Seid ihr stolz darauf Deutsche zu sein?

Seid ihr stolz darauf deutsche zu sein?

• Ja,bin ich.

Stimmen: 144 39,6%
  • Nein,wieso sollte ich?

Stimmen: 153 42,0%
  • Bin nicht Deutsch.

Stimmen: 67 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    364

Jasmin323

Member

Wie findet ihr das?

Hi,
erst mal Sorry falls so ein Thema schon mal geben hat.
So ich wollte erst mal Fragen ob ihr stolz drauf seit deutsche seit.
Wenn ja wieso,wenn nein wieso?

Also in meiner Klasse finde ich das total ******* da sagen die die ganze Zeit schei* Kartoffeln(Deutsche).Eine meinte sogar zu mir ich sollte mit ihr zu einer Moschee gehen,damitich keine Kartoffel mehr bin.Aber eientlich finde es gar nicht so schlimm Deutsche zu sein!Naja langsam habe ich mich dran gewöhnt aber nervt trotzdem.Ist das bei euch auch so?

Was haldet ihr davon?

Love and kisses
from Jasmin:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Hey!
Ich frage mich was daran so schlimm ist stolz darauf zu sein, dass man Deutscher ist.
Also ich denke andere Völker sind auch stolz auf ihr Land und auf ihre Kultur.
Dann können wir das doch auch tun.

Was sind das eigentlich für Klassenkameraden. wahrscheinich Ausländer/ siedler etc.??
Ich würde einfach ganz frech kontern!

Kann man auf etwas stolz sein (oder sich schämen),wofür man gar nichts kann?
Ich hatte kein Mitspracherecht bei meiner Geburt und konnte so auch nicht entscheiden,was ich wollte.
Stolz kann ich auf Leistungen etc.sein,wenn ich sie erbracht habe.

Ich bin aber sehr zufrieden in diesem Land zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
is schon zimlich heftig die ausländer komm hier ins land ( ischa ok ) aber das die sich dann so breit machen un d andere fertig machen und sich so obercol finden und voll arro tun!!auch wenn irgendwelche ausländer welche von den dt.schen zusammen-schlagen ist das gar net o.k!!in meiner schul gibts auch voll viele ausländer ( besonders r***** )und die fühln sich dann super toll und belächeln die andern alsob die deutschen was schlechteres sein obwohl die doch hier die fremden sind!!die dürfen hier schon im land sein was ja auch o.k ist aber dann sollten die sich auch ordentlich verhalten!!!

Also ich wäre da für das man sich qualifitzieren muss um hier ein leben zu führen können. wie z.B Deutsch können, einen Abschluss usw

und dann auch nur eine bestimmte zahl.

Die wirtschaft ist ******* aber alle kommen se trotzdem nach uns.

Je mehr jetzt rein kommen desto schwerer denke ich ist es die wirtschaft und das sozialsystem wieder fit zu machen.

Ich habe nix gegen ausländer nur manchmal machen sie echt ******* aber das machen wir ja auch wenn wir wo anders sind :mad:

Original geschrieben von Mai Ling
is schon zimlich heftig die ausländer komm hier ins land ( ischa ok ) aber das die sich dann so breit machen un d andere fertig machen und sich so obercol finden und voll arro tun!!auch wenn irgendwelche ausländer welche von den dt.schen zusammen-schlagen ist das gar net o.k!!in meiner schul gibts auch voll viele ausländer ( besonders r***** )und die fühln sich dann super toll und belächeln die andern alsob die deutschen was schlechteres sein obwohl die doch hier die fremden sind!!die dürfen hier schon im land sein was ja auch o.k ist aber dann sollten die sich auch ordentlich verhalten!!!

:confused: also, um es harmlos auszudrücken, das finde ich nicht.
Man kann das überhaupt nicht so verallgemeinern.
Die fühlen sich doch nicht super toll! Ich meine, klar es gibt immer arrogante MEnschen, aber die Deutschen sind genauso arrogant, wie die anderen.
:naja:

Und belächeln tun Ausländer die Deutschen doch auch nicht????
Nur weil da welche in deiner Klasse sind, mit denen du dich nicht gut verstehst, heißt das noch lange nicht, dass alle Ausländer so sind!!!!!

Die Ausländer kommen auch nicht einfach so ins Land, mai ling. :confused:

Jasmin, du solltest deine Mitschüler mal darauf hinweisen dass sie hier nicht mehr als Gäste sind. Und als Gast hat man sich zu benehmen. Es hängt von unserer Gutmütigkeit ab, ob hier überhaupt Moscheen gebaut werden dürfen oder nicht.
Anscheinend ist das mit der Globalisierung doch nicht so einfach, wie es mal aussah, solange es immer wieder Menschen gibt, die der Meinung sind ein anderer ist weniger wert, weil er eine andere Hautfarbe oder Religion hat.

Zu deiner Frage, ich bin froh hier in Deutschland geboren zu sein. Auch wenn ich das devote Verhalten der meisten Deutschen zum gruseln finde.

Ich bin auch nicht stolz Deutscher zu sein. Ich bin hier (einigermaßen) zufrieden, aber ich bin ganz sicher nicht stolz.
Worauf sollte man hier schon stolz sein? Das wir eine so "tolle" Politik haben, oder was?

tomachter

Original geschrieben von ~*coco*~
Die fühlen sich doch nicht super toll! Ich meine, klar es gibt immer arrogante MEnschen, aber die Deutschen sind genauso arrogant, wie die anderen.

Nur weil da welche in deiner Klasse sind, mit denen du dich nicht gut verstehst, heißt das noch lange nicht, dass alle Ausländer so sind!!!!!

ich hab auch net alle vergemeinert.ich hab mich nur aufgregt das diedie ich so kenn so breit machen.ich hab das net auf alle bezogen.wollt nur mitteilen das sich so manche ausländer heir ziemlich ne dicke lippe machen.aber ich hab das nur aus mein erfahrung gesprochen.oder findst dus ok wenn manche deutsche schon angst ham rauszugehn weil in der stadt ausländer rumstehen die gern mal welche so verprügeln oder anderss belästigen????aber damit das kla ist::ich habe nicht von Allen gesprohcen!!!!!

Ich respektiere eure Meinung, aber vielleicht solltet ihr sie nocheinmal überdenken, eigentlich geht es uns doch ziemlich gut, wir müssen nicht auf der Straße sitzen, betteln, oder gar verhungern, Wasser haben wir auch genug. Es gibt ganz andere Länder indenen die Menschen verhungern, aber ich denke mal dort gibt es auch Leute die stolz darauf sind aus dem Land, Volk etc. zu stammen

bin nicht stolz auf deutschland wieso auch ? Welches Land ist es schon wert drauf stolz zu sein ? hmmm...

Was is deine Klasse denn ? 90% Ausländer oder was ! oh mein Gott bei uns gibs nur 6Ausländer (bei 600Schülern) und wenn einer von denen Streit anfängt sind sofort 20Nazis hinter ihn her deswegen machen sie kein Ärger !
Ich finde es irgentwie dreist in ein anderes Land zu kommen (wenn sie in ihren Land verfolgt oder so werden sollen sie dankbar sein hier her kommen zu dürrfen) und hier kein stress zu machen und Deutsche fertich machen!

Ich verallgemeiner es nicht es gibt auch ordenliche ausländer die hier arbeiten sich intigrieren und einfach normal wie jeder Deutsch leben !

ich bin zwar nicht aus deutschland (sondern aus ÖSTERREICH) aber ich bin schon froh das ich hier wohnen DARF. ich persönlich hab überhauptnix gegen ausländer im allgemeinen aber es gibt da schon einige ausländer die ich kenne die ziemlich arrogant sind.

aber da es hier ja um deutschland geht muss ich zugeben dass bei uns deutsche keinen so guten ruf haben:rolleyes:

Original geschrieben von Mai Ling
ich hab auch net alle vergemeinert.ich hab mich nur aufgregt das diedie ich so kenn so breit machen.ich hab das net auf alle bezogen.wollt nur mitteilen das sich so manche ausländer heir ziemlich ne dicke lippe machen.aber ich hab das nur aus mein erfahrung gesprochen.oder findst dus ok wenn manche deutsche schon angst ham rauszugehn weil in der stadt ausländer rumstehen die gern mal welche so verprügeln oder anderss belästigen????aber damit das kla ist::ich habe nicht von Allen gesprohcen!!!!!

also ich glaube ausländer haben mehr angst vor skinheads verprügelt zu werden, als normale deutsche vor ausländern.
ich krieg das zu spüren, weil ich punk bin und die skins mich auch mal dumm anmachen :argh:

@coco

Nazis machen Punks dumm an und Punks machen Nazis dumm an ;)

"Stolz" eine Deutsche zu sein, naja ned unbedingt, wieso auch? Ist an Deutschland so was besonders? Nä, also ;)

also ich bin eigentlich schon sehr froh und stolz deutsche zu sein... in amerika will ich zum beispiel nicht leben, ich müsste mich für dieses land schämen......nein nein, is schon ganz gut deutsch zu sein :D

Ich hasse Deutschland...

Deutschland ist ein sehr doofes Land. Hier bei uns, gibt es kein einziges Fleckchen Natur , da muss man mit dem Fahrrad oder mit dem Auto 10000 km fahren um erst mal einen guten Piknikplatz zu finden!

Ausserdem ist der Schröder *******, die Politiker bringen sich um;) und es gibt zu viele Ausländer.

Nicht dass ich was gegen Ausländer hätte, aber es ist doch war, das ein drittel aller Kriminellen Ausländer sind.

Ich würde am liebsten in Montana oder in Österreich wohnen!
Auf jeden Fall bleibe ich nicht in Deutschland, wenn ich erwachsen bin.

Viele Grüße SUNNYSIM333

Original geschrieben von sunnysim300
Hier bei uns, gibt es kein einziges Fleckchen Natur , da muss man mit dem Fahrrad oder mit dem Auto 10000 km fahren um erst mal einen guten Piknikplatz zu finden!

Also hier wo ich wohne gibt es massenhaft Natur und Piknikplätze. Naja, wahrscheinlich wohnst du in der Stadt, aber das is ja nich nur in Deutschland so, wenn man in der Stadt wohnt gibts halt wenig Natur.

Ich bin auch nich stolz deutsche zu sein. Is mir eigentlich so ziemlich egal, aber ich bin froh, dass ich in Deutschland wohne. Nur wenns um Fußball geht-da bin ich eigentlich stolz deutsche zu sein, weiß auch net warum :D

ich bin absout nicht stolz darauf deutsch zu sein, weil mir die deutsche bevölkerung, regierung, politik und mentalität einfach nur peinlich ist.

es ist vielelicht nicht schlimm für mich deutshc zu sein, aber zum thema zivilcourage, ethik etc. schäme ich mich nur.

die deutschen müssen wieder anstand lernen, denn langsam kotzt mich das alles an.

Also ich finde einge aussagen hier echt scheiß* . Allein das Therad macht für mich irgendwo gar keinen Sinn. Die Frage lautet bist du stolz ein deutscher zu sein. Schön und gut aber warum muss man das immer wieder mit ausländern in verbindung bringen hier werden irgendwie nur erfahrungen mit ausländern ausgetauscht die ausländer in meiner klasse sagen zu mir dies und das. Und Jasmin wenn die Ausländer in deiner Klasse zu dir scheiss Kartoffel sagen dann machen die das meist nicht ohne Grund wahrscheinlich bist du ihnen irgendwie doof gekommen und da ist so eine reaktion ganz normal. Die Ausländer bei uns sind alle wirklich alle richtig nett, hilfsbereit und freundlich wenn ich mir bei uns die ausländer und die deutschen angucke. Die Deutschen sind alle echt stuhr gucken einen total blöd und haben eine laune wie sieben tage regenwetter und ich war schon in vielen deutschen städten und da war das auch nicht viel anders meiner meinung nach sind wir deutschen zum größten teil selber schuld. wir sehen immer nur die schlägertypen der ausländer und das sind nicht wirklich viele schaut euch doch mal die nazis an in jeder stadt in der ich bisher hier in deutschland war waren irgendwelche nazis und haben ausländer doof angemacht. Also denkt vorher nach bevor ihr irgendwelche kommentare von euch gebt. Aber auf der einen Seite ihr seid ja alle gerade mal 13 jahre und habt davon noch nicht soviel ahnung was im leben wirklich abgeht.

ich bin nicht stolz darauf!!! wir können nicht mal beim fußball gewinnen, nein spaß beiseite, ich glaub auch nicht das wir irgendwo drauf richtig stolz sein können, oder???

Original geschrieben von Link
Also ich finde einge aussagen hier echt scheiß* . Allein das Therad macht für mich irgendwo gar keinen Sinn. Die Frage lautet bist du stolz ein deutscher zu sein. Schön und gut aber warum muss man das immer wieder mit ausländern in verbindung bringen hier werden irgendwie nur erfahrungen mit ausländern ausgetauscht die ausländer in meiner klasse sagen zu mir dies und das. Und Jasmin wenn die Ausländer in deiner Klasse zu dir scheiss Kartoffel sagen dann machen die das meist nicht ohne Grund wahrscheinlich bist du ihnen irgendwie doof gekommen und da ist so eine reaktion ganz normal. Die Ausländer bei uns sind alle wirklich alle richtig nett, hilfsbereit und freundlich wenn ich mir bei uns die ausländer und die deutschen angucke. Die Deutschen sind alle echt stuhr gucken einen total blöd und haben eine laune wie sieben tage regenwetter und ich war schon in vielen deutschen städten und da war das auch nicht viel anders meiner meinung nach sind wir deutschen zum größten teil selber schuld. wir sehen immer nur die schlägertypen der ausländer und das sind nicht wirklich viele schaut euch doch mal die nazis an in jeder stadt in der ich bisher hier in deutschland war waren irgendwelche nazis und haben ausländer doof angemacht. Also denkt vorher nach bevor ihr irgendwelche kommentare von euch gebt. Aber auf der einen Seite ihr seid ja alle gerade mal 13 jahre und habt davon noch nicht soviel ahnung was im leben wirklich abgeht.

ich kann dir nur recht geben...
ich bin selbst ausländer und hab bisvorkurzen noch in deutschland gewohnt (warn dann also 10 jahre)
und immer wenn man mit einem streit hatte wurde einem an den kopf geworfen das man ausländer ist..sie haben mich shcon soweit bekommen das ich mich dafür geschämt habe..was eigentlich ziemlcih dumm war weil ich nun mal bin was ich bin.
und das mit dem 'sie sollen froh sein das sie überhaupt ne mochee bekommen'...ey wir sind 'die welt' wir gehören docha lle zusammen und ich find wir sollten alle da sein dürfen wo wir wollen und wo man gerne kirchen oder sonst was haben will soll es das auch geben weil manchen das ziemlich wichtig ist.

rechtschreibfehler dürfen nicht behalten werden:naja:

ich bin deutsch

HAllo an alle,ich bin in deutschland geboren aber meine Eltern kommen aus Polen.Ist das schlimm?Außerdem würde ich als "normale" deutsche ganz bestimmt nicht stolz sein weil ich auch als halbpolin daruf stolz bin

grüße an:~Tobi L.~Lisa~Isa~Maria~Uli~Dennis~Nino~Niko~Mauri

Original geschrieben von ~*coco*~

Sorry falls es jetzt so aussieht als ob ich gegen Ausländer bin.Das bin ich nähmlich auf gar keinen Fall.Meine beiden besten Freundinnen in der Klasse sind Ausländerinnen.Aber die labern auch nicht so ein scheiß.
Muss zugeben eigentlich komme ich sogar besser mit den Ausländern in meiner Klasse klar als mit den Deutschen!!!

Engländer, Franzosen, Amerikaner... alle sind stolz auf ihr Land, wieso sollten wir es nicht sein dürfen?
Deutschland ist so ein schönes Land (wir haben halt nur derzeit nicht so viel Glück mit der Politik - ist aber in vielen Ländern im Moment nicht anders)!

Leider ist es ja so, dass es immer heißt "NAZI!!!", wenn einer sagt: "Ich bin stolz auf Deutschland" o.ä., aber auf solche Leute sollte man nicht hören, dass sind meist die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass der Krieg seit fast 60 Jahren zu Ende ist!:naja:

Ok, Deutschland hat Fehler in der Vergangenheit gemacht, nur können wir dafür nichts mehr! (außerdem sind wir mit den Fehlern bei Weitem nicht die Einzigsten)
Wenn wir es so nehmen würden, müsste es mit Österreich genauso so, denn die waren im Verhältnis nicht besser; und ich kenne heute noch Österreicher (natürlich auch Deutsch), die sogar stolz auf Hitler waren und immer noch sind!

Zu Deutschland: wir hatten eigentlich schon immer einen guten Ruf und deshalb kann man schon stolz sein.
Die Deutschen galten als:

ordentlich,
fleißig,
Regeln einhaltend,
...

Es gab außerdem viele, wirklich berühmte Deutsche, ich sage nur: Goethe, Beethoven, Martin Luther...

Und wer hat das Auto, die Rakete, den Computer und die Jeans erfunden? Es waren alles Deutsche!

Auch auf das heutige Deutschland kann man, meiner Meinung nach stolz sein!
Wir haben es in nur geringer Zeit geschafft, das stärkste Land (Bevölkerung, Wirtschaft, Politik) Europas und eines der reichsten Staaten der Welt zu werden!

Wer hat den ersten Schritt für ein vereintes Europa gemacht? Auch ein Deutscher (Konrad Adenauer) (mit dem derzeitigen Staatschef von Frankreich)!

Ich könnte noch viel weiter erzählen, doch ich denke, das sind genung Beispiele!

Ich finde außerdem auch, dass man einfach nur so auf sein Land stolz sein darf, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben!

Ich bin sehr stolz Deutscher zu sein und es erfüllt mich immer wieder mit Patriotismus, wenn ich die deutsche Fahne halte und die Hymne unseres Vaterlandes höre!!!

So, meine Meinung!

wieso sollte ich stolz drauf sein deutsch zu sein .
Ich hasse es HIER geboren zu sein .
In diesen s*****s Land
Ich will lieber in Amiland geboren sein .
Ich werde sowieso auswandern

Original geschrieben von uli_ekig
In diesen s*****s Land

Was ist so schlimm an Deutschland?

In diesen s*****s Land

ich stimm dir voll zu!!!

Hi jasmin! :hallo:

Bei mir genau das gleiche! Aus jeder ecke ey du scheiß deutsche kartoffel! (Zum Glück hat das noch nie jemand zu mir gesagt!)
Aber immer wenn ich mit meinem Freund in der Disco bin und er getränke holt! Und mich dann (z.B.) ein Ausländer an macht und dann mein freund kommt um mich da weg zu holen sagen die immer zu ihm ey du deutsche kartoffel verpiss dich mal!
Das ist *******! Obwohl viele deutsche Jungs etwas Milchbubbi haft sind und ich auch viele ausläder sehr attraktiv finde, weil sie nicht so m ilchbubby haft aussehen habe ich meinen Nick Trodzdem doller lieb als alles andere! Er ist echt korekt! (schön braun!) =) =) =)

Yana :ciao:

Also ich bin Schweizer in und bin stolz drauf.

Aber wenn ich eine Deutsch wäre wäre ich nicht stolz drauf.

Also ich weiß nicht...soll ich stolz auf DEutschland sein?
Auf seine etwas missratende Politik, die untergehende Wirtschaft und seine brillante Geschichte mit Hitler und den Konsorten?
Ich möchte Deutschland jetzt nicht schlecht machen und ich weiß auch nicht wie andere Länder Deutschland sehen, aber ich glaube, wie Deutschen werden immer als sehr streng angesehen, alles muss kontrolliert werden...
Außerdem denke ich, dass Hitler mit seiner Macht eine tiefe Narbe in die Geschichte (Politik) Deutschlands gerissen hat...andere Länder lernen auch machnmal, wie z.B die Regierung in anderen Ländrn war und was haben wir vorzuweisen?
Ich denke nicht gerade viel, wo wir übermäßig stolz drauf sein können....
Die ganze Geschichte der BRD ist doch irgendwie schief gelaufen...das hätte eigentlich anders laufen müssen :argh: .
Na ja, jetzt kann man nichts mehr dran ändern abe rich denke trotzdem, das andere Länder garantiert bestimmte Vorurteile über Deutschland haben....
Ich kenne mich zwar nicht so mit der Geschichte der Politik von z.B Frankreich, Spanien usw. aus aber ich denke nicht, dass das andere Länder auch solche Geschichten wie wir vorzuweisen haben.....
Was ich damit sagen, will, ist, dass man eigentlich nicht wirklich auf Deutschland stolz sein kann....wa sist denn so besonders?
Also auf die Geschichte braucht man bestimmt nicht stolz zu sein (sry, wenn ich mich wiederhole...).
Ehrlich gesagt wäre ich auch lieber irgendwo anders geboren als hier in Deutschland...zwar nicht in der USA aber irgendwo anders...
Klar, obwohl jedes Land seine Geschichten mit sich trägt aber ich finde, Deutschland ist davon schon sehr geprägt...
:ohoh:
Na ja, daran kann man jetzt leider nichts mehr ändern... :argh:

@ilaria87
WArum nicht?

Original geschrieben von Yana 13
Hi jasmin! :hallo:

Bei mir genau das gleiche! Aus jeder ecke ey du scheiß deutsche kartoffel! (Zum Glück hat das noch nie jemand zu mir gesagt!)
Aber immer wenn ich mit meinem Freund in der Disco bin und er getränke holt! Und mich dann (z.B.) ein Ausländer an macht und dann mein freund kommt um mich da weg zu holen sagen die immer zu ihm ey du deutsche kartoffel verpiss dich mal!
Das ist *******! Obwohl viele deutsche Jungs etwas Milchbubbi haft sind und ich auch viele ausläder sehr attraktiv finde, weil sie nicht so m ilchbubby haft aussehen habe ich meinen Nick Trodzdem doller lieb als alles andere! Er ist echt korekt! (schön braun!) =) =) =)

Yana :ciao:

Es git solche und solche Ausländer. Auf jeden Fall denke ich, dass man nicht so viele Ausländer ins Land holen kann. Deutschland ist überhaupt nicht darauf eingerichtet. Die können kein richtiges Deutsch, sie müssen aber keine Sprachkurse machen.
Neuerdings müssen ja erwachsene Ausländer, die rein wollen, einen Sprachtest machen. Aber da reicht es zu sagen: In Deutschland es geben viele Sozialhilfe. Und schon kann er rein und seine Kinder auch. Die Ausländer, die vor längerer Zeit zu uns gekommen sind, waren ja okay, sie haben Deutsch gelernt und sich einngegliedert, aber das, was jetzt rüberkommt, will nur noch unser Geld!
Und wir lassen alle rein. Schaut euch doch nur mal die Hauptschulen an!
Früher gab es Volksschulen, da wart man von der ersten bis 7 Klasse, da ging der Großteil der Schüler hi und die haben dort eine gute Bildung bekommen, dann gab es ein neues Sculsystem und Volksschule löste sih auf und es wurde zur Hauptschule. Wobei Hauptschule eigentlich bedeutet, dass dort der Hauptteil der Schüler draufgeht. Heute geht der Hauptteil auf Realschule oder Gymnasium und die Ausländer gehen auf die Hauptschule. In einer Klasse mit 20 Schülern auf der Hauptschule sind vieleicht 3 deutsche Schüler und sonst nur Ausländer, die zum größten Teil kein Deutsch können. Das kann doch nicht gut gehen! Außerdem fühlt sich ein großer Teil der Ausländer auf den Hauptschulen als was besseres als wir und wir sind die Dummen! Die wollten auch zum großen Teil nicht nach Deutschland, sondern nur die Eltern, weil die hier nämlich unsser Geld hintehergeschmissen kriegen, ohne was dafür zu tun, nebenbei noch ein wenig Schwarzarbeit, und schwupps hat man nen Mercedes!
Ich find das nicht okay. Wenn die hier reinkommen, Deutsch lernen und sich um Arbeit bemühn find icxh das okay, aber nicht hier hinkommen , unser Geld nehmen und und als bekloppt bezeichnen!
Mich würde es nicht wundern, wenn sich irgendwann die Stimmung in Deutschland ändert und es wieder so was wie damals gibt, und das müssen wir verhindern! Wir sind doch auh selbst Schuld:
1. Wir lassen zu viele Ausländer ins Land.
2. Wir lassen sie rein, auch wenn sie nicht arbeiten, kein Deutsch lernen und uns als bekloppt bezeichnen und 3.
Wir schmeißen ihnen unser Geld hinterher!
Aber wie gesagt, es gibt 2 verschiedene Gruppen, manche gliedern sich ein und mnche nicht, aber wenn es so weiter geht wie jetzt, wird das böse Folgen für alle Ausländer haben, wenn sich erstmaldie allgemeine Stimmung ändert und da muss was getan werden, da läuft nämlich was nicht richtig!

In diesen s*****s Land

Hehe denk mal bisschen nach !
In gegensatz zu Amerika ist Deutschland ein sehr sehr gutes Land...

Re: Wie findet ihr das?

Original geschrieben von Jasmin323
Also in meiner Klasse finde ich das total ******* da sagen die die ganze Zeit schei* Kartoffeln(Deutsche).Eine meinte sogar zu mir ich sollte mit ihr zu einer Moschee gehen,damitich keine Kartoffel mehr bin.[/B]

Also deiner Klassenkameradin hätte ich dann eiskalt mal gesagt, sie sollte sich gefälligst klein halten, denn schließlich sei sie hier in Deutschland und nciht in ihrem Land, und zweitens wenn sie die Deutschen so schei* findet, warum ist sie dann überhaupt hier?Hätte sie doch in ihrem Land bleiben sollen!!

Also jetzt mal ernsthaft: Ich kanns nicht glauben, was hier teilweise für menschenverachtende Meinungen vertreten werden.
Und das obwohl die meisten hier noch halbe Kinder sind. Ich kann nur hoffen, dass sich das noch zurechtwächst.
Ihr habt doch alle einen Kopf auf den Schultern:
Wie wärs mal mit Nachdenken!

Wieso kommen denn die "Ausländer" nach Deutschland?
Wie sieht die Kriminalitätsstatistik wirklich aus?
Was tun Ausländer für unser Sozialsystem?
Was tun sie für unsere Wirtschaft?
Wann kriegen Ausländer Geld und wann dürfen sie arbeiten?

Einige Leute sabbeln hier einen solchen völlig unsachlichen Mist, das ist kaum auszuhalten. Wenn Ihr Euch über die obenstehenden Fragen mal richtig informiert habt, dann bin ich mal gespannt auf die vielen erstaunten Gesichter. Schade, das ich sie nicht sehen kann.

Ich frag mich echt, wo manche Leute hier ihre Stammtischparolen her haben.

Immer wieder gern genommen auch die wunderschöne Redewendung: Ich hab nichts gegen Ausländer, aber!

Und die Leute, die hier immer so auf Deutschkurse bestehen: Schaut Euch bitte mal Euren Ausdruck und Eure Rechtschreibung an!

Ansonsten wäre auch noch der oben von Hummel genannte Thread zu empfehlen.

Und zur Fragestellung:

Ich bin nicht stolz darauf, Deutsche zu sein (besonders nicht dann, wenn ich mir ansehen muß, was einige meiner Landsmänner und -frauen für Gedanken über andere Menschen, ich betone Menschen, haben), weil man meiner Meinung nach nur auf selbst erbrachte Leistung stolz sein kann. Doch denke ich, das ich von Glück sagen kann, hier geboren zu sein, mit all den Möglichkeiten, die es in diesem Land gibt, allein schon der Persönlichkeitsrechte wegen. Hier muß nämlich niemand in einem anderen Land Hilfe suchen, weil er seine Meinung gesagt hat. Hier wird auch niemand gefoltert. Und die Landschaft gefällt mir auch.

Lieben Gruß,
India

Ich sag ja, es gibt 2 verschiedene Gruppen von Ausländern/Aussiedlern.
Außerdem liegt ja nicht alles an den Ausländern. Deutschland hat kein richtiges System, wie sie die Ausländer integrieren sollen.

Original geschrieben von Hoschi
die Anerkennungsquote liegt bei 5,3% im Jahr 2001 und das ist nun wirklich nicht viel
und der Anteil der ausländischen Bevölkerung ist seit 1996 nur ganz gering gestiegen

Sobald die einen deutschen Pass bekommen, tauchen sie nicht´mehr in den Statistiken auf.

@India: Ich kenne auch ein paar sehr nette Ausländer aus meiner Klasse, aber das ist ein Unterschied, sie sind nämlich nicht auf der Hauptschule, weil sie sich integriert haben :)

WOW @ INDIA!

Hi India! :hallo:

Das ist echt super was du da geschrieben hast! Ich stimme dir voll zu! Das einzige was ich manchmal ziemlich fiess finde wenn die zu einem Deutsche kartoffeln sagen! Aber meine Freunde sind fast alle ausländer und viele sind sogar besser als ich in der Schule obwohl ich garnicht so schlecht bin! (Man kann von manchen sogar eine Menge lernen!) :eek:

Und ich bin erlich gesagt auch nicht so stolz drauf Deutsche zu sein!Aber was kann man machen?!

Deutschland ist ein schönes land! Und würden wir uns alle zusammen tun könnte aus deutschland auch noch ein sehr ordentliches land werden!

Nur ein Problem gibt es noch was ist mit unserer deutschen Politik? Ich fand sie erlich gesagt mal grotten schlecht! Aber seid den "UNNÜTZIGEN IRAK KRIEG" weiss ich das Deutschland auch in der Politik und anderen angelegenheiten sehr vernüftigt sein kann! (im gegensatzt zu Amerika, aber das ist dann wieder was fast anderes, sprechen wir nur on der Politik) Das einzig doofe ist das ganze gefusche...

Was mich oft Traurig macht ist wenn ich so bei mir in HH durch die straßen laufeund ich am Bonzen viertel vorbei komme und ich die ganzen kleinen wohnhäuser nur für ausländer sehe tut es mir echt leid! (manche habe aber selbst schuld wenn sie zu faul sind arbeit zu finden! Aber manche werden auch einfach nicht genommen und müssen dort leben!) Ich find das sehr Traurig! :argh:

Die Ausländer die in so was Leben müssen haben ja auch kaum kontakt zu deutschen! Und was ich ofters mache ist dort hin geh und zwei kleine süße schwarze mädchen abhole 5 und 7Jahre und mit den dann auf den Spielplatz geh! Ihre Eltern sind auch sehr nett zu mir! (Schuldigung das ich so viel schreibe musste ich jetzt aber mal los werden! und sorry das da so viele schreibfehler drin sind!!!) =) %)

:naja: das wars dann erstmal .... :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
@India

Danke, das war ein schöner Beitrag!

@echi

Sobald jemand einen deutschen Pass bekommt (was nebenbei bemerkt auch nicht mal eben so passiert!), ist er auch kein Ausländer mehr, sondern deutscher Staatbürger. Also, verstehe ich deine Argumentation nicht.

In meinen Augen ist er immernoch Ausländer, nicht formal, aber in Wirklichkeit ist er doch immernoch Ausländer, weil seine Vorfahren Ausländer sind und er in nem anderen Land geboren wurde.

Original geschrieben von echi
In meinen Augen ist er immernoch Ausländer, nicht formal, aber in Wirklichkeit ist er doch immernoch Ausländer, weil seine Vorfahren Ausländer sind und er in nem anderen Land geboren wurde.
Das ist eher ein rassistischen Denken. Wenn sich 'Ausländer' in einem Land integrieren, in diesem Fall Deutschland, oder auch dort geboren wurden und einen deutschen Pass besitzen, dann ist er eben ein deutscher Staatsbürger. Ich habe eher den Eindruck, das du glaubst nur wenn jemand ein 'reinrassiger' Deutsche ist, sich auch als ein Deutscher bezeichnen darf. Es gibt auch etliche 'Deutsche', die vielleicht einen ausländischen Elternteil haben und sie dürfen sich genauso als Deutsche bezeichnen wie jeder andere auch.

Ich selbst bin dt.-frz.-Staatsangehörige, besitze dementsprechend auch beide Pässe. Bin also eigentlich deutsche und französin.

Ich bin sehr stolz darauf Deutsche zu sein. Letzte Woche war ich bei einem Schüleraustausch in Frankreich. Und man hat die Unterschiede zwischen diesen beiden ländern deutlich gemerkt. Seit ich wieder zurück bin, schätze ich Deutschland und seine Bevölerung mehr denn je

Aber ich akzeptiere jede Art von Ausländer in Deutschland ich will mich nur nicht im Ausland sehen. Ich finde es doof, dass man Ausländer rutnermacht. Meine Beste Freundin ist aus der Türkei. Ich kriege es mit, wenn sie runtergemacht wird. Das ist schlimm.

Original geschrieben von ZoeZeitz
Ich bin sehr stolz darauf Deutsche zu sein. Letzte Woche war ich bei einem Schüleraustausch in Frankreich. Und man hat die Unterschiede zwischen diesen beiden ländern deutlich gemerkt. Seit ich wieder zurück bin, schätze ich Deutschland und seine Bevölerung mehr denn je
Ach, ist Frankreich so schlimm :D? Ich habe in beide Länder jahre lang gelebt, und wirklich große Unterschiede habe ich jedoch nicht bemerkt..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten