Cracks, Seriennummern, Warez-Links, etc. ...

Original geschrieben von felidae_zzz
Ich finde, ihr übertreibt ein bisschen.
Man ist doch nicht gleich ein Verbrecher, wenn man Cracks
hat, oder?:confused:
Wisst ihr wieviel Schaden jährlich durch Cracks bzw. Raubkopien entstehen? Wieviel Arbeitsplätze da dranhängen? Wir hatten dazu schon mal ne ausführliche Diskussion. Es ist halt leider so, dass viele das immer noch zu locker nehmen:(

Aber - was die Strenge in diesem Forum angeht - wir (bzw. Harder persönlich) ist für alles was hier gepostet wird verantwortlich. Und da können wir es uns nicht leisten dass hier munter Ratschläge zum Raubkopieren verteilt werden. Das kann für uns mal ganz böse enden. Und da wir nicht für andere den Kopf hinhalten wollen, sind wir in diesem Punkt halt auch streng.

Mal abgesehen davon dass es doch nun wirklich das normalste der Welt ist, wenn man in einem öffentlichen Forum verlang keine illegalen Inhalte zu posten, oder?

Robärt

Guten Morgen,

ich finde auch, das man die Leute, die eine Software/Game bezahlen muss, also für ihre Arbeit bezahlt. Warez seiten mag ich nicht (hehe kleiner Witz: Die T-Online Homepage ist wie eine Warez Seite, dort gehen viele links nicht ;) )

Original geschrieben von Susi D.

Siehste, jetzt weiß ich warum ich das Spiel nicht aussteh'n kann =)

Sicherheitskopien darfst Du Dir zur eigenen Nutzung immer erstellen, egal was in den Lizenzbedingungen steht. Das Spielchen hat selbst Microsoft verloren. I.A. kann man aber eine Sicherungskopie nicht durch einfaches Kopieren erstellen.

In den USA ist es z.B. möglich, Usern zu untersagen, die Software auf z.B. zwei Rechnern zu installieren und abwechselnd zu benutzen. In Deutschland ist das zulässig, aber natürlich nicht gleichzeitig.

@alle (auch mods)
Die Weitergabe von Objekten und Skins von den Paysites sollte auch im Forum untersagt sein. ;)

Original geschrieben von Clara
Sicherheitskopien darfst Du Dir zur eigenen Nutzung immer erstellen, egal was in den Lizenzbedingungen steht. Das Spielchen hat selbst Microsoft verloren. I.A. kann man aber eine Sicherungskopie nicht durch einfaches Kopieren erstellen.

Weiß ich doch, Clara :) . Aber ich bin da ein ziemlicher Prinzipienreiter. Wenn jemand meint mit mir Spielchen spielen zu müssen hat er einfach Pech. Und erst recht Leute, die ja eigentlich wollen, dass ich ihr Produkt kaufe. Für Spielchen bin ich einfach zu alt ;) . Und wenn die was von mir wollen, dann sollen sie sich entsprechendes Benehmen zulegen, oder es bei jemand anderem versuchen. =)

Hallo,
mich würde interessieren, ob sich die Leute, die CDSpiele brennen, nicht selber schaden. Alle sind schon total heiß auf das neue Addon. Wird die Entwicklung von nem neuen Addon nicht auch durch den Verkauf der alten Addons bezahlt?
Wenn das so ist, sind brennende Leute dran schuld, wenn das neue Addon nicht bis März erscheint...und die schreien dann wahrscheinlich am lautesten Sauerei, wenn Maxis das Erscheinen des neuen ÄUrlaubsspieles verschieben muß...

Original geschrieben von Tanja
Hallo,
mich würde interessieren, ob sich die Leute, die CDSpiele brennen, nicht selber schaden. Alle sind schon total heiß auf das neue Addon. Wird die Entwicklung von nem neuen Addon nicht auch durch den Verkauf der alten Addons bezahlt?
Wenn das so ist, sind brennende Leute dran schuld, wenn das neue Addon nicht bis März erscheint...und die schreien dann wahrscheinlich am lautesten Sauerei, wenn Maxis das Erscheinen des neuen ÄUrlaubsspieles verschieben muß...

Das ist natürlich schwer in Zahlen auszudrücken. Die Gefahr besteht insbesondere aber dann, wenn durch Raubkopien der wirtschaftliche Erfolg eines Produktes gefährdet ist. Denn dann stellt sich die Frage, inwieweit ein Unternehmen überhaupt noch Geld in die Weiterentwicklung steckt.

Also schadet sich jeder, der Raubkopien verwendet, am Ende auch selbst.

Hallo miteinander

@marksim :
auch wenn du es gekauft hast war es vorher zum verleih freigegeben und somit konnte jeder sich mit der Nummer registrieren......
Naja und Videotheksspiele...ich weiss ja nicht.....

Und ich wollt noch sagen ich finde dass mit den Cracks und Serienaustauschern hier genau richtig umgegangen wird

1.DIe paar Mark werden für so ein tolles Spiel wohl drin sein und

2.Wenn es schon sein muss dass ihr euch auf illegale Weise etwas beschaffen wollt dann tragt das doch nicht auf anderer Leute rücken aus :-)

Nighti

Tach!:hallo:
Seit dem 1.1.2002 ist das Anfertigen EINER Kopie eines Spiels für den PRIVATEN Gebrauch gestattet, sofern man die ORIGINAL-CD besitzt.
Das steht in der neuen Computer-Bild.
Ich mein das ist ja auch Wahnsinn, wenn man nach Jahren mal wieder n altes Spiel spielen will, und es geht nicht, nur weil die doofe CD zerkratzt ist.
Das hatte ich mal mit ner Windows 98-CD, da sind in der Hülle irgendwie Kratzer reingekommen, war n kleines Sandkorn oder so drin. Plötzlich lief sie nicht mehr. Zum Glück hatten wir noch ne andere zu Hause *puuuuuh*
Zum Thema Seriennummern: Die funktionieren soweit ich weiß mit jeder CD. Die CD´s selber enthalten eine Liste von zugelassenen Seriennummern, nicht jede CD ist verschieden.
Beweis: Bei Office 97 hab ich die Seriennummer verloren. Hab einfach solange probiert bis es geklappt hat.
Is doch wohl logisch das das die "Modis" und "Admins" ankotzt wenn hier Seriennummern und andere illegale Sachen gepostet werden.
Immerhin müssen die dann dafür gerade stehen. Und mal ehrlich, das wär doch ganz schön ******* wenn Maxis oder EA das Sim Forum schließen würde, weil die Betreiber das nicht gebacken kriegen das hier sowas vermieden wird.
MFG und bis denne,
:hallo:

falls hier wer reinschaut...

kann mir wer sagen, was the sims edit ist , was man damit macht, und wie man es downloadet?
danke

danke!
und wohin damit, wenn ich es gedownloadet habe?:confused:

Re: falls hier wer reinschaut...

Original geschrieben von reaggy
kann mir wer sagen, was the sims edit ist , was man damit macht, und wie man es downloadet?
danke
Meinst du wirklich, dass dies hierhin gehört? Hätte es nicht gereicht, wenn du dies bei den meistgestellten Fragen gepostet hättest.

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Exe ist, dann kopierst du dies in den Maxis Ordner und installierst es dort.

man kann das gar nicht stoppen, mit den crackz und so, das kann man auch mit [Vom Admin entfernt] machen oder mann nimmt [Vom Admin entfernt] da kann man sich ja auch alles runterladen. Man macht ja auch in Computerzeitschriften Werbung für sowas und Cracks und so. Man kann auch auf [Vom Admin entfernt] gehen und seine suche einfach eintragen und schon hat man Links.

zur info:ich übernehme keine veratnwortung mit den links es ist nur zur eurer hilfe falls ihr ein problem habt beim installieren und so. Keine dieser seiten sind illegal. Die warezseite ist eine suchmaschine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Auffassung, dass diese Seiten nicht illegal sind, kann ich nicht teilen.

Ich finde es mehr als dreist, in einem Thread, der ausdrücklich das Posten von Warez relevanten Links untersagt, gleich drei solcher Links zu posten.

Wenn Du der Ansicht bist, dass es sich bei den Programmen um legale Wege handelt, sich Software zu beschaffen, dann wirbt doch bitte auf Deiner eigenen Seite dafür, nicht hier.

Nun, wie heißt der schöne Satz aus dem TSR Forum?
"Consider yourself reported"?
Genau.

Original geschrieben von Hunyak
Deine Auffassung, dass diese Seiten nicht illegal sind, kann ich nicht teilen.

Ich finde es mehr als dreist, in einem Thread, der ausdrücklich das Posten von Warez relevanten Links untersagt, gleich drei solcher Links zu posten.

Wenn Du der Ansicht bist, dass es sich bei den Programmen um legale Wege handelt, sich Software zu beschaffen, dann wirbt doch bitte auf Deiner eigenen Seite dafür, nicht hier.

Nun, wie heißt der schöne Satz aus dem TSR Forum?
"Consider yourself reported"?
Genau.

ähhhmmmmm das ist legal, und es verstößt gegen nichts. da es sich um die ersten beiden links um ´tauschbörsen handelt und der dritte link ist eine suchmaschine die legal ist. so jetzt finde ich es dreist das du postest und keine ahnung hast. und werbe ich dafür, kann man sich dort wirklich ganze programme runterladen die funktionieren. NEIN versuch es doch dann wirst du es sehen, und legal sind sie weil sonst dürften ja auch zeitschriften nicht darüber schreiben

Original geschrieben von blackmusicfan
man kann das gar nicht stoppen, mit den crackz und so, das kann man auch mit [Vom Admin entfernt] machen oder mann nimmt [Vom Admin entfernt] da kann man sich ja auch alles runterladen. Man macht ja auch in Computerzeitschriften Werbung für sowas und Cracks und so. Man kann auch auf [Vom Admin entfernt] gehen und seine suche einfach eintragen und schon hat man Links.

zur info:ich übernehme keine veratnwortung mit den links es ist nur zur eurer hilfe falls ihr ein problem habt beim installieren und so. Keine dieser seiten sind illegal. Die warezseite ist eine suchmaschine

So erstmal - die Links habe ich entfernt. Die Dienste an sich mögen nicht illegal sein, weil sie "Tauschbörsen" sind - aber sie erlauben es illegal an Programme zu bekommen, die man sich kaufen sollte. Das hat hier nix verloren und ich glaube das wurde auch schon oft genug erwähnt. Das es ununterbrochen Leute gibt die daran nicht denken, daran habe ich mich schon gewöhnt...

Original geschrieben von blackmusicfan

ähhhmmmmm das ist legal, und es verstößt gegen nichts. da es sich um die ersten beiden links um ´tauschbörsen handelt und der dritte link ist eine suchmaschine die legal ist. so jetzt finde ich es dreist das du postest und keine ahnung hast. und werbe ich dafür, kann man sich dort wirklich ganze programme runterladen die funktionieren. NEIN versuch es doch dann wirst du es sehen, und legal sind sie weil sonst dürften ja auch zeitschriften nicht darüber schreiben

...das man dann noch User recht unfreundlich über den Mund fährt ist bei mir aber dann noch das, was das Fass fast zum Überlaufen bringt.

Lieber Blackmusicfan - es gab' doch die letze Zeit so ein paar Vorfälle - ich möchte dich bitten in Zukunft davon abstand zu nehmen und vor allem den Tonfall und die Wortwahl dem allgemein freundlichen Umgangston anzupassen. Das verlängert die offizielle Anwesenheitszeit in diesem Forum um ein vielfaches - und erfreut User, Mods und Admins.

In diesem Sinne,
Micha aka Spoeckle

Ich Pfeifenkopf... seh' ja jetzt erst das es auch noch genau in dem Thread geschieht, in dem wir darauf hinweisen dass das hier nix zu suchen hat.

Kann man ja fast schon als dreist bezeichnen... naja, ich reg' mich mal nicht auf, denk über den einen oder anderen Abschiedsthread gewisser User nach und freue mich darüber :D

Ich hab alle adds,
und zu jedem eine kopie,
die ich aber alleine nutze,
ich spiele nie mit der
original-cd.
:hallo:

Mal ´ne Frage, an alle die, die sich ´ne "Sicherungskopie" machen. Wie handhabt ihr es denn bei anderen Dingen...bsp. Autos. Kauft ihr´n Auto und klaut dann gleich noch eins falls das neue mal kaputtgehen könnte? Nicht umsonst gibt es auf jedes Produkt Garantie und Rückgabe/Umtauschrecht. Es ist mir nämlich einfach ein Rätsel wozu so viele ´ne Sicherungskopie brauchen. Wenn man seine Sachen sorgsam behandelt sollte sowas doch eigentlich unnötig sein. Und wie gesagt...man kann ja auch nicht bei anderen Dingen (bsp. Möbeln etc.) ´ne Sicherungskopie erstellen, bzw. gibt es da auch kein Bedürfnis nach.

Warum zeterst du denn daran jetzt rum? Ist doch völlig legitim das zu machen.
Wenn ich von meiner Lieblingsjeans für eine Mark (Euro, whatever) eine Sicherheitskopie machen KÖNNTE, falls ich mir über's Original mal Rotwein haue, oder 'n Loch reinreiße, kannst du aber deinen Hintern drauf verwetten, dass ich das auch machen würde. Ebenso bei meinem Auto, bei meinem Sofa, usw. Die Betonung liegt auf "könnte", geht ja nun mal nicht, ist ja nicht auf CD brennbar.
Ich verstehe ja total, dass ihr illegale Machenschaften auf'm Kieker habt, aber so stellst du jeden einfachen User als Kriminellen dar, und das finde ich schon recht unverschämt. Wenn ich das lese da wundert mich auch der Ruf der Admins und Mods in diesem Board nicht.
T

Ich wüsste nicht, dass hier jeder User als "kriminell" bezeichnet wird.

Um es klar und deutlich zu sagen: wer der Meinung ist, dass er von Admins und Mods unterdrückt wird, was meines Erachtens nun wirklich nicht der Fall ist, dann steht demjenigen ja immer frei, das Forum zu verlassen.

Aber da das anscheinend niemand tut, kann es ja nicht so schlimm sein, sondern eher eine gewisse Modeerscheinung auf dem rumzuhacken, der Regeln ins Spiel bringt, die einem selbst nicht in den Krahm passen.

@dawgmind

ähm...um das mal kurz anmerken zu dürfen...ich bin zwar Admin aber viel mehr als das bin ich auch Mensch. Und Menschen fragen nunmal Fragen. Ich habe hier niemandem etwas vorwerfen wollen, sondern lediglich interessiert gefragt und das wird man ja, auch wenn man Admin ist, noch dürfen ohne deswegen gleich seinen Ruf zu ruinieren.
In Bezug dessen, möchte ich auch nochmal betonen, dass ich hier niemanden als Kriminell dargestellt habe. Wie gesagt...ich hab einfach mal aus reinem Interesse gefragt und wollte nur mal ganz dezent auf ein Umtauschrecht hinweisen, das auch bei Software besteht.

Im Übrigen verbitte ich mir die Unterstellung ich würde hier rumzetern, denn genauso wie du stelle ich hier lediglich meine Meinung dar, wenn du meinst das als zetern betiteln zu müssen, solltest du dir mal über deine Art und Weise zu kommunizieren Gedanken machen.

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

leider ist es wohl so dass es immer noch nicht jedem klar ist das Cracks illegal sind, das Seriennummern zu raubkopierten Spielen hier einfach nicht zu bekommen sind - weil's eben illegal ist. Immer wieder müssen wir entsprechende Zurechtweisungen posten und Threads schließen - das ist nicht nur lästig, es ärgert einen umso mehr weil es sich dabei genau um die Fälle handelt, die der Software-Industrie auf Dauer ein Bein stellen (was beim Amiga z.B. wunderbar geklappt hat).

Um dem ganzen jetzt auch aktiver Herr zu werden, werden wir ab jetzt diese Fälle zur Überprüfung an die BSA - Business Software Alliance melden, die in Deutschland aktiv gegen Softwarepiraterie vorgehen.

In diesem Sinne,
Micha

Ich hätte da mal eine Frage. Da ich das Spiel Die Sims, mit all seinen Erweiterungen schon sehr lange Spiele (ich glaube ich habe es bei einer Freundin gesehen kurz nach dem Release, und hab es mir darauf auch gekauft) wäre es da illegal wenn ich mir meine eigenen CDs brenne um irgend wann mal eine Sicherungskopie zu haben, falls die Original CD verkratzt ist oder ähnliches????????

Würde mich wirklich mal interessieren.

Also die Lizenzbestimmungen von EA/Maxis sagen da ganz klar aus:

...Ferner ist die Erstellung von Sicherheitskopien der gesamten Software oder Teilen davon, auch zum rein privaten Gebrauch, nicht gestattet.

Ich muss dazu auch sagen - ich besitze und spiele Sims jetzt seit dem ersten Release. Ich hab' mit das englische Original damals noch bei 'nem amerikanischen Versand bestellt und vor dem deutschen Release in den Händen gehalten - die CD ist in einwandfreiem Zustand, wie auch die CDs der AddOns, auch wenn HotDate schon x-Mal in Verwendung war. Ich leg' die CDs einfach gleich in die Hülle zurück und schon kann man sich ewig an ihnen erfreuen ;). Wenn sie doch mal dahin sind muss man sich eben mit EA in Verbindung setzen.

Naja ich benutze für Hot Date zur Zeit einen Crack, da die CD sich in irgendeinem Briefkasten befindet, und ich muss sagen: als ich mit CD gespielt hab, lief der Sound schlecht und abgehackt. Mit Crack läuft alles einwandfrei :)

Doll, und dat soll jetzt ein Grund sein, warum man Cracks nutzen soll?
Zur Soundverbesserung?

Tststs...

Jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden, dennbei dem ein oder anderen Beitrag krieg ich doch 'nen dicken Hals!!! Wobei ich es ja schon beruhigend finde, dass es bereits einige Male angesprochen wurde, dass mit dem ganzen Getue der Software-Branche geschadet wird...

Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und ich weiß, was es heißt, ein Programm zu entwickeln. Ich kann jedem da draußen sagen: Es ist 'ne verdammt harte Arbeit! Wenn auch nicht körperlich; aber ich unterstelle einfach mal, dass so einigen Leuten, die Cracks, Registriernummern weiter geben usw. gut finden, die Hirnwindungen bei weitem nicht für solche Programmierarbeiten reichen würden. Sorry, ich weiß, das war jetzt absolut uncharmant ausgedrückt, aber offensichtlich ist es nötig, das so direkt zu sagen.

Programmierer, die solche Spiele entwickeln, müssen verdammt viel auf dem Kasten haben und dementsprechend werden die auch bezahlt. Wenn da die Löhne nicht ins 5stellige gehen, würd's mich wundern. Und so ein Spiel braucht auch 'ne Zeit, bis es schließlich release-fertig ist. Jeder normale Mensch kann sich somit also in etwa erdenken, wie viele Games über den Ladentisch laufen müssen, bis die Entwicklungskosten überhaupt nur abgedeckt sind.

Also für die Zukunft: Finger weg von dem ganzen Mist!!!

Ich abe mir einfach alle seriennumern aufgeschrieben nud in meinen save geschlossen.So können sie mir nicht verloren gehen , es sei denn , ich verliere den save schlüssel
=) :D

Entschuldigung

Es tut mir so leid dass ich einen Link zu einer Tauschbörse in das Forum gepostet habe:heul: Verzeiht mir bitte! Ich wusste ja nicht das dies in diesem Forum verboten ist:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

seriennummer

:( ich habe mein handbuch von sims party ohne ende
verloren beim umzug und jetzt kann ich es nicht mehr instalieren
was soll ich machen kann mir vielleicht einer helfen bitte
ich brauche schnell eine antwort

Hallo Marco Kühn

Wie du in diesem Thread meine ich auch irgendwo lesen kannst, müsstest du dich dann in diesem Fall an Maxis / EA wenden. Diese können dir eine neue Seriennummer mitteilen.

Also soviel ich weiss sind Lizenzvereinbarungen von Software in Deutschland nicht rechtlich.

Bisher regelt der Gesetzgeber in § 69d ABS. 2 UrhG, dass "eine Erstellung einer Sicherungskopie einer Computersoftware durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, nicht vertraglich untersagt werden darf, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist."

Somit darf man Sicherungskopien von eigenen Originalen besitzen, allerdings nicht weitergeben.

Re: seriennummer

Original geschrieben von Marco Kühn
ich brauche schnell eine antwort

*resignier*, *lamentier*
Schnell, schnell, antwortet, helft mir...
Dazu hat man immer Zeit, sind ja genug Dumme im Internet, damit ich nicht schuften muss :rolleyes:

'n Wunder, dass die "Neuer Thread" und "Antwort" Buttons leider immer gefunden werden. Aber ma sich selbst hinsetzen und an 'ner konkreten Lösung arbeiten, fällt knapp 0,1% aller Inet User ein.

Nochmal :rolleyes:

EDIT: Sacht ma eben...
Gibt's wohl 'n paar Neulinge, die den Titel a bissl falsch verstehen?
So nach dem Motto "Hier kriegt Ihr Cracks, Seriennummer, Warez-Links" und so weiter?

Soll's ja auch öfter geben so Leutz, die nur Überschriften lesen und wo's dann im Hirn auf "Haben wollen! Haben wollen!" umstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ide ganze Diskussion um Raubkopien Cracks und ähnlichem ziemlich albern.
Wer Sims oder ein anderes Spiel umsonst will, der Kriegt und auch ne Seriennummer ist leicht zu beschaffen wenn man es will.

Sich selber ne Kopie zu machen finde ich total in Ordnung denn auch EA oder Maxis sind glaub ich nicht wirklich daran interessiert jemandem ne neue CD zu schicken, die sagen dann schon eher das man sich das Spiel neu kaufen soll um noch mehr Kohle zu scheffeln. Und bei den neuen CDhüllen passiert es schnell das ne CD mal hinüber ist und welcher Laden tauscht das schon um. Meistens hat man, wenn sowas passiert, eh den Kassenbon verloren.

Dann nochmal zur PC-Spiele-Industrie. ich finde es ne Sauerei von Maxis was sie mit dem neuen Add-On verzapft haben. Das Spiel ist in keinster Weise ausgereift oder Fehlerfrei und wie man schon bei den vorherigen Add-Ons gemerkt hat ist die Fehlerbehebung immer relativ. Ich denke das TGD nur rausgekommen ist weil Maxis gemerkt haben das es genung Deppen gibt die sich das kaufen (Ich bin selbst so eine). Und die Preise die man für ein ZUSATZPROGRAMM zahlen muß find ich auch heftig. Es ist je schließlich kein eigenes Spiel. Ich hab mir das Add-On für 10€ gekauft sonst hätte ichs mir wohl auch gebrannt oder jit ner Freundin geteilt, denn wie soll man das denn von Taschengeld bezahlen? Überlegt doch mal bei mittlerweile 5!!!!! Add-Ons plus Original das sind mal ebend über 200 DM!!!!!!!! Da versteh ich schon wenn man sich das Brennt, hab ich nämlich auch gemacht weil mir einfach alles zusammen zu teuer war.

Das mit den Seriennummer ist auch so eine Sache, wie gesgat sie sind sich leicht zu beschaffen (ich sag natürlich nicht wie)
;) aber angenommen man hat seine Seriennummer verloren und ruft da an, wie soll amn das denn beweisen? Das glaubt einen doch eh keiner. Oder würdet ihr das glauben? Ich denke nicht und ich kann es auch verstehen, es ist einfach unglaubwürdig auch wenn es bei einigen so ist.

Klar andererseits muß man auch sagen das die Entwickler ja auch Geld verdienen wollen, aber wie oben schon gesagt, nicht für so einen Mist. Das mit den Tieren ist ja ganz toll und ich Spiel es auch gerne aber irgendwann dreht der Sims sich zum 20.Mal um die eigene Achse und ich krieg voll dei Hasskappe, das killt einfach den Spielspaß und das finde ich so Schade. EA und Maxis wollen das große Geld machen, sparen sich wohlmöglich noch den Beta-Tester (der Kostenhalber) und wie Spieler müssen es ausbaden und sollen dafür noch bezahlen? Das ist einfach nicht in Ordnung und von daher verurteile ich niemanden der sich dei Sims oder Add-Ons brennt.

Ich hab auch Sicherheitskopien von meinen spielen, weil es einfach zu teuer ist die neu zu kaufen. Und sie vorsichtig zu behandeln ist ja schön und gut aber ich denke bei vielen Leuten liegen CDs auch schon mal offen rum weil man keine Lust hat sie wegzupacken, und das ist auch verständlich und solange man sie noch Kopieren kann finde ich es auch OK.

Ich kann auch dei Forumbetreiber verstehen die für Beiträge und Statements haften müssen und somit es den Leuten verbieten Seriennummern etc. hier reinzustellen. Denn die haben dann den Mist an den Backen kleben und nicht diejenigen die ihn verzapfen und von daher ist es schon ok wenn sie es verbiten sowas hier reinzustellen und ich bitte euch auch das einzuhalten. Diese Foren werden für euch bereitgestellt!! Kosten ne menge Geld, Zeit und Nerven. Und ich denke einige von euch sind schon lange dabei und möchten dieses Forum nicht missen und von daher berücksichtet diese Aspekte und überlegt was ihr postet, denn wenn man erstmal ne Klage oder ähnliches am Hals hat ist es nicht so leicht die wieder loszuwerde.
Naja genug Moralapostel gespielt.=)

Wollt nuir meine Meinung hier mal sagen.

Eure
Sternchen

Sorry aber ich finde du wiedersprichst dir ein bisschen... erst sagst du
Also ich finde ide ganze Diskussion um Raubkopien Cracks und ähnlichem ziemlich albern.
und dann am schluss
Ich kann auch dei Forumbetreiber verstehen die für Beiträge und Statements haften müssen und somit es den Leuten verbieten Seriennummern etc. hier reinzustellen. Denn die haben dann den Mist an den Backen kleben und nicht diejenigen die ihn verzapfen und von daher ist es schon ok wenn sie es verbiten sowas hier reinzustellen und ich bitte euch auch das einzuhalten. Diese Foren werden für euch bereitgestellt!! Kosten ne menge Geld, Zeit und Nerven. Und ich denke einige von euch sind schon lange dabei und möchten dieses Forum nicht missen und von daher berücksichtet diese Aspekte und überlegt was ihr postet, denn wenn man erstmal ne Klage oder ähnliches am Hals hat ist es nicht so leicht die wieder loszuwerde.
also entweder findest du es albern oder du verstehst die admins... und auch wenn die leute an illegale sachen kommen und auch die cracks bekommen heisst es doch net das sie es hier machen müssen... es gibt doch genug hackerseiten sollen sie dahin gehen und die leute die sich das spiel ehrlich gekauft haben bitte in ruhe lassen....

Gruss Mouse

Erstmal danke Graendal (hoffentlcih richtig geschrieben)

Und an Speedy, ich finde das ist kein wiederspruch. Ich verstehe die Admins das sie das nicht in diesem Forum aus ebend diesen genannten Gründen haben wollen. Andererseits find ich es aber auch ok wenn man sich das ein oder andere Add-On brennt, wenn man Schülerin ist oder Azubi. Denn ich hab nicht das Geld um mir alle halbe Jahre für über 20€ PC Spiele zu kaufen.

Ich finds nur halt albern zusagen das man da ganz gegen ist. Ich hab mir ja auch Spiele gekauft oder schenken lassen und das auf ehrliche Art, aber ich hab mir auch welche gebrannt weil ich sie einfach zu teuer fand. Weiß ja nicht wei das bei dir ist aber ich kanns mir halt nicht immer leisten.

Das ist meine Meinung dazu und wenn du ne andere hast können wir gerne diskutieren.

@Sternchen1985
Klar kannst du über gebrannte, oder nicht gebrannte CDs diskutieren, aber nicht in diesem Forum. Vorschlag: e-mail.
Du hast es ja auch schon aufgeführt, warum es in diesem Forum nicht gestattet ist.
Somit kennst du ja auch unsere Meinung u. hast die Regeln bei deiner Registrierung unterschrieben/dich damit einverstanden erklärt.
Darum kann ich deinen Riesenlangen Post nicht so ganz nachvollziehen, indem du deine Meinung dastellst, das du es ab und zu legitim findest, CDs zu brennen u. stellst es auch noch als albern hin. Sind wir also albern, weil wir uns an die Gesetze halten?
Wo ist eigentlich euer Moralverhalten geblieben?

Ich habe nicht gesagt das ich euch albern finde! Und ich bin auch nicht der meinung das es schlecht ist sich an das Gesetz zu halten.

Nur man muß halt auch mal die Seite sehen das ein großteil der Simsspieler minerjährig sind und kein Geld verdienen. Das sind dann diejenigen die sich die Simsteile brennen und zwar aus dem einfachen Grund das die Add-Ons zu teuer sind.

Ich verstehe nicht ganz warum man sich nicht dadrüber unterhalten kann. Es ist doch eigentlich nicht Strafbar sich über seine Meinung zu äußern und diese in einer Diskussion zu vertreten. Das wäre mir neu.

Überleg doch mal wo dein Moralverhalten wäre wenn du gerne ein Spiel haben willst, aber es ist viel zu teuer und wenn man es sich dann doch kauft ist man enttäuscht weil das Spiel mal wieder ettliche Bugs enthält.

Ich weiß das ist für einen verdienenden Menschen vielleicht schwer zu verstehen (ich will dir nciht unterstellen das du bergriffs stutzig bist, bitte nicht falsch verstehen) weil man einfach jeden Monat neues Geld auf dem Konto hat oder erspartes hat, viele Simsspieler haben das halt nciht und bei den Preisen muß man sich da halt mal was einfallen lassen.

Ich bin aber auch dagegen wenn man sich gar kein Teil kauft und sich alles brennt denn ein bischen soll Maxis ja doch verdienen.

@Sternchen1985
Sicher ist es mehr als ärgerlich wenn ein teuer erstandenes Spiel nicht funktioniert. Ich hätte es zurückgebracht. Habe ich bei Hot Date auch, obwohl es schon gespielt wurde.
Geredet haben wir im Forum recht ausführlich darüber, wie man z.B. beim nächsten Add on handelt/ob man es sich überhaupt kauft.
Auf die Idee, ein Spiel zu brennen, käme ich allerdings nicht.
Was das diskutieren über diese Dinge betrifft, haben wir nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Zumal wir einen Standpunkt vertreten, der absolut gegen jegliches Brennen ist. Somit reagieren wir in diesem Punkt, ich hoffe verständlicherweise, sehr empfindlich.
Darum würde ich doch sehr bitten, Diskussion, die sich um dieses heikle Thema handeln, zurück zu halten.

@Sternchen1985

das was du letztendlich machst ist unter Straftat zu verbuchen - auch wenn es auch "menschlicher" Sicht begründet wird - gesetzlich ist es allemal nicht!

Klar sind die Games ned billig - und logisch, funktionieren sie nicht immer so - doch rechtfertigt es sie dann illegal zu beschaffen?

Nimm doch einfach mal ein anderes Beispiel. Zum Beispiel einen Porsche. Weil er mir zu teuer ist, geh ich doch auch ned los und klau einen, oder?!

Man kann Raubkopiererei nicht mit dem Preis begründen. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man lernen darauf verzichten zu können. Ich kann auch ned alles haben, was ich will. Vor allem aber sagst du selbst das Maxis/EA in letzter Zeit nur Mist auf den Markt gebracht haben. Da verstehe ich nicht ganz, warum du um diesen Mist haben zu können straffällig wirst?!
Wer die Sachen legal im Laden erwirbt, der hat immer die Möglichkeit umzutauschen oder zurückzugeben - wie Hummel schon sagte.
Wer sich alles auf anderem Wege beschafft der hat die Möglichkeit es wieder von seiner Platte zu schmeißen, was ich insbesondere denen empfehle, die "dumm" genug sind, auch noch in einem öffentlichen gut besuchten Forum lauthals zu erzählen, das sie illegale Dinge treiben. Man könnte da ebensogut direkt zum BKA gehen und sagen:"Hallo, ich find Raubkopien okay und habe selbst welche".

Wie gesagt - das BKA fährt ned nur im Auto durch die Straßen sondern surft auch mit Vorliebe im Netz und halten Ausschau nach Leuten wie dir. Also nicht wundern, wenn deine Geschichte irgendwann bei "Die dümmsten Verbrecher der Welt" erzählt wird.

Im Übrigen ist das mit dem BKA kein Scherz - daher solltest du dir schleunigst bessere Begründungen als "es ist mir zu teuer" einfallen lassen bzw. die Raubkopierten Sachen von deiner Platte entfernen.

In diesem Sinne...

Original geschrieben von Sternchen1985
Ich habe nicht gesagt das ich euch albern finde! Und ich bin auch nicht der meinung das es schlecht ist sich an das Gesetz zu halten.

Nur man muß halt auch mal die Seite sehen das ein großteil der Simsspieler minerjährig sind und kein Geld verdienen. Das sind dann diejenigen die sich die Simsteile brennen und zwar aus dem einfachen Grund das die Add-Ons zu teuer sind.

Ich verstehe nicht ganz warum man sich nicht dadrüber unterhalten kann. Es ist doch eigentlich nicht Strafbar sich über seine Meinung zu äußern und diese in einer Diskussion zu vertreten. Das wäre mir neu.

Überleg doch mal wo dein Moralverhalten wäre wenn du gerne ein Spiel haben willst, aber es ist viel zu teuer und wenn man es sich dann doch kauft ist man enttäuscht weil das Spiel mal wieder ettliche Bugs enthält.

Ich weiß das ist für einen verdienenden Menschen vielleicht schwer zu verstehen (ich will dir nciht unterstellen das du bergriffs stutzig bist, bitte nicht falsch verstehen) weil man einfach jeden Monat neues Geld auf dem Konto hat oder erspartes hat, viele Simsspieler haben das halt nciht und bei den Preisen muß man sich da halt mal was einfallen lassen.

Ich bin aber auch dagegen wenn man sich gar kein Teil kauft und sich alles brennt denn ein bischen soll Maxis ja doch verdienen.

Hm ...... ich find es echt verwunderlich, das es Leute gibt die anscheinend nicht verstehen wollen, das es sich hier um eine Straftat handelt.

Ich hab mal Deinen Text übernommen und im folgenden einige Wörter durch Jeans etc. ersetzt. Vielleicht fällt Dir dadurch irgendwie mal auf, das es sich dabei um eine Straftat und nicht um ein Kavaliersdelikt handelt.

Ach ja ... auch noch zum Vergleich. In dem Beispiel befindest Du dich hier bei uns .. also bei Käufern in einem Jeansladen, die sich über diese unterhalten. Die Jeans werden übrigens ständig teurer, weil jedesmal ca. 50% geklaut werden ...... :(

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nur man muß halt auch mal die Seite sehen das ein großteil der Jeansträger kein Geld verdienen. Das sind dann diejenigen die sich die Jeans klauen und zwar aus dem einfachen Grund das die Jeans zu teuer sind.

Überleg doch mal wo dein Moralverhalten wäre wenn du gerne eine Jeans haben willst, aber sie ist viel zu teuer und wenn man sie sich dann doch kauft ist man enttäuscht weil die Jeans mal wieder ettliche Fehler enthält.

Ich weiß das ist für einen verdienenden Menschen vielleicht schwer zu verstehen (ich will dir nciht unterstellen das du bergriffs stutzig bist, bitte nicht falsch verstehen) weil man einfach jeden Monat neues Geld auf dem Konto hat oder erspartes hat, viele Jeansträger haben das halt nciht und bei den Preisen muß man sich da halt mal was einfallen lassen.

Ich bin aber auch dagegen wenn man sich gar kein Teil kauft und sich alles klaut denn ein bischen soll Levi's ja doch verdienen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@sternchen1985 wie ich das sehe ist ganz einfach ich bin arbeitslos und kann mir auch die spiele net leisten und deshalb verzichte ich halt oder warte bis ein guter mensch kommt und mir das spiel zu weihnachten usw schenkt oder ich leih es mir mal wenn ich unbedingt reingucken will (was noch nie vor kam) ich hab nur hot date als erweiterung weil mich die sims (normal) gelangweilt haben... aber deswegen heisst es net das ich jetzt zum nächstbesten renne und sage komm brenn ma kriegst auch 5 euro... da leg ich die 5 euro bei seite und das jedesmal und irgendwann kann ich es mir kaufen....

undMEINER bescheidenen Meinung nach widerspirchst du dir doch...

Gruss Mouse

Ich hab ja nicht gesagt das ich mir die Spiele danach nicht gekauft habe, aber um sie auszuprobieren hab ich sie mir halt erst mal von ner Freundin gebrannt.

So und das mit EA/Maxis, ich finde es ******* das sie die Spiele vorher nicht gut genug testen damit sich der Spieler nicht rumärgern muß und ich hab mir beim letzten Teil das Spiel dummerweise gleich gekauft und dann hatte ich nur ärger damit. So etwas finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau und ich habe mich damit auch bei EA beschwert doch auf soetwas reagieren die logischerweise nicht. Ich wollte nur miene Meinung in diesem Forum sagen und mehr nicht. Hab eigentlich gedacht das man hier ganz gut aufgehoben ist, aber mir ist alles zu unübersichtlich und ständig gehen neue Fenster auf, das nervt und deshalb werde ich nach diesem Beitrag auch das Forum verlassen. Da gibt es weitaus bessere. Naja viel spaß noch denjenigen denen es hier gefällt.

Bye
Sternchen

Apropros Spiele umtauschen...einige haben hier geschrieben, dass das möglich ist. Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ich ein Spiel umtauschen möchte (mit Kassenbon), dann wird es bei uns hier grundsätzlich nicht umgetauscht, denn man hätte ja vorher Kopien davon machen können. Diese Frage nur mal so nebenbei, denn sie gehört ja eigentlich nicht wirklich in diesem Thread.

Original geschrieben von Sternchen1985
... Hab eigentlich gedacht das man hier ganz gut aufgehoben ist, aber mir ist alles zu unübersichtlich und ständig gehen neue Fenster auf, das nervt und deshalb werde ich nach diesem Beitrag auch das Forum verlassen.

Durch und durch :lol:

Dat sind wohl eher die Dialer von Deinen Warez Seiten. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten