Ausländer-Eure Meinung

Was haltet ihr von Ausländern?

• Sind eine Bereicherung für die Gesellschaft

Stimmen: 72 23,4%
  • Bin da neutral

Stimmen: 120 39,0%
  • Stören ein wenig

Stimmen: 75 24,4%
  • Ausländer raus!!!!

Stimmen: 41 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
Original geschrieben von Kevi
Ich geh auf die Suche nach solchen Statistiken. [/B]
Das ist mal endlich ´ne gute Idee von dir. Informier dich, poste Fakten aber lass das zündeln.
Übrigens kann ich zu Kreuzberg und Neukölln nur sagen, ich habe sehr gern dort gelebt. Und wenn mir nicht mehrfach Türken und davon auch die sogenannten "Goldkettchentürken" bei übelster Anmache von durchgeknallten Deutschen geholfen hätten, möchte ich nicht wissen, was mir passiert wäre. Da hat der Kiez einfach super funktioniert. Ich weiß nicht, wo du in Berlin wohnst, aber das was du und andere hier äußern, sind stumpfe Stammtischparolen. Ich kann wirklich verstehen, dass Barbiesss sich aufregt und angegriffen fühlt. Bei soviel Intoleranz und Ignoranz bekomme auch ich das Grausen.

Original geschrieben von Hummel
so geht es mir auch als Deutsche im Ausland...ich schäme mich teiweise sehr für meine Landsleute.

Das mit guten grund, es ist oft sehr schlimm mit deutschen in der Türkei oder anderen südlichen ländern, sie denken sie wären könig in dem land in dem sie sind... dabei sind sie nichts anderes als Ausländer!

Wir haben bei uns in der Klasse eine Ausländerin (bei uns an der schule gibt es winger ausländer, sind alle seltsamer weise auf der Haupt), sie kommt aus armenien und ich hab sie echt gern. Sie ist vor gut 6 Jahren mit ihren Eltern hergekommen. Ihre mutter hatte sogar in armenien studiert... bekommt aber keine arbeiserlaubnis, weil ihr studium hier nicht gilt. Das find ich echt nich fair... was ist bitte daran anders ob man jetzt (simples Beispiel) das Ein mal Eins auf deutsch oder amenisch lernt????

Mein Klassenkameradin kann auch nichts anderes tunls lernen, da sie höchstwahrscheinlich keine arbeit bekommen kann egal was für ein schulabschluss sie macht, das find ich auch traurig da ackert und ackert sie bis hin zum Studium (ich glab ganz fest das sie das schaft, da sie auch den willen dafür hat) und dann hat sie doch nichts dafür.

Aussderdem würden wir ohne die ausländer total im dreck versinken, da die meisten aussländer doch das tun wo wir deutscheb uns zu schade sind. Z.B. Müllabfuhr oder bei der Ernte so eine "niedere" Arbeit seh ich selten einen Deutschen machen.
Diesen Leuten hab ich gegenüber irgendwo respekt und find es auf der einen seite toll aber auf der anderen auch sehr traurig.

leute sowas regt mich echt auf:mad: !dieses thema hatten wir vor kurzem in der schule in ethik.wir haben uns ne statistik angekukt und haben festgestellt,das genausoviele deutsche wie ausländer arbeitslos sind.:naja: außerdem sind deutsche sicher genauso kriminel wie ausländer.nur bei ausländern macht man einen riesenwirbel drum:naja: ich bin übrigens russin.ich kann richtig deutsch und ich bin auch sonst nit kriminell oder so.und ich denke mal einige(will ja keine namen nennen)von euch haben ziemlich vorurteile.kennt ihr überhaupt irgendeinen ausländer persönlich?wenn 1 ausländer kriminel ist,dann heist es ja noch lange nit,dass alle so sind.genausowenig heist es das wenn ein deutscher kriminel ist,dass alle deutschen so sind:naja: ich hab ja auch nix gegen deutsche,aber sowas regt mich wirklich auf:mad:
wenn euch irgendwas an meiner meinung nicht gefällt,dann habt ihr eben pech:naja:
cu,dark

Ihr vergesst das viele Ländern von uns Deutschen Urlaubern Leben ! (die Leute da) Sie verdienen Geld mit uns was natürlich nicht rechtferticht das wir da randale machen oder was auch immer...

Wie gesagt Ausländer die nur stress machen und nicht Arbeiten wollen brauchen wir hier nicht genau so wenich wie Deutsche die sowas machen !

Original geschrieben von Badluu
Ihr vergesst das viele Ländern von uns Deutschen Urlaubern Leben ! (die Leute da) Sie verdienen Geld mit uns was natürlich nicht rechtferticht das wir da randale machen oder was auch immer...

Wie gesagt Ausländer die nur stress machen und nicht Arbeiten wollen brauchen wir hier nicht genau so wenich wie Deutsche die sowas machen !

aber wie ich schon sagte gbit es ausländer hier in deutschland, die in ihrem land studiert haben aber dessen studium hier nicht gültig ist, das is doch schwachsinn ob man die theorien über einstein auf deutsch oder türkisch lernt, dass is doch pipegal oder????

Die fehlende Anerkennung von Abschlüssen aus anderen Ländern ist kein spezifisch deutsches Problem.
Die Cousine meines Vaters zum Beispiel lebt in Kanada und hat eine Ausbildung als Krankenschwester mit der sie hier Oberkrankenschwester seien würde. Aber in Kanada musste sie noch einmal eine Prüfung machen, weil ihr deutscher Abschluss nicht anerkannt wurde.

das mit der ausbildung kann ich ja noch verstehen, da man in anderen ländern vielleicht auch noch andere sach wissen muss, eben was zu tun is und wie man das tut, aber bei einem studium behinhaltet doch das selbe egal wo man ist ob du nun germanistik hier oder eben in der türkei studierst das is doch das selbe oder nich?

sehen wir das mal so, ich mach hier abi, kann perfekt türkisch, zieh in die türkei um dort zu leben, lass mir nichts zu kommen also immer brav.... aber mein abi wird nicht anerkannt, jetzt frag ich mich warum nicht.... es is doch das selbe was studiert wird

Original geschrieben von Barbiesss
meine meinung beruht auf tatsachen oder auf meinungen von manchen threadbesuchern, ich bin ja nicht blind ich kann lesen, ich red nicht einfach drauflos ohne es vorher gelesen zu haben
wohl irgendwie nicht... Sonst hättest du mir nicht so was an den Kopf geworfen. Klar, ihr Ausländer dürft sauer werden wenn man euch beleidigt aber ich muss es natürlich über mich ergehen lassen, als Hitler-Nachkomme bezeichnet zu werden nur weil du es nicht schaffst meine Beiträge richtig zu verstehen! Meinst du Deutsche finden es toll, sich dauernd so was anhören zu müssen?!

Original geschrieben von Vampirlady0411
aber wie ich schon sagte gbit es ausländer hier in deutschland, die in ihrem land studiert haben aber dessen studium hier nicht gültig ist, das is doch schwachsinn ob man die theorien über einstein auf deutsch oder türkisch lernt, dass is doch pipegal oder????

wenn der der sie auf Türkisch gelernt hat ins deutsche übersetzen kann ist es OK ! jo...

was soll man mit Seife die damals im heutigen Irak erfunden wurde, heute in deutschland ??? was soll man mit den Zahlensystem das damals aus der arabischen Welt gestohlen wurde, heute in deutschland?

Ich denke schon, dass es enorme Unterschiede in der Qualität der Ausbildung in unterschiedlichen Ländern gibt. Ich mag hier nicht mal die PISA-Studie heranziehen, weil sie mit vielen statistischen Fehlern behaftet ist. Trotzdem ist das Ausbildungssystem in Deutschland auf einem relativ(!!!) hohem Niveau, im Vergleich zu anderen Ländern. Doch eigentlich hat Bildung wenig mit diesem Thread zu tun. Statistik hin oder her. Wenn auffallend viele Ausländer in Deutschland kriminell werden, dann muss das nicht unbedingt daran liegen, dass sie von Grund auf schlecht sind. Gründe dafür könnten z.B. die schlechte Integration in Deutschland sein, verursacht von immer mehr hirnlosen Ausländerhassern. Das Problem Ausländer in Deutschland ist komplexer als jede Statistik aussagen kann. Statistiken täuschen.

Original geschrieben von Novus
Wenn auffallend viele Ausländer in Deutschland kriminell werden, dann muss das nicht unbedingt daran liegen, dass sie von Grund auf schlecht sind. Gründe dafür könnten z.B. die schlechte Integration in Deutschland sein, verursacht von immer mehr hirnlosen Ausländerhassern. Das Problem Ausländer in Deutschland ist komplexer als jede Statistik aussagen kann. Statistiken täuschen.

Es ist mir völlig neu, dass "auffallend viele Ausländer in Deutschland kriminell werden". Ich möchte doch dringend darum bitten, derartige Aussagen mit entsprechenden Beweisen zu untermauern. In diesem Fall wäre das bitte eine Statistik mit Verurteilungen und Grund der Verurteilungen im Vergleich zu Deutschen Straftätern und nicht lediglich eine Polizeistatistik, die nur Verhaftungen widerspiegelt, also Tatverdächtige.
Ansonsten nehmt doch bitte endlich Abstand von solchen haltlosen Behauptungen.

Also, dass in Deutschland Ausländer bei der Kriminalität leicht überrepräsentiert seien müssten, ergibt sich auch soziologisch. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Zahl der Kriminellen zunimmt, je ärmer eine Bevölkerungsschicht ist und würde ich sagen im Verhältnis gehören mehr Ausländer leider zu den unteren Bevölkerungsschichten. Dadurch kommen bei den Ausländern auch mehr Kriminelle vor.
Interessant wäre noch zu wissen, wie hoch der Anteil an der Ausländer an alle straffälligen Ausländern ist, die nur um Straftaten zu begehen nach Deutschland kommen. Stichwort: Mafia (italienisch, russisch, albanisch).

zur frage, ob ausländer eher kriminell auffällig werden:

die ausländische wohnbevölkerung in deutschland (also solche ausländer, die ins gesellschaftliche leben eingebunden sind und somit über eine gewisse soziale verwurzelung in der bundesrepublik verfügen) wird keineswegs öfter, sondern eher weniger polizeiauffällig als die "einheimische" deutsche bevölkerung.

wie von susuna bereits angemerkt, wird in deutschland zur bewertung von ausländerkriminalität in aller regel die "polizeiliche kriminalstatistik" ("pks", gerne auch hier beim bka einzusehen) herangezogen. nach dieser pks sind tatsächlich fast ein viertel der tatverdächtigen ausländer. hierbei ist allerdings zu beachten, daß:
  • diese statistik größtenteils keine tatsächlichen straftäter aufführt, sondern eben nur die tatverdächtigen.
  • die statistik verzerrt wird durch delikte, die denknotwendigerweise nur von ausländern begangen werden können: illegale einreise, illegaler aufenthalt in der brd, falschangaben über die herkunft, familienverhältnisse, etc. schon wenn derartige delikte (also solche gegen das ausländergesetz und das asylverfahrensgesetz) außen vorgelassen werden, sinkt die ausländeranteil an den straftaten unter 20%.
  • der tatverdächtigenanteil zu ungunsten der wohnbevölkerung dadurch beeinflußt wird, daß touristen, geschäftsreisende, stationierungsstreitkräfte, diplomaten oder illegale nicht in einer gesonderten statistik aufgeführt werden, aber ein viertel bis ein drittel aller ausländischen tatverdächtigen stellen. dazu gehören auch solche (um dodothegoofs frage zu beantworten), die auschließlich zum zwecke der verübung von straftaten in die bundesrepublik einreisen.
  • die statistik keine unterscheidungen bezüglich der aufenthaltsdauer der ausländischen tatverdächtigen macht (es gibt hier lediglich eine statistik für bayern und niedersachsen. dort stellen die ausländer, die sich weniger als eine woche in deutschland aufhalten, den größten anteil der tatverdächtigen. womit wir wieder bei den einreise- und meldedelikten wären)
  • die bevölkerung, so wird es zumindest vermutet, eher bereit ist einen ausländer anzuzeigen als einen deutschen, bzw. ein ausländer eher unter tatverdacht gestellt würde als ein deutscher.
  • es sicherlich noch einige andere punkte gibt, die das bild in dieser statistik verzerren.
zur entlastung des bka sei aber angemerkt, daß all diese fehlerquellen auch jahr für jahr in der statistik angemerkt werden. je nachdem, wie die statistik interpretiert werden soll, wird darüber aber gerne mal hinweggelesen.

mfg,
hardinho

EDIT: um das noch eben nachzutragen bevor es mißverständnisse gibt: die probleme bei der statistischen erhebung der tatverdächtigen, sind etwa deckungsgleich mit denen, die die verurteiltenstatistiken belasten (sogar die zahlen dürften sich relativ ähnlich sein).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Susuna
Es ist mir völlig neu, dass "auffallend viele Ausländer in Deutschland kriminell werden". Ich möchte doch dringend darum bitten, derartige Aussagen mit entsprechenden Beweisen zu untermauern. In diesem Fall wäre das bitte eine Statistik mit Verurteilungen und Grund der Verurteilungen im Vergleich zu Deutschen Straftätern und nicht lediglich eine Polizeistatistik, die nur Verhaftungen widerspiegelt, also Tatverdächtige.
Ansonsten nehmt doch bitte endlich Abstand von solchen haltlosen Behauptungen.

Deswegen ein "wenn" zu Beginn meiner Ausführung und kein "da". Mich darfst Du wörtlich nehmen. Ich denke, dass sich in diesem Thread plötzlich jeder in seiner Moral angegriffen fühlt. Darum wird das auch mein letzter Beitrag dazu sein, weil hier zu wenig sachlich diskutiert wird und eher argumenta ad hominem betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich bin in einer Clique von etwa 15Leuten und da sind über die helfte russen und ein 3 Türken,der rest deutsche.Ich selber bin deutsche.Ich verstehe mich mit denen allen sehr gut und
wir haben viel spaß zusammen.Mein bruder(19) dagegen hat schon ein bisschen was gegen ausländern.Aber auch nicht soo
extrem.Nur ein finde ich *******,das Russen sich immer kloppen wollen und manchmal ne krusse Fre... haben.Vor 2 Tagen
war Party bei uns.Ich war die ganze seid nur mit Russen zusammen und aufeinmal klingelt ein Handy.Alle spingen(leicht angetrunken)ins auto und fahren so ein Prügellei.Ich finds es zwar gut das sie sich so gegenseitig helfen aber naja...Ich glaube viele deutsche würden sich bei so was nicht helfen,weil sie viel zu viel angst hätten.Die Russen halten alle zusammen.
Außerdem können sie viel besser feiern.Wir(deutschen)essen was(zb.bei Konfirmation)und dann wird erstmal ne stunde über das Essen gesprochen,wie gut das geschmeckt hat!

:D

Original geschrieben von hardinho
zur frage, ob ausländer eher kriminell auffällig werden:

die ausländische wohnbevölkerung in deutschland (also solche ausländer, die ins gesellschaftliche leben eingebunden sind und somit über eine gewisse soziale verwurzelung in der bundesrepublik verfügen) wird keineswegs öfter, sondern eher weniger polizeiauffällig als die "einheimische" deutsche bevölkerung.

wie von susuna bereits angemerkt, wird in deutschland zur bewertung von ausländerkriminalität in aller regel die "polizeiliche kriminalstatistik" ("pks", gerne auch hier beim bka einzusehen) herangezogen. nach dieser pks sind tatsächlich fast ein viertel der tatverdächtigen ausländer. hierbei ist allerdings zu beachten, daß:
  • diese statistik größtenteils keine tatsächlichen straftäter aufführt, sondern eben nur die tatverdächtigen.
  • die statistik verzerrt wird durch delikte, die denknotwendigerweise nur von ausländern begangen werden können: illegale einreise, illegaler aufenthalt in der brd, falschangaben über die herkunft, familienverhältnisse, etc. schon wenn derartige delikte (also solche gegen das ausländergesetz und das asylverfahrensgesetz) außen vorgelassen werden, sinkt die ausländeranteil an den straftaten unter 20%.
  • der tatverdächtigenanteil zu ungunsten der wohnbevölkerung dadurch beeinflußt wird, daß touristen, geschäftsreisende, stationierungsstreitkräfte, diplomaten oder illegale nicht in einer gesonderten statistik aufgeführt werden, aber ein viertel bis ein drittel aller ausländischen tatverdächtigen stellen. dazu gehören auch solche (um dodothegoofs frage zu beantworten), die auschließlich zum zwecke der verübung von straftaten in die bundesrepublik einreisen.
  • die statistik keine unterscheidungen bezüglich der aufenthaltsdauer der ausländischen tatverdächtigen macht (es gibt hier lediglich eine statistik für bayern und niedersachsen. dort stellen die ausländer, die sich weniger als eine woche in deutschland aufhalten, den größten anteil der tatverdächtigen. womit wir wieder bei den einreise- und meldedelikten wären)
  • die bevölkerung, so wird es zumindest vermutet, eher bereit ist einen ausländer anzuzeigen als einen deutschen, bzw. ein ausländer eher unter tatverdacht gestellt würde als ein deutscher.
  • es sicherlich noch einige andere punkte gibt, die das bild in dieser statistik verzerren.
zur entlastung des bka sei aber angemerkt, daß all diese fehlerquellen auch jahr für jahr in der statistik angemerkt werden. je nachdem, wie die statistik interpretiert werden soll, wird darüber aber gerne mal hinweggelesen.

mfg,
hardinho

EDIT: um das noch eben nachzutragen bevor es mißverständnisse gibt: die probleme bei der statistischen erhebung der tatverdächtigen, sind etwa deckungsgleich mit denen, die die verurteiltenstatistiken belasten (sogar die zahlen dürften sich relativ ähnlich sein).

Ja rechne aber mal die sachen aus wie z.N. so viele Straftaten auf 1000 deutsche und dasselbe für Ausländer.Erst wenn das zu Gunsten der Ausländer ausfällt glaube ich´das Ausländer weniger kriminell werden.

RECHTE PAROLEN - was sind die Hintergründe?
"Die erwerbstätigen Ausländer erwirtschaften hier jährlich 15 Milliarden Euro mehr, als die Bundesrepublik für die Ausländer insgesamt ausgiebt."
Deutschland hat also nicht zu viele Ausländer, sondern zu wenig.
@Kevi
Dir empfehle ich mal, stellvertretend für viele andere, die Seite Mut gegen rechte Gewalt . Die Ausländerfeindlichkeit, ich hoffe mal zum großen Teil unbewußt, die hier bei einigen Beiträgen zu erkennen ist, ist für mich ziemlich erschreckend.

@Hoschi
Man muss mir schon tatkräftige Argumente bringen um meine Meinung umzukehren.
1.Und wir ahben zu wenig Deutsche und nicht zu wenig Ausländer.
2.Ausländerfeindlich bin ich schon gar nicht.

Also, da ich Dunkle Schatten I Gespielt habe, habe ich nichts gegen Sie. Schließlich haben wir den Türken den Döner zu verdanken !:D

Ja rechne aber mal die sachen aus wie z.N. so viele Straftaten auf 1000 deutsche und dasselbe für Ausländer.Erst wenn das zu Gunsten der Ausländer ausfällt glaube ich´das Ausländer weniger kriminell werden.
ähm, kevi, das rechnest du dir bitte selber aus. nimm die statistiken der einschlägigen behörden (einen link zum bka habe ich ja geliefert), weitere zahlen wie z.b. bevölkerungsdaten findest du beim statistischen bundesamt (da gibt es übrigens auch eine verurteiltenstatistik). das ergebnis deiner rechnung kannst du uns hier ja mal präsentieren.

mfg,
hardinho

Aslso ich bin definitiv links und finde, man sollte nicht in Ausländer und Deutsche unterscheiden, sondern in gute und böse Menschen, sprich die Störenfriede und die "Normalos". Ein multikultureller Staat sollte ein Idol für andere Nationen sein. Die CDU/CSU sollte man niemals wählen, denn die wird man schon bald der SS gleichsetzen müssen.

Dunkle Schatten ist echt ein super Spiel, alle 3 Teile einfach der Hammer sollte jeder mal gespielt haben, vielleicht wird einigen dann etwas klarer.

Die CDU/CSU sollte man niemals wählen, denn die wird man schon bald der SS gleichsetzen müssen.

Na das möchte ich sehen, man sollte aber bedenken, dass die CDU nicht zur SS werden kann, weil die CDU ein Partei ist und die SS eine Staatsorganisation war. Wenn schon, dann müste die CDU wenn sie wieder an die Regierung kommt die SS gründen. Was die CDU aber gründen könnte ohne an die Regierung zu kommen, wäre ein Organisation wie die SA.

Aber ich bezweifle, dass dies geschehen wird.

Also ich habe wirklich sehr sehr schlechte Ehrfahrungen mit Türken gemacht, aber ich kann deshalb trotzdem nicht sagen das ALLE Türken definitiv ... sind und abgeschoben werden sollen.
Ich denke es gibt, egal welche Nationalität, gute und schlechte Menschen. Es gibt unmögliche Deutsche und unmögliche andere mit anderen Nationalitäten.
Wichtig ist doch das man einen guten Charakter hat und nicht link und falsch ist.
Andererseits habe ich wirklich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Türken DIE ICH KENNE Drogen nehmen, Frauen ausnutzen und jeden abzocken.
Entweder kenne ich die falschen Türken oder ein Großteil ist wirklich so.

Aufjedenfall kann ich es nicht leiden wenn Ausländer nach Deutschland kommen und schlecht über die Deutschen reden.
Ich denke wenn sie mit uns Deutschen nicht zurecht kommen, dann sollen sie halt in ihrem Land bleiben, oder?

Ich finde man sollte jedem Menschen eine Chance geben damit er seinen positiven Seiten bemerkbar machen kann und sollte keine Vorurteile haben.

Doch trotzdem VORSICHT egal ob Deutsch oder nicht, traue nur dir selbst.

Saberle
:ciao: :ciao:

Hier meine errechneten Statistiken:

verwendete daten:
Deutsche: 75.222.400
Ausländer: 7.335.600

Tatverdächtige(deutsch): 1.712.227
Tatverdächtige(nicht deutsch): 568.384

Ergebnis:
auf 1000 deutsche kommen 22,7 Tatverdächtige
auf 1000 Ausländer kommen 77,4 Tatverdächtige

Quellen:www.destatis.de
www.bka.de

leider gab es nur die Angaben von ausländischen Tatverdächtigen und nicht von den Strafttaten.

also meine mutter kommt aus thailand und ich bin daher auch halb ausländer und das 16 % für "Ausländer raus" abgestimmt hatten fand ich ziemlich heftig :eek: :eek: und ehrlich gesagt sind es anscheinend ziemlich primitive menschen :ohoh: ich will ja niemanden zu nahe treten aber ich find unmenschlich. also das is meine meinung :)

Hier meine errechneten Statistiken:

verwendete daten:
Deutsche: 75.222.400
Ausländer: 7.335.600

Tatverdächtige(deutsch): 1.712.227
Tatverdächtige(nicht deutsch): 568.384

Ergebnis:
auf 1000 deutsche kommen 22,7 Tatverdächtige
auf 1000 Ausländer kommen 77,4 Tatverdächtige
ok kevi, das mit den deutschen können wir schon mal so stehen lassen, da komme ich auf den gleichen wert. bei den ausländern beziehe doch bitte auch die von mir oben genannten faktoren mit ein, inbesondere das phänomen, daß die neigung zur polizeiauffälligkeit bei ausländern sinkt, je höher ihr sozialer integrationsgrad ist (was ich ja oben bei der niedrigen kriminalitätsrate der ausländischen "wohnbevölkerung" angedeutet habe).

nehme also für deine nächste rechnung nicht die zahl aller ausländer in deutschland, sondern die zahl derjenigen, die hier schon länger als ein jahr leben. nehme in deine rechnung aber auch nur die tatverdächtigen auf, die dieser bevölkerungsgruppe angehören (beim bka findest du eine diesbezügliche statistik über niedersachsen und bayern. wir nehmen die prozentualen angaben einfach mal für das ganze bundesgebiet an, das wird zumindest ungefähr hinkommen. der statistiker wird zwar die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber für einen groben annäherungswert wird es wohl reichen). nach diesen daten werden 20% aller ausländerstraftaten von leuten begangen, die sich weniger als eine woche in der brd aufgehalten haben. du mußt zugeben, es wäre unfair diese delikte den in deutschland ansässigen ausländern in die statistik reinzuwürgen, oder? rechne das also bitte mit der oben genannten gruppe nochmal durch. die werte sollten jetzt erheblich dichter beieinander liegen. beziehe dann auch noch die anderen in meinem post oben genannten punkte mit ein. bedenke auch, das die auch unter den deutschen tradtionell am ehesten polizeiauffällige gruppe, nämlich die der 17-30 jahre alten männer, gerade bei den ausländern in deutschland überrepräsentiert ist. jetzt solltest du, was ausländerkriminalität angeht, schon etwas klarer sehen.

betrachte zum abschluß auch noch einmal die ausländische bevölkerungsgruppe, die den vermutlich höchsten integrationsgrad aufweist (ausländer, die über zehn jahre in deutschland leben - was immer noch kürzer als deine bisherige verweildauer in diesem land ist). errechne, wieviele tatverdächtige hier auf tausend einwohner kommen. das ergebnis wird dich überraschen.

@hardinho
Welche Statisken soll ich nicht nehmen?
Ich habe ja schon extra die Statistik draußengelassen wo es um asylverstöße,Einreiseverordnungen usw.geht.

@hardinho
Welche Statisken soll ich nicht nehmen?
Ich habe ja schon extra die Statistik draußengelassen wo es um asylverstöße,Einreiseverordnungen usw.geht.
gerade diese statistik hättest du lieber nicht rausgenommen, denn das ist keine aufstellung über die zahl von asylverstößen etc., sondern eine um verstöße gegen asylverfahrensG und das ausländerG bereinigte statistik. und du wirst zustimmen, daß es besser ist zahlen von delikten zu vergleichen, die auch beide vergleichsgruppen begehen können (was bei den genannten gesetzen nur schwerlich möglich ist).

dann suche dir beim stat. bundesamt mal raus, wieviele ausländer in deutschland schon länger als ein jahr leben, suche dir raus wieviele tatverdächtige auf diese gruppe kommen und rechne dann deinen schnitt aus. (gerne auch mit asylG-bereinigten daten, da diese gruppe ohnehin nur noch einen geringen teil der asyldelikte begeht). mach das ganze auch mal mit ausländern, die länger als vier und länger als zehn jahre in deutschland leben (bezeichnen wir diese gruppen einfach mal als überwiegend integrierte "wohnbevölkerung").

wie gesagt, daß ist aus statistischer perpektive ein ganz schönes gehacke, zumal die statistiken aus genannten gründen nur bedingt verwertbar sind. aber für einen groben annäherungswert wird es reichen und mehr wollen wir ja auch gar nicht.

@hardinho
Das rechnest du aus.Ich habe das gerechnet was ich haben wollte.
leider mit untauglichen vergleichswerten. "glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", oder wie? bildest du dir wirklich so deine meinung? oder hast du nur keine lust zu rechnen (was ich nachvollziehen könnte, allerdings würde ich mich dann mit einigen äußerungen zurückhalten)?

Ersteinmal vorweg: Ich bin kein Nazi!

Ich habe mir die Post mal nicht durchgelesen, weil ich da schon viele meinungen drüber gelesen habe! Will aber meine Meinung auch sagen:

Was in Deutschland das Problem ist, ist das wir wirklich Wahllos jeden ersteinamal hereinlassen! Dann wird geprüft hat diese Person ein Recht hier zu sein, oder nicht. Bis das raus ist vergehen gut und gerne mal ein Paar Wochen, in der Zeit lebt diese Person hier auf die Kosten der Steuerzahler in irgendwelchen "Slums". In anderen Ländern, werden diese Leute sofort wieder weggeschickt, dann wird geprüft, hat er das recht hier zu sein, und dann wird gesagt komm rein oder bitte geh.
Sobald dann jemand hier sein Darf bekommt er weiterhin Geld! Ich glaube die nennen das Resozialisirung wobei Re falsch ist! Bedeutet ja wiedereingliederung.

Das nächste Problem ist die Wohnsituation. Die verschidenen Gruppen wohnen bei uns (Gütersloh) in Hochhäusern. Diese Häuser entwickeln sich zu Proplemzonen, weil dort nur Arme Famillien Wohnen. Und schon wird der Hass auf besser gestellte Famillien groß, was meist dann Deutsche Famillien sind. Und so passirt, das Deutsche Jugendliche, in Bussen Verbal fertig gemacht werden, von Frustriten Gruppen von AUsländern.

Aber das ist ja nicht das einzige Problem das unser SOZIALES VATERLAND hat! AUch die Arbeitslosen werden viel zu gut bezahlt! Die Famillie meiner schwester (Vater Mutter 3 Kinder) Hat einen Kleinen 3 Stelligen betrag weniger zum Leben, wie ein Arbeitsloser! Das ist ein mieser zustand....

Was in Deutschland das Problem ist, ist das wir wirklich Wahllos jeden ersteinamal hereinlassen! Dann wird geprüft hat diese Person ein Recht hier zu sein, oder nic
Bloß man darf so etwas ja nicht mehr sagen ohne als ausländerfeindlich zu gelten.

Und wenn ein Ausländer auch nur eine kleine Straftat begeht,gehört er ausgewiesen.
genauso sollte es mit Deutschen im ausland auch gemacht werden.

Und wenn ein Ausländer auch nur eine kleine Straftat begeht,gehört er ausgewiesen.

Wenn du meinst. :naja:

@Sim_IQ
Ja ich meine.Und das darf man nicht als ausländerfeindlich gelten.

Aber man kann einfach nicht jeden ausweisen, nur weil er einen Kaugummi geklaut hat. Das ist einfach nur lächerlich.
Mörder, Vergewaltiger und andere "echte" Kriminelle ja, aber wegen solcher Kinkerlitzchen kannst du niemanden ausweisen.

Original geschrieben von Sim_IQ
Aber man kann einfach nicht jeden ausweisen, nur weil er einen Kaugummi geklaut hat. Das ist einfach nur lächerlich.
Mörder, Vergewaltiger und andere "echte" Kriminelle ja, aber wegen solcher Kinkerlitzchen kannst du niemanden ausweisen.
Ich rede von kleinen Straftaten,nicht Vergehen.Beginnen tut bei mir eine Straftat,die ausweisungswürdig ist ab z.B. Körperverletzung.

Ich rede von kleinen Straftaten,nicht Vergehen.Beginnen tut bei mir eine Straftat,die ausweisungswürdig ist ab z.B. Körperverletzung.

Das nächste Mal definierst du sowas direkt, denn hier oben hört sich das ganz anders an:

@DodotheGoof
Wieder mal eine wirklich schwer zu beantwortende Frage.
Ich würde vorschlagen das nur bei Ausländern durchzuführen die bis 10 Jahre hier leben.
Ausnahme wäre:
Schlechte Deutschkenntnisse.

@Kevi
dann sollten wir aber auch einige Deutsche ausweisen!

Ich konnte eine Weile nicht posten, also kann ich dir erst jetzt antworten. Jetzt lass es doch endlich mal gut sein, mit den boesen Auslaendern in Neukoelln und Kreuzberg. Ich wohne nun seit 5 Jahren in Berlin und bewege mich regelmaessig in der Nacht in beiden Stadtteilen und fuehle mich nie besonders gefaehrdet, mal von einigen Orten in Neukoelln abgesehen, was ich aber einigermassen normal fuer eine Stadt in der Groesse Berlins finde. Achja, wieso bittest du deine Eltern nicht mal in einen urdeutschen stadtteil, wie Hohenschoenhausen, Hellersdorf usw. zu ziehen? Da trauen sich arme, alte Frauen teilweise auch nicht mehr auf die Strasse, weil sie von urdeutschen Hitlernachkommen angepoebelt werden. Sorry, aber das musste jetzt mal sein!

Nachdem ich das alles hier gelesen habe, kann ich ja nur froh sein, dass ich kein Auslaender in Deutschland bin, sondern in einem Land, dass Auslaender nicht wie Menschen 2. Klasse behandelt.

@DodotheGoof
Wieder mal eine wirklich schwer zu beantwortende Frage.
Ich würde vorschlagen das nur bei Ausländern durchzuführen die bis 10 Jahre hier leben.
Ausnahme wäre:
Schlechte Deutschkenntnisse.

du redest so geschwollen, als ob du das durchführen könntest, gott sei dank bist du nicht an der macht

Original geschrieben von Shining
Jetzt übertreibst du ein bisschen, du beschimpfst hier andere als Hitler Nachkommen und wunderst dich wenn man dich "beschimpft".
Wenn man wieder so einen Blick reinwirft, könnte man meinen alles gehe nur gegen dich!
Und es ist doch total egal wer mehr Verbrechen macht, ob Deutsche oder Ausländer!
Wenn jemand umgebracht oder vergewaltigt wird sollte man nicht in den Zeitungen schreiben das es ja unbedingt ein Ausländer gewesen sei, es war ein Mensch und das ist genug schlimm.
Noch was zu Barbiesss, wieso kommst du noch her wenn doch alle so blöd und gemein sind und du User sogar als Hitler beschmipfst und hasst? Wieso denn das? :rolleyes:

hab ich schon beantwortet, so viel geballter hass in diesem forum,auch wenn es nicht speziell gegen mich geht, doch ist hier meistens die rede von den türken, als hitler habe ich niemanden beschimpft, als hitlernachkommen wenn schon ICH LESE JAA was sie schreiben

wieso schließen die mods nicht diesen thread, was bringt der noch, WAS bringt dieser THREAD, außer mich und einige traurig zu machen, momentan können wir einfach nichts ändern an manchen sachen, warum reden wir dann noch darüber, ich bekomm noch depressionen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten