Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Ich freue mich auch.... aber kommt ja leider erst 2004 naja noch lang lang hin...
bye bye

Chris86:

Das erstellen von 3D Objekten ist wentlich schwerer als von 2D Objekten. Wie ich auch schon sagte: Die Sims (1) lebt nur von den Objekten der Fan gemeinde (und zum anderen großen Teil der AddOn's). Um Sims 2 auch so aufrecht zu halten müssten maxis ein Tool rausbringen, wleches erlaubt einfach 3D objecte oder Skins zu erstellen .. sonst ist das in gewisser weise ZU schwer ...

Ich muss mich entschuldigen,vielleicht war ich zu voreilig,die grafik ist echt toll!
Allerdings kommt mir doch noch so der gedanke,mit dem "Simfeeling"
glaubt ihr eigentlich,dass es danach noch weitere Addons zu S1 geben wird?

Also ich persönlich freue mich sehr, das es endlich was offizielles über Sims 2 gibt und das damit dann hoffentlich auch dieses AddOn-Rausgeschleuder vorbeit ist, denn seien wir mal realistisch - es kann ja nicht ewig so weitergehen, das wir mit AddOns, die oft nur wenig Neues bieten - dazu aber recht teuer sind, zugeballert werden.

Ich sitze jetzt schon gute 30 Minuten um alles zu installieren - stellt euch mal vor, wie aufwändig eine Installation wird, wenn man irgendwann 10 oder 20 AddOns hat - vor allem aber, was das alles zusammengerechnet kostet.

Ich bin also froh das sich endlich an was völlig neues gewagt wird bevor die Sims (1) völlig ausgelutscht ist.

Was die großen Ängste angeht, kann ich die ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Ich mein - wenn Sims2 rauskommt, heißt das doch nicht das Sims 1 sich in Luft auflöst. Es wird auch weiterhin Leute geben die für Sims 1 Objekte erstellen und es wird auch weiterhin die Möglichkeit bestehen Sims 1 zu spielen.
Und mal ehrlich - zu erwarten das alles was man sich wünscht irgendwann durch AddOns rauskommt ist doch ein wenig übertrieben.
Das Altern der Sims bzw. das körperliche Verändern kann man nicht einfach in ein AddOn packen, da dies kein Zusatz wäre, sondern eine komplette Modifizierung des Spiels.
Somit ist es einfach logisch, das für solche drastischen Veränderungen ein komplett neues Spiel her muss.

Wie gesagt - Sims 1 wird sich ja deswegen nicht in Luft auflösen, sondern man kann es ja, wenn man Sims 2 kauft, auch neben Sims 2 betreiben. Rausgeschmissen ist somit das Geld für die ganzen AddOns auch nicht, denn sie sind doch trotzdem spielbar.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht warum hier teils derart Panik geschoben wird. Wer Sims 2 nicht will, weil er Sims 1 besser findet oder weil´s womöglich auf seinem PC ned läuft, der muss es doch nicht kaufen.

Sorry - ich will niemandem zu nahe treten, aber bei so manchen bekommt man das Gefühl, das es schon fast eine Sucht ist, alles zu die Sims haben zu müssen - so das es für einige in eine Katastrophe ausartet, wenn plötzlich ein neues Spiel rauskommt.
Ich denke - mit 6 AddOns hat man doch nun wirklich schon mehr bekommen als erwartet wurde, oder?! Es kann doch aber nicht ewig so weitergehen bis man irgendwann mal 20 AddOns im Wert von 500 Euro im Schrank hat und einen halben Tag zum installieren braucht und wie gesagt - das was man hat, das hat man und es ist nicht weniger wert, wenn ein komplett neues Spiel herauskommt. ;)

@Vivie: Gute Rede:p

Frage mich ob es Haustiere ab anfang schon gibt, wenn nicht dann müssen wir warschenlich wieder Jahre warten, bis wir uns an solchen niedlichen Geschöpfen erfreuen können.:argh:
Außerdem stelle ich mir die Hunde in solch einer Grafik einfach großartig vor.:hallo:

Original geschrieben von Regengöttin
@Vivie: Gute Rede:p

Frage mich ob es Haustiere ab anfang schon gibt, wenn nicht dann müssen wir warschenlich wieder Jahre warten, bis wir uns an solchen niedlichen Geschöpfen erfreuen können.:argh:
Außerdem stelle ich mir die Hunde in solch einer Grafik einfach großartig vor.:hallo:

Ja das denk ich auch aber ich bin sehr Optimistisch das Maxis uns was schoenes biten wird und sicher wissen sie das Tierisch gut drauf sehr gut bei uns angekommen ist und somit werden sie vielleicht auch ein paar tierchen fuer uns hinein stellen lol

Will ja nicht meckern,aber man kann ja dann sagen,dass das alles wieder "von vorne anfängt"
Und irgendwie ist das ja dann auch gar nich mehr so direkt die sims,oder?
naja,ich will niemanden ins Gewissen reden,außerdem is es ja noch ewig,bis es erstmal rauskommt...

Ich finde Sims2 super gut! Ich denke ich werde es mir auch holen, aber ich würde es richtig **** finden wenn die Adds nicht mehr funktionieren! Ich geb doch kein Heidengeld aus, und ein halbes Jahr später kommt ne neue Version raus! Also ich werd erstmal abwarten :naja:

Ich wuerde auch nicht zu frueh das Spiel krtisieren oder auch zu hoch in himmel loben ich wuerde es mal abwarten wir werden noch genug Infos kriegen! Ich denke weiterhin (wiederhole mich) das Sims2 interessant wird. Schaut mal auf www.gamigo.de vorbei die haben eine VOrschau geschrieben:)

http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=936 <--- dirketer Link fuer euch:)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finds zwar nich gerade schei**e dass sims 2 kommt, aber ich bin auch nicht begeistert, weil es stimmt meiner meinung nach schon dass dann das feeling was das sims spielen ausmacht weg is, glaub ich zumindest. aber irgendwie is es auch gut dass es jetzt nich die ganze zeit mit den AddOns weitergeht, weil des wird auch irgendwann langweilig. und das mit dem altern und so find ich ja echt mal geil =) =)

Ich find irgentwie auf den screenhots siehts so aus alsob man nur einen Sim steuern kann...
:argh:

Partygirl, ich denke mal: Wenn die Fotos machen dann klicken die auf das Zeichen mit den Männeln doppelt sodaß es verschwindet, auserdem wenn man unten so ein Bild von dem Sim sieht ist noch so ein kleiner Pfeil, denke mal damit wird das auch machbar sein%)

Also ich muss jez auch mal meine Meinung zu Sims2 sagen!
Ich find es einfach superhammermegageil!!! Ich meine klar ist es anders als das normale Sims, aber ich persönlich finde dass die Screenshots einfach hammer aussehen! Mal was neues! Ich finde nicht, dass etwas neues etwas schlechtes ist. Vor allem die Grafik des alten Spiels ist wirklich langsam überholt. Und wenn man bei Sims2 nur einen Sim steuern kann, was soll's? Ich habe das alte Spiel ja auch noch! :)
Ich wollt nur sagen, dass ich mich riesig freue und mir das Spiel auf jeden Fall kaufen werde.
:hallo:

Hallo@all!!

Also ich freue mich sehr auf die Sims 2!!!!
Das wichtigste aber was mich interessieren würde, wäre die Systemvoraussetzung für die Sims 2????

Pikola

Ps.: Also auch wenn ich später Sims 2 habe, bleibt Sims 1 auf meinem Rechner drauf:D :D :D :D

Original geschrieben von Pikola

Ps.: Also auch wenn ich später Sims 2 habe, bleibt Sims 1 auf meinem Rechner drauf:D :D :D :D

Genau die richtige Einstellung mach ich auch so! wie mit allen anderen spielen wo ein Nachfolger kommt immer so:) Und wenn dir Sims2 nicht gefaellt kannst du es immer noch loeschen;) und die Systemforrausetzungen kriegen wr vielleicht waerend der E3 gesagt was ich eher nicht glaube

MFG Peppie:)

Hi Leute,

ich freu mich auch schon megamäßig auf Sims2.:) :) :)
Schade nur, dass es noch so lange ist.
Ich find auch das die Menge der Add- ond die es für Sims gibt viel zu viel ist, Maxis hätte lieber mal früher mit der Entwicklung von Sims 2 loslegen sollen.
Ich wunder mich bloß, dass sie Sims 2 so kurz vor Megastar ankündigen, das ich mir jetzt bestimmt nicht mehr kaufe, und zwar wegen Sims 2( auch wenn es noch sooooooo lange ist bis es erscheint). Was meint ihr?

Love Kirstin:) :) :) :)

Auf jeden Fall war es kein guter Schachzug von Maxis vor Megastar News rauszubringen bzw Screens weil jetzt sicher mehr ihr Geld auf S2 sparen anstatt es für MS rauszuschmeißen

Naja kann mir eigentlich egal sein :p

Original geschrieben von Kirstin
Hi Leute,

ich freu mich auch schon megamäßig auf Sims2.:) :) :)
Schade nur, dass es noch so lange ist.
Ich find auch das die Menge der Add- ond die es für Sims gibt viel zu viel ist, Maxis hätte lieber mal früher mit der Entwicklung von Sims 2 loslegen sollen.
Ich wunder mich bloß, dass sie Sims 2 so kurz vor Megastar ankündigen, das ich mir jetzt bestimmt nicht mehr kaufe, und zwar wegen Sims 2( auch wenn es noch sooooooo lange ist bis es erscheint). Was meint ihr?

Love Kirstin:) :) :) :)

Hm also ich kauf mir Megastars schon allein weil ich die Sims1 immer weiter spilen werde hehe naja aber das Jahr geht schnell rum! und sie haben schon vor 1 Jahr angefangen zu Progammieren da das spiel nicht inerhalb von 12 Monaten Fertig wird! ich denke schon das sie min. vor 12-18 monaten angefangen haben da sie ja auch vor laengere zeit schon helfer suchten:)

Original geschrieben von DC Talk-Fan
Auf jeden Fall war es kein guter Schachzug von Maxis vor Megastar News rauszubringen bzw Screens weil jetzt sicher mehr ihr Geld auf S2 sparen anstatt es für MS rauszuschmeißen

Naja kann mir eigentlich egal sein :p

Leider kann ich dir nicht zustimmen weil keiner anfaengt ca. 13 Monate vor Reales auf ca. 50€ zu sparen:) ausserdem werden glaub ich viele Sims Megastars kaufen weil sie es einfach interessant zu finden ich bin auch einer von denen:)

und schoen das du jetzt schon weisst das SM so schlecht ist weil du ja sagtest das es geld rauswurf ist! und das sagst du auch noch in namen aller user;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von *Love*
Hey!

Also ich werde mir Megastars wahrscheinlich holen auch wenn Sims 2 "bald" rauskommt!

Ich kenn mich zwar nicht aus aber ist es nicht möglich das Maxis versucht die ganzen Add-Ons in Sims 2, so gut wie möglich, zu intrigieren?
Ich hoffe es auf jeden Fall mal:argh: ;)

Jetzt wo von Sims 2 gesprochen wird ist mir nochmal eingefallen wie lang es schon her ist als ich mich noch auf Sims 1 gefreut habe. Das war noch in der alten Schule und ich hab mir jede Pause die Artikel aus GameStar und Co. mit meiner Freundin durchgelesen %) Ganz schön verrückt!

............Love

Also ich denke das Maxis viele neue sachen in Sims2 integrieren wird. ABer bestimmt auch die bessten Objekte und Features aus den Add ons :)

Original geschrieben von Lord Master
WIE IST DER NAME DER NEUEN DIE SIMS ENGINE?

Hi:)
Also ich glaube das die Engien von The Sims2 (kurz DS2) eine eigende von Maxi's ist und den namen dieser Engien kenn ich leider nicht tut mir leid!

MFG Peppie:)

Original geschrieben von peppie
und schoen das du jetzt schon weisst das SM so schlecht ist weil du ja sagtest das es geld rauswurf ist! und das sagst du auch noch in namen aller user;)

Tja ich finde 25 € für die paar Neuerungen viel ist, ja natürlich da gibt es die "Minispiele", aber wenn ich es richtig verstanden habe muss man da Kombinationen von Dingen machen, was höchstwahrscheinlich immer gleich/ähnlich bleibt... Zu gut Deutsch, bis man das ganze Spiel (Add-On) komplett "erkundet" hat vergehen nur etwa 3 - 5 Spielstunden, bei TGD war mir schon nach etwa 2 Stunden wieder langweilig... Es fordert halt nicht so viel raus wie andere Spiele... Und da ich zur Zeit eben ein Spiel einer anderen Kategorie habe, das gleich viel kostet, aber sicher doppelt oder dreifach mehr Spielstunden bietet bis es "erkundet" ist bzw nicht mehr Spaß macht) ist MS für mich ein Geld "rausschmeißen". Ich sage nicht dass es schlecht ist will nicht anderen Leuten die Freude darauf verderben, vielleicht macht es sogar echt Spaß aber von Anfang an begeisterte es mich nicht sehr... Also kein Grund zum Schimpfen ;)

ja es wird wie die letzen beiden Add ons 29.99€ kosten

@ DC talk fan:)
wollte dich nicht angreifen aber du solltest (wie du es jetzt getahn) hast fuer dich sprechen. Des weiteren wird ja auch keiner gezwungen Sims Megastars zu kaufen...

MFG Peppie

Sieht ja alles bisher gut und nett aus, was die Bilder und die Featureliste angeht.
Aber solche einfachen Sachen wie die Weitervererbung von Haarfarbe usw. wär auch ohne Probleme in Sims 1 möglich gewesen.
Ein einziger Buchstabe in dem Namen der Skindatei,
wie halt bei der Hautfarbe, hätte gereicht.

Bin etwas kritisch bei solchen Vorabbildern.
Es wär nicht das erste mal das EA Screenshots verschönert (z.b. C&C Tiberian Sun).
Glaub ich aber weniger, EA ist schon in der Lage gute Grafikengines zu programmieren.

Was mich eher interessiert wie das Gameplay wird.
Ich hab einige Spiele gespielt, die wegen des Gameplays recht schlecht waren, wo die gute Grafik auch nichts mehr heraus geholt hat.

Wie soll das eigentlich Ablaufen.
Der Sims soll altern können.
In Sims 1 ist die Zeit in den anderen Häusern immer stehn geblieben.
So gehts dann in Sims 2 dann ja wohl nicht mehr.

Und hoffenlich werden die alten Features von Die Sims und Addons übernommen.
Sonst wärs nichts weiter als ein Grafikupdate von Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mehr als 50 €?
Wenns mehr kostet wie all die anderen Spiele werd ichs mir sicher net kaufen.
Ausserdem gäbs keinen Grund dafür.
Nicht mal wenn die seit Erscheinen von Sims 1 daran arbeiten würden.

Andere Spiele brauchen auch mehrere Jahre Entwicklung
und sind aufweniger (z.b. wegen Synchro, Animationen, Story usw.).

Hallo zusammen,

wir freuen uns auch alle sehr auf Sims 2.
Was mich allerdings ärgert, die ganzen Add-ons sind sicherlich für die Katz.
Jede Menge Knete ausgegeben und das neue Megastar auch schon vorbestellt und nächstes Jahr fängt man bei Null wieder an.
Ächt traurig.

Naja, das Spiel ist einfach der Knaller und so nimmt man es dann auch in Kauf wieder ein Haufen Add-ons dazu zu kaufen.
gruß
Beule ;)

Original geschrieben von Beule
Hallo zusammen,

wir freuen uns auch alle sehr auf Sims 2.
Was mich allerdings ärgert, die ganzen Add-ons sind sicherlich für die Katz.
Jede Menge Knete ausgegeben und das neue Megastar auch schon vorbestellt und nächstes Jahr fängt man bei Null wieder an.
Ächt traurig.

Naja, das Spiel ist einfach der Knaller und so nimmt man es dann auch in Kauf wieder ein Haufen Add-ons dazu zu kaufen.
gruß
Beule ;)

hmm du hast doch sicher spass mit den ad dons gehabt den du auch fortsetzen kannst wenn die Sims2 draussen sind also ist da sgeld doch nicht ausm fenster geworfen worden du wurest bis heut 3 jahre unterhalten:) vergesst doch nicht alles was gewesen ist das kann alles so weiter gehen:)

mir fallt langsam auf ddass die meißten sagen das die ganzen Add-ons fürn a ... . sind :eek:

tja ich kann euch nicht verstehen es sagt ja keiner dass ihr aufhören müsst mit sims1:D zu spielen ( ich werd es wahrscheinlich trotzdem tun :argh: )

flo

Ich hab die Screenshots eben erst gesehen und ich muss schon sagen: superstark! Aber ... ich denke mal, dass man einen richtig schnellen Rechner braucht, damit es so schön aussieht, wie auf den Screenshots.
Die müssen aber schon vor ein paar Monaten damit angefangen haben, weil das ja eigentlich schon ziemlich fortgeschritten aussieht.

Naja Splinter cell sieht nun noch besser aus und lauft bei einem bekannten mit 800 MHZ also vielleicht haben wir glueck:)

Original geschrieben von X-the-player-X
Wie soll das eigentlich Ablaufen. Der Sims soll altern können.
In Sims 1 ist die Zeit in den anderen Häusern immer stehn geblieben. So gehts dann in Sims 2 dann ja wohl nicht mehr.

das frage ich mich jetzt auch. habe gar nicht daran gedacht. wie die das wohl lösen werden? :confused:
im moment denek ich nicht dass ich es kaufen werde, WEIL ich die systemanforderungen die ihr vermutet nicht erfülle, ABER vielleicht hab ich dann einen neuen schnellen compi der diese anforderungen erfüllt und dann würde ich es sicher kaufen.

so, noch viel spass beim weiter rätseln! :D

cu trix

So jetzt ma meine Meinung:

Die Leute die für Sims 1 Objekte erstellt haben werden das auch weiterhin für Sims 2 tun, mit mehr oder weniger aufwand und mit mehr liebe zum Detail, da es ja jetzt in 3d is. Desweiteren werden die Objekte meiner meinung nach nicht mehr extra von jeder Ansicht erstellt im kalr text weniger arbeit da nur ein Objekt erstellt werden muss ;D und nicht eines von 4 Richtungen und in vier Größen. Maxis wird sich schon ihren Teil dazu gedacht haben da Sie ja wissen das Sims ohne die Objekte aus dem Internet nie so lange Top wäre

2. ihr meint die ganze zeit das die sims 2 ohne Tiere etc. kommt. Meiner meinung ist das falsch da ich denke das maxis auf den letzten sims Teilen aufbauen wird also auch die alten Sachen einbaun ;D nur halt in 3d und verbessert

MFG Webmaster of old Simkea.de

Ps: Seit gespannt was für eine Seite auf sims2.de starten wird (Momentan meine Firmen page gg)

Original geschrieben von Morpheus
So jetzt ma meine Meinung:

Die Leute die für Sims 1 Objekte erstellt haben werden das auch weiterhin für Sims 2 tun, mit mehr oder weniger aufwand und mit mehr liebe zum Detail, da es ja jetzt in 3d is. Desweiteren werden die Objekte meiner meinung nach nicht mehr extra von jeder Ansicht erstellt im kalr text weniger arbeit da nur ein Objekt erstellt werden muss ;D und nicht eines von 4 Richtungen und in vier Größen. Maxis wird sich schon ihren Teil dazu gedacht haben da Sie ja wissen das Sims ohne die Objekte aus dem Internet nie so lange Top wäre

2. ihr meint die ganze zeit das die sims 2 ohne Tiere etc. kommt. Meiner meinung ist das falsch da ich denke das maxis auf den letzten sims Teilen aufbauen wird also auch die alten Sachen einbaun ;D nur halt in 3d und verbessert

MFG Webmaster of old Simkea.de

Ps: Seit gespannt was für eine Seite auf sims2.de starten wird (Momentan meine Firmen page gg)

ahmm wie waers mit dem Homepagevorstellungsthread???;)

Aber sonst bin ich auch deiner Meinung:)

@ DC Talk-Fan: Maxis hat sich kein Eigentor geschossen! Jetzt wo alle wissen, Sims 2 kommt: Wir dnochmal richtig shcön Publick für Sims 1 gemacht, das wird sich gleich nochmal so schön Verkaufen...

Original geschrieben von GSource
@ DC Talk-Fan: Maxis hat sich kein Eigentor geschossen! Jetzt wo alle wissen, Sims 2 kommt: Wir dnochmal richtig shcön Publick für Sims 1 gemacht, das wird sich gleich nochmal so schön Verkaufen...

genau hoch lebe maxis!

hipp hipp hurra hipp hipp hurra lol naja egal :D ich mag Maxis weil ich Will Wright smypatisch find aber ich denke auch das Sims2 alles andere als ein flop wird!

ich denke das sims2 an die erfolge von sims anknüpfen wird und wenn dann schon wieder so viele addons kommen geb ich mir ne kugel gg ;d

Ich finde es total klasse, dass die Sims 2 kommen.
Die Bilder schauen echt total geil aus.
Werde mir Megastar trotzdem kaufen, schließlich ist es ja noch fast ein Jahr bis Sims2 erscheint, da kann man doch die Zeit mit Megastar toll überbrücken finde ich.

Liebe Grüße Sweetheart

Hi Leute,

hab mir jetzt die letzten zwei Seiten durchgelesen (da ich seit Montag nicht hier war) und nun will ich doch auch was sagen!

Sims2 hört sich subba an, was es alles neues gibt (DNA, Alterung, Aussehen) find ich fantastisch. Die Screenshots schauen auch mal mega stark aus und nicht besonders einfallslos!!!

Ebenfalls denke ich (und hoffe ich), dass man nicht ganz auf die vielen Addons verzichten muss. Ich schätze mal, die werden in etwas abgespeckter Form bei DS2 wieder auftauchen. :lalala:

Was die Objekte und die skins betrifft, werden sie hoffentlich nicht so langweilig und plump sein. Es sollten auch sehr, sehr, sehr viele sein, da es schätzungweise net so schnell nen gutne Tool geben wird, um selbst zu erstellen. Doch ich bin hier obtimistisch.

doch glaube ich, dass es sicher wieder einige Fehler aufkommen werden, wie eben beim Einser aus, die nach und nach auftreten. Oder auch andere nervige dinge. Sims1 ist nicht perfekt und Sims2 wird es auch nicht.

Dennoch freue ich mich drauf und wenns so weiter geht mit den guten nachrichten werd ichs mir auch sicher kaufen.

bye :hallo:

ein Spiel ist nie perfekt um es Perfekt zu machen gibt es immer diese Patches und es gab noch nie nen spiel das ohne die ausgekommen ist gg ;d

ich hab ja nix dagegen, dass die spiele nicht perfekt sind. Ich meinte es ja nur so, halt mal kurz angesprochen.

Ist ja eigentlich auch manchmal echt komisch!

bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten