Ausländer-Eure Meinung

Was haltet ihr von Ausländern?

• Sind eine Bereicherung für die Gesellschaft

Stimmen: 72 23,4%
  • Bin da neutral

Stimmen: 120 39,0%
  • Stören ein wenig

Stimmen: 75 24,4%
  • Ausländer raus!!!!

Stimmen: 41 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
Gesagt von Edmund Stoiber:

Heimat und Zuwanderung

Heimat gibt den Menschen Bodenhaftung. Wie bei Bäumen schaffen starke Wurzeln Standhaftigkeit. Es ist deshalb schön, dass wir in Deutschland reich an Kultur und schönen Landschaften sind. Heimat ist mehr als der bloße Geburts- oder Wohnort. Heimat schafft Identität und Geborgenheit.

Gerade in der heutigen Zeit von Globalisierung und dem Trend zum weltweiten Zusammenrücken suchen die Menschen nach dem eigenen Standpunkt, dem Halt in einem größeren Ganzen. Wer Heimat und Tradition pflegt, verhindert, dass sich die Menschen in einem Meer von Einflüssen verloren fühlen.

Trotzdem müssen wir offen bleiben für Neues. Natürlich brauchen wir auch Zuwanderung, wie jede moderne Leistungsgesellschaft. In einigen Mangelberufen brauchen wir hoch qualifizierte Spezialisten aus dem Ausland. Unsere Tore müssen für die hellen Köpfe offen stehen.

Aber welchen Sinn macht eine ungesteuerte Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte bei vier Millionen Arbeitslosen? Schon heute hat Deutschland den größten Ausländeranteil innerhalb der Europäischen Union. Wir müssen Jahr für Jahr rund eine halbe Million Menschen aus anderen Ländern und Kulturen integrieren. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von Hannover oder Leipzig.

Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land und die deutsche Bevölkerung hat bisher schon eine enorme Integrationsleistung vollbracht. Wenn wir die Integrationsfähigkeit aber überfordern, schadet dies unserer Gesellschaft ebenso wie den Zuwanderern. Ungesteuerte Zuwanderung schafft gefährliche Spannungen in unserer Gesellschaft. Deshalb ist uns eine erfolgreiche Integration so wichtig.

Das Thema Zuwanderung müssen wir offen und ehrlich diskutieren: Ohne falsche Emotionen, aber auch ohne falsche Tabus.

Quelle:www.edmundstoiber.de

DU BIST CDU/CSU FAN ?

Oh....
naja, deine Sache ! Folgendes hat Ede auch gesagt:

DIE WELT: Zuwanderung könnte das Problem der Überalterung doch auch lösen.
Stoiber: Sie kann das Problem mildern, aber nicht lösen. Denn die Höhe der Zuwanderung muss begrenzt sein durch die Fähigkeit zur Integration der Zuwandernden. Deshalb kann es nicht um ein Mehr an Zuwanderung gehen, sondern nur um eine bessere Steuerung. Wir haben heute schon eine Zuwanderung von bis 700 000 Menschen pro Jahr. Das heißt, wir haben schon Jahr für Jahr eine Stadt von der Größe von Dortmund integriert. Das beweist, dass Deutschland ein ausländerfreundliches Land ist. Da stimme ich dem Bundesinnenminister ausdrücklich zu. Das sage ich gerade angesichts der erschreckenden Exzesse rechtsradikaler Gewalttäter. Wir haben eine großartige Integrationsleistung vollbracht, und wir sind in der überwiegenden Mehrheit auch tolerant gegenüber Kulturgruppen, die sich nicht integrieren wollen.
DIE WELT: Dennoch stehen wir mitten in einer Debatte über Ausländerfeindlichkeit.
Stoiber: Ja, weil der Staat nicht in allen Teilen der Republik mit der nötigen Härte und Konsequenz gegen Extremismus jeder Art vorgegangen ist.
DIE WELT: Wird ein NPD-Verbotsantrag Erfolg haben?
Stoiber: Jetzt muss der Bundesinnenminister bis spätestens Oktober alle Erkenntnisse der Verfassungsschutzämter zusammentragen, damit die Innenminister von Bund und Ländern bereits bei ihrer nächsten Sitzung im November eine Entscheidungsgrundlage für einen NPD-Verbotsantrag noch in diesem Jahr haben. Mir erscheint ein NPD-Verbot unausweichlich. Es wäre das überzeugende Signal einer wehrhaften Demokratie gegen Verfassungsfeinde nach innen und gegenüber dem Ausland. Es kann doch wohl nicht angehen, dass wir Organisationen wie die Nationalistische Front verbieten und dass jetzt zum Teil deren Aktivisten im Namen der NPD auftreten und damit unter dem Schutz und mit den Privilegien des Parteiengesetzes.
DIE WELT: Macht es Sie nicht nachdenklich, dass Sicherheitsexperten warnen, diese Extremisten würden nach einem Verbot im Untergrund verschwinden?
Stoiber: Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis. Das ist ja ein Argument für den schwachen Staat. Was wir brauchen, ist ein starker Staat gegen Extremisten gleich aus welcher Ecke. Wer aber den Verfassungsschutz abbaut oder gar wie die PDS in den neuen Ländern am liebsten auflösen möchte, der kann natürlich darüber jammern, dass ihm der Untergrund verschlossen bleibt. Leider gab es in den letzten Jahren nur noch wenige Länder, die wie Bayern den Verfassungsschutz, der ja dem Schutz der Demokratie dient, unterstützen und bei denen die Beobachtung nie einäugig ist, sondern immer nach rechts und links ging. Und die Statistik gibt uns Recht: Bayern hat mit 0,33 pro 100 000 Einwohner die geringste Zahl an Gewalttaten gegenüber Ausländer.

INFO: Es wandern jedes jahr ca. 800.00 Tausen menschen zu, aber ca. 755.000 wandern aus, sterben, etc. und das auch jedes Jahr

Überlegs dir Mit Stoibi nochmla, ja ?

Auch auf die Gefahr, dass die meisten, die hier erschreckend festgefahrene und intolerante Meinungen vertreten, dies wahrscheinlich nicht lesen werden, nochmals Fakten.

@Kevi
Wäre schön, wenn du mal deine eigene Meinung äußern würdest statt die bekannte Meinung zweifelhafter Politiker oder von wem auch immer nur zu zitieren.
Und nur mal so ganz nebenbei als Info für dich: Iraker sind in der Regel in Deutschland nicht als politische Flüchtlinge anerkannt worden.

Fakten
Aussländer nehmen uns Deutschen den Arbeitsplatz weg!
Falsch! Ausländer haben in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen. 240.000 selbständige Ausländer beschäftigen 570.000 Arbeitnehmer. Von den hier lebenden Ausländern sind rund 2 Mio. erwerbstätig. Sie erwirtschaften in Deutschland jährlich ein Bruttosozialprodukt von 250 Mrd. DM (ca. 128 Mrd. Euro). Dieses Geld wird zum Großteil in Deutschland ausgegeben, stärkt die Kaufkraft und sichert Arbeitsplätze - hauptsächlich deutsche. (vgl.:Sächsische Landeszentrale für politische Bildung).

Oftmals arbeiten Ausländer in Stellen, für die es nicht gelingt deutsche Kräfte zu finden. Sie arbeiten zum Teil als Spülkraft in der Gastronomie, bei der Müllabfuhr, als Straßenkehrer oder als Erntehelfer.

Ausländer leben auf unsere Kosten!
Falsch! Von den 250 Mrd. (ca. 128 Mrd. Euro) erwirtschafteten Bruttosozialprodukt werden 100 Mrd. DM als Steuern und Abgaben dem Staat zugeführt, aber alles in allem nur 70 Mrd. DM aus der Staatskasse an Ausländer gezahlt.

Damit bleibt für den deutschen Staat ein Gewinn von 30 Mrd. DM. Quelle: Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung Essen

Asylanten liegen auf unserer Tasche und arbeiten nichts!
Bisher hatten Asylbewerber während der Dauer ihres Asylbewerbungsverfahrens ein Arbeitsverbot, sogar wenn sie sich einen Arbeitsplatz gesucht hatten. Deshalb mussten die Kommunen diesen Gästen Hilfe zum Lebensunterhalt gewähren.

Gezahlt wird übrigens ein Taschengeld von 80 DM (ca. 41 Euro) pro Monat für den Haushaltsvorstand und 40 DM für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es i.d.R. Essenspakete und Gutscheine, die Sozialhilfe liegt in ihrem Gesamtbetrag pro Person nach mehreren Gesetzesänderungen deutlich unter der, die Deutsche erhalten.

Exkurs:
Menschen, die in ihrem Heimatland von Krieg, Bürgerkrieg oder politischen, religiösen oder rassistischen Verfolgungen bedroht sind, sollen in Deutschland in Sicherheit leben können. So will es die überwiegende Mehrheit der Deutschen. Und das Grundgesetz garantiert das Recht auf Asyl. Außerdem geht die Zahl der Asylbewerber seit der Änderung des Grundrechts-Artikels 1993 kontinuierlich zurück - von 438.000 im Jahr 1992 auf 78.564 im Jahr 2000.

Ausländer schaffen unser Geld in ihr Heimatland!
Erwerbstätige Ausländer leisten, wie oben beschrieben, einen erheblichen Anteil zum Bruttosozialprodukt. Sie zahlen Renten- und Sozialversicherungsbeiträge. 1991 zahlten die Ausländer z.B. 12,8 Mrd. DM in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 3,7 Mrd. an Renten ausgezahlt.

Die Summe der Zahlungen an die Heimatländer ist rückläufig. So verdienten 1984 die türkischen Mitbürger in Deutschland ca. 18 Mrd. DM, von denen sie 3,6 Mrd. in die Türkei überwiesen. Obwohl die Zahl der türkischen Arbeitnehmer stieg, betrugen 1997 die Überweisungen in ihre Heimat nur noch 2,3 Mrd. DM.

Wir haben zu viele Ausländer in Deutschland, Deutschland ist doch kein Einwanderungsland!
Falsch! Deutschland geht es u.a. wegen der Gastarbeiter, die seit Anfang der 60er Jahre angeworben wurden, wirtschaftlich vergleichsweise gut. Inzwischen leben und arbeiten Ausländer in Deutschland zum Teil bereits in der dritten Generation. Solange sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, werden diese Menschen in der Bevölkerungsstatistik als Ausländer geführt, obwohl sie hier geboren und aufgewachsen sind. Mitbürgern ohne deutschen Pass werden wesentliche Rechte vorenthalten wie z. B. das Wahlrecht. Im Gegensatz dazu haben sie aber durchaus die Pflicht, Steuern zu zahlen.

Außerdem braucht Deutschland Einwanderer, um der drastischen Altersentwicklung in der Bevölkerung entgegenzuwirken. Aufgrund höherer Lebenserwartungen auf der einen und zurückgehenden Geburtenraten auf der anderen Seite, steigt das Durchschnittsalter der Bevölkerung erheblich.

Dies hat zur Folge, dass auf dem Arbeitsmarkt junge Kräfte fehlen und das bisherige Krankenkassen- und Rentensystem zusammenbricht. Die Vereinten Nationen rechneten kürzlich die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland durch. Nur um die Bevölkerungszahl zu halten, müssten laut Uno jährlich 324.000 Zuwanderer nach Deutschland kommen, um die Zahl der Erwerbstätigen konstant zu halten, sogar 458.000. Komplett ausgeglichen würde die "Vergreisung" der deutschen Bevölkerung jedoch nur bei einer Zuwanderung von 3,4 Millionen Menschen.

Ausländer sind nach der amtlichen Kriminalstatistik deutlich krimineller als Deutsche - und das im Gastland!
Falsch! In der amtlichen Kriminalstatistik werden auch Gesetzesverstöße eingerechnet, die Deutsche gar nicht begehen können, wie z. B. Verstöße gegen das Asylgesetz. Rechnet man diese Form von Gesetzesbruch nicht mit ein, ergibt sich ein ganz anderes Bild: Wenn es um Raub Diebstahl, Mord und dergleichen geht, haben Deutsche die höhere Kriminalitätsrate!

Das sind doch alles Wirtschaftsflüchtlinge!
Es ist generell nichts Verwerfliches , aus wirtschaftlichen Gründen umzuziehen. Zwischen 1989 und 1998 wanderten 1,8 Millionen Ostdeutsche in den Westteil Deutschlands um ihren Lebensstandard zu verbessern.

Für die meisten Menschen bedeutet das Verlassen der Heimat einen schwierigen Schritt, den die wenigsten gehen, damit sie ein paar Mark mehr verdienen. Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, fehlt in der Heimat i.d.R. jegliche Existenzgrundlage, d.h. sie sind vom Verhungern bedroht.

In der Türkei lässt man uns auch keine christlichen Kirchen bauen! Im Ausland lässt man uns auch keine deutschen Vereine gründen! Im Ausland dürfen wir auch nicht wählen oder gewählt werden! Im Ausland dürfen wir auch nicht einfach deutsche Zeitungen mit unseren Meinungen drucken und veröffentlichen! Wir können auch nicht einfach ins Ausland gehen um dort zu arbeiten oder Geschäfte zu machen!
Falsch! Weit über 10 Mio. Deutsche leben als Ausländer in verschiedenen Ländern. Viele Deutsche leben und arbeiten zeitweise oder dauerhaft im Ausland. Teilweise bleiben Sie über Generationen dort und wechseln ihre Staatsbürgerschaft.

In 54 Ländern der Welt gibt es über 80 deutsche Kirchengemeinden. In 42 Ländern erscheinen über 200 deutsche oder zweisprachige Zeitungen und weltweit gibt es 46 deutschsprachige Radio- und acht TV-Stationen.

In allen Mitgliedsländern der EU können Deutsche wählen gehen und gewählt werden, eigene Parteien, Gruppierungen oder Vereine gründen. In Spanien gibt es eine deutsche Feuerwehr, deutsche Tierschutzvereine, deutsche Sangesbrüder, in Amerika deutsche Fußballklubs und Immobilienschutzvereine, in Paris deutsche Bibliotheken, in Israel deutsche Literaturzirkel... Deutschland lebt zu 75 % vom Export seiner Waren ins Ausland. Vier von fünf Arbeitsplätzen in Deutschland hängen von der Zusammenarbeit mit dem Ausland ab. Wir unterhalten in über 200 Ländern mehr als 1.500 deutsche (Behörden-)Stellen und Organisationen: Vom Sozialamt in Paris und der Seemannsmission in Rotterdam über Handelskammern und Konsulate bis zu Wissenschaftsinstituten. Weltweit arbeiten über 2000 deutsche Rechtsanwälte und Ärzte. Die Liste lässt sich lange fortsetzen. Und wer immer noch meint, Ausländer würden sich in Deutschland breit machen, sollte die spanische Insel Mallorca am besten nicht mehr betreten!

Ausländer sind schmutzig!
Falsch! Gerade in den islamischen und asiatischen Ländern gibt es ausgeprägte Bade- und Reinigungsrituale, die weitaus umfangreicher sind als in manchen westeuropäischen Ländern. So gibt es z. B. nicht nur in der Türkei Badehäuser - die sogenannten Hammams - in denen Männer wie Frauen gerne verweilen, um ihren traditionell hohen Anspruch an Körperhygiene gerecht zu werden.

In vielen öffentlichen Gebäuden - Krankenhäusern, Kindergärten, Büros - arbeiten Reinigungstrupps, die vorwiegend von ausländischen Frauen besetzt werden. Unter anderem auch deswegen, weil sie als besonders fleißig und ordentlich gelten.

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Jeder einzelne Mensch hat ein Recht auf Leben und verdient die uneingeschränkte Achtung, den Respekt, die Würde und den Schutz, den jeder für sich selbst beansprucht.

Oh mein Gott glaubt wirklich jemand das Ausländer schmutzig sind? :scream: Das ist unterste Schublade wenn das jemand sagt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scarlet
Ich bitte dich, reiß mich nicht aus dem Zusammenhang. Mein Post-Miniauschnitt liest sich in deinem Post ja ganz fürchterlich.

Original geschrieben von Simgamer
Ich als Berliner bin nicht sehr begeistert. Erst letztens wurde jemand 2 Blocks weiter erstochen -> Täter war Araber (oder so in der Richtung)

So lange sie mich nicht anmachen, kriminell werden, frech werden, einen bedrohen etc. sind sie OK - wenn auch nicht gemocht in meinen Augen. Das Problem ist, dass sie sich oft gar nicht integrieren möchten, sie lernen kaum Deutsch, sie sind oft kriminell (fast jeden Tag wird in der SFB Abendschau von Schlägereien/Einbrüchen/Schießereien mit Ausländern berichtet) und sie fühlen sich wie die Kings - als ob es ihr Land wäre :naja:

Wenn ich aus meiner Schule komme (Gymnasium, guter Ruf) und dann sehe, wie die "Türken" aus der Nachbarschule (Gesamtschule) bei uns die Straße langlaufen, Goldkette, Ghetto-Slang, machen jede(n) an und haben dick geschminkte Weiber bei sich, dann krieg ich das kotzen. Und machen uns Deutsche an, wenn wir schief gucken. Solches Pack (ich nenn es einfach so) gehört für mich nicht hierher, sie wollen sich nicht integrieren und sorgen nur für mehr Probleme. -> weg damit.

Tja, wenn ihr meint "Äh, der hört sich an wie ein Rechter" dann könnt ihr das gerne denken, ich weiß, dass ich es nicht bin, ich weiß nur, dass ich allergisch gegen diejenigen bin, die uns ihre Kultur aufdrücken wollen - mit Gewalt. Der (Ex ... )Freund meiner Schwester würde von einem Türken erstochen, weil er ihn falsch angeguckt hat.

BOA!!Simgamer echt hart!!

also mir gehts so wie dir Simgamer!also das ich Ausländer ,meistens die schwarzen da aus der Türkei-Richtung NICHT mehr MAG!!!

sie haben mich auch schon paar mal,also wirklich paar mal angemacht,aber wenn sie die anderen "deutsche " anmachen,und man darf sie nicht angucken,DAS REGT mich SEHR SEHR SEHR AUF!"!!!dann hass ich die.die sind selber schuld,z.b: als sie in das Spiel bei der WM "Spiel um 3.Platz" gekommen sind,sind sie wie verrückt bei uns in der Stadt gefahren,und wenn WIR DEutsche das tun,dann haben sie WAS gg UNS!!also ich werde sie hassen......paar vielleicht nicht,die korrekt sind,aber sie sind SELBER schuld!

Meine Meinung zu Ausländern:) :( Geteilt.
Ich persönlich bin mit vielen Ausländern befreundet und find oft sind sie besser als Deutche aber andererseits denke ich auch es gibt sehr viele Ausländern die uns Deutchen sehr intollerant sind. Ich bin nicht gerade begeistert wenn ich in die Innenstadt gehe und nur noch türkisch, russisch, ETC.... höre da ich finde man sollte wenigstens die Sprache des Landes können und diese auch in der öffentlichkeit sprechen. Aber ich denke wenn es mit Deutschland so weiter geht werden hier nicht gerade tolerantere Töne angeschlagen aber wenn wir deutschen von den Ausländern verlangen sich anzupassen müssen wir immer überlegen würden wir uns anpassen.

1. Ausländer sind eine Bereicherung, weil Multi-kultur = Frieden

2. Mensch ist Mensch, wir sind so oder so *******, aber kein Mensch is beschissener als der andere. Wer was gegen Ausländer hat, hat was gegen sich selbst und hat emotionale Probleme.

3. Woher sollten wir so schöne namen holen ???
wer will den Hans oder Peter heißen ??? Wer was gegen Ausländer hat, sollte mal inem Speziellen Namenslexikon nachschlagen und nach seinem Namen suchen, wenns denn ich aus seiner Heimat kommt, soll er gefälligst seinen Namen ändern !!!

4. (Und jetzt kommt der Todesstoß) Bin selbst Halb-Ausländer und stolz drauf

Susana ich kann dir nur Recht geben ich bin absolut deiner Meinung bin aber nicht über die Statistiken informiert und danke dir daher dass du sie gepostet hast

Mal ganz ehrlich (interessiert mich grad einfach) wer von uns hier ist denn ein "richtiger" Deutscher?

ich bin zB ein Viertel-Pole und ein Viertel-Schlese (naja das war damals noch Deutsch aber nu nimmer) also.....ich denke nicht viele sind 100% deutsch zumindest bis zu den Urgroßeltern zurück. Wo is der Unterschied zwischen "uns" und "den andren"? Ich seh keinen

ah nighti, das mit den schlesiern kommt mir bekannt vor. dafür kann ich ganz tollen schlesischen kartoffelsalat ;)

@Nighti

ja das hast du vollkommen recht - es gibt hier sicher nicht viele deren Stammbaum bis zurück zu den Großeltern oder noch weiter "rein" Deutsch ist.

Meine Oma kam zum Beispiel aus Rumänien - meine andere Oma aus Holland und einer meiner Opa aus Österreich. Nur ein Opa ist tatsächlich in Deutschland geboren.
Würde ich also gegen Ausländer schimpfen, ginge das auch gegen meine eigene Familie.

Vielleicht sollten sich manche darüber mal Gedanken machen und mal ihre Großeltern fragen ob sie in Deutschland geboren sind - oder nach den Eltern der Großeltern fragen - also einfach mal in der Familiengeschichte forschen und viele werden feststellen, das es Ausländer in ihrer eigenen Familie gibt - Ausländer auf die hier einige ja so allergisch sind oder die sie hassen. Fragt mal nach und dann denkt über eure Einstellung nach - denkt daran wo ihr stattdessen hättet geboren werden können und vor allem denkt daran, wen ihr in euren Hass miteinschließt.

Dieses Ergebnis schockt mich jetzt doch! Soviele denken es wäre ohne Ausländer besser? Traurig.

Ohne Ausländer hätte ich vielleicht noch 5 Freunde, da ansonsten alle aus Polen, Russland, Kroatien, Italien, Südamerika usw. kommen. (Selbst bin ich auch Deutsche) Es gäbe kein chinesisches oder türkisches Essen mehr :( (oder auch das ganze andere Zeugs), keine Salsa-Partys, überhaupt würden zig Stadtfeste wegfallen.

Naja, ich kenn auch die Türken, die einem unschön nachpfeifen und die paar Schwarzen, die mehr als nur aufdringlich sind. Aber trotzdem halte ich es für eine Bereicherung, dass hier soviele verschiedene Menschen aufeinander treffen!

(Hab den Thread leider erst so so spät entdeckt)

Original geschrieben von Barbiesss
@simfantasy:Eek:kay ich bin doppelt so alt wie du darum werde ich mich am riemen reißen, türkei ist erstens kein fuck land, was machst du wenn der tag x kommt, und aufeinmal alle ausländer in ihre heimat reisen, gegen wen willst du dann deinen hass projizieren?irgendeiner muß immer hinhalten, wenn du null karriere chancen hättest, und unter dem mindesteinkommen verdienen würdest, würdest du dann nicht nach amerika ziehen?wenn du nicht mal geld hättest für brot?

sag mir was du gegen mich hast, ich bin auch ausländer?Hab ich dir etwas angetan?

ich bin hier geboren und aufgewachsen ich lebe seit 25 jahren hier, inwiefern bin ich noch ausländer? Ich fühle mich weder als türkin noch als wienerin

ihr habt alle so festgefahrene meinungen, das ist unmöglich, wir drehen uns immer im kreis

Also ich habe erstens nichts über die TÜRKEI an sich gesagt sondern über alle Länder! Du tust so als hätte ich gesagt "scheiß Türkei bzw. scheiß Türken! Das hab ich nähmlich nicht! Ich denke das ich meine Meinung hier vertreten darf! Du tust das doch auch!

Zweitens: Ich würde mich freuen wenn alle Ausländer hier abhauen dann würden ja für alle mehr Jobs usw. sein!

Drittens: Du sagst dauernd das du dieses Forum nie wieder betreten willst. Aber kommst immer wieder! Wieso?

Und außerdem hast du geschreiben: ich möchte sofort das dieser rasisstenthread geschlossen wird so geht das nicht ich hör mir das als türkin nicht annnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Komm doch einfach nicht mehr in diesen Thread und lass die anderen reden! Naja musst du wissen!

Original geschrieben von Susuna
Fakten
Aussländer nehmen uns Deutschen den Arbeitsplatz weg!
Falsch! Ausländer haben in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen. 240.000 selbständige Ausländer beschäftigen 570.000 Arbeitnehmer. Von den hier lebenden Ausländern sind rund 2 Mio. erwerbstätig. Sie erwirtschaften in Deutschland jährlich ein Bruttosozialprodukt von 250 Mrd. DM (ca. 128 Mrd. Euro). Dieses Geld wird zum Großteil in Deutschland ausgegeben, stärkt die Kaufkraft und sichert Arbeitsplätze - hauptsächlich deutsche. (vgl.:Sächsische Landeszentrale für politische Bildung).

Oftmals arbeiten Ausländer in Stellen, für die es nicht gelingt deutsche Kräfte zu finden. Sie arbeiten zum Teil als Spülkraft in der Gastronomie, bei der Müllabfuhr, als Straßenkehrer oder als Erntehelfer.

LES DAS! Wie befürchtet werden solche doofen Vorurteile wida aufgewärmt.

Könnte es sein, das manche von euch Ausländern gegenüber, schon fremdenfeindlich - unfreundlich gegenüber treten? So das von vornherein eine Barriere entsteht?

Ich habe mich wirklich schon in ziemlich dunklen Gassen auf dieser Welt herum getrieben, selbst in Harlem - New York und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube es kommt immer darauf an, wie man seinen Mitmenschen gegenüber auftritt.

Beispiel:
Ich mußte eben etwas abholen, in einer kleinen, nicht belebten Seitengasse.
Drei Ausländer versuchten ihren VW Bus zu schieben und in Gang zu bringen. Ich gab ihnen zu verstehen, das ich ihn ziehen könnte, damit er anspringt. Alle Utensilien habe ich sowieso immer im Auto.
Das versuchten wir nun die ganze Strasse entlang. Klappte nicht. Wir standen dann, kleine blonde Frau und auf einmal 2 Türken und 4 Weißnicht Nationalität auf der Strasse und lamentierten mit Händen und Füßen wie wir das Auto zum laufen bringen. Sie kletterten in und über mein Auto, Handtasche + Geldtasche liegt immer offen da und mein Überbrückungskabel hats dann gebracht.
Wir haben viel gegackert und gelacht, ich hab einen Riesenblumenkübel umgefahren und mein Geld hatte ich auch noch. Letztendlich sprang die Kiste an und wir haben uns fröhlich verabschiedet.

Baut doch einfach mal eure schrecklichen Vorurteile ab, es hindert und blockiert euch selbst. Schert nicht alle über einen Kamm, ihr könntet den Nächsten damit schwer verletzen, der es nicht verdient hat. Böse gibt es in allen Hautfarben und sozialen Schichten. Seid nicht immer so negativ.:)

Ich finde es genauso komisch dass wenn ein Ausländer einen Deutschen beleidigt als ,,normal" angesehen wird.
Beleidigt ein Deutscher einen Ausländer gilt der deutsche als Rassist.

Ich werd ja wohl noch wenn mich ein Ausländer als
verfickter Deutscher Wixer bezeichnet ihn als Scheiß Ausländer bezeichnen dürfen ohne als Nazi bezeichnet zu werden.

Original geschrieben von Kevi
Ich finde es genauso komisch dass wenn ein Ausländer einen Deutschen beleidigt als ,,normal" angesehen wird.
Beleidigt ein Deutscher einen Ausländer gilt der deutsche als Rassist.

Ich werd ja wohl noch wenn mich ein Ausländer als
verfickter Deutscher Wixer bezeichnet ihn als Scheiß Ausländer bezeichnen dürfen ohne als Nazi bezeichnet zu werden.
Komisch, ich habe etliche Jahre mehr auf dem Buckel, aber sowas hat noch nie ein Ausländer zu mir gesagt, zu meinem Mann nicht und zu keinem meiner Freunde.
Gesetzt den Fall das würde jemand zu mir sagen, ob Ausländer oder Deutscher, auf gar keinen Fall würde ich darauf reagieren. Liegt unter meinem Niveau.:)

Ihr seid also alle "reinrassige" Deutsche? Ich personlich habe nichts gegen Ausländer weil ich selber einer bin. Meine Eltern sind nach Deutschland gezogen als ich noch ganz klein war. So gut wie meine ganze Familie lebt im Ausland. Jedoch waren einige von denen früher Deutsche, da Schlesien zu Deutschland gehört hat. Meine Eltern haben Deutsch gelernt und ich bin mit 2 Sprachen aufgewachsen.=)

ich glaube unter denen die gegen ausländer sind is vllt 1 reinrassiger deutscher, wenn überhaupt einer.
meine großeltern sind aus tschechien ;)

Ich weiß das meine Eltern,Großeltern und Urgroßeltern Deutsche sind/waren.
Und es ist ja wohl logisch,das ich stolz darauf bin Deutscher zu sein.
Genauso wie fast jeder darauf stolz ist z.B.ein Türke,Chinese,Franzose oder was auch immer zu sein.

Ich weiß das meine Eltern,Großeltern und Urgroßeltern Deutsche sind/waren.
Und es ist ja wohl logisch,das ich stolz darauf bin Deutscher zu sein.
Genauso wie fast jeder darauf stolz ist z.B.ein Türke,Chinese,Franzose oder was auch immer zu sein.

och - wenn es nach der Bezeichnung geht, sind/waren meine Großeltern auch alle Deutsche - jedenfalls haben/hatten sie alle die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Forsche mal weiter Kevi - weiter als nur bis zu den Großeltern und Urgroßeltern. Forsche mal um Generationen zurück - irgendwann wirst du auf einen Vorfahren treffen der jenseits der deutschen Grenzen geboren ist - vielleicht erst wenn du bei den Urmenschen angekommen bist - womöglich allerdings schon viel früher (bzw. später). ;)

So logisch ist es zudem auch gar nicht stolz zu sein auf seine Nationalität. Ich bin zum Beispiel nicht stolz darauf Deutsche zu sein - warum sollte ich auch - ich habe nichts - aber auch gar nichts, zu diesem "Status" beigetragen, sondern hatte einfach nur "Glück" hier und nicht im Kongo geboren zu sein. Es hätte auch ganz anders kommen können und ich hätte keinen Einfluss darauf gehabt und ich kann unmöglich auf etwas stolz sein, das ich nicht geschaffen bzw. herbeigführt habe.

hi!
Ich habe nichts gegen ausländer schließlich sind das ja auch genauso menschen wie wir und niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde!!!

@ Hummel find deinen Beiträg echt super !! und stimm dir echt zu

Wir sollten viel häufiger auf Ausländer zu gehen, denn wir freuen uns doch auch, wenn wir im Ausland leben oder Urlaub machen, wenn Inländer nett, hilfsbereit, etc zu uns sind.. Und meistens ist diesen Inländern egal ob man ihre Sprache perfekt spricht oder nicht..

Ich bin ziemlich ganz Deutsch..alle meine Vorfahren kommen aus Dland.. anscheinend irgendwelche UrUrUrgroßeltern aus Österreich..aber wenn ich ich alle Nichtdeutschen aus meinem Freundeskreis streichen würde, und alle Urlaube und Aufenthalte im Ausland streichen würde, dann wär ich eine ganz arme Person!! Ich hätte nicht das Erlebnis, die Freude gehabt, all die verschiedenen Menschen kennenzulernen, zu lernen wie andere Menschen denken, leben, fühlen, einfach nur sind.. Ohne diese Erfahrung wär ich ziemlich traurig, und leer..

Und deswegen würd ich euch, die gegen Ausländer sind, mal bitten in eurem Freundeskreis zu schaun, wo kommen die Menschen her? oder wo kommen die Vorfahren eurer Freunde her? Wo macht ihr Urlaub? Wo machten eure Vorfahren Urlaub?? und ich denke danach kann niemand mehr von euch sagen : ich bin gegen Ausländer!!

@Vivie,DodotheGoof und Susuna
Dank euch ist dieser nicht völlig zu einem "ich hab ja nichts gegen Ausländer, außer..." -thread verkommen.

Ich habe nichts gegen Menschen, solange sie anderen kein Leid antun!

Das gilt für alle Menschen in diesem Land und es ist dabei völlig egal, woher sie kommen.

Bei manchen posts fällt mir fast nichts mehr ein. Einige brachten mich zum Schmunzeln, andere lösten schieres Grauen aus.

Da fallen mir Dinge ein, wie der post von demjenigen, der den Unterschied zwischen Türken und Arabern nicht kennt, aber ganz stolz darauf ist auf das Gymnasium zu gehen. Das ist dann wohl ein Armutszeugnis für unsere Gymnasien, oder?

Oder die, die von ihrem ganzen lieben Nazi-Freund redet. Für mich ist das schon ein Widerspruch. Die armen Nazis, die werden ja so diskriminiert und das ganz zu Unrecht, oder was?

Ich lebe mitten in Kreuzberg und da fühle ich mich auf jeden Fall besser, als in dem urdeutschen brandenburgerischen Städtchen, in das es mich und meine Familie nach der Wende verschlagen hat. Und jetzt bloß nicht denken, ich komme mit einem anderen Vorurteil. Nein, nicht alle Ostdeutschen sind Nazis.

Vorher habe ich 15 Jahre in Frankfurt am Main gewohnt.
Nie habe ich mich dort von Ausländern so bedroht gefühlt, wie von den "lieben" Neonazis, die mich und meinen Freund regelmäßig mit Baseballschlägern verfolgt haben, weil er lange Haare hatte und ich irgendetwas trug, was in ihrem Dresscode "links" bedeutete (z.B. Blümchenkleid,die Farbe Rot usw.)

Und was lernen wir daraus. Ich glaube, sowohl bei den baseballschwingenden Neonazis, als bei den hier so oft heranzitierten gewaltbereiten,türkischen Jugendlichen handelt es sich um Randerscheinungen.

Total bescheuert, ich muß es leider so ausdrücken, sind auch die aufgezählten Erlebnisse mit Ausländern, die schnell zu einer einseitigen Meinungsbildung geführt haben.
Das hat Vivie ja schon ganz klasse erörtert, nur leider habe ich das Gefühl, dass es kaum einer gelesen hat.

Naja, ich mach es mir dann jetzt mal ganz einfach. In meinen fast 25 Jahren haben mich Menschen öfter sowohl psychisch, als auch physisch verletzt.

Dann kann ich hier nur noch sagen, ich mag jetzt keine Menschen mehr....

Das ist dann wohl ein Armutszeugnis für unsere Gymnasien, oder?
Ja das stimmt.
Unsere Gymnasien verkommen ja auch.Das merke man ja.
ich geh ja auf ein Gymnasium und da ist ein Notendurchschnitt von fast 4 normal.
Und an Allgemeinbildung mangelt es bei vielen.
Dagegen hab ich ja noch eine gute Allgemeinbildung.
So logisch ist es zudem auch gar nicht stolz zu sein auf seine Nationalität. Ich bin zum Beispiel nicht stolz darauf Deutsche zu sein - warum sollte ich auch - ich habe nichts - aber auch gar nichts, zu diesem "Status" beigetragen, sondern hatte einfach nur "Glück" hier und nicht im Kongo geboren zu sein. Es hätte auch ganz anders kommen können und ich hätte keinen Einfluss darauf gehabt und ich kann unmöglich auf etwas stolz sein, das ich nicht geschaffen bzw. herbeigführt habe.

Na und deswegen darf man ja wohl stolz darauf sein.Die meisten in meiner Klasse die ich kenne sind auch stolz aus dem Land zu sein wo sie herkommen.

@zvezdocka
In Frankfurt am Main ist das mit den Ausländern auch nicht so extrem.
In Berlin wo ich wohne ist das sehr schlimm,zumindest was in Teilen von Berlin abgeht.
In Berlin-Kreuzberg,Berlin-Wedding und Berlin Neukölln werden sehr viele Straftaten von Ausländern begangen.Meistens Messerstecherein und so.
Viele Menschen vor allen Dingen ältere Leute trauen sich abends gar nicht mehr auf die Straße.

Also ich denke man darf nicht sagen alle Ausländer sind ******* oder alle Deutsche sind *******!És gibt scheiß Ausländer und scheiß Deutsche! Wenn ein Ausländer rummläuft und meint er wäre der beste und der geilste und der coolste und er müsste alle anmachen dann find ich das genauso dumm als wenn das ein Deutscher machen würde!Ich würde niemals sagen DIE sind dumm sondern würde das immer auf die Person beziehen!!
Wie gesagt es gibt auch scheiß Ausländer aber ich warne wirklich davor immer eine Gruppe zu bewerten!Genauso schieße ist es auch zu sagen alle Amerikaner sind *******! Die meisten Europäer sind zwar gegen den Krieg trotzdem sollte man nur die US-Regierung attackieren!Es mag ja sein das die meisten Amerikaner hinter ihrer Regierung stehen aber das ist oft nur der Fall weil patriotismus in den USA einfach eine Lebenseinstellung ist und ganz normal ist!Man kann die Leute ja auch verstehen ich würde mir auch zweimal überlegen ob ich in den USA was gegn den Krieg sage denn ich ahbe keinen Bock von irgendwelchen fanatisch patriotischen Personen platt gemacht zu werden!
Wellington

@Wellington
Du hast vollkommen Recht.Aber in manchen Teilen ist der Ausländeranteil einfach zu hoch.
Wir brauchen wirklich eine kontrollierte Zuwanderung,wo nicht jeder einfach hier herziehn kann.

@Kevi:Da haste Recht aber man macht keine neuen Gesteze indem man den rechten Arm (oder auch keinen Arm) hebt und schreit:Ausländer raus!!

Man muss diskutieren und argumentieren! Es ist auch nicht rassistisch wenn man einem Ausländer verbietet hier zu leben! Ich bin dafür das man erst hier Leben darf wenn man einen Deutschtest gemacht hat sodass man die Sprache beherrscht!In anderen Ländern ist das völlig normal!
Und nochmal was für die dei was gegen Ausländer haben: Stellt euch vor ihr seid im Ausland und da beschimpft euch einer als scheiß Deutscher! würdet ihr ihm zulächeln, ihm die Hand geben und ihn fragen wollen wir nicht in Frieden Tür an Tür leben?
Nein!!!!! Ihr würdet sagen verpiss dich oder sowas!
Also wundert euch doch nicht wenn ihr ausländer anmacht das ihr auch etwas zurückbekommt!!!
Achja dann noch etwas zu Stoiber, dem geliebten Ministerpräsidenten und zum Glück nicht Kanzler der BRD:Also dieser "Mensch" ist das letzte was ich wählen würde!! Da würde ich sogar eher den D.Bohlen zum Kanzler wählen!!!! Das einzige was die CDU macht ist meckern meckern und nochmal meckern!!!Aber eigene Konzepte vorlegen können sie nicht!
Und sie halten ebenso wenig wie die SPD oder sonst eine Partei ihre Wahlversprechen! Hier in Niedersachsen wollte sie viele neue Lehrer einstellen 100 Mio. mehr für Bildung ausgeben und jetzt nichts nun kommt nur noch wir haebn kein Geld mehr!!! Aber ich habs ja gleich gewusst!!!
Wellington!

Das einzige was die CDU macht ist meckern meckern und nochmal meckern!!!Aber eigene Konzepte vorlegen können sie nicht!

Man merkt, dass du noch zu jung bist um die Zeit vor 1998 wirklich aktiv mitbekommen zu haben. Der SPD hat man in ihrer Oppositionszeit genau, dass gleiche vorgeworfen: meckern, meckern aber keine eigene Konzepte (Ob sie jetzt welche haben sei dahingestellt).
Das ist halt der Reflex jeder Opposition alles muss madig gemacht werden und man braucht nicht zu selbst agieren, sondern reagiert einfach auf die Regierung.

Original geschrieben von Badluu

Hehe du beschimpfst uns als Hitlernachkommen echt lustich ! Wieso beschimpfst du uns Deutschen ? Du bist hier in deutschland und willst das Deutsche (Nazis) abgeschoben werden sollen...äähhh da stimmt doch was nicht ! deswegen so

ich bin nicht in deutschland gott sei dank

Original geschrieben von Sim_IQ
Du möchtest, dass du nicht beschimpft wirst, polemisierst aber ständig die persönliche Meinungsänderung der anderen. Mit so einer Einstellung kannst du nicht wirklich erwarten, noch qualifizierte Beiträge als Antworten zu erhalten. Also versuch bitte ein bißchen Niveau in deine Beiträge zu bekommen.

wieso sollte ich ÜBERHAUPT beschimpft werden, weil ich ausländerin bin oder was? Ich glaube beschimpfungen sind hier nicht erlaubt:)

Mich würde wo die 18 geblieben sind die bei der Umfrage ,,Ausländer raus" angekreutzt haben.

kevi jeder hat seine eigene meinung meinst du, und ich hasse dich dafür was du hier alles reingepostet hast, und das ist meine meinung bei mir bist du unten durch

Original geschrieben von simfantasy
Zweitens: Ich würde mich freuen wenn alle Ausländer hier abhauen dann würden ja für alle mehr Jobs usw. sein!

Drittens: Du sagst dauernd das du dieses Forum nie wieder betreten willst. Aber kommst immer wieder! Wieso?

Komm doch einfach nicht mehr in diesen Thread und lass die anderen reden! Naja musst du wissen!

brav:) alles für die katz wir drehen uns immer im kreis in diesem thread alles muß tausendmal wiederholt werden

wieso ich immer komme, weil ich so neugierig bin was noch gesagt wird über die türken, fühle mich irgendwie verpflichtet, ich will mich auch wehren und nicht einfach den kopf abwenden und so tun als ob ich das alles nicht gelesen hätte

hast du eigentlich etwas von integration gehört?hmm

@zvezdocka
In Berlin-Kreuzberg,Berlin-Wedding und Berlin Neukölln werden sehr viele Straftaten von Ausländern begangen.Meistens Messerstecherein und so.
Viele Menschen vor allen Dingen ältere Leute trauen sich abends gar nicht mehr auf die Straße.

da kommt sie die mitleidsmasche, viele ältere leute trauen sich nicht mehr auf die straße weil die bösen ausländer jeden umbringen

sag mal, da steht bei dir es werden viele straftaten von ausländern begangen, warst du dort anwesend? hast du mitgezählt? oder hast du eine statistik gesehen wo das steht?

wieso sollte ich ÜBERHAUPT beschimpft werden, weil ich ausländerin bin oder was? Ich glaube beschimpfungen sind hier nicht erlaubt:)
Genauso ist es:)

Wir wollen unser Forum friedlich gestalten, weil ein freundliches Miteinander oft mehr Wirkung zeigt, als Beschimpfungen. Ansonsten, das wissen die User, die hier schon lange mitwirken, kippen Gespräche/Diskussionen und arten aus.

Original geschrieben von gänseblümchen
@Barbiessssss
Würde mich nicht wundern wenn du auch bei einigen unten durch bist, weil du sie dauernd als hitlernachkommen bezeichnest...

meine meinung beruht auf tatsachen oder auf meinungen von manchen threadbesuchern, ich bin ja nicht blind ich kann lesen, ich red nicht einfach drauflos ohne es vorher gelesen zu haben

*würg* mir ist schlecht:heul: ich meine was hat dieser thread denn jetzt gebracht, ihr schreibt euch die finger wund, aber erreicht trotzdem nichts, vielleicht eines tages wenn ihr bundespräsident werdet, vielleicht sollte ich auch meine freundschaften mit den wienern beenden und jeder zieht in seine eigene welt zurück und man versteht sich dann gegenseitig immer weniger und wird sich gegenseitig immer fremder, vielleicht gibt es ja das wort integration wirklich nicht, ich bin es leid zu kämpfen ich hab das alles so oft gehört jahrelang jahrelang, wieso muß ich mir das überhaupt anhören, letztens habe ich mit meinen eltern gesprochen und gemeint das wir einfach abreisen sollten und nie mehr wiederkommen sollten(viele freuen sich jetzt sicher ein ausländer weniger)

Original geschrieben von Primel
hi!
Ich habe nichts gegen ausländer schließlich sind das ja auch genauso menschen wie wir und niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde!!!

primel du kommst gerade rechtzeitig gerne würde ich mich an deiner scchulter ausweinen,aber ich bin in wien geboren und aufgewachsen irgendwie fühle ich mich nicht als ausländer aber ich will es nicht leugnen bin halt türkin ich will mich auch nicht dafür schämen, es tut mir auch leid und ich schäme ich auch dafür das manche landsmänner sich so daneben benehmen

Zuletzt bearbeitet:
da kommt sie die mitleidsmasche, viele ältere leute trauen sich nicht mehr auf die straße weil die bösen ausländer jeden umbringen

sag mal, da steht bei dir es werden viele straftaten von ausländern begangen, warst du dort anwesend? hast du mitgezählt? oder hast du eine statistik gesehen wo das steht?

Es gibt genüg Statistiken, die beweißen, dass "Deutsche" eher Verbrechen begehen als "Ausländer".

@Barbiesss
Zieh dich doch nicht immer an den negativen Aussagen einiger User hoch. Es gibt genug Leute, auch in diesem Thread, die pro Ausländer sind. :)
Wenn jemand nicht bereit ist, mit seinen Vorurteilen aufzuräumen, dann wirst du sie sicher nicht eines Besseren belehren können.

Zuletzt bearbeitet:
kevi jeder hat seine eigene meinung meinst du, und ich hasse dich dafür was du hier alles reingepostet hast, und das ist meine meinung bei mir bist du unten dur
Wenn du andere als Hitlernachkommen bezeichnest,brauchst du dich wundern wenn man dich als sch..Ausländerin bezeichnet.

Es gibt genüg Statistiken, die beweißen, dass "Deutsche" eher Verbrechen begehen als "Ausländer".
Man muss so etwas ja auch verhältnismäßig ausrechnen.
Also ...Straftaten auf ...Ausländer bzw.deutsche.

Ich geh auf die Suche nach solchen Statistiken.

.... aber ich will es nicht leugnen bin halt türkin ich will mich auch nicht dafür schämen, es tut mir auch leid und ich schäme ich auch dafür das manche landsmänner sich so daneben benehmen
so geht es mir auch als Deutsche im Ausland...ich schäme mich teiweise sehr für meine Landsleute.

kevi ich hasse dich dafür was du hier alles reingepostet hast

Jetzt übertreibst du ein bisschen, du beschimpfst hier andere als Hitler Nachkommen und wunderst dich wenn man dich "beschimpft".
Wenn man wieder so einen Blick reinwirft, könnte man meinen alles gehe nur gegen dich!
Und es ist doch total egal wer mehr Verbrechen macht, ob Deutsche oder Ausländer!
Wenn jemand umgebracht oder vergewaltigt wird sollte man nicht in den Zeitungen schreiben das es ja unbedingt ein Ausländer gewesen sei, es war ein Mensch und das ist genug schlimm.
Noch was zu Barbiesss, wieso kommst du noch her wenn doch alle so blöd und gemein sind und du User sogar als Hitler beschmipfst und hasst? Wieso denn das? :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten