Probleme / Absturz! Hilfe!

mein XP ist ein Angebot von Alternate. OEM-VollVersion Home Edition mit SP1 für 99Euro,ist eigentlich eine Version die nur mit einem Compi zusammen verkauft werden soll, mir aber egal........Alternate ist nur ein halbe Autostunde von mir entfernt......ich denke Programme die unter Win2000 ohne Probleme laufen,sollten mit XP auch keine Schwierigkeiten haben....

Eine Upgrade-Version von SystemWorks scheint es nicht zu geben. Die Upgrade-Version der Firewall kostet ca. EUR 35. Und es kommen Versandkosten dazu...
EDIT: Jetzt habe ich doch noch eine SystemWorksUpgrade-Version bei Amazon gefunden, die kostet ca. EUR 55... http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...747/sr=1-21/ref=sr_1_2_21/028-7931604-3880523

Ich weiß nicht, wie das mit Win2000 und der ParallelInstallation ist... Da bin ich mir sehr unsicher, in wie weit ich da zu Recht komme... Ich denke, da kann ich mich eher mit XP anfreunden...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, warum ich unter "Druckbare Version anzeigen" nur die Druckbare-Version der S. 1 kriege?

Btw.: Die Leute, wo ich den PC gekauft habe (http://www.ep-sterling.de), wollen mir das Draufspielen von XP für EUR 150 erledigen (wohl plus MwSt), evtl. wollen die auch mir WinXP besorgen, so billig wie möglich.

DRINGENDE FRAGE:
Wie ist das mit Upgrade-Versionen (sowohl XP wie auch Norton)??
Sind das "Vollversionen"?? Oder brauche ich dazu irgendeine andere Software?? Oder warum nennt sich das Upgrade?? So ganz habe ich das noch nicht kapiert... Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem "druckbare Version anzeigen": Keine Ahnung.

150 € für 'ne XP-Installation? Die kannst Du Dir auch sparen: CD 'rein, booten, den Anweisungen folgen, fertig.

Was die Upgrades angeht: Bei Symantec ist das Update gleich der Vollversion (war zumindest früher immer so), nur mit anderer Verpackung. Bei Windows muß man beim Update meist einmal die Vorgängerversion ins Laufwerk legen, wenn man es installiert.

In den 150 ist - meines Wissens - auch der Transport des Rechners zu denen und danach wieder zurück drin... ist ja schließlich ein BigTower...

@grinder, Andreas, Hummel & Hexlein: Vielen tausend Dank für Eure Hilfe und Bemühungen. Es kann sein, daß ich noch ein paar kleine Nachfragen (insbes. an Andreas und grinder) habe, aber ich denke, es ist geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch WinXP-Upgrade-Version mit SP1??? HAb ich nämlich noch nicht gefunden...
Hier was ich bei Amazon an WinXP-Upgrade gefunden habe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OCSI/ref=br_lf_sw_0/028-7931604-3880523
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_as/028-7931604-3880523

EDIT: Meine Mutter hat mit ihrem Chef über meinen PC gesprochen (oder so) und der meinte, daß er von seinem "Schwiegersohn in spe" (oder so) - der ist Computer-Fachmann - gehört hat, daß bei der XP Home-Version zu viele Sachen weggestrichen worden sind, so daß er (der Fachmann) die Professional-Version empfiehlt, wenn man auf XP umsteigen will... Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ehrlich überfragt.....das Service Pack 1 gab es bei div. PC-Zeitschriften auf den BeilagenCDs, es besteht sicher die Möglichkeit die entsprechende Zeitschrift nach zubestellen.....z.B. auf der PC-Welt 1/2003 mit DVD ist das SP1 für XP.....man sollte ab und zu die Zeitschriftenregale durchsehen, manchmal sind auch komplette ServiceCD von Microsoft dabei, da lohnt der Kauf der Zeitschrift, allein wenn man die gesparte DownLadezeit rechnet, es sei denn man hat Flatrate.....

Der Unterschied zwischen XP Home Edition und XP Pro soll nur im NetzwerkTeil bestehen....da ist nichts weggestrichen.......lohnt sich im Grunde nur für eine Firma wenn du große Netzwerke mit Server und alles was dazugehört aufbauen willst......aber dafür würde ich besser Linux und Co nehmen....ich glaube kaum das du zu Hause ein Netzwerk mit 10 und mehr Compis brauchst.....von den Mehrkosten von XP pro mal abgesehen....

Hi, ich hab noch eine ganz furchtabr wichtige Frage:

Ich hab jetzt bei Amazon.de WinXP-Up und das Doppel-Up-Angebot von Norton Firewall plus SystemWorks 2003 bestellt udn es kam heute an. Nun sehe ich, daß beim Norton SystemWorks 2003 draufsteht "Upgrade - für Besitzer der Vorversion". Heißt das, wenn ich nur Norton Antivirus 2001 als Vollversion habe, kann ich das nicht installieren? Bei Norton Firewall 2003 steht nur was von Upgrade drauf mir nem "!" und in verschiedenen Sprachen so zB. Mise à jour und Actualización udn dann noch irgendwas Koreansiches oder Arabisches oder so... (ansonsten sind die Kartons deutsch beschriftet) Muß ich mir da jetzt doch die Vollversionen kaufen (nach Rücktritt vom Kauf der beiden (oder eines) Norton-Produkte)???? HILFE!!!!

Die Norton-Updates, die ich kenne, konnte man immer ohne eine Installation der vorherigen Version installieren, und ich bekam auch immer Update-Angebote auf alle Symantec-Produkte, obwohl ich nur Norton AntiVirus und Utilities hatte. Es wäre natürlich möglich, daß sich das geändert hat und SystemWorks 2003 tatsächlich nur installieren läßt, wenn Version 2002 installiert ist - frage im Zweifelsfall doch mal direkt bei Symantec nach.

Hab jetzt eine Mail (Formular) an Symantec Deutschland geschickt. Da muß ich wohl erst bis morgen oder übermorgen auf die Antwort warten...
Wenn hier zu dem Problem sonst noch jemandem was zum Thema einfällt, bitte nur hier posten. Danke.

Ich habe nun auf meine Mail an Symantec eine Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr *******,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Sie können die Produkte wie die Vollversion normal installieren und registrieren.
Für weitere Fragen können Sie die Datenbank im Internet unter http://www.symantec.de/desupport oder die am Schluß der EMail gegebenen Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Mit freundlichen Grüßen"

Verstehe ich das jetzt richtig? Ich brauche das nicht zurückzugeben, sondern kann das benutzen bzw. installieren?
Das ist ja eigentlich zu schön um wahr zu sein... Kann mich mal jemand kneifen? :hallo: :hallo: :lalala: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
So, PC ist seit heute kurz nach 14 Uhr beim Fachmann zur Neuformatierung der System-Partition (C: ) und dem Aufspielen von WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
So, seit Freitag hab ich den PC wieder... hab soweit auch alles draufgespielt... grundsätzlich scheinen Die Sims zu funktionieren, keine Ahnung wie das mit der Import-Funktion ist... Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Es gibt aber Probleme mit dem Drucker (die Service-Software kann nicht installiert werden; HP Deskjet 690c) und vor allem mit dem Scanner (der Treiber und Teile der Software sind nicht für WinXP zu gebrauchen (signiert); Microtek Phantom 636)... auch die Hersteller, die ich angemailt habe, haben mir da wenig Hoffnung gemacht:

Hewlett Packard:
Die systemintegrierten Treiber sind qualitativ nicht so hochwertig, wie die original HP Treiber. Sie
haben nur im Optimalmodus die maximale Aufloesung und steuern den Drucker anders an. Ebenso haben
sie nicht alle Einstellungsmoeglichkeiten, die HP-Treiber bieten. Da fuer dieses Betriebssystem für
die aelteren Druckermodelle jedoch keine Originaltreiber von HP zur Verfuegung gestellt werden,
haben
wir auch keine Moeglichkeit die Druckqualitaet und die Druckgeschwindigkeit zu beeinflussen. Die
Treiber wurden in Zusammenarbeit von Microsoft und HP entwickelt. Dabei musste ein Kompromiss
zwischen Funktion und Groesse des Treibers gefunden werden.

Dieses gilt ebenso für Windows 2000. Auch in dem Betriebssystem sind viele Treiber bereits
integriert. Aus diesem Grund tritt das Phaenomen erst ab diesem System auf.

Wir hoffen, dass unsere Informationen Ihnen helfen werden. Sollten weitere Fragen offen sein, stehen
wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Weitere Informationen und Treiberdownloads finden Sie immer auf unserer Internetseite
http://www.hp.com/country/de/ger/ . Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält stets alle neuen
Informationen.
Microtek:
Treiber für diesen Scanner sowie Tips + Ratschläge zur Installation erhalten Sie im Internet unter folgender Adresse:

http://www.microtek.de/support/faqpl.htm

Mit freundlichen Grüßen

Zudem habe ich Probleme bei der Installation des Spiels "Star Trek: Birth of the Federation" von Microprose, dann Infogrames, jetzt Atari, da liegt es an der Betriebssystem-Kompatibilität; Mail-Antwort des Herstellers:
Dieses Spiel wurde nicht für den Betrieb unter Windows XP programmiert. Auch wurde dieses Programm nicht unter Windows XP getestet. Viele Programme funktionieren aber, wenn Sie den Programmkompatibilitäts-Assistent von Windows XP benutzen. Diesen können Sie über das Startmenü aus der Gruppe Zubehör starten. Oftmals ist es auch ratsam, das Programm bereits mit diesem Programmkompatibilitäts-Assistenten zu installieren.

Generell ist es auch sehr wichtig, dass Sie zu Ihrer Grafikkarte und auch Soundkarte die aktuellen Treiber installieren. Auch wenn Sie kürzlich Treiber installiert haben, sollten Sie noch einmal sicherstellen, dass keine aktuelleren Treiber vorhanden sind.

Sollten Sie eine Grafikkarte mit NVidia TNT / TNT2 / GeForce 1-4 haben, installieren Sie bitte diesen Treiber:
http://www.nvidia.de - Detonator 40

Sollten Sie eine Soundkarte von Creative Labs haben, installieren Sie bitte diese Treiber:
http://www.soundblaster.com
Bitte wählen Sie den Bereich Asia, da im europäischen Bereich keine aktuellen Treiber angeboten werden.

Sollten Sie in Mainboard mit VIA-Chipset haben (bitte schauen Sie in dem Handbuch Ihres Computers), sollten Sie auch den aktuellen 4-in-1 Treiber installieren, den Sie auf der folgenden Internetseite finden können:
http://www.viaarena.com

Zu guter Letzt sollten Sie auch sicherstellen, dass keine Hintergrundprogramme (z.B.: VirenScanner) laufen. Bitte beenden Sie die aktivierten Hintergrundprogramme, bevor Sie das Spiel installieren und/oder starten. Dazu drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] & [ALT] & [ENTF]. Unter Windows XP können es sowohl gestartete Anwendungen oder auch Prozesse sein. Bitte beenden Sie auf jeden Fall sämtliche Anwendungen. Bei den Prozessen ist es ein wenig komplizierter. Alle Prozesse außer Explorer, die unter Ihrem Anmeldenamen (Benutzername) aufgeführt sind, können bedenkenlos beendet werden.

Sollte das alles nicht helfen, dann können wir Ihnen leider keine weitere Hilfestellung geben. Bitte schauen Sie immer auf die Systemvoraussetzungen. Nur wenn dort Windows XP expliziet aufgeführt ist, dann können Sie sicher sein, dass das Spiel unter Windows XP funktionieren wird.

Da habe ich evtl. noch ein paar Fragen, wie das genau geht...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von VoodooMama
So, PC ist seit heute kurz nach 14 Uhr beim Fachmann zur Neuformatierung der System-Partition (C: ) und dem Aufspielen von WinXP.

ähm...*räusper*....*hüstel*....bei deinen vielen Problemen.......wo für warst du denn beim FACHMANN ??????????????????????????????????????????????????

Wenn ich Windows aufspiele,dann so, daß anschließend ALLES funktioniert und nicht das ich eine "BAURUINE" zurück gebe......und dafür hast du auch noch Geld aus gegeben........:mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, Die Sims scheint problemlos zu funktionieren, auch beim Importieren!

Was mir aber immer noch Sorgen macht, ist, daß ich derzeit quasi keinen Scanner habe, da ich ja meinen nicht benutzen kann (s.o.); denn irgendwie scheint es Schwierigkeiten mit dem Treiber zu geben (selbst mit dem von der Microtek-Site)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten