Nationalitäten

Re: Stolze Polin

Original geschrieben von Monik@
Ich bin zwar in Deutschland geboren ,aber meine Eltern kommen aus Polen und ich bin stolz drauf.=)
Warum sind manche z.b 1/4 Pole oder Franzose???geht ja gar nicht.
Ich fahre regelmäßig nach Polen und kann die Sprache fließend.

=) =) =)

Also ich bin 1/4 Pole weil mein Opa Pole war und meine Oma Deutsche => Mein Daddy is halb Pole gewesen. Darum ein Viertel eben.

also wie?

also dann muss er in Polen geboren worden sein???es hat nichts mit der Abstammung der Eltern zu tun,wenn er in Polen geboren worden ist dann ist er Pole
Meine Eltern sind Pole und ich bin hier geboren worden,aber bei mir zu Hause wird polnisch gesprochen.Obwohl ich von Deutschland komme bin ich Polin =)

Bei mir kommt es drauf an, wie man mit der Zeit geht. Wenn man vom heutigen Weltbild ausgeht, dann bin ich zu 1/4 Pole, weil mein Opa aus Ost-Preußen kommt und das gehört heute zu Polen. Der Rest von mir ist deutsch. Ihr könnts euch aussuchen. Entweder 3/4 deutsch und 1/4 Polin oder 100% deutsch.

Original geschrieben von Simgamer
Ich find es hier ziemlich langweilig ... und wenn ich durch Berlin gehe (egal ob hochmoderne Innenstadt oder hier Außenbezirk) - Es ist überall dreckig und heruntergekommen. Die Politik ist absolut verblödet, die Menschen sind allesamt in einer großen Depression. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Leben generell nicht ab kann und da Deutschland grad "dabei" ist - Ich wünsch mir einfach woanders zu sein... bzw. ich bilde mir ein, dass es da besser wäre.

Ich wäre gern in Japan (ich fühle irgendwo in mir eine Verbundenheit ... alles, Spiele, Frauen, Musik, Essen aus Japan macht mich irgendwie glücklich und lässt mich abschalten ... glücklicher werden) oder Schweden, bei einer Person ...

oh ja... ich will auch nach japan...

*träum*

*gg*

Re: also wie?

Original geschrieben von Monik@
also dann muss er in Polen geboren worden sein???es hat nichts mit der Abstammung der Eltern zu tun,wenn er in Polen geboren worden ist dann ist er Pole
Meine Eltern sind Pole und ich bin hier geboren worden,aber bei mir zu Hause wird polnisch gesprochen.Obwohl ich von Deutschland komme bin ich Polin =)

Also bist du nach deiner Definition doch Deutsche und fühlst dich als Polem weil du ja hier geboren wurdest. Ich komm auch aus Deutschland und trotzdem habe ich Kontakt zur Familie und Freunden von meinem Opa. Und daher finde ichd as is ein Teil von mir. Und darum sage ich ich bin ein Teil Pole auch wennsch da weder geboren wurde noch jemals da gelebt habe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten