Erzeuger

Crusader

Newcomer

Erstmal ein große Halöchen aus dem Kuhkaff Burscheid,
so ich hätte mal ein paar Fragen an Leute die damit schon Erfahrungen haben also mein Erzeuger zahlt seit meinen sechsten Lebensjahr kein Kindergeld mehr und ist ein "armer" Sozialhilfeempfänger und nach seinen besoffenen Hirn nach zu 60% Körpperbehindert. Komisch dabei fährt er wieder ein Auto macht professioneles Trödeln wurde oft dabei beobachtet wie er schwarz auf dem Bau arbeitet und und und. So das Jugendamt sagt jetzt wir (meine Mutter und ich) sollen uns jetzt auf die Lauer legen und Beweise ranschaffen (toll wie uns das Jugendamt unterstützt die sollten sich besse Vateramt nennen).
So jetzt will ich euch fragen wie ich meinen Erzeuger auf rechtliche Weise in Grund und Boden stampfen kann.

So ich warte dann mal auf eure Posts ...

Du machst deinen Vater ja ziemlich runter. Sorry, aber das finde ich schon ziemlich hart. Vielleicht kann er nicht so zahlen. Ich kann da ein Liedchen von singen. Früher hab ich bei meiner Mutter gelebt. Mein Vater musste 500 DM monatlich zahlen (eigentlich hätte es mehr sein müssen, aber meine Eltern haben sich darauf geeinigt). Jedenfalls konnte mein Vater das Geld zahlen, musste aber auf Büchsenessen umsteigen und hat sich auch so nichts leisten können. Das lief ungefähr ein Jahr so.

Was hat dein Vater eigentlich gemacht, damit du so extrem sauer auf ihn bist? Das finde ich nähmlich schon ziemlich hart

Also

1.Er hat sich Jahrelang nicht um mich gkümmert
2.Geld zum saufen hat er komischerweise genug
3.Er wollte meine Mutter schlagen
4.Er hat genug Kohle um das Kindergeld zu zahlen weil er kann arbeiten er tut es aber nicht
5.Er kann sich ein neuen Nissan leist mhhhhhhh komisch...
6.Meine Mutter hat ihr ganzes leben gearbeitet ohne unterstützung von meinen Vater und der (sorry) Arsch macht keinen Finger krum kassiert sozi. Hilfe geht schwarz arbeiten macht profi trödeln kann jeden Abend in die Kneipe gehen (komisch woher kommt wohl das Geld)
7.Um das Kind seiner neuen kann er sich kümmern

Und die vom Jugenamt sagen noch wir müssten uns selber darum kümmern desswegen habe ich so einen Hass auf meinen Erzeuger...

Original geschrieben von Simfreundin
Du machst deinen Vater ja ziemlich runter. Sorry, aber das finde ich schon ziemlich hart. Vielleicht kann er nicht so zahlen. Ich kann da ein Liedchen von singen. Früher hab ich bei meiner Mutter gelebt. Mein Vater musste 500 DM monatlich zahlen (eigentlich hätte es mehr sein müssen, aber meine Eltern haben sich darauf geeinigt). Jedenfalls konnte mein Vater das Geld zahlen, musste aber auf Büchsenessen umsteigen und hat sich auch so nichts leisten können. Das lief ungefähr ein Jahr so.

Was hat dein Vater eigentlich gemacht, damit du so extrem sauer auf ihn bist? Das finde ich nähmlich schon ziemlich hart

da war dein vater aber auch selbst schuld. wenn er ein kind zeugt, muss er auch dafür zahlen. so einfach..ich sag immer nur: die armen frauen

Achso, das ist echt krass.
Naja, bei mir war`s anders. Mein Vater hat gearbeitet. Hat sich auch um mich gekümmert. Und wenn er sich auch um das andere Kind kümmern kann ........

Irgendwie muss ich dir dann schon recht geben

@ Kawax

Warum soll mein Vater schuld sein? Sag mir nur einen vernünftigen Grund. Meine Eltern waren verheiratet. Bin also auf die Welt gekommen, als meine Eltern noch nicht geschieden waren. Als sie sich getrennt haben, bin ich mit meiner Mutter mit. Mein Vater hat sich auch um mich gekümmert. Konnte eben nur nicht das ganze Geld zahlen. Später bin ich dann zu meinem Vater, weil ich einfach nicht mit dem neuen meiner Mutter klargekommen bin. Und woran hat da jetzt mein Vater bitteschön schuld? Im gegenteil. Mein Vater geht jeden Tag 8 Stunden in die Arbeit. Hat noch Haushalt und ist alleinerziehend. Ich hab wirklich respekt vor meinem Vater. Das schaffen nicht viele

Vonwegen arme Frauen. Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber seien wir doch mal ehrlich. Vielen kann nichts besseres (vom Finanziellen her) als eine Scheidung passieren.

P.S. Lern das nächste mal erst mal die Hintergründe kennen

Zuletzt bearbeitet:
mein Vater zahlt 103 € zu wenig. Aber in den Urlaub kann er fahren :naja:

er hat meiner mutter alle schulden überlassen, wir kämpfen darum das wir unsre wohnung behaltn können. find ich echt toll

Original geschrieben von Simfreundin

@ Kawax

Warum soll mein Vater schuld sein? Sag mir nur einen vernünftigen Grund. Meine Eltern waren verheiratet. Bin also auf die Welt gekommen, als meine Eltern noch nicht geschieden waren. Als sie sich getrennt haben, bin ich mit meiner Mutter mit. Mein Vater hat sich auch um mich gekümmert. Konnte eben nur nicht das ganze Geld zahlen. Später bin ich dann zu meinem Vater, weil ich einfach nicht mit dem neuen meiner Mutter klargekommen bin. Und woran hat da jetzt mein Vater bitteschön schuld? Im gegenteil. Mein Vater geht jeden Tag 8 Stunden in die Arbeit. Hat noch Haushalt und ist alleinerziehend. Ich hab wirklich respekt vor meinem Vater. Das schaffen nicht viele

Vonwegen arme Frauen. Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber seien wir doch mal ehrlich. Vielen kann nichts besseres (vom Finanziellen her) als eine Scheidung passieren.

P.S. Lern das nächste mal erst mal die Hintergründe kennen

woher soll ich denn wissen, dass deine eltern mal verheiratet waren?

Hallo zusammen.

Ich werde jetzt mal was schreiben, auch wenn ich weiß, dass ihr mir deswegen fast an die Gurgel springt.

Natürlich ist es nicht korrekt (oder meinetwegen auch sch****), wenn kein Unterhalt gezahlt wird. Aber denkt doch einmal nach... seinen eigenen Vater einfach nur "Erzeuger" nennen... Geht es euch denn nur um's Geld? Spürt ihr keine Zuneigung oder Liebe? Ich kenne ja nun den Hintergrund nicht, ob er sich sonst nicht für euch interessiert, oder ob vielleicht die Mutter möchte, dass der Kontakt nur von "Konto zu Konto" stattfindet. Meist ist es nämlich so, dass der Erziehungsberechtigte den anderen Elternteil schlecht macht. "Saufen kann er, aber uns lässt er im Stich - WIR müssen kämpfen!", das ist die Sicht, die euch mitgeteilt wird, Wut und vielleicht sogar Hass inbegriffen. Aber habt ihr selbst schon mal mit demjenigen gesprochen? Habt ihr ihn gefragt weshalb er nicht zahlt? Habt ihr ihn darauf angesprochen woher denn die vielen Vorwürfe kommen und ob sie wahr sind?
Es gehören IMMER zwei Seiten dazu. Zwei Seiten mit zwei verschiedenen Geschichten.
Macht jetzt keinen Fehler, indem ihr jemanden hasst. Vielleicht steht ihr später vor seinem Grab und bereut es.

@candygirl: ich hab ihn net so benannt, aber ich kanns durchaus verstehn. wenn sich der vater nie gekümmert hat, wie kann liebe da heraus kommen?

manche väter wollen eben keinen kontakt und in manchen fällen ist es besser man kennt den vater net

Ich sage nur ,der Kerl soll Zahlen....ich selber zahle auch jeden Monat meine Unterhalt.....denn schließlich bin ich ja nicht ganz unschuldig daran ,ein Kind in die Welt gesetzt zu haben.....auch unterstütze ich meine Ex-Frau soweit es mir möglich ist....

Solche "Väter" strafe ich mit Verachtung, sie haben keine Verantwortungsgefühl und sind feige hoch drei.....dazu kommt das durch das Nichtzahlen wieder der Staat gefordert ist und mit Sozialhilfe aushelfen muß.........von staatlicher Seite sollte endlich was geschehen, um solche Drückeberger dingfest zumachen......

ich würde mit meinem vater nie drüber reden, weil ich mir fast sicher bin das er dann nix mehr mit mir redet.
die beziehung bröckelt jetzt schon, die muss net ganz kaputt sein

aba eh klar das wida keiner versteht

Original geschrieben von Kawax
woher soll ich denn wissen, dass deine eltern mal verheiratet waren?

Klar kannst du das nicht wissen, ich meinte nur, weil du sovort die Schuld auf jemanden geschoben hast, ohne überhaupt die Geschichte dazu zu kennen

Original geschrieben von ~Candygirl~
Hallo zusammen.

Ich werde jetzt mal was schreiben, auch wenn ich weiß, dass ihr mir deswegen fast an die Gurgel springt.

Natürlich ist es nicht korrekt (oder meinetwegen auch sch****), wenn kein Unterhalt gezahlt wird. Aber denkt doch einmal nach... seinen eigenen Vater einfach nur "Erzeuger" nennen... Geht es euch denn nur um's Geld? Spürt ihr keine Zuneigung oder Liebe? Ich kenne ja nun den Hintergrund nicht, ob er sich sonst nicht für euch interessiert, oder ob vielleicht die Mutter möchte, dass der Kontakt nur von "Konto zu Konto" stattfindet. Meist ist es nämlich so, dass der Erziehungsberechtigte den anderen Elternteil schlecht macht. "Saufen kann er, aber uns lässt er im Stich - WIR müssen kämpfen!", das ist die Sicht, die euch mitgeteilt wird, Wut und vielleicht sogar Hass inbegriffen. Aber habt ihr selbst schon mal mit demjenigen gesprochen? Habt ihr ihn gefragt weshalb er nicht zahlt? Habt ihr ihn darauf angesprochen woher denn die vielen Vorwürfe kommen und ob sie wahr sind?
Es gehören IMMER zwei Seiten dazu. Zwei Seiten mit zwei verschiedenen Geschichten.
Macht jetzt keinen Fehler, indem ihr jemanden hasst. Vielleicht steht ihr später vor seinem Grab und bereut es.

Glaub mir, es gibt teilweise Gründe es nicht zu tun, und so über den Vater zu denken, es kommt halt jeweils auf das persönlich erlebte drauf an. Natürlich sollte man versuchen, diesen zustand nicht sein leben lang beizubehalten, doch es ist verdammt schwer so einen Zustand zu überwinden, da beide Seiten es wollen müssen, und da in vielen Fälen ziemlich viele Dinge angefallen sind, die nicht einfach zu klären sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten