Ausländer-Eure Meinung

Was haltet ihr von Ausländern?

• Sind eine Bereicherung für die Gesellschaft

Stimmen: 72 23,4%
  • Bin da neutral

Stimmen: 120 39,0%
  • Stören ein wenig

Stimmen: 75 24,4%
  • Ausländer raus!!!!

Stimmen: 41 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
es sind menschen wie Ausländer, Punks und Deutsche..also können auch die hier wohnen und leben

Leben können sie hier und zwar in Gefängnissen.
Die ihre Art der Meinungsäußerung verstößt gegen das Gesetz:
,,Die Freiheit des einen geht bis dorthin wo die Freiheit des Anderen beginnt".
Aber gegen Nazis die sich ganz normal benehmen, habe ich nichts.
Sondern nur gegen die die Straftaten begehen.

Also das Ausländer weniger hart bestraft werden als Deutsche für die selbe tat glaube ich nicht. Wenn einer dazu beweise hat soll er sie bitte vorbringen.

Dass der Staat aber mit Schuld an den Integrationsproblemen der Ausländer ist finde ich auf jeden fall.

Das fängt mit der streichung der Sprachkurse an. Seit einigen Jahren müssen die Ausländer und Aussiedler (ich bin einer, deshalb weiß ich wovon ich spreche) Sprachkurse selbst bezahlen, wenn sie welche machen wollen und die sind teuer.

Zudem fördert zumindest meine Stadt das entstehen von "Gethos". Bei uns sind zwei sehr große Stadtvirtel völlig neu gebaut worden in denen alle Aussiedler untergebracht worden sind, insbesondere aus Russland. Diese Menschen dort haben kaum die Möglichkeit sich zu integrieren, weil keine Deutschen in ihrer Nachbarschaft wohnen. Und diese Tatsache vörder das Sprachproblem, da sie in ihrer Umgebung weder besser Deutsch lernen können noch müssen, weil eh alle russisch sprechen.

bei jüngeren Kindern ist das Sprachproblem meiner Meinung nach kaum ein Problem, wenn sie zur Schule gehen. Ich konnte kein Deutsch (bis auf "ja, nein, Tisch und Stuhl") als ich eingeschult worden bin. Ich weiß nicht wie ich deutsch gelernt habe, aber jetzt kann ich's und hab es sofort nach der Grundschule auf ein Gymnasium geschaft. Kinder lernen die Sprache ziemlich problemlos, selbst wenn sie zu Hause, wie auch in meinem Fall, weiterhin in ihrer eigenen Sprache sprechen. Der Staat muss nur darauf achten, dass in einer Klasse nicht zu viele ausländische Kinder gibt, die kein deutsch können, und dies müsste ja wohl möglich sein.

Die ausländischgen Mitbürger sind keineswegs selbst an ihere mangelnden intergration schuld, der Staat macht auch eine menge Fehler was dies angeht.

Original geschrieben von Kevi
Leben können sie hier und zwar in Gefängnissen.
Die ihre Art der Meinungsäußerung verstößt gegen das Gesetz:
,,Die Freiheit des einen geht bis dorthin wo die Freiheit des Anderen beginnt".
Aber gegen Nazis die sich ganz normal benehmen, habe ich nichts.
Sondern nur gegen die die Straftaten begehen.

Ich hab einige sehr gute Freunde-und die sind Nazis, beschmipft mciih doch auch als einer weil es meine Freunde sind, und mein einer Ex ist auch ein Nazi und der ist ein verdammt lieber Kerl und hat ihn meiner Anwesenheit etc. sich nie gewaltätig verhalten.
Was ich dabei mehr als nervend bezeichne ist Leute es sind nicht nur Ausläner von denen man blöd angemacht wird. Was ich dabei eher total daneben finde sind Leute, die auf öffentlicher Strasse gleich schreien: "Scheiss Nazis was wollt ihr noch hier euch sollt man (naja sonst was eben) " und das wenn man nur mit ein paar Leute die halt Springersteiefel anhaben und Bomberjacken anziehen, draussen herumläuft. Dabei haben sie gar nichts gemacht wenn man an denen vorbeiläuft. :argh:

@Shining
Darum habe ich ja auch geschrieben das ich nur etwas gegen straffällige Nazis habe.
Wenn dein Ex ein netter Kerl ist hätte ich ja nichts gegen ihn.

Haaallo?

Ich glaub ihr vergestt eines :

Ok, ok, es gibt Ausländer die sich nicht richtig verhalten. Es gibt Ausländer die deutsche Frauen anmachen oder vergewaltigen. ABER: von wem haben die das gelernt ? Schaut euch mal an wie sich die Deutschen auf Mallorca aufführen ? Glaubt ihr tatsächlich, dass die Ausländer alle nach Deutschland kommen um uns dioe Arbeitsplätze wegzunehmen oder uns blöd anzumachen ?
sagt mal, was soll den cder scheiss von wegen, "eigenem Land"
Haaallo? Gehts noch ?? Ist die Welt von gott oder wem auch immer in "Länder" selektiert worden ? Hat der liebe Gott gesagt: Die weissen kriegen die Südseite und die Nordseite und die Schwarzen.....wo tun wir die hin....ach, da ! genau...auf den Müll (sorry, aber manche denken echt so !)

Info: Der erste Mensch, was war der wohl ? Weiss oder schwarz ??

@Simgirl00
Die die Kein deutsch können KOSTEN GELD.
Sollen wir deswegen nun noch mehr schulden machen?
Deutschland darf keine Land werden werden wo jeder Ausländer das tut was er will.
Die haben sich uns anzupassen.

Woher hast du das? Bitte Kevi gewöhne dir doch mal bitte an auch die vorherigen Beiträge zu lesen und diese Informationen die dort drinstehen auch zu verwerten.

So habe ich zum Beispiel schon einige Posts zuvor geschrieben, das die meisten Ausländer gar keine Arbeitserlaubnis bekommen - auch wenn sie perfekt Deutsch sprechen.
Anzunehmen das Ausländer wegen mangelnder Sprachkenntnisse arbeitslos wären zeugt von wenig Kenntnis wie es Ausländern hier in Deutschland ergeht bzw. wenig Kenntnis davon wie hier die Gesetze sind.

Nicht jeder der in Deutschland einwandert darf arbeiten - wie gesagt - viele bekommen überhaupt keine Arbeitserlaubnis. Und die die eine bekommen, haben es noch schwerer als Deutsche einen Job zu bekommen - eben weil sie Ausländer sind.
Das viele Ausländer also auf Kosten des Staates leben hat weniger was mit mangelnden Kenntnissen zu tun, sondern vielmehr damit wie die Gesetze gestaltet sind und solange da nichts geändert wird, schmeisst man mit Deutschkursen zu denen Ausländer möglichst noch gezwungen werden mehr Geld raus, als man dadurch spart, denn solche Kurse müssen erstmal finanziert werden.

Zudem denke ich das Zwang da auch gar ned nötig ist. Wenn man neu in einem Land ist und vorhat länger zu bleiben, wird wohl so ziemlich jeder auch die Sprache lernen wollen. Willige sollten auf Antrag einen Zuschuss zum Sprachkurs bekommen - dann würde wenigstens nicht unnütz Geld rausgeschmissen für jene die gar nicht wollen.

Wenn ich mir das so anhöre, dann könnte man meinen das so mancher am liebsten alle Ausländer in einen Raum sperren und rund um die Uhr bewachen will, damit auch jeder sich ja so benimmt wie der große arrogante Deutsche es verlangt.
Lasst doch die Leute leben wie sie möchten. Solange sie euch damit nicht stören oder belästigen sollen sie doch ebenso tun und lassen können was sie möchten - genauso wie jeder von euch das ja auch kann und auch macht. Stellt euch vor morgen kommt jemand und sagt - alle 10-18jährigen müssen ab morgen fehlerfreie Aufsätze schreiben, gefälligst nur noch unauffällige Kleidung tragen, dürfen nichts besitzen was nicht wirklich nötig ist und müssten sich nahtlos an die Erwachsenen anpassen. Wer dagegen verstößt kommt ins Heim. Na - wie wäre das? Vielleicht merkt bei dieser Vorstellung der ein oder andere wie sehr viele Ausländer hier in Deutschland unter Druck stehen und gegängelt werden wo´s nur geht. Auch ein abfälliger Blick tut weh - noch schlimmer sind Lästerreien und am schlimmsten ist es wohl, wenn einem ein 13jähriges Kind an den Kopf wirft, das man sich anzupassen hat, denn das 13jährige Kind hat womöglich keine Ahnung was der Mensch selbst schon alles durchgemacht hat - vielleicht Familie verloren - Heimat verlassen (müssen) etc..

Diese Sprüche und Forderungen sind zum Teil absolut hohl - da sie nur schlecht oder gar nicht begründet werden können.

@Shining
Du hörst dich glatt so an als wenn du Nazis als arme Randgruppe bezeichnest, die nichts für ihre Einstellung können.
Da du ja an der Quelle sitzt - frag doch deine Freunde mal warum sie Nazis sind. Was bewegt sie dazu. Das dir dein Ex nie was getan hat ist doch einleuchtend - du bist ja auch eine Deutsche.
Wie gesagt - frag deine Leute einfach mal nach den genauen Gründen - ich wette jeder Grund lässt sich sofort widerlegen, wenn sie überhaupt plausible Gründe haben.

oh gott oh gottttt:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: Mein vater arbeitet seit 20jahren in der gleichen firma hat sich zum techniker aufgearbeitet, meine mutter war 8 jahre lang putzfrau(weil sie ja kein deutsch wußte, also regt euch nicht auf, das wir deutsch reden sollen lernen sollen, die die es nämlich nicht können, werden vom arbeitsamt gleich als putzfrau degrediert), nochmal bezüglich neonazis, was ist denn ein neonazi? wenn ihr das wüßtet würdet ihr doch neonazis nicht verteidigen, was heißt hier er ist zwar NEONAZI ist aber ganz recht, was für meinungen hat denn ein neonazi? Gegen was ist er denn, und für was ist er denn? HITLER war eine schande für die ganze welt, habt ihr denn nichts begriffen, nach all diesen kriegen, diesem hass, dieser intoleranz?ich finde das es an der zeit ist, das sich die menschen an den händen reichen, und keinen sinnlosen krieg mehr führen, man muß nicht gleich seinen nächsten lieben, doch sollte man ihn akzeptieren, wenn einer natürlich straftätig geworden ist oder einen miesen charakter hat, ob ausländer oder inländer sollte man sich von ihm fernhalten ich weiß nicht was ich zu diesem thread noch sagen soll, ihr könnt noch so allgemein sprechen wie ihr wollt, ich als türkin fühle mich angegriffen, ich möchte wirklich nicht reinschauen in diesen thread aber ich kann es nicht lassen, gestern nacht als ich das alles gelesen habe habe ich einfach nur albträume bekommen

Tja selbst schuld wenn die hier nach Deutschland kommen! Is doch eh ein sch*** Land! Naja es gibt zwar noch bescheuertere Länder aber naja...
Ich selbst finde das die "Ausländer" in ihren Fuck Ländern bleiben sollen! Wat wollen die denn hier?

Original geschrieben von simfantasy
Tja selbst schuld wenn die hier nach Deutschland kommen! Is doch eh ein sch*** Land! Naja es gibt zwar noch bescheuertere Länder aber naja...
Ich selbst finde das die "Ausländer" in ihren Fuck Ländern bleiben sollen! Wat wollen die denn hier?

wow - was ein qualifizierter Post. Mädel dein Post hat wirklich null Niveau, weil absolut keine Begründung.

Begründe deine Einstellung - und bitte informiere dich bevor du hier anfängst irgendwelche sinnlosen Kommentare abzugeben.
Weißt du nicht warum Ausländer hierher kommen? Dann empfehle ich dir eine Suchmaschine oder einfach mal ein Gespräch mit einem Ausländer. Vielleicht kannst du dir dann auch eine auf Wissen basierte Meinung bilden.

Meiner meinung nach sind junge Neonazis und "Goldkettchen- Ghetto- Ausländer" die gleiche bemitleidenswerte Gruppe. Sie kommen beide zum großen Teil aus unteren sozialen Schichten, sehen geringe Zukunftschancen (die durch ihr Verhalten noch weiter verbaut werden) und ziehen sich daher in Gruppen zurück in denen sie aktzeptiert werden und sich stark fühlen können. Die einen bedienen sich dabei der deutschen Vergangenheit, die anderen adaptieren den amerikanischen Ghetto- style.

@vivie (und Shining)
Die Aussage von Shining hat mich auch sehr überrascht. Da hatte man das Gefühl, dass wenn man sagt: "der ist Nazi" ebenso ist wie, "der ist in der SPD", "der spielt Fußball", "der hat blonde Haare". Ich finde es sehr erschreckend, wenn jemand einen Neonazi als Freund hat und dabei nicht gleich die Alarmglocken schrillen. Jeder Mensch darf seine Meinung haben, auch das alle Juden und Ausländer vergast werden sollten, nur sollte alles unternommen werden, dass so ein Mensch sofort seine Meinung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Original geschrieben von simfantasy
Ich denke, du kannst mit ganz einfachen Wörtern beschreiben, was die Ausländer in Deutschland möchten. Sie möchten hier leben. Weshalb gibt es natürlich mehrere Gründe. Viele sind ja auch Flüchtlinge, weil sie eben aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihrem Land leben können. Sie suchen hier eine bessere Zukunft. Möchtest du in einem Land leben wo Krieg ist oder wo du nicht weißt, ob du morgen noch genug zum Essen hast, weil es einfach nicht genug gibt bzw. zu teuer ist, dass du es dir nicht kaufen kannst, weil du kein Geld hast?

Viele Ausländer (Aussiedler) haben vielleicht auch einen deutschen Pass. So wie viele Aussieder aus Polen und Russland. Ihre Vorfahren wohnten früher teilweise ja auch in Deutschland und kehren nun in ihre Heimat zurück. Doch jetzt werden sie hier von der Bevölkerung als Ausländer bezeichnet, obwohl sie doch eigentlich einen deutschen Pass haben und somit Deutsche sind.

Da hier ja auch viele etwas gegen Türken gesagt haben, könnte ich ja mal hinzufügen, dass ich vor ca. 10 Jahren mit meinen Eltern in der Türkei für 4 Wochen im Urlaub waren, um dort Mensch und Land kennen zu lernen. Nirgends wurde man so Freundlich aufgenommen wie in der Türkei. (Wir sind dort sogar einmal zu einer Hochzeit eingeladen worden, welche dort gerade in einem Restaurant stattfand, und das, obwohl wir so gut wie kein Wort Türkisch konnten, geschweige denn verstanden haben, man konnte sich trotzdem verständigen.)

@simfantasy:Eek:kay ich bin doppelt so alt wie du darum werde ich mich am riemen reißen, türkei ist erstens kein fuck land, was machst du wenn der tag x kommt, und aufeinmal alle ausländer in ihre heimat reisen, gegen wen willst du dann deinen hass projizieren?irgendeiner muß immer hinhalten, wenn du null karriere chancen hättest, und unter dem mindesteinkommen verdienen würdest, würdest du dann nicht nach amerika ziehen?wenn du nicht mal geld hättest für brot?

sag mir was du gegen mich hast, ich bin auch ausländer?Hab ich dir etwas angetan?

ich bin hier geboren und aufgewachsen ich lebe seit 25 jahren hier, inwiefern bin ich noch ausländer? Ich fühle mich weder als türkin noch als wienerin

ihr habt alle so festgefahrene meinungen, das ist unmöglich, wir drehen uns immer im kreis

wow was gehtn hier ab?

das häufig über türken geredet wird fällt mir auch auf, auch ich hab sie erwähnt aba nciht im bösen sinne.
türken sidn ausländer wie jugos (ich verabscheue diesen ausdruck) amerikaner, franzosen oder andere.
erlich gesagt find ichs schade das wenn das wort türke fällt sofort mit goldkettchen, mercedes und sowas verglichen wird.
ich mag zwar kein döner aber trotzdem haben wir doch einiges von denen genauso wie wir sachen aus amerika haben usw. das macht ehct traurig wenn man hört wie manche zu den türken stehen.

@simfantasy: da kann ich mich vivie nur anschließen, in deinem alter müsste man fähig sein zu denken bevor man schreibt

das verstehst du erst, wenn du irgendwo ein ausländer bist, und solche sachen liest, die dir furchtbar gegen den strich gehen, und du nicht weiß wie du dich verteidigen sollst und du versuchst ruhig zu bleiben, aber irgendwann reißt dann der geduldsfaden

Also ich wohne auch in einer Stadt in der es fast mehr Ausländer als Deutsche gibt. Manchmal muss man auch richtig Schiss haben. Ich kenne viele Ausländer die total hammer nett sind und mit denen ich mich auch gut verstehe. Jedoch gibt es da auch andere...die die aufmucken und dich dumm anmachen weil du sie angegugt hast sind echt nervig und stören extrem. Das ist nur meine Meinung und ich hoffe ich hab grade niemanden gegen mich aufgebracht :eek:

Original geschrieben von Barbiesss
Ich fühle mich weder als türkin noch als wienerin

also wenn ich das mal festhalten darf: kein echter Wiener stammt aus Wien :lol:

Is aber allgemein bekannt (unter uns Österreichern zumindest)

Original geschrieben von DodotheGoof
@vivie (und Shining)
Die Aussage von Shining hat mich auch sehr überrascht. Da hatte man das Gefühl, dass wenn man sagt: "der ist Nazi" ebenso ist wie, "der ist in der SPD", "der spielt Fußball", "der hat blonde Haare". Ich finde es sehr erschreckend, wenn jemand einen Neonazi als Freund hat und dabei nicht gleich die Alarmglocken schrillen. Jeder Mensch darf seine Meinung haben, auch das alle Juden und Ausländer vergast werden sollten, nur sollte alles unternommen werden, dass so ein Mensch sofort seine Meinung ändert.

Ich lernte ihn nicht als Nazi kennen und hab ihn halt geliebt und mir war einfach shitgeal obs ein nazi ist ,es hätte ein punk, ein Psycho whatever! Wenn man jemanden halt liebt, das war mir dann halt einfach egal, ihr würdet ja auch ned jemanden als arsch bezeichnen wenn ihr den liebt wenn der zB 10 Jahre jünger wäre?

@Vivie
Woher hast du das? Bitte Kevi gewöhne dir doch mal bitte an auch die vorherigen Beiträge zu lesen und diese Informationen die dort drinstehen auch zu verwerten.

Wer sagt das das was andere sagen richtig ist.Dies ist meine Meinung.

PS: Die Aussage stammt von einigen Politikern der SPD und CDU

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was ging hier denn ab.
Nicht mal Ostern kann man in Ruhe verbringen;)

Noch mal eine Einwurf von mir.
Meine Einstellung gegenüber Ausländern habe ich ja schon gepostet;)
Ich persönlich kenne z.B. keine Türken mit Goldkettchen, aber es gibt Lokalitäten, da treten deutsche Zuhälter mit Kettchen, Ringen und dicken Autos auf, alles Deutsche. Die fallen immer sehr unangenehm auf, durch ihre Lautstärke und der deutschen Sprache sind sie schon mal gar nicht mächtig. Ich glaube nicht, das diese Typen sich das alles leisten können, durch Arbeit oder vom Sozialamt.

Bevor man hier eine große Lippe riskiert, gegen Ausländer, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, ob man sich seinen Mitmenschen gegenüber immer korrekt verhält. Wenn ich hier so einige Posts gegen Ausländer lese, dann kann ich mir bildlich vorstellen, warum unter anderem eine Integration schwerfällt.

Sim_IQ
Ich muss sagen, dass die Leute, die sagen "Nazis raus!" nicht viel besser sind als die, die sagen "Ausländer raus!".

da geb ich dir recht!!

huch was habt ihr den alle gegen dieses "Goldkettchen&Co" ??
Jeder soll sich doch so anziehen oder solche Sachen kaufen die einem gefallen und nicht den anderen....

Also ein paar haben ja geschrieben sie wären von Türken angemacht worden. Ich glaube man wird genauso oft auch von Deutschen oder so angemacht, nur "übersieht" manch einer das lieber und in erinnerung bleiben halt nur die anmachungen von den Ausländern... :ohoh:

Fazit(ich weiss ich wiederhol mich)
In jeder Religion, Rasse(finde dieses Wort übrigens ********, weiss nur nicht genau wie ich es sonst definieren soll :naja: ) Hautfarbe ect. gibt es schwarze Schafe nur erregen die von Ausländer nun mal mehr Aufsehen weil es ja NICHT von den Deutschen kommt...

Rasse(finde dieses Wort übrigens ********, weiss nur nicht genau wie ich es sonst definieren soll

Das sagt das Lexikon über das Wort "Rasse"
Rasse
[französisch], Gruppe von Lebewesen, die sich durch ihre gemeinsamen Erbanlagen von anderen Artangehörigen unterscheiden. In der zoologischen Systematik wird der Begriff Rasse synonym mit Unterart (Subspezies) gebraucht. Die Angehörigen verschiedener Rassen sind untereinander fruchtbar. Als geographische Rassen bezeichnet man lokale Populationen, die verschiedene, voneinander getrennte Areale besiedeln. Populationen, die im gleichen geographischen Gebiet, aber unter verschiedenen Standortbedingungen leben, werden als ökologische Rassen (Ökotypen) bezeichnet. In der Tier- und Pflanzenzucht sind Rassen (Zuchtrassen) aufgrund künstlicher Auslese und sexueller Isolation gezüchtete Formengruppen mit (erwünschten) gleichen charakteristischen Merkmalen. In der Tierzucht wird die Einteilung der Rassen vorgenommen nach Entwicklungsgrad (Naturrasse, Landrasse, Kulturrasse), nach morphologischen Merkmalen (z.B. beim Rind behornt und unbehornt), nach Nutzungsrichtung (z.B. Woll- und Fleischrasse beim Schaf), nach der Anpassung an natürliche Standortverhältnisse (z.B. Niederungs- und Höhenrasse) und nach geographischer Verbreitung. In der Pflanzenzucht wird der Begriff Rasse nicht einheitlich gebraucht, gebräuchlicher sind die Begriffe Form und Sorte. In der Anthropologie steht für Rasse heute oft der Begriff »typologische Kategorie«
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2003

Zufällig bereit ich grad ein Referat über Jugendlich und Rechtsextremissmus vor....

...also, nur mal zur allgemeinen Information:

AUSLÄNDER NEHMEN UNS NICHT DIE ARBEITSPLÄTZE WEG

JA, RICHTIG gehört! Es gibt 274.000 ausländische ARBEITGEBER in Deustchland die 580.000 Arbeitnehmer beschäftigen !!

UND: Von den ca. 9.000.000 Ausländern in Deustchland sind 2.000.000 Erwärbstätig. diese erwirtschaften jährlich 150 MILIIARDE € und geben diese in DEUTSCHLAND aus. wenn die alle weg wären, hätten wir hier ne Deflation leute !!!

M.F.F. 0130
Ja logisch die die deutsch können und arbeiten sind eine Bereicherung,aber was ist mit denen die wegen ihren Deutschkenntnissen keine Arbeit haben.

@Vivie

Wer sagt das das was andere sagen richtig ist.Dies ist meine Meinung.

PS: Die Aussage stammt von einigen Politikern der SPD und CDU

du darfst ja gern deine Meinung haben - allerdings solltest du überdenken auf welchen Grundlagen du diese bildest.

Nur weil die Aussage von Politikern stammt muss sie nicht stimmen. Im Gegenteil - eben weil sie von Politikern stammt, sollte man die Aussage lieber 3 Mal prüfen - schließlich sagen Politiker viel, wenn sie ein paar Wählerstimmen brauchen und wie ginge das besser, wenn man alles den Ausländern in die Schuhe schiebt?

Kurzum - gehe zu den Ausländern selbst - rede mit ihnen. Diejenigen die nicht hier geboren sind, oder eingeheiratet haben bekommen nur in den seltensten Fällen eine Arbeitserlaubnis und dann auch nur für befristete Zeit - meist 1 Jahr.
Der Freund meiner Schwester (ein Aserbaidschaner) musste ganze 5 Jahre warten bis er endlich eine Arbeitserlaubnis bekam - trotz gutem Deutsch und keinerlei Vorfällen in Richtung Kriminalität. Er hatte gar keine andere Wahl als sich auf Kosten des Staates zu ernähren - genau das ist nämlich der Punkt.
Man wirft den Leuten vor sie würden auf Kosten des Staates leben - andererseits bekommen sie aber nichtmal die Chance auf eigenen Füßen zu stehen. Das ist so als würde ich dich die Treppe runterschubsen und dich dann vollnölen weil du mir unten im Weg liegst.

Wie gesagt - du darfst ja deine Meinung gern haben, aber ich nehme mir ebenso das Recht dich darüber zu informieren, das deine Meinung auf falschen Tatsachen besteht. Wie gesagt - das Politikergerede ist größtenteils Propagandagelaber und Meinungsmache.
Mir fällt es immer schwer Fakten die aus dem Mund von nicht betroffenen Leuten kommen zu glauben, denn niemand kennt die Wahrheit besser als die Betroffenen selbst. Darum - lass doch die Politiker reden was sie wollen und gehe mal die Straße runter und frage mal den nächstbesten Ausländer den du trifft, wie er nach Deutschland kam - warum - ob er sofort arbeiten durfte und ob er froh ist, das er vom Staat lebt (sofern dies überhaupt der Fall ist).
Hol dir die Grundlage deiner Meinung also auf direktem Wege - von denen die es am besten wissen - nicht von hochbezahlten Theoretikern, die sich Politiker nennen und die sich die Wahrheit so hindrehen, das sie möglichst viele Stimmen bei der nächsten Wahl erhalten.

M.F.F. 0130
Ja logisch die die deutsch können und arbeiten sind eine Bereicherung,aber was ist mit denen die wegen ihren Deutschkenntnissen keine Arbeit haben.

Schau dir mal Vivies Post an.

Viele "Ausländer" bekommen einfach keine Arbeisterlaubnis, ob sie Deutsch können oder nicht.

Bin wirklich kein rassist, aber wenn man in unsere einkaufspassage geht, seiht man mehr türken als deutsche - und ehrlich gesagt stört mich das (auch, wenn mir diese eigenschaft an mir missfällt). türkisch ist wohl auch son Deutschlands am häufigsten verwendete sprache. außerdem is da die sache mit den arbeitsplätzen. an denen mangelts ohnehin schon, daher ist es schlecht, wenn zu viele ausländer (die ja auch arbeit haben müssen) im land sind. Letztendlich sollte man das von fall zu fall entscheiden. ist der grund, wieso der ausländer nach deutschland kam gerechtfertigt? wenn er zum besipiel vor krieg flieht, betrachte ich es als gerechtfertigt.

eine andere sache ist es, wenn ausländer in länder immigrieren, die erst dadurch geschaffen wurde (ihr wisst schon, welches land ich meine U**)

Hallo
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Ausländer ok, so lange es nicht zu viele sind und sie sich benehmen (das tun die, die ich kenne auf jeden fall nicht) und auch versuchen Deutsch zu lernen (tun die, die ich kenne auch nicht).

@barbiesss: nicht alle haben eine festgefahrene meinung.
was is mit vivie oda hummel? die sagn doch garnix gegen türken also verallgemeiner das bitte nicht

M.F.F. 0130

die gehen klo putzen wie es meine mama gemacht hat

Original geschrieben von gänseblümchen
Hallo
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Ausländer ok, so lange es nicht zu viele sind und sie sich benehmen (das tun die, die ich kenne auf jeden fall nicht) und auch versuchen Deutsch zu lernen (tun die, die ich kenne auch nicht).

jeder hat sein eigenes leben und niemand läßt sich vorschreiben wie er sich zu benehmen hat genauu wie der hitler redest du, alle die nicht deutschrassig sind gehören verbrannt wieviele von euch sind denn wirklich reinrassig, schaut euch mal euren stammbaum an

jeder hat sein eigenes leben und niemand läßt sich vorschreiben wie er sich zu benehmen hat genauu wie der hitler redest du, alle die nicht deutschrassig sind gehören verbrannt wieviele von euch sind denn wirklich reinrassig, schaut euch mal euren stammbaum an
Alles klar?!
Also ich hab nur gemeint, dass es selbstverständlich ist, dass man, wenn man in ein anderes Land zieht, auch die Sprache dort lernen und sich einigermaßen benehmen sollte. Das find ich einfach selbstverständlich, wenn ich mal irgendwann wo anders hinziehen, würd ich doch auch die Sprache lernen, ist doch sicher nicht so toll wenn man niemanden versteht, oder?
Ich hab nie behauptet dass ich oder sonst jemand "reinrassig" ist!!
Ich hab nicht gesagt "alle verbrennen" sondern einfach nur, dass es selbstverständlich ist, sich in einem anderen Land anzupassen.
Ich rede wie Hitler? schön, dass ich das auch mal erfahre... :mad:
Lies dir lieber erst mal das was geschrieben worden ist genau durch bevor du irgendwas reininterpretierst!

gänseblümchen

Also, ich will jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich selbst habe absolut nichts gegen Ausländer, dass wollte ich schonmal im Vorfeld sagen.
Nur, es gibt aus meinen Erfahrungen her mehr Ausländer die mich "dumm" angemacht haben als Deutsche.
Und das Beispiel mit dem Mallorca-Urlauber zieht bei mir nicht: Wenn ich für eine Woche zum saufen irgendwo hin gehen würde (was ich aber nicht mache) dann lerne ich nicht vorher die Sprache und passe 100%ig der Gesellschaft an.

Ich nenn' auch da mal ein Beispiel: Im Sitzungssaal unseres kreishauses steht ein 28x18 cm großes Holzkreuz (KEIN Kruzifix). Eine muslimische Mitarbeiterin des Kreises hat geklagt, dass es abgehängt werden soll, da sie sich nicht mehr frei fühlte. (Sie bekam Recht - das Kreuz wurde abgehängt.) Im Gegensatz - wenn eine Frau in ein muslimisches Land fährt (Saudi-Arabien, Jemen) MUSS sie sich verschleiern, auch als Christin oder Jüdin. Als Tourist während des Ramadans darf man auch weder etwas in der Öffentlichkeit trinken noch essen.
Diese Gegensätze finde ich etwas krass.

gänseblümchen meint mit benehmen sicher so Dinge wie "Nicht straffällig werden" - also nich klauen/dealen/zusammenschlagen etc. Wenn sie DAS gemeint hat, denke ich genauso. Habe vor ein paar Monaten einen Artikel üner einen jungen Türken gelesen, der hier in Deutschland 80 Strafdelikte hatte und abgeschoben wurde... Das ist meiner Meinung nach richtig.

@ Barbie: Sag mal, der Vergleich is ja wohl leicht hirnverbrannt. Sorry, aber es gibt kein treffenderes Wort!

@Barbiesss
Sonst noch ganz dicht?
Das grenzt ja schon an Beleidigung.
Wie gesagt nichts gegen Ausländer,solange sie sich anpassen.

Reißt euch jetzt mal zusammen und diskutiert sachlich weiter. Auf der Basis gegenseitiger Beschimpfungen kommt man nicht weiter.
Wenn ihr nicht in der Lage seid, höflich und nett miteinander umzugehen, dann verkneift euch eure Posts.

Also man sollte mal die Wörter trennen "sich benehmen" ist nicht sich "anpassen". "Anpassen" heißt versuchen wie ein Deutscher zu werden, "sich benehmen" heißt, dass, wenn man irgendwo Gast ist sich entsprechend verhält und auf die Gebräuche und Sitten des Gastgebers Rücksicht nimmt.

Aber viele Ausländer, insbesondere die oft zitierten Türken, sind keine Gäste sondern hier geboren. In meinen Augen mehr Deutsche als Türken. Das heißt nicht, dass man sich nun wie Sau benehmen darf, es gelten die gleichen Gesetze und die gleichen Regeln des sozialen Umgangs. Wer sich an die nicht halten kann, sei es Deutscher oder Ausländer muss gemaßregelt werden.
Jede Generation bringt immer einen Typ von Halbstarken raus. Und diese Rolle übernehmen anscheinend viele Türken, Kurden, Arabar, Albaner usw. Die verhalten sich aber nicht so weil sie Ausländer sind, sondern auf Grund sozialer Umständer und falscher Vorbilder.

PS: Die heutigen Vertreter der 3. Türken- Generation regt auch viele Türken selber auf. Mein Bruder hatte einen Türken (der 2. Generation) in seiner Fußballmannschaft, der eine eigene Baufirma hatte und dieser hat sich über die 3. Generation aufgeregt, dass wenn er ihnen Jobs anbietet, sie nich arbeiten wollen.
Mein persönliche Theorie ist immer noch das viel Jugendliche diese amerikanische, stilisierte Ghetto- Kultur adaptieren und sich dem entsprechend benehmen.

Hier wurde ja schon öfter das Thema angesprochen-- von Ausländern dumm angemacht..

dazu kann ich eigentlich nur eines sagen.. und zwar das ich auch schon häufig genug auf der Strasse von Jungs/Männern angemacht wurde, in Dland mehr als in England, aber ich kann echt nicht durch diese kurze Sache, die sie zu mir gesagt haben, rausfinden ob sie nun Ausländer oder Inländer sind, ob sie Deutsche, Engländer, Türken, Italier, etc.. sind.. wie auch? Ich kenn Schwarze die Deutsche sind, weiße die Afrikaner sind, usw.. Manchmal kann man es von ihrem Akzent oder Aussehen erraten, woher sie kommen, aber oft nicht.. Ein guter Freund von mir wird oft für einen Türken gehalten, dabei ist er 1/2 Italiener, 1/4 Russe und 1/4 Rumäne.. als ich ihn kennengelernt habe, wusst ich das nicht, denn mir ist sowas echt egal, denn für mich zählt wie der Mensch mich behandelt, und wie er zu mir ist, egal wie er aussieht, woher er kommt oder was er ist..

Ich werde nicht gern angemacht, dumm angelabert, oder angepöbelt, aber in solchen Situationen ist mir echt jeder Mann gleich unangenehm, ob er nun Deutscher oder irgendwas anderes ist..

@Sim_IQ
Was ist aber mit denen die WEGEN ihren Deutschkenntnissen keine Arbeit kriegen.
Das sind wenige, aber immerhin ein Paar.

mal jetzt wirklich im Ernst - Deutschland hat über 4 Millionen Arbeitslose - davon sind vielleicht 10 Prozent Ausländer und von diesen 10% sind es womöglich nur noch 1% die wegen mangelnder Deutschkenntnisse keinen Job bekommen (aber eine Arbeitserlaubnis haben).
Ich kann da die Denkweise nicht nachvollziehen - es sollen Deutschkurse gemacht werden, damit jeder Ausländer Deutsch lernt, was ihm wiederum zu einem Job verhelfen soll, denn sonst lebt er auf Kosten des Staates. Nun stellen wir fest, das tatsächlich nur eine kleine Minderheit aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse keine Arbeit bekommt.
Was meint ihr was solche Kurse kosten? Um 1% der Leute eventuell näher an einen Job zu bringen (wobei die Arbeitsmarktlage in D ja eh so miserabel ist, da hat man selbst mit perfektem Deutsch kaum eine Chance) bezahlen wir also jedem Ausländer einen Deutschkurs - jedem - ob er ihn braucht oder nicht. Da gehen ebenso Millionen drauf und trotzdem (aufgrund der allgemeinen Arbeitsmarktlage in D) wird dies kaum jemanden zu Arbeit verhelfen. Resultat - der Staat bezahlt nicht nur den Lebensunterhalt, sondern auch noch Millionen für Deutschkurse. Was eine Rechnung - man sollte imo bedenken das solche Kurse massig Geld kosten aber kein Garant sind dafür das die Leute danach Arbeit finden.

Mal so als Vergleich - es gibt genügend Jugendliche die keine Ausbildung haben und deswegen keine Arbeit bekommen. Einige können nicht vernünftig schreiben und lesen und bekommen deswegen keine Arbeit. Ein anderer schafft es nicht Pünktlich zu sein und bekommt deswegen keine Arbeit. Wieder ein anderer hat eine Matheschwäche und wird deshalb nicht eingestellt.
Warum zwingen wir nicht all diesen Menschen Kurse auf? Schließlich sind es sogar Deutsche, die aufgrund von Defiziten keinen Job bekommen. Warum geben wir da nicht zuerst Geld aus, damit die Deutschen so perfekt sind, das sie bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben?!
Könnte womöglich daran liegen, das es schlichtweg zuwenig Arbeit gibt und mal ehrlich - hier wird sich aufgeregt das ein Ausländer vielleicht aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse keinen Job bekommt - ist er denn nicht genauso schlecht dran, wenn er einem Deutschen einen Job wegschnappt?

Wie ist es uns Deutschen denn nun recht? Wollen wir denn wirklich das die Ausländer unsere Sprache können um arbeiten gehen zu können? Wollen wir das damit endlich dieses "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" als Vorurteil stimmt?

Je intensiver ich darüber nachdenke desto schwieriger kann ich´s mir vorstellen ein Ausländer in Deutschland zu sein.
Kannst du kein Deutsch bist du ein Bimbo und hängst dem Staat auf der Tasche - bist du gut und bekommst Arbeit bist du der Arsch, der dem Deutschen die Arbeit wegschnappt.
Kann es euch ein Ausländer überhaupt recht machen?

ich denke nicht das der deutschkurs was bringt wegen arbeit kriegen und so, es gibt viele (vllt sogar die meisten) auch deutsche und andere die garnet arbeiten wollen.
der deutschkurs soll ihnen beim leben helfen net bei der arbeit, den wenn sie arbeiten wollen dann gehn die kloputzen (da hab ich echt respekt davor, den würde jeder von euch kloputzen gehn?). also man sollte mal nachdenken an ganz einfache dinge die ausländer machen, die aba nicht mehr wegzudenken sind.

Original geschrieben von Scarlet
ich denke nicht das der deutschkurs was bringt wegen arbeit kriegen und so, es gibt viele (vllt sogar die meisten) auch deutsche und andere die garnet arbeiten wollen.
der deutschkurs soll ihnen beim leben helfen net bei der arbeit, den wenn sie arbeiten wollen dann gehn die kloputzen (da hab ich echt respekt davor, den würde jeder von euch kloputzen gehn?). also man sollte mal nachdenken an ganz einfache dinge die ausländer machen, die aba nicht mehr wegzudenken sind.

ein weiteres Vorurteil. Jeder Ausländer geht Kloputzen - wow - hätten wir keine Ausländer, dann blieben unsere Klo´s bestimmt schmutzig.
Also wirklich so langsam frage ich mich was einige für ein Menschenbild haben. Sicher gibt es häufig Ausländer die putzen gehen, aber es gehen auch genügend Deutsche putzen - im Übrigen wäre ich mir zum Beispiel nicht zu schade Klo´s zu putzen, wenn ich dafür bezählt würde und ich denke es gibt mittlerweile nur noch wenig Deutsche die ein Problem damit hätte putzen zu gehen.
Ich will nur mal klarstellen, das wir Ausländer hier nicht in Deutschland akzeptieren sollten, weil sie unsere Klo´s saubermachen, sondern weil sie Menschen sind.
Im Übrigen gibt es auch genügend Ausländer die Führungspositionen bekleiden - also nicht Kloputzen müssen. Ebenso denke ich nicht, das jeder Ausländer der nicht sonderlich gut Deutsch kann gleich zum Kloputzen degradiert wird - denn es gibt genügend andere Jobs (und auch andere Fähigkeiten) in denen man nicht unbedingt auf perfektes Deutsch angewiesen ist.

Wie gesagt - vielleicht sollten wir einfach mal von dem Klischee "Ausländerinnen können nur putzen gehen" wegkommen - wie gesagt - so mancher Ausländer hat eine Position von der die meisten Deutschen nur träumen können und das obwohl er womöglich nicht perfektes Deutsch spricht - manchmal kann nämlich auch die Muttersprache ein kleines Karrieresprungbrett sein.

Mein Schwager zum Beispiel hat einen Job bei der Aserbaidschanischen Botschaft bekommen - diesen Job hätte er auch bekommen wenn er kein Deutsch gesprochen hätte, denn auch Ausländer haben Fähigkeiten - das sollte man nicht vergessen.

bei diesem thema kann einem ja nur der kragen platzen. ich finde es ungemein schade, dass wegen ein paar idioten gleich eine ganze nationalität zu leiden. jeder mach mal schlechte erfahrungen. das heißt doch aber noch lange nicht, dass alle so sind. ich kann mich gut erinnern, dass meinen freundinnen und mir in jeder großen pause an den hintern gegriffen wurde. es waren keine deutschen. wir haben uns gewährt, und nach der schule durften wir fersengeld geben. kein halbes jahr später dachte sich ein deutscher "die ist lecker! die will ich pop..". und, was jetzt? soll ich alle hassen? nein, ich hasse die (wobei hass doch zu hart ist. ich mag sie einfach nicht), die mir das angetan haben. ich beziehe mich immer auf die betreffenden personen. da ist es mir völlig schnuppe, welche nationalitär er/sie hat. und die ganzen positiven erfahrungen überwiegen bei mir. womit ich allerdings ein gewaltiges problem habe, sind die MENSCHEN, die auf ihre meinung pochen. selbst dann noch, wenn sie selbst merken, sie liegen meilenweit daneben. in meinem häuserblock leben mehr ausländische mitbürger, als deutsche. da kracht es leider oft. über mir wohnt eine alte, verschrumpelte, blöde (deutsche) ziege. die brüllt jeden tag von ihrem balkon aus ihre hasstiraden. und keiner sagt was! damit komme ich nicht klar. vor ein paar monaten ist mir der gedultsfaden gerissen. ich bin auf den balkon und habe in der gleichen lautstärke mit der presse gedroht. ganz nebenbei habe ich sie mal gefragt, ob sie denn noch ganz normal sei. sie wohnt weit oben und läßt sich immer helfen, ihre einkäufe raufzutragen. selbst nach dem geschreie waren noch viele bereit ihr zu helfen. (und jetzt kommt mir bitte keiner mit "die haben sie halt nicht verstanden"!!) es ging nur einfach darum, trotzdem hilfsbereit zu sein. mir passiert es häufiger, dass ich vergesse das autolicht auszumachen. es ist immer die selbe frau, die mich darauf aufmerksam macht. und sie ist keine deutsche. dabei müßte sie es ja nicht machen. es geht doch nur darum freundlich zu sein.
ich hoffe, dass viele der irregeleiteten deutschten bald ihre meinung revidieren und sich nur an die halten, die wirklich mist bauen. der rest kann nichts dafür und kämpft, völlig unnötig, gegen windmühlen an.

Zuletzt bearbeitet:
@vivie: argh immer was man sagt wird sofort als vorurteil hergestellt. ich hab nicht gesagt das jeder kloputzen geht menno. es gibt ausländer auch in führungspositionen udn überall. In Österreich zb kommen unheimlich viele Computerspezialisten aus Indien - weil die einfach gut sind. Es gibt sicher auch viele Türken die in einer speziellen Branche arbeiten, auch andere Ausländer.

Aussadem die gegen Ausländer oder so sind: Autos sind ausm Ausland, Videospiele, Essen, rührt ihr das auch nicht an?

edit: mir fällt noch was ein, in unserer bibliothek hängen zwei plakate:
1. Gülsen trägt ein Kopftuch inklusive Bild
dann Gülsen ist Türkin
dann Alle Türkinnen tragen Kopftücher mit einem Bild von einer Türkin ohne Kopftuch.

2. Andreas is ein Philosoph.
Andreas ist Grieche.
Alle Griechen sind Philosophen mit einem Bild von feiernden Griechen.

das seh ich mir jedesmal an, das is einfach toll, man sollte echt mal mit vorurteilen aufräumen

Zuletzt bearbeitet:

Du möchtest, dass du nicht beschimpft wirst, polemisierst aber ständig die persönliche Meinungsänderung der anderen. Mit so einer Einstellung kannst du nicht wirklich erwarten, noch qualifizierte Beiträge als Antworten zu erhalten. Also versuch bitte ein bißchen Niveau in deine Beiträge zu bekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten