Firmungs Einladung

Tequilamausal

Newcomer

Erstmal Hallo!!!!!
Ich habe diese Jahr Firmung und keine Ahnung was ich in die Einladungen schreiben soll das einzige was ich bis jetzt weiß das ich rein schreibe is wann sie ist wo sie ist und dann natürlich noch ''auf dein kommen freut sich''!!!!
Aber sonst weiß ich nicht was ich rein schreibn soll!!!!!!!
Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee???
Wenn ja dann bitte schnell rein schreibe
Danke im voraus
Tequilamausal:ciao:

Alle schauen rein aber keiner hilft mit!!!
Warum hilft mir den keiner??:heul: :heul:

mein vorschlag:

Liebe/r ... /liebe fam. ....

ich lade euch herzlich zu meiner firmung in der ... kirche ein.
es beginnt um ... uhr und wird ca. ... stunden/minuten dauern

Anschliesend mit mittagessen, kaffee und kuchen im gasthof ...

auf dein/euer kommen freut sich (dein name) und familie

Eeine einladung muss ja nicht lange sein oder?

Dumme Frage: Was ist eine Firmung? Konfirmation? *weiß halt nix von Kirche weil Kirche ned ab kann*

Danke Mausi deine Idee is einfach Klasse!!!!!
Ich werds probieren mit der Art Boxkampfansage aber weiß ned obs was wird aber ich stell die fertige Einladung dann ins net vielleicht!!!!
Firmun: Wenn du Firmun /Konfirmation hast wirst von der Kirche aus als erwachsen angesehen. Die frimung ist eigentlich fad weil das einzige was passiert ist das dir ein Bischof bzw. der höchste eines Ordens ein Kreuz auf die Stirn macht mit irgendso einem komischen Zeug! Ja mehr is auch nicht mehr bei der Firmung
ich hoffe ich konnt dir helfen........eh.......... hab mir deinen namen nich gemerkt sorry!
mfg
Sonja

Äh... muss man sich firmen lassen? Ich hab nähmlich erhlichgesgt überhaupt keine Lust mich Firmen zu lassen weil ich auch nicht unbedingt einen glauben hab. ich bin zwar Katholisch aber ich glaube eignedlich nicht das das was mit Religion usw auf sich hat. Vielleicht gibt es Gott aber viel was die Kirche erzählt ist ganz sicher nicht wahr. Und immer diese regeln bei vielen Glauben halte ich auch für total unnütz'. jeder soll doch an das glauben was er will, und wie er will.

tomachter :)

kauf doch fertige einladungskarten dann ist dein problem gelöst.

@simgamer

sowas wie konfirmation da lagst du schon richtig, kirche find ich auch........., aber die geschenke machen es wieder gut.

gruß anoli

Original geschrieben von Anoli
kauf doch fertige einladungskarten dann ist dein problem gelöst.

@simgamer

sowas wie konfirmation da lagst du schon richtig, kirche find ich auch........., aber die geschenke machen es wieder gut.

gruß anoli

Egal wieviel Geld, die Kirche ist für mich der letzte Mist. Alles von irgendwelchen Menschen vor Jahrhunderten zusammengesponnen, die Bibel widerspricht sich selber und jahrelang wurden im Namen der Kirche Menschen getötet und Kriege geführt. Ne, nix für mich, da können sie mir noch so viel schenken wollen, da will ich nicht zugehören. Bin ja nicht mal getauft und STOLZ drauf ;)

Der Buddhismus ist das einzige, was mich interessiert.

Aber danke für die Info ;)

@ fenstersims,
firmung war in der ehemaligen ddr, ich hatte dort verwandtschaft und meine cousine wurde mit 14 jahren gefirmt.ob es das im westen auch schon immer gab weiß ich nicht.

gruß anoli

@ simgamer,

das mit den geschenken sollte auch nur tröstend für die ungewollten,gezwungenen kirchgänger sein.

bin genau deiner meinung, traue mich nur nicht mich so zu äußern wie ich darüber denke

gruß anoli

Original geschrieben von Anoli
@ simgamer,

das mit den geschenken sollte auch nur tröstend für die ungewollten,gezwungenen kirchgänger sein.

bin genau deiner meinung, traue mich nur nicht mich so zu äußern wie ich darüber denke

gruß anoli

(tut mir Leid, dass ich etwas vom Topic abkomme)

Wieso traust du dich nicht?

@ simgamer,

wenn ich mich in rage rede (schreibe ) beim thema kirche, könnte es passieren das ich meine gute kinderstube vergesse und hier rausfliege.

eröffne doch mal das thema: buddismus, würde mich brennend iterssieren.

gruß anoli

Nun ja.. soviel weiß ich (leider) auch nicht darüber, hab mich auch noch nie richtig damit befasst. Aber bei Dokumentationen und auch bei einigen Spielen (Shenmue ;)) kriegt man schon einiges mit. Ich bin sowieso sehr an Asien interessiert :)

Ich halte auch nicht viel von der Kirche, aber ich habe in 2 Wochen Konfirmation... Irgendwie wurde ich gar nicht gefragt ob ich das überhaupt will... :ohoh:
Aber wenigstens bekommt man Geld und geschenke, das entschädigt den ganzen Konfis-Unterricht schon ein bisschen.. :D
Aber jetzt hat meine Mutter gesagt, dass ich von dem geld auch noch was an die Kirche abgeben muss???? Stimmt das eigentlich?
Ich will denen gar nix geben :naja:

Original geschrieben von Freeky
Ich halte auch nicht viel von der Kirche, aber ich habe in 2 Wochen Konfirmation... Irgendwie wurde ich gar nicht gefragt ob ich das überhaupt will... :ohoh:
Aber wenigstens bekommt man Geld und geschenke, das entschädigt den ganzen Konfis-Unterricht schon ein bisschen.. :D
Aber jetzt hat meine Mutter gesagt, dass ich von dem geld auch noch was an die Kirche abgeben muss???? Stimmt das eigentlich?
Ich will denen gar nix geben :naja:

also bei meiner kommunion (is ja so ähnlich wie konfirmation) hab ich auch viel geld u geschenke bekommen und musste nix abgeben, aber vielleicht ist das bei evangelischen anders?

Ich werde nächstes Jahr konfirmiert und ich muss sagen....Wenn man den richtigen Pastor hat dann ist der Konfi-Unterricht gar nicht so dämlich.
Trotzdem find ich es ätzend Sonntags in die Kirche zu marschieren nur damit ich meine 20mal hab.

Wenn man konfirmiert ist dann kann man in weiß heiraten,deswegen mach ich den ganzen Mist =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten