Wettbewerb: Beste Fotostory nach vorgegebenen Drehbuch!

Kissmäuschen

Member

Hi Leute!

Neulich hab ich ja nen Thrad geschrieben, wie ihr sowas findet. Der Thread ist leicht untergegangen und es haben ihn auch nur wenige Leute gelesen. Aber die, die ihn gelesen haben, fanden die Idee richtig gut. Da ich zur Zeit kein Sims spielen kann, würde ich aber auch was davon haben. Und da ist mir was eingefallen: Ich schreibe ein Drehbuch und ihr setzt es in eine richtige Fotostory um! 2 Stories habe ich geschrieben, damit es eine größere Auswahl gibt und die, könnt ihr euch HIER durchlesen. Die Regeln stehen auch dort!

Wichtige Info!!
Der Wettbewerb wird bis auf den 13.09.03 verlängert!
Ich gebe euch bis dahin Zeit, eure Stories fertig zu machen (für die, die noch nicht abgegeben haben)!
Am 14.09. werde ich alle die, die ihre Fotostory nicht abgegeben haben von der Liste setzen und ihr könnt unter denen, die ihre Fotostory schon fertig werden, abstimmen!
Dafür wird ein extra Thread eröffnet, der Link wird dann hier stehen! Und es kann jeder abstimmen! Aber das beste kommt noch:

Es gibt sogar einen Preis!
Unter allen, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben (und ihre Fotostory pünktlich abgegeben haben werden Awards verlost! Die könnt ihr euch in eure Signatur einfügen und allen präsentieren! Und die Awards sehen echt total cool aus, sie wurden exclusiv von *Diamond* designed!

Ich bitte alle, die ihre Fotostory noch nicht abgegeben haben, dass jetzt zu tun und nicht kurz vor schluss! Wenn ihr für die Fotostory keine Zeit habt, dann schreibt mir eine PN oder eine Mail!

#danke#

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool!

Ich würde mitmachen...

Doch einen Monat ab wann?! -Heute, Morgen?!

Am besten ist es - jedenfalls für mich ;) =) - du lässt den Wettbewerb so am 13. - 15. Juli enden.
OK?!

Denn dann kann ich auch mitmachen!!!

@SimChipwarum kannst du vorher nicht mitmachen?
warum erst so spät?

@Saiya Jade (schwerer Name), wie meinst du das?
ich habe nur angefangen Drehbücher geschrieben, link siehe oben, ihr sollt ne Fotostory draus machen und zu Ende machen, so wir ihr es haben wollt!

Ich würde ja gern mitmachen...

Der Anfang würde mir auch sicher leichtfallen, aber... ich weiß nicht ob ich sie auch zu Ende bringen würde... :confused:

Wäre es denn schlimm, wenn man sich anmeldet, und dann vielleicht mittendrin absagt?

Wenn ja: Ich nehme Drehbuch Nummer 2. :)

D i a m o n d

Nur eine kleine "Kritik": Ich fände es viel persönlicher, wenn man das Aussehen der jeweiligen Hauptcharaktere selbst entscheiden könnte!

Also ich wollte ja extra, dass jeder seine eigenen Ideen mit einbringt, da es ja sonst irgendwie voll langweilig wird, wenn alle dieselben Stories haben...
Klar wäre es nicht schlimm, wenn ihr euch anmeldet und dannmittendrin absagt!Nur sollte es wirklich nicht kurz vorm Ende sein...Ok, ich werde nochmal was ändern...
Ich schreibe noch 2 Enden auf und wenn ihr meint, ihr habt so eine coole Idee, was ihr am Ende schreiben wollt, dann macht das und wenn euch nix einfällt, dann nehmt ihr mein Ende!
Ich schreibs nochmal oben hin!

Ich mach ebenfalls mit. Drehbuch 1 selbstausgedachtes Ende.

Suuupertolle Idee.

Mineralcola =)

Mache auch auf jeden Fall mit !!! Ich nehme das 2. Drehbuch und denke mir ein eigenes Ende aus !!! Ich freue mich schon !!!:D :D :D :D :D :D

Ehm ??? :confused: :confused: Ich hbae da noch mal so eine dumme Frage ? Kenne mich noch nicht wirklich mit Bildern und Internet und www.picturtrail.com u.s.w. aus nur irgendwie komme ich bei diesem Link von diesem www.picturtrail.com zu einer anderen Website oder ? Ich verstehe die Welt nicht mehr ? :heul: :heul: :heul: :heul: Bitte nicht böse sein !!!:heul: :confused:

Sorry, war mein Fehler @Miss Scarlet :rolleyes:
Aber jetzt steht er ja richtig da!
Also hätt ich ja auch nich unbedingt die Enden dazu schreiben müssen!Die hab ich ja auch nur gaaanz megaschnell geschrieben, also sind sie nich so toll geworden!Ab heute geht's los, also strengt euch mal schön an und viel Glück und Spaß!

Na gut ich nem ein selbst ausgedachtes Ende.
Jetzt muss ich mich aber ransetzen hab mir bis jetzt nämlich nur die Story ausgedacht. :read:

Huhu,
beide Storys sind schön schnulzige Lovedinger, da müsst ihr mir wohl oder übel zustimmen ;). Ich mach dann wahrscheinlich die erste Fotostory mit dem Schluss, den Kissmäuschen geschrieben hat. Hoffentlich schaff ich das, hab drei ziemlich stressige Wochen vor mir, danach noch ne Woche Schullandheim und außerdem mach ich beim Singleprojekt mit :ohoh: :argh: !

@Kissmäuschen
Bitte trag mich trotzdem in die Teilnehmerliste ein, ich schau zu, dass ich die Fotostory fertigkrieg.

Also, ich geh dann mal auf Downloadsuche,
greetz and have a nice day,
julie

Hallo ihr! Ihc möcht mich auch noch hierfür melden! Und zwar für Story 2 mit Ende, finde das hier ne ziemlich gute Idee.

Gruß Yasmin:lalala:

Ich wollte mal eine Frage an Kissmäuschen stellen ! Ich bin jetzt mit meiner/deiner Fotostory fertig habe aber das Problem das ich einfach nicht mit www.picturetrail.com zurechtkomme ! Kann ich die nicht einfach auf meine Homepage stellen da währe dann nichts anderes drauf außer meiner Fotostory und du könntest die dann auf deiner Homepage zur schau stellen !? :confused: Das währe echt nett ich würde dann die gesamte Fotostory mit Text un Bildern (auf einer Seite) ins Internet stellen ! Bitte !!!:hallo:

Gruß Scarlett

P.S. : Ich würde dir dann natürlich den Link zu meiner Fotostory mailen nur das die Bilder und der Text nicht bei www.picturetrail.com sondern auf einer seperaten Homepage stehen ! %)

@ Miss Scarlett :

Ja, wenn du absolut nicht mit klar kommst!
Das gilt natürlich auch für alle anderen, wenn ihr mit dem hochladen bei picturetrail nicht klar kommt, dann ladet es woanders hoch, stellt es auf eure hp (soweit ir eine habt) oder irgendwie anders!Es geht ja hauptsächlich um die Fotostory und nich, wo ihr sie hochladet!
Is denn sonst schon einer fertig?Ihr könnt mir eure Links (wenn ihr fertig seid mit allem) schon per PN oder Mail zuschicken!

Ich würde auch gern mit machen! mit der Story 2 ohne Ende!
Noch mal ne Frage: Wenn ích es abselout nicht schaffen sollte könne ich dann noch aussteigen?

Danke schon mal im Vorraus!

@ Miss Scarlett :

Hab den Link eingefügt, die Story ist echt cool!
Ich hoffe es kommen noch weitere, so schöne Stories!

@ Baby3000 :

Ich schreib dich auf die Liste, aber wenn du meinst, dass du es nicht mehr schaffst, dann sag mir bitte vorher bescheid!
Ansonsten muss ich dich ja dann am Ende runternehmen und dann bist du halt draußen!

Mit ohne Ende, meinst du ein vorgegebenes Ende, oder willst du dir noch eins ausdenken?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir das ende selbst ausdenken!

und noch mal ne frage dazu! damit ich es auch schaffe! kann ich mir die villa oder ein anders haus auch runterladen? ich hoffe mal das geht!

@Miss Scarlet
hab mir gerade deine Story angeschaut, wie machst du das mit dem 3. Stock???

:hallo: Banane

Schade, daß ich von deinem Wettbewerb erst gerade gelsen habe - ich hätte wirklich gerne mitgemacht, aber jetzt ist mir das leider zu kurzfristig, weil ich momentan sooo viel zu tun habe.
Ich finde die Idee aber total genial und werde (falls du noch mal einen Wettberwerb mit Drehbuch starten solltest) auf jeden Fall beim nächsten mal daran teilnehmen (wenn ich ihn nicht wieder übersehe bei den vielen Beiträgen im Simsforum).

@ joy!

ui, schade, dass du da nicht mehr mitmachen konntest...
mhh, also du hast mich schon so auf die idee gebracht, ein zweites mal den wettbewerb zu starten, dass muss ich mir aber noch überlegen, denn für 1-2 personen muss ich den ja nich neu starten, ne?
also ich überlegs mir, ihr bekommt dann von mir zu hören!

@ Baby3000

jo, Häuser runterladen, alles is erlaubt!
ok!

Ich habe da mal eine ganz blöde frage, wie mache ich eigentlich eine fotostory! Würde es gerne mal versuchen habe aber leider überhaupt keinen plan!?:confused: :read:

Danke erst mal !
Also ich habe bei meiner/Kissmäuschens Fotostory für jedes Bild durchschnittlich 15 Minuten gebraucht weil so ziehmlich jedes Bild Fotoanimiert ist . Das heißt das es wirklich nur Kulissen waren und ich keine 3 Stockwerke oder so bauen kann. Ich arbeite mit Photoshop und da lege ich dann öffters mal Fotos aufeinander und dann hat es den anschein als währen es 3 oder mehr Stockwerke . Also ist es gar nicht 1 Bild sondern 2 (etwas
kompliziert )Sieht schön aus aber noch besser wäre es wenn es das auch wirklich gebe !=) =) =)

P.S. : Hat denn noch keiner außer mir abgegeben ? Ich bin schon sooo gespannt auf die anderen !!!=)

hi...ich werde es wohl nich schaffen mit der story :( ...hab im moment so viel für die schule zu tun...ihr könnt mich von der liste streichen...:ciao:

@icecross

hast du noch keine Ferien, oder wie?
naja, dann werde ich dich runternehmen, aber ich hoffe, dass das die einzige absage bleibt und die andern mitmachen!

@Miss Scarlett

ich freu mich auch schon auf die andern, hoffentlich haben sie das net vergessen!

@Luna24w5

Du machst immer Bilder von deinem Sim Spiel, und ladest diese Bilder hoch. Dafür braucht man halt auch "Kulissen". Das es alles echt aussieht, also du kennst bestimmt diese Bravo- Fotostories!?
So ähnlich macht man die auch mit den Sims!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kissmäuschen
@ joy!

ui, schade, dass du da nicht mehr mitmachen konntest...
mhh, also du hast mich schon so auf die idee gebracht, ein zweites mal den wettbewerb zu starten, dass muss ich mir aber noch überlegen, denn für 1-2 personen muss ich den ja nich neu starten, ne?
also ich überlegs mir, ihr bekommt dann von mir zu hören!

Nein klar, gestartet ist gestartet! :-) Sonst kann ja auch jeden Tag jemand Neues ankommen und sagen "hey, laß mich noch teilnehmen". Aber ich hoffe, daß du noch mal sowas machst und ich dann Wind davon bekomme.

Also weiter so gute Ideen Kissmäuschen!

Joy

heute ist keine abstimmung! da haste dich bestimmt vertan!

Also es ist mir ein bisschen doof, es haben bis jetzt nur 2 Leute abgegeben!?
Ich wollte noch warten, aber nur HumBie kam dazu!?
Ich kann nicht nur zwischen 2 Leuten abstimmen!?
Soll ich noch mehr Zeit für die andern geben...oder was?

@ Miss Scarlet
tolle Fotostory!

@ Kissmäusschen
beim nächsten Wettbewerb kannst du auch auf mich zählen, echt tolle idee!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten