Hi!
1. Die Idee mit Verhütug find ich eigentlich sehr gut, daran gedacht habe ich noch überhaupt nicht. Wenn die Sims es halt ohne Verhütung tun, sollte aber nicht sofort ein Baby kommen (das wäre seeehr unlogisch)
Obwohl - ich glaube kaum, dass Maxis sowas einbauen wird, die werden höhstens das mit dem 'Küssen -->Baby' abschaffen.
Naja, soll halt nicht alles total realistisch sein, sind ja immernoch Sims
Zu den Jahreszeiten/Zum Wetter: So wie ich alles mitbekommen habe, gibt es nicht wirklich die 4 Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Her...), sondern einfach bloß "Wetter", also es wird mal regnen, vielleicht mal schneien oder aber die Sonne scheint.
Noch was zu der Zeit im Spiel: Ich fand es auch immer ärgerlich, dass die Sims 1 Stunde brauchen um auf Toilette zu gehen

naja

. Also hab ich mir für DS2 eine andere Zeiteinteilung gewünscht. - Doch dann kam mir ein anderer Gedanke - Wenn die Zeit im Spiel wirklich (viel) langsamer abläuft, dauern die Tage soo lange und es würde möglicherweise nicht mehr soviel Spaß machen...
Mittlerweile bin ich aber doch wieder dafür, dass die Zeit wenigstens ein kleinen bisschen langsmaer abläuft, denn (Bastet hat mich darauf gebracht) wenn man tatsächlich mehrere Generation im Haus hat, es sicherlich besser wäre, wenn man mehr Zeit hat um alle Simsbedürfnisse zu befriedigen.
Und außerdem, wenn die SimEltern abreiten, hat man mehr Zeit für die Party die, die Teenager alle feiern werden..