Vor Installation von Megastar zu beachten (Zusammenfassung)

Wolf

Member

Dies alles wurde schon woanders gepostet, aber der Übersichtlichkeit wegen habe ich es hier mal zusammengefasst.

Auf jeden Fall:
- Im Explorer den Ordner GameData/Globals öffnen und alle Dateien außer Global.far entfernen.
- Visitor Patch und No Jealousy Patch von C&C Enterprises entfernen
- Programme bzw. Patches von Simslice entfernen (notfalls noch einmal runterladen, Dateinamen notieren und read-me Datei ansehen. In der steht, wo die Dateien abgelegt wurden).
- Für Urlaub Total – Besitzer: Alle Sims, die sich im Urlaub befinden nach Hause schicken.

Empfehlenswert:
- Wenn man weiß, daß man sonstige Programme. Patches, Objekte installiert hat, die ins Spiel eingreifen, diese vorsichtshalber entfernen.
- Nachbarschaften (UserData) sichern. (Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass durch die Installation Nachbarschaften bzw. Familien in Nachbarschaften gelöscht werden)
- Downloads sichern (falls Neuinstallation nötig wird)
- Scandisk und Defragmentierung durchführen
- Für Windows XP-Besitzer – Windows update für Hotfix runterladen
- Teleporter entfernen (Spiel stürzt nicht ab, wenn sie drin sind, aber wenn man sie benutzt)

Über Programme ist mir bisher nur folgendes bekannt:
- SimEnhancer funktioniert nur noch in Bezug auf Kleidungsänderungen (außer den neuen fashion outfits)
- Mit EliSims können Interessen und Persönlichkeit nicht mehr geändert werden
- Teensims funktioniert nicht (muss aber nicht deinstalliert werden)
Notfalls also vorher noch Änderungen vornehmen. Updates für SE und Simlifecycle sind bereits in Arbeit.

Lt. Maxis (die sich diesmal anerkennenswert um Fehlerhilfe kümmern) bestehen 70% der Probleme darin, dass sich Megastar nicht mit heruntergeladenen downloads verträgt, 15% durch Fehler der Grafikkarte, die aber mit updates meist behoben werden können, 10% durch einen Fehler mit Safedisk, für die es aber einen hotfix-patch bei Microsoft gibt und 5% sind bisher unerklärbar.
Fehlerhilfe von Maxis findet man in den ersten (derzeit 12) threads im BBS-Chat für Superstar auf dieser Seite:
http://thesims.ea.com/us/
Wer eine Grafikkarte Intel 8281OE 5MB besitzt, kann auch Probleme bekommen. Eine Lösung findet man ebenfalls dort im thread: Fix for Problem # 1.
Eine Übersetzung der wichtigsten Passagen hat dankenswerterweise Bluespirit53 in diesem thread gegeben:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=35890&pagenumber=2

Sofern mir Neues bekannt wird werde ich dieses Posting ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe Wolf.
Für die nicht englisch lesenden ist es eine große Hilfe, das du dich in den amerikanischen Foren durchliest um die User vor Entäuschungen zu bewahren.:)

Hier eine Liste, die bei N99 geführt wird. Darin sind gehackte Objekte und Patches gesammelt, die nach den Erfahrungen bisher keine Probleme verursacht haben (ohne Gewähr ;)):

SW=Simwardrobe

Cheap Frills Kaufbaby mit Kindermädchen
(Funktioniert mit dem SS Butler und dem Hausmädchen. )

SW's no-pay bills.iff

Another %$#@ Sim Site's Kamine, die nicht alles in Brand setzen

Deirdre Nox's flies and roaches fixes

SW's flies and roaches fixes

Deirdre's new Gorilla Walk fix for SS

The buyable pedportal.iff for HD, VAC, UL and SS, available at Deirdre's site

NPC replacements, notably Caro's maid and gardener

Auch die DT und OT enabler von Simslice machen keine Probleme.

Auch die Espressomaschine von Simslice, soll sogar in ST funktionieren.

- SW cafeteria buffet, janitorial service, firebrigade, dartboard, at home fishing pier, Super Cleaners
- Cheap frills typewriter, chalkboard, gym tiles, pool inflatable, hat rack
- Odd anti mascot sign (odd=Oddsim)
- Simslice tree fixes (for all game trees)
- Danicast: hacked coffees, HD cartaxi fixer, HD payphone buyable

Simstitution: Supercomputer und die Sachen für Tiere.

Das Freundschaftsbild (SOS)

danke wolf, das ist echt superlieb von dir! so eine zusammenfassung ist immer gut, weil man dann nicht tausend threads durchforsten muss!

und auch an scorpio vielen dank :D

@Scorpio
danke für die Liste. Ist sicher eine große Hilfe und erspart möglicherweise viel Arbeit:)

falls mein problem nicht hierhin gehört entschuldige ich mich schon im vorfeld.

@ wolf
vielleicht kannst du mir ja auch helfen,habe die sims und alle erweiterungen auf windows xp, ich kann den bildschirm nicht bewegen, die maus zieht weiße pfeile und downloads sind nicht im spiel. bin tieftraurig

gruß anoli

Wände und Böden

:hallo: und einen schönen Sonntagnachmittag.
Da ich nicht noch einen Thread aufmachen wollte schiebe ich mal meine Frage hier rein,zumal sie MS betrifft.
Da hier erwähnt wird das DL´s aus dem Netz einen Absturz verursachen können,wie ist das mit Tapeten,Böden und Dächern?
Muß man da auch drauf verzichten?:confused:
Viele Grüße jacki

daaaaaaaaanke wolf auf dich ist verlass :hallo:

von gehacken objekten hab ich nur die expresso maschiene unda die funzt hab ich sehr viel schwein gehabt:hallo:

@Jacki 40
Maxis erwähnt zwar auch, daß skins und floors Abstürze verurachen können, ich würde sie aber erstmal drinlassen. Floors haben bisher noch nie Abstürze verursacht, allerdings kann ich nicht sagen, ob das bei Megastar evtl. anders ist.

@Baldurfreak
Ich würde es erstmal ohne versuchen. Wenn die CD`s geladen und installiert werden können ist alles ok. Nur wenn nicht, müsstest Du Dir hotfix runterladen, denn dann verträgt sich ein Brennprogramm nicht mit dem CD-Schutz

@Coco
das ist ein update für Windows XP. Einige CD-Laufwerke vertragen sich nicht mit dem Sicherungssystem der Maxis-CDs.
Probier es erstmal ohne. Wenn sich das Spiel nicht installieren lässt, solltest Du nach Microsoft updates für XP suchen und hotfix installieren

falls das wirklich irgend jemanden interessieren sollte - die Lovebeds von Openlea funktionieren auch:D

Hi,
wenn ich die anderen Spiele installieren konnte müßte das doch auch gehen, oder nicht?
Gruß Coco

@Coco,
ist nicht gesagt, denn früher gab es diese Probleme nicht. Anscheinend ist auf den Megastar-CD`s ein Kopierschutz drauf, der Probleme bereiten kann, wenn man nicht hotfix hat

Soll ich dann einfach ein Update runterladen und hotfix suchen, oder direckt hotfix suchen und runterladen? Wo suche ich denn überhaupt?
Naja, ich werd es erst mal so versuchen die anderen AddOnes liefen ja gut!
G.

Ich noch mal, *g*
wo bekomme ich dieses komische Bett? Ich will auch unanständige Sachen machen? Hab schon in dem anderem Tread geschaut, des Link stimmt aber leider irgendwie nicht mehr!
Gruß und Danke mal wieder!

Hmmm, weiß nicht, ob das hier hingehört, aber weiß jemand, ob die Nude Patches noch funktionieren? Oder muss man wieder alles verpixelt sehen?

Sie sollen nicht funktionieren, aber Patches sind in Arbeit

Ich darf mal dran erinnern, daß Defrag sowie Intensiv-Scandisk Zeit beantspruchen. Ich schlage vor, daß alle die MS kaufen wollen, mal ihre Kisten über Nacht für Intensiv-Scandisk oder Defrag löppen lassen. Schaden kann es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP Hotfix

Wo finde ich diesen Hotfix für Windows XP?

Ich habe Windows XP Pro ohne ServicePack 1, und die automatischen Updates sind deaktiviert. Würde auch eh nix bringen, da mein Sims Rechner keinen Internet Anschluß hat. Ich surfe nur mit meinem Notebook ...

Deswegen wäre es nett, wenn jm. einen Link zum Download dieses Fixes von Microsoft posten könnte, ich habe gesucht, ... aber nicht gefunden :schnief:

Erstmal werde ich es natürlich ohne versuchen, aber falls das nicht klappt, ... wäre ich gern gerüstet, damit Megastars möglichst schnell bei mir läuft.

Danke für Eure Hilfe!

Greetings
Blue:hallo:

Hilfe, ich spiele Sims an einem PC ohne Internetanschluss und die scheiss Updates kann ich von dem PC hier nicht erreichen, es kommt dauernd ERROR!:naja:
Scheiss Microsoft irgendwann verklag ich die wegen seelischer Krausamkeit gegenüber den Benutzern und bekomm hoffentlich Millionen von Schadenersatz!
In den USA geht ja sowas sicher! =)

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber in der Vergangenheit war es so, dass heruntergeladene Telefone nicht mehr mit den neuen Add Ons funktionierten.
Und da ja auch diesmal bei MS wieder neue Telefonoptionen ins Spiel kommen, sollte man die DL-Telefone eventuell entfernen und durch geupdatete ersetzen.
Soweit ich weiss gibt es bei Picklesims schon MS-fähige Telefone.

Telefone

Alles Liebe
Neph :hallo:

:hallo:

Ich habe mir dieses Hotfix angeschaut. Wenn ich richtig verstehe, braucht man das update nur, wenn man XP und den entsprechenden Service Pack 1 hat. Ohne dieses Service Paket scheint das Problem nicht zu entstehen.

Wie steht es mit der DirectX-Version?? Weiss jemand, ob man die neueste Version 9.0a (oder so) braucht???

Gruß Amanda

Richtig, Hotfix wird nur für XP gebraucht.
Zu DirctX kann ich leider nichts sagen

@ Wolf

Ich habe das etwas missverständlich ausgedrückt:

Das Hotfix wird gebraucht, wenn man diesen Service pack 1 für XP hat. Hat man XP ohne dieses Service pack , braucht man auch die Korrektur durch das hotfix update nicht.

So habe ich es jedenfalls in der Beschreibung von Microsoft verstanden.

:hallo: Amanda

ach so. Sorry, aber da ich XP nicht habe, kann ich dazu leiderwenig sagen

Neuinstallation

Hi alle,
hi Wolf,

ich finde es super, dass Du Dich so engagierst.

meine Frage:
Ich bin gerade bei der Neuinstallation. Wie ist das mit bisherigen offiziellen Patches???
Sind die bei Megastar alle drin oder muss ich bei der Installation jedes Addons nacheinander alle jeweiligen Patches installieren??

Gruß,
Andrea

Danke Andrea,
Alle Patche sind im Megastar enthalten
Gruß Wolf

Hallo Wolf!

Gerade habe ich MS installiert und wunderte mich nun, warum meine Sim-Frau nicht mehr anzuklicken ist bzw. das Spiel jetzt dauernd abstürzt - bis ich deine Nachricht gelesen habe...
Super! Jetzt funktioniert natürlich nichts mehr. Muss ich jetzt ALLES deinstallieren? Oder kann ich noch was retten?
Kann EA nicht gleich ins Buch reinschreiben, das das Spiel mit Downloads nicht mehr klappt?:mad:
Gruß. Platschy

Original geschrieben von Platschy
Hallo Wolf!

Gerade habe ich MS installiert und wunderte mich nun, warum meine Sim-Frau nicht mehr anzuklicken ist bzw. das Spiel jetzt dauernd abstürzt - bis ich deine Nachricht gelesen habe...
Super! Jetzt funktioniert natürlich nichts mehr. Muss ich jetzt ALLES deinstallieren? Oder kann ich noch was retten?
Kann EA nicht gleich ins Buch reinschreiben, das das Spiel mit Downloads nicht mehr klappt?:mad:
Gruß. Platschy

Na, dann nimm doch jetzt nachträglich ALLE Downloads raus und versuch es dan noch mal.

Wenn es dann nicht klappt, gibt es auf der CD eine Möglichkeit "Erneut Installieren" führe diese aus und MS wird noch einmal über die bereits existierende Version gespielt.

BEACHTE, DASS DU BEI DIESER INSTALLATION KEINE DOWNLOADS IM SPIEL HAST UND IN DEM GLOBAL - ORDNER NUR DIE GLOBAL.FAR IST!!!

@ Wolf

Ich habe hier gerade mal geschaut, da ich MS jetzt auch installiert habe - und es läuft! Aber man muß ja immer vorsichtig sein. Was Du hier immer alles zusammensuchst und was Du immer so alles weißt und rausfindest. Ich danke Dir vielmals. Ich lese hier schon seit langer Zeit rum, habe auch meistens Hilfe gefunden (auch ohne selbst angemeldet zu sein - ein Hoch
party.gif
auf die Suchfunktion) und in verblüffend vielen Beiträgen taucht Dein Name als "Retter" auf. Daher habe ich mich heute angemeldet, um Dir persönlich zu danken. Es gibt viele Leute hier im Forum, die Ahnung haben, keine Frage! Du gehörst zu den BESTEN.

Alles Gute von

Marcelina

@ Simchip

Ne, hat leider nicht geklappt. Es erschient die Fehlermeldung: Fatal Error, No data usw.
Hättest du noch ein paar Tipps, bevor ich doch alles deinstalliere?:ciao:

Re: @ Simchip

Ne, hat leider nicht geklappt. Es erschient die Fehlermeldung: Fatal Error, No data usw.
Hättest du noch ein paar Tipps, bevor ich doch alles deinstalliere?:ciao:

Ne, sorry, dann kann ich dir da auch nicht weiter helfen...
Ich denke DEINSTALLATION (so leid es mir wirlkich tut, das zu sagen) ist die einzige Möglichkeit!!!

@Marcelina
Vielen Dank für die lieben Worte. Als halbwegs normales menschliches Wesen rutscht sowas natürlich auch bei mir runter wie Öl. Aber viele andere haben das mindestens genauso verdient.
Schön, daß Du Dich angemeldet hast, denn wenn dies nicht ein wirklich gutes Forum mit vielen netten Leuten wäre, würde ich bestimmt nicht Mitglied sein.
Also ein herzliches Willkommen und falls Du mal hier Fragen stellst, kannst Du sicher sein, daß es irgend jemanden gibt, der Dir hilft.
Liebe Grüße
Wolf

Und ich darf jetzt wirklich mal seit Donnerstagmittag (MS-Kauf) sagen: Die ganzen Dateisicherungsachen haben mir nix gebracht. Es funzelt nur mit Sims, die in MS erstellt wurden. Großer Mist, aber so ist es bei mir. Meine alte UserData kann ich vergessen. (Keine Gebäude im Studiobereich) , meine .fam. pub. Dateien verursachen Abstütze, meine House-Dateien hab ich noch nicht ausprobiert.

Hallo alle zusammen,
also, bei mir läuft alles super! Manchmal hakt es ein bischen, das vergeht aber nach einer Weile! Also, ich wollte mich noch mal für die Hilf bedanken! Bei mir hat`s geholfen!j
Nacht coco

konnichiwa
aaalso meine schwester hat gestern auch megastar angeschleppt*gg* wir haben jede menge downloads drauf und das spiel funzelt keine abstürze oder sonstiges. hm naja manchmal sind die gedankenblasen leer Ö_ö
hoffe das gehört hierher^^"
ja mata ne

Re: @ Simchip

Es hat doch geklappt!!! :idee: Vielen Dank!! :D

Was hast du denn nun gemacht?
a.) Neuinstalliert?
b.) Dateien aus dem GLOBAL - Ordner gelöscht?
c.) Noch etwas Anderes vielleicht?!

Das freut mich aber, dass es richtig geklappt hat!!!
Viel Spaß beim Spielen...!!!

@ Simchip

Hallo Simchip!

Also, ich habe die Dateien außer Global.far gelöscht UND alle downloaded Files vom Internet. Erst hatte ich die Downloads noch drauf (das Spiel lief so auch!), aber es war mir zu riskant, und ich wollte mal wieder "ehrlich" spielen.
Kann ich den Teleporter benutzen oder ist das auch riskant? Okay, Teleporter benutzen ist zwar nicht ehrlich, aber sonst käme man ja nie zu Freunden...
Gruß, Platschy

P.S.: ich muss noch dazu sagen, dass wir 2 PCs daheim haben. Ich habe auf (nennen wir ihn mal) PC 1 Megastar installiert, und erst danach habe ich das Forum hier gelesen. Dann hab ich nachträglich die Dateien gelöscht, und es hat nix funktioniert (oder ich habs falsch gemacht). Auf PC 2 hab ich`s andersrum gemacht. Aber ich benachrichtige dich nochmal, wenn ich PC 1 nochmals unter die Lupe genomman habe.

Na, das hört sich wieder alles nach jeder Menge Probs an!! Ich warte noch auf das Spiel und hab mir gedacht ich könnte direkt alle Downloads rausnehmen, Platte putzen und dann einfach neuinstallieren......aber nun auch noch irgendwelche Updates bei Microsoft suchen....puh....Aber ich werds wohl machen....bin ja nicht umsonst simssüchtig!!

@Herzlichen Dank, Wolf für deine super Angaben und die ganze Mühe!

Lg
Booley

:hallo: an XP-Besitzer!

Laut Maxis soll man zur Installation alle Hintergrundanwendungen schließen - bei meinem alten PC war das auch kein Problem, weil nur ein paar tasks aktiv waren. Gestern habe ich es bei XP versucht, aber da ist eine ellenlange Liste mit tasks und ich habe keine Ahnung, welche man aktiv lassen muss und welche man beenden kann.
Früher habe ich immer explorer und systray offengelassen (lt. Spielanleitung), aber bei XP finde ich diese Dateien nicht mal.

Weiß jemand Rat ???

Gruß Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten