Steinigung - HILFE - DRINGEND

Hallo,
dringender Artikel von einem Forum, aber ich denke, das geht uns alle an:
Liebe Foris,

gewiss haben einige von Euch von der Steinigung gehört, die einer nigeriansischen Frau droht. Ich habe dazu soeben die folgende Mail erhalten:

Ich bin erschüttert und immer wieder betroffen, dass so was geschehen kann!

Der Nigerianische Oberste Gerichtshof hat die Todesstrafe für Amina Lawal wegen Ehebruchs vom 19. August 2002 bestätigt. Sie soll bis zum Hals
begraben und zu Tode gesteinigt werden. Wie Sie vielleicht gehört oder gelesen habt, wurde die Todesstrafe vor ein paar Monaten aufgeschoben, damit sie ihr Kind stillen konnte. Nun wurde die Exekution von Frau Lawal auf den 3. Juni 2003 festgesetzt.

Kurz der Fall: Aminas Baby diente als Beweis für den Ehebruch, der Vater bestritt die Vaterschaft und die Angelegenheit wurde nicht weiter gerichtlich verfolgt.

Der Fall wird von Amnesty International (AI) Spanien betreut. AI versucht, genügend Unterschriften zu sammeln, um die nigerianische Regierung zu einer Begnadigung zu bewegen. Dies gelang bereits einmal im Fall der Safyia, die unter ähnlichen Umständen zum Tode verurteilt, später durch das starke internationale Engagement aber begnadigt wurde. Vielleicht hilft auch diesmal eine kräftige öffentliche Diskussion.

Es dauert nur ein paar Sekunden, die Aktion online zu unterstützen. Gehen Sie zur Website

www.amnistiaporsafiya.org

1. Vornamen in das Feld nombre
2. Nachnamen in das Feld appellidos
3. Land (provincia) und Austria bzw. Alemania in dem drop down Menü.

Klicken auf Seguir um zur zweiten Seite zu gelangen. Man kann dort auch die E-Mail Adresse eintragen, wenn man über den Stand der Dinge auf spanisch informiert werden will.

Klicken Sie in jedem Fall auf aceptar, damit der Name auf die Petitionsliste gelangt.

Bitte füllen Sie die Petition schnell aus und schicken Sie diese E-Mail an möglichst viele Leute und bitten Sie darum, dass sie diese Aktion mit unterstützen.

Vielen Dank für das Engagement. Hoffentlich gelingt es, ein Menschenleben zu retten.

Herzliche Grüße
Hajo

Liebe Grüße
Tanja

:naja: Hab die Mail vorher auch zum ca. 100stern mal erhalten, lest mal das hier bitte:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/aminalawal.shtml

Das erklärt wohl die E-Mails,
falls ihr es nicht lesen wollt, es steht drin dass diese E-Mail nicht von Amnesty International ist und ach nicht von AT unterstüzt wird! Also nicht eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht alles glauben, was ich als e-mail bekomme.
hört sich ja traurig und entsetzlich an, aber vielleicht wollen die nur deine e-mail adresse??? oder irre ich mich???

ich bin dabei
wir sind hier im 21jh da wird doch keiner mehr gesteinig
schon gar nich wegen so ner lapalie

Original geschrieben von OFrog
ich bin dabei
wir sind hier im 21jh da wird doch keiner mehr gesteinig
schon gar nich wegen so ner lapalie

Das ist ein schwerer Irrtum ...

Ob die e-mail echt ist, ist aber eine ganz andere Frage.

Hallo,
der Fall ist echt - hab auch einen Bericht darüber im TV gesehen. Daß das mit der EMail allerdings nicht richtig ist, wußte ich bis jetzt nich... :ciao:
Schade, daß das so ausgenutzt wird. Woher soll man denn wissen, wann man nun hilft und wann man nur "Quatsch" macht?

Liebe Grüße
Tanja

@ hotgirl
Doch, die angegebene E-Mail adresse ist von amnesty. Moment, ich kopier das mal aus der Horax- Meldung: Dessen ungeachtet ist die Website, auf der die Petition angesiedelt ist, eine offizielle Website von Amnesty Int., Spanien.
Tanja

ich weiß nicht ich habe mich eingetragen...
ich habe mal eine steinigung im fersehen vor vielen jahren gesehen, und kann es immer noch nicht vergessen, sie wurden in weiße tücher gesteckt alles feste zu, und bis zum bauch begragen, dann haben die leute angefangen steine zu werfen:schnief: das weiße tuch wurde ganz rot, die gepeinigten krümmten sich, und sie schmissen immer weiter diese steineee, biss die leute tot waren es war entsetzlich..

Original geschrieben von Shining
Wieso hast dus dann geguckt wenns so schlimm war?:naja:

?????????wartest du nur darauf das ich irgendwas schreib damit du mit deinen kommentaren herausrücken kannst?fühl mich schon wie beim big brother...

:naja: weiß zwar nicht was du gegen mich hast ist seit dem ausländerforum so, aber ich hab noch ein thread aufgemacht, das ist noch nichts von dir drinnen:naja: schnell schreib irgrendwelche stichelein rein, hast wahrscheinlich übersehen, und hör auf mich zu nerven

Die Seite ist von AI-Spanien und sauber, habe es gerade überprüft, ihr könnt ruhig unterzeichnen. Man verplichtet sich zu nichts. Und leider ist es kein Hoax.

Original geschrieben von Barbiesss
?????????wartest du nur darauf das ich irgendwas schreib damit du mit deinen kommentaren herausrücken kannst?fühl mich schon wie beim big brother...

Sie hat nur gefragt, warum du dir ne Steinigung anschaust, wenn du doch von vornerein weißt, dass das widerlich ist.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du wie BigBrother bist und nur auf eventuell zweideutige Beiträge wartest. Das nervt echt. Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Ausländerkram, das hat was mit dir zu tun und nicht mit den Ausländern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten