Lehrersprüche

Physik-Lehrer: Ich bin perfekt ! (wers glaubt wird selig...)
Physik-Lehrer (zu zwei Mädchen, die so komische neue Stifte hatten, an denen so 'Stoffbüschel' waren): Ihr seid auch zu nichts anderem nütze, als zum Staubwischen...
Notendiskussion mit unserem Physik-Lehrer (ja, immer noch derselbe, der ist halt ein bisschen...naja...):

Schüler: Herr V., Schüler X hat noch eine zwei bekommen, wieso hab ich dann nur ne' drei ?
Lehrer: Ja, das ist wirklich gemein, nicht ? Ich geb Dir einfach auch noch eine zwei, was hältst Du davon ?

Schülerin: Wieso hat Schülerin Y denn eine vier bekommen, Schülerin Z und ich ahben doch auch eine drei bekommen und sind bestimmt nicht besser als sie...
Lehrer (argumentiert ungefähr zehn Minuten lang, wieso er ihr eine vier gegeben hat)
Dann fährt er fort: Wo waren wir nochmal ? Ach ja...
Zu der Schülerin, die die vier kriegen sollte: Du hast also eine dei...

Der Physik-Lehrer ist wirklich ein bisschen bescheuert. Einmal hat er uns eine Geschichte aus seiner Jugend erzählt, bei der er fast von einer Straßenbahn platt gefahren worden ist, weil er sein Fahrrad (mit dem er gestürzt war) nicht im Stich lassen wollte...
Außerdem hat er die Vordertüren seines Vans zugeschweißt.

Unser Mathe-Lehrer zu uns (als wir den Schrank vor die Tür gestellt haben...): Jetzt tut den Schrank weg, Ihr albernen Menschen !

Vertretungslehrer: Ich hab grade erst erfahren, dass wir jetzt zusammen Vertretung haben und mich daher nicht vorbereitet. Habt Ihr nicht noch irgendwelche Hausaufgaben, die Ihr für die nächste Stunde abschreiben könnt...

Unser Geschichte-Lehrer immer, wenn wir 'Infos' haben, die ihn erstaunen: Nein !!! Wirklich !? Sage an mir frisch !

------------------
Naja, irgendwie nicht so lustig, aber es kommt immer darauf an, wie es rüber kommt...

Original geschrieben von Line
oder wieder lateinlehrer
"malina,was verstehst du denn unter einer spelunke?"
ich "hmm war des nich irgentwas mitm boot oder schiff oder so?" er "nöö,dass ist ne dunkle kneipe..."
ich "aha"
er "naja,goldener anker,nä malina?*grins"
[anmrk: goldener anker ist bei uns eine bordell] :naja:

irgendwas hat der typ gegen dich:rolleyes:

Ich habe hier welche:

(in Reli)
Fr.Mittmann: Ok Alexander lllies mal (sie stottert beim lies)
Alexander: ......und Isack ging weiter(soll isaak heißen)

(in Mathe)
(Jemand konnte die Bruchaufgabe nicht lösen)
Herr Schneider: Na gut, wieder DVD Abend bei Herrn Schneider!
Maike: Och nö.Da wird mir schlecht!
H.Schneider: Ist doch egal!
Maike: wenn sie meinen...
(5 Minuten später kann der selbe eine augabe nicht lösen)
H. Schneider:
Also isch gehen zu der Doner Kebap ne? Und sach zu den Typ:
Bring mir nen Fladdenbrot und teil in krass vier stücken ja?

(in Deutsch)
(Fidan (türkin) muss lesen)
Frau Schuy: Ok Fidan dann schlag mal im Buch s. 123 auf und lese die ersten zwei abscnhitte!
Fidan: ....... Sch...Schi... Seißakre....Scheißmuh.... ehm....
(gelächter)
F.schuy: hahahaha Scheißmuh hahaha

Mein Chemielehrer hat mal zu mir gesagt:
"Bei dir müsst man mal in den Enddarm gucken, und dann müschtsch so'n Wischpapier mitbringen, weil bei dir die ******** nämlich oben raus kommt."

Psysiklehrer sind cool:

Wir sitzen also und basteln irgendeinen Schaltkreis und haben so einen Trafo vor uns, wo das rote kabel am PLus und das blaue Kabel am Minuspol angeschlossen werden muss. Und jedes Mal als wir das machen sollten sagte er: "Rot ist blau und plus ist minus."

Noch einer von ihm: "Und wenn's nicht anders wird, wird's auch so bleiben."

Und der letzte: "Ich nehm alles zurück und behaupte das selbe."

Noch einer von unserem Erdkunde-Lehrer, wir sprechen grad über die Verschmutzung im Mittelmeer...

"Wisst Ihr, wer das Mittelmeer auch noch sehr stark verschmutzt ?
Natürlich Israöl, mit dem ganzen El..."

Best of Mathe:

(Stochastik)
"Franz, Ulli und Peter wetten um, jaaa, da könnt ihr einsetzen was ihr wollt, nur nix unanständiges..."

Lehrer: "Wir schreiben die Mathearbeit nicht in der Klasse, sondern im Physikraum"
Klasse: "Hääää? Was soll das? Warum?" etc
Lehrer: "Damit ich euch besser fressen kann"

Heute in Mathe...:

Mathelehrer: Pattrick ! Hier vorne ist auch noch ein Platz frei, da kannst Du Dich dann noch mit dem Tageslichtschreiber unterhalten...
anderer Schüler: Der würde das auch noch machen...
Mathelehrer: Der würd das bestimmt wirklich machen, und so wie ich den Tageslichschreiber kenne, würd der dem auch noch antworten...(hat der echt so gesagt...)

Neulich im Geschi hat irgendein Schüler gefragt, wass passiert, wenn einer irgendeine Straftat begeht ? (Ich weiß nicht mehr was)
Lehrer: Ja, also, der wird dann mindestens mit ganz viel Strafe bestraft.

----

Lehrerin: Also, ihr brauch dann eine Eierpappe, aber ihr könnt auch eine aus plastik nehmen !

----

In Latein sollten wir das Wort res (=Ding) durchdeklinieren.

Lehrer: I., machst du mal bitte den Akkusativ ?
I.: Rem
Lehrer: Und wie wird das dann übersetzt ?
I.: ......
Lehrer: Nagut ich sags mal in einem Beispielsatz: WEN oder WAS lege ich auf den Tisch ? - Mein Ding ! :D

----

Die verrückteste Gemeinschaftskundelehrerin unsere Schule, die selbst im härtesten Winter mit offen hochhackigen Schuhen rumläuft, über eine andere Lehrerin
"Frau W. könnte glatt der Prototyp für das dritte Geschlecht sein. Und wie das bei Prototypen so ist; sie sind nie besonders gut!"

Mein ehemaliger GK-Lehrer, der auch Sportlehrer ist:
"Ich habe nach Mitternacht mit meiner Frau einen Boxkampf gesehen. Ich dachte der wäre live, dabei war das eine Aufzeichnung. Es wurde immer spannender und dann kam plötzlich eine Werbepause an der spannensten Stelle. Das war auch noch so eine 0190-Nummerwerbung. Da wurde ich richtig wild!"

Und noch einer von meiner Geschichtslehrerin:
"Damals konnten es sich nur gut bestückte Eltern leisten, ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Geschichtslehrer sagt immer "Nichts desto weniger" anstatt "nichts desto trotz" und ich hab noch nen lustigen Dialog zwischen meiner Klasse und einer schwerhörigen Lehrerin (deren Namen wir nicht kannten).
Schüler: Wie heißen sie?
Lehrerin: Was?
Schüler: Wie sie heißen.
Lehrerin: 52 Jahre bin ich alt.
Schüler: wie heißen sie? Ich Peter du?
Lehrerin: Das geht euch gar nichts an.

da gibts noch viel mehr;)

"zacki, zacki Hühnerkacki!", orginal gesprochen von Franzlehrer.

Lehrer: "Wer wohnt im Lümpfknoten?"
Schüler: "Die Lümpfis"!!!!!

lg schneestern

Lehrer in Physik: "Also wenn der Planetoid so groß gewesen wäre wie du gesagt hast, dann wären nich nur die dinos ausgestorben sondern auch die eichhörnchen, von denen wir abstammen!" -- Klasse lacht -- Einer: "Ich dachet immer wir stammen von den Affen ab!" Lehrer: "Ja ihr wisst schon diese Nagetiere da, die des überlebt haben, und von denen stammen dann die Affen ab!"

Mathe Lehrer schreibt was an die Tafel: " Mann kann die Funktion..."; Schülerin: " Und Frau auch"

Mathe Lehrer
"Würdet ihr heute mal bitte mit mir reden oder wollt ihr wieder nicht?"
"In der Pause seit ihr doch auch nicht auf den Mund gefallen"

(jmd meldet sich [als sich mal wieder niemand gemeldet hat]) "Jaaaaah,eine Meldung,suuuuper,ich fass es ja nicht"
(unsere Arbeit ist schon wieder so schlecht ausgefallen,dass der Lehrer sie sich genehmigen lassen musste)
"Also Leute,jetzt strengt euch doch mal an,ich meine,es ist gemütlich beim Direktor aber ich will doch auch nicht ständig darumhängen"
"ich hab bald n eigenen Stuhl beim Direktor" :rolleyes:

Unsere Lateinlehrerin hat letztes Jahr immer "Contumelia summa super caput tuum"(Schande über dein Haupt) gesagt. Das gemeine war, dass sie uns am Anfang gar nicht sagte, was das bedeutet. Und unser Physiklehrer hat uns gesagt, wie wir uns den Flaschenzug (bei den Rollen) merken können. Wir sollen einfach nur an unsere Klasse denken. Ich glaub, der mag unsre KLasse nicht so gern.

LG Hermelin

*rofl* =)

Hier mal ein paar (mehr fallen mir nicht ein, ich muss mal in der schülerzeitung gucken, da stehen immer zitate)

Im Geografie Unterricht der Schüler zum Lehrer:
"Herr S., ist es schlimm wenn wir nicht mehr alle Blätter im Heft haben?" Darauf Herr S. "Nein, ich hab sie auch nicht mehr alle"

*gg*

Nochmal in Geo... Herr S. regt sich über einen Schüler auf:
"[...] du tapezierter Schei*eimer!"

*rofl* des war ja auch net böse gemeint, der ist immer so drauf *g* :lol:

Unsere Geschichtslehrerin (ein etwas korpulenter Schüler hat einen guten Test geschrieben):
"Ja, ich denke ich hab nicht deine Antworten, sondern dein Gewicht benotet"

gemein nicht?

Zuletzt bearbeitet:
mal welche von mir:

kieß bei einer berechnung: Des isch jetzt irgendwie en Muggaschiß minus drei!
kieß` bezeichnung für aufgabe 3 d),e),f),g): drei dadda, edda, effda, Gagga!
schüler(italiener)vermasselt einen versuch in physik.hr.sutter:
kein wunder, dass das römische reich untergegangen ist!
Hr. brunßen zu sich selbst: olaf, du pflaume!
Hr. Holzinger: Why did your parents sent you to Gymnasium and not to Sonderschule?
Fr. kalt: ich hab gerade meine obsttage, d.h. keine cococabana.

Frau F. rannte mich am Schulflur über den Haufen und kreischte dann los: "Anita!! Es tut mir so Leid! Bitte verzeih mir ANITA!!! Du bekommst nachher ein bonbon. Öhm wie heißt du eigentlichnochmal?"

*drop* -_-

Herr P. kommt in die Klasse, alle Schüler sitzen artig am Platz und bereiten sich auf die folgende Stunde vor (hehe denkste =) ) auf einmal fängt Herr P. an gedankenverloren "I'm a Barbiegirl" zu singen.

xDD Freakshow..

Ein Lehrer hat mal zu nem Schüler aus meina Klasse gesagt: " Ich schmeiß dich gleich mit Kreide!!"
*ggggg*
Der Lehrer ist son Witzbold =) =)

@Jenna: Bei uns auch, manchmal sogar mit seinem schlüsselbund...
29.gif
29.gif

NoAngel:hallo:

Er hat ja nie getroffen....:D:D

Edit: Mein Englischlehrer sagt immer: Zum Bleistift:D
Achja, mein Geschichtslehrer hat do. was echt lustiges gesagt:
Also, er wollte einen Satz mit "Kamelkarawane" sagen,
aber irgendwie hat er dann "Karamelkawane" gesagt!!
27.gif
27.gif

Eure immernoch lachende,
NoAngel:lol: :lol: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
unsrer lehrer sagt immer wenn ein schüler ******** baut und die anderen zugucken :"einer für alle,alle für einen" ziehmlich behindert

n freund hat mir mal erzählt das die lehrer bei ihm sowas wie "versteht ihr das, ihr ärsche? ... nein ich hab euch jetzt ned ärsche genannt" sagt... oda so *rofl*

Unsere Englischlehrerin hat mich mal ne zeit lang als ich geredet habe immer mit Schwämmen abgeworfen! :lol:

Ich hab auch was, die sind aber schon was älter teilweise:

Latein: Wir haben grad was mit relativsätzen ncoh mal besprochen, da übersetzt unser lehrer denn satz und sagt:
"Mein Großvater, der alte Sack....." :lol: :lol: :lol:
Er ist irgendwie durcheinader gekommen! :D

Deutsch:
Herr. G:"Was ist ein Passiv?"
Schüler:" Ein Satz der vorne was stehen hat, und hinten was hängen!"
Die ganze Klasse lacht und unser Lehrer hat total den Lachanfall! :lol: :lol:

Physik:
Unser Lehrer will die Rollladen für einen Versuch runter machen! Ein Stuhl steht im Weg, also geht ein Rollo nicht runter.
Herr O:"Stop, Stop, sthen bleiben!"
Das hört sich jetzt nciht so lustig an, aber man muss in diesem Fall den Lehrer kennen und dabei gewesen sein! :lol: :lol: :lol:

Der Lehrer meinte auch mal wir wären die schrecklichste Klasse die er gehabt hätte! :rolleyes:

Geschichte:
Unsere Lehrein fragt uns alle ab, um sich noten zu machen!
Frau B:" Ja, das ist jetzt eine Streßsituation, damit musst du aber jetzt klar kommen!"

Das ist jetzt vielleicht nicht so lustig, aber wenn man dabei ist, ist es witzig! :lol: :lol: :lol: :lol:

Englischlehrerin : Ihr sitzt ja da wie gestopfte Kissen

Biolehrer: Man soll zu einer Frau Dame sagen und zu einem Mann Herr, weil das höflicher klingt.
Deshalb hat der Mann herrliche Geschlechtsorgane und die Frauen haben dämliche Geschlechtsorgane.

Lateinlehrer : Wir sind hier auf einer höheren Anstalt (das sagt genau der richtiger, der vor paar Jahren auf einer "normalen" Anstalt war)

Unser Latein lehrer heute: Jaja, die Römer waren in dieser Geschichte in echten Schmierigkeiten...:D:D:lol: Erst hast das keiner gemerkt, aber dann mussten wir alle lachen...

ich hatte jetzt keine Lust mir alle Antworten durchzulesen.Keine Ahnung ob die drei die ich jetzt schreibe schon vorkommen.

1.Nachts fahren die Züge schneller als auf schienen
2.Nachts ist kälter als drausen.
3.Wann hat ein Apfel die größte Oberfläche?-als Apfelmus

HAHA!!!!!
Man sind Lehrer manchmal Blöd!
GRINS

Den besten Spruch hat unser Musiklehrer gebracht. Ich hab mich weggeworfen vor Lachen: =) =)
"Alle Bläser, die bis jetzt noch keinen Ständer haben gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!" (Er meinte die Trompeter *g*)=) :naja:

Der ist wirklich gut =) Hat er denn hinterher wenigstens gecheckt, was er da gesagt hat?
Mein Erdkundelehrer meinte so zur Planung des Kurstreffen:
"Also ich bringe nen Kasten Bier mit, und was wollt ihr trinken?" Auch nett :rolleyes:
Joa, und Herr N. so (wollte eigentlich Kopiegeld einsammeln)
"Und bringt morgen das Geld mit, es gibt Quartalsnoten" =) Jaja...

jetzt mal einen schülerspruch *g*
Marius rechnete heute so vor sich hin, und sagte dan laut: zehn durch zwei geht fünf mal.
ich und katrin verstanden "zeh" und nicht "zehn", deshalb sagte marius: ihr müsst doch beide mal zum zahnarzt. ihr hört doch nicht richtig!
katrin und ich bekamen einen lachanfall, und als mannus geschnallt hatte, warum wir lachen, bekam er auch einen :lol:

Unser Mathe-Refrendar: Na, mal sehn, ob Nikola* morgen die Hausaufgaben hat (sie hat sie mal wieder vergessen).
Und darauf unsere Klassensprecherin Laura*: Wieso?! Mathe haben wir doch erst in der zweiten Stunde!
Unser Deutsch-Refrendar war so begeistert von der Erlkönig, den wir auswendig lernen mussten, dass er mal zu meiner Freundin, die ma wieda nur Zettel geschrieben hatte anstatt aufzupassen, gesagt hat:
-Verena, bitte tu doch die Zettel weg!
+Die sind an mich weitergegeben worden und nicht für mich (AUSREDE ^^)!
-Ich hasse Zettel, mich triezt ihre abscheuliche Gestalt und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt (in Form eines Elternbriefes)!
+Sina, Sina, jetzt motzt er mich an! Herr Ross* hat meinen Ohren ein Leids getan!

*Namen aus Sicherheitsgründen geändert ^^

Heute unser Physiklehrer:

"So, dann können Sie gleich etwas spielen gehen. Aber nehmen Sie nur die kleinen, die grossen könnten anfangs zu viel für Sie sein."

Man interpretiere, wie man will. =)

Ich bin zur Zeit für die Abschlusszeitung am aussortieren aller Lustigen Sprüche usw. die sich über die Jahre angesammelt haben. Lustig wars aber nicht so recht, vor lauter Sentimentalität hatte ich fast Tränen in den Augen.

Was anderes lustiges hat aber heute meine Chemielehrerin gebracht:

Fr. Hartner: Habt ihr daheim schon mal was mit Silikon gemacht?
(Fast die ganze klasse dachte wohl an Silikonimplantate und fing zu lachen an)
Fr. Hartner: Ich experimentier ja öfters mal mit meinem Silikon rum, aber meinen Mann lass ich nicht ran, der verspritzt immer alles.

Sie hats aber wohl ein kleines bisschen anders gesagt, naja auf jeden Fall war es sehr lustig. Als sie gecheckt hat, was sie gesagt hat, ist sie vor Lachen total rot geworden. Die hat sich die ganze Stunde nicht mehr eingekriegt.

Später in der Stunde hat sie dann jemanden etwas zum Unterricht gefragt:
Fr. Hartner: Hat die unverdünnte oder die konzentrierte Säure den Strom geleitet
Hansi: Die konzentrierte

Das ansich war ja nicht lustig, aber da es falsch war, fand es unserer Lehrerin seltsamerweise total lustig. So Lachen hab ich die noch nie gesehen, und wir mussten natürlich auch lachen, weil der Grund aus dem sie gelacht hat, ja eigentlich total krank war...:rolleyes: wenigstens wars ne lustige Chemiestunde :lol:

Also hier sind folgende von meinen Lehren:

" Jeder rammelt mit einer flasche durch die Gegend. Das is doch Massenproduktion!"

"Wenn du nicht weiter weiß, dann machst du erst mal weiter!"

"Jetzt könnte man ja krümelkackerisch werden"

Nich so toll aber immerhin

HonneyMoon

Also da hab ich auch mal einen, der ist zwar nicht so sehr witzig aber trozdem irgendwie lustig=)

Herr Dunst (Mathe und keiner checkt was!...): Also wer noch was von mir will der soll sich melden und nach der Stunde hier bleiben!

Es hat zwar keine gelacht aber nach der Stunde hab ich das dann verzählt und alle haben sich schief gekichert:rolleyes: :lol:

Weil der Leherer auch noch fett ist und hat eklige Locken die immer glänzen *bähh*

:lol: :lol: :hallo: Eure andi

Unser Französisch Lehrer is sowieso die Härte! Fragt der so in Franzlösisch:
Lehrer:" Wisst ihr, was ein Puff ist?" (Bei dem Lehrer könnte man soich vorstellen, dass der mindestens 1- Mal pro Woche da ist)
Klasse: *kicher*
Lehrer: "Ein arabisches Sitzkissen!"

Das klingt jetzt vielleicht nicht lustig, aber in der Stunde haben wir alle ziemlich gelacht!

Mein Französischlehrer:

Hr. Forestieri: "Vous le connaissez? Ah non, vous ne le connaissez sûrment pas..."

Tamara: "Il lui a rêve."
Fore: "Nein! Das gäbe eigentlisch 20 Stockschlage..."

Fore zu Schüler: "As-tu bu avant le leçon?"

Fore: "Das heisst mit jemandem geärgert sein."

:lol:

Unser Direktor kam mal rein um uns einen Zettel für die Eltern zu geben.Und statt zu sagen ,,Macht euch einen Knoten ins Taschentuch"hat er sich versprochen und gesagt
,,Macht euch einen Knoten ins Taschunbuch".Wir haben uns alle halb schief gelacht nur der hats nicht gemerkt :lol:

Kein Lehrerspruch, aber habt ihr schon mal was vom bistabilen Flip-Flop gehört? Den besprechen wir gerade in Physik...

Oder mal wieder Mathe:
Lehrer: "Och, ihr könnt das schon, ihr wisst es bloß noch nicht." :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch ein paar.
Unsere Musiklehrerin: Ihr könnt ein Neues Heft anfangen oder das alte weiterführen oder beides

´noch einen von ihr: So und jetzt nochmal von hinten.

Ne andere Lehrerin: Möchternes leiber mit mir machen oder untereinander?

Mathelehrerin: Wenn du des mal e zeitlang angefasst hesch, dann weisch es un dann heschs irgentwann mal drin

nomal Mthelehrein: Seit einem Logo-Bricht(Schülerzeitung)
lasse ich im Klassezimmer vorhandenen Spinnen nur noch von schülern töten, bin ja keine Mödrin...

Ne andere Lehrerin: Der Lärmpegel ist ernorm. Lehrerin:"Mensch jetzt halt doch mal die Klapp! " Keinen reaktion , im gegenteil der Lärmpegel steigt Lhrerin"Dann geb ich euch heut so Hausaufgaben"

Mfg VIVIL

Oh man, die Sprüche sind echt hammer!!!!!!!!!
Ich hab noch Tränen in den Augen vor Lachen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab nich ganz so lustige aber verscuhen kann mans:

Meine Mathelehrerin:
(an der Tafel stand: (2*y)* (5*xy) (das* soll ein Mal sein)
Und sie versucht es uns zu erklären: "Das ist die Partyregel-jeder mit jedem"- Diese Regel ist die die wir uns am besten merken können:D

Naja gut war jetzt nich so lustig... Denk hab ich noch was bessres????????????????????????????????
Ja:
Mein Physiklehrer sagt jede Stunde: "Wenn ich dich noch einmal störe, fliegst du raus"
Ne Mitschülein so: "Was kann ich dafür, dass sie mich stören?"

Na gut so witzg wie eure wars ja nu nich... am besten fand ich den Spruch ganz oben auf dieser Seite mit den Trompeten:lol:
Lach immer noch:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten