Cyron
Member
@MarenMaus: Ich schätze du bist hier im falschen Forum. Du solltest dir besser Gleichgesinnte suchen und weiter in deiner 3D Adventure-Welt leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von MarenMaus
Es ist echt traurig, wenn man sich das hier so durchliest!
Das könnte nicht zufällig an den verschiedenen Körperformen (skinny, fit und fat) liegen, oder? Dann muss man die Sachen doch öfter zur Auswahl also 3 mal mind. haben und dann beachte noch die Hauttypen. Sonst wüsste ich nicht, warum die noch mehrmals enthalten sein sollten *grübel*.Original geschrieben von Cyron
(...) und wenn ich eine neue Simsfrau erstelle oder sie an den Kleiderschrank schicke, entdecke ich immer noch einige doppelte Skins, von denen sogar einige Original sind.
Unmittelbar bevor ich damals TGD installierte, hatte ich auch schon eine Bereinigung der Skins durchgeführt. Das Ergebnis war ein sofortiger Spielabsturz wenn ich ein Haus betreten wollte, in dem Sims mit Skins lebten, die ich gelöscht hatte. Nun weiß ich nicht ob es wirklich an der Bereinigung gelegen hatte oder einfach nur an einem Bug in TGD.
Original geschrieben von Cyron
Ich muß auch wieder zu den Vorbereitungen kommen. Also nach meiner ganzen Skinausmisterei bin ich mit dem Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden. Es gibt in meinem Skins-Ordner Dateileichen die ich mich aber nicht traue anzufassen und wenn ich eine neue Simsfrau erstelle oder sie an den Kleiderschrank schicke, entdecke ich immer noch einige doppelte Skins, von denen sogar einige Original sind. Deshalb habe ich jetzt den Entschluß gefasst, alles neu zu installieren wenn das neue Addon auf meinem Schreibtisch liegt. Dann habe ich alles sauber.
ABER: Unmittelbar bevor ich damals TGD installierte, hatte ich auch schon eine Bereinigung der Skins durchgeführt. Das Ergebnis war ein sofortiger Spielabsturz wenn ich ein Haus betreten wollte, in dem Sims mit Skins lebten, die ich gelöscht hatte. Nun weiß ich nicht ob es wirklich an der Bereinigung gelegen hatte oder einfach nur an einem Bug in TGD.
Ich nehme mal letzteres an, denn sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Nach der gerade durchgeführten Bereinigung gab es keine Probleme. Für Notfälle habe ich ja das Backup, nur hab ich dann auch wieder den ganzen Datenmüll dabei.![]()
Original geschrieben von Nephthys2
Ich habe mir überlegt, nach welchen Kriterien ich meine Böden und Wände sortieren möchte.
Also zum Beispiel Innenwände, Aussenwände, Holzwände, Fliesen, etc.
Dementsprechend habe ich dann im Ordner Walls die Unterordner selber angelegt. Dann habe ich im Wall Cat alle Innenwände auf einen Preis gesetzt und diese dann in den entsprechenden Unterordner verschoben.![]()
Original geschrieben von Wolf
Um zu sehen, was man an doppelten meshesbesitzt, eignet sich das Programm SimPose sehr gut. Man kann sich alle doppelten meshes ansehen und sieht auch gleich eine Abbildung davon. Wenn man sich für eins entschieden hat kann man sich die Datei aufschreiben und nachher im Explorer löschen. Aber immer xskin und(!) zugehörige .cmx-Datei löschen.
Falls man sich nicht sicher ist, ob man einen Skin mit dem gelöschten mesh im Spiel hat, müsste man sich allerdings zuerst noch z.B. mit SimWardrobe ansehen, ob solche vorhanden sind und dann diese evtl. ändern.
Normalerweise sollte nichts geschehen, wenn im Spiel ein Skinn nicht mehr den ursprünglichen mesh besitzt, das Spiel sollte dann einen Hinweis geben und einen anderen auswählen, aber bei TGD ist ja einiges nicht normal
Das hab ich auch noch nicht so richtig raus, denn das Prg greift ja auf seinen eigenen Skins-Ordner zu. So wie es bis jetzt aussieht muß man alles aus Sims\gamedata\skins hinüber kopieren, oder?
Das hab ich auch noch nicht so richtig raus, denn das Prg greift ja auf seinen eigenen Skins-Ordner zu. So wie es bis jetzt aussieht muß man alles aus Sims\gamedata\skins hinüber kopieren, oder?
Original geschrieben von cherished
ohje....ich ahne schlimmes.....hab auch null plan, bei mir zeigt das prog garnichts an....wo habt ihr es denn hinkopiert.....
Das darf doch wohl nicht wahr sein.....Das wiederhole ich dannn *rechnerechne* so ca. 70-80 Mal?