Doofe Sprüche

Simson

Member

Hallo ihr!

Ich habe da ein kleines Problem. Meine Eltern verdienen nicht schlecht und wohnen auch in einem schönen, grossen Haus. Wir machen schöne Reisen, etc.
Jetz gibt es da aber gewisse Individuen, welche das voll nicht verkraften. Dann lassen sie immer so Sprüche à la "Haste mir mal 'ne Million" und "Für was lernst du überhaupt? Du musst ja später eh nicht arbeiten, deine Eltern zahlen dir dann wohl schon alles." vom Stapel.
Diese Sprüche würde ich alle verstehen, wenn ich damit angeben würde, dass meine Eltern finanziell nicht gerade schlecht dran sind. Aber das mache ich ja nicht! Ich lade nie jemanden zu mir nach Hause ein, mir ist es peinlich. Ich erzähle auch nie irgendwas davon oder so.
Klar, ich sollte die Sprüche nicht beachten, aber wenn sogar schon teilweise die Lehrer so kommen... :( Habt ihr vielleicht ein Tip für mich?

cu

also als erstes sag ich dir scheiß am Besten drauf!Die sind wahrscheinlich nur neidiisch mehr nicht!

Und wenn des Lehrer zu dir sagen, hast du nicht einen Lehrer mit dem du prima auskommst?einen der sowas nicht sagt?Also wenn ja dann wende dich mal an den und sag ihm das manche lehrer dir sowas an den Kopf werfen!Vielleicht wird es dann besser?:confused:

Hast du schon mal deine Eltern gesprochen? Was sagen die denn dazu?

boah...
das sind aba dumme kinder...

wir wär's wenn du sie einfach nicht beachtest?

(ich hasse diesen spruch auch , aber wass solls... =))

woher wissen sie denn dann , dass ihr so "reich" seid?

worüber soll er denn mit seinen eltern reden, die können ja nicht auf einmal umziehen. ich würd sagen, beachtet sie einfach nicht, denn wenn du nicht damit angibst, wirds irgendwann vielleicht aufhören...

Hey ich habe eine Lösung die uns beiden hilft!
Du schickst mir per Mail deine Konto Nummer und ich ziehe dann das Geld ab! Du bekommst mehr Freunde, und ich mehr Geld!:D
:lalala: Mark:lalala:

Was bitteschön ist daran peinlich? Sei stolz auf deine Eltern, denn ich denke sie haben für das geld gearbeitet und dann kbraucht einem das odch nicht peinlich zu sein. Und wenn dir jemand blöd kommt, komm ihm auch blöd. Lach einfach mit, dann macht es nur halb so viel Spaß dich zu ärgern. Und wenn dir Lehrer sogar blöd kommen kann ich nur sagen, das du echt auf ner beschissenen Schule bist, denn Lehrer verdienen ja auch net schelcht und haben nur wenig Grund sich über Reiche lustig zu machen. Und denk dran, sei eher froh darer! Lieber (grundlos) gehänselt werden als auf der Straße sirtzen! ;)

tomachter

Ja, habt ja recht, nicht aufregen, aber trotzdem... Die Lehrer waren von der alten Schule. Bin jetzt am Gymnasium, die Lehrer wissen das nicht. Die alten haben noch nahe gewohnt... *schauder*
Aber naja...
Die wissen das, weil einige auch schon bei mir waren (darum hab ich ja dann aufgehört Leute nach Hause zu bringen) und einige wohnen auch in der Nähe, dann sehen sie ja das Haus...

Aber egal, werde jetzt zurückschlagen! :D

- Haste mir mal 'ne Million?
- Nee, sorry, Brieftasche zu Hause gelassen.

:naja:

@flashmarc77: Ne, aber MSN... :D

Ja und sie haben doch Recht?

Du verwöhntes Kiddie! :D

Sei doch froh das du soviel Geld hast, die anderen sind nur neidisch. Und gib richtig damit an damit sie noch neidischer werden. Es bringt doch garnix das es einem peinlich ist. Ich kenn auch eine die geht im Urlaub jedesmal locker nach Thailand oder USA, die streitet auch immer alles ab, ist ganz schrecklich. Ich nerv sie auch immer mit Sprüchen: Aber was wenn es stimmt?

Man wahrscheinlich habt ihr nen Pool und 200m² Gartenanlage und nen Mercedes SL AMG 500 und nen Porsche Chayenne und nen Aston Martin als Sonntagsauto in den 10 Garagen!

Du bist so steinreich und dann beschwerst du dich auch noch?? Man man man :naja:

Original geschrieben von grison

Sei doch froh das du soviel Geld hast, die anderen sind nur neidisch. Und gib richtig damit an damit sie noch neidischer werden. Es bringt doch garnix das es einem peinlich ist. Ich kenn auch eine die geht im Urlaub jedesmal locker nach Thailand oder USA, die streitet auch immer alles ab, ist ganz schrecklich. Ich nerv sie auch immer mit Sprüchen: Aber was wenn es stimmt?

Man wahrscheinlich habt ihr nen Pool und 200m² Gartenanlage und nen Mercedes SL AMG 500 und nen Porsche Chayenne und nen Aston Martin als Sonntagsauto in den 10 Garagen!

Du bist so steinreich und dann beschwerst du dich auch noch?? Man man man :naja:

das finde ich jetzt aber ein bisschen derbe...

überleg doch mal..
du stellst hier (vermutlich) garnicht existierende irgendwas (*gg*) auf...

du weißt doch (wahrscheinlich) garnichts über ihn...
und ob sie jetzt einen mercedes oder nicht haben... woher nimmst du denn diese vermutungen?

ich glaube du sollstest ddich nicht schämen dass deine eltern mehr geld haben als andere, du solltste vielcht nicht arrogant sein und es auch nicht zeigen das ihr mehr geld habt,sei einfach natürlich dann brauchst du es auch net verheimlichen.:)

HI!!
Ach lass die doch einfach in Ruhe! Die sind wirklich nur neidisch! Was ist den bitte sehr daran schlimm Reich zu sein? Ich find überhaupts nichts. Wen sie dir das nächste mal blöd kommen beachte sie gar nicht oder lach drüber. Superstars sind ja auch reich und niemand beschwert sich darüber... :rolleyes:

He, mach dir bloß nichts aus solche Idioten. Meine Eltern verdienen auch gut, wir fliegen zwei mal im Jahr ins ausland. früher hatten wir mal ne kleine fabrik (bis DDR alles nahm) und mir geht es auch nicht schlecht.
Ich bin auch von anderen immer gestichelt worden. Klar es ist hart gewesen. Auf meiner Zivistelle bin ich deswegen sogar gemobbt worden.
Trotzdem bleiben wir alle auf dem teppich (außer mein Onkel, Zahnarzt 4 Häuser, werden vermietet). Auch wir haben noch Träume, die ein Normalverdiener hat. außerdem hat mein vater Asthma, das kann auch keiner mal eben wegmachen für pinkepinke. Deshalb fliegen wir ja zweimal im Jahr ans Meer. Als Kur sozusagen.
Außerdem hat man nicht nur Vorteile. Ich krieg kein Bafög/Stipendium, das müssen meine Eltern tragen, wenn ich keinen Job finde.
Ich fin es erst zum Kotzen wenn irgendwelche Studenten fragen: "Meine Mutter verdient 6000€ im Monat, mein Vater 10000€. Ich bekomme 400€ Taschengeld im Monat. Bekomme ich da Bafög?" Echt wahr.
Erst bei solchen Leuten sag ich auch mal meine Meinung.

Wenn man wie du zur "oberen Mittelschicht gehört" (wie ich, sag ich mal) dann find ich das OK. Jeder kann was aus seinem Leben machen. Deine eltern haben bestimmt nicht das Geld fürs Rumsitzen bekommen.
Und deine Lehrer sind echt die Krönung. Wenn mir das jemand gesagt hätte, dann wäre ich wohl an die Decke gegangen. Hilft nur :"Sind ihre Informationen zu diesem Thema wichtig für mein späteres Leben? , "Wenn ich wirklich so reich bin wieso ist mein Tisch kleiner als ihrer?, "Können Sie das nochmal wiederholen ich hab gerade nicht zugehört."

Kopf hoch das wird schon wieder.

BigAldi

Hör einfach nicht drauf.
Ich persönlich kanns verstehn wenn jemand so kommt denn ich wär auch neidisch und is ja klar dass einige leute die net ganz so gut dran sind so was sagen.

Hey diese Typen sind neidisch und idioten

Wenn deine Eltern gut verdinen was kannst du dafür????

Nix klar ist es schön Geld zu haben und in einen großen haus zu wohnen.

Aber du gibst ja net damit an.

Ich kenne auch einen der bekommt zum Namenstag geschenke im wert von 500 € und zu ostern auch und weihnachten mehr also wirklich.

Antworte einfach dumm zurück

Wie gesagt hast ne million
Ach ne geht net habe meinen GELDKOFFER vergesssen oder so

Aber wenn ihr einen pool habt könntest du mal ne poolparty geben damit die sehen das ihr zwar geld habt aber eigentlich normal mit viel geld lol

wir sind eigentlich auch eine sehr reiche familie. nur zeigen wir das nicht so..das einzige was mir machen ist: häuser kaufen...ich lege keinen wert auf klamotten. ich würd auch mit billigen sachen rum laufen. wir fahren nie in den urlaub (geht nicht wegen den tieren) aber mich macht auch keiner blöd an, weil sie nicht wissen, dass wir so "reich" sind und das auch eben nicht zeigen (anhand der klamotten) usw..
wenn dir einer blöd kommt, dann lach einfach mit oder laber auch nen blöden spruch. jedenfalls find ich es gut, dass du nicht so abgehst, wie es manch anderer tun würde. und bleib am besten auch so normal und werd nicht arrogant, denn dann wirste bestimmt noch öfter dumm angemacht. :)

Hey,
mach dir nichts aus solchen Typen.
Genieße es das dir von Anfang an Türen offen stehen,die sich andere erst mühsam öffnen müßen.
Mein Mann und ich haben beide ganz klein angefangen und heute bin ich dankbar und stolz auf das was wir erreicht haben und das unsere Kinder es von anfang an ein bißchen leichter haben werden.
Du und unsere Töchter(das gilt auch für alle anderen mit ein bißchen Starthilfe)werden hoffendlich nie erfahren wie es ist,sich die letzten Groschen zusammen zu kratzen um ein Paket Brot und ein Topf Marmelade zu kaufen.Oder wie es ist beim Sozialamt an der Kasse zu stehen und sich die paar Mark abzuholen und dabei von oben bis unten gemustert zu werden und dann noch genau die Gedanken der Leute lesen zu können.

Nur weil ihr im Leben ein bißchen besser gestellt seid,muß es ja nicht heißen das ihr im Leben nicht hart arbeiten müßt.
Es wird einem im Leben nichts geschenkt und das was man hat,bleibt auch nicht ohne Fleiß.

Gruß Honeybunny
:hallo:

Original geschrieben von grison

Ich hab mich nicht beschwert, dass wir reich sind. ich habe mich beschwert, weil die anderen blöde Sprüche ziehen...

Ja, wir haben einen Pool, ein 3000 m2 Grundstück, 12 Zimmer (nächstes Frühjahr bauen wir um, dann 16 Zimmer...) haben einen Bentley, 2 Nissan Teranos (ok, nicht gerade Limos...) und ein Auto, um mit unseren Hunden in den Wald zu fahren. Die Corvette und den Ferarri hat mein Vater vor 3 Jahren verkauft. Und wir haben Angestellte, die putzen und zum Garten schauen.

So...zufrieden, grison? :naja:

@BigAldi: lol, deine Sprüche sind gut... "Warum habe ich einen kleineren Tisch? " rofl :D

@all: Danke für die Tipps! Werde mich ihn Zukunft weniger aufregen. Die Poolparty ist eine gute Idee, werde ich noch diesen Sommer machen... :D

cu

Simson

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten