Leiche in der Schule

Simson

Member

Hallo ihr!

Heute wurde in unserer Schule eine Leiche gefunden:

---
Verkohlte Leiche auf Schulareal in Liebefeld bei Bern entdeckt
LIEBEFELD - Auf dem Schulareal Lerbermatt in Liebefeld bei Bern ist eine verkohlte Leiche gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um eine jüngere Person.
Die Leiche sei von einer Angestellten der Schule um 5.15 Uhr auf einem der Pausenplätze gefunden worden, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Bern auf Anfrage zu einer Mitteilung der Untersuchungsbehörden. Abklärungen zur Identität der Person und zu den genauen Todesumständen sind im Gang.

sda 27.05.2003

---

Das habe ich von Telebärn, unserem Regionalsender.

Zum Glück hat keiner der Schüler die Leiche gesehen. Einige meiner Mitschülerinnen haben panische Angst und konnten nicht in der Schule bleiben...
Ich habe auch Angst... Was bringt jemanden dazu jemanden anzuzünden?! Und das ganze vor einer Schule. ********, in was für einer Welt leben wir.
Hoffentlich ist es niemand von unserer Schule.

Cu

Simson

Das ist echt furchtbar....:mad: :mad:
Sowas kann man doch nicht machen.
War es evtl. Selbstmord???

Mein Beileid an alle, die an diese Schule gehen,
und auch an die Hinterbliebenen.

nee, ich glaube nicht dass es selbstmord war... ist aber noch nicht bekannt.

aber warum sollte jemand sich selbst mit benzin (vielleicht auch nicht, viele gerüchte...) übergiessen und sich dann anzünden. für selbstmord gibts doch soo viele andere möglichkeiten.
dort wo er/sie gebrannt hat, das ist ziemlich versteckt, hinter der schule, von der strasse nicht einsehbar...
es gibt ja leute die zünden sich als protest an, aber dort hats ja niemand gesehen...

OH MEIN GOTH ääh GOTT!
ich würd nie wieda in meine schule gehn wenn da sowas passieren würde.

und wenn das dann auch noch n schüler/ne schülerin sieht *boah*

habe gerade im radio gehört, dass es ein schüler war, der beurlaubt worden war. er war auch in psychiatrischer behandlung.
er habe sich auf dem dach mit brandbeschleuniger übergossen, habe sich dann angezündet und sei dann runtergesprungen (14 m)...

bin geschockt.

cu

Original geschrieben von Simson
aber warum sollte jemand sich selbst mit benzin (vielleicht auch nicht, viele gerüchte...) übergiessen und sich dann anzünden. für selbstmord gibts doch soo viele andere möglichkeiten.
dort wo er/sie gebrannt hat, das ist ziemlich versteckt, hinter der schule, von der strasse nicht einsehbar...
es gibt ja leute die zünden sich als protest an, aber dort hats ja niemand gesehen...

Wieso sollte man sich nicht so umbringen?
Man solls machen wie mans will, kann ja jeden Vorschreiben er muss sich abknallen, also ich glaub ich hätt auch ned grad freude wenn alle zusehen würden wenn ich mich umbringen würde, (nur so remark;) )

*ziemlichgeschocktbin* kanntest du den toten? :heul: :heul: :heul: viel beileid von mir an die hinterbliebenen, aber ich denke er muss einen driftigen grund gehabt haben sonst würde er nicht selbstmord machen :scream:

wow *gänsehautbekomm*

mein beileit, is ja echt schrecklich sowas
mir tun besonders die leute leid die bei dem in der klasse sind
kannteste den?

In vielen Serien sieht man Situationen in dehnen ähnliches passiert, doch die Gedanken wollen dies nicht weiter ernst nehmen.....wird man damit aber in der Realität konfrontiert fühlt man sich selber in jene Serie zurückversetzt und hoffe dass alles gleich wieder vorbei ist, es ist ja nur eine Serie......aber wie fern sind die Grenzen zwischen der Realität und Illusion wirklick?

Hallo Simson

Habe gestern im TeleZüri auch darüber gehört.

Komisch ist, dass die Leiche völlig verkohlt war. Dafür genügt weder Benzin noch Brandbeschleuniger, da diese vorher verbrannt sind. Daher glaube ich eher weniger an einen Selbstmord.

Man kann nur hoffen, dass der Fall schnell aufgeklärt wird, auch für die Angehörigen ist das Ungewisse sehr schwer zu ertragen. Ihnen gilt mein ganzes Beileid !

Liebe Grüsse
Nefertary

*ekel* Das ist ja echt furchtbar! Traurig wie manche Menschen ihrem Leben ein Ende setzen. :schnief:

P.S.: Simson kann es sein das du dich in deiner Signatur verschrieben hast? :argh:

Hallo Saiya Jade

Was ist denn an der Signatur von Simson nicht gut ? Mir ist da nichts aufgefallen !

Da kann ich mit Deiner Signatur viel weniger anfangen, denn Wissen kann man immer erweitern, wenn man will. Da gibt es keine Begrenzung.

Liebe Grüsse
Nefertary :hallo:

Phantasie ist wichtiger als Wissen....
denn bau mal mit deiner Phantasie ein Haus, indem du wohnen kannst.....

GLeichwertig würd ich das eher nennen

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich kannte ihn nicht persönlich. aber ich meine, ich bin dem sicher 4 mal die woche übern weg gelaufen...
die stimmung an der schule ist logischerweise jetz ziemlich down...
die maturanden wollten den maturascherz (ein ganzer morgen lang werden lehrer veräppelt, das schulhaus auf den kopf gestellt, etc.) an diesem tag machen. der fällt jetzt aus.

aber wie kann sich ein mensch auf so brutale art töten?!

jetzt wimmelt es die ganze zeit von jounalisten. in den pausen, beim mittagessen, überall! "hast du ihn gekannt?", "ist dir etwas aufgefallen?"... und es gibt wirklich noch solche, die sich wichtig machen und sachen (nicht nur wahre!) über ihn erzählen, die die presse nichts angeht! eigentlich sollte die identität nicht verraten werden, aber ist schon passiert...

cu

simson

@saiya jade: was soll mit meiner signatur sein?

Hallo Simson

Es ist wirklich tragisch, was da passiert ist ! Leider ist er kein Einzelfall, immer mehr Jugendliche gehen diesen Weg.

So wie es jetzt aussieht, hatte er ja schwere psychische Probleme, und war von der Schule beurlaubt. Wer kann schon sagen, was in ihm vorgegangen ist.

Die Schüler aus dem Schulhaus haben ja die Möglichkeit, Gespräche mit einem Psychologen zu führen. Hast Du das Angebot selbst auch wahrgenommen ? Oder wie kommst Du persönlich damit klar ?
Ich kann mir gut vorstellen, welche Belastung es ist, täglich auf diesem Schulhof zu sein, im Wissen, was geschehen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und lass Dich nicht von den Journalisten runterziehen.

Liebe GRüsse
Nefertary

Ohne hier vom Thema abzukommen, ich mag meine Signatur.
Ich hatte die Wahl zwische "Jeder Tag an dem du nicht lächeltst ist ein verlorender Tag" von Charlie Chaplin oder meinen Lieblingsspruch von Albert Einstein. Da ich gesehen hatte das der von Charlie Chaplin schon vergeben war endschied ich mich für den anderen. Der Spruch baut mich oft auf wenn ich in der Schule eine schlechte Note habe, denn Wissen ohne Phantasie ist wenig wert. Ich hoffe ich habe den Spruch nicht falsch interpretiert. :lol:

@Simson: An die amerikanische Schreibweise hab ich nicht gedacht. Ich hab mich nur ein wenig gewundert weil ich am 9.11 Geburtstag habe. *sich das grinsen zum ernsten thema verkneift*

So ich hoffe ich habe jetzt alles gesagt und der Thread kann sich jetzt wieder seinem eigentlichen Thema zuwenden.

:hallo: Saiya *ihre signatur verteidigt hat*

Hallo Sajya

:hallo: dass Du so zu Deiner Signatur stehst, ist doch gut. Ich habe meine Bemerkung ja auch nicht böse gemeint !
;)
Phantasie ist auf jeden Fall wichtig, trotzdem bin ich der Ueberzeugung, dass man sein Wissen immer erweitern kann, wenn man will.

Hallo Crazysimgirl

Nun, dann drücken wir doch weiterhin die Daumen, dass Du nicht schwanger bist, auch wenn es schon etwas komisch klingt, was der FA gemacht, bzw. nicht gemacht hat.

Liebe GRüsse
Nefertary

HI Simson!
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich wohne auch in Bern und habe auch davon gehört.
Und vor ein paar Wochen haben wir (unsere Schule) mit ein paar "Gymeler" ein Projekt durchgehführt.....Von diesen 7 (?) kann es niemand gewesen sein, doch ich hoffe es sei auch niemand aus ihrer Klasse.Oder überhaupt hoffentlich ist es niemand aus der Schule....

MIS HÄRZLÄCHÄ BILEID, SIMSON!!!!!!!!!!!!!!!

Grüessli Nommimi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten