Drogen!

Wie steht ihr zum Thema DROGEN!

• Jo geil Drogen!

Stimmen: 5 8,1%
  • Lass mal probieren!

Stimmen: 4 6,5%
  • Laß mich in Ruhe, ich will damit nichts zu tun haben!

Stimmen: 13 21,0%
  • Einfach nur Traurig so was sich an zu tun!

Stimmen: 40 64,5%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Yana 13

Member

Hallo SIMSer! :hallo:

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema DROGEN steht!
(Bitte um Zahl reiche ANTWORTEN oder vielleicht auch richtige STORYS von euch!) :)

Ich fang mal an:
"Mein bester Kumpel nimmt DROGEN! Womit ich überhaupt nicht klar komme! Und mich kotzen leute einfach an die sich so ein Zeug reinziehen! Und sich damit ihr ganzes Leben verbauen! Es ist einfach nur Traurig! Sich sowas an zu tun!!!!

:ciao:

ich habe früher auch was genommen, will nicht sagen was. aber ich mache das nicht mehr, mein freund hat mir das ausgeredet, und ich wollte mich nicht durch drogen ändern.. also finger weg vom DROGEN!.... :hallo:

Original geschrieben von Downloader
Bitte verschieben, glaube gehört ins Off Topic, Danke ;)

Wenn ich dich nicht hätte :D ich hätte jetzt nicht gewußt was ich machen soll ;)

Ich glaube wir haben schon Drogenthreads on Mass hier im Forum:)

Hexlein

DROGEN SIND VOLL GEIL!!!

bin Koffeinabhängig :)

Aber was anderes kommt für mich nie in frage

MUSIK IST DIE EINZIG WAHRE DROGE, ALLES ANDERE IST SCH***

sonst hab ich nix zu diesem thema zu sagen, ausser das ich hoffentlich nie drogen nehmen werde :cool: :cool:

das härteste was ich mal ausprobiert hab is gras aber auch nur2 mal
außer mal nen bisel alk nehm ich auch nix
und zigerretten sind sowie so *******, da merkt man eh nix u7nd is viel zu teuer
hab meiner mutter erst grad das rauchen ausgetrieben

MfG::ohoh: OFrog

<i>Und mich kotzen leute einfach an die sich so ein Zeug reinziehen! Und sich damit ihr ganzes Leben verbauen! Es ist einfach nur Traurig! Sich sowas an zu tun!!!!</i>

vielleicht nehmen die das Zeug nur deshalb, weil sie den Eindruck haben, dass ihnen das Leben verbaut wird. Insofern: was spricht gegen eine Flucht aus einem Leben, welches keines ist?

Ich habe in meinem Leben übrigens 2 mal an nem Joint gezogen. Beide male wurde ich nicht high und hatte auch nicht das Bedürfnis nochmal sowas zu konsumieren. Ausserdem ist der Begriff "Drogen" relativ. Ich zähle mal ein paar mir bekannte Drogen auf, die Dir vielleicht so nicht in den Sinn gekommen wären:

Arbeit, Alkohol, Nikotin, Streit, Hunger, Erbrechen, Schönheit, Sex

das alles kann abhängig machen. Vielleicht hast du schonmal von Workaholics, Alkoholikern, Rauchern, Xantippen, Magersüchtigen, Sexsüchtigen usw. gehört. Egal von welchen Drogen du redest, einzig die Moral entscheidet, ob etwas eine "gute" oder "böse" Droge ist. Also kann man sich solche Diskussionen auch sparen :-/

Kommt jetzt drauf an, was du unter Drogen verstehst. Nikotin, Koffein und Alkohol sind auch Drogen, wenn du die dazu zählst, hab ich schon oft Drogen dosiert.
Hatte zwar schon oft die Möglich keit z.B. nen Joint zu rauchen, aber ich hab's nicht gemacht, weil ich überhaupt keinen Sinn darin sehe...

Also, ein freund von meinem Bruder ist anner überdosis ecstasy (oder wie man das schreib) verreckt. Aber das ist er selber schuld :naja:
So einen shit muss man sich nämlcih nicht reinziehen:rolleyes:
Selbst schuld, sag ich da nur.
Nur das krasseste ist, das er erst 14 war :eek: :argh:

Meine Mutter arbeitet als Sozialarbeiterin mit Drogenabhängigen zusammen. Ich bekomm da schon öfter mal was mit, weil sie viel erzählt und da sind schon krasse Geschichten dabei. Allerdings finde ich nicht, dass man Drogenabhängige ablehnen sollte. Klar, sie sind selber schuld an ihrer Abhängigkeit, aber wenn man mal hört was die für Erfahrungen im Leben hatten, braucht man sich nicht über die Sucht wundern.

Nein, das sind auf gar keinen Fall Motive für eine Sucht. Das sieht für Außenstehende vielleicht so aus, stimmt aber nicht. Gut, wenn einer mal ab und zu nen Joint raucht oder so, dann kann das Imponiergehabe sein. Aber ein wirklich Drogensüchtiger möchte bestimmt nicht cool sein.

Ich selber kann mich auch zu denen zählen die von Drogen nicht allzuviel halten, um ehrlich zu sein, gar nichts!
Meine große schwester hatte in ihrer Jugend Drogen genommen, vom Joint, über kleine mengen Kopfschmerztabletten mit alkohol bis zu den richtig harten Tabletten ( mit dem Bunnykopf von Playboy zb) ich war auch total dagegen, weil sie teilweise so stone nach hause kam, dass sie nix mehr gerafft hat.
einmal hatte sie meine mutter beschimpft die dachte sie sei nur besoffen, dabei war sie so dicht wie nix gutes!
Mittlerweile ist sie zwei fache mutter und nimmt gar nichts mehr, auch gut so.
Meine einzigen Laster die mich "abhängig" machen sind: Rauchen :rolleyes: , reiten bzw. pferde an sich, meine Tochter, und mein freund
ansonsten nix :D
LG rolli

Yana 13
Den 3. Satz habe ich in deiner Umfrage verändert, er war etwas zu vulgär.

SimDieter: Wie langeweilig, schon wieder ein Thread, der mit Drogen zu tun hat.

was soll das? so was hat nichts mit langweile zu tun weißt du eigentlich wie viele jugendliche jährlich daran sterben, weil wir einfach nicht richtig aufgeklärt werden!!!!:mad:

Ich hab mir auch schon so allerlei durch die Nase gezogen ... :rolleyes: So wie grad eben ...

Mal ein Joint rauchen zB probieren find ich joa noch ganz ok, aber so wirklich süchtig das find ich schon heavy :argh:

Original geschrieben von Gurke002
SimDieter: Wie langeweilig, schon wieder ein Thread, der mit Drogen zu tun hat.

was soll das? so was hat nichts mit langweile zu tun weißt du eigentlich wie viele jugendliche jährlich daran sterben, weil wir einfach nicht richtig aufgeklärt werden!!!!:mad:

Okay, ist klar, hast natürlich Recht.
(Nur muss ja nicht andauernd ein neuer Thread darüber eröffnet werden.)
Ich weiss von der Gefahr durch Drogen, war ja selber mal Jugendlicher, der ebenfalls damit konfrontiert wurde. Die Zeiten haben sich hinsichtlich dieses Themas seit 30 Jahren kaum geändert.
Warum werdet Ihr nicht genügend aufgeklärt?
Wer ist Schuld? Lehrer? Eltern?
Zur Not kann man sich auch selber aufklären. Informationen kann man sich beschaffen, durch Internet, Bücher und natürlich über Gespräche mit Betroffenen oder deren Freunde und Angehörigen usw.

Jeder muss für sich entscheiden ob es gut ist oder nicht, da kann man noch so viel darüber hören und lesen...schlussendlich wisst nur ihr was für euch das beste ist.
Man sollte jedoch bedenken, die Menschen in seiner Umgebung nicht verletzen zu wollen und ein sorgenvoller Freund kann auch bereits ein verletzter Freund sein.

Original geschrieben von Simgamer
Ich hab mir auch schon so allerlei durch die Nase gezogen ... :rolleyes: So wie grad eben ...
Interessant zu wissen:naja:
oder war es Wick?
Ich kannte auch mal einen, der sich ständig was durch die Nase zog. Zum Schluss hatte er Stahlplättchen in der Nase, weil alles zerfressen war, der Schnodder lief unkontrolliert raus. Sah schick aus:(
Irgendwann hatte er sich den goldenen Schuß versetzt, jetzt guckt er von unten nach oben.

Original geschrieben von Elrasiel
Jeder muss für sich entscheiden ob es gut ist oder nicht, da kann man noch so viel darüber hören und lesen...schlussendlich wisst nur ihr was für euch das beste ist.
Man sollte jedoch bedenken, die Menschen in seiner Umgebung nicht verletzen zu wollen und ein sorgenvoller Freund kann auch bereits ein verletzter Freund sein.
Das kann ich so nicht stehen lassen, die Kiddis wissen nicht, was für sie gut ist und was nicht.
Die meisten machen mit, weil es in ist und cool.
Über die Folgen, die daraus entstehen, sind sich die wenigsten bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sollen die Junkees ihr Ding abziehen und sich die Hucke vollhauen, bis se krepieren. Jeder is für sich selbst verantwortlich. Naja, vielleicht werden wir ja so das Problem der Überbevölkerung los.

Also ich finde Drogen eigentlich auch *******!
Ich und meine Clique rauchen nur manchmal weed, oder Hasch! Aber irgendwie seh ich des net als Droge!
Ich bin ja nicht süchtig davon!
Soll doch jeder machen was er will!
Meine Tante nimmt auch Drogen, weil sie kein Alkohol und auch keine Zigaretten verträgt!!

................

Original geschrieben von Shining
Ich und meine Clique-Gruppenzwang:naja:
jepp...
wie zum Geier kann man sich von seiner Clique zu was überreden lassen was man nich will??? also....es gibt Sachen....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten