Alter der Simsspieler

Abendstern

Member

Umfrage: Alter

Mich würde mal interessieren, wie alt in der Regel ein Sims-Spieler ist.Ich denke nämlich das ist ein spiel für jung und alt! Oder was meint Ihr?:)
Meine Wenigkeit ist 28 (2 Kinder) und hat voll Spaß an den Sims!

Das ist meine erste Umfrage Und wahrscheinlich klappts sowieso nicht.;)

Tja, ist jetzt schwierig, ich bin 15 *fg* das gibbet 2mal ;) Aber da ich ein halbes Jahr schon wieder rum habe, zähle ich mich mal zum 2. :)

Hmm, wir haben schon einen 'Geburtstags Thread' indem wir die Geburtsdaten der User sammeln. Wenn du willst kannst du dich ja dort mit eintragen lassen:) Den Thread findest du hier

Im übrigen bist du (was dein ALter angeht) hier in guter Gesellschaft:)

SimsZone Team

--> Off Topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*puuuh*schwitz

Ich dachte schon,ich wäre die Älteste hier.LOL:-)

Bin auch 28J.

Aber ich fühl mich wie 15-20 *g

Je nachdem LOL:-)))

Ich werd am 31.07 12 Jahre alt!
Sagtmal da waren doch im alten Forum leute wie z.B. Oma oder andere sind die jezt nimmer da?:cool: :cool: :cool: :cool: :naja: :naja: =) =)

@Indy
Kopf hoch!
Man ist doch so jung, wie man sich anfühlt! =) ;)
Ich bin 37 Jahre jung! :)

ich bin 32....was solls :D

jetzt werde ich mal alle überbieten. bin 52 jahre alt, habe 4 kinder,33 ,27,22 u. 17, 1 enkelkind 2 jahre und spiele auch noch gerne sims(wenn ich an den comp darf, da der jüngste ihn fast immer in beschlag genommen hat)

Hi, Katzenfutter so alt möcht ich auch nochmal sein.Nö, doch nicht ich bin zufrieden ,dass ich eine so alte kuh bin

Im Original verfasst von Jophiel
@Indy
Kopf hoch!
Man ist doch so jung, wie man sich anfühlt! =) ;)
Ich bin 37 Jahre jung! :)

Na klar, ist doch auch meine Meinung. Ist doch auch toll in so einem Alter auch noch Spaß am Spielen zu haben. Warum auch nicht? Es altert doch nur der Körper, der Geist bleibt so jung wie eh und je ;) Manchmal glaube ich, ich habe das "Peter Pan Syndrom" ;) ;) Und für die Jüngeren ist es doch gut zu wissen, dass nicht jeder, der über 30 ist, ein alter Grufti ist.
Lets have fun :lalala:

senfdazugeb......

Bin 34, meine Tochter ist 8 und würde gerne SIMS bis zum Abwinken spielen, aber - nix gibts - sonst würde sie den ganzen Tag am PC hocken. Ihre Freundinen spielen alle auch SIMS. Also ist es wohl keine Altersfrage - SIMS FOR PRES..... Quatsch. Finde, es ist ein alterloses Spiel - von 5-99 und weiter...

Deswegen, let's play.....:D

Also das Durschnittsalter müsste so bei 25 liegen denke ich. Hätte nicht gedacht, dass soviele ältere noch so gut mit'm PC umgehen können *fg* Nicht böse gemeint, aber wenn ich mir meine Eltern angucke :lol: nur nervig, als mein Vater verstanden hat wie man AoE 2 spielt:argh:

@Erasor
Ja, da ist nicht jeder gleich. Wie sind den sonst Deine Eltern? Sind sie sehr verspielt? Und wie sieht es im Umgang mit Technik aus? Ich kann von mir behaupten, dass ich mit meinen 43 Jahren verspielter bin als mancher 15Jährige und ich hatte schon immer ein technisches Verständnis. Auch das räumliche Sehen ist bei mir gut ausgeprägt. Das spielt eine große Rolle. Ein Freund von mir ist pädagogischer Leiter in einer Kinderklinik und er hat vor einiger Zeit einen Vortrag gehalten über Jugendliche und Computerspiele. Im Praxisteil mussten ich und zwei weitere Freunde die Teilnehmer ( alles Pädagogen und Ärzte ) in die Welt der Computerspiele einweisen. Das war viel schwerer als wir gedacht haben. Die meisten hatten Probleme mit der Sicht in Unreal Tournament. Sie konnten trotz 3D keine Entfernungen abschätzen. Manche verwechselten oben und unten. Und fast alle hatten Probleme ihre Figur mit der Maus zusteuern. Für mich vollkommen unverständlich. Ich hab aber auch schon Anno 1994 Doom im Netzwerk gezockt und glaub mir, trotz meines biblischen Alters würde ich es Dir nicht leicht machen. ;) ;)
Wie ich schon oben gesagt habe, ich glaube da gibt es von Mensch zu Mensch bestimmt Unterschiede. Ich weiß aber auch,dass Du das auch eher spaßig gemeint hast. ;) :)

ich bin 13 und werd im dezember 14. dachte eigentlich ich wär so ziemlich die jüngste hier, aber zum glück net !!!!!:lol: :lol: :lol:

@Indy
Keine Sorge, war natürlich als Spaß gemeint =) Mein Vater ist recht verspielt, irgendwo leider, der besetzt manchmal meinen PC und spiel AOE 2 und das mit 55 naja, ich kann da wenig machen dann :heul:

Nur wenn ich mir meine Mutter so anseh, die hatte nie was mit PC am hut außer schreiben und kann deswegen auch nix ;)

Kannst es als Kompliment auffassen :)

@Erasor
Danke! :hallo:
Aber sag doch mal selbst, dass mit den Problemen bei Unreal Tournament und die Orientierung mit der Maus ist doch ein Hammer! Also ich kanns nur schwer nachvollziehen.

Jup =)

Naja, manche können es eben net ;) für mich ist es eine selbstverständlichkeit :) Obwohl ich eher auf HL stehe *fg* (Werbung macht www.assassins.de.vu) ;) Ich komm mit dem UT Editor einfach net so klar :/

@Erasor
Beim UT-Editor blick ich auch nicht durch. Aber mein Freund ist da voll fit drin. Wir haben sogar eine Burg in unserer Umgebung nachgebaut. Ich habe den Entwurf gemacht und er hat dann den Kram umgesetzt. Wir konnten sie zwar nicht 1:1 umsetzten, weil der Level sonst unspielbar gewesen wäre, aber wir haben sie entsprechend angepasst. Wer die Burg kennt, wird sie eindeutig erkennen. =) In dem Teil kenn ich mich aus, wie in meinen eigenen 4 Wänden. ;)

Jo, das nennt man künstlerische Freiheit :) Da muss man eben manches umändern, obwohl bei UT geht es noch, das ist eine deutlich bessere Engine, als HL, was ja noch auf Quake basiert. Da wird das dann schon ziemlich schwierig ein gutes Level zu bauen, was auch noch r_speeds (polys) im spielbaren Bereich hat...

Ja, ich weiß, ein ururalter Thread. Aber ich wollte ihn nochmal hochholen und versuchen, noch ein paar Oldies zu sammeln. =)
Ich bin Baujahr 1961 und simse, dass die Schwarte kracht. Oft denke ich auch, dass ich zu alt dafür sei, aber nur, weil andere es mir vorwerfen. Warum soll ich nicht spielen dürfen? Warum muß ich mit alter, rauher Stimme (die ich auch nicht aufweisen kann, aber in meinem Alter wohl haben müßte) dahocken und häkeln?
Ich will nicht!!!!! Ich will Sims spielen.
Mein Leben ist so verlaufen, dass ich im Geist immer jung geblieben bin. Es hat sich nichts verändert. Man wird halt nur älter.
Das ist unter anderem das Faszinierende am Internet: es ist alterslos. Man merkt den Leuten beim Posten oft das Alter nicht an. Bei den meisten kennt man das Alter ja auch nicht.
Also...noch Oldies an Board, die gerade -Into the future- austesten? :hallo: ....oder auch jedes x-beliebige andere Addon? :lalala:

Ich spiele auch sehr gerne Sims und das schon seit ca. 11 Jahren. *g* Alles hat mit meinem Bruder angefangen, der damals sehr gerne Sims 1 gespielt hat und ich zugucken durfte. Später hat er mir meinen ersten Sim erstellt und ihn für mich gesteuert. (ich hab ihm gesagt, was er machen soll ^^) Und bei Sims 2 hab ich dann auch selbst angefangen zu spielen. (mit ca. 8) Damals noch nur eine halbe Stunde am Tag, wenn überhaupt, oft auch gar nicht. Später so mit 11 habe ich dann an dem Laptop meines Vaters gespielt, da gerne auch mal länger. Als ich mit 13 meinen ersten(und bis jetzt einzigen) PC bekommen habe, habe ich natürlich weiter Sims 2 gespielt. Dann aber solange ich wollte. Durch die Schule komme ich nicht mehr so oft zum Sims spielen, aber gerade am Wochenende spiele ich gerne noch ein paar Stündchen. :D Und jetzt bin ich 17 und was soll ich sagen? Immer noch simsverrückt. ^^

Ab wann ist man denn eurer Meinung nach zuuu alt zum (Sims)spielen? Ich trau mich nicht so recht, hier als alte Oma aufzutreten, obwohl ich normalerweise kein Problem mit meinem Alter habe. Spielkalb kann man immer sein, ob 7 oder 70! Fragt sich eher, ob man (noch) ernst genommen wird!:lol:

Ich finde nicht, dass man zu alt dafür sein kann. Wenns einem Spaß macht, warum nicht? Das ist ja die Hauptsache. :)

Warum muß ich mit alter, rauher Stimme (die ich auch nicht aufweisen kann, aber in meinem Alter wohl haben müßte) dahocken und häkeln?

Jetzt musste ich lachen :lol: Habe zur Zeit ne Whiskey-Erna Stimme, wegen Erkältung und hocke total viel rum und häkel. Mit Mitte 20 ;) Ich seh's wie Himmel und finde, man kann das auf alle Aktivitäten ausweiten.
Mein Vater hat mit Mitte 50 das Stand Up Paddeln angefangen. Wieso auch nicht? Meine Ma spielt immer noch Boulder Dash. Ich stricke und häkel und zocke.

Schön find ich im Zusammenhang Alter und Spielen auch die guten Erfahrungen, die man mit der Wii in Altenheimen gemacht hat. Das find ich auch total super. Es gibt keine Altersgrenzen für Spaß haben.
Ich weiß noch, dass ich als Kind empört war, wenn auf Brettspielen stand "für Kinder von 9 - 99 Jahren." Was ist denn mit den 100jährigen? %)

Schön find ich im Zusammenhang Alter und Spielen auch die guten Erfahrungen, die man mit der Wii in Altenheimen gemacht hat. Das find ich auch total super. Es gibt keine Altersgrenzen für Spaß haben.
Ich weiß noch, dass ich als Kind empört war, wenn auf Brettspielen stand "für Kinder von 9 - 99 Jahren." Was ist denn mit den 100jährigen? %)

Oh ja, das hab ich mich auch immer gefragt. "Wieso dürfen die 100jährigen nicht mehr mitspielen?" :D

Also Himmel, bei dir kapier ich das jetzt nicht...du bist SIEBZEHN!!!!=)

Zählst Du das zu den alten Spielern? Mit alt meine ich das Alter und nicht, wie lange man schon spielt. :p

Du bist doch noch taufrisch! :cool:

Unsereins zockt hier als Surferoma herum. :D

Also Himmel, bei dir kapier ich das jetzt nicht...du bist SIEBZEHN!!!!=)

Zählst Du das zu den alten Spielern? Mit alt meine ich das Alter und nicht, wie lange man schon spielt. :p

Du bist doch noch taufrisch! :cool:

Unsereins zockt hier als Surferoma herum. :D

Naja. Aber ich werde immer wieder schräg angesehen, wenn ich jemanden sage, dass ich Sims 2 spiele. *g* Und dann noch seit so langer Zeit.

Und ja, ich mag nicht unbedingt die älteste sein, aber wie gesagt, ist doch egal, wie alt man ist, hauptsache das Spiel macht einem Spaß.

Also...noch Oldies an Board, die gerade -Into the future- austesten? :hallo: ....oder auch jedes x-beliebige andere Addon? :lalala:
Ja, auch wenn ich mich gar nicht Oldie nennen will. :lol: Ich bin aber auch nur knapp 10 Jahre jünger als Du. Und ich muss Dir in allem Recht geben. Wobei ich noch nicht dumm angemacht wurde, dass ich Sims spiele. Wenn war es eher eine verhaltende Abwehr, dass ich überhaupt Computer spiele. Aber ich habe den Leuten immer wieder erklärt, was es mir bedeutet und heute macht mich aus meiner Umgebung deswegen niemand komisch an.
Wenn ich neue Leute kennen lernen, dann bin ich eher die Verunsicherte.
Aber ich kenne so viele "in unserem Alter" die Computer spielen. Durch die bin ich überhaupt erst zu den Sims gekommen und war hier (ganz am Anfang) voll irritiert, dass so viele unter 20 waren. :lol:

Toll finde ich wirkich, dass das Internet "alterslos" ist. Was für tolle Menschen ich grad auch hier im Forum kennen gelernt habe! Und beide Seiten dann bei der "Altersbekanntgabung" beide Seiten verdutzt waren.

Ich finde es eher traurig, wenn Menschen meinen, sie sind schon "zu alt" fürs Internet.

Ich trau mich nicht so recht, hier als alte Oma aufzutreten, obwohl ich normalerweise kein Problem mit meinem Alter habe.
Mich hast Du ja jetzt neugierig gemacht! :scream:

Und ja, ich mag nicht unbedingt die älteste sein, .
Ich glaube, darüber musst Du Dir hier die nächsten 25 Jahre keine Gedanken machen. xDD

Ich spiele auch Sims, seit ich meinen ersten alten PC vermacht bekam, zum ersten Mal gesehen habe ich Sims 1 bei meinem Dad, als es ganz neu war. Richtig angefangen habe ich dann mit so 10, weil eine Freundin das Spiel hatte, und bin mittlerweile bei Sims 3 (wo ich vorerst bleibe).

Mein Vater ist jetzt 51 und zockt auch noch sehr gerne, wieso denn auch nicht?

Gerade bei Sims sind die Möglichkeiten doch so vielfältig, dass für jedes Alter und fast jedes Interesse was dabei ist. Mit so 14 habe ich immer mich und meinen damaligen Schwarm erstellt und verheiratet :lol: Der Spielstil kann sich also auch wandeln, und Sims lässt das total zu. Und ich finde es total toll, dass man zB auch hier im Forum sehen kann, wie Jung und Alt Älter ;) gemeinsam an Projekten basteln oder an einem Wettbewerb teilnehmen oder sich einfach an den Eigenheiten des Spiels erfreuen :)

Toll finde ich wirkich, dass das Internet "alterslos" ist. Was für tolle Menschen ich grad auch hier im Forum kennen gelernt habe! Und beide Seiten dann bei der "Altersbekanntgabung" beide Seiten verdutzt waren.
Das mag ich mal so unterschreiben. Wenn ich so rechne (rund 10 Jahre jünger als Jahrgang 61) ist das dann rund um die 40 und ich schätzte dich auf Mitte 20. Vom Schreibstil her. ;)

Gerade bei Sims sind die Möglichkeiten doch so vielfältig, dass für jedes Alter und fast jedes Interesse was dabei ist. Mit so 14 habe ich immer mich und meinen damaligen Schwarm erstellt und verheiratet :lol: Der Spielstil kann sich also auch wandeln, und Sims lässt das total zu. Und ich finde es total toll, dass man zB auch hier im Forum sehen kann, wie Jung und Alt Älter ;) gemeinsam an Projekten basteln oder an einem Wettbewerb teilnehmen oder sich einfach an den Eigenheiten des Spiels erfreuen :)
Das unterschreib ich so!
Ich kann mich noch erinnern, als ich so mit 11-13 noch mit Familien intensiv spielte und jetzt bin ich eher dem Bauen verfallen. Mittlerweile bin ich 18. ;)

Oder was ich früher mit einer Freundin gemacht habe, wir haben unsere "verhassten" Lehrer erstellt natürlich so hässlich wie möglich und waren dann mal so richtig schön fies zu den Sims. :D
Das hab ich auch mal vor Jahren gemacht. Mein damaliger Mathelehrer hatte dann einen ganz tragischen Unfall ... (Stichwort Kamin und Teppich) :glory:

Lag nicht mal irgendeinem Sims-2-EP (glaub es war Apartmentleben) so ein Heft bei, wo auch eine Seite war, auf denen Menschen aus allen möglichen Ländern und in allen Altersgruppen erzählen, was ihnen an Sims so sehr gefällt?

jahrgang 77
bin extremsimmer seit sims1grundspielerscheinen.bin aber auch sonst eher ein zockermäuschen.eigentlich seit ich als kind den atari in den fingern hatte.bin danach die komplette nintendo geschichte durch.hab sogar noch einen funktionierenden nes mit etlichen spielen auf dem dachboden.mein supernintendo wurde mir leider bei einem einbruch in den keller geklaut.hab in der bude aktuell noch ne playsi 2 und ne xbox 360 stehn und lass die auch gerne mal glühen.aber über so einen langen zeitraum hat mich bisher nur sims gefesselt.

Aha, ingerigar und Orkney scheinen dann auch noch mit zu den Knackern zu gehören, wie ich. =)

Wir sollten einen Knacker-Thread eröffnen. :lol:

Ich bin 43 (noch:lol:) gehe mit langsamen Schritten auf die 44 zu=). Eine Tochter von bald 13

Schön zu sehen das ich hier auch nicht die älteste im Trupp bin. Und Sims ist wirklich etwas für jedes Alter wie man sieht. Für mich ist es eine tolle Alternative um Abends vom Alltagsstress abzuschalten.

Mach da bei meinen Freunden auch keinen Hehl daraus:p und oute mich gerne als Sims Gamerin:p=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten