Spielvorbereitung auf MS

Gitti

Member
Cyron bemerkte in einem anderen Beitrag , daß man die Sims vor der MS-Installation aus den Urlaubsgebieten holen soll, weil es bei TGD da Probs gab. Mist, habe ich damals nicht gewußt und somit nicht beachtet. Vielleicht hätte ich mir die damalige Neuinstallation sparen können. Jetzt habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, alle Sims auch von der Arbeit zurückkommen lassen, bevor man MS installiert.
Hat jemand eine Idee?

Hups, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Meine Sims waren damals alle arbeitslos, weil reich.
Na ich würde mal sagen, schaden kann es nichts wenn man alle Sims vor der Installation von MS zu Hause hat. Damit haben wir dann noch eine schöne Aufgabe bis zum 23.5. :)

EDIT: Gerade kommt mir da noch ein Gedanke. Die Standardkarriere des Rockstars könnte mit dem neuen Addon möglicherweise aus dem Spiel genommen werden. Sie wäre ja quasi doppelt. Ich kann mir durchaus vorstellen daß es in dem Punkt zu Komplikationen kommen kann wenn ein Sim diese Laufnahn eingeschlagen hat und gerade mit seinem Job beschäftigt ist. Nur so ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gitti & Cyron:

Vielen, lieben
heartpump.gif
-lichen Dank!!!

kiss.gif

grin.gif
Wieder mal ein sehr guter Thread, der zu meiner "Muss ich mir unbedingt merken" - Rubrik geschoben wird!!!
hmm3grin3thumborange.gif

biggrin.gif
Falls mir auch noch etwas auffallen sollte, was man meiner Meinung nach beachten muss, poste ich es auch hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall würde ich dann noch alles mögliche wie die wichtigsten Userdatas, den Downloads / skins/walls/floors/ objects Ordner sichern, man weiß ja nie :)

aber ich hole mir das addon eh nur vielleicht. ich habe keine lust auf verbuggtes material!

Julia

ich werde mir MS wahrscheinlich holen, da dann hoffentlich die bugs aus TGD weg sind. na ja.... was da für bugs warten, wird man dann ja sehen :D

@ Cyron
Jepp, ich habe mir das auch so überlegt..... Wer weiß, was Maxis da zusammengebraut hat. Ich werde alle Sims durch "nicht zur Arbeit gehen" arbeitslos werden lassen und ins Bett schicken. Um Mitternacht abspeichern. Bei allen Familien. Keine Party, kein Buyable Baby irgendwo im Vorgarten, nix.
Ich bin ab Montag eh im Urlaub, bis ich wieder da bin, steht MS kurz bevor, da hab ich ja noch was zu tun. Aber das ist es wert, wenn ich nicht wieder neuinstallieren muß.

@Gitti: Du meldest dich ja nochmal bevor du in Urlaub fährst, ja? Wir wollen uns noch anständig von dir verabschieden und dir einen schönen Urlaub wünschen. :hallo:

Da ich nur in Luxushotels absteige *hochnäsig umherguck*, habe ich auch im Urlaub Internetzugang. In soweit gucke ich hier doch noch mal rein. Aber wenn mich mein Mann erwischt, daß ich über kaputte Sims diskutiere, während ich mich auf meiner Strandliege flegeln sollte, kriege ich den Gnadenschuß. Dann ist Essig mit MS:D :D

Original geschrieben von Gitti
Da ich nur in Luxushotels absteige *hochnäsig umherguck*, habe ich auch im Urlaub Internetzugang. In soweit gucke ich hier doch noch mal rein. Aber wenn mich mein Mann erwischt, daß ich über kaputte Sims diskutiere, während ich mich auf meiner Strandliege flegeln sollte, kriege ich den Gnadenschuß. Dann ist Essig mit MS:D :D

So kennen wir dich doch: unsere liebe eitle =) Gitti!!!

Schöne Urlaub!!!

P.S.: Deine Aufgabe wird bestmöglich ausgeführt!!!
Erhol dich ruhig mal, denn ab der Veröffentlichung von MS wirst du kaum Ruhe finden!!!!! ;) =):rolleyes: :idee:

hm...

du willst damit sagen das durch ms die bugs von tgd behoben werden?(aber dafuer neue kommen*g*)

Original geschrieben von Gitti
Und es ist spannender als 10 mal Weihnachten, rauszukriegen, was Maxis wieder alles versaut hat.

Ja, da muss ich dir zustimmen!!!
Und bis man die Lösung rausgefunden hat und auch wirklich weiß, ob sie funktioniert.... - Was für ein Spaß und wie viele neue Threads!!! ;) =) !!!

Also, nichts für Ungut....

Sehen wir MS positiv entgegen!!!

*hehe*

Vielleicht sollten wir sowas wie eine Art Checklist-Thread eröffnen:

Welche vorbereitenden Tätigkeiten muss ich ausführen, um das Add On zu installieren?

Ich persönlich werde erstmal alles soweit sichern, brennen und auch artig den Scandisk und den Defrag laufen lassen.

Irgendwie habe ich die starke Befürchtung, dass wieder Wochen ins Land ziehen, bevor ich die Studio-Stadt erstmals zu Gesicht bekomme.... :lol: =) :lol: =) :lol: =)

Dabei bin ich eigentlich in pcto. Bugs zur Zeit wirklich gut beschäftigt, wenn auch nicht bei den Sims..

Ja, es gibt auch andere Spiele, wobei einem graue Haare wachsen........ :heul:

*schonmal das Schweissgerät rauskramt, damit sie einen Käfig um ihren Tisch bauen kann*

Das dient nicht dem Selbstschutz, sondern dem Schutz meiner Mitmenschen und -tiere....

Wer weiss, was ich alles anstelle, wenn wieder nix geht. :rolleyes:

Aber die Idee mit dem Sekt ist gut, obwohl ich wohl eher auf einen starken Rotwein zurückgreifen werde.... und rauhe Mengen Kaffee.... =) =) =) =) =)

Schon der Gedanke an das neue Katalogisieren meiner Objekte......... *waaaaaaaah* :scream:

Was ist katagoliesieren, wenn ich fragen darf ?
Ich habe schon alle Leute aus dem Urlaub geholt.
Alle sind im Moment friedlich zu Hause. Bereit einen neuen Job zu bekommen ! :D

Original geschrieben von winny
Was ist katagoliesieren, wenn ich fragen darf ?
Ich habe schon alle Leute aus dem Urlaub geholt.
Alle sind im Moment friedlich zu Hause. Bereit einen neuen Job zu bekommen ! :D

Oi bist du schnell. Ich habe gestern erst eine Familie geschafft. Anstatt ganz diszipliniert an die Sache zu gehen, kann ich mich mal wieder nicht am Riemen reissen, fange an richtig mit der Familie zu spielen und vergesse fast mein eigentliches Vorhaben. :rolleyes: :D

EDIT: Achso, hätte ich fast vergessen. Katalogisieren heißt, Sim categorizer aus dem Internet ziehen und die ganzen Downloads den entsprechenden Kategorien zuordnen (z.B. Stehlampen, Tischlampen, Deckenlampen, Sachen für Downtown, für die Altstadt usw.)

Ach und nochwas: Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere wie ich das mache. Downloads bekommen bei mir keine Kategorie. Damit habe ich sie mmer sauber von den Originalobjekten getrennt, denn die DLs tauchen nur in der Rubrik mit der liegenden 8 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, wenn ich meine DL's alle unter Verschiedenes packen würde, käme ich gar nicht mehr zurecht... :eek:

Ich sortiere Sets, die ich mir runtergeladen habe, auch für das betreffende Zimmer ein. Alles andere packe ich dann unter =) Verschiedenes.
Und aus den einzelnen Kategorien bzw. Unterkategorien bilde ich dann meine Far-Dateien. So finde ich immer schnell alles wieder, wenn ich dann mal was suche.

Ach, eh ich es vergesse: Mir ist aufgefallen, dass man seit TGD wohl auch Unterordner in Floors und Walls haben kann. Durch den Wall-Categorizer hab ich dann die Wände entsprechend sortiert und in die Unterordner verschoben.
So finde ich jetzt auch schnell die entsprechende Wand oder den Boden, die ich grade dringend suche.
%)

Nur schade, dass sowas bei den Skins nicht geht.... *an das Chaos in dem Ordner denk*

Achso, vielen Dank !

Ich habe auch nicht jetzt alle Familien gemacht, sondern auf verschiedene Tage verteilt, da ich das schon ahnte :lol: !

Achja, woher bekommt man den SimCategoritzer ? Muss man irgendwo angemeldet sein ?

Original geschrieben von Cyron
Nee, ich meinte nicht "Verschiedenes". Lampen kommen in Lampen. Dekos in Dekorationen usw., aber in all diesen Kategorien gibt es ja wieder dieses Unendlich-Symbol.

Meinst du die Kategorie "Other" im Sim Categorizer???

Aber man hat dann doch alle Objekte - natürlich bis auf die Original - Objekte - total gemischt!?!?!

Oder wie hantierst du damit??? *ganzneugieriggemacht!!!*

Änderst du den Preis???
Packst du alles in *.far's???

Erzähl mir jetzt bitte genau, wie du das machst!!!

oh das mit dem wall categorizer höhrt sich ja super an, den habe ich auch allerdings hab ich da noch keine unterordner gefunden.

???:confused:

gibts da ne neue version?

Hups, hier gibt's wohl ein Mißverständnis. Mit Kategorien sind nicht die Ordner gemeint, in denen die Downloads abgelegt werden. Hmm... wie erklär ich's?
Also es gibt im Kaufmodus doch unten in der Menüleiste diese Symbole wie Lampen, Küchenartikel, Dekorationen, Elektrogeräte, Sanitär und Verschiedenes. Erschlagt mich jetzt nicht wenn ich was vergessen habe. Es geht nur um's Prinzip.
Das sind alles Kategorien, genauer gesagt Oberkategorien. Wenn man auf eines dieser Symbole klickt, erscheinen seit dem Addon Hot Date Unterkategorien. Zum Beispiel in der Kategorie Lampen wären das Stehlampen, Tischlampen, Wandlampen, Deckenlampen, andere Lampen und schließlich die Unterkategorie "Alle" (ich nenne sie jetzt mal so). Diese wird durch eine liegende 8 dargestellt. Die Unterkategorie "Alle" findet man innerhalb jeder Oberkategorie.

@Simchip: Die Kategorie "other" ist die mit dem Pluszeichen als Symbol. Die meine ich nicht. Die Kategorie "Alle" ist genau genommen überhaupt keine Kategorie. Dort hinein kommen alle Objekte und auch die die keine Kategorie zugeordnet haben. Im Sim Categorizer ist das nicht aufgelistet. Um ein Objekt also "unterkategorielos" zu machen, notierst du dir am besten alle Flags, wie sie im Categorizer angezeigt werden (also bei "Room flags", "Build mode", "Downtown" usw.). Dann klickst du auf den Button "Clear all flags" (anders geht's leider nicht). Dann setzt du wieder alle Flags, aber bei "Home Sub-Categories" trägst du nichts ein! Diese Rubrik muß quasi nackig bleiben.

@Gitti, Shaklin, Wolf und Hummel: So langsam müßten wir doch eigentlich genug Material zusammen haben um daraus ein Buch zu machen. ;)

EDIT:@winny: Mit dem neuen Addon wird es auch wieder neue Kategorien geben. Wenn du möchtest daß bestimmte Downloads von dir auch in Studiotown verfügbar sind, müssen diese Objekte in die entsprechnde Kategorie eingeordnet werden. Damit das überhaupt zu machen ist, müssen wir erst einmal auf eine aktualisierte Version des Sim Categorizer warten. Wenn du deine Objekte jetzt für verschiedene Locations wie z.B. Vacation Island verfügbar machst, müßtest du später ja nochmal alles aufrollen um sie für Studiotown verfügbar zu machen. Das ist der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Cyron!!!

@Simchip: Die Kategorie "other" ist die mit dem Pluszeichen als Symbol. Die meine ich nicht. Die Kategorie "Sonstiges" ist genau genommen überhaupt keine Kategorie. Dort hinein kommen alle Objekte die keine Kategorie zugeordnet haben. Im Sim Categorizer ist das nicht aufgelistet. Um ein Objekt also "unterkategorielos" zu machen, notierst du dir am besten alle Flags, wie sie im Categorizer angezeigt werden (also bei "Room flags", "Build mode", "Downtown" usw.). Dann klickst du auf den Button "Clear all flags" (anders geht's leider nicht). Dann setzt du wieder alle Flags, aber bei "Home Sub-Categories" trägst du nichts ein! Diese Rubrik muß quasi nackig bleiben.

HALT!!!

Nein, das ist falsch, Cyron!!! - Sorry....

Man muss nicht auf Clear all flags gehen, sondern kann ganz einfach die Objekte aus Home Sub-Categories nehmen, in dem man in Categories die Strg - Taste gedürckt hält und mit der Maus alle Menüpunkte (nenn ich jetzt mal Seating, Appliances,...) wegklickt!!!

Geht einfacher und viel schneller und erspart vor allem viel Schreibarbeit!!!!

EDIT: Also ordnest du deine Objekte im SimCategorizer nur in die Kategorie Room Flags und nicht noch zusätzlich - wie viele es gewohnt sind - in Function Flags / Categories bzw. Home Sub-Categories ?????

Bitte um Aufklärung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke. Das mit der Strg-Taste wußte ich noch nicht.

Nur die Home Sub-Category lasse ich leer. Alle anderen setze ich.

Hey danke. Das mit der Strg-Taste wußte ich noch nicht.

Nur die Home Sub-Category lasse ich leer. Alle anderen setze ich.

Na ja, jetzt weißt du es!

Und du ordnest deine Objekte also in Room Flags und Function Flags unter?!

Na ja...
Da kommt ja noch Arbeit auf mich zu!!!
Zum Glück habe ich das, was ich mir für diese Ferien vorgenommen hatte, nämlich alle meine Downloads zu sortieren usw. nicht durchgeführt!!! *Puh!!!*
Denn sonst würde ich jetzt sterben!!!

Na ja, die nächsten freien Tage stehen ja schon bald vor der Tür!!! ;) =)

Simchip, ich weiß nicht was daran so viel Arbeit macht. Die allermeisten Downloads haben doch schon passende Room- und Function-flags. Da gibt's zwar ein paar Pappnasen die da was falsch gesetzt haben, aber das sind doch eher Ausnahmen. :confused:

Simchip, ich weiß nicht was daran so viel Arbeit macht. Die allermeisten Downloads haben doch schon passende Room- und Function-flags. Da gibt's zwar ein paar Pappnasen die da was falsch gesetzt haben, aber das sind doch eher Ausnahmen. :confused:

Ja, schon...

Aber bei ca. 1.672 Dateien (412,2 MB), die man nach jedem Download immer wieder in die Unterkategorien gepackt hat, um die Übersicht zu behalten, ist das schon ne massen Arbeit...

Findest du nicht??? :confused:

Ach du Liter Pott! :lol:

Nä jetz ma im Ernst. Wieso hattest du denn die Room- und Function Flags geändert? Für die Unterkategorien sind doch andere Flags zuständig. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@all
Also bis jetzt fand ich die Beiträge hier ganz lustig, bis ich das mit dem Catalogisieren gelesen habe. *grins* Das wird eine schlaflose Nacht für unsere Gitti;)

Das wird eine Arbeit ... daran hab ich noch gar nicht gedacht.

(...)Die allermeisten Downloads haben doch schon passende Room- und Function-flags. Da gibt's zwar ein paar Pappnasen die da was falsch gesetzt haben, aber das sind doch eher Ausnahmen.
Meine Downloads fassen mittlerweile so 700 MB und ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass ich wenig Ausnahmen habe:(

Ich habe mittlerweile an die 3 GB Objekte im Spiel.
Allerdings sortiere ich mir eh jedes Objekt selbst. Da sitz ich dann schon mal drei Tage nonstop dran, bis alles in Ordnung ist, aber auf die Sachen verzichten will ich auch nicht.

Hoffen wir nur mal, dass es dann vom Cat oder auch vom SE Object Manager schnell ein Update gibt, so dass ich dann schnell loslegen kann mit der Sortiererei. =) =) =) =) =) =) =) =) =)

@ Cherished

Nein, die Version wird wohl die gleiche sein, die ich auch habe.
Ich habe mir überlegt, nach welchen Kriterien ich meine Böden und Wände sortieren möchte.
Also zum Beispiel Innenwände, Aussenwände, Holzwände, Fliesen, etc.

Dementsprechend habe ich dann im Ordner Walls die Unterordner selber angelegt. Dann habe ich im Wall Cat alle Innenwände auf einen Preis gesetzt und diese dann in den entsprechenden Unterordner verschoben. :)

:eek:
3 GB für downloads! ich habe jetzt genau noch etwa soviel platz um hp, hd, ut und ms draufzuinstallieren! hoffentlich hat das alles platz! muss mal schauen wie viel jedes add on braucht, denn auf die verzichten... Nö!!!!

cu trix

EDIT::eek:ich habe genau noch 1.41 GB frei!!!!! haben da noch die obengenannten add ons platz? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe eine 80er Platte im Rechner. Davon sind 20 GB nur für die Sims partitioniert. Das Spiel hat alleine mittlerweile über 6 GB. Und entsprechend ist aber noch genug Platz auf der Platte für ein paar Add Ons. Wegen dem Platz oder der Rechnerleistung mache ich mir keine Sorgen.

Das einzige, wovor ich mächtig Bammel habe beim neuen Add On sind die eventuell auftretenden Fehler..... :argh:

EDIT: Also ich denke nicht, dass der Platz für alle diese Add Ons ausreichen wird. Zumal ja noch gar nicht feststeht, wieviel Platz MS brauchen wird, oder doch???

Zuletzt bearbeitet:
Traurig

Es ist echt traurig, wenn man sich das hier so durchliest!
Mega Star ist doch auch nur ein AddOn zu einem PC Spiel, es ist nichts Weltbewegendes, wie zB. ein neues 3D Adventur das nur auf den besten Rechnern läuft.
Ihr bekommt doch auch nichts mehr mit.
Ihr steht wahrscheinlich alle mit Mega Star auf und geht auch damit ins Bett. Zwischen durch trümt ihr davon und streicht einen Tag mehr im Kalender ab. Es ist doch vollkommen Hirnrissig sich so an ein Spiel zu binden. Was wäre denn wenn ihr es euch kauft und es erfüllt nicht eure Vorstellungen. Oder es läuft gar nicht.
Schaut euch lieber mal in der Welt um!!!
Was um euch herrum passiert, ihr lebt in einer Traumwelt, die nicht wirklich existiert!

Viele Grüße!

*!MarenMaus!*

:lol: :lalala: :lol:

3GB Downloads?!
Funktioniert das Spiel bei euch noch vernünftig?
Wie lange dauert es bis das Spiel hochgefahren ist?

@ Cyron

Ich brauche knappe 5 Minuten zum Laden. Allerdings habe ich einen Athlon 2400 + und 1,25 GB DDR-Ram (266er) im Rechner. Das macht ne Menge aus. ;)

EDIT: Und das Spiel läuft sehr flüssig. Dank Wolf's Tipp mit AntiCrash seinerzeit bin ich auch seit langer Zeit von Abstürzen verschont geblieben. Also immo bin ich rundum zufrieden mit den Sims.

@ Maren

Stell Dir vor, es gibt bei uns auch noch ein Leben neben den Sims. ;)
Allerdings hat sich dieses Spiel im Laufe der Jahre für mich zum Hobby entwickelt. Sprich ich sammel DL's und jage alles, was das Netz hergibt. Damit stehe ich nicht allein da.

Ich finde es ziemlich unverschämt von Dir solche Thesen aufzustellen. Zumal Du niemanden von uns kennst.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten