Der 5-Sekunden Schüttelkuchen

Hi Leutz,

ich hab ein wirklich gutes Rezept für einen wirklich SEHR schnelle Kuchen bekommen:

Man braucht:

2 Dosen Früchte (Mandarinen, Kirschen, Fruchtcoktail, etc.) a 200-250ml

2 Becher Schlagsahne a 200-250ml

2 Tüten Paradiscreme (Vanille, Schokolade, etc.)

1 Bisquit-Tortenboden

Rezept: Man braucht eine große Schüssel mit verschließbarem Deckel - alles muß dicht sein, damit nix geraustropft, also kein loser Deckel auf einem Topf.

In die Schüssel gebe man die Sahne, das Paradiscremepulver, 1 Dose Früchte mit Saft und 1 Dose Früchte ohne Saft. Deckel schließen und 5-10Sek kräftig schütteln, bis Masse fest ist.

Masse anschließend auf dem Tortenboden verteilen, ca. 5 min in den Kühlschrank und schon ist der Kuchen fertig!

Schmeckt genial! Nur schütteln, und fertig ist der Kuchen!

Viel Spaß beim ausprobieren,

euer schneeflöckchen

Original geschrieben von Hexlein
Das hört sich sehr gut und lecker an und da ich nicht wirklich die beste Köchin bin :) werd ich das sicher am WE mal auprobieren und richtig angeben wie gut ich Kuchen machen kann:lol:

Danke Hexlein

Im Rezept kommt doch gar kein Maggi vor :rolleyes:

Echt jetzt?

Was ist Paradiescreme? Das will ich heute gleich ausprobieren. Muß ich schütteln? Kann ich nicht auch rühren? Bei mir ist das sonst etwas gefährlich.

Hi Fuchur,

also Paradiescreme ist sowas ähnliches wie Pudding, nur ohne kochen und dass es nicht so wackelig wird. Hat eher die Konsistenz von Sahne, wenn auch etwas fester würd ich sagen. Paradiescreme bekommst du fast überall. Hab meine bei Edeka gekauft, aber ne billige. Die heißt da Schlemmer-Creme und ist von der Firma RUF.

Ob das mit Rühren auch geht, weiß ich net, da ich selbst nur schüttel. Aber du mußt wirklich nur 5-10 sek schütteln - das Ding wird sofort fest. Also keine Angst davor! Mußt nur gut Deckel und Schüssel festhalten und schauen, dass sie richtig zu ist - dann kann nix schief gehen.

Grüßle, schneeflöckchen

Ach ja, die Paradiescreme muß man natürlich in der Pulverform nehemn, also so wie normales Pudingpulver :-)

Keine fertige Paradiescreme aus dem Kühlregal oder so!!

@Graendal

so geht mir momentan auch. Meine Family findet es allerdings wohl langsam lästig, da sie ständig Kuchen von mir geschenkt bekommen :-) Mein Papa will eigentlich abnehmen :ohoh:

hhhmmmmmmm

Ja und der schmeckt auch sehr lecker und ist bei der Hitze total erfrischend,schmeckt bestimmt auch gut mit Pfirsichen. :lalala:

Die Sahne wird durch das Pulver und das schüttel steif (wär toll, wenn man das auf anderen Gebieten auch anwenden kann :lol: ).

Du mußt nur die Rohzutaten in ne Schüssel geben, also flüssige Schlagsahne, Paradiespulver und Früchte, teils mit Saft und dann schütteln. Brauchst keine anderen hilfmittel mehr wie Quirl oder sowas.

Grüßle, schneeflöckchen

@ParadiseLost

Hab grad nen Schüttelkuchen mit Pfirsichen und Pfirsich-Maracuja-Creme im Kühlschrank stehen!!!! Schmeckt sowas von lecker...hmmm. Komm vorbei und probier mal :D

Brauch man die Paradiespulver unbedingt? Ich will das jetzt ausprobieren, hab aber keine Lust einkaufen zu gehen...
Hast dus schonmal ohne probiert?

Ohne hab ich es noch nicht probiert...aber probiers doch mal mit normalem Puddingpulver, wenn du das vieleicht daheim hast. Ich garantier allerding für nix:ohoh:

Grüßle und gutes Gelingen,

schneeflöckchen

Hmm, mir ist grad eingefallen, dass du dann aber unbedingt Zucker mit reinmachen solltest, da das ja in normalen Puddingpulverpäckchen nicht mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo: Dieser Schüttelkuchen klingt echt superlecker.
Ich werde das morgen mal auf jeden Fall ausprobieren. Ich würde ja gleich jetzt einen machen, aber ich glaube, wir haben keine(n) Paradiescreme(pulver), Tortenboden sowieso nicht..

Ach Mann..ich hätte jetzt total Lust auf Kuchen...:scream:

Zuletzt bearbeitet:
Hat super geklappt. Der erste hatte ein bißchen große Obststücke. Da habe ich die ganzen Aprikosen reingeschüttet=)

Der zweite war Kirsche

und der dritte ist Mandarine mit Vanilie und Zitronenparadiscreme. Mit Vanilie Zitrone gemischt schmeckt das total fruchtig.

Also, jetzt muss ich mich auch mal einmischen,
nen ganz normaler tortenboden, wie man ihn im laden kauft? So ein großer?
Hui, ich wette der passt in meinen kühlschrank gar net rein, aber ich glaub, ich mach das gleich mal...
ciao:lalala:

Hey, ich bins nochmal,
ich wollte nur sagen WOW
ich sitze hier gerade, mit meinem fertigen kuchen, und versuche nicht daran zu denken, das ich in den Frerien abnehmen wollt;)

Also meiner steht grad im Kühlschrank. Nachdem ich das geschüttelt hatte, ist das halt trotzdem noch so gelaufen, also net ganz fest. Ist des normal? Wird des noch anders?

Meine Mama war auch ganz begeistert :D

Original geschrieben von littleteddy
Also, jetzt muss ich mich auch mal einmischen,
nen ganz normaler tortenboden, wie man ihn im laden kauft? So ein großer?

das würd ich auch gern mal wissen... reicht denn das ganze zeug für so nen riesigen boden?!:hallo:

Original geschrieben von gänseblümchen
Also meiner steht grad im Kühlschrank. Nachdem ich das geschüttelt hatte, ist das halt trotzdem noch so gelaufen, also net ganz fest. Ist des normal? Wird des noch anders?

Meine Mama war auch ganz begeistert :D

Also bei mir war der fest da ist nix mehr gelaufen. Schau mal bei der Paradiescreme steht drauf das die für 400ml Flüssigkeit geeignet ist. Also müßte die mit dem Saft aus der früchtedose normal locker fertig werden und alles aufsaugen.

Aloa zusammen,

also ich nehm immer diesen Tortenboden mit diesen Rillen am Rand, also der, der ein wenig schräg nach aussen läuft. Also keinen "Wiener Boden", der doppelt so hoch ist, grade am Rand und keine Rillen hat.

Aber normalerweise dürften es keine Unterschiede geben, denn diese Bisquitböden haben meiner Meinung nach alle diesselbe Form, also relativ flach, nach außen laufend mit RIllen, und diese Wiener Böden sin die hohen, gerader Rand, ohne die Rillen.

Und ich nehm den halt mit Rillen %)

Zu der Festigkeit - normalerweise müßte das schon fest sein. ein bißchen Spielraum ist bei mir auch, aber sobald ich ihn in den Kühlschrank stell, wird das ratzefatze fest nach 5 min.

Grüßle, schneeflöckchen

Hey, ich hab es auch probiert und den Kuchen gerade in den Kühlschrank gestellt. Ich hab echt ganz kurz geschüttelt und es war fest...

Was für eine Creme-Fruch-Kombination habt ihr genommen?

Ich hab Vanille-Creme und Kirschen genommen, schmeckt echt bombig.

Bloß da das Glas von Kirschen immer so groß ist, hab ich erstmal die Kirschen in eine Schüssel abtropfen lassen und dann den halben Saft mit'em Messbecher genommen. Wunderbar

Liebe Grüße

Antje

PS: schneeflöckchen, klasse Rezept!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich hab bisher:

1) Mandarine und Vanillecreme
2) Kirschen und Schokocreme
3) Pfirsiche und Pfirsich-Maracuja-Creme
4) Mandarinen und Eierlikörcreme

Jetzt hab ich noch Limettenpulver daheim und bin am überlegen, welche Früchte da wohl am besten passen. Ich denke, ich werde es die Tage mal mit Mandarinen probieren.

@wimmie: Danke für das Kompliment *ganzrotwerd*
...Vanille und Kirschen...muß ich auch mal ausprobieren..Grüßle

*grmbl* Dann war da wohl bissl viel flüssigkeit drin... Egal, probier ich später einfach nochmal und den der grad im Kühschrank ist den ess ich trotzdem, halt mit nem löffel oder so.

Bin ganz neidisch auf die, bei denen das auf Anhieb geklappt hat :rolleyes:

Übung macht den meister ;-) ich werds die tage auch mal probieren.

ich hab jetzt auch meinen Schüttelkuchen fertig und schon 2 Stück gegessen =)
Der schmeckt voll lecker.
Hab aber doch Paradiescrem genommen und net Pudding weil ich sowieso einkaufen musste.
ich hab Schoko und Vanille Paradiescreme mit Birnen.
Aber eure anderen Kombinationen muss ich auch mal probierne....
Den Kuchen (zumindest ein paar Stückchen) nehmen wir gleich heute mittag zu jemand mit den wir besuchen ;)
Aber bleibt bei euch auch die ganze Masse am Deckel hängen? :rolleyes:
Ich habs zweimal hin und her geschüttet und schon ist alles hängen geblieben...

Ich diese.

schneeflöckchen, Kirsche/Vanille ist absolut lecker, hab noch nach dem Schütteln ein bisschen mehr Kirschsaft dazugegeben, schmeckt besser.

Bin auf die Kombi gekommen, weil ich so gerne heiße Kirschen auf Vanille-Eis mag...;)

Also ich schwenk den Behälter mehr, als das ich schüttel, zumindest so ne Mischung zwischen schwenken und schütteln. So bleibt eigentlich reltiv wenig am Deckel hängen.

Ich benutz zum schütteln so ne riesen Salatschüssel, da das die einzigste Schüssel ist die ich besitze, bei der man den Rand fest verschließen kann. Die anderen Schüsseln mit verschließbarem Rand sind viel zu klein für die Masse.

Grüßle, schneeflöckchen

hähä meine mutter ist grad einkaufen und ich hab ihr das alles aufgeschrieben :D dann werd ich gleich auch mal fleißig schütteln :hallo:

@ gänseblümchen

hast du vielleicht aus Versehen beide Früchtedosen mit Saft reingemacht? Du darfst nämlich nur eine mit Saft und eine ohne Saftreinmachen, d.h. aus einer Dose musst du den Saft entfernen und nur die Früchte in die Schüssel geben. Vielleicht lags ja daran.

Ganz liebes Grüßle,
schneeflöckchen

na ja, ich hatte da so ne große dose wo des drin war was sonst in diesen kleinen dosen ist. Davon hab ich dann (glaub ich) die Hälfte von dem Saft genommen.

EDIT: Hab jetzt mal probiert, und schmeckt auch supi, auch wenns bisschen matschig ist. *futter*

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ne blaue tupperschüssel benutzt,
aber ich wollte nur mal fragen, wie viel kalorien das ganze denn hat? Sie nämlich net so aus, als ob es keine hat *g*
Wollt euch jetzt net den appetit verderben, es interessiert mich halt...
@ schneeflöckchen *beide daumen hochstreck*

Hab mal die Backbücher und das Internet durchgewälzt, hab aber leider keinerlei Richtwerte über Kalorien gefunden... Aber ich denk mal, dadurch dass Sahne drin ist, dürften es nicht wenige sein...:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Grüßle, schneeflöckchen

@littleteddie: Dank fürs Kompliment!! *erneutganzrotwerd*

mh also ich hab den kcuhen auch gemacht... aber ich find, so toll schmeckt der nicht?!?! außerdem wird einem nach einem stück schon schlecht :D

Hi ihr!
Hab vorhin die Vanille-Kirsch-Kombi gemacht... mjammi!!! =) Aber was ich fragen wollte, der sieht ja so irgendwie n bissel unappetitlich aus (mein Vater nannte in Krabbencocktail-Kuchen! *schüttel* ;) ), habt ihr da vielleicht irgendwelche Tips? Oder sieht der bei euch sowieso anders aus? ;)
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten