Alkohol

Line

Member

Hi!Trinkt ihr Alkohol?Wann trinkt ihr?Wieviel?Wie oft?Warum?
Dazu schreibt auch bitte euer Alter ;)
Also,ich trinke jeden Abend/jeden zweiten Abend sonne halbe Flasche Wodka,oder kleine Feigling Flaschen,oder anderes,aber auch nur wenn da ist.Und dass ist nciht oft,also sonst trink so einmal inner Woche!Alter steht
<- da :)
Und ich trinke meist,um Probleme oder Liebeskummer oder sonstiges zu verdrängen.Auf Partys,natürlich um Spaß zu haben. ;)
BYe :hallo:

Ich kann echt nur hoffen das das ein Scherz ist.......

ich bin 15, trink alkohol nur mit bestimmten personen. Also wenn mein Bruder dabei ist net. Meine Mutter erlaubt mir jeden Tag so nen Roten Vodka oder je nachdem was ich haben will. Smirnoff heißt das bei euch glaub ich. Ich trink weils mir schmeckt und weil ich dann n bissl das schei* leben vergessen kann.

Edit: nicht so ne riiesenflasche, sondern so ne kleine, so art wie ne cola flasche. is auch nicht stark das ding

Ich kann auch ohne Alk feiern. Ich trink eh net viel und wenn dann is das schon ok so.

@schnoewi: für wen war das?

edit: claudy, was is so schlimm dran? es muss ja net purer vodka sein...

Also ich trinke nur auf Parties (wo es manchmal schon mal etwas mehr wird!) und zu sonstigen Anlässen. Im Sommer schon mal öfter ein Radler zwischendurch, wenn ich z.B. mit meinem Freund unterwegs bin und wir uns irgendo niederlassen. Im Winter schon mal öfters einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
Also es ist noch alles im gesunden Bereich!

Das ist jetzt hier nix gegen euch persönlich oder so, aber ich finde, dass es nicht wirklich normal ist, dass man in der Woche oder überhaupt mit 14 Jahren ne halbe Flasche Wodka trinkt, und das angeblich jeden zweiten Abend. Wodka ist hochprozentiger Alkohol und nicht umsonst erst ab 18. Ich bin auch nicht viel älter und ich trinke nur was auf Partys oder in ner Disco. Und um seine Probleme zu vergessen Alkohol zu trinken, ist wirklich nicht die beste Lösung.
Ist meine Meinung

Da fällt einem ja nix mehr zu ein........:eek:

hallo an alle hier,

erstmal muß ich sagen das der alkoholpegel hier in der runde doch schon erschreckend hoch ist!!! gerade bei den jungen leuten...

und von den eltern finde ich es eine sauerei hoch drei wenn sie ihren minderjährigen kindern alkohol geben. unverantwortlich so etwas...

mit alkohol lassen sich keine probleme lösen, sie werden nur schlimmer.

ich persönlich trinke auch MAL gerne ein bier oder glas wein in geselliger runde. als genuss und nicht um durst zu stillen...

ich trink auch nicht viel, wenn dann nur auf partys (also so ca. 1x in der woche)....und auf besonderen Anlässen! Aber so richtig betrunken war ich erst 2x:rolleyes:

Eine halbe Flache Wodka am Tag, seine Probleme mit Alkohol wegspülen.... Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich so, dass sich die Jugend so gravierend verändert hat, seit ich 14 oder 15 war. Haltet mich bitte nicht für einen Moralapostel, aber DAS finde ich dann doch schon ziemlich heftig. Wenn das so weitergeht, herzlichen Glückwunsch :naja:

@ miss korny:hab ich gesagt dass ich normal bin?! :lol:
ne,nich jeden zweiten abend ne halbe flasche wodka...aber so bissel feigling,caipirinha,smirnoff,cherio oder sowas....nur ne ganz kleine flasche oder so.....sonntag habsch ne halbe falsche wodka...samstag n paar kleine flaschen!
nicht so schlimm,wies sich anhört,denk ich.... :ohoh:

Gut, du hast nicht gesagt, dass du normal bist =)

Aber trotzdem...als ich 14 war hab ich wirklich nur mal n Schluck Bier von meinem Vater probiert, Wodka und so kannte ich da gar nicht...und das obwohl ich nicht viel älter bin als du...und in Caipirinha, Feigling etc. ist bestimmt auch mindestens 20% oder so drin...ich weiß nicht, ich find es schon ziemlich heftig, dass die Eltern einem das geben, egal wieviel oder wie hochprozentig es ist. Und dass man mit 14 regelmäßig Alkohol trinkt, find ich schon etwas heftig.
Na ja, ist meine Meinung...:naja:

@Line

das hat nichts mit "nicht normal" sein zu tun. Was so schlimm daran ist, das du ein Suchtverhalten an den Tag legst. Ich fänd´s schon bei´nem Erwachsenen bedenklich wenn er derart regelmäßig trinkt - du bist erst 14 und trinkst jetzt schon regelmäßig. Vor allem die Tatsache das du bekundest, damit deine Probleme wegzuspülen.
Ich geb dir einen Tipp - wenn man Alkoholsüchtig ist gehen die Probleme auch nicht weg.
Sieh dich nach´ner Therapie um - denn es ist weiß Gott nicht mehr ein Trinken aus Spaß wenn man derart regelmäßig trinkt wie du.
Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Das ist ja wirklich unverantwortlich. Im Übrigen ist Alkohol in deinem Alter schädlicher als man denkt.

@Scarlet

bei dir würde ich auch sagen - pass bitte auf, das du das Zeug ned zu regelmäßig trinkst. Mal ist ja okay, aber täglich?

Ich stimme Hoettel zu - ich finde das auch ziemlich heftig. Ich war in dem Alter weiß Gott kein Kind von Traurigkeit und wir haben auf Partys auch getrunken - manchmal so das wir am nächsten Tag nix mehr wussten, aber das kam vielleicht 1 Mal im Monat vor - aber nicht jeden Tag oder 3 Mal die Woche.

Zur Frage selbst - ich trinke eigentlich kaum. Wenn mal zu ´nem Geburtstag 2-3 Gläser Sekt oder Abends mal ein Glas Wein - auf Volksfesten auch mal´n Bier, aber seit etwa 8 Jahren hab ich nicht mehr soviel getrunken das ich sagen würde, ich wäre betrunken gewesen oder hätte gesoffen.
Alkohol in Maßen - nicht in Massen.

Echt - ich bin fast sprachlos - was sind denn das für Eltern die sowas erlauben *kopf schüttel*

Ich trinke wohl auch ziemlich viel und oft! Aber es ist nicht so, dass ich mir ne halbe Flasche Wodka reinkippe (schmeckt ja auch gar net:cool: ). Es ist eher so, dass ich im Sommer gemütlich mit meinen Freunden zusammensitz und ein Bier trink (oder 2, oder 3, oder....). Es schmeckt mir halt einfach! Außerdem gehört Bier in Bayern einfach zu den Grundnahrungsmitteln :D (warn kleiner scherz). Am Wochende ist es dann schon etwas anders, da trink ich dann auch Hochprozentiges, besonders wenn 'ne Party ist, oder ich weggehe! Ich brauche es nicht zum Spaß haben - aber ich finde die Stimmung ist einfach entspannter, wenn ein wenig Alkohol im Spiel ist!;)

auf partys ordenlich und sonst garnicht !

Was habt ihr bitte für eltern ? "Jeden tag darf ich mir 1flasche alk aussuchen aber mehr nicht..." oh mein gott was sind das bloß für zustände ? ich glaubs nicht !

Ihr regt euch aber auch auf.
1.ich bin nicht süchtig
2.is das nur in den ferien so
3.war das übertrieben,in der schulzeit z.b. trink ich garnix(fast nix)
4.war ich erst 1 mal richtig betrunken,höchstens zweimal
5.die feigling flaschen sind 0,02 oder 0,2 l drinne
also........keep cool.
macht euch mal locker,und chillt ne runde ;)

hä? das hab ich net gesagt?

meine mutter trinkt das auch und wenn sies trinkt dann nehm ich mal haltn schluck. mein gott jetzt spielt net apostel.
Immerhin kuschelmaus war schon 2 mal zugedröhnt, ich nich nie

und gegen meine Mutter lass ich hier echt nix sagen.
Das was ich trink is echt kein Alk, das schmeckt wie Limo und hat 5% Alk. Deswegen auch bekannt unter "Weiberschnaps".

Nur weil man mal so was an nem netten Tag trinkt ist man noch kein Schwerverbrecher :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@Line
Das mit den Ferien hast du nicht gesagt, aber ich find's trotzdem heftig

@Scarlet
Du hast es auch etwas anders dargestellt. Ich war auch schon öfters zugedröhnt, aber das hat doch nix mit regelmäßigem Trinken zu tun

Ich hab ja net gesagt das ichs trinke, sie würde es mir erlauben. Weil da einfach kaum Alk drinnen ist und ich eh nie die ganze Flasche austrinke.
Getrunken hab ich bisher 3 mal in meinem Leben, so darf ich jetzt wieder raus aus dem Gerichtssaal?

edit: vergleicht mich net mit line, den was sie trinkt ist echt hart und man sollte da aufpassen...

Nennt mich abnormal, aber ich trinke keinen Alkohol. Und mit keinem meine ich nie.
Aber um ehrlich zu sein bin ich dann lieber abnormal als Alkohol in den Massen runterzukippen. Also ich kann das echt nicht verstehen. Vielleicht stehe ich dem Alkohol auch so extrem kritisch entgegen, da ich schon mit ganz jungen Jahren erfahren musste, zu was ein Mensch in der Lage ist, wenn er getrunken hat.

Simfreundin

also ich trinke im urlaub manchmal (net viel) was,aber da bin ich sowieso immer total anders drauf.oder wenn meine eltern mal nen schnaps trinken,trink ich immer den kleinen rest aus.aber besoffen war ich noch nie und stolz kann man da sowieso net drauf sein.

Hi
ich drinke Red bull und ihr:cool: :cool: Red bull ist lecker:) :)

_________
Schönen Abend:D :D :lalala: :lalala:

und ich trinke auch nur in den Ferien oder MANCHMAL am Wochenende.

außerdem trinke ich kein Hochprozentiges nur halt Smirnoff und so...

Ja,jetzt macht mich hier alle fertig.Meine fresse,mal ne falsche feigling,mal n bissel wodka,mal n bissel smirnoff....is daran was zu verurteilen?!wenn ihr dass alle so schlimm findet..oh gott..naja,außadem hab ich ja geschrieben "nur wenn was da ist,un das is nicht oft"......also....is ja nich imma so,dass ich samstag&sonntag wat trinke,nur manchmal....beruhigt euch bitte mal wieder...
bye line
ps.:ihr braucht mich jez nich anmucken,is doch meine sache oder?!ich hab niemanden nach seiner meinung dazu gefragt,was er davon hält oder sontiges......tzzzz.......aber egal....
liebe grüße :hallo:

Original geschrieben von ~kuschelmaus~

außerdem trinke ich kein Hochprozentiges nur halt Smirnoff und so...

Das ist doch ein Wiederspruch! Ist Smirnoff und so etwa nicht Hochprozentig?

Edit: Oweh, habs glaub falsch verstanden! Ihr mein warscheinlich Smirnoff Ice, ich hab gleich an den Smirnoff Wodka gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
smirnoff = lecker :D
hochprozentiges trink ich auch net, hab da keine lust drauf.

Original geschrieben von Line
Ja,jetzt macht mich hier alle fertig.Meine fresse,mal ne falsche feigling,mal n bissel wodka,mal n bissel smirnoff....is daran was zu verurteilen?!

Das hört sich doch gleich ganz anders an als oben.....:cool:

Wenn du keine Kritik vertägst, hättest du den Thread nicht öffnen sollen.Denn es ist eigentlich logisch,dass es dann solche antworten gibt.

Hi
Ab 1.August gibt es Terminator 3
Denn schua ich mir an wird sicher cool
:cool: :cool:

wessy

Wenn ihr lusst habt könnt ihr mir eine E-mail schicken
Meine E-mail adresse lautet wessely.steven@utanet.at
Schreibt wenn ihr wollt.:read: :read:

Wessy

Ja Smirnoff ist ein Wodkamix(?)und hat gerade mal 7%
wenn 7% hochprozentig sind was sind denn 40%?

Tut mir leid verschrieben (denn schau ich mir an Terminator 3)
:hallo: :hallo: Tschüss:lalala: :lalala:

Wessy

also ich trinke selten alk wenn auch eh nur mal aus spaß und in maßen ich gebe zu das ich echt einmal zu viel getrunken hab und das war mir ne lehre!ich sag euch nie mehr so viel wie an dem einen abend ich hab wirklich gedacht muss sterbn!!!obwohl ich hab nich gekotzt oder so....heut abend is auch wieder ne party...ich finds nicht gut seine probleme wegzuspülen...ich denk dadurch wird man süchtig wenn man viele probleme hat!
ich hab jetzt nicht so viel davon gelesn was ihr vorher schon geschrieben habt nur so einige auszüge....ich kenn manche leutz(aus meiner klasse) die sind schon heftig drauf im bezug zu alkohol aber das muss jeder selbst wissen nur wenn jemand zur sucht übergreifen könnte soll man helfen...

EDIT: nur noch so nebenbei ich bin 14

Soweit ich weiß hat das nix mit den Prozentzahlen zu tun, sondern was drin ist. Da in Smirnoff Wodka drin ist und Wodka hochprozentig ist, bekommt man Smirnoff, Rigo etc. normalerweise auch erst ab 18. Und was ab 18 ist, ist hochprozentig.

also ich kenns nur von den prozentzahlen her. Man bekommt in Tschechien auch Sachen nach den Prozentzahlen, weiß ja net wies bei euch ist.

Original geschrieben von Simfreundin
Nennt mich abnormal, aber ich trinke keinen Alkohol. Und mit keinem meine ich nie.
Aber um ehrlich zu sein bin ich dann lieber abnormal als Alkohol in den Massen runterzukippen. Also ich kann das echt nicht verstehen. Vielleicht stehe ich dem Alkohol auch so extrem kritisch entgegen, da ich schon mit ganz jungen Jahren erfahren musste, zu was ein Mensch in der Lage ist, wenn er getrunken hat.

Simfreundin

Du sprichst mir aus der Seele, ich trinke zwar Alkohol, hab aber selbst erlebt, wie Alkoholiker sein können... :argh: Und das zehn Jahre lang.

Original geschrieben von MissKoRny
Soweit ich weiß hat das nix mit den Prozentzahlen zu tun, sondern was drin ist. Da in Smirnoff Wodka drin ist und Wodka hochprozentig ist, bekommt man Smirnoff, Rigo etc. normalerweise auch erst ab 18. Und was ab 18 ist, ist hochprozentig.

Es ist vom Gesetz her so geregelt, dass alles was Brandwein (also alles außer Wein und Bier) enthält erst ab 18. erlaubt ist!
Und alles was Brandwein enthält gilt als Hochprozentiges!

Also,

....mit Alkohol hat glaublich jede/r in meinem Alter schon viel Erfahrungen gesammelt.

Meine MEINUNG:

Soviel, wie jeder verträgt. Als jugendlicher hat man ja noch das Recht seine Grenzen zu erkunden. Bei unserer jahresabschlussfete hab ich auch (FÜR MEINE VERHÄLTNISSE) viel getrunken. ICH WOLLTE MICH BESAUFEN (Das hab ich mit 2x Smirnoff Ice, 4x 0,5 Flaschen Bier und ner halben flasche Prosecco versucht.) Aber: Entweder bin ich seehr trinkfest oder ich weiss nicht.....auf jeden Fall.....ICH WAR NICHT BESOFFEN.....---> ALK bringts also für mich nicht!

UND:

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich werde auch von Cola, meine ich, n bisschen lustisch !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten