Weniger ist mehr

Leila1990

Newcomer

Liebe Sims-Spieler,
wei oft habe ich gehört -mein spiel ruckelt, stürzt ab, was kann ich tun? - , ja, ich gehöre selber auch dazu.

Inzwischen habe ich allerdings begriffen - weniger ist mehr - !!

Spielt lieber mit weniger installierten Add Ons und habt dafür mehr Spaß...

Ich habe alle Add Ons und dann alles deinstalliert, und am Ende nur Megastar drauf- inzwischen habe ich 3 1/2 Sterne!

Probierts einfach mal aus und verzichtet wenn nötig auch auf Downloads- auch wenns schwer fällt...

Verena

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mein Spiel ruckelt nicht, stürzt auch nicht ab, obwohl alle Addons drauf und ca. 5000 Downloads im Spiel sind. :p
Das einzigste Problem ist nur, das es ca. 10 min. zum Laden braucht, naja, als Problem kann man das eigentlich nicht sehen, zumal es mich nicht sonderlich stört.:D

Also mache ich weiter wie bisher auch :-)

hugoline

Ich habe mich jetzt endlich auch entschieden das ich nicht alle Addons rauf installiere.

Obwohl es schwer fällt.Urlaub lass ich aus,und wahrscheinlich auch Party.:(

Es ist ja schon traurig!!!
Und wgen die Downloads,dass wird schwierig nicht mehr so viel Downloads oben zuhaben!!!!

PS:Ich beneide dich,hugoline!!!!!!!

Original geschrieben von hugoline
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mein Spiel ruckelt nicht, stürzt auch nicht ab, obwohl alle Addons drauf und ca. 5000 Downloads im Spiel sind. :p
Das einzigste Problem ist nur, das es ca. 10 min. zum Laden braucht, naja, als Problem kann man das eigentlich nicht sehen, zumal es mich nicht sonderlich stört.:D

Also mache ich weiter wie bisher auch :-)

hugoline

Stimmt!!!:D :D

Weniger ist mehr - da hast du allerdings recht. Bei mir betrifft das jedoch nicht das Spiel (Ich habe Volles Leben, Party ohne Ende, TGD und Megastar).
Ich habe stattdessen Windows getunt: Klassische Ansicht (wie bei 98), alle unnötigen grafischen Effekte abgestellt und ausserdem bei den Einstellungen für Speicher- und Prozessornutzung habe ich bei beiden "Optimieren für Hintergrunddienste" ausgewählt (Sorry, sowas gibt es glaub ich bei Windows 98 nicht). Alles arbeitet insgesamt schneller, und das Spiel startet auch in etwa 30 Sekunden, bisher habe ich mit Megastar absolut keine Abstürze gehabt.

Also alle, die nicht auf Addons verzichten wollen, sollten vielleicht mal einen Blick in die Windows-Einstellungen werfen!

EDIT: Man kann sich auch die Ladezeit etwas verkürzen, indem man Objekte in FAR-Dateien speichert und das Spiel während des Ladens minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von skaf
alle unnötigen grafischen Effekte abgestellt und ausserdem bei den Einstellungen für Speicher- und Prozessornutzung habe ich bei beiden "Optimieren für Hintergrunddienste" ausgewählt (Sorry, sowas gibt es glaub ich bei Windows 98 nicht).
EDIT: Man kann sich auch die Ladezeit etwas verkürzen, indem man Objekte in FAR-Dateien speichert und das Spiel während des Ladens minimiert.

Ähem.... wie geht denn das mit den grafischen Effekten, den Hintergrunddiensten und den FAR-Dateien? :confused:
Also ich meine, wo muss ich da "rein" um die grafischen Effekte und die Hintergrunddienste einzustellen?

@ duchesse
Für die grafischen Effekte musst du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken, dann auf das Register ERWEITERT und dort im Bereich LEISTUNG auf EINSTELLUNGEN klicken. Dann erscheint ein Fenster, in dem du genau angeben willst, welche Effekte du haben willst (Ich habe bei mir alles bis auf die Schriftartenglättung deaktiviert). Wenn du den letzten Eintrag deaktivierst, erscheint Windows im alten Windows 98-Stil. Sieht zwar nicht sehr modern aus, aber es läuft schneller.

Für die Prozessor- und Speichernutzung gehst du genau ins gleiche Fenster wie für die Effekte. Dann klickst du auf das Register ERWEITERT und klickst bei beiden Einstellungen auf das rechte Kästchen. Danach mit OK übernehmen und das Neustarten bestätigen.
Anmerkung: Wenn die Sims danach länger als gewöhnlich zum Laden brauchen, musst du die erste Einstellung hier wieder zurück auf PROGRAMME setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn noch was ist, dann frag ruhig!

..........EDIT:.....das Spiel während des Ladens minimiert.

Das hab ich eine Zeit mal auch mal probiert! Ist wirklich kürzer. 1min vielleicht. Dann ist mir aber aufgefallen, dass dadurch die der Pfeil verschwindet. Man sieht nur noch die Aktionen über den er gerade ist weiß aufleuchten. Ziemlich blöd. Da lass ich lieber mein Spiel die paar Minuten länger laden.:naja:

Igel

@ duchesse
Für die grafischen Effekte musst du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken, dann auf das Register ERWEITERT und dort im Bereich LEISTUNG auf EINSTELLUNGEN klicken.
:D

danke...ähem...nur... ähm.. ich habe zwar den Ordner Arbeitsplatz, aber wenn ich auf den geh, kann ich nirgends erweitert anklicken! :rolleyes:
Habs nun schon mit Einstellungen versucht, kommt auch nix..!
Wäre aber eigentlich bei beinem PC ziemlich praktisch, wenn er etwas schneller laufen würde.... :sleep: :argh:
Naja, wäre froh, wenn es noch einen anderen Weg gibt, ansonsten war das wohl nix... :argh:
Aber die Grafik hab ich schon auf Windows Klassisch eingestellt, und wenn ich mich nicht täusche läuft der Computer jetzt ein biiiiiiisssschen schneller.... (aber minimal! ;) )

Also danke schon für die Antwort!
greeez
duchesse

@ duchesse: Sorry, da hab ich was vergessen. Du musst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken und dann auf EIGENSCHAFTEN. Dann kommst du weiter.

Sorry nochmal :ohoh:

@skaf:

Also dass mit den Effekten hat geklappt, aber das andere... :confused:
sehe nirgends irgendwelche felder...!
:argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten