Tierarzt

Ich muss ma ein bissl Frust loswerden.....
Ich war heute Mittig mit meinem Zwergkaninchen Männlein Shadow beim Tierarzt. Er hatte so kahle Stellen am Rücken , die auch etwas offen waren. Wir haben gestern beim Tierarzt angerufen und die hat gesagt ,das wir vorbei kommen sollen. Ich war also da. Sie hat ihn sich angeguckt , geguckt ob er was mit Pilzen hat (gott sei dank net) und hat dann fest gestellt , das es vermutlich an meinem Zickigen Zwergkaninchen Weibchen liegt , die Shadow sehr gern besteigt:naja: . Er hat ner Saalbe bekommen und das hat mich dann 15,15 euro gekostet! Find ich echt ein bissl zu viel...................................................:heul:

Ja, das ist heftig. Die Tierärzte ziehen einen voll ab. Und man hat ja keine andere Möglichkeit dafür. Und, die das Geld dafür nicht haben, dessen Tiere müssen dann leiden...
Die Tierärzte nehmen ja sogar nur für die Untersuchung ein kleines Vermögen :mad:

Jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte sich im Klaren sein, dass Tierärzte viel Geld kosten.
Meine Tierärztin hat eine Praxis/Klinik, unter anderem Röntgen- Dialysemaschinen. Sie ist ständig auf Fortbildung, hat Leute zu bezahlen, immense Stromkosten. Ohne ihren Pieper geht sie gar nicht aus dem Haus, ist also immer einzatzbereit und dann wird gemeckert, wenns teuer ist.
Mit Anschaffung eines Tieres muß man in den Geldbeutel, einige mehr, einige weniger und es stillschweigend hinnehmen.

@ hummel

das verstehe ich ja aber :

@ neminem timere

also, das ist ECHT teuer und vielleicht auch ne Fehldiagnose.... ich mein, das könnte auch von Milben kommen, ohne das die TA eine Hautabschabung gemacht hat weiß man das nicht, oder mal ein paar haare auf dem Mikroskop angeschaut hat (obs krabbelt)
.... denn sonst würden beide kaninchen 2/3 spritzen bekommen....

kratzt sich dein kaninchen oft und erliert es reöativ viel (mehr als beim Fellwechsel ) haare?

Grüße Julia

da kann ich ja nur hoffen, dass meine beiden rammler keine kahlen stellen bekommen. da müsste ich mir erst mal gedanken machen von wem... sicher ist die salbe ein bissel zu teer, aber besser als würde dein tierchen für immer kahlen stellen haben, oder ?!

Manchmal sind Tierärzte echt dreist.

Meiner Tante ist sowas auch mal passiert.
Ihr Kater hatte totale Schmerzen und deshalb hat sie ihn geschnappt und ist mit ihm sovort zum Tierarzt. Beim Tierarzt angekommen, wurde sich nicht sovort um das arme Tier gekümmert. Nein, sie musste erst ein paar Formulare ausfüllen. Auf Bitten meiner Tante, sich erst um das kranke Tier zu kümmern, wurde nicht eingeganngen. Dass das arme Tier wie am Spieß vor Schmerzen geschrien hat, hat aber niemanden interessiert.
Ende vom Lied war, dass der Kater noch währen dem ausfüllen der Formulare gestorben ist.
Und jetzt kommt die Krönung: Dafür musste sie noch bezahlen.
Wie gesagt, manche Tierärzte sind wirklich dreist.
Aber es gibt auch noch welche, denen die Tiere wirklich noch am Herz liegen oder lagen, denn dieser Tierarzt ist leider schon tot. Ich kann mich auch nur noch wage an ihn erinnern, da ich damals noch ziemlich klein war. Von meinen Eltern hat er immer nur Kosten für die Medikamente verlangt. Wenn Tiere untersucht wurden war es kostenlos, er hat auch nie Tiere ohne richtigen Grund eingeschläfert und wenn er es dann einmal gemacht hat, hat er selber eine Träne vergossen und für das Tier gebetet.
Sowas lob ich mir. Da merkt man nähmlich wirklich, dass er den Beruf macht, weil ihm das Tier am Herz liegt und nicht wegen dem ganzen Geld.

@Simfreundin
Schwarze Schafe gibt es überall

bei uns gibts 2 tierärze... der eine ist total... mmh... ich würde dem kein tier mehr bringen. der andere ist viel besser...
mein vater hatte früher mal einen hund. der hatte krebs und dieser arzt hat den dann operiert. n paar tage später ist der hund gestorben. aber nicht an krebs, sondern darann, dass der mit unsauberen sachen (wie nennt man die nochma?) operiert hat und sich alles entzündet hat. meine andere freundin geht reiten. sie waren auf nem ausritt, als sich das pferd verletzt hat und die haben den arzt angerufen. der wohnt nur n paar straßen weiter und kam dann nach ner ewigkeit betrunken an und meinte nur, da könnte er auch nichts mehr machen und ist heimgefahren. meine beste freundin hatte nen hamster. der hatte so knuppel am bauch. sie ist mit ihm zu diesem arzt gefahren und der hat ihr nur vitamintabletten gegeben und meinte, das wäre nichts schlimmes. n paar tage später ist der hamster gestorben. sowas regt mich auf.. wieso darf der überhaupt noch praktizieren?

Wenn ihr zum Human-Arzt, Spezialisten etc. müsst, erkundigt ihr euch doch auch vorher bei Freunden und Bekannten, welcher Arzt empfehlenswert ist und welcher nicht. Das sollte man auch bei Tierärzten so machen. In meinem Elternhaus haben wir immer jede Menge Tiere, Pferde, Hunde und Katzen gehabt, dementsprechend auch immer ordentliche Tierarztrechnungen. Unsere Tierärzte sind aber eigentlich immer erste Sahne gewesen. In Notfällen, die z.B. bei Pferden warum auch immer meistens nachts eintreten, haben wir ich weiß nicht wie oft, den Tierarzt nachts aus dem Bett holen müssen, und der stand spätestens eine halbe Stunde später auf der Matte. Also vorher Informationen einholen, und das nicht erst, wenn das Tier krank wird.
Was die Preise angeht, die legt die Tierarztkammer fest. Übrigends sind die Tierärzte hier in Spanien mindestens so teuer wie in Deutschland, wenn nicht sogar teurer, nur verdient man hier weitaus weniger. Wenn man sich Tiere anschafft, muss man Tierarztkosten einkalkulieren.

Hi

Ich sehe es genauso wie Hummel und Susuna. Habe auch eine Katze, und es ist ganz klar, dass die ärztliche Versorgung halt auch etwas kostet.

Uebrigens, es ist halt auch so, dass vorwiegend die negativen Beispiele bekannt werden. Und in der Trauer um ein geliebtes Haustier neigt man dann auch schnell dazu, Zusammenhänge zu suchen, wo gar keine sind.
( das betrifft jetzt niemanden persönlich hier ! )

Liebe Grüsse
Nefertary

Ich hatte mal einen Kater, der hatte einen Herzfehler (Wasser in der Lunge).
Wir sind einmal zum Tierarzt gegangen und der hat das dann festgestellt, weil der Kater immer geröchelt hat. Der Tierarzt hat uns dann noch (wirklich teure) Tabletten gegeben. Die haben wir dem Tier dann auch regelmäßig gegeben. Zwei Wochen später starb der Kater :schnief:, in dem er erstickt ist.

Aber das hätte der Tierarzt doch wissen müssen, dass der Kater sein baldiges Ende hat, oder?? Und wenn er es wusste, hätte er uns dann sagen müssen und zieht einen dann noch so ab (was nicht das wichtige ist).
Es kam nur so überraschend, dass der Kater dann gestorben ist. Der Tierazt hätte doch was sagen müssen, dass so eine Möglichkeit bestünde, oder?

hi du!
Also ich hatte bis letzten Sommer auch noch ein super süßes Zwerghäschen, das dann nur leider an der Chinaseuche gestorben ist und ich kann nur sagen das mein Tierarzt große klasse war und mich auf keinen fall abgezockt hat. Im gegenteil...manchmal hat er gar nix verlangt falls meine hase kein medikament brauchte aber da sind ja alle anders.Aber naja dein hasi war dir das geld doch bestimmt wert oda? Also kopf hoch..das wird scho wieder.%)
Bis denne!:hallo:

Ich denke, jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte sich sowohl über die Kosten an Futter und sonstige Versorgung als auch Tierarztkosten bewusst sein und somit auch bereit sein es zu bezahlen. Wir mussten auch über 150€ für mein Meerschweinchen an Tierarztkosten bezahlen und zum Schluss ist es doch gestorben. Auch die Medikamente für mein Pflegepony haben über 1000€ gekostet. Die haben aber nicht angeschlagen und es musste eingeschläfert werden - also waren es im Prinzip 1000€ für den Arsch!! Aber mit einem Tiere -egal was für eins- schafft man sich nicht nur einen 'Freund' an, mit dem man eine schöne Zeit verbringt, sondern man übernimmt auch Verantwortung und über all diese Sachen sollte man sich vor der Anschaffung eines Tieres bereits im Klaren sein!!

Aber jetzt noch mal zum Tierarzt:
Als wir das erste Mal zum Tierarzt mussten, sind wir zu einem gegangen, der ganz in der Nähe ist. Jedoch wurde uns sofort klar, dass dieser Tierarzt Tiere erst ab einer Größe eines Hundes als Tier angesehen hat und somit Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel etc. wie Gegenstände behandelt hat. Haben natürlich sofort den Arzt gewechselt und waren ab dann in Behandlung eines Arztes, der jedes Tier auch als 'Tier' akzeptiert hat.

Original geschrieben von Leah
Ja, das ist heftig. Die Tierärzte ziehen einen voll ab. Und man hat ja keine andere Möglichkeit dafür. Und, die das Geld dafür nicht haben, dessen Tiere müssen dann leiden...
Die Tierärzte nehmen ja sogar nur für die Untersuchung ein kleines Vermögen :mad:

könnt ihr meckern? :mad:

LIEBER TEUER UND GUT ALS BILLIG UND ******

und wenn eure tiere euch das nicht wert sind,dann gehört euch kein Tier!!!!!

is meine meinung

Na was meint ihr wie teuer nen Menschenarzt ist ! Der nimmt für ne untersuchung locker 100-150€ aber zahlt ja die versicherung !

Und der Kieferordopäde erst nenene...ne feste Zahnspange kostet bestimmt 3000-4000€ aber Zahlt ja auch die versicherung !

Da hilft nur eins...die Tiere versichern :naja: geht doch bestimmt !

meine tierärztin ist voll okay! total billige preise und echt nett und sauber. auch die tiere behandelt sie wirlich sehr gut!

Mein hase hatte auch einmal so eine kahle stelle.
Die tierärztin hat zuerst auch gedacht es ist ein pilz. dann hat sich herausgestellt dass sie im garten von einer nachbarskatze milben abbekommen hat.
Die tierärztin hat ihr dann immer solche sprizen gegeben (jede woche 1) und dann nach 3 mal impfen wars auhc schon wieder weg.
Hab in den 3 wochen eben jeden 2. tag alles ganz sauber machen müsen wo sie sich immer so aufhaltet (unterm bett etc.) und jetzt ist alles wieder perfekt. (hat übrigens pro sprize nur ca 5 euro gekostet)

Gehe auch regelmäßig zu ihr krallen schneiden lassen dass sie sich nicht verlezt etc. und das gerade mal so um die 3 euro.:)

Original geschrieben von Simfreundin
Manchmal sind Tierärzte echt dreist.

Meiner Tante ist sowas auch mal passiert.
Ihr Kater hatte totale Schmerzen und deshalb hat sie ihn geschnappt und ist mit ihm sovort zum Tierarzt. Beim Tierarzt angekommen, wurde sich nicht sovort um das arme Tier gekümmert. Nein, sie musste erst ein paar Formulare ausfüllen. Auf Bitten meiner Tante, sich erst um das kranke Tier zu kümmern, wurde nicht eingeganngen. Dass das arme Tier wie am Spieß vor Schmerzen geschrien hat, hat aber niemanden interessiert.
Ende vom Lied war, dass der Kater noch währen dem ausfüllen der Formulare gestorben ist.
Und jetzt kommt die Krönung: Dafür musste sie noch bezahlen.
Wie gesagt, manche Tierärzte sind wirklich dreist.
Aber es gibt auch noch welche, denen die Tiere wirklich noch am Herz liegen oder lagen, denn dieser Tierarzt ist leider schon tot. Ich kann mich auch nur noch wage an ihn erinnern, da ich damals noch ziemlich klein war. Von meinen Eltern hat er immer nur Kosten für die Medikamente verlangt. Wenn Tiere untersucht wurden war es kostenlos, er hat auch nie Tiere ohne richtigen Grund eingeschläfert und wenn er es dann einmal gemacht hat, hat er selber eine Träne vergossen und für das Tier gebetet.
Sowas lob ich mir. Da merkt man nähmlich wirklich, dass er den Beruf macht, weil ihm das Tier am Herz liegt und nicht wegen dem ganzen Geld.

Also, ich verstehe nicht, weshalb deine Tante nicht ausgeflippt ist. Die hätten bei mir was erlebt. Ich habe als meine Katze einen Schlaganfall hatte solange an der Scheibe herumgeknallt, bis die gekommen sind. Wenn es um meine Tiere geht, dann warte ich nicht sondern werde zur Furie. Da nehmen die ganz sicher kein Geld mehr. Die sind froh, dass ich weg bin. :mad:

Was vergessen!

15 Euro ist nicht gerade wenig Geld. Aber was ist denn los? Wollte ihr alles umsonst haben??? Tiere sind teuer, das weiß doch jeder. Und ein Tierarzt kann sehr gut unterscheiden, an was die kahlen Flecken liegen. Was glaubst du hättest du bitte schön für eine Pilzuntersuchung bezahlt. Ganz sicher viel mehr als "nur" 15 Euro. Also beklagt euch nicht. Meine Tiere sind goldene Tiere. Der Darmverschluss meiner Hündin hat lockere 200 Euro gekostet. Und das ist wirklich billig. Das war ne ganze OP und eine Übernachtung bei meiner Ärztin. %)

Ich habe meine Hörnchen nun vor 2 Monaten versichern lassen. Dann zahlen alle Rechnungen vom Tierarzt die Versicherung. Und es ist nichtmal besonders teuer.
Ich war jetzt auch schon 3 mal beim Arzt mit allen zwei Hörnchen um einfach mal einen Gesundheitscheck zu machen und habe Vitamine noch zusätzlich bekommen und mußte nichts zahlen:hallo:

Original geschrieben von Fuchur
Ich habe meine Hörnchen nun vor 2 Monaten versichern lassen. Dann zahlen alle Rechnungen vom Tierarzt die Versicherung. Und es ist nichtmal besonders teuer.
Ich war jetzt auch schon 3 mal beim Arzt mit allen zwei Hörnchen um einfach mal einen Gesundheitscheck zu machen und habe Vitamine noch zusätzlich bekommen und mußte nichts zahlen:hallo:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber- was sind den Hörnchen? *dummsei*

Original geschrieben von Leah
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber- was sind den Hörnchen? *dummsei*

Ganz leicht unter Hörnchen fallen: Streifenhörnchen (hab ich), Eichhörnchen, Palmhörnchen und eben alles was mit hörnchen endet :hallo:

Ich musste meinen Hasen mal für eine Nacht beim Tierarzt lassen...Er saß bloß im Käfig, bekam bloß Futter mehr nicht. Und als ich ihn wieder abgeholt habe, bekam ich die Rechnung für diese eine Nacht : 83 € für nichts...Tierärzte sind richtige Abzocker

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten