Hilfe!!! Spiel läuft nicht...

BumbleBee6783

Member

Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem. :heul:

Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch einwandfrei die Sims spielen (mit Megastar), vor ein paar Tagen trat dann das Problem auf das ich auf einmal die Telefone in Studiotown nicht mehr benutzen konnte. Ich konnte zwar irgendwoanders hinfahren, aber nicht nach Hause. Mein Sim hat noch nicht mal mehr den Höhrer abgenommen sondern stand nur dumm davor.
Ich weiß nicht ob es an einem Download lag, aber ich habe bereits alle entfernt die daran hätten schuld sein können. Funzte aber auch nicht.

Nun wollte ich heute das Spiel deinstallieren und neu installieren. Hat auch nicht geklappt weil mein Laptop (neu) irgendeinen dummen Fehler bei der Deinstallation angegeben hat. Also musste ich das Spiel so vom Rechner entfernen. Wollte es dann neu installieren. Nach der Installation, da wo der Startbilschirm mit spielen, andere Sim Games ect. immer kommt, wurde mir auf einmal ein Fehler angezeigt von wegen "igendwas mit Speicher 1xjjkhsdfjweun blablupp". Ich werde daraus einfach nicht schlau.
Als ich den Rechner gekauft habe habe ich direkt Die Sims Deluxe plus alle Addons installiert und es lief. Jetzt kann ich jedes Addon installieren was ich will, und trotzdem kommt immer der Deluxe Startbildschirm.

Sorry das es so lang geworde ist :argh: . Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen? Das wäre echt nett, ich verzweifel hier sonst noch. :heul: :mad: :heul:

Liebe Grüße ... :ciao: :ciao:

PS: Ich habe einen 2GHz Laptop und auch sonst erfülle ich alle Vorraussetzungen des Spiels

@ Gitti

Häh?

Da ist nichts mit frisch starten vom PC. Diese Meldung kommt direkt nachdem die Installtion beendet ist und ich spielen möchte. Dann klicke ich die weg, starte das Spiel, dann kommt wie immer nur der Deluxe Bildschirm (obwohl alles Addons installiert sind) und kurz darauf passiert gar nichts mehr und ich bin wieder auf dem normalen Desktop

...denke mal es liegt an der mißglückten Deinstallation.
Es sind immer noch "Reste" in der Registrierung vorhanden.

:ciao:

Windows/Temp Ordner? Wo finde ich den denn?

Nein, ich starte normalerweise nach ner Installation den PC nie neu sondern starte nur das Spiel.

Was muss ich denn jetzt genau machen um die restlichen Dateien noch vom PC zu bekommen?

Sooooo, habe nochmal versucht das Spiel zu deinstallieren. Da wurde mir angezeigt das eine gewissen 'unistall' Datei nicht gefunden werden konnte.

Ich bin jetzt gerade dabei "Die Sims Deluxe" nochmal über das bereits installierte Spiel zu installieren. Mal schauen ob dann die fehlenden Dateien wieder da sind und ob es dann klappt.

Mmmmhhh, jetzt lief das Spiel nach der Installation :naja:

Nur wurde mir wieder, nach der Installation als das Autorun Menü wieder aufging, wieder diese Fehlermeldung angezeig.
Diesmal habe ich sie aber aufgeschrieben:

[IKernel.exe]

Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163a20". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden

Ich werde darauf einfach nicht schlau. Wird das einer von euch? Also ich habe nichts außer "Die Sims", ein paar Downloads und den Standart Proggis (die man bei einem neuen PC bekommt) nichts auf meinem Rechner. Habe die Nachricht heute zum ersten Mal bekommen :rolleyes: :ohoh: :argh: :heul:

Hi Bumble!!

Ich kenne mich zwar in solchen Dingen aus, will aber trotzdem (versuchen!) dir zu helfen!
Also: Nehme am besten einfach mal alle Downloads, jeglicher Form aus dem Maxis- Ordner (vielleicht sogar von deinem PC- ich weis nicht- probiers einfach mal (auch wenn ´s schwer fällt...!)!
Dann nehme das Spiel vom PC, indem du den Maxis- Ordner killst (aber nur wenn die NORMALE DEINSTALLATIOMN NICHT KLAPPT!!)!
Danach gehst du auf Sart-> Ausführen und gibst regedit.exe (oder so ähnlich ein!). Jetzt bist du in der Registerdatei. Jetzt suchst nach Dateien wiee "Maxis", "The Sims"...etc. (Sei aber vorsichtig, denn das ist eigentlich ´n Bereich, wo man auch am PC Schaden anrichten kann... *gg*) und löscht diese. Nun wiederholst du die Installation und versuchst zu spielen. Wenn wieder Probleme auftreten, dann rufe bei Maxis an (Tele. steht im Handbuch zum Spiel!)!

Viel Glück!

Cu Kikiolly

So, konnte neue Erfahrungen sammeln.

1. Ich kann Die Sims Deluxe installieren

2. Die Sims Deluxe läuft OHNE Addons auch an. Allerdings bekomme ich dann die oben genannte Meldung.

3. Sobald ich ein Addon dazu installiere läuft gar nichts mehr. Das Spiel kann nicht mit der Addon CD gestartet werden. Es wird immer wieder die Anfragenach "Sims Deluxe CD" gestellt. Bekomme nach Addon Installation gleiche Meldung wie oben (nur mit anderen Zahlen)

4. Spiel kann nicht deinstalliert werden. Folgende Meldung wird dann immer am angeblichen Ende der Deinstallation angezeigt:

"Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Maxis\Die Sims\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen"

In dem ganzen Forum hier muss es doch wenigstens einen geben der sich mit so einem PC Müll auskennt, oder nicht?? Ich werde noch wahnsinnig!!!! :heul: :mad: :heul: :mad:

IKernel.exe
Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163a20". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

hört sich eigentlich nicht so gut an...hast Du schon viel "rauf und runter" installiert?

Also, versuche wieder die Sims automatisch zu deinstallieren.
Dann gehst Du auf Start => Ausführen und gibst regedit ein.
Dann klickst Du auf das Kreuzchen neben HKEY_LOCAL_MACHINE, dann gehst Du auf Software und suchst den Eintrag Electronic Arts und löscht ihn. Danach auf den Eintrag Maxis und löscht den ebenfalls. Aber Vorsicht, wirklich nur diese beiden Ordner. Reste von Deinem Spiel auf der Festplatte in den entsprechenden Ordnern kannst Du so entfernen.
Erst nach dieser ganzen Prozedur kannst Du beginnen neu zu installieren. Aber Du mußt eine bestimmte Reihenfolge einhalten:
Sims Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf und zuletzt Megastar. Dies ist die Reihnenfolge, wenn man alle Add-ons besitzt. Nach jeder Installation eines Addons neu booten.

:ciao:

Okay, jetzt ist das Prob schon mal eingegrenzt. Ich hab Deluxe nicht, aber irgendwas dämmert mir, daß hier schon mal ein Prob mit der Installationsreihenfolge gab:confused:
Einige User hatten sich recht abenteuerliche Reihenfolgen einfallen lassen, bis es denn endlich löppte. Ich bin da nie ganz durchgestiegen. Ich würde mal die Suchefunktion benutzen.

So, ich habe jetzt auf Anraten mal ein wenig in diesem 'regedit' Ordner rumgewühlt. Habe NUR den Ordner Maxis gelöscht. Wollte danach das Spiel neu installieren, konnte ich aber nicht weil angeblich schon direkt am Anfang eine SU Nummer nicht gefunden werden konnte. Das aber erst nachdem ich diesen Maxis Ordner gelöscht habe.

Jetzt funzt gar nichts mehr.

@Mantari

Nein, ich habe kaum etwas auf diesem Rechner installiert. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht die Sims zu installieren. Davor habe ich dann mal Sim City 4 installiert, das lief aber erst gar nicht, deshalb habe ich das auch wieder deinstalliert. Hatte also außer den Sims nicht drauf und habe auch sonst in der Zeit wo ich jetzt den Rechner habe noch nicht viel installiert

3. Sobald ich ein Addon dazu installiere läuft gar nichts mehr. Das Spiel kann nicht mit der Addon CD gestartet werden. Es wird immer wieder die Anfragenach "Sims Deluxe CD" gestellt. Bekomme nach Addon Installation gleiche Meldung wie oben (nur mit anderen Zahlen)

Wenn ich da jetzt etwas falsch verstanden habe, steinigt mich. =)
Aber: Wenn Du Deluxe als Grundversion hast, spielst Du immer mit der Deluxe-CD, auch wenn Add Ons installiert sind. Die Ausnahmen hierbei bilden TGD und Megastar. Sind diese EP's installiert, benötigst Du die Add On CD.. :read:

EDIT: Fehler, die sich bei Windows auf die Kernel.exe beziehen, haben meistens mit Fehlern in der Auslagerungsdatei bei Windows zu tun.
Vielleicht könntest Du mal ein paar Daten zu Deinem PC abgeben: Betriebssystem... etc...

Zuletzt bearbeitet:
@ Nephthys2

Hey, dass wußte ich nicht das man bei Sims Deluxe erst ab Tierisch Gut drauf die Addon CDs einlegen muss.
Ich habe mir nämlich Deluxe erst gekauft als ich schon alle Addons plus Tierisch Gut drauf hatte. Habe also mit Tierisch gut drauf angefangen zu spielen. Gut das du mir das gesagt hast!!!
*knutsch* :D

Na ja, was kann ich zu meinem PC sagen....

arbeite mit XP, 2 GHz Intel Celeron... frag mich nicht was ich sonst noch habe. Ich schau gleich mal nach

@ Nephthys2

Sooo, hab mal nachgeguckt was mein Laptop alles so hat, und da wären:

2 GHz Intel Celeron
VGA shared up to 64 MB (ich glaube das ist die Grafikkarte)
256 MB DDR-RAM (max. 1024 MB)
30 GB Festplatte

@ Nephthys2

Und wie mache ich das? Ich meine die Auslagerungsdateien zu vergrößern? Wahrscheinlich hole ich mir am Donnerstag eh meinen alten Laptop zurück, darauf dürfte es laufen.

Mein Freund meinte eh das mein jetziger Laptop recht besch... zum spielen sei.

Hast Du jemanden in der Nähe, der sich mit PC's auskennt?
Soweit ich weiss, muss wohl die logische Zahlenfolge wie bei Rambausteinen beachtet werden. Aber sicher bin ich da nicht...

Die Auslagerungsdatei veränderst Du folgendermassen:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften
Dann auf Erweitert
Unter Systemleistung gehst Du auf Einstellungen
Wieder auf Erweitert und dann unten bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.

Dann wählst Du Deine Festplatte aus. Nun kann man dort Werte eingeben. Ich habe bei mir eingestellt, dass die Grösse vom System verwaltet wird und fahre damit ganz gut.
Allerdings habe ich auch 1,25 GB DDR-Ram im Rechner...
Von daher weniger Speicherprobleme.. :rolleyes:

Hi...also ich hab mir auch Megastars gekauft...und ich hab nur probleme andauernd stürtzt das spiel ab....mitten drinn so nach ca. 15 min....meistens wenn ich in den neuen Stadtteil fahre aber Zuhause stürtzt das spiel auch manchmal ab (kein Fehler gar nichts.... komm einfach wieder auf meinem Desktop).....kann mir jemand helfen ?! Also ich hab das Spiel schon 3 mal neu installiert keine downloads drinn gar nichts und an meinem PC dürfte es auch nicht liegen....

Tja, Hannes... ehrlich gesagt, kann das viele Gründe haben.

Laufen im Hintergrund noch Programme? Virenscanner oder ähnliches?

Hast Du eine saubere Komplettinstall gemacht oder nur drüber installiert? Vielleicht mal nen Defrag laufen lassen...

Ansonsten schau doch mal oben in den Absturzthread. Vielleicht gibbet da ja die eine oder andere zündende Idee...

:read:

Nee gar nichts.....ich hab nichts im Hintergrund laufen gar nichts.... ich hab es auch komplett neu installiert.....das komische ist ja gestern als ich das zu erst gesteretet hatte kontte ich sogar ne ganze stunde spielen *g* und dann halt nur wieder 10 min :((
in dem Thread hab ich nichts passendes gefunden...

@ Hannes

Hast du dir denn schon irgendwelche Downloads ins Spiel gebracht? Wenn ja, dann würde ich mal den Filecop laufen lassen. Für mich hört sich das so an als hättest du einen defekten Download im Spiel

@ all

Moin, moin ....

So, habe heute morgen noch mal in meinem Regedit Ordner rumgewühlt und diesmal auch den Electronic Arts Ordner gelöscht (hatte gestern nur den Maxis Ordner glöscht) :naja:

Jetzt bekomme ich zwar bei einer Neuinstallation nicht mehr die Nachricht mit dem Zahlenwirrwarr (s. oben "IKernel.exe
Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163a20". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"), jedoch wird die Installation immer noch abgebrochen mit der Begründung das die SKU Nummer im Register nicht gefunden werden kann.

Kann mir bitte einer mit der SKU Sache helfen? Ich bin total hilflos.

:ciao: :ciao: :argh: :heul:

@ Gitti

Danke für deine Mühe! Hab letztens auch versucht SKU Nummer in der Suche einzugeben, aber komischerweise hat sich dann mein ganzer Explorer verabschiedet und hat alles Seiten zugemacht :naja:

Sooo, ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. Habe auch alles so gemacht wie es da stand, aber es wird immer noch nach SKU Nummer gefragt und ich bekomme schon wieder die Meldung mit dem Speicher.

Ich glaube ich gebs auf und tausche meinen Laptop wieder um, oder ich tausche ihn wieder gegen meinen alten.

:heul: :heul: :heul:

Aaaaaaahhhhhhhh, bin gerade auf etwas gestoßen was klappen könnte...

Ich probiere gerade mal aus.... wehe wenn das auch nicht funktioniert. Dann trete ich in meinen Rechner

WILL ENDLICH WIEDER DIE SIMS SPIELEN!!!!!

:( :argh: :naja:

Na ja, das möchte ich aber auch nur machen wenn gar nichts mehr geht.

Bin jetzt dabei das ganze Spiel nochmal drüber zu installieren. Bei der Megastar CD habe ich vor der Installation die Meldung bekommen das man anscheinend ein Windows XP update braucht damit sich keine Probleme mit meinem DVD Proggi und DirectX ergeben. Mal schauen. Hab es jetzt runtergeladen und installiert. Werde dann gleich mal den Rechner neustarten und es dann versuchen.

Bin da skeptisch, es kommt immerhin von Microsoft ... :naja:

:hallo: :hallo:

@all

Soooooo, mein Spiel läuft wieder *freufreufreu* :D :D

Hab unter Regedit den Electronic Arts Ordner gelöscht (weiß nicht ob es daran lag) und dann hab ich im Autostart Menü NICHT auf Installation sondern auf "weitere Infos" (oder wie das heißt, da steht auch der technische Support drunter), und dann auf "Neu installieren".

Dann nur noch die Addons in der richtigen Reihenfolge installieren. Zum Schluß, bei Megastar, habe ich dann halt nur noch dieses Microsoft Update installiert.
Jetzt versuche ich mal wieder meine Updates reinzubringen.

Greetz... :hallo: :lalala: :hallo:

@BumbleBee6783
Ja ich hab zwar schon wieder downloads im Spiel aber daran kanns nicht liegen....
1. die haben bis jetzt immer funktioniert
2. ich hab den File Cop drüber laufen lassen ;)

Jep.....naja aber ich glaub eher ich hab mir nen virus oderso eingefangen.....irgendwie klappt seit heute gar nichts mehr richtig....ich mach mal format c: und dann werden wir ja sehn :D

Hallo an euch alle da draußen

Habe ein riesiges Problem mit MS.
Ich habe mir vor kurzem die MS gekauft und auch gleich Installiert, aber es funktioniert nicht richtig. Wenn ich ein Haus anklicken will,kommen die Möbel die dort drin enthalten sind auf der Nachbarschaft drauf wo die anderen Häuser zu sehen sind.

Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte?

Mfg
Pupsy

Erstmal kannst Du froh sein, daß MS überhaupt löppt. :naja: Das ist nicht bei allen so.
Dann: Ich konnte nicht ein Haus, nicht eine Familie, nix aus der alten Installation übernehmen. muste wieder völlig neu anfangen. Bei vielen User lief das problemlos, bei mir nicht. Ich muste alles abreissen und neu anfangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten