Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Hi Leute! (Bin neu hier) :hallo:

Ich freu mich auch schon total auf die Sims 2! Bin schon ganz ungeduldig und kann's kaum noch erwarten.%)

Weiß jemand zufällig, ob es auch so eine Art Kalender gibt, also das man weiß, wann die Sims Geburtstag haben und so?

Grüße, Nitsrek

hallo nitsrek, ich kann dir auf deine frage keine antwort geben ,aber ich heiße dich herzlich willkommen.:hallo:

simfreaky'03

Großes Allaalla auch von mir,:hallo: :hallo: :hallo: hoffe du hast hier deinen Spaß!

Zu dener Fage: hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich kanns mir noch net richtig vorstellen:naja: Weil ich hab noch nie gehört, das man irgendwo das geburtsdatum eingeben kann. Man kann ja die Sims dann nur als Baby, Kleinkind, oder sonst was erstellen, aber ich denk mal nich, mit nem Geburtstag.:argh: Aber vielleicht kommen sie ja noch drauf, haben ja noch genug Zeit.;) Bin da optimistisch!:lol: =)

Vielen Dank:)

Aber wenn man doch schon die vier Jahreszeiten macht, sollte man doch wissen, wann man Weihnachten feiert, oder?:schnief:

bin in der Zwickmühle- ich will, dass die Zeit schnell vorbei geht bis die Sims 2 kommen, ABER - ich stecke dann zu dem Zeitpunkt ziemlich in den Vorbereitungen fürs Abi - und ich will doch noch nicht von der Schule gehen :heul:

@swjosdotschka: och du arme! aber das abi geht vor, dafür hast ja dann genügend zeit zum spielen! *tröst*
Ich muß auch so ca. 1-2 wochen länger warten, weil ich nen neuen pc bekomm und den möcht ich genau auf die sims2 zuschneidern lassen, also lenken wir uns gegenseitig ab!!! ;)

Original geschrieben von spaxx
@swjosdotschka: och du arme! aber das abi geht vor, dafür hast ja dann genügend zeit zum spielen! *tröst*
Ich muß auch so ca. 1-2 wochen länger warten, weil ich nen neuen pc bekomm und den möcht ich genau auf die sims2 zuschneidern lassen, also lenken wir uns gegenseitig ab!!! ;)

Genau, das machen wir!
Aber ich werds mir wohl trotzdem pünktlich holen- und halt immer vorher pauken, so dass ich in diesen zwei wochen nur auffrischen muss und noch ein paar stunden zeit habe zum entspannen/ spielen... das Abi geht zwar vor, aber man sollte lieber immer ein bisschen pauken als alles auf einmal in 2 Wochen, denke ich.... ach, das klappt schon irgendwie - dumm ist es trotzdm , man macht sich immer geistig vorwürfe

@swjosdotschka ich weiß was du meinst, hatte auch heuer abi (matura bei uns gg*) ich habs gewagt und hab erst zwei wochen vorher gelernt:rolleyes: habs aber auch geschafft!

Du wirst das auf jeden Fall schaffen und dann wirsd sehn wie angenehm das sims spielen ist wennsd mal überhaupt nimma über die schule nachdenken mußt:D -kein schlechtes gewissen mehr!!!;)
Ich drück dir auf jeden Fall die daumen!!!:hallo:

Original geschrieben von lil-cat
HMhm...ich mlcht gern wissen in welchem Monat nächsten Jahres das Spiel rauskommt UND wie das mit den Jahreszeiten aussieht,und wird man da auch benachrichtigt wenn ein "Festtag" kommt? Also so z.B : "Morgen ist Ostern!" ,oder sowaS?Wär doch echt geil.Und noch ne Frage: Wird die Zeit eigentlich normal laufen(Stunde:Minute:Sekunde),oder auch so wie bei Sims1??

Also den genauen Monat hat Maxis noch nicht bekannt gegeben. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es der 15. Februar sein soll. Aber einige Member, die sich das Spiel schon vorbestellt haben, haben als Lieferdatum den Mai bekommen.

Ob es richtige Jahreszeiten geben wird ist im Moment auch noch nicht ganz klar. Man bekommt aber Benachrichtigungen für bevorstehende Feste, wie z. B. "Kind 1" hat nächsten Monat Geburtstag und ähnliches.

In der PC-Games stand auch, dass es solche Sachen geben wird wie:" Den Chef zum Abendessen einladen" etc. Bin auch mal gespannt, wie das genau ablaufen wird.

Die Zeit wird gewiss so ähnlich wie in Sims1 ablaufen!!! Ich denke nicht, dass das anders sinnvoll zu gestalten ist.

Was keiner, mal ganz lieb bei Maxis anfragen, villeicht rücken die damit raus. ;)
Ich hoffe mal, dass in normaler geschwindigekeit die zeit nicht so rast, villeicht 2-3 sekunden eine minute im spiel, oder 10 sekunden. Sonst wäre das schon wieder so hektisch, und dabei gibt es doch so viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze schon, dass sie das Zeitproblem beheben werden, denn sie wissen ja, das alle von der jetzigen Einteilung nicht begeistert sind....

@spaxx: Ja, nur danach geht die Sorge los, was aus mir werden soll - ich bin Körperbehindert, hab leider nicht unendliche Möglichkeiten.
Also ich werde erstmal studieren, Sonderschulpädagogik schätze ich.. aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Beruf ist....

Das mit den Benachrichtigungen, wenn jemand in ein paar Tagen Geburtstag hat, das hab ich ja noch nie gehört!:eek: is ja geil...*staun*:p

Über die rasende Zeit reg ich mich auch schon die ganze Zeit auf, aber wenn die wirklich so viele Actionsmöglichkeiten machen, dann muss die Zeit shcon ganz schön langsamer laufen, wie soll man sonst alles nutzen, wenn man ne ganze Generationsbevölkerung zu Hause hat, muss man sich ja um alle kümmern, das schaff ich bei der zeit jetzt grade mal so mit drei Leuten, wie soll das dann gehen wenn da uch noch ne Menge alte Opis und Omis rumwatscheln:naja: ICh denk mal das haben die shcon gemacht. Is ja auch so ne Grundlage.:rolleyes:

Die Idee mit dem Erscheinungsdatum dem 15 Februar gefällt mir!!:D Will nich bis März warten!:lol: ;)

Hab da mal noch so ne Frage: Wenns Jahreszeiten gibt, dann müsste das im Winter doch auch kalt sein. (obs Termometer gibt?:naja: ) Ob man den Sims dann was dickeres anziehen muss? Wenn die Bauchfrei raus gehen, das sie dann auch mal krank werden und meinetwegen ins Krankenhaus müssen??:confused: Ich mein krankenhäuser wirds ja geben, auch wenn man sie nich sieht, die schwangeren müssen ja auch hin. Stell ich mir cool vor, wenn sich jemand erkältet und dann abgeholt wird und ein paar Tage ins Krankenhaus gebracht wird.
WAs meint ihr, obs so was auch geben wird, oder ist das dann doch etwas zu viel:confused: =)

Ich weiß nur das die Simfrau ungefähr 3 Tage im Krankenhaus sein wird.
Hoffentlich ist es kalt im Winter! Ich denke das wir den Sims dann schon andere Sachen anziehen müssen, vielleicht gibt es aus diesem Grund auch Kleidergeschäfte.

aber wieso muss den die simfrau unbedingt ins krankenhaus,es kann doch sein,dass sie eine hausgeburt haben will oder nicht??????????????????:D

Ich freu mich schon auf Sims 2!!! Das ist voll cool, das es jetzt das Wetter und so gibt!!!! Aber leider kommt es ja erst im Frühjahr 2004! :argh: Ich möchte das spiel jetzt haben!!! =)
:lalala:

Aber wie sollte denn eine Hausgeburt dargestellt werden? So richtig realistisch? Das wäre zu viel des Guten, finde ich. Ich finde, Maxis hat das mit dem Krankenhausaufenthalt gut gelöst. :)

ja,ok nicht wieder so realistisch,aber dann ist die frau so ca, 3 tage im krankenhaus,kann denn ihr mann sie manchmal besuchen?????

Original geschrieben von *Love*
Und wie werden die Sims überhaupt schwanger? So wie in Sims1? Da in der PC-Games ja stand das Teenies keinen Sex haben können wäre es doch möglich das erwachsene Sims regelmässig Sex haben können ohne Kinder zu bekommen. Wisst ihr was über Verhütung? Müsste es doch geben, erstens ist es realistisch und zweitens hätte sie doch dann in der PC-Games geschrieben das Teenies keine Kinder bekommen können und nicht das sie keinen Sex haben können oder?

Gute Erklärung, ich denk mal...die werden das nich wieder so machen, das die sich einfach küssen und dann "Wollen wir nicht ein Baby haben?" Aber ich denk auch nich, das die das so viel anders machen, wie bei diesem eine roten Bett mit den großen roten Herz drauf, das es beim vollen Leben gegeben hat. :rolleyes: Die denken bestimmt an die jüngeren Spieler.:ohoh: Die werden die sims wieder unter der Decke verschwinden lassen, aber wehe die Sims bellen oder miauen dann wieder, das wirkt so dermaßen unrealistisch. Die könnten doch mal was schöneres machen, nich wieder das geusel unter der Decke, wo die sich einfach nur in alle Richtungen rumrollen, das hat erhlrich gesagt, gar nix mit Sex zu tun, das wirkt einfach nur unfreiwillig komisch als realistisch. :naja: Aber im Wirlpool muss ja jetzt auch mehr gehen.=) In den einen Video tauchen die doch auch ab!!:scream: Naja, meine Meinung. :p

Das mit der Haugeburt erwart ich auch nich, is zu komplieziert denk ich mal.%)

Original geschrieben von Simiene
Also den genauen Monat hat Maxis noch nicht bekannt gegeben. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es der 15. Februar sein soll. Aber einige Member, die sich das Spiel schon vorbestellt haben, haben als Lieferdatum den Mai bekommen.

oh,der 15 Februar,dass ist mein Geburtstag:eek: :D
Hoffentlich kommt es dann raus...ABer der 15.2. ist nächstes Jahr an einen sonntag,meine ich...:confused:

MFG Condomi

Hi!
1. Die Idee mit Verhütug find ich eigentlich sehr gut, daran gedacht habe ich noch überhaupt nicht. Wenn die Sims es halt ohne Verhütung tun, sollte aber nicht sofort ein Baby kommen (das wäre seeehr unlogisch)
Obwohl - ich glaube kaum, dass Maxis sowas einbauen wird, die werden höhstens das mit dem 'Küssen -->Baby' abschaffen.
Naja, soll halt nicht alles total realistisch sein, sind ja immernoch Sims =)

Zu den Jahreszeiten/Zum Wetter: So wie ich alles mitbekommen habe, gibt es nicht wirklich die 4 Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Her...), sondern einfach bloß "Wetter", also es wird mal regnen, vielleicht mal schneien oder aber die Sonne scheint.:rolleyes:

Noch was zu der Zeit im Spiel: Ich fand es auch immer ärgerlich, dass die Sims 1 Stunde brauchen um auf Toilette zu gehen :-)naja:). Also hab ich mir für DS2 eine andere Zeiteinteilung gewünscht. - Doch dann kam mir ein anderer Gedanke - Wenn die Zeit im Spiel wirklich (viel) langsamer abläuft, dauern die Tage soo lange und es würde möglicherweise nicht mehr soviel Spaß machen...
Mittlerweile bin ich aber doch wieder dafür, dass die Zeit wenigstens ein kleinen bisschen langsmaer abläuft, denn (Bastet hat mich darauf gebracht) wenn man tatsächlich mehrere Generation im Haus hat, es sicherlich besser wäre, wenn man mehr Zeit hat um alle Simsbedürfnisse zu befriedigen.
Und außerdem, wenn die SimEltern abreiten, hat man mehr Zeit für die Party die, die Teenager alle feiern werden..
:rolleyes: =) :hallo:

Fänd ich auch total cool mit dem Krankenhaus!

Ich denke/hoffe das es das geben wird weil die es doch so realistisch wie möglich machen wollten und wenn die schwangere Sim-Frau auch ins Krankenhaus kann dann könnten die das ja auch so machen das der kranke Sim mal ein paar Tage im Haus fehlt. Natürlich müsste man jeden Tag eine Nachricht bekommen wie es dem kranken Sim geht!

Nochmal zu der schwangeren Sim-Frau! Wie lange bleibt die den im Krankenhaus und wann kommt sie rein? Weiss das jemand? Und wie werden die Sims überhaupt schwanger? So wie in Sims1? Da in der PC-Games ja stand das Teenies keinen Sex haben können wäre es doch möglich das erwachsene Sims regelmässig Sex haben können ohne Kinder zu bekommen. Wisst ihr was über Verhütung? Müsste es doch geben, erstens ist es realistisch und zweitens hätte sie doch dann in der PC-Games geschrieben das Teenies keine Kinder bekommen können und nicht das sie keinen Sex haben können oder?

Oh das waren viele Fragen wo bestimmt keine Antworten drauf hat, oder? ;)

Naja man kann ja drüber diskutieren ;) Das macht die Wartezeit nicht so hart!

Ich denke, wenn die Sims durch Sex schwanger werden (und NUR dadurch), dann wird halt ab und zu wieder diese Frage kommen "wollen wir ein Baby haben?"
Verhütungsmittel wirds sicher nicht geben- ausserdem denke ich sowieso eher, dass die an der Methode nichts geändert haben - also man wird durchs Küssen schwanger.

Und sie werden sicher nicht krnk ins Krankenhaus kommen- ich bezweifle sogar, dass das Programm registriet, ob man nun warme oder kalte Kleidung an hat.

Also vielleicht ist es ja so,wenn es vier Jahreszeiten gibt,
dass sich dann zu jeder Jahreszeit(zb.sommer)die kleidung im kleiderschrank ändert.Zb.Im sommer gibt es kurze röcke,tops u.s.w. und im Winter dann Winterjacken,stiefel u.s.w.
Ist nur so ein Gedanke...

MFG Condomi:lalala:

Is auch ne gute Idee. Wir, zumindest ich, muss ja auch meine Schrank umräumen. Im Sommer liegen halt die Tops und Röcke da, wo ich rankomm und im Winter halt die dickeren Sachen.:rolleyes: Ob die das dann auch umräumen müssen oder ob der Schrank dann gleich so ist, sobalds mal schneit?%)

also die Idee mit dem Krankenhaus und dem Kranken sim würde ich ehrlich gesagt net so gut finden. Ich würds schöner finden, wenn z.B. das kleine Kind vom Kindergarten bzw. der Schule zuhause bleiben müsste und die Mami oder die Oma es umsorgen müssen und dann vielleicht selber krank werden. Und dann sieht man z.B die mutter total verrotzt im Pyjama durchs haus schlurfen während das Kind wieder top fit is und mit seinen Puppen oder so spielt. Das würd ich viel interessanter finden als wenn der sim vielleicht mal krank 3 tage ins KH muß und dann wieder gesund nach hause kommt.
Is ja auch bei der Meerschweinchenkranheit in Sims1 eine gewisse Herausforderung den kranken sim wieder gesund zu pflegen ohne das er z.B. seinen Job verliert!!! Das macht doch auch einen gewissen reiz aus, oder findet ihr nicht?
:hallo:

Ach, wenn man ein Meerschweinchen hat und die Krankheit, dann kann man da wieder gesund werden. :confused: Bei mir sind die dann immer gestorben. Ich hab nur rausgekriegt wie man die Krankheit gar nicht erst kriegt.:D

Apropo Medikamente, Stell mir da den kranken Sim vor, mit lauter Medikamentschachteln neben dem Bett und einem Fibertermometer im Mund vor, und mit ner dicken Decke bis zum Kinn zugedeckt!!! *loskreisch*:lol: :lol: :lol: :scream: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Condomi
Also vielleicht ist es ja so,wenn es vier Jahreszeiten gibt,
dass sich dann zu jeder Jahreszeit(zb.sommer)die kleidung im kleiderschrank ändert.Zb.Im sommer gibt es kurze röcke,tops u.s.w. und im Winter dann Winterjacken,stiefel u.s.w.
Ist nur so ein Gedanke...

MFG Condomi:lalala:

Vielleicht gibt es dann auch einfach nur die Funktion wie es die Sims jetzt schon haben mit: Abendkleidung, Badekleidung, Winterkleidung etc." Nur dass man in jeder Unterteilung mehrere Sachen haben kann. Mein persönlicher Traum wäre auch, dass es nur Kleidung dort zu finden gibt, die man sich vorher im Einkaufscenter auch tatsächlich gekauft hat.

(@ Condomi: Ich habe auch am 15. Februar Geburtstag und ich würde es super genial finden die Sims 2 an diesem Tag schon spielen zu können. Das wäre doch DAS Geburtstagsgeschenk, oder???)

Der 15. Februar nächstes Jahr ist wirklich ein Sonntag. :rolleyes: Aber vielleicht kommsts ja am 15. Januar (hab ich auch schon gelesen...) :ohoh:

Was ist denn das für ein Tag??:confused: (hab noch keinen richtigen Kalender für nächstes Jahr) *schäm*:scream:

Was das "Baby-machen" betrifft: nur mit Küssen wird das nicht mehr gehen. Es gibt zwei Möglichkeiten zu "spielen", im Bett und im Whirlpool. Und Teenager sollen eben nicht "spielen" können, sondern nur "knutschen". :lol: Maxis muß ja aufpassen, das die Sims nicht zensiert werden. :rolleyes:

Hallo ich beschäfftige mich jetzt schon länger mit drei fragen
1. Wird es noch möglich sein Objekte die gut aussehen für Sims2 am Heimischen PC zu erstellen? (Dei neue Grafik zieht nähmlich zeimlich schwer aus zum machen)
2. Wie wird das mit dem Cheaten sein? Ja ich weiß machen den Spielspass kaputt aber zum Häuser bauen wären die nicht so schlecht
3. Da ich mir noch nicht so sicher über Sims2 und Bugs bin wollte ich wissen ob wenn das Spiel Bugs hat (Maxis hat je Sims- und BUgtechnisch nichts sehr tolles auf den Tisch geworfen) es nur einen Patch geben wird der womöglich alles nur noch schlimmer macht oder ob ne neu Fassung gibt?

Original geschrieben von asta
Das ist ein Donnerstag. (ich hab bei der Windows-Uhr geschaut).

Dankääääschön!!!!:hallo:

Und wenn du schon sagst, Teenager sollen nur knutschen, dann war ja das Mädel von dem Video mit diesem Marty und der Blonden Jeniffer und die mit dem Marty im Wirlpool war die hieß glaub ich Lisa, die war dann dem zufolge Erwachsen, oder???%) :lol:

Original geschrieben von neechan
Hallo ich beschäfftige mich jetzt schon länger mit drei fragen
1. Wird es noch möglich sein Objekte die gut aussehen für Sims2 am Heimischen PC zu erstellen? (Dei neue Grafik zieht nähmlich zeimlich schwer aus zum machen)
2. Wie wird das mit dem Cheaten sein? Ja ich weiß machen den Spielspass kaputt aber zum Häuser bauen wären die nicht so schlecht
3. Da ich mir noch nicht so sicher über Sims2 und Bugs bin wollte ich wissen ob wenn das Spiel Bugs hat (Maxis hat je Sims- und BUgtechnisch nichts sehr tolles auf den Tisch geworfen) es nur einen Patch geben wird der womöglich alles nur noch schlimmer macht oder ob ne neu Fassung gibt?

1. Mit ein wenig übung sollte das eigentlich kein problem sein, denn schon heute werden objekte für die Sims oft mit 3D programmen gemacht. Allerdings sollte mna es nicht zu gut meineinen und die Objekte mit zuvielen Polygonen ausstatten.

2. Weiß niemand

3. Hoffentlich gibt es keine Bugs. Und wenn wird es natürlich einen Patch geben, bei SC4 gab es auch sehr schnell einen Patch, und kurze zeit später sogar einen zweiten.

Ich finde die Option "Baby ja- nein" sollte irgendwie bleiben, eben in anderer Form. Am Schluß hat man 4 Kinder und kann sich nicht mehr um sie kümmern und verliert sie an das Jugendamt. Nee, nee:argh:

Also wenn es keine Jahreszeiten gibt, dann wenigstens Schnee, Gewitter und Regen. Ich möchte endlich mal ein Weihnachten mit meinen Sims verbringen, bei dem ich nicht das ganze Grundstück ummoddeln muss!!!!!

Gruß
Nicole:hallo:

Hab soeben mein Konto bei amazon überprüft und da stand bei meiner Vorbestellung von Sims2: Auslieferungsdatum 22. April 2004

Was sagt ihr nun dazu??
Is en bißchen spät, findet ihr nicht auch????

Vielleicht wollen sie keinen früheren Termin festsetzen, da sie vielleicht davon ausgehen das Maxis nochmal verschiebt, aber en bißchen komisch ist es schon, oder?

Original geschrieben von Nicole Kayser
Hab soeben mein Konto bei amazon überprüft und da stand bei meiner Vorbestellung von Sims2: Auslieferungsdatum 22. April 2004

Was sagt ihr nun dazu??
Is en bißchen spät, findet ihr nicht auch????

Vielleicht wollen sie keinen früheren Termin festsetzen, da sie vielleicht davon ausgehen das Maxis nochmal verschiebt, aber en bißchen komisch ist es schon, oder?

Da kann man nur hoffen, dass sie so ein spätes Datum nennen, weil sie bis jetzt genauso wenig wissen wie wir alle wann das Spiel nun erscheinen wird. (Damit keiner meckert)

noch mal zum baby-machen: ich hoffe, dass man dann "bettspielchen" in allen betten zur verfügung hat, und nicht nur in einem, das auch noch so häßlich ist, dass einem gleich die stimmung vergeht. ich meine ist doch unrealistisch, dass man's in einem bett "tun" kann, und im anderen nicht.

Ja, und noch dazu in so einem häßlichen Bett! Wer stellt sich schon so ein Bett ins Schlafzimmer? :naja: Ich hoffe auch, das die Option in allen Betten aufscheinen wird.

Hey!

Ich denke schon das es in allen Betten geht, das Spiel soll doch realistischer werden ;)

Allerdings müsste es dann ja auch auf dem Küchentisch gehn ;)

............................

*grins* Aber asta zustimm:naja: Hast aber irgendwie recht!!:scream: :lol:

Wenn ich mir das so vorstelle.... Sims 1 sitzt beim Küchentisch und ißt gerade sein Frühstück, während Sims 2 und Sims 3 sich daneben vergnügen... :ohoh:

Gut möglich. In der PC Games stand, das Teenager einen Freund bzw. Freundin haben können, es ist also vorstellbar, das sie diese Beziehung auch beenden können. :)

ich weiß das das hier net ganz reinpasst, aber ich wollte mal wissen ob es die PC Games noch im Laden gibt,oder ob schon ne neue ausgabe erschienen ist??
GRuß Jana:hallo:

Die Ausgabe sollte noch erhältlich sein. Sie erscheint immer in der ersten Woche eines Monats, also kommt die nächste erst in zwei Wochen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten