Schloss-/Burgjugendherberge gesucht

Graendal

Member

Ajo :)

Ich suche eine Jugendherberge mit einem etwas urigeren Touch, eine in der Nähe einer Burg oder vielleicht sogar in einer Burg wäre ideal. Sie sollte möglichst zentral in Deutschland gelegen sein, also nicht unbedingt im tiefsten Südbayern. Auf der Seite des deutschen Jugendherbergsverbandes hab ich bisher einfach nichts gefunden und ich bin auch nicht erpicht drauf, die zig hundert Möglichkeiten dort durchzuschauen. Also: Wenn jemand zufällig eine Herberge kennt, dann soll er das doich bitte hier posten, ich wäre ihm zutiefst zu Dank verbunden :)

Hier in Nürnberg haben wir ne ganz nette Burg mit Jugendherberge drinnen.
Bilder

Link

Allerdings weiß ich nicht, ob Nürnberg zentral genug ist für, wie ich vermute, ein Chattertreffen *g*

Wunderschöne Burg

Auch wenn Nürnberg(wie schon empfohlen) nicht grade sehr zentral liegt,muss ich sagen,es ist mit Abstand die schönste Jugenherberge in der ich je wahr!Bin selber Mitglied im Verband DJH.Ein prachtvolles Schloss,riesengroß,auch total große Aussenanlage.Es ist vorallem im Winter sehr zu empfehlen,da man eine wunderschöne Aussicht hat,falls man ein Zimmer ganz oben bekommt und man sollte sich um die Weihnachtszeit den bekannten Christkindelmarkt nicht entgehen lassen!Also nochmals,absolut zu empfehlen,unbedingt dorthin!:lalala:

Hm...ist zwar nicht direkt im Harz, aber Burg Stahleck ist cool, da war ich schon 2 mal, hat da als Hogwarts gedient...ist gegenüber der Loreley

Schade eigentlich, dass dir Nürnberg zu weit weg ist. Die Burg dort ist wirklich gut. War zwar noch nicht selbst drin, aber gesehen hab ich sie schon, da meine Patentante in Nürnberg wohnt.

Haben wir denn im Norgen überhaupt so viele Burgen? Wenn sind das doch meistens eher so Schlösser wie in Celle und die kann man ja leider nur besichtigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten