in meinen Augen geht es gar nicht darum ob ein 11jähriges Mädel nun ein Dekoltee hat, das auch als solches erkennbar ist oder sonstwas. Ich denke hier geht es nicht um das Körperliche, sondern darum was sich solche Mädels dabei denken, wenn sie sich dermaßen stylen.
Da die Reife also auch im Kopf beginnt, kann man da in meinen Augen nicht von frühreif reden, denn es zeugt in meinen Augen nicht von Reife, wenn eine 11jährige auf "sexy" macht und sich somit lächerlich.
Ich sehe allgemein nicht viel Reife, bei Leuten die den Tanga extra hoch und die Hosen extra tief ziehen damit auch ja jeder sieht das man einen Tanga trägt. Wer reif ist, der weiß auch das ein Tanga mal erfunden wurde, damit andere eben nichts von der Unterwäsche sehen. Vor allem aber, trägt doch heute jeder 2. ´nen Tanga - es ist also nichts das einem zu was besonderen macht. Ist wie mit Handys - als sowas noch nicht jeder hatte, mag es ja was besonderes gewesen sein, aber mittlerweile ist´s nur noch peinlich wenn einer es ans Ohr hält und sich umguckt ob ja jeder guckt.
Was die Tangas angeht muss ich sagen finde ich es nicht nur bei 11jährigen peinlich, wenn der meterweit aus der Hose hängt, sondern eigentlich grundsätzlich - egal bei wem.
Allerdings kann man da nicht unbedingt den Kindern einen Vorwurf machen. Bei Kindern in dem Alter sollten die Eltern da noch ein bissl ein Auge drauf haben wie sie rumrennen. Vor allem, weil wir doch alle gut genug wissen, wieviele "nette" Männer es gibt, die sich dadurch angeregt fühlen könnten.
Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn man sich auch mit 11 schon etwas zurecht macht und auf tolle Klamotten etc. achtet, aber wenn´s irgendwann "nuttig" aussieht, hat man´s wohl übertrieben.
@Trudy
ja es stimmt das die Pubertät immer früher einsetzt - allerdings ist´s auch wissenschaftlich erwiesen, das es sich dabei nur um die körperlich schnellere Entwicklung handelt.
Eine 11jährige mag schon teils einen Busen wie eine 16jährige haben, und ihre Periode etc., aber vom Geist her ist sie noch immer eine 11jährige. Der Körper ist früher dran - das Hirn aber geht seinen normalen Weg (wenn man das so sagen darf).
Was die Auswirkungen der Pubertät angeht. Hm...ich denke das ist verschieden - nicht jeder kriegt´s plötzlich im Kopf und dreht sich um 180 Grad wenn die Pubertät einsetzt. Ich habe zum Beispiel gar keine großen Veränderungen an den Tag gelegt, was das Verhalten angeht. Klar - man geht eher mal aus und verliebt sich und all das, aber ich hab mich dennoch nicht irgendwie "anders" gefühlt und irgendwelche krassen Dinge gemacht - laut meiner Mum

.
Wenn ich mich so zurückerinnere, habe ich also von meiner Pubertät an sich gar nicht so viel gemerkt. Aber das ist wohl bei jedem anders.
@Limousine
klar gibt es auch vernünftige - wahrscheinlich sogar mehr als es "ausgeflippte" gibt
