Hallo!
Ich hab die Seite hier gerade gefunden und denke mir, dass das Thema ja allgemein immernoch interessant ist.
Beleidigungen usw. hab ich mal überlesen und schreib meine ganz persönliche Meinung:
Mein Bruder war 19 als sein 1. Kind kam (angeblich ein Kondom-Kind). Sein 2. Kind war dann ein Pille-Kind und sein 3. Kind ein Spirale-Kind. Naja, glauben tu ich es nicht, weil ich meinen Bruder kenne.
Aber gehen wir mal zu Daniela und Leonie. Ich finde es bewundernswert wie man so jung nen Fehler eingestehen, aber auch dazu stehen kann. Sie meistert ihr leben so gut es geht. In der ganzen Serie von TAFF-Extra hatte man ja gesehen, dass Daniela mit ihrer Mutter Streit hatte und ihre Leonie immer liebte und bei sich haben wollte. Ob nun TV oder nicht, nicht alles ist gefakt, bloß weils im TV kommt. 75 % sind dennoch Wahrheit. Wenns schöngeschrieben wird, wieso nicht?
Ich bin fast 25 und hab einiges erlebt in meinem Leben. Und ich habe eine Abtreibung hinter mir und kann so auch das Abtreibung ansprechen:
Jeder sollte selber wissen, ob er abtreiben will oder nicht. Sobald die Person sich aber zu 1 % unsicher ist, ob sie das Baby haben will oder nicht, sollte sie nicht abtreiben. Ich war mir zu 100 % sicher, dass ich es nicht will. Und wenn jetzt wieder einer kommt mit Verhütung usw., dann sei demjenigen gesagt:
Der Arzt von meinem EX hatte ihm gesagt, dass er unfruchtbar ist. Tja, schwanger wurde ich dennoch. Aber ich konnte das Kind nicht bekommen, denn ich war mitten in der Ausbildung und hätte dadurch abbrechen müssen.
Dann noch zum Thema "man muss es doch merken, wenn man schwanger ist":
Besonders wenn man so jung wie Daniela ist, ist es noch normal, wenn man seine Tage nen halbes Jahr NICHT hat. Außerdem gibt es Frauen, die zum Arzt gehen und sagen: "Ich glaub ich bin schwanger." Arzt: "Nein, sind Sie nicht." Einer Freundin von mir ist es passiert. Sie war 4 Monate NICHT schwanger (laut Arzt) und jetzt ist es 14 Jahre alt.
Nur so viel dazu.
Jeder Mensch kommt mit den jeweiligen Situationen anders klar. Der eine mehr, der andere weniger gut. So ist es auch mit Schwangerschaft, Kinder bekommen usw.... Man darf NIE sagen, dass die oder die Frau in dem oder dem alter fähig oder nicht fähig ist, Mutter zu sein. Ob nun 14 oder 40, jeder kanns genauso gut oder schlecht machen. Jedes Alter hat seine Vor- ABER auch Nachteile.
Diese ganzen Vorurteile, die man hier liest bzw. selber zu hören bekommt, kotzen mich an. Und da geht es nicht nur um junge Mütter.
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber irgendwann will ich auch noch das rausfinden, weshalb ich überhaupt hier auf der Seite gelandet bin.
cu all...........