Brauche schon wieder Hilfe :-(

hallo,

ich hab heute den halben tag im bau- und kaufmodus verbracht, um meiner prinzessin ein richtig schönes häusle zu bauen und einzurichten.
aber als ich dann in den live-modus gewechselt hab, ging nichts mehr. ich meine, sie steht einfach da, die zeit läuft nicht, befehle werden nicht ausgeführt, nichts. es ist quasi wie der pausenmodus, nur daß der nicht eingeschaltet ist. schnellzeitmodus oder wie das heißt geht auch nicht.
beim ersten mal dachte ich, das spiel hätte sich aufgehängt, hab's neu gestartet - dasselbe. dann dachte ich, wenn ich sie aus dem netten haus rausschmeiße und gleich danach wieder einziehen lasse, dann ist sie vielleicht zu aktivieren. leider wußte ich nicht, daß mit ihrem rausschmiß auch alle möbel wieder weg waren *kreisch*
also hab ich die ganze schöne einrichtung wieder rekonstruiert, was mich nochmal 2-3 stunden im bau- und kaufmodus gekostet hat, und jetzt geht das schon wieder nicht.

was soll ich denn jetzt machen? ich bin echt verzweifelt. ach ja, ich kann mich in der nachbarschaft frei bewegen, ich kann in die anderen familien rein, die sind auch aktiv - alles kein problem. nur in meinem haus nicht. da steht die zeit still.

wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte...

viele grüße,
turboprinzessin :ciao:

hallo zurück,

als Schnellhilfe gebe ich bei Festfrierungen immer folgenden Cheat ein: prepare_lot
dann ging es meistens wieder. Hoffentlich klappt's!

Das habe ich auch schon öfter gehabt. Es lag bei mir auch immer an Objekten aus dem internet. Seitdem baue ich nie mehr ein Haus komplett zu Ende, bevor ich in den Live Modus schalte, sondern schau zwischendurch immer mal wieder, ob alles okay ist. Sonst ist es ziemlich schwierig, herauszufinden, welches Objekt die Zeit einfrieren läßt. Bei mir waren es aber bisher in 90% der Fälle Blumen. Nur einmal war es was anderes. :lalala:

Einfrierungen

Auch ich kenne dieses Problem mit dem Spiel Stillstand. Anfangs war ich ratlos, doch dann habe ich zufällig entdeckt, daß es sich um fehlerhafte Objekte - eins oder mehrere handelt (wieso sind blöß so viele Sachen aus dem Netz kaputt? - ich verstehe das nicht).

Jetzt entferne ich im laufenden Spiel Objekt für Objekt, bis ich das schadhafte erwischt habe. Sobald das weg ist läuft das Spiel wieder ganz normal.

Tip: Teste doch erstmal alles was Du Dir ausem Netz läds- ich habe mir unter dem "Downloadsordner" einen extra Ordner,den ich "Testen" genannt, habe erstellt. So teste ich Teil für Teil - wenns wieder einfriert, oder schlimmer: Objekt entfernen!
(ich lösche dann alle defekten Sachen). Alle anderen Objekte die Ok sind verschiebe ich in meine anderen Ordner -Lampen, Bauelemente ... etc.
Dannach habe ich den Testordner wieder frei für neues Simsfutter.
Viel Glück

:ciao:
jella

bei mir war das auch schon 1 mal. bei mir war es von einer pflanze von nts oder so. eine recht große in einem großen topf.
wenn die nicht drin ist, dann läuft das spiel wie geschmiert

:hallo:

DANKE

hallo ihr,

vielen dank für die vielen antworten. ich denke auch, es wird was aus dem netz sein. zum glück hab ich es, weil mir ja vorher schon mal der rechner abgeschmiert ist, immer mal zwischengespeichert und immer mal wieder den live-modus aufgerufen, um zu schauen, ob es noch geht. jetzt werde ich nur bei den letzten sachen stück für stück kontrollieren müssen, ob sie kaputt sind.

viele grüße,
turboprinzessin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten