Deutschland reichste Stadt?

Also wenns jetzt um die Stadtskassen geht, dass ist das ganz sicher nicht München oder Frankfurt. Gerade die Stadtkassen von Frankfurt sind im katastrophalen Zustand.

Ich hab vor kurzem im Spiegel mal eine Artikel über Düsseldorf gelesen. Die sollen durch eine gute Investitionspolitik einen bombigen Haushalt erwirtschaftet haben. Ich glaube die sprachen da von Deutschlands reichster Stadt, kann mich aber auch ned mehr 100%tig erinnern.

Rob

Das ist München...hat zumindest mein Onkel gesagt(und eigentlich ist darauf Verlass)
al
Ladylein

Ich glaub auch das es München ist...

hi soweit ich weiß ist die reichste stadt in deutschland die stadt Griesheim die liegt ca, 5 km entfernt von Darmstadt und ca 30 km entfernt von Frankfurt am Main :p

Die reichste Stadt Deutschlands ist eher gesagt unser Dorf bzw. unsere Gemeinde; eine Straße aufreißen, neu bauen, wieder aufreißen, wieder neu bauen, schon wieder aufreißen usw., dann noch irgendwelche Dorffeten, z.B. 50-Jahr-Feier des dörflichen Löschzuges, Trabbi-Treffen im Nachbarort...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rina & Lady_Marmalade

München is sicher nicht die reichste Stadt...die schließen jetzt warscheinlich 10 Stadtteil -Bibliotheken
...aus geldmangel denk ich ma...
des is so zum kotzen...

Aber eigentlich besteht noch hoffnung...wir haben deshalb in unserer Klasse jeder einen brief an den Ude geschrieben :lol:...

in punkto Millionäre pro 100 Einwohner ist Hamburg auf platz eins
(und little Bremen auf zwei :) )

Die reichste Stadt, das ist absolute Ansichtssache, wie so ziemlich alles andere auch...

Original geschrieben von neco345
Unterföhring (bei München) ist glaub ich die reichste Stadt. Ist ein Medienstandort, ProSieben etc...

Aber auch D-Dorf ist reich wegen den ganzen japanischen Firmen etc.....

Das stimmt. Unterföhring (zwischen München und dem Münchner Flughafen gelegen) ist die reichste Gemeinde Deutschlands. Außer Prosieben ist dort außerdem die Allianz, DSF und inzwischen auch Teile von Sat1. Außerdem nutzen sie die Münchner Einrichtungen mit wie zB Schulen und Bibliotheken, daher haben sie weniger Kosten.

Ich würde auf die antworten nicht soviel geben! Alleine durch Firmen wird eine Gemeinde nicht reich weil diese oft so gut wie nichts zahlen! Ich würde mal unter www.statistischesbundesamt.de gehen. Wenns dort nicht steht denke ich das in den letzten Jahren die reichste Stadt nicht ermittelt wurde. Ich weiß nur das Osnabrück den höchsten Lebensstandart in Deutschland bietet.
Wellington

PS: Wenn ich so sehe was bei uns alles neu gemacht wird... boah da glaub ich hat die Stadt einen Esel der Gold scheißt!

Original geschrieben von Wellington
Ich würde auf die antworten nicht soviel geben! Alleine durch Firmen wird eine Gemeinde nicht reich weil diese oft so gut wie nichts zahlen! Ich würde mal unter www.statistischesbundesamt.de gehen. Wenns dort nicht steht denke ich das in den letzten Jahren die reichste Stadt nicht ermittelt wurde. Ich weiß nur das Osnabrück den höchsten Lebensstandart in Deutschland bietet.
Wellington

PS: Wenn ich so sehe was bei uns alles neu gemacht wird... boah da glaub ich hat die Stadt einen Esel der Gold scheißt!

Wellington du hast mich wohl nicht verstanden: ich WEISS dass Unterföhring die reichste Gemeinde ist und ich habe mit den Firmen etc. nur erklärt wieso. Nicht andersrum.

Berlin ist es nicht

also Berlin ist es ganz betsimmt nicht den ich hab einen Bericht gesehen da sind Kindergärten sind im schlimmsten Zustand
ich finde München ist total perfekt

World-of-Girl

Zuletzt bearbeitet:
Re: Berlin ist es nicht

Original geschrieben von Kathrin1988

ich finde München ist total perfekt

........und ziemlich pleite leider

ZU Hamburg...

Kann es daran liegen, wegen den Häfen usw...? Die nehmen ja Lieferungen an usw.....Wenn ich da nicht falsch informiert bin.

Ja die haben nen sehr großen Hafen aber so reich können sie auch nicht sein !! Dort werden nehmich viele Schulen geschlossen um Geld zu sparen ! Und die lehren gebäude werden dann vermietet um mehr Geld zu machen %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten