Zimmerpflanzen?

ich liebe auch zimmerpflanzen.leider kann ich sie nicht in der wohnung halten(aber meine sims um so mehr),aber dafür habe ich einen großen garten und da sieht es jeden sommer aus wie in der botanik.
 
Also bei mir daheim haben Zimmerpflanzen eine eher unterdurchschnittliche Überlebensdauer, insofern sehe ich da davon ab.
An meinem Arbeitsplatz sieht das etwas anders aus, der gleicht schon fast einen Feuchtbiotop :D (ích warte nur darauf bis mir hier mal 'n Frosch über die Tastatur springt ;)). Allerdings kann ich nix zu den Pflanzenarten sagen da ich die Auswahl dem Fachwissen meiner Mutter überlassen habe.
 
Im Wohnbereich habe ich nur ganz wenige Pflanzen. Allenfalls ein Scindapsus oder ein sukkulentes Gewächs. Aber in meinem Tierzimmer habe ich einen ganzen Urwald. Speziell besteht der fast ausschließlich aus Ficus benjaminii und Scindapsus. Beide Pflanzen vermehre ich auch. Tja, wie sieht es aus in meinem Garten. Der besteht aus zwei Teichen, ein großer 6x3 Meter und ein kleiner ca. 2x1,5 Meter. Es ist alles zugewachsen und zum Teil verwuchert. Ein ordentlicher Gärtner würde meinen Garten als botanisches Chaos bezeichnen, andere würden ihn am liebsten unter Naturschutz stellen. Aber dafür leben bei mir im Sommer mindestens 3 verschiedene Arten an Libellen, die verschiedensten Wasserinsekten, Fische und zwei Wasserfrösche, die ich nie selbst in den Teich gesetzt habe. Und ich wohne mitten im Dorf!!:eek:
 
Bei mir wuchern Grünlilien en masse (sind gut fürs Raumklima - filtern auch Giftstoffe aus der Luft) und Palmen, etc. Habe bald keinen Platz mehr für Nippes, da alles voller Pflanzen steht.

Habe mir diese Jahr zum 1. mal einen kleinen Garten angelegt (bin der totale Gartenlaie). Ist ganz interessant - aber die blöden Schnecken nerven - fressen alles ab. Und dauernd muss man Löwenzahn und so zupfen. Das nervt. Aber sonst isses schön.:lalala:
 
@Indy
:eek: Du hast son richtigen Wildgarten mit Teich!!! *schwärm*:rolleyes:
Ich hab leider keinen Garten - nur ( aber auch schon schön) Wiese und ne Birke hinterm Haus.
Meine Zimmerpflanzen bestehen hauptsächlich aus verschiedenen Palmenarten, nem Fikus, einem Bubikopf , ein Weihnachtskaktuss. Mehr hat nicht überlebt :( , da ich leider immer vergesse die Blumen zu gießen. Schlimm!!!!:argh:
 
@Jophiel
Also mit dem Pflanzengießen hab ich auch so meine Probleme! ;)
Yep, Wildgarten stimmt, aber ehrlich gesagt, ich bin auch zu faul da alles immer akurat im Garten zu richten. Mein Garten ist auch nicht groß, mein gesamtes Grundstück beträgt auch nur ca. 500 qm inklusive Haus und Nebengebäude. Und das meiste vom Garten hab ich unter Wasser gesetzt! =) Ich mag halt Wasser sehr gern. Hab schon als Kind mit Vorliebe bei uns unten im Sumpfgebiet gespielt. Gegen den Willen meiner Mutter ;) =) Ich konnte den ganzen Tag an so einem Tümpel liegen und ins Wasser starren. Naja und jetzt hab ich die Tümpel halt auf dem Grundstück.
Aber ne Wiese mit Birken hinterm Haus ist doch auch schon was. Immer noch besser als mitten in der Stadt.
 
Meine Mutter hat auch viele Zimmerpflanzen...:naja:
Bei mir steht nur mal abundzu 'ne Rose aus unserem garten auf meinem Schreibtisch... Meine Pflanzen halten sich irgendwie nie lange, obwohl meine Mutter sie pflegt...:ohoh: Irgendetwas mach ich wohl falsch...:rolleyes:
 
ich habe nur ne ca. 50cm hohe madagaskarpalme (ist aber eine kaktee) und ne sukkulente mit widerhaken.echt scheußlich.verhakt sich immer in der gardine. meine osterkakteen sind eingegenagen.habe beim letzten umtopfen die wurzeln zu stark beschnitten :(

ich bin auch eher ein nichtgießer....armes grünzeug
 
ich habe in meinem garten auch einen schönen großen teich mit vielen fischen drin. über den teich ist auch eine alte holzbrücke.dieses jahr hbe ich mir noch ein biotop angeschafft und überall stehen die putzigen laafe herum.hängeranien und sonstige blumen fehlen im sommer nie bei mir.nur das ewige giessen ist ganz schön anstrengend, so an die 200 l pro tag.gott sei dank haben wir einen brunnen.
 
Ich mag Blumen, Früher hatte ich immer die ganze FEnsterbank voll, aber inzwischen bin ich dazu nen bissle zu Schusselig geworden, was das Giessen anbetrifft. Jetzt wird die Fensterbank halt von ner Vase mit nem getrockneten Strauss Rosen geziert, *grins* Ist auch kewl. :D ;) :)

Kaktusse sind mir übrigens auch schon verdörrt. Ach weiss schreib ich in der Mehrzahl, war doch nur einer. :D
Ich mag Besonders Rosen, und an Zimmerpflanzen mag ich alles was schön blüht ab und zu, und vielleicht am besten was Tropenartiges, also ne Palme oder so. :)
 
Habe gerade mal nachgezählt, ich habe insgesamt 9 Zimmerpflanzen in meinem Zimmer stehen....:)
Am besten finde ich übrigens (Zimmer)Palmen, die sehen einfach klasse aus....
 
Ok.. ich habe einen Farn(der hat inzwischen nur noch ein Blatt=> zu oft in der Sonne , aber ich konnte ihn noch retten) 9Kakteen verschiedenster Art, 2Arten lebender Steine(sukkulenten) 1 mini Agave, und 3 Verschiedene Succulenten (rotgefärbte sedum, so ein ding ohne stachel, buschartig wachsend und eine art Phachyphytum oder so...):read:
Meine Eltern ahben auf arbeit noch uralte Kakteen von meiner Oma, die sie mir mal geschenkt hat, aber ich ahbe keinen Platz mehr auf dem Fensterbrett, eine 3Meter große Yucca(20Jahre alt, früher ein Steckling) und noch 1Hybiskus, auch sehr alt, und, und, und...
Und natürlich einen großen Garten am See, mit Obstbäumen, und Bauerngarten, Gewächshaus usw. :sleep:
 
In meinem Zimmer habe ich nicht so viele Pflanzen, aber bei uns im Wohnzimmer haben wir Kakteen, Palmen und so weiter. Ich kenne die Namen von denen alle gar nich...:ohoh: :argh: %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten