Pille und das Ausbleiben der Regel??

Baby_Snoopy

Member

hi!
Ich muss das hier einfach mal fragen, sonst mach ich mich selbst noch wahnsinnig.
Ich müsste eigentlich meine Tage bekommen ... doch nix is. Kann das an der Pille liegen, dass sich das ein bisschen verschiebt? (nehm die Pille ja erst seit ungefähr 6 Wochen und hab da noch wenig erfahrung mit den nebenwirkungen etc) Ich bekomm meine Tage normalerweise immer regelmäßig.
Ich hab schon totale Angst, dass ich vielleicht schwanger bin oder so! :argh:

Weiss jemand weiter??

Hi du,

also zum Verschieben der Tage kann ich leider nix beisteuern, da ich die Pille nehmen muss, damit ich überhaupt meine Tage bekomme. Von daher weiß ich leider nicht, ob sich das im Regelfall verschieben kann.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Pille erst beim 2. Monat einnehmen einen sicheren Schutz bietet. Sprich, wenn du mit der Pille angefangen hast und direkt danach innerhalb der nächsten 5 Wochen mit deinem Freund ohne zusätzliche Verhütung schläfst, kann es leider durchaus sein, dass du schwanger sein kannst.

Ich würde aber an deiner Stelle nochmal beim Frauenarzt anrufen oder vorbeigehen und fragen, ob es bei der Pille, die du bekommst Verschiebungen normal sind, oder wenn du Angst hast schwanger zu sein, dir einen Schwangerschaftstest holst oder holen lässt.

Kopf hoch, das wird schon!!! Wichtig ist jetzt vor allen Dinge, dass du trotz allem Ruhe bewahrst und Schritt für Schritt eine Schwangerschaft ausschließt. Wie lange wartest du denn nun schon auf dine Tage?

Grüßle, schneeflöckchen

normal oder durchgehend?? keine Ahnung, muss die halt 21 Tage regelmäßig nehmen und dann 7 Tage ne Pause machen (da wo ich ja meine Tage nach ca. 2 - 4 Tagen bekommen sollte) gut heute is der dritte Tag ... einen hab ich ja noch, aber trotzdem hab ich ein eigenartiges Gefühl, denn letztes mal sind sie gleich am zweiten Tag nach der letzten Pille gekommen
und ja ich hab beim ersten tag damit angefangen
(falls es was helfen sollte, die pille die ich nehme heisst "Minisiston")

@schneeflöckchen: ich hab im ersten Monat, als ich mit der Pille angefangen hab, mit nimandem was gehabt, nur halt dann im zweiten Monat. Und ich mein auch, dass es "fast" nicht sein kann, dass ich schwanger bin. Ich mein Pille + Kondom!

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du denn in letzter Zeit Geschlechtsverkehr? Wenn nicht, brauchst du dir erst gar keine Sorgen machen, dass du schwanger bist ;)

Original geschrieben von Baby_Snoopy
@DodotheGoof: Soweit ich mich erinnern kann, hat sie nix mehr davon geschrieben. Erlich gesagt hab ich den Threat auch nich mehr so genau verfolgt.

Soweit ich weiß wurde der Theard geschlossen.

@DodotheGoof
Jaja, der Thread hat mich echt Nerven gekostet :scream:
Er wurde geschlossen, nachdem da nur noch Beleidigungen kamen. Zu dem Zeitpunkt wußte man allerdings immer noch nicht, ob sie nun schwanger ist, oder nicht.
Das letzte Posting von Crazy gab es Ende Mai. Ob sie mit was anderem beschäftigt ist......? ;)

@BabySnoopy
Keine Panik :)
Wenn ich Dienstag abend meine letzte Pille genommen hatte, habe ich meine Tage Samstag mittag bis abend bekommen, also 3 1/2 Tage später. Kommt also bestimmt noch...
Und noch was:
Die Minisiston wirkt ab dem ersten Einnahme-Tag!!! Weiß ich, weil ich die früher selber mal hatte!
Also Kopf hoch,
dein Fraggle ;)

Also bis jetz is noch nix in Sicht.

Kann es eigentlich auch sein, auch wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Periode in den nächsten 2-4 Tagen kommen sollte, sie erst am fünften Tag kommen kann??

ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus aber ich denke ein Körper ist auch keine "Maschiene" die alles so macht wies da geschrieben steht - warte halt noch einen tag ab und dann geh zum arzt, sicherheitshalber.

ich hab einmal sogar meine tage bekomme an dem tag, wo ich die neue packung schon wieder angefangen habe...

ich hatte vielleicht ne panik*g*

bei mir schwankt das grundsätzlich. ich rechne in der woche der pillenpause jeden tag mit der regel... bei mir isset nie der gleiche tag*seufz*

wurzel

Kann es sein dass du in letzter Zeit Streß, körperlich bzw. seelische Probleme hattest, dann kann es nämlich auch mal vorkommen, dass deine Regel früher oder später kommt. Also keine Panik warte es erstmal ab ;) ! Wird schon schiefgehen, ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

Ich freu mich für dich, BabySnoopy!
Versuch´s mal mit Wärmflasche (bei der Hitze...:naja: ) oder Buscopan-Tabletten ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten