SARS(schreibt man das so?) Wird durch essen übertragen!

Wird SARS durch essen von Katzen übertragen!!

• JA klar ganz meine Rede

Stimmen: 2 7,1%
  • JA bin mir sehr sicher!

Stimmen: 4 14,3%
  • Naja, kann sein .....

Stimmen: 15 53,6%
  • Nein das kann einfach nicht sein.

Stimmen: 1 3,6%
  • unmöglich

Stimmen: 2 7,1%
  • Das kommt aus dem Weltall

Stimmen: 4 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    28
Nur Chinesen sind so abgedreht und essen Katzen und Hunde, sicher gibts auch andere die sowas perverses essen, tja
Bei so einer Überbevölkerung kein Wunder:rolleyes:

Die können sich auch gerne selber essen, dann ham'se 2 Probleme weniger - die Überbevölkerung und den Hunger =)

Sauber simgamer die Idee hat was :lol:

Naja wenn sich die Viren in der Katze(und ihren genossen) entwickelt haben und die Schlitzis sie essen kriegen sie die Krankheit klar ! Und wenn sie erstmal in Menschen ausgebrochen ist überträgt sich das bestimmt über tröpfchininfektion !

Wo is da jetzt das Problem ?

Das mit dem Übertragen ist wohl nur eine unglückliche Formulierung. Dass die Infektion ursprünglich daher kommt halte ich durchaus für möglich.

Hi

Findet ihr es cool, solche allgemeinen Aeusserungen über ein ganzes Volk zu machen ? Habe immer gedacht, dass gerade die Deutschen das selbst auch nicht gerne haben.

Ausserdem hat es vielleicht auch asiatische Mitglieder in diesem Forum, und sie als "Schlitzies" zu bezeichnen, finde ich sehr arrogant und rassistisch.

Gruss
Nefertary

es ist ganz sicher nicht pervers Hunde und Katzen zu essen. Ist es nicht genauso schlimm Schweine oder kühe zu essen??? Nur weil wir diese Tiere nicht verzehren (dürfen), ist es doch noch lange nichts perverses oder Assoziales! Andere kulturen haben eben in vielen Dingen wie z.B auch beim essen andere Geschmäcker und bei denen kann man gleube ich schweine nicht so gut halten, und bei denen isst man statt Schweinen, Katzen und Hunde. Na und? Ob SARS nun wirklich durch das Essen der Chinesen übertragen wird, kann ich nicht sagen. Dafür gibt es ja Wissenschaftler :D

tomachter

EDIT: Nefertary, ich stimm dir voll und ganz zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Master
naja die essen ja auch schlangen und so ein zeugs....

aber wenn man mal überlegt welchen dreck schweine bei uns essen....:rolleyes:

allso ich glaube das zeug (der Virus) hat sich aus anderen Viren weiterentwickelt, wir menschen haben uns in den lätzten jahr tausenden ja auch weiterentwickelt!

*deinetastaturganzfesttritt* "letzten...." heißt es.

Sorry,das musste sein.
:hallo:

das ist warscheinlich ne mutierte katzenkrankheit. weil die asiaten diese katzenart essen die damirt erkrankt ist hat sich das übertragen

:ciao:

Ich hab heute eine Reportage darüber gesehen und darin wurde die Theorie das SARS über die Luft übertragen wird belegt indem man da ansetzte wo SARS als erstes aufgetreten war.

Der Virus ansich kann entweder durch irgendwelche Insekten/Tiere dorthin gekommen sein oder aber die schlechten hygienischen Verhältnisse, aufgrund der Überbevölkerung, werden als Ursache genannt.

Alles was also über die Luft übertragen wird, kann somit auch über Nahrung übertragen werden, sofern diese nicht Luftdicht abgepackt war.

Im Übrigen finde ich hier auch, das so einige Kommentare schon schwer daneben sind.
Zudem ist das Essen von Katzen und Hunden in China nicht weniger pervers als das Essen von Kühen und Schweinen in Europa. In Asien schüttelt man sich vielleicht auch, wenn man hört was die Europäer alles so perverses essen. Katzen und Hunde sind auch keine besseren Tiere als Schweine und Kühe - insofern kann ich auch nicht finden, das Menschen die Hunde etc. essen pervers sind. :naja:

@Vivie aber die halten Schweine und Kühe nichts als Haustiere :naja:

aBer du hast recht es sind auch "nur" Tiere...aber wenn ich mir vorstelle unsre kleine Mitze (oder eine andere) zu essen - Nö danke ! Aber mit Heuschrecken oder sowas ist es das gleiche das essen auch welche aber warum auch nicht ? schmecken vieleicht gut , und enthalten viele Vitamiene und eiweise (glaube ich auf jedenfall) aber sowas essen wir ja auch nicht !

Original geschrieben von Badluu
@Vivie aber die halten Schweine und Kühe nichts als Haustiere :naja:

aBer du hast recht es sind auch "nur" Tiere...aber wenn ich mir vorstelle unsre kleine Mitze (oder eine andere) zu essen - Nö danke ! Aber mit Heuschrecken oder sowas ist es das gleiche das essen auch welche aber warum auch nicht ? schmecken vieleicht gut , und enthalten viele Vitamiene und eiweise (glaube ich auf jedenfall) aber sowas essen wir ja auch nicht !

ich würde auch keine Katze oder ´nen Hund runterkriegen - aber das liegt imo einfach daran, das wir dazu erzogen wurden und es eben in Europa nicht üblich ist.
In Indien zum Beispiel isst man keine Kühe, weil die als heilig gelten, aber deswegen bezeichnet man dort Europäer auch nicht als pervers, weil wir die Essen.
Es ist eben eine Frage der Kultur. Wäre es bei uns üblich dann würde sich da auch keiner dermaßen aufspielen.
Du musst´s ja ned essen, aber andere Länder andere Sitten und das sollte man auch akzeptieren können.
Pervers ist daran also überhaupt nichts. Es ist nur eine Frage des Bezuges den man dazu hat und natürlich auch eine Frage von Akzeptanz anderer Kulturen. Ich persönlich find´s nur ziemlich engstirnig zu denken, man müsste andere dafür verurteilen bzw. als pervers bezeichnen. Wärest du in Asien geboren würdest du ziemlich sicher auch Hunde und Katzen essen - eben weil du es gar nicht anders kennen würdest. Der Ekel/die Abneigung ist lediglich anerzogen - hat also nichts mit gut oder schlecht zu tun.

Uebrigens, viele Viren aus Asien übertrugen sich nicht von Hunden und Katzen, sondern von Geflügel und Schweinen auf den Menschen !

Gerade die Schweine können für den Menschen diesbezüglich sehr gefährlich sein, da sie biologisch sehr ähnlich funktionieren wie Menschen. Daher findet man auch in Versuchslabors Schweine.

Gruss
Nefertary

Aus dem erwähnten Bericht :

Auch in Deutschland gab es bis nach dem 2. Weltkrieg eine Kultur des Hundeverzehrs und der medizinischen Verwertung des Hundefetts. Deren Geschichte ist u.a. bei Pia Geppert (Hundeschlachtung in Deutschland im 19. und 20. Jh., Diss. med. vet. Münc hen 1990) nachzulesen, wo belegt wird, daß hier häufiger eine Kultur der sozialen Not und Armut vorlag. Dies läßt sich örtlich wie zeitlich zeigen.

Danke für diesen Link, es war sehr interessant zu lesen !
Mir war zwar vorher schon klar, dass es früher in ganz Europa üblich war. Ich habe einfach Mühe wenn einige Leute glauben, sie müssen ein ganzes Volk für etwas verurteilen, und dann nicht mal die Hintergründe / Geschichte kennen.

Nur weil es bei uns nicht mittlerweile verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass wir die besseren Menschen sind ! Wenn ich an all die gequälten Kreaturen hier denke, dann finde ich unseren Umgang mit Tieren ( auch Haustieren ) oft nicht besser !

Gruss
Nefertary

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten