Zeugnisse

wir haben heute zeugnisse gekriegt :S ich "übersetze" meine noten mal ins deutsche:

geschichte: 4
englisch: 1
mathe: 5
bio: 2 (aber nur weil der lehrer auf mich steht)
altgriechische literatur: 3
neugriechische litareatur: 3
altgriechisch: 6
neugriechisch: 4
physik: 6
chemie: 5
informatik: 3

is diesjahr wohl nicht so gut gelaufen :/

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, das ist das erste mal in meinem leben dass ich so schlechte noten krieg.. aber wenn ich die ursachen meiner schlechten noten aufzähle werden sie eh nur als faule ausreden abgestempelt.

leistungskurse:

englisch: 3-
kunst: 2+

bio: 3-
sport: 2-
spanisch: 3-
mathe: 3-
deutsch: 3+
geschichte: 3
sowi: 3

kopfnoten alle 2

hmja, nicht gut, aber bin froh, dass keine 4 dabei ist.. egal.. ferien^^

Hab nur jetzt die noten von der 8.Da die neute ja noch zeit hat.

Deutsch:2
Mathe:2
Englisch:2

Russisch:1
Chemie:2
Physik:2(seehhhrrr knnnaaaappppppppp)
Geschichte:1(Lieblingsfach und Hobby^^)
Geo:1
Kunst:1
Ethik:1
Musik:1
Sport:2(Leida hab mir bei nen fussballspiel das knie gebrochen)
Hauswirtschaft:1
Technik:2:schnief:
Sozi:1=)

Hm...obwohl ich das net verstehe.Ich hab mehr party als alles andere im nüschel%)

Oh haben heute nicht nur die Abiturienten Zeugnisse bekommen? Is bei uns jedenfalls so und ich war schon ganz traurig, dass ich die nicht mit meinen Geschwistern vergleichen konnte.

Kopfnoten: alle 2 (is bei uns theoretisch Standart)

Englisch: 3+
Deutsch: 2
Mathe: 1
Bio: 2+
Französisch: 3+
Geschichte: 3+
Sowi: 3+
Psychologie: 2
Sport: 3+

achja: Is mein bestes Zeugnis seit Jahren und fand nich das ich bis auf 2 Ausnahmen, besonders viel gemacht hätte

@rinoa: ich glaub sowas wie soziales verhalten und arbeitsverhalten..bin mir aber nicht sicher.
hm ja zeugnisse gibts erst im januar, hab morgen und übermorgen prüfungen :(

Das war auf meiner letzten Reportcard zu sehen:

Mathe: 99%
Chemie: 93%
Literacy (eigentlich ein fach fuer die kanadier, die im Literacy Test durchfallen, ein test, der die Schreib?Lesefaehigkeiten ueberprueft): 100% =)
French: 94%

Durchschnitt: 96.5 %

Also Literacy ist mit das coolste fach, das ich hier hab, fast nichts zu tun, die ganze Zeit sich mit den anderen Leuten unterhalten und die Lehrerin erzaehlt auch mit und reisst Witze. :D

@Kopfnoten

Das sind:
Betragen
Fleiß
Mitarbeit
Ordnung

Bei uns sind Kopfnoten diese hier (NRW):
Leistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit/Sorgfalt
Verantwortungsbereitschaft
Konfliktverhalten
Selbstständigkeit
Kooperationsfähigkeit

Wir bekommen keine Kopfnoten... nur Bemerkungen für Verhalten und Mitarbeit, also z. B. sowas wie "sehr lobenswert" etc.

Huhu
Ich dachte, man könne hier doch auch mal seinen "Zwischenstand" von Noten reinposten, damit der Thread nicht immer ende Februar und anfang August hochgeholt wird. ;);)

Also des sind die Noten, auf denen ich momentan stehe. In den Nebenfächern wird sich nicht allzuviel ändern, aber in mehreren Fächern stehen noch Exen und Schulaufgaben aus :argh:
-------------------------------------------------------------------------------------
Religion: 1 (meine erste gute Note in Reli :D)
Musik: 1
WR: 1
Chemie: 2
Erdkunde: 2
Geschichte: 2
Deutsch: 2-3 (Schulaufgabe, die noch aussteht ist entscheidend)

Englisch: 3

Mathe: 3,6 = 4:mad: (OAH MAN EY!! Hätte ich in der Ex, die wir heute rausbekommen haben eine 2 gehabt, mir hätte ja nur ein HALBER PUNKT gefehlt, dann wäre ich jetzt auf 3,4 und hätte eine 3!!! Das kann einen so aufregen, dass glaubts ihr garnet)

BwR: 4
Sport: 4
Physik: 3-4 (Schulaufgabe, die ich morgen rauskrieg ist entscheidend:argh:)
IT: (steht noch aus)

Verdammt und mit dem Scheiß soll ich mich bewerben....

Meine Noten (noch kein Zeugnis aber Leistungsstand. Zeugnis kommt erst im Januar )
Fächer mal übersetzt, heißen an unserer Schule nämlich anders:
(By the way, nach 2 Monaten 4 Fächer abgewählt :D )
Sind nur noch diese 10 übrig

Deutsch: 2+
Mathe: 1+
Englisch: 1
Lateinisch: 3+
Sport: 2
Biologie: 1
Chemie: 1
Religion: 1

Macht nen Schnitt von: 1,5 = )
Achja: 11 Klasse Gymnasium :)

Wir bekommen auch im Januar Zeugnisse, aber ich habe sooo angst mir das anzugucken T_T
Es wird einfach schrecklich. Mein schlechtestes bisher.
Ich weiss jetzt schon das meine Eltern mir das Internet abstöpseln wenn sie es sehen ><
das wäre so ungefähr:
Mathe: 2
Deutsch: 3
Latein: 3
Englisch: 2
Reli: 3 (Wenn ich glück habe doch eine 2)
Erdkunde: 3
Musik: 2 (Vllt sogar eine 1)
Chemie: 1
Physik: 2
Bio: 3
Geschichte: 3
Sport: 3 (wenn ich glück hab T_T)

Zum vergleich mein letztes Zeugnis klick
Schrecklich! ><

Pati

Edit: Und es kommen noch 6 (oder doch 4?) Kopfnoten hinzu T_T

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen auch im Januar Zeugnisse, aber ich habe sooo angst mir das anzugucken T_T
Es wird einfach schrecklich. Mein schlechtestes bisher.
Ich weiss jetzt schon das meine Eltern mir das Internet abstöpseln wenn sie es sehen ><

omg ? <.<
sry..nix gegen dich oder so .. aber wahh ich find leute voll schlimm die sich über ne 3 so aufregen ôO'

Caro: Ich reg mich über die dreien auf denn das bin ich nicht gewohnt.
Ich habe mich immer so angestrengt aber ich weiss einfach nicht wieso es dieses Halbjahr so beschissen gelaufen ist.
Nächstes Halbjahr muss besser werden ._.

@Irrealis: du hattest dann also 14 fächer...? wie geht das denn..? xD

wir bekommen unsere Zeugnisse auch erst Januar und bei mir is eig fast jede note noch offen.

12 Darf man ja haben, und weitere 2 konnte man für 3 Monate wählen um möglichst viel auszuprobieren, mit der Bedingung wenigstens 2 (also die Fächer die ne Fehlwahl waren) wieder abzuwählen. Ich hab halt sehr viel gewählt um zu schauen welche Fächer mich ansprechen oder nicht und hab dann wieder 4 abgewählt. (10 muss man ja wenigstens haben)

Hallo Leute

Habe durchgehend eine 2.
Anfangsjahr war's noch durchgehend eine 4.75, bzw. knappe 5.
Aber Schweizersystem!

Also in Deutschen Noten ausgedrückt bedeutet das; Aktuell: Eine 5 und anfang jahres eine 2...
Tja, was so 2 Monate "Krankheit" ausmachen können.
War nur der Blutdruck.
Offensichtlich bekomme ich den selben niedrigen meiner Mutter.
Aber Sie ist alleinige Rekordhalterin mit oberem auf 49.
Mein oberer fiel glaube ich erst af 70 oder 65 oder so...

Gruss Howard

jo, ich hab jetzt auch mein vorletztes schulhalbjahr geschafft. ich schreib euch dann auch mal meine punkte hin und dahinter in klammern die note, die das nach notensystem wäre, falls welche mit dem punktesystem net so vertraut sind =)

Deutsch 10 (2-)

Englisch 06 (4+)

Musik 12 (2+)

Geschichte 07 (3-)

Psychologie 10 (2-)

Geografie 10 (2-)

Mathematik 07 (3-)

Biologie 09 (3+)

Chemie 06 (4+)

Informatik 15 (1+)

Sport 06 (4+)

Ich bekomme wohl folgendes Zeugnis:

Mathe: 3
NTW: 3
Reli: 2
Sport: 1
Hauswirtschaft: 2
Kunst: 1
Biologie: 2

Zeugnisse bekomme ich jetzt nicht mehr, aber ich hab mein Examen im Oktober bestanden <3

Noten:
schriftliche Fächer
Theoretische Chemie: 4
Arzneispezialitätenkunde: 5 -> Nachprüfung:4
Botanik- und Drogenkunde: 4
Galenik: 4

Schriftliche Note gesamt: 4

Praktische Fächer:
Botanik-und Drogenkunde praktisch: 3
Galenische Übungen: 5 -> Nachprüfung: 4
Chemische Übungen: 1 ( Ja Frau xx, da hab ichs ihnen mal richtig gezeigt, wa? -.-)

Praktische Note gesamt: 3

Mündlische Fächer:
Toxikologie und Gefahrschoffkunde: 4 (Eigentlich mein bestes Fach, da hätte ich mit einer 2 gerechnet, dumm gelaufen:heul:)
Gesetzeskunde: 4
Medizinproduktekunde: 2

Mündliche Note gesamt: 3

Auf meinem "Sie haben bestanden"-Wisch stehen nur die 3 Gesamtnoten drauf, ist vielleicht auch besser so. Aber abgesehen davon, das ich ja so eine sauschlechte PTA-Schülerin war, bin ich damit zufrieden :D

Da würd ich mir echt Gedanken machen, dass Ptas mit solchen Noten in der Arzneikunde arbeiten, meine Salben herstellen und mich beraten müssen. Ist jetzt nichts gegen dich.

Naja, vielleicht sollte ich auch mal erwähnen das ich wahnsinnige Prüfungsangst habe und dem entsprechend meine Klausuren auch immer ausgefallen sind.

Praktisch hab ich das alles drauf, nur wenn es dann immer auf die Klausuren zu ging... vor dem Examen bin ich tausend Tode gestorben, und ich bin wirklich froh das hinter mir zu haben.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das ich alles kann, was ich so brauche, trotz meinen... nicht unbedingt berauschenden Noten. Ich hab schon andere Fälle gesehen, die mit ihren Einsen geprotzt haben, die sie durch pures Auswendiglernen geschrieben haben - aber eigentlich hatten sie den Stoff nicht verstanden und hatten ihn auch 2 Wochen später kaum mehr drauf. Da bringt es auch nichts, nur Einsen im Examen zu haben, und praktisch dann nix zu können. Da muss man Praxis und Theorie schon unterscheiden ;)

Ich grab den Thread jetzt mal wieder aus :)
Also mein Halbjahreszeugnis, 7. Klasse Gymnasium.
Geschichte: 2 (+)
Erdkunde: 2
Mathe: 1
Chemie: 2 (+)
Bio: 1
Musik (auf dem Zeugnis steht ausversehen Kunsterziehung Öö): 1
Sport: 3 (Bin halt nicht so gut im Schwimmen ._.)

Kopfnoten:
Leistundsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
Selbstständigkeit: 1
Verantwortungsbereitschaft: 2
Konfliktverhalten: 2
Kooperation: 2

Zum ersten mal Kopfnoten öö Hatte befürchtet überall ein 'unbefriedigend' zu haben öö
Durchschnitt: 1,7 (falls ich mich nicht verrechnet habe)
klick

Lg Pati

7.Klasse, Gymnasium, mein schlechtestes, aber immerhin besser als erwartet:

Erdkunde(billingual): 2
Franze: 3
Mathe: 2
Kunst: 4
Chemie: 3
Sport: 3
Bio: 2
Informatik: 1

Leistungsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
Verantwortungsbereitschaft: 1
Konfliktverhalten: 1
Kooperation: 1

Jo, hab eben auch mein Zeugnis bekommen und bin bis auf eine Note sehr zufrieden (stand voll oft zwischen 2 Noten, Lehrer ham mir immer die bessere gegben :))

12. Klasse Gymnasium... schreibe die Punkte als Noten:

Deutsch (LK): 2- verschlechtert, hasse den Lehrer. Note is aber berechtigt
Englisch: 3+
Mathematik: 2+
Chemie: 1-
Biologie: 1-
Sozialwissenschatfen: 1-
Philosophie: 1- (die Note hatte ich soooo nich erwartet ^^ hamma)
Kunst: 1-
Sport: 2- *übelst schäm* inner 11 hatte ich noch ne 1. Hab jez aber schwimmen, bin da schlecht drin und der andere Kurs spielt nur Fußball, ich hasse keine Sportart mehr als Fußball xD Die blöde Alte hat aber auch die schlechte der beiden Noten genommen, als einzige Lehrerin -.-

EDIT: achja sinnlose kopfnoten hab ich überall gut, außer leistungsbereitschaft -> sehr gut x)
LG

Zuletzt bearbeitet:
12, Gymnasium

Deutsch LK: 2+
Geschichte LK: 1
Mathe: 2+
Französisch: 1
Religion: 1-
Sozialwissenschaften: 1
Biologie: 2-
Kunst: 1
Sport: 2-

Leistungsbereitschaft: 1
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 1
Kooperation: 2

Durschnitt ist 1,5, bin ganz zufrieden.

In Bio war ich faul, Sport kommt eh nicht mit ins Abi. Und die Kunstnote ist klasse, aber eigentlich nicht verdient.;)

Ich hab heut jede Menge alte schlechte Noten bekommen, aber ich freu mich trotzdem wie verrrückt. :D

Man mein Zeugnis ist ja richtig peinlich im Gegensatz zu euren! :rolleyes:

Leistungen:
Reli: 4
Mathe: 3
Kunst: 2
Sport: 4 (hab mich noch von ner 6 auf ne 4 gerettet! juhu xD)
Geschichte: 3
Erdkunde: 4
Politik: 2
Biologie: 5 (ok, muss ich wohl mal mehr für tun...)
Physik: 4

Wahlpflichtbereich:
Schwerpunktfach:
Informatik: 4 (das war echt gemein... erste arbeit hatte ich 1... die zweite hab ich mit 5 in den sand gesetzt...)

Weiterer Unterricht:
Hauswirtschaft: 3

Arbeitsverhalten:
Leistungsbereitschaft: 3
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 3
Selbstständigkeit: 2

Sozialverhalten:
Kooperationsfähigkeit: 2

Insgesamt ein Durchschnitt von 3,2! Also die Kopfnoten könnten meiner Meinung nach besser sein und die 4 in Informatik finde ich auch unfair, aber sonst ist alles so wie ich es erwartet habe und bin recht zufrieden.
Nächstes Zeugnis wird besser. :)

Achte Klasse,Gymnasium:

Erdkunde Bilingual: 1 (ist immer so)

Politik Bilingual: 1

Englisch Biligual: 2

Mathe: 4

Bio: 2

Sport: 1

Nich so gut: 2,1 (mein schlechtester Durchschnitt)

Schön wärs, wenn man mit einem 1er-Schnitt gleich ein Genie ist. :argh:

^

Wow, bei euch gibt es sogenannte "Kopfnoten"?

Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.

Dachte immer das gab es früher so zu Omis Zeiten und wurde dann abgeschafft.

Ich glaube mal gehört zu haben es wäre inzwischen Verboten, weil man eine Person angeblich nicht nach solchen Qualitäten bewerten könne :confused:

Naja..werden diese "Kopfnoten" bei euch eigentlich auch in den Durchschnitt dazugerechnet oder ist das so wie mit Sport, dass man das nicht miteinrechnen soll/muss?

Ich bekomme mein Zeugnis übrigens erst in zwei Wochen oder so...die Konferenzen für die 13er dauern so lange...naja.

9. Klasse Gymnasium

Geschi: 3
Englisch: 3
Latein: 4
Französisch: 5
Bio: 3
Mathe: 4
Physik: 4
Musik: 2
Sport: 3

Arbeitsverhalten
Leistungsbereitschaft: 3
Zuverlässigkeit / Sorgfalt: 2
Selbstständigkeit: 2
Kooperationsfähigkeit: 2

omfg .. schlimm hier ... *eure Zeugnisse anguck* xD
naja ich krieg meins nächsten Freitag ...

Kunst: 2

& den Rest weiß ich entweder noch ned oder es is egal D: xD

edit: uhh und vlt ... mit bissl glück undso krieg ich in deutsch auch ne 2 xDD kommt drauf an was ich in der arbeit hab die ich am montag zurückkrieg ôO

WiSo: 3
Mathe: 4 +__+ aber .. nur weil eine Arbeit so ******* war ...

edit²: Durchschnitt wär (wenn alle Noten so stimmen wie ich mal denk) 3,45 +__+
uh. Mein schlechtestes Zeugnis .. oO

Zuletzt bearbeitet:
12. Klasse Gymnasium

Englisch (LK): 2-
Russisch: 1
Kunsterziehung: 2

Sozialwissenschaften: 2+

Mathematik (LK): 4+
Biologie: 3

Religionslehre: 3+
Sport: 2-

Leistungsbereitschaft: gut
Zuverlässigkeit/ Sorgfalt: sehr gut
Selbstständigkeit: gut
Verantwortungsbereitschaft: gut
Konfliktverhalten: gut
Kooperationsfähigkeit: gut

Geht echt besser >.<

11 Klasse, Gymnasium (Fächer mal übersetzt, heißen hier anders)
Deutsch / Literatur: 2
Mathe: 1 +, 15 Punkte hat er gesagt =)
Latein: 3+
Musik: 1+
Religion: 1
Sport / Gesundheitslehre: 2
Biologie / NaWi: 1+
Chemie/ Biochemie: 1

Kopfnoten:

Leistungsbereitschaft: sehr gut
Zuverlässigkeit/ Sorgfalt: sehr gut
Selbstständigkeit: gut
Verantwortungsbereitschaft: gut
Konfliktverhalten: gut
Kooperationsfähigkeit: gut
Macht nen Schnitt von 1,5 ohne Kopfnoten :)

Was zur Hölle sind dass denn für viele Kopfnoten? Das ist ja unglaublich, wir haben lediglich Verhalten und mitarbeit an unserer Schule. Wo gehst du denn auf die Schule, in welchem Bundesland?
Zu meinem Zeugnis gibt es eigentlich nur eines zu sagen, dafür dass ich in der Oberstufe bin und alle gesagt haben das wird sauschwer, bin ich wirklich gut. Eigentlich habe ich mich sogar verbessert. Ich meine zweimal ne eins in Latein geschrieben, ne eins plus in Chemie und nur einsen in Mathe, dass ist sehr geil. So lässt sichs schön auf den harten und graußmen Alltag in der Kursstufe einstellen. Ich hab noch kein Plan was ich wählen soll. Habt ihr da Ideen?

Was ist denn bei euch der Unterschied zwischen Kurs- und Oberstufe?
Bei uns werden in der Sekundarstufe I (genauer gesagt 10.Klasse) die Kurse gewählt, die ich dann in der Sek II (also 11-12 = Oberstufe) belegen möchte

lol omg zum glück kriegen wir keine solchen "kopfnoten"; meine leistungsbereitschaft liegt bei null, wenn ich so auf meine hefte schau hab ichs auch nicht mit der sorgfalt und kooperationsfähigkeit.. fangen wir lieber gar nich erst mit an :D

Hm Coray, also die Notne sind meines Erachtens doch sehr realitätsfremd, ich glaub die achten da eh nur darauf ob du deine Hausaugaben machst. Vllt fragen sie auch einen Klassenlehrer wie du dich so verhaltne hast. Aber wenn du ncihts anstellst wirst du glaub ich nicht schlechter als 2 sein.
@LiT: Kursstufe ist die Stufe in der du eben deine gewählten Fächer machts. Wenn ich jetz so deine Zahlen anschaue, dann machst du wohl 8 jähriger Zug. Weil bei uns ist in der 11 Kurswahl und dann kommst du in die Kursstufe. Das ist Klasse 12 und 13. Oberstufe ist man nach der Mittleren Reife. Also ab 10

Was zur Hölle sind dass denn für viele Kopfnoten? Das ist ja unglaublich, wir haben lediglich Verhalten und mitarbeit an unserer Schule. Wo gehst du denn auf die Schule, in welchem Bundesland?

Da ich, wie man es links unter meinem Benuterznamen lesen kann, in NRW lebe, gehe ich auch dort zur Schule; in der Münsterlandregion.
Die Kopfnoten werden hier von einem einzelnen Fachlehrer vorgeschlagen. Halten die übrigen Lehrer diese Benotung dann für nicht passend, wird das Ganze ausdiskutiert.
Ich habe den Eindruck, dass man bei angemessenem und "normalem" Verhalten immer eine Zwei bekommt. Hat man immer seine Hausaufgaben, ist besonders fleißig, oder ständig dazu bereit Verantwortung zu übernehmen (z.B. Klassensprecher) etc. wird man halt höher eingestuft.
Ist man dagegen schlampig, unzuverlässig und zeigt kein Interesse, bekommt man halt schlechtere Noten als eine Zwei. ;)

Problematisch daran ist z.B., dass die Kopfnoten dem späteren Arbeitgeber nicht wirklich konkret helfen. Was bedeutet die Zwei jetzt nun? Ist die Zwei die Standardnote an der Schule? Ist die Schule sehr streng mit der Vergabe ihrer Kopfnoten? Hat der Bewerber nur eine Eins dort stehen, weil er etrem unzuverlässig etc. ist? Also alles nicht ganz so einfach. ;)

Ich wiederholle Gott sei Danke auf freiwilliger Basis (bin versetzt, hab aber durch Krankheit zu viel verpasst um das nächste Jahr schaffen zu können) die 11 Klasse und bekomm kein Zeugniss :)

Kopfnoten gibt es bei uns (Niedersachsen) in Arbeits und Sozialverhalten. Bewertet wird von A (super) bis E (*******). Standart ist dann logischerweise C.

Hm, ich bezweifle mal, dass die Noten für Verhalten usw den Arbeitgeber überhaupt interessieren. Gibts dass denn im Abizeugnis auch noch? 15 Punkte in Verhalten? Ansonsten Mittlere Reife, da wird wohl mehr wrt auf die Hauptfächer und Schwerpunktfächer des Betriebs wert gelegt. Wenn außerdem fast alle mit ner Zwei ankommen, denken die sich - wie du richtig sagst - bestimmt auch, dass das einfach ein Standart ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten