An alle, bei denen Ms einwandfrei löppt

Gitti

Member
Ich bitte aus gegebenen Anlaß mal zu Angaben über Eure Grafikkarten und Motherboards.
Ich hoffe, daß Hummel keinen Anfall kriegt, daß wieder ein Ms-Thread eröffnet wurde. ;)
Und es wäre weiterhin nützlich, daß sich die User melden, die nur kurz den Startbildschirm zu sehen kriegen und ebenfalls ihre Hardware auflisten.
Und noch toller wäre es, wenn ein Hardwarefreak bereit wäre, zu erklären, wie man diese Angaben rauskriegt.

Verdammte Hacke, das Prob muß doch zu lösen sein.

Mhm, also mein MS läuf einbandfrei, das Prob was ich habe ist glaube ich eher ein Bug als das es mit den System zu tun hat:

Vorbemerkung: Ich hab nur 3 oder 4 DL drin, ohne die ich nicht leben kann

Prozesor: 900 Megaherz (AMD Athlon mit MMX)
Arbeitsspeicher: 128 MB Ram
Grafikkarte 32 MB NVIDIA GeForce2 MX
Festpaltte: 18,2 GB

Nein, leide nicht. Aber ich muss meine Anleitung noch raussuchen, weil ich meinen Ram Speicher erweitern will- dann werde ich schreiben was für ein Motherboard ich habe.

:hallo:

Um 22.16Uhr hab ich Megastars ohne Probleme installiert, hat ganze 6 Minuten gedauert.

Bis jetzt läuft alles "freu"

Mein PC:
AMD Athlon 1000
448 SDRAM
Ge-Force 4, 64MB
Speicherkapazität 38GB
Betriebssystem Windows XP
Werde erst mal 1 Woche ohne DL´s spielen und nach und nach meine über 9000 Objekte wieder einfügen.

:)
LG
die Freche

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft MS ohne Probleme und ich habe auch alle anderen Add Ons außer deluxe installiert.
PC Pentium 4 2,4 GHz
512 MB DDRRAM Infineon
Festplatte 80 GB
Shuttle Board AB 48 N
VGA-Karte Geforce 4 MX440 64 MB
Windows XP Home

Ich hatte mich zuerst an einer Meldung beim installieren stören lassen,ich solle mir xp hotfix 326923 downloaden!Habe ich aber nicht gefunden und trotzdem unter xp installiert und es läuft einwandfrei!:cool: Da ich auch nicht neu installiert habe sind alle meine DL`s(sehr viele)noch drin und auch De Luxe habe ich,also da dran kann es nicht liegen wenn es Probleme gibt.Mein PC:
Pentium 4 2,5GHZ
256 MB Ram
Grafik Ge Force4 Ti 4200 64MB
Gruß Kati

hi ihr

ich habe noch nicht MS drauf aber werde es in den nächsten Tagen machen, hoffentlich noch am Sonntag nach der Prüfung.

Aber mir kam gerade so eine Idee, weil ich mal öfters Programme aufspielen muß und jedesmal dabei steht, man solle doch bitte vorher alle Programme, die im Hintergrund laufen, schliesen.
Habe schon öfters gehört, das diese Virenprogramme, die meist ja still und leise laufen, Instalationsprobleme verursachen. Vielleicht klappt es dann besser wenn diese ausgeschaltet sind.

War nur so ein Vorschlag.
Ich habe mitlerweile 2 Festplatten mit insg. 80 GB und diese je zu 20 aufgeteilt, so bekommt Sims fast eine Platte für sich. AMD Atlon 1800+, Arbeitsspeicher reicht auch mit 526 MB und Grafikkarte von NVidea, die soll ausreichen, lt meinem Mann der meinen Compy so halbwegs immer auf den neusten Stand bringt.

Hoffe für euch, und natürlich für mich, das ich nicht zu laut geschrien hab, zumind. TGD hatte super geklappt und bisher ohne irgendwas immer gelaufen mit haufenweise DL, das es mit MS am Sonntag klappt. Gebe wohl zu, das ich alles erst runterwerfe und dann alles neu installiere, alles Sims die es bisher gab, weil ich die Festplattenbereiche tauschen muss.

Viel Glück euch allen noch.

Gruß

also ich musste einen neuen grafikkartentreiber installieren denn ich sah nur schwarz aber jetzt läuft alles prima

es lauft

Also bie mir lüft es auch

Pentium 2 400 mhz
16 mb grafikarte
265 mb ram
Windows 98

und etwa 1500 Downloads

Ps: es laut sogar besser als vorher

System

Hallo:hallo:
habe vor kurzem etwas aufgerüstet.Mußte MS neu installieren.
Habe alle Addons.Mein System:
AMD AthlonXP2000+
1,67 GHz
512 MB Ram
NVIA GeForceFX5200 with AGP8X
Windows XP Home
Spiele momentan ohne DL´s.

Gruß jacki

Hat jemand von euch MS einfach drüberinstalliert ohne downloads und alte Familien aus dem Spiel zu nehmen?? Ich habe nämlich null Bock wegen des addons alles neu zu installieren. Also würde ich gerne zunächst einfach drüberinstallieren (natürlich habe ich meine userdata und alle downloads gesichert) und gucken, ob es geht. Wenn nicht, schmeiß ich MS in die Tonne und installiere meine addons wie bisher.
Kann das überhaupt funktionieren??

Gruß Amanda

@Nephtys

Danke für die Antwort.

Wäre ja zu schön gewesen, wenn Maxis den Leuten eine Neuinstallation erspart hätte :mad: .

Riskieren tu ich`s vielleicht trotzdem

Gruß Amanda

@Amanda: Ich hab auch einfach alles drüber installiert, und kann mit all meinen Familien noch spielen, alles läuft klasse!

Intel P4 2,67 Ghz
Mein Motherboard ist auch Intel, die genaue Bezeichung weiß ich abba nu nicht...
512 MB Ram
Graka ATI Radeon 9700 Pro

Re: es lauft

Original geschrieben von Madobro

Pentium 2 400 mhz
16 mb grafikarte
265 mb ram
Windows 98

und etwa 1500 Downloads

Würd mich mal intressierne, wieviel GB Speicher du hast. Hab nämlich auch nen Pentium 2 und nur 3 GB und hab angst, das es jetzt net geht, weil man ja angeblich 1,2 GB für MS braucht.

Bei mir funzenuckelt auch alles prima!
Mein Composter:
WinXP
256 MB RAM
15 GB freier Speicherplatz
NVIDIA GeForce4 Ti4600
Pentium 2,53 GHz

Eigentlich hatte ich mit den Spielen (hab alle, außer Deluxe und Urlaub total) noch nie Probs gehabt.

bei mir läuft es auch ohne probs :hallo:

atlohn 1000

ge force ti 4200

256 mb ram

win 98 :hallo:

Bei mir gehts nicht, stürzt gleich nach dem Starten mit einem quietschton ab.

Mein PC:
Athlon 1800XP
512 MB DDR
Creative GeForce 4 MX 460 mit 64MB
80GB Festplatte
Elitegroup K7S5A Motherboard
und Windows 2000 mit Service Pack 3 und DirectX 8.1

Baba PunkLady

Mittlerweile läuft es bei mir auch (ganz nackig allerdings).

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Personal
OS Service Pack Keine

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 266) 2400+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/15/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 200
Monitor Orion OC-17DB06 (10431)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380023A
Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 20551 MB (12607 MB frei)

F: (FAT32) 20753 MB (16665 MB frei) <-- Sims Partition

G: (FAT32) 19992 MB (9637 MB frei)
H: (FAT32) 14983 MB (13451 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet

Dürfte alles gewesen sein. Also das wichtigste.... :D

Re: es lauft

Original geschrieben von Madobro

Pentium 2 400 mhz
16 mb grafikarte
265 mb ram
Windows 98

und etwa 1500 Downloads

Würde das Spiel einwandfrei bei dir total flüssig laufen, wäre dein Computer das 8. Weltwunder.........ich habe gemerkt dass bei einigen die hier reinposten bei MS zwar total ruckelt, aber ansonsten ohne Probleme läuft ohne dies aber zu nenen was einwenig Feige ist. Seit fehr und postet wenn es dennoch bei euch ruckelt (was bei einigen hier der fall ist).

Auch bei mir läuft alles wunderbar, obwohl ich vorher nichts gesichert habe (dl's, Nachbarschaften oder Familien). Einfach drüber installiert und alle Familien und dl's sind noch da und funktionieren einwandfrei. Installation hat nicht mal 10 Minuten gedauert.

AMD Athlon 2400 xp
Chaintech Apogee 7NJL1 Board mit NVIDIA Controller
Radeon 9500 Pro Grafikkarte
1024 MB DDR-RAM (2x 512er Riegel) Speicher
80 GB Festplatte
Window XP Home Edition
Direct X 8.1

Ich glaub das wars, oder fehlt was? Hoffe, ich konnte helfen:)

@AngelOfHeart

bei mir ruckelt auch nix. Läuft auch in der Stadt, Studiotown usw. einwandfrei. Sogar mit meinen etlichen downloads.

Re: Re: es lauft

Original geschrieben von AngelOfHeart
Würde das Spiel einwandfrei bei dir total flüssig laufen, wäre dein Computer das 8. Weltwunder.........ich habe gemerkt dass bei einigen die hier reinposten bei MS zwar total ruckelt, aber ansonsten ohne Probleme läuft ohne dies aber zu nenen was einwenig Feige ist. Seit fehr und postet wenn es dennoch bei euch ruckelt (was bei einigen hier der fall ist).
Das ist eine freche Unterstellung!!! Wie kommst du dazu, die User der Lüge zu betiteln, wenn sie schreiben, das ihr Spiel funktioniert

Also, beim 2. Anlauf läuft es tadellos.
Bei der ersten Installation habe ich versucht drüber zu installieren, was mißlang.
Die 2. war so wie es sein soll, deinstalliert, Registry gesäubert, kein Defrag.
3 Min. Ladezeit.

Win XP Home
AMD Athlon(tm) XP 2000+
1.67 GHz
512 MB Ram
Geforce4Ti 4200, 64 MB

Edit
Downloads, Tools oder Patches habe ich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hi AngelOfHeart
also es läft wirklich 1a ausser wenn ich etwa 20 besucher zuhause habe dann ist es der horror aber ansonsten 1a auch in der stadt im urlaub und überall einfach geil he he he

Ps: Ich lüge nie kannst ja kommen wenn des sehen willst

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt,bei mir ruckelt wirklich auch nix!Der Ton hackt manchmal ein wenig,aber das ist nicht sehr störend und war vor MS auch schon.Ich habe auch drüber installiert und spiele nach wie vor mit meiner "alten Familie".Aber als ich mir vor 3 mon einen nagelneuen Rechner zulegte, habe ich auch extra wegen den Sim den mit der besten "Spielegrafik"(laut Werbung des Herstellers) genommen;) Ich glaube echt es liegt viel am PC,Wenn ich vergleich wie ich Sims noch Anfang des Jahres gespiel habe.....echt furchtbar im Vergleich zu jetzt

Ich glaub, mir ist grad ein kleines Wunder passiert ... ich wollte Megastar eigentlich nur installieren, um mir ein paar Skins aus Expansion Pack.far-Datei zu holen, und mit dem "echten" Spielen warten, bis ich meinen PC aufgerüsts habe (433 Mhz, nur 64 Mb RAM!!! Arbeitsspeicher, keine Ahnung welche Grafikkarte, aber auf jeden Fall über drei Jahre alt), dann habe ich doch versucht, das Spiel zu starten - und es läuft! :eek:
In der Nachbarschaft läuft es ohne Ruckeln, in die Studiotown hab ich mich allerdings noch nicht getraut ;) . Ich bekomme einen ganz neuen Respekt vor meinem Uralt-PC.

Das ist ja super Selene, freut mich echt für dich.
Dann ein schönes Spielwochenende!
Summse

Hi

Also ich würd allen mal raten macht mal alle Dls raus dan die Hintergrundprogramme Vienscanner u.s. und drauf machen das gings bei mir einwandfrei.
Angaben zu mienen Pc oh je da weiß ich gar nichts.

Original geschrieben von PunkLady
Bei mir gehts nicht, stürzt gleich nach dem Starten mit einem quietschton ab.

Mein PC:
Athlon 1800XP
512 MB DDR
Creative GeForce 4 MX 460 mit 64MB
80GB Festplatte
Elitegroup K7S5A Motherboard
und Windows 2000 mit Service Pack 3 und DirectX 8.1
Baba PunkLady

Kann an Windows 2000 liegen ist ja auch nicht empfohlen....

Versuchs mal mit Windows 98 oder XP

Jane

also, erst einmal weiss ich nicht alle angaben von meinem pc.
zweitens @janebond
steht bei ms, dass es auf windwos 95/98/2000/XP laufen soll. ich habe:

(weiss nicht ob dieses athlon oder was auch immer, wo kann man das denn nachschauen) 2 Ghz
Speicherplatz eigentlich 60 GB, aber ich habe 15 Gb auf E (weiss jetzt nicht wie man das nennen soll), also 45 Gb auf C (wo sims drauf ist)
grafikkarte weiss ich, dass ich nur 32 MB speicherplatz habe bei den anderen sachen die bei der graka stehen komm ich nicht draus was ich hier schreiben müsste das wichtig ist.
256 MB Ram
Windows 2000 Professional

kann mir vielleicht jemand verraten wo man diese motherboard-
angaben sehen kann und all die anderen sachen die ihr hier geschrieben habt ich aber nicht?

übrigens, ich habe alle add-ons plus mes und es läuft prima! installation super geklappt und habe sogar downloads drinnen gelassen.

cu trix

Hi

Also ich hatte mir gestern MS gekauft.Hatte Windows ME drauf und nix hat geklappt.Orangener Bildschirm, dann Desktop, dann die Stimme von EA und nix passierte meht hatte nicht mal mehr nen Mauszeiger.Dann hab ich alles deinstalliert und neu drauf gemacht.Wieder nix:mad:
Dann hat mein Mann die Servicehotline angerufen.Die fragten nach meiner Grafikkarte.Ich habe eine Geeforce sowieso drin.Die meinten dann das wir einen Patch runterladen müssten.Haben wir auch gemacht und wieder nix:heul: .

Heute habe ich dann Windows XP auf meinen Rechner draufgemacht und alles neu installiert und siehe da es läuft einwandfrei=) bis jetzt und ohne Probleme:ohoh:
Na ja konnte noch nicht viel spielen, da ich noch ein Baby zu versorgen habe, aber ich werde mal sehen ob noch irgendwelche Probleme auftauchen:naja: Bis jetzt hatte ich nämlich noch nie Probleme mit den Sims, bei keinem Add-On
:p
VIEL GLÜCK ALLEN ANDEREN BEI DENEN ES NOCH NICHT GEKLAPPT HAT;)

Danke Hummel! Hatte wegen den Hotfix genau nach Anleitung gesucht und dann halb Microsoft durch,war nix zu machen.Na nun ist alles gut.
Nochmal zu den Ruckeln,weil es ja auch um fairnes hier ging,gestern war ich mal wieder in der Stadt und da hat es tatsache mal bissel gewackelt!Ich muß aber dazu sagen,es ist ein Rieseneinkaufszentrum was ich gedowloaded habe.Es ist wunderschön,werde es aber abreißen müssen und selbst eins bauen,denn da ruckelt nix!

Bei mir ruckelt auch nix. Ich hab vorher auch nichts deinstalliert oder sonst was gemacht, sondern einfach das AddOn über Tgd drüber gebügelt.
Und ich denke, da kommt auch nicht mehr viel.

Hallo!

Hier auch noch meine Angaben:

Prozessor: AMD K 600
Festplatte: WD 80/7200 (80GB)
Arbeitsspeicher: 640 MB
Grafikkarte: 32 MB

Ich habe ziemlich viele DLs (Objekte, Walls, Floors; nur sehr wenige Skins) drin, die ich aber für die Installation vorsichtshalber ´rausgenommen und erst nachher wieder ´reingepackt habe. Jetzt läuft es nach problemloser Installation und mit DLs einwandfrei. Ruckelt manchmal ein kleines bißchen, aber wirklich sehr wenig. Nicht mehr als vorher...

Semporosia. :lalala:

Ich hab´s an 2 PC´s getestet:

Notebook:
Pentium IV 2,5 Ghz
Grafikkarte: Radeon Mobile 9000 64 MB
512 MB RAM
Alpha Top Corp Mainboard mit Brookdale-Chipsatz, onBoard Sound

interessanter ist aber sicher der "richtige" PC ;)
Pentium IV 2,4 @ 2,8 Ghz
Grafikkarte: Gainward GF 4 TI 4600
512 MB Infineon RAM
Mainboard: QDI Platinix, onBoard Sound
Brenner: LG GCE - 8480B
DVD: Creative DVD 1610E

Nach anfänglichen Problemen läuft es nun, nur noch ein leichtes Ruckeln ist zu erkennen. Allerdings lief es erst, nachdem die virtuellen Laufwerke gelöscht wurden, schaut mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=36734 da hab ich was dazu geschrieben.

Vielen Dank, den Thread hab ich ja in grenzenloser Verzweiflung aufgemacht, jetzt löppt es ja bei mir. Und ruckelfrei. Das wird an meinen 768MB (oder so) liegen, die Cyron mir mal empfohlen hat.
Auch nochmal meine Angaben:
Windows ME (frisch installiert )
1,3 Ghz Athlon
MB siehe oben
Raderon all in Wonder 7500
Neueste Treiber, eine Hardwarediagnose mit FixIt-Utilities.
Komplette Neuinstallation, keine alten Häuser oder Sims (tut aber in der ersten Startphase nix zur Sache), keine Dls.
Allen, die noch Probs haben, drücke ich ganz fest die Daumen, gebt nicht auf. Ich habe heute 13 Std MS löppen gehabt, stabil wie ein VW-Käfer. Es geht. Man muß nur schmerzlich rauskriegen, wie:naja:
Kann im Moment noch nicht mal drucken, weil ich nicht weiß, wo ich meinen Treiber verschlampt hab.

Hab ein Problem

Hi ihr Lieben,

sollte ich im falschen Thread sein, dann sorry aber der Titel paßt so gut.

Hab einen Celeron 500 mit 256 MB und Hercules 4000XT und 80GB Festplatte (Brennerprogramme Nero5 und WinOnCD5).

Die Installtion klappte bei mir reibungslos. Meine Familie Leonard hat sich sofort den Butler ins Haus geholt. Seine erste Tätigkeit war, zusätzliches Personal ins Haus zu holen:lol: .

Aber als ich dann Lynn einen Agenten einstellen ließ und sie in die Studiotown schicken wollte, kam sie zwar an aber alle Lots waren leer. Also hab' ich Megastar rausgekickt, neu gestartet und ging im Baumodus auf die Studiotown los und mußte feststellen, dass ich da noch nicht mal ein Lot anklicken kann. Welche übrigens immer noch leer waren. Und dann guckte ich in der ersten Nachbarschaft nach aber auch da waren alle Studiotownlots leer?!?

Hat das jemand von euch auch schon gehabt?? Und meint Ihr, dass eine erneute Installtion diesen Fehler beheben kann?? Ansonsten ist alles ruckelfrei...bis auf Vacation!

Pentium 4 1,8 GHz
1 GB RAM (PC-333)
80 GB Festplatte (also genug Platz für alle meine Sims ;) )
Leadtek GeForce 4 Ti-4600 Grafikkarte
Creative Labs Sound
usw.

Der Rest dürfte wohl nicht so ausschlaggebend sein,
allerdings
Windows XP Professional
als Betriebssystem und Downloads sowie den
Affen-Gang Patch entfernt.
Skins habe ich alle drin gelassen, deswegen sehen wohl einige
etwas merkwürdig aus, aber die verwende ich dann nicht und es
stört mich auch nicht weiter.

Greetings =)
Blue

Hi Gitti,

ja hatte ich... sind auch noch alle da. Und da ich alles voher gesichert hatte, habe ich nach der Installation von MS meine Userdata3 alle Downloads, Floors, Wall usw. zurück ins Spiel kopiert. Aber da war alles noch vorhanden. Nur gibt es keine Lots in der Studiotown!

Das Komische an der Sache ist nur, dass ich noch nicht mal ein Studiotownlot bebauen kann. Die Ansicht zeigt einfach nur leere Grundstücke.

hi

habe seit dem Wochenende, wie auch mir gedacht, seit Sonntag MS drauf.
Habe vorher meine Festplatte augeräumt, defrag gemacht aber schon Samstags, weil es ja so lange dauert, sicherheitshalber die Grundstücke nebst Häuser und Familys gesichert. Aber nichts gelöscht.
UND es hat geklappt ohne Probleme. Alle DL sind noch drin, bis auf ein paar, die im Kaufmodus als leeres Bildchen exestieren aber im Spiel vorhanden sind dann, und alle Grundstücke nebst Häuser und Familys existieren auch noch.
Habe wohl gestern nach mehrstündigem Spielen und nach längerem nicht mehr sichern, das es anfängt zu ruckeln. Aber nachdem ich aufgehört habe und neue starte funtzt es wieder.

Gruß und viel Spaß mit dem Spiel, muß mir jetzt noch 2 Starfreunde suchen damit ich meinen 2,5 Stern bekomme

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten