wieviele stunden am gymnasium?

Killerlinial_w

Newcomer
Registriert
Dezember 2002
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hallöchen,
ich wollt mal fragen wieviele stunden ihr am tag am gymnasium habt !

ich hab durchschnitlich 7std.:read:

und ihr?

gruß
killerlinial
 
Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und hatte in den letzten vier Jahren ungefähr durchschnittlich 6 Stunden! :)
 
Täglich 6 Stunden, also 30-Stundenwoche (10. Klasse)
Nächstes Jahr hab ich dann 33 Stunden in der Woche.
 
Ich bin in der 10. Klasse und hab montags und mittwochs 6 Stunden, dienstags 7, donnerstags 4 und freitags 5 Stunden. Ist deshalb nur so wenig, weil ich kein Reli mitmache...
 
Bin in der 9.Klasse
Habe jeden Tag 6.Stunden, nur Montags nicht da hab ich 5. :D
 
Ich hab in der 11. Klasse 41 Stunden pro Woche. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eine von drei Schülerinnen in meinem Jahrgang bin, die fünf Sprachen hat. Die anderen Leute haben somit teilweise erheblich weniger Stunden. Kommt immer darauf an, wie interessiert man ist oder auch einfach faul! *g*
 
Ich habe jeden Tag außer Dienstags 6 Stunden.
Ciao heysexygirl:hallo:
 
Ich hatte damals 2 Tage die Woche 8 Stunden und 1 Mal 7 Stunden, 1 Mal 6 Stunden und 1 Mal 4 Stunden.

@Graendal
sicher das du 12 Stunden hast? Ich mein - selbst wenn man jetzt von 45 Minuten pro Unterrichtsstunde ausgeht. Sind das immernoch 9 "reale" Stunden. Plus Pausen dazu kommt ja noch´ne weitere Stunde - eher sogar 1 - 1/2 dazu.
Dann wärest du um die 10-11 Stunden in der Schule.

Soviel darf man nichtmal täglich arbeiten - ich glaube kaum das die Gesetzgebung dann Schülern einen 12-Stundentag zumuten darf. Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich mich schwer wundern, das die Eltern der Schüler da keinen Aufstand machen, denn länger als ein Arbeitstag eines Erwachsenen maximal dauern darf (gesetzl. vorgeschrieben 10 Stunden), darf erstrecht kein Schüler in der Schule sitzen.

Insofern - wundert es mich doch ziemlich, das in eurer Schule 12 Stunden lang gepaukt wird bzw. ich kann´s mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es schlichtweg gesetzwidrig wäre. *kopfkratz*
 
Ich bin in der 7.Klasse und habe jeden Tag 6Sunden ausser Mittwochs,da hab ich 8Stunden
 
An Schulen werden nur 10Stunden unterrichtet.
Aber so weit ich das mitbekommen hab hatte Graendal da so was wie Chor?! Und das ist ja eigentlich kein reguläres Fach, aber in der Schule ist er da ja trotzdem.

Jedenfalls weiß ich, dass man 10Stunden am Tag haben darf. Und nicht mal das machen einige Gymnasien!!
 
Original geschrieben von Merlin
An Schulen werden nur 10Stunden unterrichtet.
Aber so weit ich das mitbekommen hab hatte Graendal da so was wie Chor?! Und das ist ja eigentlich kein reguläres Fach, aber in der Schule ist er da ja trotzdem.

Jedenfalls weiß ich, dass man 10Stunden am Tag haben darf. Und nicht mal das machen einige Gymnasien!!

Okay - wenn ich danach gehe dann *an fingern zähl*...hatte ich schon in der 2. Klasse 10 1/2 Stunden. 5 Stunden Unterricht. 2 Stunden Geräteturnen, 1 1/2 Chor, 2 Stunden Geigenunterricht.
War auch alles in der Schule.

Freizeitbeschäftigung in der Schule war mit der Frage also wohl eher nicht gemeint, sondern die Anzahl der regulären Unterrichtsstunden - also die, die auch die ganze Klasse betreffen. ;)
 
Ich hab 5-6 (8. Klasse) und eigentlich haben nach der 6. Stunde auch immer alle frei, also mehr als 6 Stunden hat keiner.
Dafür haben wir Samstags Schule, von daher...
 
Ich habe Montags 6, Dienstags 5 (1. frei), Mittwochs 4 (1. und 6. frei), Donnerstags 6 und Freitags 7 (wegen Jahrbuch-AG, der Lehrer ist zwar nett, aber es ist zum:sleep:).

In den letzten zwei Wochen ist aber bis jetzt JEDEN TAG die 6. Stunde ausgefallen (wegen Hitzefrei). Auch Donnerstags. Das hebe ich hervor, da wir da in der 6. Reli haben und das langweilig ist (obwohl ich in der Arbeit eine 1- hatte:naja:).
 
Joppa; sorry, war wohl etwas missglückt ausgedrückt :) Ich hab montags 10 reguläre Stunden - danach hab ich bis acht Uhr abends dann aber noch Projektkurs (also sone Mischung aus freiwiliig / Pflichtfach) und Chor. Wenn's nach den Stunden geht, die ich in der Schule insgesamt verbringe, dann komm ich da auf etwa 56 Stunden, also inklusive Theater, Bigband, Orchester, Chor usw :)
 
ich bin in der 6. und hab jeden tag 6 stunden, ab und zu fallen welche aus(falls unser bescheuerter mathe-lehrer sich die stunden als vertretungsstunden holt...:naja: )
 
ich habe immer 6stunden. is auch ganz gut so. außer alle 2 wochen da haben wir donnerstags 8 stunden weil wir durchschnittlich 31 stunden pro woche haben müssen......... von da her....:naja:

cu jule%)
 
Ich bin 10. Klasse und hab am Montag 5 Std., Dienstag 6 Std., Mittwoch 7 Std., Donnerstag 7 Std. und am Freitag 6 Std.

nine
:hallo:
 
ich hab mo-fr immer 6 stunden, nur dienstags 9 std :ohoh:
und bin in der 9ten
 
ich hatte
Mo: 8
Di: 7
Mi: 7
Do: 7
Fr:7 inner 12
und
Mo:7
Di: 9
Mi:7
Do: 8
Fr: 6 inner 13

Dazwischen 9 bzw. 7 Freistunden

Naja jezz habsch frei
 
Guten Morgen ihr!!

SII

Mo: 7, davon eine freistunde; hinten ran kommt noch hausaufgabenhilfe bis um 4

Di: 7

MI: 8 , davon drei freistunden und eine Tut-Stunde

Do: 8

Fr: 7, davon zwei Freistunden


Ich wünsch euch einen SCHÖNEN Schultag
 
Geht Ihr alle aufs Gymnasium? *staun* ;)
... aber ich war auch drei Jahre auf einem =) ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten