Staatsexamen bestanden!

Catherine

Member

jetzt mach ich ausnahmsweise auch mal einen thread auf :lalala:

medium-smiley-062.gif

ich glaube ich bin gerade der glücklichste mensch auf diesem planeten. nach über drei monaten kamen heute die ergebnisse des jura-staatsexamens und ich habe bestanden (immerhin 50 % durchfallquote :argh: ) und deshalb geh ich jetzt die welt umarmen oder werde mich sinnlos betrinken oder oder oder...

aber nicht ohne mich für all die unglaublich lieben wünsche zu bedanken und auch danke zu sagen an all die unglaublich süssen menschen hier, die mich durch das jahr vor dem examen begleitet haben.
medium-smiley-147.gif

*schnief* Meine kleine Plüschi wird langsam erwachsen *schnüff*

Herzlichen Glückwunsch
hb.gif

Wir warten hier schon alle ganz ungeduldig auf Deine Einladung für die bestandene Prüfung=)
alc.gif

Hey, Glückwunsch, Frau Bald-Richterin,
Jetzt aber schnell wieder zurück nach Bayern, die Biergärten warten!

Loana

Herzlichen Glückwunsch

dann nochmal hier ganz offiziel - ich freu mich soooooooooo sehr für dich meine Süße - die ganze Lernerei war also doch nicht umsonst :)

Ich hab´s dir ja gesagt - soviel Fleiß muß einfach belohnt werden :lalala: :lalala:

Das mit dem Betrinken heben wir auf - will auch mittrinken ;)

Hexlein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Was für ein schöner Erfolg!! Alles alles Gute für deinen weiteren Lebensweg! Ich wünschte ich wäre auch schon so weit :(
Habe noch CA: 1 1/2 Jahre!!
Freu mich für dich!:hallo:

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und während du dich (mal wieder) betrinkst, feiern wir hier ein bisschen.
6633653736393862.gif

Wahnsinn
Herzlichen Glückwunsch das freut mich wahnsinnig für dich *knuddeldrück* das müssen wir aber demnäxt auch irgendwann ma zusammen begießen oder?

OOHHHHH MANNOOO CATHERINSCHE
Das ist ja unglaublich, obwohl ich nicht gezweifelt habe;)
Herzlichen Glückwunsch:hallo: :hallo: :hallo:
Kann ich gezz Blödsinn machen und du haust mich wieder raus?
Du haust mich doch raus....oder:ohoh:
und als Richterin im Fernsehen finde ich auch gut, dann hätte wir einen Schdaar im Forum:lalala:
Feier schön und lass dich beweihräuchern:D

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH
nature-smiley-014.gif

Liebe Catherine, ich freu mich so fuer dich. Die erste grosse Huerde geschafft. Den kleinen Rest nimmst dann im Handumdrehen.

Einen weiteren wunderschoenen Tag wuensche ich dir
nature-smiley-005.gif

Hallo Cath,

dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch.....

Und ich finde das einfach super.....:hallo:

@Hummel

und als Richterin im Fernsehen finde ich auch gut, dann hätte wir einen Schdaar im ForumFeier schön und lass dich beweihräuchern

Jetzt muss du mit Cath Liebevoll umgehen...Also nicht mehr irgendwo stehen bleiben.. (Auto u.s.w):D

hab zwar in der plauderecke schon mal gratuliert, aber es schadet ja nicht, es doppelt zu machen:hallo:
und nighti hat recht, wir müssen uns unbedingt mal treffen. jetzt haben wir ja einen ganz besonderen grund.:D
wie wäre es irgendwann nächste woche?

einen schönen tag wünsch ich dir noch.:hallo:

Original geschrieben von dagobert
hab zwar in der plauderecke schon mal gratuliert, aber es schadet ja nicht, es doppelt zu machen:hallo:
und nighti hat recht, wir müssen uns unbedingt mal treffen. jetzt haben wir ja einen ganz besonderen grund.:D
wie wäre es irgendwann nächste woche?

einen schönen tag wünsch ich dir noch.:hallo:

Ui ja....ich hab ja nu Zeit :D

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch Catherine! ;)

Ich gratulier dir ganz herzlich zu dem bestandenen Examen *Cath mit Konfetti beschmeiß*

Original geschrieben von Hummel
und als Richterin im Fernsehen finde ich auch gut, dann hätte wir einen Schdaar im Forum:lalala:
Feier schön und lass dich beweihräuchern:D
Hummel, wir haben doch schon längst Schdaars im Forum - aber einer mehr ist ja nie verkehrt :lol:
Und wenn Hummel 'gezz' Blödsinn macht, dann darfst du sie auch rauswerfen Catherine, finde ich zumindest =) ... Feier schön!

Niklas

auch von mir alles Gute... viel Glück und das du alels schaffst was du dir wünschst...

Liebe Grüsse Speedy

Original geschrieben von Niklas
Hummel, wir haben doch schon längst Schdaars im Forum - aber einer mehr ist ja nie verkehrt :lol:
Und wenn Hummel 'gezz' Blödsinn macht, dann darfst du sie auch rauswerfen Catherine, finde ich zumindest =) ... Feier schön!

Niklas
Original geschrieben von Freggi
@Hummel

Jetzt muss du mit Cath Liebevoll umgehen...Also nicht mehr irgendwo stehen bleiben.. (Auto u.s.w):D
Hört mal, seid ihr womöglich übergeschnappt???:scream: Wars ein bisschen zu warm in eurer Ecke:scream:
Ich bin noch nie stehen geblieben und ich mache nie Blödsinn. Wollte ja nur fragen, was wäre wenn, so.

@Cath
Soll ich dir schon mal so ein schwarzes Hütchen basteln und einen Batmanumhang häkeln, damit du eine schicke Robe hast, wenns los geht?
Beim ersten Richtern könnte ich dir helfen, wenn die Verbrechers frech zu dir sind, dann könnte ich sie mit faulen Eiern bewerfen, ja?:D

uihhh seid ihr alle lieb :eek:

@nighti und dagobert: nach dem siebten SOFORT sau äh gesittet was trinken gehen=)

@vivie: gerichtsschow? meinst du? damit ihr dann wieder viele neue läster-threads im forum habt, oder? ;)

@niklas: rauswerfen muss ja nich sein. ich würde sei lieber doch raushauen, aber mitm kochlöffel:rolleyes:

@hummelsche: kann ich auch eine rosa robe bekommen? büddeeeeh

@all: klar mach ich euch den rechtsanwalt, aber lieber ohne garantie

Original geschrieben von Catherine

@nighti und dagobert: nach dem siebten SOFORT sau äh gesittet was trinken gehen=)

ok sag dann einfach mal bescheid wann udn so
Ich pn dir ma meine neue Handynummer ;)

Original geschrieben von Catherine
@hummelsche: kann ich auch eine rosa robe bekommen? büddeeeeh
Klar, eine andere Farbe hätte ich sowieso nicht genommen. Den Hammer umhäkel ich auch mit rosa Schleifchenband und ans Ende kommen lange Federboas?.
Wir werden in den Richterstuben mal ordentlich Dampf machen und etwas moderner gestalten.:rolleyes:
Diese Buden wirken sowieso muffig, frischer Wind kann nicht schaden.
Paar Pinkfarbene Pumps, Lippenstift in der gleichen Farbe, ordentlich Rouge, dann siehst du schön peppig aus.
=)

Rosa? Sag mal schbinnd ihr? Hummel, du weißt doch was ich von rosa halte *gleich alles wieder wegräum und blaue sachen hinleg* Ist nur zu deinem Besten Catherine, ich sehe die blonde Ziege hat dich mit ihrem Rosawahn auch schon befallen. Dafür gibt es aber Heilung, keine Angst. Wenn wir uns mal irgendwann sehen, dann theraahpiier (das ist Schdaar-Sprache) ich dich. Rosa ist pfui, bäh bäh :lol:

Niklas

¡¡¡¡¡¡ F E L I C I D A D E S !!!!!

:lalala: :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zum Examen
Gute Leistung, allein schon wenn man die hohe Durchfallquoten berücksichtigt.

...beim wievielten Getränk biste denn jetzt angelangt? :ohoh:

P.S. wollte Pink nehmen, doch Pink war nicht so gut lesbar, musste deshalb "crimson" nehmen.

@Hummel....

Hört mal, seid ihr womöglich übergeschnappt??? Wars ein bisschen zu warm in eurer Ecke

Nein es war nicht zu heiß in unsere Ecke.....Es wehte ein gutes kühles Lüftchen..... :D
Außerdem liegen mir Cath's Hilfeschreie noch in den Ohren...War doch so Cath... ;)

@Cath.

Wenn du willst bastele ich dir dann der Rosa Hammer dazu. Was ihr immer so gerne auf dem Tisch rum klopft. Mit rosa Unterlegscheibe...:hallo:

Original geschrieben von Fuchur
Da muß aber anscheinend jemand schon öfters im Gericht gewesen sein, wenn man sich so auskennt=)
War klar, das sowas von dir kommt:scream:
In unserem Freundeskreis sind mehrere Richter, wie Anwälte, sie klagen alle:p
UND ICH SASS NOCH NIE AUF DER BANK DER ANKLAGE:scream:

Freggi
Cath schreit leicht mal um Hilfe, sie ist ein ängstlicher Mensch. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst:rolleyes:

@Hummel

Cath schreit leicht mal um Hilfe, sie ist ein ängstlicher Mensch. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst

Ja, wenn da sooooo ist Hummmel.....Dann kann ich deine Situation vollstenst verstehen...Nun ja dann schließe drauß...Wenn Cath das nächste mal schreit...Lass sie schreien.... :p ;)

Original geschrieben von Freggi

Ja, wenn da sooooo ist Hummmel.....Dann kann ich deine Situation vollstenst verstehen...Nun ja dann schließe drauß...Wenn Cath das nächste mal schreit...Lass sie schreien.... :p ;)
bist du irre???? dieser frau kann man doch kein wort glauben! und ausserdem hab ich gezz die autoti äh autoridingsda des gesetzes hinter mir. jawoll!!!

niklas: isch möchte lieber nicht terahhapiert werden. aber du bist und pleibst trotzdem mein schdaar:lalala:

Endlich isses soweit: Happy - ähm, wie nennt man das denn - Prüfungendlichhintersichundbestandenhabende!
graduate.gif

Jetzt weiß ich, dass ich in guten Händen bin, wenn Chefchen wieder nervt :D . Du kannst doch dann strafverteidigen, oder :ohoh: .

Hummel, ich stifte noch rosa-pink gestreifte Sitzkissen für die Anklagebank.

me²

Auch von mir nochmal alles alles Gute an dich!!!!:lalala:

Freu mich soo, hoffe das wir uns dann bald mal wieder sehen - und feiern können. Aber wenn Hummel im September her kommt, müssen wir fliehen Schatz, sonst weisen uns die anderen Blau-Weißen aus, weil wir so a "Gschmeuss" ins Land holen...:lol:

So, lass es dir noch recht gut gehen. Und heute auf der Mess trink ich einen mit für dich...

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:

PS: MUss ich dich jetzt Sie-tzen??:ohoh:

Sacht mal, ihr seid doch von allen guten Geistern verlassen , gezz muss ich doch noch mal hier schreiben:scream:

Knöttel, du bist ein freches Monster:scream:

Freggi
Jawoll, ich lass se brüllen:D

Cat
Gute Idee, wir werden es schon hübsch gestalten und nicht son olles blau, wie Niklas vorgeschlagen hat.:argh:

So und gezz zu dir Bayern - Tom:scream:
Ist mir klar, das ihr die zivilisierten Preußen kaum ertragen könnt, aber ich werde mich dennoch dazu herablassen, euch Kultur und Benehem beizubringen, denn die habt ihr bitter nötig:lalala: :lol:

@Cath

bist du irre???? dieser frau kann man doch kein wort glauben! und ausserdem hab ich gezz die autoti äh autoridingsda des gesetzes hinter mir. jawoll

Ja was nun....Soll ich ihr Glauben oder nicht...Machen wir das so Cath. Beim nächsten Hilfeschrei muss du eventuell mal Beweiß Fotos knipsen..
Das wir dann auch Recht in der Annahme gehen können.
Das Hummelchen deine Situation ausnutzt...(Ängstlichkeit);) :D

Danach fahren wir dann das ganze Babara Salesch-Programm hoch....:D

PS: Ich mache gerne den Gerichtsdiener....:hallo: :ohoh:

Herzlichen Glückwunsch!

Ist doch ein tolles Gefühl, gell, wenn man am Morgen aufwacht und weiß, dass man heute NICHT lernen muss!

@virtuella: das wäre wohl sicher ein SEHR schönes gefühl. aber ich muss noch für meine mündliche am 7. 7. lernen und habe ÜBERHAUPT keine lust:heul:

Hurra, Hurra, Hurra - mein Bauch hatte doch recht. Du hast es geschafft
43.gif

*mit stolzgeschwollener Brust ihr Lieblingswurschti ärmelt*
Herzilein, könnte platzen vor Freude
3.gif

Bin seeeheeer beruhigt das die Kleiderfrage bereits hier im Forum ausführlich bearbeitet wurde, da es Anwaltsroben wohl eher nicht in Kindergrößen gibt und im konservativen Bayern nackische Rechtsverdreher wahrscheinlich nicht soooo gut ankommen.....

Nun lern mal brav für den Endspurt, gewöhn Deine Leber schon mal in kleinen Dosen an die Freudesfeier und trainier Dein Handgelenk schon mal für künftige Bundesrichteraufgaben
smash.gif

*noch ein paar Muster sammeln geht*

Von mir auch alles Liebe und Gute und viel Erfolg in deinem weiteren Berufsleben. Ich beneide dich ganz doll - krebse nämlich noch im 4. Semester rum und wenn ich an die ganze Lernerei denke, die noch auf mich zukommt, wird mir jetzt schon ganz schlecht. Feier schön, aber nicht zu doll.

juhu juhu juhu hab die mündliche auch bestanden. mit mehr glück als verstand (meinerseits) haben mich die prüfer ihrerseits auch noch ganz gut hochgeprüft.
es hüpft mit freundlichen grüssen eine diplom juristin und cand.jur. :lalala:

Gratuliere! super

danke schön ihr beiden süssen. bin jetzt auch einfach nur erleichtert%)

dafür, dass so viele leute daumen gedrückt haben, war es hab ich es manchmal aber wirklich nicht so doll gemacht... aber egal. danke ihr lieben für all die guten wünsche. ich hab euch im geiste als cheerleader hinter mir gesehen (mit rosa pompoms:D )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten