Original geschrieben von Kevi
@Simgirl00
Die die Kein deutsch können KOSTEN GELD.
Sollen wir deswegen nun noch mehr schulden machen?
Deutschland darf keine Land werden werden wo jeder Ausländer das tut was er will.
Die haben sich uns anzupassen.
Woher hast du das? Bitte Kevi gewöhne dir doch mal bitte an auch die vorherigen Beiträge zu lesen und diese Informationen die dort drinstehen auch zu verwerten.
So habe ich zum Beispiel schon einige Posts zuvor geschrieben, das die meisten Ausländer gar keine Arbeitserlaubnis bekommen - auch wenn sie perfekt Deutsch sprechen.
Anzunehmen das Ausländer wegen mangelnder Sprachkenntnisse arbeitslos wären zeugt von wenig Kenntnis wie es Ausländern hier in Deutschland ergeht bzw. wenig Kenntnis davon wie hier die Gesetze sind.
Nicht jeder der in Deutschland einwandert darf arbeiten - wie gesagt - viele bekommen überhaupt keine Arbeitserlaubnis. Und die die eine bekommen, haben es noch schwerer als Deutsche einen Job zu bekommen - eben weil sie Ausländer sind.
Das viele Ausländer also auf Kosten des Staates leben hat weniger was mit mangelnden Kenntnissen zu tun, sondern vielmehr damit wie die Gesetze gestaltet sind und solange da nichts geändert wird, schmeisst man mit Deutschkursen zu denen Ausländer möglichst noch gezwungen werden mehr Geld raus, als man dadurch spart, denn solche Kurse müssen erstmal finanziert werden.
Zudem denke ich das Zwang da auch gar ned nötig ist. Wenn man neu in einem Land ist und vorhat länger zu bleiben, wird wohl so ziemlich jeder auch die Sprache lernen wollen. Willige sollten auf Antrag einen Zuschuss zum Sprachkurs bekommen - dann würde wenigstens nicht unnütz Geld rausgeschmissen für jene die gar nicht wollen.
Wenn ich mir das so anhöre, dann könnte man meinen das so mancher am liebsten alle Ausländer in einen Raum sperren und rund um die Uhr bewachen will, damit auch jeder sich ja so benimmt wie der große arrogante Deutsche es verlangt.
Lasst doch die Leute leben wie sie möchten. Solange sie euch damit nicht stören oder belästigen sollen sie doch ebenso tun und lassen können was sie möchten - genauso wie jeder von euch das ja auch kann und auch macht. Stellt euch vor morgen kommt jemand und sagt - alle 10-18jährigen müssen ab morgen fehlerfreie Aufsätze schreiben, gefälligst nur noch unauffällige Kleidung tragen, dürfen nichts besitzen was nicht wirklich nötig ist und müssten sich nahtlos an die Erwachsenen anpassen. Wer dagegen verstößt kommt ins Heim. Na - wie wäre das? Vielleicht merkt bei dieser Vorstellung der ein oder andere wie sehr viele Ausländer hier in Deutschland unter Druck stehen und gegängelt werden wo´s nur geht. Auch ein abfälliger Blick tut weh - noch schlimmer sind Lästerreien und am schlimmsten ist es wohl, wenn einem ein 13jähriges Kind an den Kopf wirft, das man sich anzupassen hat, denn das 13jährige Kind hat womöglich keine Ahnung was der Mensch selbst schon alles durchgemacht hat - vielleicht Familie verloren - Heimat verlassen (müssen) etc..
Diese Sprüche und Forderungen sind zum Teil absolut hohl - da sie nur schlecht oder gar nicht begründet werden können.
@Shining
Du hörst dich glatt so an als wenn du Nazis als arme Randgruppe bezeichnest, die nichts für ihre Einstellung können.
Da du ja an der Quelle sitzt - frag doch deine Freunde mal warum sie Nazis sind. Was bewegt sie dazu. Das dir dein Ex nie was getan hat ist doch einleuchtend - du bist ja auch eine Deutsche.
Wie gesagt - frag deine Leute einfach mal nach den genauen Gründen - ich wette jeder Grund lässt sich sofort widerlegen, wenn sie überhaupt plausible Gründe haben.