richtig ist,
Richtig ist, dass die in der Regel als "Beleg" für die besonders hohe "Ausländerkriminalität" herangezogene Polizeiliche Kriminalstatistik beispielsweise für das Jahr 1999 ausweist, dass es sich bei 26,6 Prozent der registrierten Tatverdächtigen um "Nichtdeutsche" handelte. Und das, wo sich der Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung in Deutschland gerade einmal auf etwa 10% beläuft.
Um diesen Sachverhalt wirklich zu verstehen, ist es erforderlich ausreichend zu differenzieren. Denn:
Tatverdächtig heißt noch nicht, auch wirklich straffällig zu sein, Tat ist nicht gleich Tat, Ausländer ist nicht gleich Ausländer. Gegen etwa ein Drittel der in der Kriminalstatistik von 1999 erfassten "nicht_deutschen Tatverdächtigen" wurde wegen eines Verstoßes gegen das Ausländer- oder das Asylverfahrensgesetz ermittelt - wegen Delikten also, die Deutsche gar nicht begehen können.
Hierzu zählen beispielsweise Vergehen gegen die Aufenthaltsbeschränkungen von Asylbewerbern. Verlässt ein Asylbewerber seinen vorgeschriebenen Aufenthaltsort (Stadt oder Landkreis), um Kontakt mit Angehörigen oder Bekannten aufzunehmen, wird er tatverdächtig.
31 Prozent der nichtdeutschen Tatverdächtigen werden von der Bevölkerungsstatistik nicht erfasst ("Illegale", Touristen, Stationierungsstreitkräfte und deren Angehörige) und können deshalb auch nicht mit der Wohnbevölkerung verglichen werden.

Richtig ist:
Die meisten in Deutschland lebenden Ausländer sind nicht kriminell. Die Zahl der von der Polizei ermittelten nichtdeutschen Tatverdächtigen belief sich 1999 auf 26.6 % und war somit 0.5 % niedriger als im Vorjahr.
1999 waren in Thüringen 5.350 Tatverdächtige (7,6 %) keine Deutschen bei 1,2 % Anteil an der Thüringer Bevölkerung, in Deutschland waren 1999 von allen Tatverdächtigen 26.6 % Ausländer bei 8% Bevölkerungsanteil.
Unnötig erscheint in diesem Zusammenhang die Forderung, kriminelle Ausländer abzuschieben, da dies bereits geschieht. Das neugefasste Ausländergesetz sieht eine Reihe von Maßnahmen vor, mit deren Hilfe straffällig Ausländer abgeschoben werden können.

Was mich nur aufregt , ist , das wenn hier welche einwandern , sollten sie sich auch nett verhalten . z.B .. wir habm hier in der nähe ein Assulantenheim , und diese leute dadrin sind sowas von unfreundlich! ... Sie tuhen so als wenn Berlin denen gehört. Mein Fahrrad habn die auch geklaut. Und sowas regt mich einfach auf . Die sollten sich einfach auch civilisiert verhalten

Edit: Aber ohne ausländer wäre es in deutschland total lahm

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier sone Art Erholungsgebiet und in der Nähe ist gleich das Asylantenheim. Die -wie kann man es nicht rassistisch sagen ???- Dunkelhäutigen quatschen einen dort immer voll und wollen dich am liebsten mit Absicht anrempeln, nur damit bemerkt werden und ne Frau heiraten dürfen, um für immer in Deutschland bleiben zu dürfen. Und das nervt tierisch. Ich meine, ich bin 13, was wollen die denn von "Kindern" ??? Das regt mich auf. Und wenn man zu denen hinguckt, dann denken die gleich, man will was von denen. <--- Und das ist das,was mich langsam immer mehr ausländerfeindlich macht .. Gut, es mag auch von ihnen welche geben, die nett sind und nicht nur darauf aus sind, sich ne Frau zu angeln. Aber leider hab ich sone noch nicht gesehen. Und ich finde auch, die sollten wieder in ihr Land gehen. Dort dürfen sie sein, und SO arm können sie nicht sein, in Deutschland kostet auch alles viel. <-- Meine Meinung !!

Eure Tweety

Also was Vivie hier schreibt, hat glaube ich hier kaum jemand durchgelesen, weil es wohl zu lang ist.

Ich habe es durchgelesen, und stimme Vivie auch zu. Zwar nicht 100% aber 90%

Mal zu den Türken: Ich finde die in Deutschland geborenen Türken sind genau die, von denen wir meinen, das sind die mit Goldkettchen etc. Was ich so beobachtet habe, sind das die wirklich Fiesen. So mit der zur Zeit bei den Jugendlichen so angesagten Türkensprachen á la Kaya Yanar "Guckst du hier..."
Finde ich ziemlich peinlich diese modern gewordene Sprache, genauso wie diese:
"Ey Digger"

Allerdings sollten so manche Strafen die in Deutschland für gleiche Taten vergeben werden nochmal überdacht werden. Ich finde nämlich, dass zu oft die Deutschen für gleiche Straftaten, härter verurteilt werden als z.B. ein Russe.
Da spiegelt sich doch Angst wieder bei den Richtern????

Das Ding mit der deutschen Sprache lernen.
Erstmal finde ich auch, das es schon reicht sich zu verständigen, obwohl ich schon finde, dass unsere ausländischen Mitbürger schon noch ein paar mehr Brocken Deutsch können sollten, denn wenn ich in ein anderes Land gehe, dann versuche ich das auch.

Dann, was ich noch so beobachte sind die Eltern. Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in einer 2. Klasse. Und es ist wirklich erschreckend wie da die Deutschkenntnisse der Kinder sind. In solchen Fällen finde ich, das die Eltern sich schon allein iherer Kinder wegen viel mehr bemühen sollten.

Allerdings sollten so manche Strafen die in Deutschland für gleiche Taten vergeben werden nochmal überdacht werden. Ich finde nämlich, dass zu oft die Deutschen für gleiche Straftaten, härter verurteilt werden als z.B. ein Russe.

Da muss ich dir zustimmen.Denn Richter haben ja nun mal eine berechtigte Angst vor z.B. der Russen Mafia

Also von solchen Sprachtests halte ich nicht viel, obwohl sie teilweise sogar vom Zentralrat der Juden verlangt werden.

Merkwürdig finde ich, dass viele von euch von "Türken" dumm angemacht wurden. Ich wurde bisher nur von (Achtung Zitat) "dummen weißen Männern" angemacht. "Ausländer" dagegen kenne ich fast nur als freundlich und liebenswert. Und die Sprachkenntnisse der meisten Ausländer sind besser als die vieler Deutscher.

@ Barbiesss: Ich muss leider sagen, dass du ziemlich provozierst, und dich nicht wundern musst, wenn dumme Sprüche kommen.

Hummels Post fand ich auch gut. Wenn ihr was gegen Türken habt, dann esst auch bitte kein Kebab mehr und hört auf Raki zu trinken.

Ich glaube kaum das die Russenmafia nach deutschland kommt um richterin babara salesch umzunieten nur weil sie nen Russen zu 1Jahr auf bewährung oder so verurteilt hat !
Ich denke das es eher daran liegt - "Die armen Ausländern können kaum deutsch und werden so in den Kriminellensumpf reingezogen ohne was dafür zu können":naja: naja aber mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen das Ausländern weniger hart als Deutsche bestraft werden !

Also ich denke das wir von Türken reden da sie den größten ausländeranteil in Deutschland bilden...
Und ich finde das sie schon Deutsch können müssen immerhin kommen sie ja nach deutschland um Geld zu verdienen oder vieleicht nicht ?!

Lasst die Menschen doch da leben, wo sie wollen! Also, ich habe gehört,dass in der Türkei u.s.w. auch viele Deutsche leben. Die haben ja auch nichts gegen uns. Außerdem ist es doch deren Sache, ob sie Arbeiten,deutsch können u.s.w. schließlich müssen die sich doch damit zurechtfinden und NICHT wir!!!!!!

Also: NAZIS TREIBEN,AUßLÄNDER BLEIBEN!

@Shining
Ich glaube, du bist stolz darauf, dass wir hier in Deutschland Nazis haben!?

@Simgirl00
Die die Kein deutsch können KOSTEN GELD.
Sollen wir deswegen nun noch mehr schulden machen?
Deutschland darf keine Land werden werden wo jeder Ausländer das tut was er will.
Die haben sich uns anzupassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten