Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Original geschrieben von Sven
Nebenbei bin ich dabei Objecte für DS1 zu bauen wie ein wilder ich hoffe nur die sind auch bei DS2 kompatible denn sonst wäre der ganze aufwand umsonst gewesen! :ohoh:
Naja ich lass mich mal überraschen !!!!
Hmm, ich möchte wirklich hier keine Hoffnungen zerstören, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich DS1 Objekte in DS2 impotieren lassen. Immerhin ist das ja ein Sprung von 2D in 3D. Daher werden die fans - wenn die entsprechenden Tools erscheinen sollten - wohl neu anfangen müssen (dann in 3D).

Rob

Also ich find das mim Add-ons wegwerfen is voller quatsch. Es gibt ja genug die sich die sims nich leisten koennen , nich kaufen duerfen oda so und die waehrn bestimmt froh wenn man s denen mal schenkt,oda? :idee:
Noch ne Frage: Meint ihr die Kinder koenn sich dann auch mal verlieben?

Also, was mich angeht finde ich es gut, das endlich ein neues spiel erscheinen wird, zumal man in einem neuen spiel viel bessere veränderungen machen kann als in einem add-on. Schade wäre es nur um die features die es schon jetzt mit den add-ons gibt, da kann man nur hoffen das das meiste schon ins spiel integriert wird, oder in nicht ganz so vielen teuren add-ons erscheinen.
Die 3D grafik kann ganz toll oder total besch...euert werden, kommt ganz drauf an wie sie aufgebaut ist. Am besten wäre wie bei SimCity 4, also feste zoom- und drehstufen, stufenloses zoomen und drehen dagegen wie bei den Konsolenversionen (?) kann bei weitem nicht so schön deteilreich sein wie ersteres. Allerdings sollte die Grafik nicht so anspruchvoll wie bei Simcity 4 sein, nicht dass eine party zu einer ruckelpartie ausartet. %)

Die Neuerungen zum Gameplay hören sich ganz interessant an, besonders die DNA, wenn man am Anfang nur ein paar SimFamilen erstellt und sie generationenlang leben und lieben lässt wäre villeicht mal eine genitsche auffrischung fällig, sonst sterben sie aus, da inzest dann wohl nicht möglich wäre. sehr realistisch, finde ich =)
Und die möglichkeit mehr als 2 stockwerke bauen zu können finde ich auch prima, Schließlich gibt es auch mehrstöckige Wohnhäuser.

Hab noch was vergessen: Kann man in Sims2 auch mit zur arbeit gehen, wie bei Superstar?
Und gibt es auch wieder Nachbarschaften wo welche vorbeikommen koennen?

@ Robert !

Original geschrieben von Robert

Hmm, ich möchte wirklich hier keine Hoffnungen zerstören, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich DS1 Objekte in DS2 impotieren lassen. Immerhin ist das ja ein Sprung von 2D in 3D. Daher werden die fans - wenn die entsprechenden Tools erscheinen sollten - wohl neu anfangen müssen (dann in 3D).
Da kann ich nur Hoffen das zeitgleich mit dem DS2 vielleicht ein Programm auf den Markt kommt womit man die Objecte von DS1 ohne viel aufwand in DS2-Objecte umändern kann!

Hi!
Also wenn ich wirklich ganz ehrlich bin,freu ich mich (überhaupt)
net auf Sims2!!!Vielleicht denkt ihr jetzt,dann soll ses sich halt net kaufen,oder so...
Aber mal ehrlich,irgendwie hört sich das voll nach Deluxe an,oder nich?Also das fand ich schon totaler schwachsinn,weil wenn du dir vorher mal das Volle Leben gekauft hast(und natürlich auch die Sims)bist/warst du ja da irgendwie gears***
Und nun zu S2,warum kann man das denn nich als (mehrere)Addons auf den Markt bringen?Das wär doch irgendwie geschickter!
bitte seit mir nicht böse,aber wenn man nunmal sein ganzes taschengeld in all die addons gesteckt hat,hat man nun mal keine Lust,noch mal neu "anzufangen"!ich glaube,das geht doch noch mehreren so,oder?
Ichigo

Original geschrieben von peppie
Sagt mal an alle jetzt nur wartet doch mal ab vielleicht kommen ja ganz tolle andere sachen oder die besste objekte finmdet ihr in Sims2 wieder so eine negative eingstellte truppe ich euch tz das kenn ich ganricht lol
Aber noch mehr geld ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Grafik nicht wie auf der Konsole - die hat mir nämlich gar net gefallen.
Aber das Logo sieht schon mal vielversprechend aus!=)
Endlich mal über zwei Stockwerke bauen!!! Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder...
:lalala:

Die Add-ons wird man dann ja nicht mehr verwenden können oder?
Das wäre näümlich mal extrem doof :ohoh: ;)
Zumal man dann nicht mehr die "extras" hätte wie Haustier,Party,Urlaub etc.
Oder was meint ihr wie Maxis das geregelt hat?

Original geschrieben von Mareike
Die Add-ons wird man dann ja nicht mehr verwenden können oder?
Das wäre näümlich mal extrem doof :ohoh: ;)
Zumal man dann nicht mehr die "extras" hätte wie Haustier,Party,Urlaub etc.
Oder was meint ihr wie Maxis das geregelt hat?
Ob man die Sims 1 Addons hatte oder nicht ist für Sims 2 mit Sicherheit irrelevant. Die Frage ist nur, ob Sims 2 wieder so einfach anfangen wird Sims 1 oder ob einige Sachen (z.B. mehrere Nachbarschaften) schon integriert sind...

Original geschrieben von partygirl
Also ich find das mim Add-ons wegwerfen is voller quatsch. Es gibt ja genug die sich die sims nich leisten koennen , nich kaufen duerfen oda so und die waehrn bestimmt froh wenn man s denen mal schenkt,oda? :idee:
Noch ne Frage: Meint ihr die Kinder koenn sich dann auch mal verlieben?
Das wahr mehr symbolisch gemeint...

Auf jeden Fall warte ich und wenn es rauskommt sehen wir mal ob Maxis Addons (bzw die gleichen wie für Sims1 nur halt für Sims2 tauglich gemacht) rausbringt, weil wenn ja, dann kaufe ich es mir erst gar nicht!!! :mad:

(Es sei denn M macht die Addons gratis für die Leute die schon die Sims1 Erweiterungen gekauft haben) ;)

Hallo,
also ich möchte hier auch noch meinen Senf abgeben:
Ich würde sagen "Abwarten und Tee trinken".
Es ist noch eine ganze Zeit bis die Sims2 erscheinen sollen oder auch nicht, bis dahin sind wir bestimmt alle schlauer und können dann immer noch sagen, ja das kauf ich mir oder nein das kauf ich mir nicht.
Also ich werde die News zu Sims2 verfolgen und werde wahrscheinlich auch abwarten wie das Spiel - wenn es dann raus gekommen ist - bei Euch so ankommt und dann kann ich es mir immer noch überlegen ob ich es will oder nicht.
Aber ich weiß jetzt schon, ich will es bestimmt haben =) =) =)

Original geschrieben von DC Talk-Fan
(Es sei denn M macht die Addons gratis für die Leute die schon die Sims1 Erweiterungen gekauft haben) ;)
Was wohl eher nicht geschehen wird. Hierzulande haben wir Deluxe ja nicht mal billiger bekommen, obwohl die Neuheiten gegenüber Sims + DVL ja nun wirklich gering waren.

Die Bilder sehen wirklich klasse aus!
Gestern habe ich auch überlegt, ob es nicht doch blöd ist wegen der ganzen AddOns. Aber die DNA-Geschichte und der Lebenszyklus ist doch das was sich wirklich alle wünschen. Und die Bilder sind atemberaubend.
Da kommt schon eher die Frage für mich auf, ob Megastar sich lohnen wird. Eigentlich will ich nur den Buttler und die neuen Gegenstände haben, eine neue Area interessiert mich kaum.
Aber es wird so laufen wie immer: erst drüber nachdenken und dann doch kaufen.
Aber die Grafik von Sims2 ist wahnsinn. Ich schau die Bilder an, und im Kopf kommt der Gedanke, ja genau das fehlt. Endlich eine Familie, die mitwächst.

Okay die Screeenies sagen mir klar und deutlich:

SPARE DEIN GELD DU IDIOT!!!

:D

Besonders das zweite und das vierte Bild sind toll...

Die Frage ist halt jetzt immer noch das ähm... einrichten... (Hoffentlich gibts mindestens 5000 verschiedene Möbel ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind einfach genial! Das sieht so gut aus, vor allem das vierte Bild, da sind doch eindeutig Teenager zu sehen. :eek: Das ist wirklich das, was ich immer wollte, Sims die auch wachsen, und die man ihr ganzes Leben begleiten kann.

Ich freu mich so drauf!! :) :) :)

Wahrscheinlich jede Menge Ram und eine gute Grafikarte, schneller Prozessor ebenfalls.

Aber es ist ja noch Zeit, da kann man noch fleißig sparen. :rolleyes:

ich werde mir garantiert nicht Sims 2 kaufen. jetzt mal ehrlich ist doch dann nimmer das sims feeling.... ich finds einfach bescheuert (meine meinung)

Julia

WOWWWW!

Die Screens sind ja absolut der Hammer. Ich hole es mir auf jeden Fall. Ich ziehe auch mein Beitrag mit der Grafik zurück. Ist ja wahrhaftig wie das Bild von UT hinten in der Mitte! Absolut geil!
Nichts eckig und nichts! Absolut geil!!! Und die Objekte.

Stimme aber trotzdem Heartie zu. Das original Sims-Feeling wird man nicht mehr haben :(

Naja!
Schöne Grüße, Rumbo.

Ich werde es mir auch sicher kaufen. Die Screenies schauen einfahc beeindurckend aus. Schade, dass es noch ca. ein Jahr dauert. Hoffe nur, es wird in einem Jahr noch mit einem AMD Athlon XP 2600+ und einer Radeon 9500Pro gehen, Ram kann man leicht aufrüsten.

Das "richtige Simsfeeling" hab ich schon lange nimma. Seit Hot Date würde ich sagen, hat sich doch schon sehr viel geändert. Und seit es die ganzen Downloads en masse gibt.

Ich warte schon lange auf ein neues Sims, ich finde es super, das es so gut aussieht, viel besser als ich mir gedacht habe. Und das man die Sims jetzt von Baby bis zum Greis beobachten und steuern kann, ist wie ich finde, überhaupt das beste. Denn ich bin der richte Spieler-Typ, das Einrichten und Geschichten-Machen war nie das meine, ich spiele am liebsten mit ihnen. Und deshalb ist das neue Sims genau das richtige für mich. :)

Ich finde, dass es das Sims-Feeling verstärkt!
Wir wollen doch alle, dass die Sims mitwachsen und sich ihren Eltern ähneln. Und Arbeit, Haushalt, Freunde usw... bleiben doch gleich. Gut, vielleicht keine Haustiere am Anfang, da muß man wahrscheinlich dann auf ein Sims2-TGD warten.
Aber spielt ihr wirklich so oft in den Areas? Eigentlich spiele ich doch mehr in der klassischen Nachbarschaft und neue Möbel, Skins, Karrieren finde ich wichtiger.
Von daher wird durch die bessere Optik und die realistischere Spielweise doch das Sims-Feeling verstärkt?!

hi!!
Freu mich auch schon auf DS2!!! Aber wenn es ne 3D Grafik gibt- dann wird das Spiel wohl auch langsamer laufen oder?? - so ist es doch meistens vor allem bei lahmen PCs... vielleicht ist das auch zum Reinzoomen..- *hoff* die aktuelle Grafik find ich eigendlich voll gut- man hat ´den überblick!! wichtig!!
das sie fett schlank.... werden können find ich echt hammergeil!! Fun!!
Wenn jetzt noch Autos (aber wo sollten die schon damit rumfahren?) und wenn es Wetter gibt wäre es FAST perfekt!
tschau Trixi=)

Original geschrieben von GSource
Ist meistens so ... ja!
Ich denke da da 1,8GHz & 512MB RAM sowie GeForce 4 sein MUSS um es flüssig zu spielen ...

Da kannst du lange denken ;)
GeForce4 em ja und wie sollen sie dann am Spiel verdienen,
wenn man ne GF4 braucht ?

@GSource: da gebe ich dir recht. Und bis dahin bringt Aldi bestimmt wieder einen tollen PC auf den Markt.

Das mit dem körperlichen Aussehen hatte ich fast schon vergessen! Da bringt es dann endlich mal was, wenn ich meinen armen Sim auf die Trainingsbank schicke, um Körperpunkte zu sammeln.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Das wird bestimmt interessant. Ob sie dann auch Zinsen zahlen müssen, wenn sie ihr Konto überziehen, das wäre spannend!

Ich hoffe, es gibt keine von Maxis vorgegebene Story oder Extra-Aufgaben, um bestimmte Dinge machen zu können. Spielen ohne Spielziel finde ich besser bzw. die Möglichkeit sich eigene Ziele zu stellen.

lol.. im Minus =)

GeForce 4.... die wird es zu diesem Zeitpunkt billiger geben .. ich rede auch von der TI - Reihe ... da bald die FX kommt und die Konkurenz auch nciht schläft! Das man nun mehr Stockwerke haben kann, finde ich Interessant ... doch denke ich das es da auch ne Begrenzung geben wird rechne so mit 3 - 4 Stockwerken ... das wäre sonst zuviel Rechenarbeit, stellt euch mal vor, jedes Stockwerk mit mehr als 40 Objekten, und dann so groß wie ein ganzes Grundstück ...

Auch Intressant ist das mit der 3D Grafik, wie es ausschaut kann man richtig ran zoomen ... finde ich genial :)

mein absolutes Lieblingsbild: http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot4.jpg - Ich finde, da kommt die Grafik am besten rüber!

Original geschrieben von Eisbär

Ich hoffe, es gibt keine von Maxis vorgegebene Story oder Extra-Aufgaben, um bestimmte Dinge machen zu können. Spielen ohne Spielziel finde ich besser bzw. die Möglichkeit sich eigene Ziele zu stellen.
Net mit freispielen, aber mit story und freiem spiele!und

Original geschrieben von soulja
Da kannst du lange denken ;)
GeForce4 em ja und wie sollen sie dann am Spiel verdienen,
wenn man ne GF4 braucht ?

Aber am besten eine TI denn die mx versionen sind müll.
und eine GF 4 ti ist sowieso nicht mehr so teuer.
eine 4200er bekommt man schin ab 100 €.

aber bis dahin habe ich schon eine Radeon 9800 :D

Ich finds ********, dass die sims 2 kommt. Natürlich, die Grafik ist gut, aber daran liegt es ja auch schon! Bei sims1 gabs sehr viele Seiten, die eben mit riesenaufwand schöne Objekte erstellt haben. Und das, was die da aufbringen mussten an Arbeit, ist sicher nur ein Bruchteil von dem, was die dann für 3Danimierte Objecte für sims2 machen müssen.
-> es wird ziemlich wenig (im Vergleich zu jetzt) selbsterstellte Objekte geben, und von den von Maxis erstellten Sachen ist ja wohl bekannt, dass da rein gar nichts gut zusammen passt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten