Hier alle Sims Cheats gesammelt !

Snowtiger

Member
Hi Leudde ,
ich bin enben ma so durchs net gesurft da hab ich lauter sims cheats gefunden und die will ich euch ja net vorenthalten ;)

Geben Sie im laufenden Spiel strg+alt+shift+c ein, es erscheint nun ein kleines Fenster. Geben sie hier einen der angegebenen Codes an:

Rosebud = 1.000 Sim Dollar (deutsche version)
klapaucius = 1.000 Sim Dollar (amerikanische version)
Lot_side # = Wohnungsgröße auf # setzen
autonomy # = setzt Selbstständigkeit ihrer sims auf #
set_speed = spielgeschwindigkeit # schneller (-1.000 bis +1.000)
intersts = zeigt die intressen ihrer sims
set_hour # = setzt zeit auf # (0-24)
grow_gras # = Gras wächst im Tempo(0-150)
tile_info on = cursor info ein
tile_info off = cursor info aus
sweep on = Tricks zeigen ein
sweep off = Tricks zeigen aus
history = speichert Familiengeschichte in die zwischenablage
map_edit on = Karten-editor an
map_edit off = Karten-editor aus
edit_char = öffnet Charakter-editor
water_tool = mit dem cursor wasserflächen erstellen
draw_all_frames on = alle frames ein
draw_all_frames off = alle frames aus
log_mask = Ereinisprotokolliermaske einschalten
draw_routes on = der pfad der ausgewählten person wird angezeigt ein
draw_routes off = der pfad der ausgewählten person wird angezeigt aus
move_objects = jedes objekt frei bewegen
draw_flurable on = Gitternetz ein
draw_flurable off = Gitternetz aus
rotation # = kamera drehen(#=0-3)
prepare_lot = reparierender benötigten objekte
html on = schaltet bilderbuchmodus an
html off = schaltet bilderbuchmodus aus
visitor_control = schaltet die steuerrung der besucher an/aus
route_balloons on = es erscheinen ballons,die hinweise geben
route_balloons off = ballons aus
get_a_dog = im kaufmodus unter sachen für draussen erscheint ein hund für 30$
! = wiederholt den letzten cheat
; = Trennungszeichen zwischen mehreren cheats

so :D
toll wa ? wer noch welche kennt kann se ja gleich dazu schreiben ;)

Ciao

LiZa

Hast du die auch schon mal ausprobiert?:rolleyes:
Zum Beispiel set_hour geht nur, wenn man keine Addons hat (bei LL bin ich mir nicht sicher).

sorry leutz ...... kann ich ja nicht wissen :( ...............

also bei mir gehen nur rosebud und Move_Objects on.
leider, denn die meisten cheats finde ich genial.:(

Bei mir habs keine Ahnung welche funzen,aber trotzdem erstmal danke das du dir die mühe gemancht hast.Ich hab nur POE.

Der King steht vor euch...vebeugt euch.*avanehmundaufdenbodendrück*"mach schon"

Einige von denen funzen nicht mehr, andere haben (zumindest in der dt. Version) noch nie funktioniert. Klick doch mal auf den Link in meiner Sig, aber beachte besser nicht die Cheats, die nicht in meinem Beitrag (auf den der Link führt) vorkommen. Das sind nämlich allesamt Fakes. (Was eigentlich jeder, dem die Bedeutung des Wortes "Ironie" bekannt ist, merken sollte...)

@ Godzilla: Das glaubst du selbst nicht.

Original geschrieben von Godzilla123456
Der King steht vor euch...vebeugt euch.*avanehmundaufdenbodendrück*"mach schon"

Hast du einen Höhenkoller???
Von wegen King. Du Greenhorn bekommst gleich was hinter die Löffel! :lol:
Und jetzt ab in die Ecke und schäm dich!

Nimmt Cyron in den Schwitzkasten und prügelt sich mit ihm"ist doch nu..r Spaßßß...ß"+klopp**sterb*

@Godzilla
Man, man, man.....
Noch ein Beweis, dass Jungs mit 11 noch sehr sehr kindisch sind :rolleyes: ...

Noch ein Cheat:
Nessie im Nachbarschafts- Bildschirm bei TGD eingeben. Dann erscheint Nessie.

du bis auch sehr,sehr kindisch.wehr will schonn nessie sehen?is doch eh nur Schwachsinn...und wer sagt das ich wirklich 11 bin?

visitor_control

Halli Hallo,

ähm...bei mir funzt der visitor_control-cheat nich, und ich hab alle Add`s...hat das bei einem schonmal gefunzt?? Und kann derjenige mir dann sagen woran es liegt, das des bei mir nicht klappt???

Danke schonmal im Vorraus.

Lilly

set hour

Hey Leute,
bei funktioniert der set_hour cheat nicht. Funktioniert der bei irgendjemanden? ich hab als add ons "tierisch gut drauf", "hot date" und "das volle leben"! Kann man den Cheat nur bei bestimmten Erweiterungen benutzen und bei anderen wieder nicht (nicht, dass ich cheats verwenden würde, is bloß für den Notfall....:D )?

Brauche dringend eine Antwort!!!

Milaya (;) )

Der funzt schon lange nicht mehr. Guck mal in den Beitrag, den ich in meiner Sig verlinkt habe. Da müsste stehen, seit welchem.

EDIT: Ja da steht's: Seit LL (bzw. TGD)

Ja gibt es, aber ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Eine Änderung der Grundstücksgrenzen kann zu den seltsamsten Phänomenen wie z.B. Stimmverlust bei den Sims führen. Noch schlimmer allerdings: Möglicherweise stürzt das Spiel ab, sobald man versucht so ein Grundstück zu betreten!

Wobei damit allerdings nicht wirklich nicht die Grünfäche, auf dem das Haus steht größer oder kleiner wird, sondern nur der Anteil der nutzbaren Fläche davon.
Eine weitere Nebenwirkung ist, dass sich die Größe des Grundstücks auf dem Nachbarschaftsbildschirm verändert, was ziemlich merkwürdig aussieht.
Wenn du ihn trotzdem anwenden willst: Er heißt Map_edit on. Ich empfehle aber eher: Move_objects on. Den musst du zwar bei jeder Sims-Sitzung neu eintippen, wenn du ihn benutzen willst, aber du kannst damit wesentlich ungefährlicher außerhalb der eigentlich erlaubten Fläche bauen und Möbel aufstellen (und diese auch ohne Aktivierung des Cheats benutzen).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du's verraten, Fabtep. :naja:
Dann muß ich aber noch darauf hinweisen daß man mit diesem move_objects Cheat aber keinesfalls unsichtbare Objekte löschen darf. Davon gibt es nämlich einige. Sie machen sich dadurch bemerkbar daß man nur ein gelbes Quadrat am Mauszeiger kleben hat.
Ausserdem sollte man sich davor hüten den Briefkasten oder die große Mülltonne zu löschen!

EDIT: Wenn man doch einmal aus Versehen ein unsichtbares Objekt gepackt hat, kann man durch einen Druck auf die Esc-Taste das Objekt wieder lösen und es platziert sich selber wieder am ursprünglichen Ort.
Auch die Fahrgemeinschaft, Taxi usw. darf man nicht löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es eigentlich nur wissen, weil ich mir ein fertiges Grundstück mal importiert habe und das steht auf einem kleinen Grundstück. Das Haus habe ich zwar wieder gelöscht, aber das Grundstück ist nun übernormal groß und geht bis ins Wasser... sieht echt nicht schön aus...
Ich dachte das könnte ich durch verkleinern wieder hinbekommen. Aber wenn das vielleicht dann alles kaputt macht, muss ich halt damit leben.
Oder was denkt ihr???

Aufgrund der zunehmenden Verblödung des genannten Threads kopiere ich meine sinnvollen Beiträge daraus nochmal hier hinein:

ÜBERSICHT

Hier sind mal alle Cheats, die ich kenne und die definitiv funktionieren. Die unter der Linie funktionieren nur tw., die Einschränkung steht in Klammern. Mit Megastar, Hokus Pokus und (Super) Deluxe habe ich (mangels der Selbigen) noch keinen Cheat getestet!

Die Sims - Cheats
(Eingabefeld mit Shift+Strg+C)

Erklärungen zu meinen Abkürzungen
[Wert] = Für [Wert] eine Zahl einsetzen, Zahlbereich siehe jew. Text
[x/y] = Für [x/y] entweder x oder y einsetzen
[*] = Nichts einsetzen --> Meldefenster mit möglichen Werten

! - Letzten Cheat wiederholen
; - Trennzeichen zwischen zwei Cheats
AUTONOMY [Wert zwischen 0 - 100] - Eigene Willensstärke der Sims (siehe unten)
BUBBLE_TWEAK [Wert] - Position der Sprech- und Denkblasen verändern
DRAW_ALL_FRAMES - Alle Frames anzeigen(?)
DRAW_FLOORABLE [ON/OFF] - Gitternetz
DRAW_ROUTES [ON/OFF] - Geplante Wege der aktiven Person anzeigen
GENABLE [*] - Dinge (un)sichtbar machen, Bsp: GENABLE OBJECTS OFF (siehe unten)
GRID [ON/OFF] - Bodenraster ein/aus-blenden
HISTORY - Textdatei mit Infos über die aktive Familie anlegen
INTERESTS - Interessen der ausgew. Person betrachten (ab HD sinnlos)
LOG_MASK [Dateiname] - Logbuch anlegen (Siehe SIM_LOG) (siehe unten)
MAP_EDIT [ON/OFF] - Gebiete dem Grundstück zuordnen/absprechen
MOVE_OBJECTS [ON/OFF] - ALLE Objekte im werden Kaufmodus beweg- und löschbar (siehe unten)
PREPARE_LOT - u.a. begonnene Reparatur sofort vollenden, Achtung: Nebenwirkungen!
PREVIEW_ANIMS [ON/OFF] - Beliebige Interaktionen mit Objekten pantomimisch darstellen (siehe unten)
ROSEBUD [;!;! ...] - Geld-Cheat: 1000 SimDollar (+1000 bei jedem ";!")
ROTATION [Wert] - Kamerawinkel (0-3) verändern
ROUTE_BALLOONS [ON/OFF] - Denkblasen mit Weghinweisen erscheinen
SIM_LOG [BEGIN/END] - Logbuch führen (siehe LOG_MASK) (siehe unten)
SIM_SPEED [Wert] - Geschwindigkeit zwischen ± 1000 einstellen
SWEEP [*] - "Ticks" der aktiven Person (? Bedeutung ist mir unklar) (siehe unten)
HOUSE [Nr.] - In beliebiges Haus springen (Entfernt ab HD)
WATER_TOOL - Seen anlegen, mit Strg: löschen (Ab HD im Build-Mode)
GROW_GRASS [Wert] - Gras nachwachsen lassen (0-150) (Entfernt ab HD)
EDIT_GRASS [Wert] - Gras mit Maustaste ändern (zwischen ±150) (Ab HD im Build-Mode)
KLAPAUCIUS [;!;! ...] Geld-Cheat (siehe oben) nur in US-Vers. 1.0)

ERKLÄRUNGEN:
(als Antwort auf Fragen)

Zu move_objects
Mit diesem Cheat lassen sich nicht nur Objekte, sondern auch Sims entfernen. Gäste verschwinden dabei, Hausbewohner kann man per Klick auf ihr Gesicht in der Persönlichkeitsleiste zurückholen, alle Bedürfnisse (mit Ausnahme des Raum-Bedürfnisses) gehen dann wieder auf Grün. Allerdings sollte man vor dem Entfernen speichern, falls der Sim vor dem letzten Speichern neue Interessen oder Fähigkeiten erworben hat oder befördert worden ist. Derartige Veränderungen können sonst verloren gehen!
Achtung: Aufpassen sollte man auch, was man entfernt. Wenn beim Erfassen eine Markierung entsteht , scheinbar aber kein Objekt erfasst ist, handelt es sich um ein Portal. Dieses darf auf keinen Fall gelöscht werden! Weitere Objekte die man nicht löschen sollte:
- Mülltonnen (Die großen, die anscheinend weder voll noch geleert werden)
- Briefkästen
- Fahrgemeinschaften, Taxis, etc.

Zu Genable
Oben in dem Post habe ich bereits die Bedeutung des Sternchens angegeben: Schreib einfach erstmal nur GENABLE hin, er liefert dir dann ein (leider recht unübersichtliches) Fenster mit den möglichen Werten. Es sind aber eine ganze Menge, die möchte ich jetzt nicht näher erläutern möchte, du kanst z.B. auch Böden, Wände und Personen "ausblenden". Hinter die meisten Werte muss ON bzw. OFF gesetzt werden um das Ein- und Ausschalten zu erreichen, das wird aus dem Fenster nur begrenzt deutlich. GENABLE OBJECTS OFF schaltet so z.B. die Objekte aus. Mit GENABLE DEFAULT versetzt du alles wieder in den Ausgangszustand, also keine Angst vor Experimenten.

Zu Log_mask und Sim_log
Das "Logbuch" ist eine Textdatei, die ins Sims-Verzeichnis gesteckt wird. Auch die durchschau ich ehrlich gesagt nicht ganz und kann dir nur sagen: Guck's dir an.

Zu Preview_anims
PREVIEW_ANIMS ist lustig. Wenn du das einschaltest (mit ON) und dann mit der Maus auf ein Objekt klickst, erscheint ein Menu mit möglichen Interaktionen mit dem Objekt (auch solche, die normalerweise erst durch best. Ereignisse hervorgerufen werden). Klickst auf eine von diesen, tut der Sim so, als ob er sie gerade ausführen würde - nur dass er dazu nicht erst zu dem Objekt hingeht, sondern eher mit dem Nichts interagiert. Interessant wird das ganze bei Sachen wie auf ein Sofa legen. Dann legt er sich nämlich ganz elegant in die Luft.
Allerdings ist dieses Menü bei mir manchmal recht hartnäckig, taucht erst beim x-ten Mal klicken auf und iefert dann nicht immer die Interaktion die ich auch wollte. Da braucht's immer ein wenig Geduld, aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so.

Zu Sweep
Ich habe den Text schon seit längerem in einer Datei gespeichert, auch hier habe ich das Sternchen gesetzt, also müsstest du durch reines SWEEP eingeben genauere Angaben bekommen. Mir ist noch folgendes in Erinerung geblieben: Wenn du den Cheat eingibst, gibt's auf der blauen Leiste statt z.B. der Personen-Icons, Eigenschaften u. Beziehungen eine Menge bunter Linien zu sehen, die wie bei Herzschlagmessgeräten (doofer Vergleich, ich weiß) immer ein wenig nach oben und unten ausschlagen. Was das zu bedeuten hat - frag nicht mich.

Zu Autonomy
Mit mehr Autonomität ist das so ne Sache. Ich dachte bisher immer, 100 wäre die normale Autonomität und man könne nur weniger haben; neulich behauptete aber jemnd im Forum (ich weiß nicht mehr, wer), dass 50 der normale Wert sei. Fakt ist aber, dass deine Sims auch mit AUTONOMY 100 nicht alles von allein machen, wenn man da längere Zeit auf Hochgeschwindigkeit geht, bricht imer noch das Chaos aus. Definitiv funktioniert aber AUTONOMY 0 - dann machen die Sims wirklich gar nichts mehr ohne deinen Befehl und werden mit Sicherheit sterben, wenn du sie zu lange nicht mit entlastenden Befehlen wie "Essen", "Duschen", etc. versorgst.
Mir fällt gerade ein: In der DTA machen die kontrollierbaren Sims ja sowiso nichts ohne Befehl und das ändert sich leider auch mit dem Cheat nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link in meiner Sig führte bis vor kurzem zu diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=20809 und meine Hoffnung, dass dort noch Posts entstehen, die sich um echte Cheats drehen, hatte ich mittlerweile aufgegeben. (Trixi's und DS Gamer's Posts kamen just nachdem ich den Link geändert hatte, aber deswegen mach' ich's jetzt nicht noch mal rückgängig.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört,dass es einen Cheat gibt wo man die Besucher steuern kann.Stimmt das?:confused:

Und Sorry das ich den Thread nochmal ansprech!:rolleyes: :hallo:

Es geisterte immer mal "visitor_control" als angeblicher Cheat dafür durch die Sims-Gemeinde. Zumindest in der deutschen Version hat der aber, wie Baldurfreak schon sagte, nie funktioniert - ich glaube auch nicht, dass er mit der US-Version funktioniert, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab mal versucht, ihn einzugeben, nachdem ich die Sprache im Spiel auf Englisch gestellt hatte (wie das geht, kann man per Suchfunktion nachschlagen, das haben ich und andere auch schon öfter geschildert), damit ging's aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht "genable" nicht! Wenn ich z. b. "genable objects" eingebe kommt wieder dieses blöde Fenster! Nur "genable status" geht, das andere Zeug net... :mad:

@ SweetSimsine: Danke für den Hinweis. Du musst GENABLE OBJECTS OFF bzw. GENABLE OBJECTS ON eingeben ;)

Ich habe das in den Erläuterungstext nochmal etwas deutlicher hineingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die "unsichtbaren Objekte" sind sogenannte Portale, es sind die Stellen auf dem Weg oder auf der Straße vor dem Briefkasten an dem die Besucher, das Dienstmädchen, andere NPCs, Claire, die Bärin oder die Fahrgemeinschaften, Schulbus usw. erscheinen. Vielleicht ist dir ja schonmal aufgefallen, dass wenn ein Besucher kommt dieser plötzlich "wie von Zauberhand" am Anfang des Bürgersteigs steht und dann anfängt auf dein Haus zuzugehen, das ist Möglich durch die Portale. Entfernst du diese kommen keine Besucher mehr, die NPCs können auch nicht mehr kommen und wenn du das Portal vorm Briefkasten entfernst kommen weder Fahrgemeinschaft, Schulbus oder Taxi mehr zu deinem Grundstück.

viele Grüße Michiru

Hi Leude!
Erst mal :eek: Snowtiger, dass du dir so viel mühe gegeben hast aber (ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde) die meisten cheats funktionieren bei manchen leider :argh: gar nicht.

Die meisten aber.

ciao :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten