Namen für Katzenbabys gesucht???

ChrisiGirl2

Member

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe! Ich ziehe bald endlich mit meinem Freund zusammen und dann wollen wir uns eine oder vielleicht auch zwei Katzen holen! Es dauert zwar noch etwas, aber einen Namen braucht man ja schließlich!
Es soll eine von der Rasse Kartäuser sein, sie soll nicht rausgehen! Und eine Katze vom Bauernhof möchte ich nicht drinnen einsperren! Die Kartäuser kennen es ja net anders:D !
Naja, es sollten bitte nur männliche Namen sein!
Hier mal ein paar Bilder:
chartr3.jpg

bibiana.jpg

Vielen Dank im voraus
LG
Chrisi

@ Felicitas
DANKE!!!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ChrisiGirl2
http://http://www.maisonnette-bleu.de/bilder/bibiana.jpg
[...]
Oh, warum kann man die Bilder net sehen???:confused:
Wenn du das erste oder das 2. "http://" wegnimmst, kann man die Bilder sehen.

Die Katze sieht wirklich niedlich aus, allerdings fällt mir da jetzt auf die schnelle auch kein Name ein, wenn mir mal noch einer einfällt, melde ich mich.

Hallo :)

Es gibt so viele schöne Katzennamen. Wenn du dir eine Rassekatze vom Züchter kaufst hat sie eh schon einen Namen ;)

Wie auch immer, wenn die Katze erst mal bei dir ist, fällt dir bestimmt der passende Name ein, denn jede hat seine Eigenarten :lol:

LG
die Freche

Hier ein paar Vorschläge:lalala:

Mizzy,Mauzi,Fee,Fienchen,Anouschka,Mikesch,Karla,Keesha,Gracy,Gweny,Daryl,Dschafar,Duke,Baby,Blue,Capuccino,Chayenne,Dusty,Dakota,Felidea,Ghoast,Happy,Honey,Lee,Moon,Luna,Pearl,Peewee,Pinky,Rainbow,Smoke,Spooky,Toshi,Sugar,Vanilla,Whisky,yuma,Zimt

Gruß minime:hallo:

Original geschrieben von Downloader
Huhu

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Katzen ;)

Mein kater heist zum Beispiel Charlie

Ciao
Downloader :hallo:

*löl* Mein Kater heisst auch Charly *g*

ich würd mutzifer sagen, denn namen find ich einfach süß und lustig ich hoff ich konnt dir bei deiner entscheidung helfen

hm...

Ich find DusDus cewl.

oder:

Telly, Vally, Andora, Veilchen, Rosi, Juwel, Kristall, Pünktchen, Nielson, Tashi

joa gucken
hoffe konnte dir helfen baba =)

Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:D

Mrs. Tuddles finde ich witzig :)

Wie wäre es mit den Figuren aus "Dinner for One" Admirel von Schneider, Mr. Winterbottom, Sir Tobey, Mr. Pommeroy, James und Miss Sophie :D

also mein kater heist julius.
johnatan find ich auch sehr nett.
aber ich würde der Frechen zustimmen. wenn du die katzen hast fällt dir bestimmt ein guter name ein.

DANKE!

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! Wir hatten auch mal einen Kartäuserkater und der hieß Bobby! Find ich auch süß!
Ich freue mich über hoffentlich weitere Vorschläge!!
LG
Chrisi:hallo:

du sucht ja nur nach namen für ein männchen. Meine katze heißt Lea...

Inner Nachbarschaft heißen zwei Katzen Simba und Maxi!

Aber ich würde auch erstmal warten bist du die katze hast und dann gucken welche eigenschaften und farbe sie hat!

@ FireGirl
Auf Eigenschaften schon, aber die Farbe ist bei denen immer gleich, mal sind sie im Grau etwas dunkler oder heller, aber sonst immer gleich;)

Original geschrieben von Downloader
Hihi *gg*

Zufälle gibts, wie schaut dein kater denn aus?

Ganz schwarz mit 2 weißen Flecken und deiner?

Meinen näxten Kater nennsch Tequila *g* findsch einfach süss oder Desperado

Wie wärs mit MAUNZI

die liste ist eigentlich für hamster gedacht, aber egal :D

A

Aimee Alf Alina Amadeus Anastasia Artus Asterix Archimedes
Arthus Aramis

B

Babun Bach Baghira Balu Bambi BammBamm Bandit Bärchen
Bärli Beethoven Billy Bigwig Blacky Blondie Blümchen
Blume Bobby Bommel Brombeere Browny Buffy Blackberry

C

Caesar Calimero Casandra Casper Chap Charles Edward (Stuart) Charlie Brown Chibsi Chicco Chip Chips Chipsy
Cinderella Cisco Cleopatra Clyde Coco Cody Cola Colin Columbo
Conny Cyra Copper Cole

D

Diddl Dido Dimitri Dipsi Dixie Dolly Domino Don Camillo Don Juan
Donald

E

Eisbär Einstein Elliot Elvis Emil Emilio Emma Esmeralda

F

Fauchi Faust Fee Feivel Felix Fetzi Fiffi Filou Finchen Fips Fipsy
Flair Flecki Flitzer Flitzi Floh Flocke Fluffy Forrest Gump Foster Foxi
Frankie Frechdachs Ferdy Fridolin Furby Fussel Fuzzi

G

Gibsy Gigi Gilbert Gina Ginger Gismo Gizmoo Gladiator Godzilla
Goehte Goldini Goldy Golitath Gonzo Grisu Gucci Guliver Gypsy

H

Hamlet Hazel Hamsti Harry Hector Hamster Herby Herkules Herr Nilson
Hexi Hobsala Holly Homer Honey Hugo Humfrey Hummel Hunter

I

Idefix Indiana Jones Indy Isa Itchy

J

Jacky Jakob Jamie Jeanie Jeepy Jeffrey Jenny Jeremy Jerry Jessy Jimmy
Jipsy Joe Joe Dalton Joey Johnny Jogibär Jomibär Josy Judy Jule Julia
Justin

K

Käptn Flocke Karamelli Karli Keks Kellogs Kermit Kiki Kirby Kismet
Kitty Kleiner Muck Kleiner Onkel Knirps Knopf Knopfauge Kobold
Kolumbus Koralle Krümel Krümelmonster Kneesaa

L

Lara Croft Latara Lilly Lina Linus Lisa Lissy Little Joe Littlefoot Lolly Lord
Lotte Louis Lucille Lucky Lucky Luke Lucy Luigi Luk Skywalker Luna
Luzy

N

Nala Napoleon Nelly Nepomuk Neptun Nero Nicki Niels Nils Holgerson
Nina Nini Noir Norman Nugget Nupsi

M

Maja Malani Martini Maverick Maxi Mäntelchen (für Teddies) Merlin Mikey
Miss Marple Miss Piggy Miss Tingle Moby Dick Mowgli Mozart Mr. Floppy
Mr. Jingle Mr. Hook Muck Mucki Muffin Murphy Murry Müsli

O

Obelix Oskar Otto

P

Painty Panda Paul Paula Paulchen Pauli Pauline Peach Peanut Pepsi
Petzi Pfirsich Philip Piccolo Pikatchu Pipkin Pinocchio Pinto Pipsi
Pluto Pooh Bär Portos Prinzessin Pummelchen Pumuckel Purzel Puschel
Putzi

Q

Quickly Quicky Quincy Quirly

R

Racker Raider Rambo Randi Räuber Richie Ricky Ringo Starr Rinky
Road Runner Robby Robin Hood Rocki Roddy Rodney Rolly Romeo
Rumpelstilzchen

S

Schlumpf Schneeball Schneeflocke Schnuckelchen Schnuffel Schnüffelchen Schnuppsi Scotti Sheila Shella Shelley Sherlock Simba Sir Henry
Sir Lancelot Skippy Sleepy Smartie Smoky Sniffi Snoopy Snowy Socrates Sonnenschein Spacy Spanky Speedy Spock Sternchen Strolchi Struppi Stuart Little Stubsi Stummelchen Stupsi Sugar Sunny Sweetie Syrah

T

Tammy Tao Tao Tapsi Tara Tarzan Teebo Teddy Teddybär Tiffy Tigger
Timmy Timo Timon Tinka Tinki Tinky-Winky Tipsi Tequila Titus Tobi
Tom Tommy Tristan Trixi Tweety Twiggy Twipsy Twix

U

Urmel Urmelchen Ursel

V

Vampy

W

Wanda Wanja (männl.) Wattebausch Whisky White Whitey Whity Wicket
Willie Wilma Winnie Wolle Wolly Woodstock Woody Wuschal Wuschel
Wusel

X

Xenia

Y

Yello Yoda Yogi Yoshi

Z

Zähnchen Zeppelin Zeus Zorro Zwerg

PÄRCHEN

Max und Moritz Romeo und Julia Pinky und Brain Bernhard und Bianca
Tom und Jerry Scully und Mulder Corny und Flake Ludwig und Vivaldi
Chip und Chap Robin Hood und Little John Merlin und Mim Himbeer und Soda
Hänsel und Gretel Schneeweißchen und Rosenrot Whiskey und Cola Buffy und Angel
Mowgli und Balu Crunchy und Nutty Bonnie und Clyde Asterix und Obelix
Wicket und Kneesa Fiver und Blackberry Bigwig und Hazel Hazel und Primerose
Susi und Strolchi Anton und Pünktchen Tristan und Isolde John Steed und
Emma Peel

Niedlich, ich wünschte ich hätte auch so eine, aber ich hab ne eher gewöhnliche, die heißt Miezi, ist aber ein zugelaufender Kater. (grau getiegert, mit weißem Schnäuzchen)

Wenn es ein weiblicher Name sein sollte, dann würd ich sie Elina nennen, aber männlich...:idee: Grauli, das passt zu verschmusten und auch Kartäusern.;)

Mal ne Frage, wie viel kostet denn so ne Katäuser?=)

Ich mag alle Katzen, aber ich brauch eine, die nicht raus mag! Vielen Dank für die Mühe, ich bin euch sehr dankbar!

@Bastet
Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht!!:(
Unser Kater hat damals so vor 20 Jahren 150 DM gekostet, aber ich weiss es echt nicht! Suche auch noch nach einem Züchter in der Gegend!! Wenn ich es weiss, schreibe ich es!

Was meint ihr, sind zwei Katzen sinnvoller? Also mein Freund ist jetzt für ein halbes Jahr unter der Woche weg und ich bin tagsüber meist bis 16 Uhr in der Uni:mad: und dann von 17-19 Uhr arbeiten!! Ich denke, da hätten es zwei Katzen besser, zum spielen und so! Was meint ihr???:confused:

wenn ihr beide solange weg seid, dann wäre eine katze für draußen besser geeignet, weil sie nicht den ganzen tag zuhause verbringen muss. ansonsten holt euch doch erst nach deinem studium eine katze :)

Original geschrieben von Kawax
die liste ist eigentlich für hamster gedacht, aber egal :D

L

Lara Croft Latara Lilly Lina Linus

LARA CROFT FÜRN HAMSTER??
vomit-smiley-014.gif

Ich würde jetzt mal Sam vorschlagen, falls ihr doch ein Weibchen wollt: Sugar, Coco :D oder Vanilla
cool-smiley-019.gif

:hallo:

LOL, Lara Croft für einen Hamster, nicht schlecht!

@Kawax
Ne, keine die rausgeht, hier bei uns ist es sehr ungünstig!!
Ich würde schon jetzt gerne eine haben, habe ja auch Freitags immer frei! Teile mir die Zeit dann ein! Wohne auch direkt gegenüber von meinen Eltern! Aber zwei sind doch nicht schlecht, oder??

HALLO,
weiss denn keiner mehr einen richtig schönen Namen??
:heul:
Ihr würdet mir so helfen!
BITTE BITTE BITTE!!!!
VIELEN DANK!!
LG
Chrisi:hallo:

Frau und Herr Schneider !
kicher*
Ich hatte mal ein Kaninchen die hieß Mary Chanel.
Viel Spass!
SUmmse

MOPSI ist doch luschtig *g*
Und bei nem Kater vielleicht Carlo oder Felix :D

ChrisiGirl2 schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe! Ich ziehe bald endlich mit meinem Freund zusammen und dann wollen wir uns eine oder vielleicht auch zwei Katzen holen! Es dauert zwar noch etwas, aber einen Namen braucht man ja schließlich!
Es soll eine von der Rasse Kartäuser sein, sie soll nicht rausgehen! Und eine Katze vom Bauernhof möchte ich nicht drinnen einsperren! Die Kartäuser kennen es ja net anders:D !
Naja, es sollten bitte nur männliche Namen sein!
Hier mal ein paar Bilder:
chartr3.jpg

bibiana.jpg

Vielen Dank im voraus
LG
Chrisi

@ Felicitas
DANKE!!!:hallo:
Für nen mänchen.....lino kaufe mir später auch eine

"BlueBubble" (--->Karthäuser) klingt witzig.Oder "Schnuffel" ist auch süß,so heißt zwar mein kleines Zwergkaninchen,aber zu Kittens passt's auch!:lol:

Meine Katze heißt übrigens "Jacky".Mein Kater(Perser),der mit 7 Moaten gstorben ist,hieß "Merlin" (--->Ableitung:Ein magisches WUnder":rolleyes: ).
Mann ich vermisse ihn so,is keine 3 Jahre her,als er von uns gegangen ist!Mann,war der verschmust!Er hatte FIP,das ist so eine Katzenkrankheit,die unheilbar ist.

Ich sah zu,wie er eingeschläfert wurde.Damlas war ich 12 oder 13 Jahre alt.Gott,wie ich geweint habe...:heul:

In Deutschland gibt es nicht soo viele Züchter, die sich auf reinrassige Kartäuser spezialisiert haben Kartäuser sind sehr edle Rassekatzen. Ein Kitten kann zwischen 400 und 1200 € kosten.

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=4279 Das ist ein Link aus einem Katzenforum, wo genau aufgezeigt wird, woran man eine echte Kartäuser (oder auch Chartreux) erkennt ... ;) ist nämlich garnicht so einfach ...

http://www.ligne-bleu.de/kartaeuser.html Das ist ein Link von einer Hompage mit wunderschönen Kartäusern ...

http://www.catterys.de/index.htm ... und hier findest Du ein Züchterverzeichnis, welches man sich auch nach PLZ sortieren kann!!! Für später vielleicht sehr nützlich ... :D

Wir sind auch totale Katzenfreaks (haben selbst 2 Kater und ein 11 Wochen altes Britisch Kurzhaar Highlander - Mädchen). In dem o.g. Katzenforum habe ich sehr sehr viel über Katzen gelernt, insbesondere über katzengerechte Haltung und Ernährung. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, Dich dort ein wenig zu informieren!

Unser erster Kater hieß Paul (wurde leider überfahren :schnief: ) und unsere jetzigen heißen Rudi und Hugo.

lg
Hügö (kommt von Hugo:D )

Ich würde Spirit (die ertste,weil sie auf dem bild so aussieht)
und die zweite würde ich Moon nennen,weil sie fast so dunkel ist wie
der Mond!
H*E*A*L*

Lülü

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß ...... * erstma Zeit braucht um wieder runter zu kommen *
Also ich würde die entweder Mikesch oder Pigwidgoen (wie in HP :-) nennen ....

Also meine (gehört auch meiner oma,auch ne männliche kartäuser) heißt Peterle (warscheinlich weil mein opa peter heißt*g*)

Meine zwei heißen Krümel(chen) und Feli !

sind die süüüüüüüüß.. meine mutter hat leider ne katzenallergie..
hm, ich würde "Moritz" oder "Felix" oder so vorschlagen..

merlin und leo finde ich süß...

Also diese Namen finde ich total süß:
Romeo, Tequila, Cola, Tapsi, Stupsi, Coco...
Joa, mehr fällt mir im Moment ncht ein

hallo ,

wie wäre es denn mit mailo oder chico .
so heisen meine hunde
aber kann man auch für katzen nehmen.

Meine Katzen heißen Trixi und Mimi, weil sie so klein geblieben ist wollte ich sie eigentlich Mini nennen hab aber an später gedacht wenn sie älter ist und hab mich dann für Mimi entschieden

Meine Katzen hießen früher Rambo und Cindy,ich find die Namen echt süß,also kannste dia überlegen :)
bye bye

Am besten schau doch mal wie sich verhalten.. Als meine Katze uns zu gelaufen ist, sind ihm ganz viele flöhe über die Nase gelaufen.. Kannst 3 mal raten wie er heisst ^.^ :idee: Mach es doch so wenn du lust hast..Du nimmst eine eigenschaft und machst ein Name draus ^.~ Lee-lee

Ich habe 5 Katzen zwar keine Karthäuser aber naja vor einem Jahr haben wie 3 kleine Klätzen von unsere großen bekommen aber bevor ich hier weiter sülze schreib ich nen paar namen auf wie unsere Kater heißen:
Purzel,Goldi,Fipsi,Findi(weil wir ihn gefunden haben eig. haben wir alle unsre katzen gefunden), Peter oder Peterle, Mikesch(so heißt ein Karthäuser aus unsrem Haus), Maxi oder Maxchen, Cheeky(deutsch: Frecher oder Frechdax)
Bärchen(so heißt zwar unsre kleine katz aber fürn kater der wuschlig ist auch schön)
Jo das wars erstmal
Falls mir nochwas einfällt schreib ichs hier her
Wenn du namen ausgesucht hast sag doch mal bescheid welche!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Kater der hieß Peanut

und ich hab einen den heißt Felix.
Aber ich würde Aristoteles empfehlen oder irgentetwas greichisches oder römisches.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten