Hitze kehrt zurück

Wolf

Member

Ab Sonntag bildet sich ein Hochdruckgebiet, das sehr stabil sein könnte. Mitte nächster Woche könnte es im Osten und Süden Temperaturen über 35 Grad geben und auch im Norden bis 30 Grad.
Ob es am Wochenende darauf wieder von Westen her Unwetter geben kann, ist z.Zt. noch ungewiss. Es ist aber durchaus möglich, daß auch der Juli wieder Extremwerte in Bezug auf Hitze und Trockenheit aufweist.
Die Gefahr eines Siebenschläfers mit 7 Wochen Regen scheint jedenfalls in diesem Sommer nicht zuzutrefen.

Juhu !
Sonne +Temps über 30 grad sind cool...die lezten wochen war hier auch irgentwie sauwetter aber gestern und heute scheint wieder ordentlich sonne !

*vivie paar Eiswürfel zuwerf*

Juhu! Also ich hab auch nix dagegen das es so warm wird.:cool: So kann das ruhig jeden Tag werden. *schonmal Sonnencreme auspack*:cool:

ich werf mal mit. Wir haben nämlich hier noch genug aus der Zeit, als der Norden immer sehnsuchtsvoll auf den Süden blickte.
Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, denn die größte Hitze wird mehr für den Osten vorhergesagt und Ostfildern liegt ja glaub ich wenigstens nicht im Talkessel. Ich hoffe jedenfalls, daß ich nicht wieder neidisch werden muss :)

ENDLICH!!

Also, hier bei uns im hohen Norden kam der Sommer mal für ein paar Tage zu besuch, ist aber nie lange geblieben:heul:
Vielleicht wird es dann ja im Urlaub schön, fahren nächstes WE nach Sylt ( :D ) *endlichurlaubhabenwill*! Dann stelle ich mich mal auf sonnige Tage ein *betentut*
LG
Chrisi:hallo:

@ Wolf,
sehe gerade, du kommst aus Lübeck, na dann kennst ja die Lage hier oben in S.-H. :argh:

bei uns sieht das wetter so aus:
maris.jpg

eure sunshine123

wo war das denn? Dein Name deutet ja auf Indien:)

Mir wirds schon ab 25 kritisch ... Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden... wuaaaah >_<

juhuu :D wenn das stimmt,freu ich mich........denn ich fahr samstag um 5 uhr los nach borkum =D für 2 wochen....also vom 12.-26.7. bin ich wech.....ich hoffe mal wir haben schönes& warmes wetter,denn mein bauch und mein rücken solln endlich mal schon braun werden....hatte sonst imma badeanzug drüba,aber jez trau ich mich endlich n bikini anzuziehn :p
ich seh mich ja nich :lol: soo....ihr lieben...bye bye :hallo:

Naja,ich bin das skeptisch,ob wir noch bis Sonntag warten müssen.
Die Temperatur liegt ja immoment schon bei 86 F im Schatten...furchtbar!Ich verzieh mich da lieber ins coole Forum oder ins Freibad ;)

Original geschrieben von Vivie
waaaah...*panisch wird*...bitte nicht schon wieder diese Affenhitze...das ist ja nicht zum aushalten. *sich mittlerweile nach Minusgraden sehnt* :argh:
Pack dein Köfferchen und komm her, hab einen kühlen Keller=)
Ich bring den ganzen PC Gerumpel nach unten und...nach uns die Sintflut:cool:

Wolf, danke für deine Info:hallo:

Hitze kommt wieder? Hier ist sie schon längst wieder. Wir haben jetzt um diese Uhrzeit noch fast 30 Grad, von den Temperaturen in der Wohnung ganz zu schweigen. Ich sag mal jetzt nicht, wie viel Grad wir tagsüber hatten oder für morgen erwarten.

leider kann ich Dir vor Sonntag in einer Woche keine Hoffnung machen, daß sich was ändert

...........und kühle 'clara' (Bier mit Zitronenlimo).;)

und....Keller oder Teich, der steht wenigstens im Schatten *jammer, stöhn, quengel* Hier ist es schon wieder unerträglich.
*sich nicht mehr bewegen mag*
@Susuna
Sag deine Temperaturen lieber nicht, sonst krieg ich schon vom lesen Schweißausbrüche:ohoh: ;)

morgen wird es etwas kühler, aber dann........

"kotz" Ich hasse diese Hitze! Ich möchte, dass es endlich Herbst bzw. Winter wird.

ning ;)

Es scheint so, daß nach einer kleinen Abkühlung morgen die Hitze dann am Sonntag beginnt. Donnerstag ziehen Gewitter durch (möglicherweise wieder als Unwetter) und es gibt eine Abkühlung. Danach hält sich der Sommer und es wird wieder sehr heiß.
Falls das so eintrifft, der gesamte Juli also auch zu heiß wird, dürften sämliche Sommerrekorde in weitenTeilen Deutschlands gebrochen werden.
Einige Gebiete, vor allem Brandenburg werden wohl zu einer Steppenlandschaft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ning
"kotz" Ich hasse diese Hitze! Ich möchte, dass es endlich Herbst bzw. Winter wird.

Geht mir genauso!

P.S. Des einzig gute ist, das wir heute die letzte Stunde frei hatten, wegen "Hitzefrei" (keine Ahnung warum, war schon mal heiser!)

JAAAAAAHHUUUUUUUU!!!!!!!!!! Sonne, Sonne, Sonne... ICH KANN NICH GENUG DAVON KRIEGEN!!!!!!!!!!!!!! *lechz*
bigglasses.gif
bigglasses.gif
bigglasses.gif

bigglasses.gif

JAAAAAAHHUUUUUUUU!!!!!!!!!!
*kreisch*

Original geschrieben von Simgamer
Mir wirds schon ab 25 kritisch ... Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden... wuaaaah >_<

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, ich kenne das und die Beine die sich wie Blei anfühlen nicht zu vergessen.

Hey Leute denkt doch auch mal bitte an die Leute die bei der kommenden Hitze körperlich arbeiten müssen und nicht im Freibad sein können.
Ich habe da ja noch Glück, ich sitze im Büro - mein Zimmer ist recht kühl, da die Sonne erst so gegen 14.30 Uhr bei mir vorbei schaut - außerdem habe ich einen Ventilator im Zimmer.
Aber mein Mann muß im Lager arbeiten bei diesen Temparaturen und ich darf garnicht an meinen Bruder als Müllfahrer denken, puuh

Und mein schöner Garten, der vor Trockenheit schon stöhnt!

Ja und was ist das Ende vom Lied mit diesen Hitzetemparaturen?
Die Unwetter kommen wieder!

Aber na gut, ich werde wohl mit diesen kommenden Temparaturen leben müssen - obwohl wir habe heute schon hier an die 30 Grad "schwitz".
Was freu ich mich schon auf den Herbst!
Gruß Anja

Juhu!
Das finde ich mal klasse!

Ich habe seit ca. 2 Wochen Sommerferien und das Wetter bisher war wirklich nur schlecht!
Es kam gar keine Sommerstimmung auf - doch so wies aussiehtwirds besser!

Endlich wieder schwimmen gehen...!! :D

Einige Wettermodelle rechnen bereits mit einem Anhalten der Hitze für die nächsten 2 Wochen. Gleichzeitig würde auch die Hitze über dem Mittelmeer anhalten. Es ist möglich, daß dort die Wassertemperatur 30 Grad erreicht.
Italienische Meteorologen warnen bereits vor extremen Stürmen. Wenn sich nämlich dann ein Tiefdruckgebiet über derart warmem Wasser bildet, kann es zu Hurrican-ähnlichen Erscheinungen kommen.
Ein derartiges Gebilde könnte aber auch die Gebiete nördlich der Alpen erfassen und dann zu extremen Regenfällen führen mit den bereits bekannten Hochwasser-Auswirkungen.
Dies alles muss nicht eintreffen, man kann immer nur Wahrscheinlichkeiten berechen und im Endeffekt kann es alles ganz anders kommen.
Aber die Möglichkeit, daß wir in diesem Sommer noch einiges erleben werden ist recht groß.
Auch die anhaltende Trockenheit kann noch erhebliche Probleme bringen. Gewittergüsse werden das Regendefizit nicht beheben. In Brandenburg wird bereits jetzt mit 75 % Ernteausfall gerechnet.

@Wolf
Du machst mir echt Hoffnung. Es sind jetzt bereits fast 40 Grad im Schatten, selbst an den Strand gehen bringt keine Erleichterung mehr, weil dort im Gegensatz zu sonst auch kaum noch ein Lüftchen weht und das Wasser jetzt schon so pullerwarm ist wie sonst Ende August. So langsam wird jede Bewegung wirklich zur Qual.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten