Frühreif

liptouch

Member

Also ich finde, das die Jugend irgendwie immer frühreifer wird.

Findet ihr es nicht auch lächerlich, wenn 11-jährige Mädchen wie die letzt Sch****** rumlaufen, mit Tange, der 5m über der Hose zu sehen ist, einem Top mir Mega-Ausschnitt, wo man sowieso in dem Alter noch kein Dekoltee zeigen kann!?

Ach ja, und dann noch das Rauchen und der Akohol!
12 jährige liegen bei Festen besoffen am Straßenrand und laufen voll cool mit ihren Kippen rum!!

Also ich finde das mal echt lächerlich!!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht prüde, oder so!!
Es ist nun mal so, dass wenn ich so etwas seh, mir von
(aus)lachen die Tränen kommen!!

Was meint ihr zu diesen schweren Vorwürfen, gegen die heutige Jugend??

die teenager laufen in letzter Zeit ziemlich beschis*en rum

man sollte schon wissen in welchem Alter die gewisse Grenzen beim Kleiderstil und beim Verhalten ist

allgemein sollte keiner unter 18 Jahren was trinken.aber es ist nun mal in die Mode gekommen immer wieder Mutproben,Saufwetten oder sonstige Dinge zu machen um cool dazustehen

Aber wenn jemand Frühreif ist z.b ein Mädchen im Alter von 10 Jahren hat ihre Tage schon und Brüste dann kann sie nichts dafür
aber ein Mädchen das 16 ist keine Periode hat und auch einen kleinen Busen hat kann nichts dafür

aber das 10 jahre alte Mädchen wird als Schlampe benannt weil sie halt früher reif ist und das 16 jährige Mädchen wird als Oma benannt oder Flachland weil es sich langsamer entwickelt

Hm also ich weiß das in meiner Klasse mit 11 alle schon n Dekoltee hatten wo auch nich wenig da war.
Ich finds nicht lächerlich, die Jugend wird halt immer früher reif, is doch ok so.
Das mitn Rauchen und Alkohol find ich auch blöd nur muss das halt jeder selber wissen.

ich finds ok wenn jemand ein t-shirt mit nem ausschnitt anhat, wenn sie auch ein schönes dekoltee hat. wenn jemand aber ncoh nicht viel oberweite hat sollte man auch nicht unbedingt eine ausschnitt haben der einen bis zu den knieen hängt (ok ist bisschen übertrieben=) )
ich zumbeispiel ziehe keine tiefausgeschnittenen shirts an weil ichs mir nicht leisten kann :argh:

aber strings finde ich ganz normal. hat ja fast jeder an und mcih stört es auch nciht besonders. ziehe ja auch welche an.

rauchen und alkohol finde ich nicht gut. obwohl in dem alter sicher jeder mal seine 1. cigarette raucht. man sollte es aber nicht zur sucht entwikeln. gleich alkohol. Wer trinkt nciht zu silvester ein oder zwei gläser sekt?

naja... so ists halt eben!

byebye!:hallo:

Ihr hört euch an wie so alte nörelomas aus der der pure neid spricht! was heißt "Die jugend"??? Ihr seit selbst erst 15! :naja:

Lasst die doch machen was se wollen! Wenn sie mit 10 das erste mal F***** wollen und mit 30 an Lungekrebs sterben wollen, bitte ihr ding oder? :mad:

also ich find die kleidung zwar teilweise lächerlich, und meiner meinung laufen die meisten eh nur noch wie n barbiepuppen abklatsch rum, aber das würde mich ja noch nichmal stören...was mich viel mehr aufregt, dass die tatsächlich mit 12 meinen, sie wären schon wahnsinnig erwachsen und mucken sich auf bis zum geht nich mehr!

Original geschrieben von Cookie

Lasst die doch machen was se wollen! Wenn sie mit 10 das erste mal F***** wollen und mit 30 an Lungekrebs sterben wollen, bitte ihr ding oder? :mad:

meinetwegen sollen sie doch alle mit 30 an lungenkrebs sterben und mit zehn *f* trotzdem darf man noch seine meinung haben oder?! und glaub mir, ich bin keine nöreoma aus der der pure neid spricht! ich finde es einfach nur lächerlich und außerdem kann man mit fünfzehn schon mal was über 11 jährige sagen, wobei die zwei meiner meinung nach mehr reife haben als vielleicht viele ihrer altersgruppe, da sie anscheinend ne eigene meinung haben und keine mitläufer sind!

wollt ich jetzt nur mal loswerden...also....*friedezwischenuns*

;) :lol: ;)
:lalala: nonamegirl02:lalala:

ps.:allerdings find ich nicht, dass man unbedingt erst ab achzehn trinken sollte...solange es sich in maßen hält...ich trink auch manchma was (aber nie zuviel) einfach weils bei mir und meinen leuten tradition is und was gemeinschaftliches hat anzustoßen und dann runter damit.jetz kann man zwar auch sagen, dass wir saft trinken könnten, aber der hat nich so nen krassen geschmack wie des was mir trinken...:ohoh: :) ;) :lol: :ohoh: ;) =)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mausi0013
rauchen und alkohol finde ich nicht gut. obwohl in dem alter sicher jeder mal seine 1. cigarette raucht. man sollte es aber nicht zur sucht entwikeln. gleich alkohol. Wer trinkt nciht zu silvester ein oder zwei gläser sekt?

Ich hab's nie für nötig gehalten, eine Zigarette zu probieren/rauchen. Warum sollte ich? Bin ich wohl leider eine der wenigen Ausnahmen.

Zum Alkohol: Ich hab einmal aus nem Rigo Bacardi genippt. Schmeckt nicht schlecht, aber Dauergetränk? Nein.

Bin auch auf beides stolz, irgendwie ...

Kleiner wissenschaftlicher Beitrag...
Das frühe Einsetzten der Pubertät ist unserer "Wohlstandsgesellschaft" zuzuschreiben. Die Kinder sind heutzutage gut ernährt und erreichen somit schnell das Gewicht von ca. 42 Kg, ab welchem die Pubertät beginnt! Es wurde nachgewiesen, dass der Anteil an Fettzellen im Körper der Kinder einen entscheidenen Einfluß auf die Entwicklung hat! Laut Statistiken beginnt die Periode der Mädchen in einem immer früheren Alter!
Dieses frühe Pubertieren wirkt sich natürlich auch auf ihr Verhalten aus, schließlich ist die plötzliche Hormonumstellung nicht leicht zu verkraften (werdet ihr ja auch bemerkt haben)!

Also, was regt ihr euch auf, die "Frühstarter" können nunmal nichts dafür, dass sich ihr Körper und ihr Hormonhaushalt so früh verändern und sie sich manchmal halt etwas besch.... verhalten! Ich glaube, dass niemand leugnen kann, dass er sich in der Pubertät ziemlich verzettelt hat!

Hi

Werbung:

Fühlen auch sie sich immer mehr von bekifften und besoffen 12. Jährigen , die "halb nackt" durch die Straße rennen genervt ? Dann haben wir hier genau das richtige für sie :

Das Limousinentier

Es ist stubenrein , trinkt nur Cola, Fanta , Apfelschorle , Spezi , Sprite und Wasser . Zieht sich ordentlich an und raucht nicht.

----Werbung Ende -----

Seht ihr ? Es gibt auch vernünftige 12 Jährige. Wenn ich morgens die Treppe zum Gymnasium hochgehe und die ganzen bekifften Hauptschüler sitzen sehe , die den ganzen Tag dortsitzen und rauchen , kann ich euch natürlich verstehen . Die laufen auch so rum , wie ihr es gesagt habt , aber es gibt auch vernünftige Leute : Wie zum Beispiel mich und (fast) meine gesamte Klasse. :D :D Tadda tadda tadda . :lalala: Also , lasst uns feiern und uns freuen das wir nicht so geendet sind wie die . :D

erst ab 42 kg? ;)

:lol: das denke ich nicht. meine beste freundin hat erst 37kg und hat trozdem schon ihre tage und auhc viele in meiner klasse haben nciht 42kg und sind trozdem schon in der pubertät

Zuletzt bearbeitet:
ich muss scarlet da irgendwie recht geben... man wird imma früher reif. da können die leute selbst nix dafür.

aba gegen die leute die rauchn und saufn damit sie älter wirken hab ich auch was.

ich rauch nicht, habs auch nie für nötig gehalten.
alkohol... ja gut... manche sachn schmecken ja doch ganz gut...
ich hab aba nicht mit 11 angefangen heimlich zu saufn, sondern hab damit im rahmen der schule (koch unterricht) "öffentlich" begonnen, und bin auch keine 11 mehr *g*

ich hatte auch keine 42 kilo... ich glaub 38... und ne freundin von mir die etwas dicker war kam erst später dran als ich....
also mit gewicht hat das sicha eher wenig zu tun.

Warum regt ihr euch denn so auf? Ich finde Cookie hat teilweise recht, ihr seid selber nicht viel älter (ich auch nicht) und redet so, als wärd ihr viel, viel älter...

Manche Jugendliche mögen schon ein wenig krass sein, aber das hat auch immer seinen Grund. In unserer kosumbewussten Gesellschaft wo immer mehr Familien auseinander brechen fehlt es vielen Kindern an Halt und Geborgenheit - leider...

Allerdings gab es glaube ich auch schon "früher" so "schlimme" Jugendliche nur dass man "damals" schlimm noch anders definiert hat. Meine Oma fand früher auch, dass meine Mutter als Teenager schlimm herumgelaufen ist. Für heutige Verhältnisse war das aber eigentlich normal...

in meinen Augen geht es gar nicht darum ob ein 11jähriges Mädel nun ein Dekoltee hat, das auch als solches erkennbar ist oder sonstwas. Ich denke hier geht es nicht um das Körperliche, sondern darum was sich solche Mädels dabei denken, wenn sie sich dermaßen stylen.

Da die Reife also auch im Kopf beginnt, kann man da in meinen Augen nicht von frühreif reden, denn es zeugt in meinen Augen nicht von Reife, wenn eine 11jährige auf "sexy" macht und sich somit lächerlich.
Ich sehe allgemein nicht viel Reife, bei Leuten die den Tanga extra hoch und die Hosen extra tief ziehen damit auch ja jeder sieht das man einen Tanga trägt. Wer reif ist, der weiß auch das ein Tanga mal erfunden wurde, damit andere eben nichts von der Unterwäsche sehen. Vor allem aber, trägt doch heute jeder 2. ´nen Tanga - es ist also nichts das einem zu was besonderen macht. Ist wie mit Handys - als sowas noch nicht jeder hatte, mag es ja was besonderes gewesen sein, aber mittlerweile ist´s nur noch peinlich wenn einer es ans Ohr hält und sich umguckt ob ja jeder guckt.
Was die Tangas angeht muss ich sagen finde ich es nicht nur bei 11jährigen peinlich, wenn der meterweit aus der Hose hängt, sondern eigentlich grundsätzlich - egal bei wem.

Allerdings kann man da nicht unbedingt den Kindern einen Vorwurf machen. Bei Kindern in dem Alter sollten die Eltern da noch ein bissl ein Auge drauf haben wie sie rumrennen. Vor allem, weil wir doch alle gut genug wissen, wieviele "nette" Männer es gibt, die sich dadurch angeregt fühlen könnten.

Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn man sich auch mit 11 schon etwas zurecht macht und auf tolle Klamotten etc. achtet, aber wenn´s irgendwann "nuttig" aussieht, hat man´s wohl übertrieben.

@Trudy
ja es stimmt das die Pubertät immer früher einsetzt - allerdings ist´s auch wissenschaftlich erwiesen, das es sich dabei nur um die körperlich schnellere Entwicklung handelt.
Eine 11jährige mag schon teils einen Busen wie eine 16jährige haben, und ihre Periode etc., aber vom Geist her ist sie noch immer eine 11jährige. Der Körper ist früher dran - das Hirn aber geht seinen normalen Weg (wenn man das so sagen darf).

Was die Auswirkungen der Pubertät angeht. Hm...ich denke das ist verschieden - nicht jeder kriegt´s plötzlich im Kopf und dreht sich um 180 Grad wenn die Pubertät einsetzt. Ich habe zum Beispiel gar keine großen Veränderungen an den Tag gelegt, was das Verhalten angeht. Klar - man geht eher mal aus und verliebt sich und all das, aber ich hab mich dennoch nicht irgendwie "anders" gefühlt und irgendwelche krassen Dinge gemacht - laut meiner Mum =).
Wenn ich mich so zurückerinnere, habe ich also von meiner Pubertät an sich gar nicht so viel gemerkt. Aber das ist wohl bei jedem anders.

@Limousine
klar gibt es auch vernünftige - wahrscheinlich sogar mehr als es "ausgeflippte" gibt ;)

@Vilja Mit dem Gewicht nicht direkt, aber da sich die Kinder ('tschuldigung) immer fettreicher und ungesünder ernähren, vergrößert sich natürlich auch ihr Fettdepot. Und das Ausmaß dieses Depot ist ein ausschlaggebender Teil für das Einsetzten der Pubertät. Natürlich gibt es auch andere Faktoren, aber dieser ist ein sehr entscheidender!

@Vivie Nun, bedenke wodurch das Wachsen der Brüste und das Einsetzten der Periode ausgelöst wird: Hormone!
Eben diese Hormone bringen auch den "Verstand" etwas ins wanken!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von liptouch
Also ich finde, das die Jugend irgendwie immer frühreifer wird.

Findet ihr es nicht auch lächerlich, wenn 11-jährige Mädchen wie die letzt Sch****** rumlaufen, mit Tange, der 5m über der Hose zu sehen ist, einem Top mir Mega-Ausschnitt, wo man sowieso in dem Alter noch kein Dekoltee zeigen kann!?

Ach ja, und dann noch das Rauchen und der Akohol!
12 jährige liegen bei Festen besoffen am Straßenrand und laufen voll cool mit ihren Kippen rum!!

Also ich finde das mal echt lächerlich!!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht prüde, oder so!!
Es ist nun mal so, dass wenn ich so etwas seh, mir von
(aus)lachen die Tränen kommen!!

Was meint ihr zu diesen schweren Vorwürfen, gegen die heutige Jugend??

Puh,ich bin zum Glück nicht so!
Ich lauf ganz normal rum,manchmal sogar ein bisschen zu vermummt.Ich will eigentlich nie so viel Haut zeigen.Ich zieh selbst im Sommer noch eine Pullijacke übers T-Shirt,weil ich meine Arme zu dünn finde (ich bin nicht magersüchtig!)
Ich schmink mich auch nicht,höchstens,wenn ich mit meiner Familie essen gehe (ein Lidstrich,oder so)
Aber mehr auch nicht!Ich hab genauso wie du etwas gegen 11-jährige Schickimickitussis!

Bye
Eure Simsel :hallo:

Original geschrieben von Vivie

Was die Auswirkungen der Pubertät angeht. Hm...ich denke das ist verschieden - nicht jeder kriegt´s plötzlich im Kopf und dreht sich um 180 Grad wenn die Pubertät einsetzt. Ich habe zum Beispiel gar keine großen Veränderungen an den Tag gelegt, was das Verhalten angeht. Klar - man geht eher mal aus und verliebt sich und all das, aber ich hab mich dennoch nicht irgendwie "anders" gefühlt und irgendwelche krassen Dinge gemacht - laut meiner Mum =).
Wenn ich mich so zurückerinnere, habe ich also von meiner Pubertät an sich gar nicht so viel gemerkt. Aber das ist wohl bei jedem anders.

:lol: So ging (ich traue mich jetzt mal zu behaupten dass die Pubertät bei mir vorbei ist) es mir auch. Das einzige was sich bei mir geändert hat war, dass ich zwischendurch ein ziemlicher Kotzbrocken sein konnte. :D

Also ich finde das alles nicht ganz so schlimm wie ihr,
Is doch von denen die Sache wie die sich anziehen.
:lalala: Mark:lalala:

Danke, Vivi!! :hallo:
Du hast das, was ich im Kopf hatte, aber leider nicht richtig in Worte fassen konnte richtig ausgedrückt!!

Original geschrieben von Nonamegirl02

wollt ich jetzt nur mal loswerden...also....*friedezwischenuns*

okay =)

Das mit dem Schminken und nuttig anziehen kommt ja von der Mentalität, nicht vom Alter! In meinem Jahrgang gibt es so viele Tussen und auch viele "Normale" Und in den anderen Jahrgängen auch! Ich hab selber die Erfahrung gemacht dass soclhe tussen bei jungs sogar schlechter dran sind! sicher die sind halt mal für einen Quicky oder so, aber wahre liebe
;) suchen die jungs eher bei natürlichen mädels!

@zuckschnute Dito! ;)

Ich hatte so en führeifes Mädel in meiner Klasse... Die hat sich angezogen wie dat letzte tanzende Schwein... Naja sie fühlte sich wie 17 oder 18 ( was sie immer noch tut)... Es ist zwar ihre Sache wie sie sich anziehen, aber sowas ist doch unteraller Sau...Vielleicht wollen sie auch nur angeben oder so. Ich bin gottseidank auch so. Ich trage zwar manchmal enge Tops und auch Bauchfreie, aber ich würde nie auf die idee kommen mir ein Oberteil zu kaufen, wo der Ausschnitt bis zum Bauchnabel geht ^^

Ich sag ja... Die Jugend heutzutage *fg*

ByeBye

nicht alle 11jährigen, denken auch so, es gibt ja auch leute die sind seelisch reifer. :rolleyes:

Original geschrieben von Mark
Also ich finde das alles nicht ganz so schlimm wie ihr,
Is doch von denen die Sache wie die sich anziehen.
:lalala: Mark:lalala:

Das von einem Jungen.... :naja:

;)

Antwort

AAAALLLSO:

Erstmal Hallo!

Ok, ich finde, dass wenn man bei uns in die Realschule geht (ich bin Gym), findet man etwa 90% aller Schüler die rauchen...

ich finde es echt schlimm. Ich glaube außerdem nicht, dass es der eigene Wille ist, so rumzulaufen. Ich glaube das das Gruppenzwang ist.Sonst würden nicht so viele so rumlaufen. Das sind Trends und alle blöden zockeln ihnen hinterher, ohne ihren eigenen Stil zu entwickeln.....

Alles Liebe

Cheesy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten