kein Bauchfrei & keine kurzen Röcke mehr an Schulen.

Wenn ich nicht mehr bauchfrei und mit Miniröcken etc. in die Schule darf, sehen die mich da nie wieder.

dann solls aba auch ein gesetz geben, dass jungs nicht mehr ärmelfrei rumlaufen dürfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch totalen mist! Ich hab zwar nie Bauchfreies an aber das mit den Röcken:mad: :mad: :mad: !

Die Lehrer sind doch selber schuld wenn sie sich ablenken lassen:D

Christel

der grund ist wirklich etwas aus der luft
gegriffen... aber naja, das is halt
deutschland...

mir ist sowas eigentlich egal, da ich auch
so nicht mit kurzen röcken durch die
schule marschiere...

andererseits ist es auch besser,
da (bei uns) eh nur die sowas anziehen,
die vielleicht etwas mehr verdecken
sollten :rolleyes:

Juckt mich auch nicht im Geringsten...

Ich geh inne Schule um zu lernen... Der Rest juckt mich eh nich..

ich trag zwar sowas eh nicht inner schule, aba ich zieh an, was ich will und wenn die so n gesetz machen, dann zieh ichs erst recht an

na super ich hoff die regelung gillt nich für die uni sons muss ich wohl in zukunft oben ohne in die uni *G* denn bei mir ist fast alles bauchfrei (was daran liegt das ich gross bin und spätestens sobald ich mich strecke (also auch beim melden ) rutscht der pulli dann vollends hoch und entblösst meinen bauch , OH WEH WIE SCHLIMM WENS STÖRT DER SOLL HALT NICH HINSEHEN )

(etwas seltener als die pullis die bauchfrei sind )zieh ich auch schon mal knappe röcke / kleider an (warum wollen die das verbieten wos doch ganz nett aussieht wenn man die figur dazu hat )

davon hab ich ja noch gar nix gehört. ich fänd das ziemlich unsinnig. da´nn kann man ja immer noch mit nem riesen ausschnitt rumlaufen:rolleyes: :lol: also ich finds blödsinnig. wer was zeigen will der soll halt, braucht sich dann aba auch nicht beschweren wenn jemand guckt...

oh ne jetzt......... mich kratzt das Thema zwar nicht besonders, da ich in Österreich lebe, aber ich finde es einfach nur doof!!

Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf die Zehen trete, aber Deutschland versucht damit nur sein fehlerhaftes und mieses Schulsystem zu vertuschen. Ich mein eine Bekannte von mir, die wohnt in Merzig, bei ist ein Jahr lang Geschichte und Biologie ausgefallen, weil der Lehrer "krank" war und die nicht imstande waren einen Ersatz zu finden. Die haben in jeder Klasse 35 Schüler, und das Schulgebäude sieht aus wie von anno 1603, von solchen Sachen wie Cafetaria und Turnsaal mal ganz zu schweigen.... :naja:

also das mit den schuluniformen hatte ja noch igrendwie sinn...
aber das manche schulen jetzt sagen,dass man keine kurzen sachen mehr in die schule anziehen darf ist schon heftig....ich setze mich doch nicht mit langer hose und Pulli in einen klassenraum in dem es 30°C heiß ist....

Dann geh ich aber auch nicht mehr in die Schule!!! Die hübschen Mädchen in der Pause gehören doch zu meinem Ausgleich zum Schulstress!!!

Nee, im Ernst; ich finde es lächerlich sowas zu verbieten. Für mich gehört es zur Meinungsfreiheit, sich so kleiden zu dürfen, wie man will! Außerdem halte ich das Argument dafür, für hochgradig schwachsinnig! Ablenkung vom Lehrstoff, tztztz! Ohne diese Ablenkung (naja, bei uns nicht gerade, weil wir ne reine Jungenklasse sind), würde doch jeder einschlafen!
Außerdem wie sollten Mädchen dann an ihre guten Noten kommen, wenn sie mit ihrem großen Ausschnitt die Lehrer mehr überzeugen könnten..... ;) :D

Endlich...

....hats Deutschland kapiert worans liegt das die Pisastudie so ausgefallen ist! (ich habs immer gewusst) Diese Miniröcke!!! Und bauchfrei....boaaa....das ist sowas von moralisch nicht vertretbar....! Ja mein Gott, es stimmt doch. Stellt euch mal nen armen pädophilen lehrer vor der keinen unterricht mehr halten kann weil ihn der Anblick von nem minirock an ner 7. Klässlerin aus dem Konzept bringt......HURRA DEUTSCHLAND.....

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

also, ich find das auch recht dämlich! was haben die denn bitte davon. Und dann bekommen wir wahr. noch verboten T-shirts mit nem zu tieferem Ausschnitt anzuziehen! Ich find es gibt wichtigere Sachen, die man ändern sollte / bzw. drüber diskutieren sollte als so was!!

Original geschrieben von Cookie
Ich mein eine Bekannte von mir, die wohnt in Merzig, bei ist ein Jahr lang Geschichte und Biologie ausgefallen, weil der Lehrer "krank" war und die nicht imstande waren einen Ersatz zu finden. Die haben in jeder Klasse 35 Schüler, und das Schulgebäude sieht aus wie von anno 1603, von solchen Sachen wie Cafetaria und Turnsaal mal ganz zu schweigen.... :naja:

Ich will zwar nicht behaupten, das das ein einzelfall ist, aber sonst sind unsere Schulen ganz O.K. (unsere sogar recht modern). Ich kann jetzt nicht für ganz Deutschland sprechen, aber zumindest für nen Teil von Bayern (und besonders alle Schulen in Augsburg).

Ich bin M.F.F.'s Meinung. Das hält nur eklige alte Lehrer ab, die sich an sowas aufgeilen wollen. Nee, ich find das so dämlich! Was soll man denn im Sommer anziehn außer Bauchfrei??? Ich mein, ich hab keinen Bock, da in sonem Sack-T-shirt zu sitzen!! Gibt halt fast nur bauchfrei... Und naja, Minirock trag ich inner schule sowieso net...

****** Gesetz

Sag mal was fällt den Lehrern eigentlich wieder ein sich in unser Leben einzumischen????
Jedesmal haben sie was an uns Jugendlichen was auszusetzten aber auf sich selbst schauen und ihre Fehler entdecken können sie net.Deren Kleidung ist einfach ein Verbot eine Strafe.Die versauen uns schon so die ganze Jugend mit deren heiligen Schein geschwafel und wollen dann auch noch unsere Erziehung in die Hand nehmen (die haben kein geschmack für Kleidungsstil) und wir befehlen ja auch nicht das sie sich wie alte Omas und Opas anziehen sollen.ALso so ein Gesetz ist totaler Schwachsinn.Die Lehrer gehts nichts gar nichts an wie ich mich anziehen soll.Scheiß Lehrer.
Mich regt es auf,weil es einfach zu weit geht,es ist meine Sache wie ich mich anziehe.KEINEN ANDEREN und schon gar net die bekloppten LEHRER.

Die können mich am A.... lecken wenn das Gesetz in die Schulen eingeführt wird.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kurze Röcke trage ich schon ziemlich oft,aber bauchfrei eigentlich nicht.Wenn du 5 cm,maximal,aber den Bauchnabel sieht man nie.Ist nichtmal das erlaubt?

Original geschrieben von Cannavaro86
Ich will zwar nicht behaupten, das das ein einzelfall ist, aber sonst sind unsere Schulen ganz O.K. (unsere sogar recht modern). Ich kann jetzt nicht für ganz Deutschland sprechen, aber zumindest für nen Teil von Bayern (und besonders alle Schulen in Augsburg).

Hab auch nicht behauptet, dass es überall so ist :D aber halt leider doch oft....

Woran liegt es eigentlich, dass Germany bei der Pisastudie so schlecht abschnitt? ich mein Österreich hat die selbe Amtssprache und ist Nachbarland und ist im oberen Drittel..... :eek:

Hallo

So ein Gesetz gibt es nicht und ist auch nicht in Planung.

Es wird lediglich in Hannover in einer Gesamtschule geplant, dies in die Schulordnung zu übernehmen, wobei hier auch fraglich ist, ob sich die Schulleiterin durchsetzten kann.

Original geschrieben von Felicitas
Es wird lediglich in Hannover in einer Gesamtschule geplant, dies in die Schulordnung zu übernehmen, wobei hier auch fraglich ist, ob sich die Schulleiterin durchsetzten kann.

Aha, und ich hab mich scho gefragt ob diese Schulleiterin schon die ganzen Politiker überzeugen konnte.:confused: Von der steht jetzt nämlich ständig was in unseren Zeitungen und unser Relilehrer will auch schon mit uns darüber reden *würg* . Naja, zum Glück ist es net meine Schule :D :)

huhu!
bei uns wird dieser mist vielleicht auch eingeführt.was die sache noch blöder macht:unsere direktorin und viele andere lehrerinnen rennen da in miniröcken rum.wenn die das echt einführen dann dürfen die mir neue klamotten kaufen habe nämlich fast nur bauchfreie t-shirts und miniröcke :naja: ich finds fürn arsch.wenn ich nit das in die schule anziehn darf was ich will dann sehn die mich nie wieder :hallo:
cu , dark

Und was passiert wenn man doch mit Bauchfreiem Oberteil oder nem Rock zur Schule kommt?

tomachter

Re: ****** Gesetz

Original geschrieben von Monik@
Sag mal was fällt den Lehrern eigentlich wieder ein sich in unser Leben einzumischen????
Jedesmal haben sie was an uns Jugendlichen was auszusetzten aber auf sich selbst schauen und ihre Fehler entdecken können sie net.Deren Kleidung ist einfach ein Verbot eine Strafe.Die versauen uns schon so die ganze Jugend mit deren heiligen Schein geschwafel und wollen dann auch noch unsere Erziehung in die Hand nehmen (die haben kein geschmack für Kleidungsstil) und wir befehlen ja auch nicht das sie sich wie alte Omas und Opas anziehen sollen.ALso so ein Gesetz ist totaler Schwachsinn.Die Lehrer gehts nichts gar nichts an wie ich mich anziehen soll.Scheiß Lehrer.
Mich regt es auf,weil es einfach zu weit geht,es ist meine Sache wie ich mich anziehe.KEINEN ANDEREN und schon gar net die bekloppten LEHRER.

Die können mich am A.... lecken wenn das Gesetz in die Schulen eingeführt wird.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Mir geht gleich die Mütze schwimmen! Weißt du eigentlich, was du da für einen Stuss redest? Erst einmal geht es dich genauso wenig etwas an, wie sich die Lehrer anziehen; du kannst nicht deren Geschmack kritisieren, denn das ist deren Entscheidung. Die Lehrer versauen dir die Zukunft? Ich glaube mal, dass du dich da etwas übernimmst, was würdest du denn ohne sie machen? Hast du von allein lesen und schreiben gelernt? Was hat Kleidergeschmack mit Erziehung zu tun? Ob du's glaubst oder nicht, ein Lehrer ist nicht nur dazu da, um dir etwas beizubringen. Ein Lehrer erzieht dich (oder sollte es zumindest tun). Wenn's die Lehrer gar nichts angeht, wie du dich kleidest, dann gilt das für sie übrigens auch, also halt den Ball mal flach, ja? :naja:

Original geschrieben von tomachter
Und was passiert wenn man doch mit Bauchfreiem Oberteil oder nem Rock zur Schule kommt?
Nach dem Zeitungsbericht, müssen die Schüler, welche sich trotzdem bauchfrei oder mit einem Minirock kleiden, wieder nach Hause gehen (oder fahren) um sich umzuziehen, dann müssen sie wieder in die Schule.

Ja

ja und du findest es super wenn dir die Lehrer vorsagen was du anziehen sollst??wenn ja dann freu dich und kauf dir ein Eis,aber mir gefällts nicht wenn mir ein fremder vorsagt was ich anziehen soll.Die Lehrerinnen ziehen auch röcke an und keiner sagt dennen was.Meine Eltern sind für meine Erziehung zuständig und weder meine Franzlehrerin oder sonst ne Direktorin.Und du hast doch selbst gesagt sie sind nur dafür da uns was in den Kopf zu bringen und nicht einen Kleidungsstil.
Und wenn dir es gefällt wenn dir eine Lehrerin sagt was du anziehen sollst dann freu ich mich für dein Leiden:naja: :naja: :naja:

Original geschrieben von Felicitas
Nach dem Zeitungsbericht, müssen die Schüler, welche sich trotzdem bauchfrei oder mit einem Minirock kleiden, wieder nach Hause gehen (oder fahren) um sich umzuziehen, dann müssen sie wieder in die Schule.

Einfach nur hirngestört :naja:
Wie eklig, wie ein Schifsmatrose herumzulaufen, wie diese Japaner und Chinesen in der Schule, das sieht einfach grauenhaft aus, oder dann grad wie ein Schotte mit sonem Scheissrock, wääääh :scream:

Original geschrieben von Shining
Wie eklig, wie ein Schifsmatrose herumzulaufen, wie diese Japaner und Chinesen in der Schule, das sieht einfach grauenhaft aus, oder dann grad wie ein Schotte mit sonem Scheissrock, wääääh :scream:

hey, Schottenröcke sind einfach nur noch geil!:)

Original geschrieben von Shining

da muss ich dir recht geben =)

nur so

aber jetzt ehrlich in so einem alter lässt man sich nicht mal von Eltern was vorsagen und da soll ich mir noch was von meinen Lehrern was vorsagen lassen????
also da wäre ich blöd :sleep: :sleep: :sleep:

Re: Ja

Original geschrieben von Monik@
ja und du findest es super wenn dir die Lehrer vorsagen was du anziehen sollst??wenn ja dann freu dich und kauf dir ein Eis,aber mir gefällts nicht wenn mir ein fremder vorsagt was ich anziehen soll.Die Lehrerinnen ziehen auch röcke an und keiner sagt dennen was.Meine Eltern sind für meine Erziehung zuständig und weder meine Franzlehrerin oder sonst ne Direktorin.Und du hast doch selbst gesagt sie sind nur dafür da uns was in den Kopf zu bringen und nicht einen Kleidungsstil.
Und wenn dir es gefällt wenn dir eine Lehrerin sagt was du anziehen sollst dann freu ich mich für dein Leiden:naja: :naja: :naja:

Ehrlich gesagt hätte ich damit keine Probleme, wenn es dieses Gesetz wirklich gäbe. Eine Schule ist dazu da, um etwas zu lernen, und keine Modenschau. Ich habe genug Mädels auf meiner Schule, die alle wie die letzten Schlampen rumlaufen, als ob sie zwischen Turnhalle und Cafeteria sonstwen aufreißen könnten. Sei froh, dass wir hier in Deutschland überhaupt selbst entscheiden dürfen, was wir in der Schule anziehen wollen; schau dir nur mal zum Beispiel Großbritannien an, dort tragen die Schüler Uniformen. Damit wärest du dann ja wohl noch weniger einverstanden, denke ich mal.
Wenn du in einer Bank arbeitest, dann kannst du da auch nicht in Gummisteifeln antanzen ... :naja:

tze seit mal nicht so verklemt !
Dicke/mollige mädels mit bauchfreie top ? den kann kann man es verbieten!
Aber die anderen können doch damit rumlaufen ist doch nen schöner anblick also was solls ? ALso mich würde es nicht vom lernen abhalten (bei mir in der klasse gibs schon welche aber nicht mit minnirock) :hallo:

???

also erstens Gibt es so ein Gesetz nicht und wird es auch nicht geben sonst können sie die Schulen wieder schließen.
Außerdem warum fällt erst jetzt den Leuten ein sich anders anzuziehen????
Ich finde Schuluniformen voll cool.Und das hat nichts mit Bauchfrei zu tun.Mit schuluniformen wollen sie nur zeigen das alle gleichgültig sind ohne das ein Mädchen eine Hose von Miss sixty für 100 hat und die andere von Takko für 20 euro.Es geht darum das alle gleich rumlaufen.Und das hier ist mit Bauchfrei oder nicht.Und solange es kein Schuluniform gesetz gibt wird es auch keine Gesetz für Bauchfrei oder nicht geben

Mich betrifft das nicht, weil kurze Röcke und bauchfreie Tops nicht so mein Stil sind, doch....

Haben die Politiker nichts besseres zu tun, als sich über so einen Dreck den Kopf zu zerbrechen?!

Is doch völlig egal, mit was man rumläuft - man soll sich wohl fühlen!!

Ich hoffe wir bekommen niemals ne Schuluniform!!

Mmh, typisch Deutschalnd´s Politik...dass ist wieder interessant....
Aber wie es in den Schulen aussieht, interessiert mal wieder niemanden.... :naja:

Obwohl ich finde, dass z.B an meiner Schule manche Mädels schon etwas zu wenig bekleidet rumlaufen, vorallem finde ich es schlimm, wenn es ihnen überhaupt nicht steht oder sie nicht die Figur dafr besitzen....
Das hat aber angesehen davon, nichts mit meiner Meinung über diesen Mist zu tun....
:mad:

Deutschland sollte sich eher um andere Dinge kümmern, Bildung (!), allgemein die Wirtschaft....

Eben - viel wichtiger wäre mal,sich um den Lehrermangel an sooo vielen Schülern(z.B. in Berg. Gladbach) zu kümmern,dagegen ist ein kurzer Rock doch ein Klacks...aber das ist er nunmal,der geliebte Herr Schröder...

Ich bin gegen Schuluniformen....

aber gehe jetzt auf die japanischen ein oder wenn solche auch bei uns eingeführt werden würd ich schon den Vogel zeigen...

weil, bei den japanern sind die Röcke wieder so kurz usw..... warum dann normale Kleidung verbieten? Gibts ja trotzdem was zum spannen.... :naja:

Und die Jungs ziehen natürlich Hosen an... nur die Mädels müssen sich mal wieder..... *aufreg*

Deswegen wär ich wenn überhaupt nur für was gleiches .... für Mädels hosen oder Röcke....

Julia

Original geschrieben von Powerbienchen
ich trag zwar sowas eh nicht inner schule, aba ich zieh an, was ich will und wenn die so n gesetz machen, dann zieh ichs erst recht an

also ich bin da mal ganz deiner meinung. ich trag auch keine minröcke in der schule (wozu acuh das is was zum asugehen, party machen oder strand, finde ich)aber dafür ab und zu doch etwas baucfrei und wenn mir das irgendwer verbieten würde würd ich liebend gern im mini und BH ;) zur schule kommen =) =) =)

@Badluu

mal ne frage: so bald es bei dir um mode bei mädels geht könnte man alle etwas dickeren weg speeren und die schlanken könnten eigentlich nackt durch die gegn laufen oder?????:confused:

also ich find dicke die wie ne persswurst aussehen auch nich toll (alos top und hose/eock 2 numern zu klein gekauft) aber dicke die sich sachen in ihrer grosse kaufen (sprich ihre grösse und trotzdem eng wenn sie es so wollen) kann man doch akzeptieren oder????

Da würde ich nicht mehr in die Schule gehen !!!
Was soll da so schlimm sein ?
Wo lenkt das bitte im Unterricht ab?

Wir hatten einen Lehrer den hat sowas immer aufgegeilt
und ist laufend mit einer Beule in der Hose rumgelaufen
Sachen gibts die gibts gar nichr=) =) =)

Ich zieh zwar keine Miniröcke in der Schule an, aber bauchfrei schon... und ich hab kein Bock demnächst im Schlabberlook zur Schule zu kommen. Aber wenn die da irgendso'n Gesetz aufstellen werd ich mich da bestimmt nicht dran halten, ich geh so in die Schule wie es am bequemsten ist...

:mad: :mad: :mad:
Also bei uns wird drüber geredet, Miniröcke, bauchfreie T-shirts, Hüfthosen bei denen der Slip ausversehen rausgucken kann wenn man sitzt oder sich bückt, Schulterfreie Tops und weiter Ausschnitt zu verbieten. Ich glaub ich spinne... Also Miniröcke zieh ich eh nich an. Aber wenn man zu sich mal die normalen Klamotten anguckt... Nimmt man die Arme hoch sieht man spätestens den Bauch. Ohne Schulterfrei im Hochsommer?? *stöhn* Und dann kauf ma als Mädchen ne Hose, bei der es nich mal vorkommen kann dass man den Slip vorblitzen sieht. DAS GEHT GAR NICHT! Es gibt keine modisch halbwegs vertretbaren Hosen bei denen das auf keinen Fall passieren kann!!! :mad: :mad: :mad:
ICH WERD WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad:

wenn ichs mir nochmal überleg: eigentlich find ichs gar nichtv so dumm... ich mein es geht hier glaub ich nich so sehr um die jungs im gleichen alter. eher dass die lehrer nicht dumm gaffen. es gibt tatsächlich ganz dreißte, wie zb. hat bei uns mal n mädel n mini rock angehabt son mini mini und dann wurd sie ausgefragt un der lehrer hat "ausversehen" die kreide fallen lassen und direkt dem mädel vor die füß und er hat sie nicht aufgehoben und dann musste sich dass mädel natürlich bücken...und das is a weng blöd mit nem mini...und es gibt einfach zu viele lehrer die imma so eglich gucken. allein schon bei engen hosen wenn frau an da tafel steht... also find ichs eigentlich gar nicht so dumm, weils ja so eigentlich ein schutz für die mädels is oda?!? allerdings ist frau halt auch selba schuld wenn se so rummlaufen... und irgendwie fänd ichs ganz reizvoll, wenn es verboten ist mit was bauchfreiem rumzulaufen...%) :lol: %) na ja und außadem guckt ja heutzutage bei jedem t-shirt der bauch raus da kann man gar nix machen. weil entweda is die hose zu tief oda da shirt zu kurz geschnitten...;)
schöne grüße nonamegirl02

Hi,
wieso sollte ich mir eigentlich anziehen was die wollen das ist doch meine Sache!!!
Gut,eigentlich laufe ich ja nicht in kurzen Röcken und so rum aber ich finde es trotzdem scheiß*!!!
Und die Jungs können sich etwa anziehen was sie wollen.Sehr Gerecht!
Ich lasse mir schon niemals von meiner Mutter sagen was ich mir anziehen soll,denn wenn es nach ihr ging würde ich nur Bauchfrei rumrennen den die findt das Süß:naja: .

Bye
Jasmin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten