Was wollt ihr werden?

mein Traumjob wäre ja Fotografin für Modekataloge.... ich fotografiere total gern und liebe kreative Arbeit!!!
Werbe-branche (TV) oder Kartendesign wäre auch nicht schlecht- aber dafür braucht man ja wahrscheinlich Kunst (was ich net so mag weil sch* lehrerin -meckert immer rum, langweilige Themen...)
wollte immer Sängerin werden, hab aber vor kurzem bemerkt das ich doch meistens eher Krächze als singe das hört sich net so doll an... und in der Kirche bei Konfi ist das echt voll peinlich da singen die Leut all so hoch....
:idee: klick

Ich würde gern Redakteurin werden, am liebsten Online-Redakteurin.

Aber ich träume natürlich auch davon erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood zu werden...:D

Kennt denn jemand Seiten im Internet wo man sich über viele Berufe informieren kann und welche schulische Ausbildung man dazu braucht? :lalala:

Beende jetzt grad das sechste Gym (10. Schulstufe) und habe vor nach der Matura JURA zu studieren. Das intersessiert mich irgendwie total, und gut diskutieren kann ich auch....=) =)

Bye, catty:hallo:

Original geschrieben von Nadine
Kennt denn jemand Seiten im Internet wo man sich über viele Berufe informieren kann und welche schulische Ausbildung man dazu braucht? :lalala:
Ja, sowas gibt es. Zum Beispiel die Seite BerufeNet vom Arbeitsamt.

Ansonsten gibt es beim Arbeitsamt auch über so ziemlich jeden Beruf einen Merkzette. Wir hatten damals in der 8 oder 9 Klasse auch ein Buch über alle möglichen Berufe bekommen.

Ein paar von euch ham ja echt voll die coolen Ideen!:cool: %)
:lalala: Mark

@Felicitas: Danke für die Seite!

Kennst jemand vielleicht auch eine, wo steht ob man Abi braucht oder Haupt oder Realschule langt und wo vielleicht auch steht was man durchschnittlich für ein Gehalt bekommt?:confused:
Und dann noch eine Frage:
Ab wann ist denn ein ABI gut (ist mit 2,5 noch gut?) und wann ist es eher schlecht? %)

Danke schon mal :hallo:

Ich komm jez in die 11. und nach dem Abi will ich studieren. Danach möchte ich gern Redakteurin bei einer Zeitung werden. Ich bin mir da aber noch nich 100%ig sicher, mal schaun was das Praktikum inner 11 so bringt.:hallo:

@Nadine: Zur Modedesignerin brauchst Du im grunde überhaupt keine Ausbildung. Du solltest einfach nur schneidern können, sehr gut schneidern können.

Alleine KLeider malen nützt da nichts. Du mußt schon nähen und die Schnitte können. Du kannst natürlich Modedesign studieren an Modeschulen, aber kostet natürlich alles einiges.

Wenn Du den Abschluss hast, bist Du aber noch lange kein Designer, sondern kannst vielleich Deine kleine Schneiderei eröffnen.

Man sollte den Thread in 10 Jahren nochmal eröffnen, ich glaube so viele geplatzte Träume würde man auf einem Fleck nicht wieder finden:lol:

Hallo
Ich will mal Bodyguard werden. Ist bestimmt geil , allerdings auch kein Funjob. Außerdem wird der Job von vielen total übertrieben .

Mfg ,Marius

Original geschrieben von Nadine
@Felicitas: Danke für die Seite!

Kennst jemand vielleicht auch eine, wo steht ob man Abi braucht oder Haupt oder Realschule langt und wo vielleicht auch steht was man durchschnittlich für ein Gehalt bekommt?:confused:
Und dann noch eine Frage:
Ab wann ist denn ein ABI gut (ist mit 2,5 noch gut?) und wann ist es eher schlecht? %)

Danke schon mal :hallo:
Welchen Abschluss man benötigt, kann man ebenfalls auf der Seite nachlesen, die ich dir verlinkt hatte. Unter Ausbildung --> Finanzielle Aspekte kannst du nachlesen, wieviel du während der Ausbildung verdienst und unter Tätigkeit --> Verdienst / Einkommen kannst du nachschauen, wieviel man nach der Ausbildung verdienen kann.

Welchen Schulabschluss man benötigt, kann man unter Ausbildung --> Eignung / Interessen nachsehen.

Ein Abi mit 2,5 ist auf jeden Fall noch gut, würde ich jedenfalls sagen und so haben dies auch meine (ehemaligen) Lehrer gesehen. Ich hatte heute meine Abizeugnisübergabe und dort war auch die Ministerin für Schule, Jungend und Kinder und meinte, dass ein Abi mit 1,7 bzw. 9 sehr gut ist und zu ihrer Zeit gab es sowas noch gar nicht, damals hat sowas eigentlich keiner erreicht. Es kommt allerdings auch immer auf die jeweiligen Berufswünsche an. Ich denke, mit einem Abi bis 3,0 kann man mehr als zufrieden sein, auch wenn dies wahrscheinlich einige auch anders sehen. Es kommt halt auch auf die eigene Einstellung drauf an.

Ich will werden:

-15
-reich
-berühmt
-mindestens 1.70 m
=)

Nein, ich würde gerne irgendetwas mit Kinder oder Jugendlichen machen (tendiere eher zu Kleinkindern) Lehrerin, Erzieherin, Kindergärtnerin, Psychologin, Terapheutin etc.
Aber bin ja erst in der 8. und ich werde erst mal die AHS-Matura machen! :lalala:

Hi @ all!!!

Ich würde gerne Schauspieler , Spion oder Rechtsanwalt werden!
Vielleicht gehe ich auch nach Amerika und mache eine Ranch auf:confused: :confused: Aber dass ist nur so ein Traum!!!

Also am liebsten würde ich schon nach Amerika gehen!!:lol:

Uralt und böse.
Jobs? Was auch immer in Zukunft meinen Weg kreuzen sollte und mir interessant vorkommt.
Und mit sechzig will ich 'ne Punkband gründen.
Vielleicht sollte ich schon mal anfangen zu üben.

Komm doch zur Polizei

Bist Du Sportlich:confused: und hast gerne mit Menschen zu tun :confused: www.Polizei.de da kannste mal reinschauen.
Jeden Tag ne gute tat wäre das nicht toll:cool:

was ich mache...

also, ich werde jetzt ab September erstmal meine 5 jährige Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beginnen. Aber mehr in Richtung Kinderheim...

dann schau ma mal ob ein sozialpädagoge drin ist:D

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:

PS: Vor's wieder losgeht - ja ich weiss dass das ein eher typischer Frauenberuf ist - zumal man das erste Jahr in den Kindergarten muss - IST MIR ABER EGAL!!!:p

Ohje, seiddem ich denken kann, weill ich Anwältin werden *gg*

Ich bin zur Zeit Krankenschwester, hoffe aber auf eine Ausbildungsstelle als Hebamme, wahrscheinlich vergeblich, denn auf 25 Plätze kommen oft bis zu 1000 Bewerber! :argh:

Original geschrieben von Claudy
Hm, ohne ABI? Och, da bleibt dann nur noch hure übrig ...

Nein, Spaß ... hm, vll. Kindergärtnerin.

Claudy

oh, danke, da ich niemals abi machen werde, weiß ich ja jezz, was ich werden kann =)

nya, ma ernst gemeint: ich weiß noch nich, was ich ma werden will..

bin ich froh das ich ned in deutschland leb *g* hier kann man doch so einiges ohne matura/abi machn. man verdient zwar ned ganz so gut wie mit aba zum lebn wirds reichn *g*

seit zwei jahren weiß ich genau was ich werden will, oder zumindest was ich studieren will :D nämlich Jura :)
Ich möchte dann halt Rechtsanwältin, Staatsanwältin oder Richterin werden :)
Aber vor kurzem hab ich dann mit ner Freundin ausgemacht, oder vielmehr rummgesponnen, das wir beide zusammen Jura studieren und dann wenn wir genügend Geld beisammen haben ne eigene Kanzlei aufmachen wollen :D (So Edel & Starck mäßig oder so *gggg* )
Naja, jetzt muss ich aber erstmal zusehen das ich die Schule ohne Umwege schaffe, ansonsten dauerts noch ne Weile bis ich mir meinen Traum erfüllen kann ...

Original geschrieben von E.E.
In Deutschland braucht man auch kein Abitur, um etwas aus seinem Leben zu machen! :) Obwohl hier einige Leute einen anderen Eindruck vermitteln... selbst schuld :p

Man muss sagen dass es hier auch oft von den Eltern kommt
Von 95 Leuten die mit mir Abi gemacht haben waren 10 dabei die nur Abi gemacht haben weil ihre Eltern nur ein Kind mit Abitur und Studium wollen. Naja ich hab Abi gemacht obwohl meine Mutter mich immer auf die Realschule schicken wollte. Ich habs nicht gemacht wegen erwartungen an mich sondern weilsch mir Jura seit ich in der 5ten Klasse bin einbilde und das ging nunmal nicht anders als mit abi (BOS war mir ein zu großer Umweg)

Inzwischen hätt ich sogar einen andren Bildungsweg gefunden der mir zugesagt hätte (Ausbildung Buchhändler - BOS Abi- Buchwissenschaften studieren) aber das wird nun leider nix mehr denke ich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten