Tierversuche

@ Fuchur: Naja du übertreibst maßlos!!!!! Vielleicht würde auch ein Esel benutzt um die Oliven die auf meinem Salat sind zu transportieren :eek: Also ich glaub du weißt genauso gut wie ich das es unsinn ist so zu denken. Und ausserdem ist es besser etwas für den Umwelt- und Tierschutz zu tun als gar nichts und sich zusagen naja ich benutze PC wofür auch Tiere sterben mussten (obwohl ich das heute gar nicht mehr glaube) also unterstütze ich indem ich Fleisch fresse die ermordung Millionen von Tieren. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich glaube du hast eher ein schlechtes Gewissen. Und nochwas: ja ich fliege auch Flugzeug, fahre Auto und esse Käse. Für das alles sterben auch Tiere oder werden sie gequält aber deshalb muss ich doch nicht sagen ich tue gar nichts um den Tieren und der Umwelt zuhelfen.
Wellington

Seit wann werden Tiere für Käse gequält?
Käse wird aus Milch hergestellt, wenn man die Kühe nicht melken würde, würden sie daran krepieren. In diesem Punkt, helfen die Käseesser dann den Kühen.

Original geschrieben von Fuchur
diese Doppelmoral hier ist echt traurig:rolleyes:

Nenn mir mal bitte einen Menschen der sich für Tiere einsetzt und in irgendeiner Weise nicht unter deine Doppelmoral fällt...

So aber es ist besser überhaupt irgendetwas zu tun als den ganzen Tag dumme Sprüche zu klopfen...

Und ehrlich gesagt ist es mir auch mittlerweile wurscht was andere Leute davon denken, da ich mir schon genug Müll anhören durfte weil ich mich um sogenannte Kampfhunde kümmere...

Zuletzt bearbeitet:
man sollte diejenigen auch so zu tode quälen die die tiere quälen!
ihnen hunderte von sprizen in die augen und überall hinein rammen! sie solten vor schmerzen schreien! ausbluten sollte man sie lassen!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

SORRY! Aber ich pack diese tierversuche überhaupt nciht! ich bekomm da immer so eine wut dass ich die tierversucher (keine ahnung wie ich die nenne soll:confused: ) am liebsten alle zu tode foltern würde nur dass sie wissen wies den tieren geht.

die armen armen tiere:heul: :schnief: :argh: :(

ich weis das klingt jetzt total grausam und so aber die tiere tun mir mehr leid als die menschen an denen irgentwas getestet werden würde:schnief:

weil die menschen können sich ja wehren und so aber die armen armen kleinen tierchen nicht:schnief:

nochmals sorry für meinen kleinen aushänger

bye!:ciao:

Original geschrieben von Fuchur
Du hast sicher auch Impfungen oder? Die wurden vorher auch an Tieren getestet. Oder Du sitzt gerade am PC, die Microchips auf denen verschiedene Chemische Produkte drauf sind wurden zum Beispiel und werde heute noch an Tieren getestet. Ist der Computer lebensnotwendig? Ich glaube nicht, verzichtest Du auf ihn? Wharscheinlich auch nicht ...... diese Doppelmoral hier ist echt traurig:rolleyes:

Fuchi ich wart hier im Exil auf dich :D :hallo:

Original geschrieben von Mausi0013
man sollte diejenigen auch so zu tode quälen die die tiere quälen!
ihnen hunderte von sprizen in die augen und überall hinein rammen! sie solten vor schmerzen schreien! ausbluten sollte man sie lassen!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

SORRY! Aber ich pack diese tierversuche überhaupt nciht! ich bekomm da immer so eine wut dass ich die tierversucher (keine ahnung wie ich die nenne soll:confused: ) am liebsten alle zu tode foltern würde nur dass sie wissen wies den tieren geht.

die armen armen tiere:heul: :schnief: :argh: :(

ich weis das klingt jetzt total grausam und so aber die tiere tun mir mehr leid als die menschen an denen irgentwas getestet werden würde:schnief:

weil die menschen können sich ja wehren und so aber die armen armen kleinen tierchen nicht:schnief:

nochmals sorry für meinen kleinen aushänger

bye!:ciao:

und ich wünsche dir das du an einer eigentlich völlich harmlosen krankheit qualvoll stirbst! Und warum ? Weil DIE bösen menschen kein medikament erfinden konnten...
Ich sags nochmal geh hin melde dich freiwillig dann schüzt du die Tiere aber das würde keinen in Sinn kommen...

Tierversuche im Bereich Kosmetik sind nicht wirklich mehr zu gebrauchen. Auch wenn es, wie schon erwähnt, um das 100 Kopfschmerzmittel geht, ist es unnötig. Aber bei einigen Medikamenten sehe ich es doch als sinnvoll an. Da sich die Menschen nunmal nicht selber trauen....
Es gibt doch einfach zu viele Krankheiten, die bekämft werden müßen. Natürlich gibt es nun wieder welche, die z.B. sagen, wenn es um AIDS geht sind die selbst dran schuld. Vielleicht stimmt das bei einigen, aber das ist noch lange kein Grund, diese Menschen elendigst verrecken zu lassen. Was ist, wenn man sich unwissentlich ansteckt? Oder Babys, die im Bauch ihrer Mutter angesteckt wurden. Man könnte natürlich auch sagen, dass es eine Seuche ist, die uns Menschen reduzieren soll. Aber das kann man immer so weiter spinnen.
Doch Tierquälerei geht nun wirklich zu weit. Wer in Gottes Namen benötigt denn in unseren Breitengraden noch einen Pelz??? Bei Inuit gehört das zum überleben dazu, doch würden wir sterben vor Kälte, wenn wir keinen Pelz hätten? Ich glaube nicht.
Ob es nun Hunde sind, die sinnlos aufeinander gehetzt werden, oder Hühner, die in winzigen Käfigen gehalten werden, ich verabscheue es und würde liebendgerne diesen Menschen das gleiche antun.

Original geschrieben von Sim_IQ
Seit wann werden Tiere für Käse gequält?
Käse wird aus Milch hergestellt, wenn man die Kühe nicht melken würde, würden sie daran krepieren. In diesem Punkt, helfen die Käseesser dann den Kühen.
Nur zur Info, Kühe geben nur Milch wenn sie schwanger sind ;). Daher werden sie jedes Jahr künstlich befruchtet. Dabei müssen sie natürlich mehr an Milch 'abgeben' als normal und werden nach etwa 4 Jahren geschlachtet. Und was mit den meisten Kälbern passiert kann sich ja wohl jeder denken.

Wir können ja alle Tierschützer essen, dann geht es den Kühen gut ;) Aber von dem ganzen Gras das die fressen werden die so zäh. Und fleisch ist da auch ncith viel dran ;)

P.S. Schmeckt wie Hühnchen, nur ich kann keinen ganzen Tierschützer essen :D

Original geschrieben von Sidae
Wir können ja alle Tierschützer essen, dann geht es den Kühen gut ;) Aber von dem ganzen Gras das die fressen werden die so zäh. Und fleisch ist da auch ncith viel dran ;)

P.S. Schmeckt wie Hühnchen, nur ich kann keinen ganzen Tierschützer essen :D
Jetzt hast du es uns aber gegeben :rolleyes:. Na, wer sind denn hier nun die untoleranten ;)?

Original geschrieben von Shaklin
Jetzt hast du es uns aber gegeben :rolleyes:. Na, wer sind denn hier nun die untoleranten ;)?

Da erkennt jemand einen Witz nicht wenn er drüber stolpert?!

Ich bin auch in (in nicht un) tolerant :D ich esse Fleisch und denk nedmal an das arme Schweinchen Babe was Mama zu mir sagen möchte :D

Könnt ihr mir auch mal erklären, welche Medikamente wir jetzt hätten, wenn die vorhher nicht an Tieren versucht wurden?:naja: ;)

Original geschrieben von Sidae
Könnt ihr mir auch mal erklären, welche Medikamente wir jetzt hätten, wenn die vorhher nicht an Tieren versucht wurden?:naja: ;)

Sehr wenige.
Und mir ist es egal, woran auch immer sie getestet werden, wenn sie helfen, ist es ok.

Sehr wenige.
Und mir ist es egal, woran auch immer sie getestet werden, wenn sie helfen, ist es ok.

Heilkräuter, grünen Tee und Feng Shui *g*

Ist auch gut, hilft aber bei wirklich ernsten Sachen nicht weiter.

Aber wir wären umgeben von glücklichen Affen und Mäusen :D

Original geschrieben von Nighti
Da erkennt jemand einen Witz nicht wenn er drüber stolpert?!

Ich bin auch in (in nicht un) tolerant :D ich esse Fleisch und denk nedmal an das arme Schweinchen Babe was Mama zu mir sagen möchte :D
Naja, ich finde schon das ihr es seid, sonst würden solche Sprüche wohl kaum kommen. Ich mache solche Sprüche ja auch nicht, oder nenne euch Leichen-oder Kadaverfresser. Wie gesagt, ist nicht mein Niveau *g.

Naja, ich finde schon das ihr es seid, sonst würden solche Sprüche wohl kaum kommen. Ich mache solche Sprüche ja auch nicht, oder nenne euch Leichen-oder Kadaverfresser. Wie gesagt, ist nicht mein Niveau *g.

Ich kann das aber ab im Gegensatz zu einigen hier die sich auf jeden Fleischesser stürzen als wäre er der Auslöser des dritten Weltkrieg. Ich finds einfach schade dass ihr erwartet dass jeder sich in erster Linie um die Tiere zu kümmern hat anstatt um sich. Macht euer Ding aber lasst mich Babe essen :D

Na, dann nenn mich halt so...stört mich nicht. Ich liebe Fleisch und ich denke nicht in einmal im Traum daran darauf zu verzichten. Wie grausig wäre das, wenn ich bei Burger King keinen Whopper bekommen würde:eek:

Ich kann das aber ab im Gegensatz zu einigen hier die sich auf jeden Fleischesser stürzen als wäre er der Auslöser des dritten Weltkrieg. Ich finds einfach schade dass ihr erwartet dass jeder sich in erster Linie um die Tiere zu kümmern hat anstatt um sich. Macht euer Ding aber lasst mich Babe essen :D
Ähm, es geht hier nicht um das Fleischessen, ich wiederhole mich ja gerne nochmal :D, es darf jeder Fleisch wie er möchte, ist alleine seine Entscheidung. Mir geht es um die Massentierhaltungen, das unsachmäßige Schlachten, Tiertransporte etc.. es werden einfach zuviele viele Nutztiere gezüchtet, nur damit Fleischesser ja schön in überfluss leben können. Darum geht es mir und nicht ob du Fleisch ißt oder nicht.

@Sidae
Und was soll das bringen wenn ich dich so nenne *g?

Ähm, es geht hier nicht um das Fleischessen, ich wiederhole mich ja gerne nochmal :D, es darf jeder Fleisch wie er möchte, ist alleine seine Entscheidung. Mir geht es um die Massentierhaltungen, das unsachmäßige Schlachten, Tiertransporte etc.. es werden einfach zuviele viele Nutztiere gezüchtet, nur damit Fleischesser ja schön in überfluss leben können. Darum geht es mir und nicht ob du Fleisch ißt oder nicht.

@Sidae

Ich hab ja auch nicht dich angesprochen sondern die Allgemeinheit die an diesem Thread teilnimmt....

Hab was für euch :

Schafe sind böse?
Als ich vor kurzem meine Ferien in dem jedem Atomgegner bekannten Landkreis Lüchow-Dannenberg verbrachte, kam ich an einer Schafherde vorbei. Nun, das mag nichts besonderes sein, denn ob man es glaubt oder nicht, es können noch Lebewesen dort verweilen, auch Schafe. Mein etwas fettleibiger, und was ich besonders anmerken möchte, fernsehsüchtiger Bruder meinte allerdings, als er die possierlichen Tiere betrachtete, daß Schafe abgrundtief böse sind. Ich, als gute Tierrechtlerin, polemisierte sofort, daß Tiere nicht böse sind, da sie gar nicht das Bewußtsein haben um es zu sein. Damit war die Diskussion beendet, doch kurz darauf kamen mir Zweifel und ich merkte, daß ich mir soeben widersprochen hatte. Denn eigentlich setze ich mich immer dafür ein, daß Tiere ein gleiches intelligentes und hochzuschätzendes Bewußtsein wie der der Mensch haben. Denn, wie hoffentlich auch die Tierfeinde unter Euch einsehen müssen, ist der Mensch sicherlich nichts Besseres als das Tier. Aber behaupte ich weiterhin,daß Tiere ein Bewußtsein wie Menschen haben, dann kann ich sie nicht mehr höher als den Menschen stufen, denn dann wären jede Katze, die mit einer Maus spielt, jedes Schaf, das einen Menschen verarscht und jeder Fuchs, der nicht Vegetarier wird genauso bösartig und verachtenswert wie Menschen. Eine unangenehme Einsicht für mich. Und wenn ich also die Schandtaten der Tiere damit verteidige indem ich sage sie handelten instinktiv und wüßten nicht was sie tun, dann müßte ich zugeben daß sie dümmer sind als der Mensch. Aber heißt das, daß sie niedriger einzustufen sind? Wer behauptet denn, daß instinktives, natürliches Handeln weniger wert ist als das bewußte Handeln? Der Mensch. Der Mensch behauptet es und eigentlich sollte das ja alles sagen. Also, dann wären wir bei der Erkenntnis, daß der Mensch niedriger ist als das Tier da er bewußt bösartig handelt und dem Tier sein Handeln von Gott eingeprägt ist. Wäre Gott dann bösartig, daß er zuläßt, daß die Katze mit der Maus spielt, das Schaf den Menschen verarscht und der Fuchs nicht Vegetarier wird?

by Menschheit - vernichten

@Sidae

Keine Ahnung, war doch dein Vorschlag:naja:

Guten Morgen,

ein bisschen mehr Toleranz und Humor würde einigen hier sicher nichts schaden;)

Aber nochmal - in diesem Thread geht es um TIERSCHUTZ UND NICHT UM VEGETARIER ODER NICHT also bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben.

Außerdem heißt diskutieren auch die Meinung anderer zu respektieren und nicht auf Biegen und Brechen jeden von seiner eigenen Meinung zu überzeugen.

Hexlein

@ hexlein: Sorry aber bei bestimmten Themen kann ich die Meinung anderer nun mal nicht akzeptieren das ist wenn es um Tierquälerei geht und um Rechtsextremismus. Sonst , glaub ich, würde ich immer alle Meinungen tolerieren.

Wellington

Original geschrieben von Wellington
@ hexlein: Sorry aber bei bestimmten Themen kann ich die Meinung anderer nun mal nicht akzeptieren das ist wenn es um Tierquälerei geht und um Rechtsextremismus. Sonst , glaub ich, würde ich immer alle Meinungen tolerieren.

Wellington

Hi,

es ist ja völlig in Ordnung - ich kann auch oft die Meinung anderer nicht akzeptieren - aber deshalb würde ich nie versuchen jemandem meine Meinung aufzuzwingen oder ihn davon zu überzeugen das nur ich recht habe.

Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und nur weil andere denken das sie falsch ist kann man sie doch einfach so stehen lassen. Ich würde meine Meinung dazu schon sagen aber auf keinen Fall versuchen jemanden davon zu überzeugen das nur ich recht habe.

Ich lebe nach dem Spruch in meiner Sig und komme damit ganz gut klar:) Menschen sind zum Glück verschieden und haben unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen. Was dir oder mir wichtig ist gilt eben nicht für alle - ich kann damit leben;)

Hexlein

Ohne Tierversuche gäb es fast GARNICHTS! Die Leute würden ja schon mit 40 bis 50 sterben, wie soll man da Forschung betreiben und so weiter? Außerdem kann man nicht immer auf "Moral" und "Gefühle" Rücksicht nehmen, ob jetzt bei Tieren oder im Irak z.B.

Heilkräuter, grünen Tee und Feng Shui *g*

ha,ha:naja:
es ist nicht nötig dass du dich über mich lustig machst.

bei ernsten(40° fieber...etc.) krankheiten kommt man nicht rum medikamente zu benutzen,das ist wohl eindeutig klar.

es ist sehr schade dass du meine lebensweise nicht respektierst,obwohl du das gleiche auch von mit erwartest.´

gruß
koalabär

Original geschrieben von Chrissi

Und das uns Nährstoffe fürs Gehrin oder sonstiges fehlen ist ja wohl das komischte was ich jeh gehört hab. Weisst du eigentlich das die meisten berühmten und klugen Leute auch Vegetarier waren?

"komisch"aber wahr,der nährstoff mangel stritt übrigends erst ca.1 jahr danach,und macht eine nicht dümmer sondern behindert die konzentration.(wissenschaftlich bewiesen)

ich muss dich denoch korrigiren:
,leonardo da vinci war nicht äusserlich klug,er hatte eine begabung fürs malen.
Thomsd Edersten hatte nur eine "idee"(aber eine sehr gute*g*)
albert einstein war äusserst begabt in mathematik,chemie usw.
aber im deutschunterricht war er misserabel.

aber ich möchte jetzt nicht weiter diskutieren,wir haben schliessich das thema tierveruche.

Original geschrieben von Kassia
Tierversuche im Bereich Kosmetik sind nicht wirklich mehr zu gebrauchen. Auch wenn es, wie schon erwähnt, um das 100 Kopfschmerzmittel geht, ist es unnötig. Aber bei einigen Medikamenten sehe ich es doch als sinnvoll an. Da sich die Menschen nunmal nicht selber trauen....
Es gibt doch einfach zu viele Krankheiten, die bekämft werden müßen. Natürlich gibt es nun wieder welche, die z.B. sagen, wenn es um AIDS geht sind die selbst dran schuld. Vielleicht stimmt das bei einigen, aber das ist noch lange kein Grund, diese Menschen elendigst verrecken zu lassen. Was ist, wenn man sich unwissentlich ansteckt? Oder Babys, die im Bauch ihrer Mutter angesteckt wurden. Man könnte natürlich auch sagen, dass es eine Seuche ist, die uns Menschen reduzieren soll. Aber das kann man immer so weiter spinnen.
Doch Tierquälerei geht nun wirklich zu weit. Wer in Gottes Namen benötigt denn in unseren Breitengraden noch einen Pelz??? Bei Inuit gehört das zum überleben dazu, doch würden wir sterben vor Kälte, wenn wir keinen Pelz hätten? Ich glaube nicht.
Ob es nun Hunde sind, die sinnlos aufeinander gehetzt werden, oder Hühner, die in winzigen Käfigen gehalten werden, ich verabscheue es und würde liebendgerne diesen Menschen das gleiche antun.

ich kann dir nur recht geben,sowas änliches mein ich auch aber hier wird es liebend gern missvertanden.

koalabär

Original geschrieben von DodotheGoof
Super, 1 Millionen Menschen tot (bei Aids kommt man sicher in diese Dimensionen), aber den Mäusen geht es gut.

Okay, aber was können die Mäuse dafür das wir diese Krankheit bekommen können!!!!!?????Ausserdem die Menschheit hat doch eh schon soviel entwickelt, also könnten sie sicher die Medikamente schon an anderen Sachen testen!!!Und das Stimmt den ich kenne einen Arzt der mir das gesagt hat.......und auch das viele Menschen sagen das sie es gut finde das ihre Schminke an Tieren getestet wird ,denn auch wenn die Tiere dabei umkommen,wissen sie wenigstens das sie dieses Produkt nicht benutzen werden:mad: Ich finde, wen sie ihre getestete Schminke unbedingt brauchen dann sollen sie sich freiwillig zu verfügung stellen, und es an sich testen lassen!!!!Denn es ist ja nicht die Schminke der Tiere, oder????

Sabinchen:ciao:

zurück zum thema tierverusuche

ich finde man sollte keine weiteren medikamente entwickeln(ausser bei neuen krankheiten).

und die wissenschaftler sollten die tiere artgerechter halten,es ist einfach nur schrecklich zu sehen wie ein hund in einem viel zu engem käfig sitzt und ganz verängstigt jault.

die zustände sollten unbedingt verbessert werden

@Koalabär
Auch die klügsten Leute haben kleine Schwächen, sowas ist ja normal. Aber schon seltsam, das die meisten unsere größten Denker Vegetarier waren, oder?
Nurmal so nebenbei, wen es interessiert, hier mal eine kleine Liste:
http://www.vegetarismus.ch/vliste.htm
Original geschrieben von Bull
ich finde Tierversuche gehören nun mal zum Alltag,aber keine Tiermisshandlungen.....
Ja, genau, wie auch Krieg, Hungersnot, Mord und Totschlag zum Alltag gehören, nicht ;-)?

http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/start.php4.
http://www.vistaverde.de/news/Natur/0206/11_tierversuche.htm

@ Shaklin:
@Koalabär
Auch die klügsten Leute haben kleine Schwächen, sowas ist ja normal. Aber schon seltsam, das die meisten unsere größten Denker Vegetarier waren, oder?
Nurmal so nebenbei, wen es interessiert, hier mal eine kleine Liste:
http://www.vegetarismus.ch/vliste.htm

Ich dachte ich hätte es ganz deutlich gesagt - es geht hier nicht um Vegetarier oder Fleischesser;) Bitte bleib beim Thema Tierversuche.

Hexlein

Original geschrieben von Hexlein
@ Shaklin:

Ich dachte ich hätte es ganz deutlich gesagt - es geht hier nicht um Vegetarier oder Fleischesser;) Bitte bleib beim Thema Tierversuche.

Hexlein
Das habe ich inzwischen begriffen, deshalb sagte ich das nur mal so nebenbei. Ich kann solche Beiträge nunmal nicht ohne Kommentar stehen lassen, besonders wenn etwas falsches behauptet wird.

Das habe ich inzwischen begriffen, deshalb sagte ich das nur mal so nebenbei. Ich kann solche Beiträge nunmal nicht ohne Kommentar stehen lassen, besonders wenn etwas falsches behauptet wird.

Nur mal so noch am Rande: ich kann dir ne genausolange Liste von fleichessenden Berühmtheiten machen.....

Das ist mir schon klar;) aber du wirst niemanden überzeugen (was du sicher auch nicht willst) und deshalb ist es besser nichts mehr dazu zu schreiben:)

@ Nighti: Du hälst jetzt auch Ruhe - es geht hier um Tiere und nicht um Vegetarier;)

Hexlein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten