Avenzio-jüngste Mutter Deutschlands

Original geschrieben von Cookie2003
Eben nicht! Und Du??? Würde mich sehr wundern :rolleyes:

Ich denke ich währe ein Wunderkind, wenn ich das könnte. Aber im Gegensatz zu dir hab ich nicht behauptet, dass sie es können bzw. nicht können
saywhat.gif
 
Wasn' A*..., aber RESPEKT zu dem neuen, dass der das wohl mim Baby net so schlimm findet...
 
Original geschrieben von Schranz_Maus
REDET MAN HIER GEGEN EINE WAND????!!!!!!!SIE HAT VERHÜTET WIE DUMM SEIT IHR EIGENTLICH???!!!SORRY ABER ICH KRIEG LANGSAM SO NEN HALS ECHT!
des hab ich schon mitbekommen, ich meine nur, es gibt ja noch die pille danach und wenn die schon ein kondom kaputt machen, dann tut mir das kind leid...
Na ja auf jeden Fall tut ihr so als hätte die das schon lange geschafft, die ist immerhin noch 14 und da ist sie ja auch noch nicht erwachsen. Des Kind ist doch noch lang nicht groß, und die hat auch noch n paar Jahre von ihrer Jugend vor sich. Da kann sich immer noch eine Menge ändern.
 
Ich kann nur zustimmen! Das Baby ist noch lange nicht Erwachsen und irgendwann muss ja die 14 Jährige eine Lehre machen. Dann ist sie länger weg, als während der Schulzeit...

Aromat
 
Original geschrieben von Scarlet
Ehm, ihr redet immer von "Kind großziehen" das macht sie toll und so. Leute, das Kind ist noch klein. Die Pubertät kommt und für mich ist ein Kind erst großgezogen wenn es erwachsen ist!

Wenn ihr wüßtet, wieviel Arbeit kleine Kinder schon machen..........:naja:
 
Ich finde es schon hart mit 13, 14, 15... ein Kind zu bekommen.
Aber nur weil man jung ist, heißt es doch noch lange nicht, dass man eine schlechte Mutter ist. Mann kann das Kind genau so lieben und sich drum kümmern als "ältere" Mütter. Na gut, man hat halt nicht die finanziellen Mittel aber ich denke da können ja die Mütter/Väter der jungen Mütter mithelfen.
Ausserdem sind auch nicht alle "normalalten" Mütter oder so, automatisch gute Mütter. Es gibt, denk ich mir, sicher viele die schlechte erziehen als 14jährige Mütter.
Ich finde es auch gut dass das Mädchen nicht abgetrieben hat.
Abtreibung = Mord!

So, das war meine Meinung.
 
Ich finde es sehr verantwortungslos.denn,ok sie haben verhütet,aber sie hätte auch die pille nehmen könne,oder pille danach!sie hat dem kind rein garnix zu bieten,aber trotzdem respekt,dass sie sich für das kind entschieden hat.aba wenn ich schwanger werden würde,müsste ich das kind auch bekommen,rein von meinen eltern her,weil die eine abtreibung nicht erlauben würden.ich würde es auch nich wollen,das is mord,in meinen augen!
meine eltern würden sich auch darum kümmern,solange ich in der schule bin,ich müsste die schule beenden und dann weitersehen.aber genug von mir,ich finde das mädel ist schon gut,dass sie das so schafft,aber trotzdem n bissel naiv und so,nur auf das kondom zu vertrauen.
bye
 
@harlekin: ich weiß wieviel sie machen...
aber ich hab ja net gesagt das sie wenig arbeit machen sondern dass das kind net nur jetzt kind ist sondern es kommt noch die pubertät und so und das ist auch net wenig arbeit!
 
DES GIBTS WOHL ECHT NICHT @GÄNSEBLUME BIST DU DUMM?!!???SIE HAT VERHÜTET UND ES HAT NICHT GEFUNZT!!!UND SIE HAT ERST IM 5MONAT GEMERKT DAS SIE SCHWANGER IS UND DA WAR ES ZU SPÄT!!!RED NET SO KLUG DAHER WENNST KEI AHNUNG HAST!!!WAHNSINN
 
Sorry, dass ich das jetzt sage: aber man kann richtig froh sein, dass eine gewisse 16 jährige Person hier noch kein Kind hat! Wenn man sich net amal selbst soweit unter Kontrolle hat...:naja:

Da sieht man mal wieder das ein paar Jahre älter nicht automatisch reifer heißt! *tsts*:naja: :naja:
 
Original geschrieben von Schranz_Maus
DES GIBTS WOHL ECHT NICHT @GÄNSEBLUME BIST DU DUMM?!!???SIE HAT VERHÜTET UND ES HAT NICHT GEFUNZT!!!UND SIE HAT ERST IM 5MONAT GEMERKT DAS SIE SCHWANGER IS UND DA WAR ES ZU SPÄT!!!RED NET SO KLUG DAHER WENNST KEI AHNUNG HAST!!!WAHNSINN

@ Schranz_Maus:
Du wirst etwas laut............und wer schreit, hat bekanntlich unrecht.
 
@spaxx tut mir leid aber vielleicht sollte man den thread erstma ganz lesen bevor man seinen senf dazu gibt!wenn fünf leute schreiben was los war und sies immerno nit schnallt...tut mir leid achja ich will gar keine kinder wenn sie so werden wie ich muss ich mich aufhängen...hab 1 ma die pille danach genommen des war vor 2 jahren und seitdem pass ich auf hehe
 
@ Schranz_Maus
erstens mal: Blind bin ich nicht.
Wenn sie es erst im 5ten Monat gemerkt hat, dann frag ich mich wieso sie weiß dass das Kondom kaputt gegangen ist. Hätte sie das gleich gemerkt hätte sie ja wohl schon einen Schwangerschaftstest machen können, wenn sie es nicht gemerkt hat, dann frag ich mich, ob sie das Teil 5 Monate aufgehoben hat...
So wie du dich aufregst hört es sich an als wär das kleine, unschuldige, liebe, verantwortungsbewusste Mädchen deine beste Freundin. Wer weiß, was die im TV alles so erzählen nur um auf die aufmerksam zu machen?

Und ich hatte die anderen Beiträge schon gelesen.
 
Original geschrieben von Klea
Abtreibung = Mord!
aba is es ned bessa wenn man abtreibt bevor das kind richtig zum leben beginnt, als wie das mans mit 14, oda so, bekommt und ihm dann nix zu bieten hat?
ich find jede frau/mutter hat das selbst zu entscheiden ob sie ein kind groß ziehn kann oda ned.
man treibt ja ned zum spass ab.

es gibt da ja ganz schlimme storys.
wie z.b. das ne mutter ihr kind ne woche allein lässt und party macht.
das kind wird von ratten angeknabbert und verhungert/verdurstet.

und jetzt mal erlich, da wäre ne abtreibung sicha bessa gewesen!
 
@Vilja: Ja, sowas kenn ich! Ich kenn auch ne 18 jährige die voll auf Drogen unterwegs ist und ein Kind bekommen hat. Sie wollte es auf ihr eigene Art "abtreiben" und hat sich mit ner Eisenstange in den Bauch gehauen als sie Hochschwanger war:naja: , gott-sei-dank ist der Vater nachhause gekommen und hat ihr die Eisenstange weggenommen. Sie hat trotz der Schwangerschaft Drogen genommen, der Vater ebenfalls, das war ihm auch scheiß egal. Welche bleibenden Schäden das Kind davongetragen hat ist jetzt noch nicht ersichtlich.
Der Vater hat sich von ihr wegen ner anderen Drogenbraut getrennt, die ist jetzt übrigens auch schwanger.
Das Kind schläft im Wäschekorb zwischen der Dreckwäsche, wird von ihr zu ihrem neuen Freund geworfen wenn er mal das Kind halten will. Das Kind hat seit Tagen keine frische Windel bekommen, und lebt zwischen den Ausscheidungen der Haustiere, zu essen bekommt es das was von Mamas Teller übrig geblieben ist und wenn sie mal fortgehn möchte und sie hat keinen Babysitter, sagt sie nur, dem Kind wird schon nix passieren und läßt es alleine.

Wir haben sie deswegen schon öfters beim Jugendamt angezeigt bzw. gemeldet, aber leider hat es lange gedauert bis überhaupt eine Reaktion kam. Jetzt hat das arme Ding wenigstens schon eine Aussicht auf eine Adoptivfamilie!

Der arme kleine Krümel!:heul:
 
nuja, ich mein, gut, freut mich, dass sie wenigstens verhütet hat, aber trotzdem glaub ich immernoch (bitte nicht schreien!), dass es für ihre Eltern is, als hätten sie noch n Kind gekriegt, weil die Hauptarbeit wohl doch eher an ihnen hängenbleibt...z.B. wenn sie inner Schule is etc. ist.
Naja, jedem seine eigene Meinung...:hallo:

EDIT:ups.....hab gar nich gemerkt, dass das schon Seite 2 is, hab deshalb etwas zurückgebliebene Kommentare...:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja auch schon unzähligemale Sex aber wir haben verhütet undzwar richtig!
:lalala: Mark:lalala:
 
Unzählige male? Mit 12? :lol: Mit der linken oder der rechten Hand? Und wie alt waren die Mädels wenn ich fragen darf?! Das glaubst du ja wohl selber nicht?!:lol: :lol: :naja:
 
Original geschrieben von Mark
Also ich hatte ja auch schon unzähligemale Sex aber wir haben verhütet undzwar richtig!
:lalala: Mark:lalala:

cwm.gif
rofl.gif


Sorry, vielleicht bin ich jetzt ungerecht. (wenn ja, möchte ich mich schonmal jetzt entschuldigen), aber das finde ich einfach nur zum lachen

Mit der linken oder der rechten Hand?
*lol* Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
 
Sie muss aber 12 gewesen sein als sie schwanger wurde denn ihre tochter ist doch jetzt schon ein Jahr alt.Und da sie das kind mit 13 bekam kanns ja net anders sein oda???
 
ähm war sie net 13 als sie schwanger wurde wenn sie jetzt 14 is? Wir meinten mit 12 Marc!!!;)
 
vorweg @ Schranz_Maus
Bitte schrei hier nicht rum und beleidige andere User nicht. Halte dich an die Standardschriftgröße, denn auf alles andere reagiere ich selten mit einem Lächeln. Lerne dich sachlich zu äussern - die anderen hier schaffen es schließlich auch.
Ich will hier nicht nochmal solch Geschrei sehen ansonsten kannst du nämlich woanders weiterbrüllen.


Zum Thema...
zuerstmal sei gesagt - das was wir da sehen ist Fernsehen.
Was meint ihr wie so eine Reportage gedreht wird? Es ist schließlich nicht so wie bei Big Brother das einfach nur die Kameras mitlaufen, sondern da wird zurechtgerückt und dargestellt.
Natürlich macht das Mädel mit 14 alles allein, natürlich ist sie eine erstklassige Schülerin und natürlich macht sie sowieso alles richtig. Natürlich gucken wir alle Fernsehen!
Was wäre das auch für´ne Story, wenn man zeigen würde, wie´s Mädel fix und fertig und ungeschminkt in der Ecke hockt und jammert das sie nimmer kann, wenn man Mudderns zeigt, wie sie sich um´s Kind kümmert und und und.
Wie gesagt - es ist TV und es ist ein Boulevardmagazin - selten ist da alles wirklich "Real Life". Die Story, von der jungen Mutter die überhaupt nicht klar kommt, ist einfach ausgeluscht - daher musste eine vorbildliche junge Mutter her.

Aber naja...meine Meinung zu dem Thema:
Kondom kann reißen - allerdings merkt man sowas in der Regel und es soll Leute geben bei denen setzt die Periode aus, wenn sie schwanger sind, ja ja.
Also mal ehrlich - niemand wacht plötzlich auf und ist im 5. Monat schwanger ohne was zu merken oder zu ahnen.
Die Tatsache, dass das Mädel ziemlich leichtfertig gehandelt haben muss, zumindest in der Zeit zwischen Befruchtung und dem 5. Monat bringt bei mir so gar keinen Respekt auf.
Auch die Tatsache das sie das Kind zur Welt gebracht hat, beeindruckt mich nicht sonderlich.
In meinen Augen gibt es nämlich Fälle wo Abtreibung durchaus rechtfertigbar sind.

Nehmen wir ruhig das Mädchen. Sie war 13 als sie das Kind bekommen hat. Es mag sein das sie körperlich reif dafür ist, aber im Kopf ist sie ein Kind.
Auch ein Baby bringt einer 13jährigen nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein - es ist in diesem Alter auch noch gar nicht wirklich ausgebildet.
Das Mädel hat mit der Geburt weder sich noch dem Kind einen Gefallen getan.
Mit 13 fängt das interessanteste Alter an. Die Zeit zwischen 13 und 20 ist die, die uns am meisten prägt, in der unser Charakter gefestigt wird und in der wir noch ungestört unsere Bedürfnisse befriedigen können.
Das Mädel hat sich quasi selbst ihrer Jugend beraubt - viele leiden noch Jahre später darunter, das sie einen entscheidenen Teil ihres Lebens nicht richtig erleben konnten.
Kommen wir zum Kind. Was hat das für eine Zukunft?
Wenn das Kind zur Schule kommt ist die Mutter gerade mal mit der Schule fertig. Dem Mädel fehlt die Lebenserfahrung um sie ihrem Kind weiterzugeben. Das Kind wird bewusst miterleben, wie die unselbstständig das Mädel ist.
Es ist für Kinder ein schwerer Schnitt wenn sie Hilflosigkeit bei ihren Eltern bemerken, da sie die wichtigsten Bezugs- und Schutzpersonen sind.
Mit spät. 4 kapiert ein Kind was drumrum geschieht - dann ist das Mädel 17 - womöglich noch in der Schule und das Kind wird mehr ein Schwesterliches Verhältnis zur eigenen Mutter haben, da eben der Altersunterschied eher das Gefühl einer guten Freundin - nicht aber das "das ist meine Mutter"-Gefühl zulässt.

Ich persönlich hätte da ein Problem mit - meine ehemals beste Freundin war ca. 11 Jahre älter als ich - ich hatte mal ´nen Freund der fast 10 Jahre älter war. Wenn ich mir vorstelle das beide meine Eltern hätten sein können - nein danke, das wär mir ´ne Nummer zu jung.

Letztendlich muss sie es wissen (oder sie hat´s ja gewusst) - das gilt´s zu akzeptieren, aber Respekt und Bewunderung hab ich dafür gar nicht übrig.
Das ganze sieht mir nicht nach einer gut durchdachten Sache aus, sondern vielmehr nach:
-Kondom gerissen
-mit 12 natürlich nicht ernst genommen
-Regel ausgeblieben
-aus Angst lieber nichts gesagt oder gemacht
-Bauch bekommen
-Schwangerschaft kam raus
-Abtreibung zu spät
-Fernseh gegangen
-tolle Story erzählt
-schönes Filmchen gedreht.

Imo ist die Situation nicht gewollt oder bewusst so gekommen, sondern es war ein Unfall und sie arrangiert sich nun damit - was bliebe ihr wohl auch anderes übrig. Kind ist nunmal da.
 
Original geschrieben von Schranz_Maus
REDET MAN HIER GEGEN EINE WAND????!!!!!!!SIE HAT VERHÜTET WIE DUMM SEIT IHR EIGENTLICH???!!!SORRY ABER ICH KRIEG LANGSAM SO NEN HALS ECHT!

reg dich ma ab!
Das ist Ferbsehb, die kann den leuten erzählen was sie will obs wahr oder nich wahr ist weiß nur sie und der Vater des Kindes und sonst keiner!!!
 
Ich weiß nicht ob das hier dazu gehört aber ich kenne jemand der hat mit 13 schon zwillinge bekommen! Weil sie nicht wussten wie man verhütet!
bibi
 
31.07

also die folge heute bei avenzio, hat mir die augen geöffnet..
der freund von daniela is voll der spacko !!! o.k gut...er hat sich leonie angenommen, aber er kommt mir so arrogant vor mit seiner sonnenbrille und seinen haarschnitt *kotz* und man merkt doch das das nur eine "verkleidung" ist, im wahren leben is er genau so ein "bauer" naja, kein bauer...aber ihr wisst was ich meine...hoff ich doch%)

grüße :hallo:
 
wenigstens eine *g*

bin stolz auf dich *g*....der kommt aber echt komisch rüber...naja hauptsache sie lieben sich !:)
 
Original geschrieben von Cookie2003
Solange das Kind nicht auf der Welt ist, weiß es nicht, daß es lebt, also ist es auch kein Mord. [/B]

Tschuldige aber wenn du ein Buch ansiehst, dann siehst du sehr wohl, dass es schon ein Lebewesen ist. Also ist es Mord. Ich bin jedoch nicht gegen die Abtreibung. Jeder soll selbst entscheiden.

Ich finde die Entscheidung die das Mädchen getroffen hat, hätte ihr niemand abnehmen können. Es ist ihr Leben und ihr Kind. Wenn ich eine schwangere Tochter hätte, ich würde bei JEDER Entscheidung voll hinter ihr stehen. Mit 14 ein Kind zu haben und gut in der Schule zu sein, mach das mal einer nach.
 
Original geschrieben von ...fairy....
@missjuly wenn man verhütet passiert aber normal nix, ich denk, bei ihr war des dummheit, wahrscheinlich pille vergessen, nehm ich mal an

Eine Bekannte von mir hat die Spirale genommen, hat also verhütet und bekam trotzdem ihr Baby. So viel zu Dummheit. Vielleicht passiert euch das ja auch mal. Reißen kann ein Kondom allemal und es kann auch ein Loch haben. Informiert euch besser mal.
 
da du so gut über kondome informiert bist, weißt du bestimmt auch, dass man es als frau spürt, wenn so ein ding reißt. dann hast du die ganze soße (ohne zu grafisch werden zu wollen) nämlich zwischen den beinen, ein teil läuft wieder raus.
in so einem fall ist der erste logische schritt, gleich am nächsten morgen zum frauenarzt zu gehen und sich die pille danach zu besorgen. in meinem freundeskreis ist das selbstverständlich. das heißt nicht, das wir diese methode ständig anwenden, sondern das wir aus einem "unfall" sofort die konsequenzen ziehen, wie es jeder reife mensch mit verstand und verantwortungsbewußtsein tun sollte. da wird nicht lange gejammert oder spekuliert oder verdrängt.
somit akzeptiere ich ein geplatztes kondom nicht als entschuldigung, es zeugt nur von gleichgültigkeit, naivität, und unreife.
 
Original geschrieben von dawgmind
da du so gut über kondome informiert bist, weißt du bestimmt auch, dass man es als frau spürt, wenn so ein ding reißt. dann hast du die ganze soße (ohne zu grafisch werden zu wollen) nämlich zwischen den beinen, ein teil läuft wieder raus.
in so einem fall ist der erste logische schritt, gleich am nächsten morgen zum frauenarzt zu gehen und sich die pille danach zu besorgen. in meinem freundeskreis ist das selbstverständlich. das heißt nicht, das wir diese methode ständig anwenden, sondern das wir aus einem "unfall" sofort die konsequenzen ziehen, wie es jeder reife mensch mit verstand und verantwortungsbewußtsein tun sollte. da wird nicht lange gejammert oder spekuliert oder verdrängt.
somit akzeptiere ich ein geplatztes kondom nicht als entschuldigung, es zeugt nur von gleichgültigkeit, naivität, und unreife.

sag ich ja *g*
Das sollte man selbst dann merken (oder sich denken können), wenn man noch ganz unerfahren ist.
Ein geplatztes Kondom ist also keine Ausrede mehr, sondern ein Kind das daraus entsteht, zeigt entweder wie uninformiert oder wie nachlässig jemand wirklich ist. ;)
 
ich glaubs nit...

also als erstes

man kann sehr wohl eine ausbildung mit kind machen ohne denn ganzen tag weg zu sein, aber ihr informiert euch klug*******r wohl alle nicht richtig (sorry für das wort aba so ist meine meinung). man kann heute scho eine halbtags ausbildung machen... es dauert zwa in der ausbildungszeit dann länger also statt 3 zb. 5 jahre aba man hat eine... ich weis das daher weil wie gesagt ich habe auch keine aba nun meinen 14 monate alten sohn und würde sie gerne noch machen.

dann denke ich noch es gibt auch mütter die 30 sind die mit ihren kindern übervordert sin... so wie meine mutter die null peilung hatte un ihr erstes kind sogar "freiwillig" abgegeben hat an ihren ex mann... meine mutter versucht das was sie bei uns drei leiblichen kinder falsch gemacht hat nun an ihrem enkelsohn wieder gut zu machen, was meiner meinung nach auch nicht richtig ist.

dann wollte ich noch was sagen von wegen man merkt dat man schwanga is weil die periode weg bleibt.... *Hallo, geht es noch ?*
ich habe zwei monate nach der befruchtung noch meine periode bekommen... sogar bei beiden kindern... es gibt eben körper die sich langsamer auf eine schwangaschaft umstellen...

so un dann zu denn ganzen minderjährigen hier die so große töne spucken... ihr solltet mal bessa still sein weil verhütung hin oda her es kann jeden ungewollt treffen... un ich glaube nit dat die jenigen die noch keine pille nehmen oda geschweige denn ihren eltern scho gesagt haben das sie sex haben so früh imma kondome oder ähnliches mit sich mittragen...

und ich finde das das thema so langsam ausartet weil ich finde die jungen mädels müßen es selba wissen ob sie das kind wollen oda nit... ich hätte auch noch abtreiben können habe es aba bei beiden nicht getan, weil ich der meinung bin wer eins macht sollte dafür grade stehen egal ob mit 12 oder mit 40.
 
Re: ich glaubs nit...

Original geschrieben von Luedia

so un dann zu denn ganzen minderjährigen hier die so große töne spucken... ihr solltet mal bessa still sein weil verhütung hin oda her es kann jeden ungewollt treffen... un ich glaube nit dat die jenigen die noch keine pille nehmen oda geschweige denn ihren eltern scho gesagt haben das sie sex haben so früh imma kondome oder ähnliches mit sich mittragen...

Aber es ist keine Entschuldigung. Wennsch als Kind (bzw. als Jugendlicher) zu feige bin mit meinen Eltern zu reden oder mich nicht allein zum Frauenarzt traue dann binsch selber schuld wenn ich schwanger werde und dann is "Kondom geplatzt" keine Ausrede weil wie gesagt merkt man das oder was denkt man sich bitte wenn das Ding "danach" nicht mehr in einem Stück vorhanden ist??
Genauso findsch immer wieder faszinierend wieviele Jugendliche angeblich trotz Pille schwanger werden, da versammeln sich in einer Talkshow ganz Deutschlands 0,01 % (oder wie wenig es sein mag ) in denen die Pille nicht wirkt....schon seltsam...vielleicht doch die Pille vergessen? Wenn ich sie vergesse muss ich halt n Gummi benutzen...mein Gott teilweise fehlts schon an Intelligenz. Ich unterstelle weder dir noch der "jüngsten Mutter Deutschlands" das ausgerechnet sie die dummen sind aber sorry 99% der ungewollten Schwangerschaften sind auf Dummheit der Zeugenden zurückzuführen, denn ich finde nicht dass 14jährige mit Pille nehmen oder Gummi benutzen (Jezz komm nicht dass die keine kaufen - in der Apotheke juckts keinen wie alt du bist) überfordert sind....insofern können die von mir aus gern schwanger werden aber dann bitte einsehen dass man s selbst verbockt hat und nicht rumreden "Aber der Gummi is gerissn"....sorry geht mir einfach nicht rein....Ich hab inzwischen schon seit 5 Jahren Sex und mir is noch NIE ein Gummi gerissn..und selbst wenn merkt man das und ich weiss seit ich 12 bin dass es eine "Pille danach" gibt...
 
Sorry, eigentlich gehört das hier nicht unbedingt rein aber trotzdem...
Auf einer Schule, bei uns in der Stadt, ist auch ein Mädchen, das ist jetzt 12 und kommt ind die 7. Klasse. Das Mädchen ist auch schwanger! :(
Ich finde das echt heftig, und das Mädchen wird bestimmt auch von ihren Mitschülern deswegen geärgert oder gehänselt, wäre zumindest bei uns an der Schule so.
Ciao :hallo:
 
@ Luedia
zum einen haben beschimpfungen in solch einer diskussion nichts zu suchen, deine wortwahl (und deine offensichtlich schwache rechtschreibung) war aber ein schönes beispiel an unfähigkeit zu vernünftigem sozialleben (und das soll keine kritik dir gegenüber sein, sondern ein spiegel dessen, wovon ich rede).
was gerne übersehen wird, ist nämlich, was aus den ganzen kindern der 14-16 jähirgen müttern mal für menschen werden.
deine familiengeschichte scheint ja ein gutes beispiel zu sein, wie die unfähigkeit einer mutter sich auf die fortlaufenden generationen ausbreitet. kinder junger mütter bekommen meist auch ihre kinder noch im teenageralter. und um der traurigen wahrheit mal ins gesicht zu sehen, findet dieses alles (nicht ohne grund) in unseren sozial schwachen gesellschaftsschichten statt.
der verkümmerte teil unserer gesellschaft, der es nicht schafft, seine kinder anständig auf das leben vorzubereiten, so dass diese NICHT (so wie die eltern) als sozialfälle enden. dazu gehört, dass man sich zeit für sein kind nimmt, das geht übers füttern, anziehen und hinter sich her schleppen und bei großeltern abgeben hinaus. kinder müssen gefordert werden, kindern muss jeden tag vorgelesen werden (geht schlecht wenn die eltern kaum selber lesen können). sie müssen körperlich gefördert werden (es kann doch nicht angehen, dass eine kürzlich erschienene studie belegt, dass viele der erstklässler nicht einmal rückwärts gehen können). sie müssen sozial gefördert werden, dass heißt sie müssen sich mit anderen kindern ihres alters beschäftigen können, UND von den eltern lernen, wie man sich zu seinem gegenüber respektvoll artikuliert. leider zicken junge mütter mit ihren kindern nur rum, wenn diese gerade nicht so wollen, wie sie es gerne hätten, statt sich vernünftig mit dem kind zu beschäftigen.
so wird die nächste Andreas Türck generation herangezüchtet.
weitergehend ist es nicht zu viel verlangt, wenn eltern ihre kinder so aufklären, und offen und liebevoll mit ihnen umgehen, dass diese wissen, wie man verhütet, und dass ein baby nicht automatischeine lebensverbesserung darstellt. (ich bin ja immer noch der meinung, dass viele teenager mütter es darauf anlegen, schwanger zu werden, weil sie damit einen liebes- und aufmerksamkeitsdefizit aus ihrem elternhaus kompensieren wollen).
ein sehr guter freund von mir ist leider so ein beispiel. seine mutter bekam ihn mit 16, fühlte sich nach kurzer zeit überfordert, und hat ihn an ihre eltern abgeschoben, die ihn aber genau so wenig wollen, und ihm das jeden tag unmissverständlich klar machen. deshalb krieg ich jedesmal das kotzen, wenn wieder so eine unreife göre ein kind auswirft, weil ich genau weiß, wie das leben dieses armen kindes aussehen wird. es wird in einen scheiß teufelskreis reingeboren, und das ist meine meinung, für die ich mich nicht entschuldigen muss.
 
zum einen haben beschimpfungen in solch einer diskussion nichts zu suchen, deine wortwahl (und deine offensichtlich schwache rechtschreibung) war aber ein schönes beispiel an unfähigkeit zu vernünftigem sozialleben (und das soll keine kritik dir gegenüber sein, sondern ein spiegel dessen, wovon ich rede).
deshalb krieg ich jedesmal das kotzen, wenn wieder so eine unreife göre ein kind auswirft, weil ich genau weiß, wie das leben dieses armen kindes aussehen wird.
<--- soviel zum thema beschimpfungen, wortwahl etc. und was bitte schön hat meine rechtschreibung mit meinem kind zutun ??? nichts, weil ich nämlich schon mit der schule fertig war als mein sohn geboren wurde.

sie müssen sozial gefördert werden, dass heißt sie müssen sich mit anderen kindern ihres alters beschäftigen können, UND von den eltern lernen, wie man sich zu seinem gegenüber respektvoll artikuliert.
<--- soll das heißen nur weil ich mein kind mit 16 bekommen habe kann ich es nicht richtig erziehen ? oder ihm beibringen anderen mit respekt entgegen zu kommen ? und was soll das, meinst du mein sohn spielt nicht mit anderen kindern ?

leider zicken junge mütter mit ihren kindern nur rum, wenn diese gerade nicht so wollen, wie sie es gerne hätten, statt sich vernünftig mit dem kind zu beschäftigen.
<--- ach und du meinst wohl du bist der beste und tollste ?! wie kannst du alle jungen mütter beurteilen mit so einer schlechten ansicht wenn du vielleicht nur 1 oder 2 kennst. ich weiss nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat aber alle menschen sind verschieden... nur weil also von 100 jungen müttern 40 mit ihren kindern nicht klar kommen oder sie anschreien weil sie überfordert sind heißt es nicht das die restlichen 60 das auch tun. und nur so nebenbei es gibt auch viele erwachsene mütter die kein stück besser sind, ihre kinder anschreien weil sie genervt sind, ihnen mal auf die finger hauen oder noch schlimmeres machen. oder wie ist es mit denn erwachsenen müttern die ihre kinder halb tot brügeln oder zulassen das ihr mann/freund das macht, oder drogen und alkohol nehmen und ihre kinder verwahlosen lassen. das ist in ordnung für dich weil sie erwachsen sind bzw. mitte 30 ???

deine familiengeschichte scheint ja ein gutes beispiel zu sein, wie die unfähigkeit einer mutter sich auf die fortlaufenden generationen ausbreitet. kinder junger mütter bekommen meist auch ihre kinder noch im teenageralter.
<---- dazu sag ich lieber garnichts mehr... weil es eh völligerschwachsinn ist und das diskutieren sich nicht lohnt. aber wie gut das jeder seine meinung hat. ich respektiere deine meinung, also tue es bitte mit meiner meinung auch !!!

Luedia
 
Hallo!

Ich hab die Seite hier gerade gefunden und denke mir, dass das Thema ja allgemein immernoch interessant ist.

Beleidigungen usw. hab ich mal überlesen und schreib meine ganz persönliche Meinung:

Mein Bruder war 19 als sein 1. Kind kam (angeblich ein Kondom-Kind). Sein 2. Kind war dann ein Pille-Kind und sein 3. Kind ein Spirale-Kind. Naja, glauben tu ich es nicht, weil ich meinen Bruder kenne. :-)

Aber gehen wir mal zu Daniela und Leonie. Ich finde es bewundernswert wie man so jung nen Fehler eingestehen, aber auch dazu stehen kann. Sie meistert ihr leben so gut es geht. In der ganzen Serie von TAFF-Extra hatte man ja gesehen, dass Daniela mit ihrer Mutter Streit hatte und ihre Leonie immer liebte und bei sich haben wollte. Ob nun TV oder nicht, nicht alles ist gefakt, bloß weils im TV kommt. 75 % sind dennoch Wahrheit. Wenns schöngeschrieben wird, wieso nicht?

Ich bin fast 25 und hab einiges erlebt in meinem Leben. Und ich habe eine Abtreibung hinter mir und kann so auch das Abtreibung ansprechen:

Jeder sollte selber wissen, ob er abtreiben will oder nicht. Sobald die Person sich aber zu 1 % unsicher ist, ob sie das Baby haben will oder nicht, sollte sie nicht abtreiben. Ich war mir zu 100 % sicher, dass ich es nicht will. Und wenn jetzt wieder einer kommt mit Verhütung usw., dann sei demjenigen gesagt:
Der Arzt von meinem EX hatte ihm gesagt, dass er unfruchtbar ist. Tja, schwanger wurde ich dennoch. Aber ich konnte das Kind nicht bekommen, denn ich war mitten in der Ausbildung und hätte dadurch abbrechen müssen.

Dann noch zum Thema "man muss es doch merken, wenn man schwanger ist":
Besonders wenn man so jung wie Daniela ist, ist es noch normal, wenn man seine Tage nen halbes Jahr NICHT hat. Außerdem gibt es Frauen, die zum Arzt gehen und sagen: "Ich glaub ich bin schwanger." Arzt: "Nein, sind Sie nicht." Einer Freundin von mir ist es passiert. Sie war 4 Monate NICHT schwanger (laut Arzt) und jetzt ist es 14 Jahre alt.

Nur so viel dazu.

Jeder Mensch kommt mit den jeweiligen Situationen anders klar. Der eine mehr, der andere weniger gut. So ist es auch mit Schwangerschaft, Kinder bekommen usw.... Man darf NIE sagen, dass die oder die Frau in dem oder dem alter fähig oder nicht fähig ist, Mutter zu sein. Ob nun 14 oder 40, jeder kanns genauso gut oder schlecht machen. Jedes Alter hat seine Vor- ABER auch Nachteile.

Diese ganzen Vorurteile, die man hier liest bzw. selber zu hören bekommt, kotzen mich an. Und da geht es nicht nur um junge Mütter.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber irgendwann will ich auch noch das rausfinden, weshalb ich überhaupt hier auf der Seite gelandet bin. :-)

cu all...........
 
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefant. Mich juckt das überhaupt nicht. Das ist ihr Problem, ich finde es nicht gut. Aber egal. Ihr Problem ihr Kind.
 
Klar kann so etwas passieren. Was ich nicht gut finde, ist quasi die Verherrlichung von sehr jungen Müttern in der Zeitung und im Fernsehen, sowas finde ich ehrlich gesagt sehr verantwortungslos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten