Objekt-und Skinerstellung mit dem MACintosh

simlady78

Newcomer
Hallo,

ich bin ein MACintosh-User mit absolut null Erfahrung
Objekt- und Skin-Erstellung, würde das aber
gerne machen. Welche Programme brauche ich dafür
und woher bekomme ich die?

simlady78

auch....

:hallo:

Ich gehöre ebenfalls zu den Obstbauern *gg*.... bevor ich nun einen neuen Thread eröffne, schließe ich mich hier einfach mal an.

Das einzige was ich bisher in den Untiefen des i-nets finden konnte, war die Möglichkeit mittels "virtual pc" am Mac irgendetwas zu basteln. Tolle Sache das, aber dadurch wird der Rechner nicht gerade leistungsfähiger - vom Datenaustausch zwischen den "beiden" Kisten dann mal ganz abgsehen.... :rolleyes: (schon getestet und als Müll bewertet)

Wäre also klasse, wenn sich hier irgendjemand angesprochen fühlt und ein bissel Ahnung von der Materie hat und eventuell ein paar Ideen oder Tipps hat *g*

Gruß, pebbi

Hallo ihr zwei!

Hab mich grad angemeldet, weil ich mir die sims heute bestellt hab.

Für Mac natürlich...:D

Eigentlich hatte ich gehofft, dass schon jemand da ist der Ahnung von sowas hat, aber ich werd mir das alles genau ansehen, wenn ich das Spiel hab und vielleicht gibts ja doch ne Lösung!

Grüße

Na dann herzlich Willkommen in der einsamen Welt der Obstler *gg*

Aber da es scheinbar an jeglicher Software für Macs fehlt, mach dir nicht allzuviel Hoffnungen :argh:

Gruß, pebbi

Hallo Ihr armen Mac-User! ;)

Da ich schonmal mit Pebbi über das Thema gesprochen habe, hab ich mich mal umgesehen was es für Euch so gibt.

Das einzige Zusatzprogramm, dass es für MAC-User überhaupt zu geben schein heisst IFFSnooper und ist wohl eher ein Verwaltungsprogramm als ein Erstellungsprogramm.

Wen es trotzdem interessiert Ihr findet es hier:
http://homepage.mac.com/petergould/

Viel Spass
Torsten
(der heilfroh ist selbst einen PC zu besitzen :)

Soweit ich weiß, kann man nicht ohne Weiteres Objekte auf dem MAC erstellen, da es keine MAC Version des tmog gibt. Skins sind wohl weniger das Problem; dort muß man nur auf die Länge des File-Namens achten. Vielleicht schaut ihr euch mal bei sims 4 mac in den "MAC faq's" und im dazugehörigen Forum um.
Cryotank
( die gerne ein ibook hätte, weil die Dinger so schnuckelig aussehen =) )

Zuletzt bearbeitet:
sim 4 mac

Vielen Dank!

Es gibt zwar nicht viel auswahl, aber das kann ja noch werden. Und man kann sich drauf verlassen, dass es funktionieren sollte!

:D :D :D

Hach, hier fühl ich mich wohl - hier bleib ich *gg* :lol:

Tolli..... Meister der Mactauglichen Objekte ;) danke schön, ich schaus mir auf jeden Fall an und halte dich auf dem Laufenden.....

Cryotank.... neeiheeein, schnapp dir lieber das Titanbook :D DAS is schnuckelich und sauschnell *g*

Und ansonsten...... klasse, es geht voran *hops*

So.... Programm getestet und teilweise für gut befunden :)

Leider sind in dem Ding noch nicht alle Optionen verfügbar. Woran das liegt habe ich allerdings noch nicht rausfinden können - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Englischkenntnisse mehr als bescheiden sind.

Eine Tapete basteln geht darin superleicht. Sie funktioniert auch fein im Spiel. Als ich aber ein Objekt (was auf jeden Fall funktionierte) geclont habe und ein bissel in den Optionen verändert habe.... also aus einer Zimmerpalme habe ich eine Lampe gemacht *g* .... als ich im Spiel diese Palme dann bloss mit der Maus berührt habe, ist mir alles abgemurkst.

Soweit bis dahin...... am WE werde ich dann wohl mal weiter versuchen etwas rauszufinden :D

Simlady...... kurchz mal hier..... deine Mail kann ich wohl erst morgen Abend in Ruhe beantworten :)

Ansonsten wünsche ich euch allen einen lustigen Maitanz :hallo:

Hallo Pebbi!

Schön, dass mit dem Programm überhaupt was geht.
Das ist ja dann schonmal ein kleiner Lichtblick für Euch.
Bin sehr gespannt was Du so bastelst.

Schöne Grüße
Torsten

Werde ich mich auch mal als Macuser einfügen ;)
Also, habt ihr den GraphicConverter? Mit dem erstelle ich Skins, es geht auch relativ gut und bei SimShow (für Mac natürlich ;)) kann ich sie mir auch angucken. Wie das mit den Objekten geht, habe ich keine Ahnung... Ich hatte zwar eine Zeitlang Virtual PC, bin da allerdings nicht richtig durchgestiegen...

Ich habe mir den IFFSnooper auch gerade runtergeladen...
Pebby??? Wie kann man da denn Tapeten mit erstellen? Ich kann mir die Objekte bzw. Tapeten nur anschauen!

Kirsten

Tolli.... basteln? *gg* achiwo, noch lange nicht......

Kirsten, auch du herzlich Willkommen bei den Obstbauern :D
Den GC hab ich auch, aber wie zum Deifi bastelst du damit Skins??? Ich kenne das Programm lediglich zum verwalten von Bildern und nutze es zum Katalogdruck %) das mussu mir mal dringend erklären :)

Beim snooper funktioniert das mit den Tapeten recht einfach..... bastel dir ein Motiv, Größe eigentlich recht wurschd, nimmst halt einfach so uuuungefähr das Tapetenformat. Dies speicherst du dann zum Beispiel als JPG und öffnest den Snooper. Dort dann unter *grübel* Importieren.... öhm, 5te Stelle in der Menüleiste glaube ich. Da steht "Wallpaper" - anklicken und dein JPG auswählen und schwupps schon bekommst du ein schickes Menüfenster da dann eigentlich nur noch "Rezize" und "Encode" anklicken und nach ein paar Sekunden bekommst du das "Save Wall" freigegeben und kannst es in deinem Wall-Ordner speichern (Oder wo auch immer du möchtest *g*)

Also wirklich ganz einfach.... oder nüch?!.... weiter bin ich aber bisher auch noch nicht gekommen :scream:

Mal am Rande..... spinnt dieses Forum nur bei mir so?? Irgendwie muss ich immer zig mal neu anwählen bevor ich die aktuellen Beiträge zu sehen bekomme. Meist ist erstmal ca. 4-6 mal der erste Beitrag und ein scheinbar unbeantworteter Thread zu sehen :confused:

Haaaaa, nochwas..... Kirsten, Simshow fürn Mac? WOOO? Her damit *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Tapeten werde ich es nochmal schnell ausprobieren, oder morgen;)
danke auf jeden Fall!

Also, wegen des GC. Ich habe beim ersten Mal einfach einen Skin aus dem Skinordner mit dem GC geöffnet. Meine ersten Versuche waren, dass ich die Schuhe von einem Skin in den anderen kopiert habe oder eben so etwas :D Dann habe ich mir, glaube ich, von SimFreaks einen Skin runtergeladen, dort war ein Nacktskin dabei (aber ich glaube es gibt auch welche in den FarDateien). Ich habe dann den Nacktskin mit dem GC geöffnet und habe eben zuerst nur so einfarbige Rechtecke als Röcke oder Hosen erstellt ;)
Na ja, leider kann man beim GC ja nicht retuschieren (oder ich hab's nur nicht gefunden). Oft habe ich dann meinen Skin mit meinem Scannerprogramm bearbeitet, da kann ich retuschieren ;) oder ich habe Muster aus OnlineKatalogen wie otto.de gewählt. Da kam so etwas bei raus:
Bild%209.JPG
Also, die Qualität des Bildes ist nicht die beste... Und sooo toll sieht der Bikini nicht aus, aber für meine Anforderungen genügt er ;) und ich denke, wenn man mehr Arbeit hineinstecken könnte, würden sie richtig gut aussehen :)

Kirsten

Hui,

ich habe garnicht gewusst wie man o tolle sachen mit dem mac machen kann! Zum Glück habe ich einen PC :)

Der Bikini sieht super aus!

Noch ein tipp für euch - die von aroundthesims haben auch mac. und die machen echt tolle objekte und skins - wenn ihr da einfach mal nachfragt (english....)

Byeb:hallo:

Danke für dein Komliment, Heartfire :) Deine Skins finde ich übrigens suuper!

Ich habe das mit den Walls jetzt bei IFFSnooper ausprobiert und es hat geklappt, danke pebbi! Zwei Tapeten wurden schon erstellt und haben jetzt einen Platz in meinem Simhaus bekommen ;)

Das mit aroundthesims wusste ich schon, ich finde die Seite auch super, da man mit den Skins keine Probleme hat. Ich werde mal eine Mail an die Sandy schreiben und sie fragen, wie sie die Objekte erstellt, ich denke, sie wird's mit Virtual PC machen... Was mich wundert ist wie sie die Posen hinbekommt. So weit ich weiß gibt es SimPose für den Mac nicht...

Kirsten :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
*grummel* das Forum spinnt bei mir wirklich..... die ganze Zeit wird mir angezeigt, dass da keine neuen Beiträge sind und kaum klicke ich doch drauf, weils mir spanisch vorkommt ist da dann doch jede Menge...... *menschmeterschimpft*

Kirsten..... ich werde das mal ausprobieren, klingt eigentlich recht "einfach" Merci :) ..... aber ich denke auch, dass die meisten Macianer dann doch mit Virtual PC arbeiten. Ich will das aber nüch :scream:

Naja, schaun mer mal..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread mal wieder ausgegraben *g*

Pebbi, wie läuft es? Hast du mal Zeit gehabt, es auszuprobieren? Ist etwas daraus geworden?

Ich habe inzwischen ein paar Tapeten erstellt :)

Kirsten

Moikka ihrs ich würd mich nich als "armen Mac user" bezeichnen da ich schon ziemlich stolz druff bin einen zu haben ich komm mit Windoof kisten nämlich nich klar im gegesantz zu Mac*lölz*
aber schön das es hier nen Mac fred gibt ich werd ma sehn das ich son nen simerstellungs programm hier her bekomm kann mit jemand mal nen direkten link zu einen gutem programm geben ich verpeil mich städig

das lässt sich füt Mac OSXC nich downloaden *trockenbemerk*

@kmikaze tja ich schätze wir ham das gleich prob.
und da ich sehr aggressiv bin…*mitaxtaufcopmeinschlag*

nope ich habs einfach mit photoshop gemacht *grin*
wie das eht steht in irgend nem Fred allerdigs für windows den rest hb ich selber rausgefunden weil die dateien müssen ganz bestimmte namen haben für z. b. eine schlag hose oder einen mimirock habbich vergessen welcher fred des war ich kann ja nochma wieder komm und dir das erklärn nur habbich immoment keine zeit dafür ber es is ganz einfach…

Hallo...bin neu hier...:-) und suche ein Programm womit ich meine eigenen sachen (objekte) erstellen kann.....schon am ende mit mein latein....:-(((((

oha gute frage...hab nur den poster importer...und wie jeder en bodyshop. Hoofe du kannst mir weiter helfen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten