Pille ohne Regel

Fraggle

Member

Guten morgen, ihr Lieben!
Habe heute mal wieder meine Tage gekriegt und fühle mich matschig und übellaunig.
Ich erwischte mich bei dem Gedanken, wie sehr mich das ankotzt und ob das wirklich sein muß (Krämpfe, Müdigkeit und diese dämlichen Stimmungsschwankungen,wegen denen ich mich schon fast wieder mit meinem Schatz angelegt hatte)...
Auf jeden Fall fiel mir da ein, daß ich hier mal in irgendeinem Thread etwas von einer neuen Pille gelesen habe, bei der man seine Regel gar nicht mehr bekommt (welch paradiesischer Zustand!!!)
Ich nehme schon seeeeehr lange die normale Pille und damit ging es mir auch schon immer wesentlich besser, als ganz ohne (da war ich alle 4Wochen ein totales Wrack), aber wäre natürlich schön, wenn es noch etwas besseres gäbe...
Weiß jemand von euch näheres darüber

Damit keiner quakt: Suchfunktion gab bei "Pille" zu viele Treffer :rolleyes:

Guten morgen, ich hatte mal genau das selbe Problem wie du, und deshalb hat mir mein FA eine Pille verschrieben, die ich drei monate am Stück durchnehmen kann. D.h. nur viermal im Jahr deine Tage. Ist aber sauteuer.
Hab sie jetzt abgesetzt, aber nur deshalb weil wir an nem Kind basteln :hallo:

Habe auch etwas über diese Pille gelesen.
War glaube ich in dem Beitrag: Bin ich schwanger? von Crazysimsgirl, weiß aber leider nicht mehr auf welcher Seite.

Guten Morgen! :hallo:

Also ich hatte auch immer Probleme mit meiner Regel! Dann war ich beim Frauenarzt und der hat mir Valette (weiß nicht ob man die so schreibt) verschrieben! Die kann man komplett durchnehmen! Das heißt nie wieder Periode!!! Geh doch mal zu deinem Arzt und frag ihn danach!

MfG
Crazy:lalala:

Hi fraggle.
Ich habe auch das Problem. Ich nehme die Nora-Ratiopharm seit ca.4 Jahren, und mein Artzt meinte ich "darf" 3 oder 4 Monate am Stück nehmen und danach ne Pause machen. Und das mache ich seit ca. 2 Jahren mit Erfolg. :D
Die kostet 9€, für 3 Monate. (so teuer ist die nicht...)

Hier gibts einem Buch das sehr interesssant zu Thema passt, aber in englisch. (Lohnt sich aber!)
Hier und hier auch findest du auch ein paar infos.

Hoffe ich könnte etwas helfen.
Ciao,
Vera:lalala:

Original geschrieben von CrazyKuh
Guten Morgen! :hallo:

Also ich hatte auch immer Probleme mit meiner Regel! Dann war ich beim Frauenarzt und der hat mir Valette (weiß nicht ob man die so schreibt) verschrieben! Die kann man komplett durchnehmen! Das heißt nie wieder Periode!!! Geh doch mal zu deinem Arzt und frag ihn danach!

MfG
Crazy:lalala:

aber dann bekommt man ja auch nie wieder ein kind oder? hm, mal sehn irgendwann werd ich mir auch sowas holn :D
weils nämlich echt nervig ist..

aber wenn man das wieder absetzt (also diese pille), kann man ja auch wieder kinder bekommen, oder?

=) wirklich zum schiessen und da sagt man die heutige jugend wäre aufgeklärt.

Diese Pille is nix anderes als ne normale Pille. Man kann noch Kinder bekommen, die is halt speziell dafür gemacht das man die monatelang nehmen kann, und für Frauen mit Regelschmerzen is die echt ne gute Lösung. Aufgeklärt? :cool:

hallo zusammen, interessantes thema :D
ich weiss ja nicht, obs sowas in deutschland auch gibt, aber müsste doch eigentlich... so ne 3-monatsspritze. d.h. alle drei monate zum dok, spritzen und dann fällt das bekackte pille schlucken weg, was mich mehr als nervt. da bleibt dann auch die mens aus wurde mir gesagt. aber kostenmässig hab ich keine ahnung.
habt ihr erfahrung mit den stäbchen, was man sich einsetzen lässt? kosten, verträglichkeit...?
:hallo:

Ich hab das Teil im Arm das Stäbchen
bis 21 is das einsetzen umsonst. Ich habs nun seit über nem halben Jahr, hab keine Beschwerden, das Teil fühlt man nur, sieht man aber nicht und meine Tage habsch nur alle 2 Monate und dann nur einen Tag ganz wenig. Können auch ausbleiben, is mit den Hormonen ähnlich wie Pille durchnehmen.
Das Teil kann man auch jederzeit entfernen wenn man schwanger werden will

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Endlich sehe ich Licht am Horizont (sehr theatralisch, sorry)...

@Grinse 1979
Kann ich die Valette wirklich über Jahre weg durchnehmen? Keine Regel mehr? Keine dramatischen Nebenwirkungen? (schlimmer als bei anderen Pillen?)
Und was kostet so eine 3-Monats-Packung ohne Krankenkassen-Beteiligung?

Original geschrieben von fraggle76

Kann ich die Valette wirklich über Jahre weg durchnehmen? Keine Regel mehr? Keine dramatischen Nebenwirkungen? (schlimmer als bei anderen Pillen?)
Ich hab sie nur 8 Monate genommen! Denn bei mir hatte sie "dramatische" Nebenwirkungen! Ich hatte plötzlich eine Körpchengröße mehr! Und damit es nicht noch mehr wurde hab ich sie abgesetzt! Sonst hat sie eigentlich keine Nebenwirkungen. ich kam super damit klar! Was sie kostet kann ich dir nicht sagen, ich bekomme die noch um sonst!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Endlich sehe ich Licht am Horizont (sehr theatralisch, sorry)...

@Grinse 1979

Ich kann das nicht sagen ob du die jahrelang nehmen kannst, ich hab sie ein halbes jahr genommen, dann hab ich sie abgesetzt wg. Kinderwunsch. Und ich hatte keine Nebenwirkungen. Eine 3Monatspackung hat bei mir unglaubliche 26 Euro gekostet :heul: Sauteuer also.

Na dann werd ich mal meine Frauenärztin ausquetschen.
Der Preis ist natürlich happig, aber auch egal, weil meine jetzige Pille Belara genauso teuer (25 Euro) ist, da sie zusätzlich noch eine schöne Haut macht.

Nochmal Danke an alle für die Infos :hallo:

Ach, noch was:
wenn die Brüste ´ne Nummer größer werden, hat mein Verlobter auch noch was davon ;)
und @ Grinse1979:
viel Spaß und Erfolg beim Kinder zeugen...=)

also erstal ist das ueberlaengere zeit total ungesund!!!!
mal im urlaub die age auslassen.okay aber gleich mehrmals hintereinander?
Original geschrieben von Stonynina
hallo zusammen, interessantes thema :D
ich weiss ja nicht, obs sowas in deutschland auch gibt, aber müsste doch eigentlich... so ne 3-monatsspritze. d.h. alle drei monate zum dok, spritzen und dann fällt das bekackte pille schlucken weg, was mich mehr als nervt. da bleibt dann auch die mens aus wurde mir gesagt. aber kostenmässig hab ich keine ahnung.
habt ihr erfahrung mit den stäbchen, was man sich einsetzen lässt? kosten, verträglichkeit...?
:hallo:
Das mit dem inplanon....damit hab ich ein persoenliches problem...die tage sind fure mich immer ein kleines geschenk-yes ich bin nicht schwanger!aber wie willst du damit die bestaetigung bekommen?weil auch da gibt es keine 100 prozentige sicherheit!
Damit haette ich ein Problem...

Ich habe das jetzt mal so überflogen hier. Die pille gibts tatsächlich. ne freundin von mir hat die auch und sie bekommt keine tage. ich finde das irgendwie total komisch....der arzt hat wohl gesagt, wo nix ist, könnte auch nichts laufen, als sie gefragt hat, wo das alles hingeht. aber das kann doch nid so besonders gut sein oder doch?! :confused:

Bye

Angel:lalala:

Original geschrieben von Angelskiss
Ich habe das jetzt mal so überflogen hier. Die pille gibts tatsächlich. ne freundin von mir hat die auch und sie bekommt keine tage. ich finde das irgendwie total komisch....der arzt hat wohl gesagt, wo nix ist, könnte auch nichts laufen, als sie gefragt hat, wo das alles hingeht. aber das kann doch nid so besonders gut sein oder doch?! :confused:

Bye

Angel:lalala:

Was sollte daran nicht gut sein??? Wenn du die Pille nimmst hast du eh keinen Eisprung, der bleibt durch die Hormone aus! Und wenn du keinen Eisprung hast kannst du nicht schwanger werden! Warum sollte dein Körper dann die Schleimhaut aufbauen??? Die ist doch nur für den Fall das du schwanger wirst. und wenn du nicht schwanger wirst muss der Mist halt raus. (Periode) Und durch diese Pille spart man sich halt den aufbau der unnötigen Schleimhaut! Und wenn man dann doch irgendwann Kinder will kann msn die Pille einfach wieder absetzen. Seit dem ich wieder eine andere Pille nehme sind meine Tage allerdings nicht mehr so stark!

oh geil, das will ich auch. muss man die gleich von anfang an selbst bezahlen, oder wie bei der pille bis 18 umsonst. falls das auch nicht stimmt lyncht mich *g*
bekommt die jeder(valette oder wie sie hieß)? das its dohc mal ne erfindung... hähä, aber ichtrau mich nicht zum frauenartzt... ist das schlimm oder geht's? Ich hab doch angst

:lalala:

@littleteddy ich hab die Vallette umsonst bekommen! Soweit ich weiß ist die Pille bis 18 umsonst. Ich hatte am Anfang auch totale Angst vom FA und auch heute finde ich es noch unangenehm! Aber es ist erträglich und was sein muss muss sein!

das find ich gut (umsonst). vielleicht werd ich mir meine freundin schnappen, und dort hingehen. vielleicht... wann warst du denn zum ersten mal da wenn ich fragen darf?

ey ich will das auch aber ich will nit zum frauenarzt und ich bekomm meine ma zu sowas nit übaredet.:(

Ich war mit 15 das erstemal beim FA, hab meine Mum mitgenommen!
@DarkSoul wie alt bist du denn??? Soweit ich weiß muss deine Mum nicht mit! Ab 16 kannst du das alleine entscheiden!

man wieso gibts fast nur frauenärzte? sind die alle pervers oder was? ich will zu ner frauenärztin..ist doch voll unangenehm..ich rede sogar mit meiner mutter voll ungern darüber :(

kann ich nachvollziehen, ich würd nie zu nem mann gehen! Meinen mutter denkt das ich auf jeden fall mit ihr hingehen würde, aber eher würde ihc mich umbringen als mit ihr dahin gehen... das ist nichts was ich mit meiner mutter tun würde. wie so vieles anderes wenn ichs mir recht überlege...

Also ich hab einen Arzt und der ist voll in Ordnung! Ich wollte erst auch immer zu einer Ärztin, aber ich hab hier in der Gegend keine gefunden. Und warum sollte ein FA pervers sein??? Er macht nur seinen Job ohne sich dabei irgendwas zu denken! Oder glaubt ihr echt, das turnt die an euch in den Genitalbereich zugucken???? Ich denke nicht! Für die ist das nur ihr Job nicht mehr und nicht weniger!
Ich bin mit meiner Mum beim ersten Mal hin! Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und kann mit ihr über fast alles reden. Das finde ich sehr gut!

so ist es vermutlich nicht, aber ich wollte glaub ich trotzdem nicht zu nem mann. einfach so...

Kann ich verstehn ich hatte am Anfang auch meine Bedenken! Aber ich komme mit meinem Arzt super gut klar. Du findest bestimmt eine gute Ärztin, wichtig ist das du Vertrauen zu deinem FA hast! Ich war auch zuerst bei dem von meiner Mum, aber mit dem kam ich einfach nicht klar!

ich geb mir mühe...
naja ich denk ich mach das mal weil ich kein bock mehr hab jeden monat wieder für nix gebraucht werden zu können, und irgendwo in der ecke rumzuliegen, weil ich nicht weiß wohin mit den schmerzen...

Ich war mit 14 das erste Mal zum Frauenarzt, weil ich damals schon die Pille gegen meine fürchterliche Akne haben wollte. Ich bin zu einer Ärztin gegangen und meine Mutter war dabei, das hat mir Sicherheit gegeben, denn ich hatte auch ziemlich Angst.
Besonders angenehm finde ich es bis heute nicht dorthin zu gehen, aber es gehört nunmal dazu und wenn man sich nicht regelmäßig untersuchen läßt, kriegt man die Pille nicht verschrieben.
Angst braucht man aber nicht zu haben. Die Frauenärzte wissen schließlich, daß den meisten Frauen die Untersuchung unangenehm ist und sind, besonders bei jungen Mädchen, sehr einfühlsam. Wer lieber zu einer Ärztin möchte, als zu einem Mann, sollte mal in die Gelben Seiten gucken. Da stehen meist auch die Vornamen mit drin. ;)

Hoffentlich gucken alle, die sich für dieses Thema interessiert haben jetzt noch einmal hier rein und wundern sich nicht nur, daß ich den alten Thread wieder hochzerre, denn

Es gibt sensationelle News

Ich war gestern abend bei meiner Frauenärztin und habe sie genauestens befragt. Dabei kam heraus, daß generell jede Pille so durchgehend eingenommen werden kann, daß man seine Tage nicht mehr kriegt, nicht nur die Valette!!!
Ich habe sie gefragt, ob das nicht schädlich ist und dann hat sie mir folgendes erklärt:
Wenn man die Pille nimmt
- reift gar keine Eizelle heran
- gibt es keinen Eisprung
- bildet sich keine Schleimhaut für die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter
folglich gibt es da absolut gar nichts, was alle paar Wochen ausgeschwemmt werden müßte. Meine Ärztin sagt, daß es sich bei der Monatsblutung während der Pillenpause nur um reines Blut handelt, daß nur deswegen überhaupt ensteht, weil man die Hormonzufuhr unterbricht. ERGO: wenn man die Pilleneinnahme nicht unterbricht, entsteht nichts, was raus muß!!!
Ich habe sie dann gefragt, warum man dann überhaupt diese Pause macht und sie meinte, daß das ganze Konzept mit dieser Pillenpause und der daraus entstehenden Regel nur so gemacht worden ist, um die Natur nachzuäffen, denn eine Frau, die nicht die Pille nimmt kriegt schließlich auch alle 4 Wochen ihre Tage. Es geht also eigentlich nur darum, der Frau nicht ihr "Frausein" zu nehmen. Mittlerweile empfindet die moderne Frau die Regel meist eher als Belästigung, meinte sie und daher würden schon viele ihrer Patientinnen die Pille durchgehend nehmen.
Meine Ärztin sagt, es gäbe eigentlich nur zwei Nachteile:
1. falls man doch (durch Einnahmefehler) schwanger geworden ist,merkt man das evtl. nicht sofort und
2. spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle, denn immerhin braucht man dann ganze 4 Pillenpackungen mehr pro Jahr

Mir ist es das allerdings wert, wenn ich mich mit diesem Mist nicht mehr rumschlagen muß!
Sorry, daß ich jetzt soviel geschrieben habe, aber ich wollte gleich im Vorfeld die Fragen beantworten, die jetzt sicherlich gekommen wären.
Ich kann mir gut vorstellen daß viele von euch diese News ebenso glücklich machen, wie mich und stehe für weitere Antworten gerne zur Verfügung! :hallo:

Also ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch was diese Information angeht, insbesondere wenn es um Personen geht, deren Körper noch in der Entwicklung ist.

Ich würde sowas grundsätzlich mit meinem Frauenarzt absprechen - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der enorme hormonelle Eingriff (ob jetzt Pille oder ein anderes Hormonpräparat), den eine Erhöhung der Dosis im Prinzip um den Faktor 1,5 darstellt, spurlos vorbeigeht. Schon da jede Pille ja zudem auch noch besondere Eigenschaften vorweist, sei es nun dass sie nahezu Minutengenau eingenommen werden muss, sei es nun dass sie ohnehin schon etwas stärker dosiert ist.

Daher kann ich da nur raten sowas persönlich mit dem Arzt abzuklären und sich auf die fachliche Beratung zu verlassen. Man kann ja auch ggf. eine Zweit- oder Drittmeinung einholen.

@Micha
Da packst du dein Problem an der falschen Stelle an, denn wenn du dir Gedanken um junge Mädchen in der Entwicklung machst, liegt das Prob nicht darin, die Pille durchgehend zu nehmen, sondern darin, sie überhaupt zu nehmen!
Ich will hier auch nicht den Revoluzzer, oder Kreuzritter machen, ich hielt diese Info für ausplaudernswert, weil ich weiß, wie viele Mädchen und Frauen große körperliche und seelische Probs mit der Regel haben.
Im übrigen sei dir versichert, daß die heutigen Pillen alle extrem niedrig dosiert sind, weswegen sie Mikropillen heißen und nur noch die aller-allerwenigsten müssen minutengenau eingenommen werden.

Witzig fand ich, daß ich mit so einer Reaktion wie deiner gerechnet habe.
Ist ja aber auch verständlich, wenn plötzlich an den Grundfesten der Weiblichkeit (und deren Knechtung:p ) gerüttelt wird...;)

Ich hab mal versucht darüber was im Netz zu finden. Weiß aber ned so recht worunter ich solche "Diagnosen" einordnen sollte.

Das was ich aber gefunden habe bezüglich Verschieben der Periode, waren Tipps und Ratschläge, sowas nicht allzu oft zu machen, da die Hormone verrückt spielen und es eben doch ein Eingriff in den natürlich Verlauf ist.

Auch frage ich mich - wenn das so einfach geht, wenn dazu jede Pille und jede Frau! geeignet ist - warum ist das nicht schon längst Gang und Gäbe. Warum wird dann jungen Mädels die teils vor Schmerzen auf´m Boden liegen und sich krümmen, wenn sie ihre Tage haben, nicht einfach gesagt - "nimm die Pille immer durch und du hast das Problem nicht mehr". Warum fragt man mich nicht beim Frauenarzt, wenn ich mir mein Rezept hole bzw. wenn ich mich untersuchen lasse, ob ich überhaupt diese Periode brauche um mich als Frau zu fühlen, wenn man sie doch so leicht abstellen kann - ganz ohne Folgen, ganz ohne Komplikationen?

Also ich bin da mehr als skeptisch. Vielleicht mag es bei manchen Frauen kein Problem sein - aber ich finde man sollte mit solchen Hiobsmeldungen vorsichtig sein.
Auch wenn eine vermeindliche Frauenärztin sowas gesagt hat - ich kenne Frauenärzte die haben Frauen auch schon gesagt sie seien definitiv nicht schwanger und dann war trotzdem noch ein paar Monaten das Baby da.
Was ich damit sagen will - auch Frauenärzte machen Fehler und auch Frauenärzte wissen nicht alles (auch wenn sie sich für unfehlbar halten).

Insofern würde ich - insbesondere bei derartigen Eingriffen in den natürlichen Ablauf des Körpers lieber mehrere Meinungen einholen bevor ich mich diversen Gefahren aussetze.
Ich werde mal meinen Frauenarzt beim nächsten Termin unverbindlich danach fragen (habe nämlich kein Problem mit meiner Periode) - einfach weil ich es so gar nicht glauben kann, das eine Frauenärztin so unkritisch zu diesem Thema steht bzw. so mir nichts dir nichts große Entdeckungen preisgibt.

Ich denke solche Eingriffe in den Ablauf des Körpers mögen für Erwachsene Frauen eventuell noch halbwegs verkraftbar sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem bsp.weise 13jährigen Mädel sowas ohne Folgen gemacht werden kann.

Man sollte daher nicht zu voreilig mit den großen rettenden Botschaften um sich werfen - sorry - aber ich finde es verantwortungslos - auch wenn deine Frauenärztin es so gesagt hat.

Meiner Meinung sollte man bei sowas, statt den Leuten sein neuestes Wissen als Allheilmittel zu verkaufen, zumindest dazu raten, dass es jeder, sofern er sowas vorhat, mit seinem Frauenarzt persönlich abklärt und sich nochmal selbst ausgiebig informiert.

Es wird schon seine Gründe haben, warum es Einnahmeregeln gibt - und die gehen weit über das Frau-sein-Gefühl hinaus, denn ginge es nur darum, dann wäre es nicht festgelegt, sondern quasi nur ein Hinweis in der Packungsbeilage.

Mir hat meine Frauenärztin damals zum Beispiel geraten, die Regel nicht zu oft zu verschieben, da es nicht gut sei für den Körper und auf Dauer auch schaden kann, wenn man die Pille zu oft durchnimmt bzw. die Blutung zu oft unterdrückt.
Wie gesagt - entweder ist deine Frauenärztin einfach nur inkompetent oder zu nachlässig und sorglos oder aber mindestens 3 Frauenärzte die ich bisher hatte, sind überängstlich und unnötig besorgt, wenn es um das Unterdrücken bzw. Verschieben der Periode geht.

Mal ist es sicher nicht schlimm, wenn man die Pille durchnimmt um eben seine Regel wegen eines wichtigen Ereignisses zu verschieben, aber wie man so oft zu hören und zu lesen bekommt, sollte dies wirklich nur im Ausnahmefall gemacht werden und diese Hinweise halte ich für einen guten Grund, daran zu zweifeln dass das völlige Unterdrücken über längere Zeit unschädlich ist.

In diesem Sinne...fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

@Micha
Da packst du dein Problem an der falschen Stelle an, denn wenn du dir Gedanken um junge Mädchen in der Entwicklung machst, liegt das Prob nicht darin, die Pille durchgehend zu nehmen, sondern darin, sie überhaupt zu nehmen!
Ich will hier auch nicht den Revoluzzer, oder Kreuzritter machen, ich hielt diese Info für ausplaudernswert, weil ich weiß, wie viele Mädchen und Frauen große körperliche und seelische Probs mit der Regel haben.
Im übrigen sei dir versichert, daß die heutigen Pillen alle extrem niedrig dosiert sind, weswegen sie Mikropillen heißen und nur noch die aller-allerwenigsten müssen minutengenau eingenommen werden.

Ist ja aber auch verständlich, wenn plötzlich an den Grundfesten der Weiblichkeit (und deren Knechtung:p ) gerüttelt wird...;)

oh wie falsch du doch liegst *g*.
Ich sitze ihm - dem Micha - quasi gegenüber - kenne ihn seit nunmehr 2 Jahren und kann dir daher sagen, das es ihm nicht um männliches Ego oder was auch immer ging, sondern darum, vielleicht ein bisschen anzuregen, sich selbst genau zu informieren bevor man seinem Körper irgendwas antut, was ein fremder Arzt einem fremden Patienten geraten hat.

Zudem sei gesagt - das dem, was Micha da geschrieben hat auch eine gewisse medizinische Vorbildung vorangeht, die somit eine gewisse Einordnung von Risiken bzw. den Hinweis darauf erlaubt bzw. selbstverständlich macht.

Und um dich aufzuklären, liebe fraggle - es sind auch heutzutage nicht alle Pillen sog. Mikropillen. Es mag zwar nur noch wenige geben, die hoch dosierte Pillen nehmen, aber es gibt sie dennoch.
Und seien wir mal realistisch. Auch eine Mikropille ist doch immerhin noch hoch dosiert genug um deinem Körper was zu simulieren das nicht existiert.
Und sicher muss auch nicht jede Pille so minutengenau eingenommen werden, aber auch hier gilt - es sind noch immer genügend, die eben auf die Stunde genau nehmen müssen, damit alles i. O. ist und bleibt.

Und eben gerade deshalb sollte man nicht einfach mal eben durch die Gegen brüllen "Frauen - vergesst alles was in den Packungsbeilagen steht - vergesst was eure Frauenärzte sagen - vergesst alles was ihr bisher gehört habt, denn meine Frauenärztin sagt das JEDE Pille durchgenommen werden kann OHNE jegliche Folgen".

Wie gesagt - jeder reagiert anders auf die Pille und es gibt soviele verschiedene Arten - da will´s mir irgendwie nicht in den Kopf, wie man in einem Alter da so leichtgläubig und euphorisch sein kann und vielleicht jungen Mädchen zu Dingen rät, die ihnen auf Dauer schaden könnten ohne wenigstens annähernd darauf hinzuweisen, das sowas zumindest mit dem eigenen Frauenarzt abzuklären ist.

Und ob nun ein Mann nachfühlen kann, was Regelschmerzen etc. sind oder nicht, so vermag man ihm die Sorge um eventuelle andere - schlimmere Schmerzen - die durch Fahrlässigkeit entstehen (können), gestattet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze generelle Informationen:
Ich habe eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und demzufolge ein paar grundlegende Einblicke in den Bereich "was der Körper so mag und was nicht". Sicherlich nicht die eines Arztes, aber ausreichend um in Frage zu stellen ob derartige Aussagen in ihrer doch sehr "generell" wirkenden Art unbeantwortet zu lassen.

@Micha
...

Desweiteren befinden sich hier im Forum viele jüngere Userinnen bei denen letztendlich ein Arzt definieren sollte ob hier eine dauerhafte Einnahme sinnvoll ist oder nicht. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, da z.B. eine Überdosierung der Östrogene unter anderem in starker Gewichtszunahme, Kopfschmerz oder sich auch in einer erhöhten Thrombosegefahr auswirkt. Eine Überdosierung von Getagenen kann ebenso zur Gewichtszunahme als auch zu Akne, etc. führen. Ganz zu schweigen von möglichen Depressionen, um sich auch noch mit dem letzten Argument (das ich aber durchaus nachvollziehen kann, weil ich's bei bekannten und Freundinnen schon erlebt habe). Das sind zumindest die mir bekannten Indikationen, ich bin mir sicher dass es noch mehr gibt, aber dazu kann dann ein Arzt mehr sagen (weshalb wohl auch besser der jeweils zuständige, die persönliche Situation kennende Arzt Ansprechpartner Nr.1 ist).

Quatsch, alle kannste so wie's da steht streichen. Klar sind die typischen Dosierungen niediger wie früher, durchaus aber gerade aus der Folge von Überdosierungen sowohl der Östrogene als auch der Getagene (siehe oben) heraus.

Zum Thema ...
... sei gesagt : witzig, dass derartige Argumente auftauchen wenn ein Mann sich offensichtlich zu einem Thema äussert, dass die eine oder andere Frau anscheinend um Gottes Willen nicht von 'nem Mann kommentiert haben will.

Bleibt zu sagen dass es mir ehrlich gesagt Wurscht ist, wie oft 'ne Frau blutet oder auch ned. Das ist für mich nicht ein Teil der "Grundfeste der Weiblichkeit". Wär ich ein dauernd spitzer Macho wär' mir das dauernde ausbleiben der Regel ja durchaus nicht unrecht... nicht wahr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, soll das hier kein bekehrender Kreuzzug werden, sondern die Eröffnung einer Möglichkeit. Das Einholen weiterer fachlicher Information ist doch eine Selbstverständlichkeit!
Ich rufe doch nicht zum Experimentieren auf und bin doch selber auch skeptisch.
Skepsis ist ,wie gesagt ja auch angebracht, wenn die moderne Medizin Dinge verändert, die schon seit Urzeiten so gewesen sind, wie sie sind.
Ich muß mich entschuldigen, wenn ich so rübergekommen bin, als sollten alle sofort die Pille durchnehmen! Natürlich sollten Interessierte zuerst ihren Frauenarzt fragen. Mir ging es wirklich nur darum, auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen.
Desweiteren wollte ich Micha doch nicht beleidigen, oder kränken, nur weil er dazu als mann seine Meinung sagt. Micha, sorry, wenn du das so verstanden hast! :hallo:
Und Vivie, ich bin weder naiv, noch euphorisch, noch brauche ich von jemandem Aufklärung über Pillenpräparate...
Ich bin bloß offen gegenüber Neuem, insbesondere dann, wenn es etwas verbessern kann und logisch nachvollziehbar ist und die Meinung meiner Frauenärztin ist nicht die erste, die ich in dieser Hinsicht so gehört habe. Auch andere Fachärzte sagen das. Ich bin nicht blöd genug, um das Wort eines einzigen Arztes für das wort Gottes zu halten und darum möchte ich dich auch darum bitten, mich nicht mit Ausdrücken wie "naiv" und "verantwortungslos" zu beleidigen, oder meine Frauenärztin inkompetent zu nennen, denn das ist sie nicht.
Es handelt sich bei diesem Thema natürlich um Neuland. Darum haben alle erstmal Angst, ich doch auch.
Du,Vivie, solltest dich fragen, ob es nicht an solchen Reaktionen wie deiner liegen könnte, daß diese Methode noch nicht Gang und Gäbe ist... Totale Abwehrreaktion
Nebenbei sind wir uns aber wohl alle einig, daß die Pille in Händen von 13jährigen eh nichts zu suchen hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten