Fingernägel

Wie habt ihr eure fingernägel?

• kurz und natürlich (kein nagellack)

Stimmen: 67 29,3%
  • aufgeklebte,lackierte

Stimmen: 6 2,6%
  • echte eigene lange nägel

Stimmen: 61 26,6%
  • normal (nicht kurz,nicht lang) aber lackiert

Stimmen: 57 24,9%
  • immer verschieden

Stimmen: 37 16,2%
  • ich bin ein mann *naja*

Stimmen: 30 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
beim schreiben am pc, da sind einer sogar schon mehrere nägel abgebrochen weil sie damit net so schnell schreiben konnte. So gehts jedem Mädl in der Schule die lange Nägel hat.

Original geschrieben von Scarlet
beim schreiben am pc, da sind einer sogar schon mehrere nägel abgebrochen weil sie damit net so schnell schreiben konnte. So gehts jedem Mädl in der Schule die lange Nägel hat.

autsch,das muss ja vllt wehtun.ich sags doch kürzere nägel sind praktischer:rolleyes:

im icq oder so schreibst du auch viel weniger als wir in der schule ;)
wir haben so 10 minuten abschriften und da musst du in 10 minuten ne bestimmte wortanzahl habn und da tu ich mir schon schwer obwohl ich sehr viel schreibe.

Aber mir isses relativ egal ob sie nur nicht damit umgehn kann oder obs allgemein so ist, nur nervt immer dieses Geheule "Mein fingernagel wähä" boah :D

edit: aber wir haben auch so dumme Tastaturen zeitweise die wegrutschen beim schreiben, da kann das vllt passieren

Zuletzt bearbeitet:
ich mein ja auch nicht die standartnägel(lang),ich mein die ganz langen,is ja auch egal^^

Ich mag lange Fingernägel mit durchsichtigem Nagellack, allerdings beschwert sich da mein Freund wenn ich ihm angeblich die Fingernägel in Rücken jage :rolleyes:

Was noch bei brüchigen Fingernägeln hilft, ist sie mal in reinem Zitronensaft zu baden. Also entweder eine Zitrone auspressen odere diese gelben Fläschchen in eine kleine Kompottschüssel tun und dann die Fingerspitzen da reinhalten. Das hilft.

Ich versuche meine Fingernägel ein bisschen länger zu bekommen, aber oft brechen sie ein oder splittern.
Ich trage oft Klarlack oder auch Nagelhärter. Wenns mal hochkommt, farbigen, meist ein Roséton. Wollte auch schon immermal French Manicure machen, find das aber sauteuer.....:argh:

Wenn ich mal keine Lust habe, meine Fingernägel zu lackieren, nehme ich öfters eine Polierfeile, das macht die Nägel glatt und richtig glänzend, hält aber leider nicht allzulange....

Also bis denn dann!
Antje :hallo:

@ wimmie
ich dachte auch imm das French Manicure sau teuer is und irgendwann hab ich mir dann mal bei Douglas ein set gekauft. Am nächsten tag war ich bei Dm und dort gabs ein für weniger als 7€, ich hab min. 15 gezahlt. Also wenn du dich mal umschaust findest bestimmt ein set das du günstig haben kannst. Sind dann aber allerdings no-names, aber ich denke, das is ja nicht schlimm. :hallo:

Hmm...nee, ich hab ma bei Missilyn geschaut, das Probierset 5,99€ und Schablonen 3,49€, weil die nich im Set enthalten waren...aber vielleicht finde ich noch was...kann man sich solche Schablonen auch irgendwie selber machen?

Ich hab auch solche Schablonen, allerdings von Tchibo, aber ich kann des net so oft draufmachen, weil meine Fingernägel ganz oft absplittern ich weiß einfach nciht was ich dagegen tun soll. aber sonst hab ich immer klarlack drauf, und benutze manchmal nagelweißstift, und sonst achte ich halt drauf das sie sauber sind!:lalala:

@wimmie
ich hab mir das auch schon überlegt, mit selbermachen. Und eigentlich müsste das gehen. wenn man die papiertvorlage auf ein dünnes plastikstück oder vielleicht auf dicker frischhaltefolie ausschneidet..... mal testen

Ich hab künstliche Nägel, french lackiert..sieht zwar richtig gut aus, aber man muss die Nägel mindestens alle 4 wochen erneuern..und das kostet immer 40€ :( und ich überleg, ob ich sie mir wieder abmachen lass...aber ich kann mich nich entscheiden *g*
Hab auch so Schablonen für French Maniküre von Fing'rs (kosten 3.99€) aber so einfach is das nich, ich bekomm das immmer nicht richtig hin *naja*

Zur Zeit sind meine Nägel mit schwarzem Nagellack lackiert, und auch lang.....
Wenn ich keinen schwarzen drauf hab , hab ich pfirsichfarbenen Nagellack drauf und mach mir unter diese weißen ansätze noch Nagelweiß-Stift von Manhattan , sieht dann besser aus :p !

Original geschrieben von Scarlet
edit: aber wir haben auch so dumme Tastaturen zeitweise die wegrutschen beim schreiben, da kann das vllt passieren
ui, ja da könnt sicha mal n nagel abbrechen.
wenn die tastatur sich aba ned bewegt dann gehts auch mit langen nägeln *g*

french manicure hab ich noch nie benutzt^^,vll mach ich dass mal,ist zwar teuer aber man gönnt sich ja sonst nix

kurz, da ich gitarre spiel und da sind lange fingernägel störend. und immer lackiert eigentlich... am liebsten schwarz, oder die kombis weiß/schwarz, schwarz/pink und schwarz/rot. ich steh auf schwarzen nagellack nunma

öhm..... normal lang ^^ , also werder extrem lang , noch abgenabbert kurz....
Und mein heißgeliebter schwarzer Nagellack drauf =)

ich habe echte,lange nägel und pfleg die auch öfters, vorallem wenn mir grad fad is, mit einem nagelpflegestift gegen die weißen flecken (die übrigens wegen vitaminmangel kommen), dann feil ich ihn mit ner "profi-feile" rund oder kantig, je nachdem auf was ich gerade lust habe%)
dann geh ich zuerst mit ner reinigungs-,dann mit einer aufbau-(die soll auch das wachstum fördern) und dann mit ner glanzfeile über den ganzen nagel drüber
das hilft wirklich, schaut dann ungefähr so aus als ob man sich den nagel durchsichtig lackiert hat.
nur ist er glatter

nagellack benutz ich auch aber in letzter zeit nicht.
ich hab glaub ich 9 verschiedene läcke.
ab und zu geb ich mir auch nail tattoos drauf
(wenn ihr das probiert gebt klaren nagellack drüber, dann hälts länger)

was mich am meisten stört ist das der nagellack max. 2 wochen hält und dann abblätert das sieht doch echt sch***e aus

liebe grüße
iris

:hallo:

@ Iris N.
wenn der lack abblättert ,kannst ja Nagellackentferner benutzen!!!

@snoopy258
tu ich eh
ich hab eigentlich nur gemeint das wenn man den selben nagellack länger als max.2 wochen haben will es ziemlich mühsam ist ihn ungefähr jede woche neu aufzutragen

Meine Fingernägel sind kurz und nicht lackiert.

stormy :lalala:

Hi zusammen!
ich habe ein Problem: ich kaue meine Fingernägel!!!!!!!
Kann mir jemand helfen was ich dagegen tun könnte?????(wenn das schon jemand in diesem Thread gschrieben hat, dann tut es mir leid, dass ich es nochmals frage, aber ich hatte keine lust den ganzen Thread durch zu lesen......)

Bye

@iris n.
wo bekommt man denn so reinigungs-, aufbau- und glanzfeilen her? wusste gar nicht, dass es das gibt. wir haben nur so normale feilen (weiches material und so farbig) und metallene.

ach übrigens, ich trage meine nägel mittellang und hab sie vorne (wo es weiss ist) mit wenig weiss und dann den ganzen nagel mit klarlack angemalt. wir haben auch so einen nagelhärter zu hause (im moment ist er leer) der heisst dikla. es gibt auch noch so nagelcremes von dikla. weiss jetzt nicht wo es die zu kaufen gibt. wir hätten auch so tabletten zum kauen für haare, nägel etc. aber ich finde die schmecken so la la und ich würde es sowieso immer vergessen sie zu nehmen.

:hallo: trix

dikla gibt es inna apotheke,inna apotheke gibts auch so tabletten für nägel,haare und haut,kosten so 2,50€ oder so...;)

edit:@ irisn. mein nagellack hält nimma 2 wochen...wenn ich glück hab mal ne woche,aber ich arbeite auch ziemlich...aba das macht mir nix aus,dann lackier ich lieber 1 mal inna woche als ohne nagellack rumzulafuen :D

Zuletzt bearbeitet:
@line David Beckham lackiert sich auch die Fingernägel!
im fernsehn ham sie gesagt ,er is metrosexuel oder so!!!
habem auch nix besseres zu tun als promis auf die finger zu schaun:lol:

ich war vorgestern im nagelstudio und hab se mir jetzt mal eins mal verlängern lassen.,...45€ heftig heftig aber ich kann das eh nur in den feríen machen da ich basketball spiel und das kommt dann net so gut dann brechen die immer ab und so
aber jetzt siehts sau geil und gepflegt aus..

Arrgg...

Fingernägel!!

Obwohl ich ein Mann ist das nen Schei3 Thema für mich.

Ich kaue die dinger einfach ab. Das ist voll schrecklich. Hat jemand nen Rezept dagegen??

Meine Nägel sehen schrecklich aus..... :heul: :heul:

kau kaugummi.....dass lengt dann ab un dann kannste garkeine fingenägel mehr kaun...oder kleb n pflaster drüber....oda geh ma inne apotheke,da gibts so tropfen,die sind eigentlihc dafür,das kinder nimmer den daumen lutschen,das zeuch schmeckt abartig widerlich...un wenn du dann die tropfen auf dei fingernägel machs...ich weiss nich obs hilft,ich hoffe ich hab dir geholfen :hallo:

Ich hab sie echt-lang-rosé und/oder french lackiert

:hallo:

Ich machs gleich wie Iris N.
Ich hab das Aufbau u. Polierfeilenset von DM. Das ist voll klasse, die Nägel werden bei mir viel stärker und brechen auch fast gar nicht mehr ab. Ansonsten lackier ich, wenn mir danach ist (Meistens Schwarz oder Klarlack), ansonsten nehm ich so nen weißen Nagelstift für French- Look. Bin auch grad dabei, sie mir wieder mal lang wachsen zu lassen.

Eure Azura :hallo:

Original geschrieben von Line
@ kleene:wie alt bis du dass du dir SOWAS leisten kanns?:confused:

bin 14 aber das war auch ne einmalige sache...hab auch hart für gearbeitet jetzt denkt nich ich wär voll reich oder so ich bin jetzt fast pleite....:heul: wusste ja vorher net das das sooo heftig is...naja

einfach kurz...ich kau nicht dran rum oder so ! Ich würde sagen das weiße (wisst ihr wenn der Nagel aus den Nagelbett kommt sieht er ja so weißlich aus...) ist 1mm lang !

Hallo :hallo:

Also meine Nägel sind echt, lang und gepflegt, meist benutze ich Nagelhärter oder Klarlack, hab aber auch noch andere lacke mit farbe.

Ich habe mal eine Frage: Mein Nagelweiß ist leider nicht weiß sondern Gelblich! Das ist echt unschön und ich wollte fragen wie ihr eure Nägel weiß bekommt?
Ich habe auch schon den Nagelweiß-Stieft von Manhatten ausprobiert, aber leider hilft das bei mir überhaupt nicht und dazu kommt, das die Nägel dann Abends noch gelber sind als vorher.
Kann mir wer helfen???

Jacinta :(

Original geschrieben von Badluu
einfach kurz...ich kau nicht dran rum oder so ! Ich würde sagen das weiße (wisst ihr wenn der Nagel aus den Nagelbett kommt sieht er ja so weißlich aus...) ist 1mm lang !

oh doch so lang :lol:
@ Jacinta:ich denke deine nagelfarbe is einfach gelblich.das hat eine meiner freundinnen auch.vllt muss du mal die erste schicht vom nagel abfeilen oder so kA sry :hallo:

ich schneid sie immer ab. aber nicht zu kurz und lasse sie unlackiert. steht mir einfach nicht.

was ich aber bei manchen merkwürdig finde ist, dass sie immer verschieden lange fingernägel haben. das sieht sehr... bescheuert aus *lol* die sollen sie sich kurz schneiden und wachsen lassen und nicht, dass nach ein paar monaten der eine nagel zu lang ist.

pfff.

Original geschrieben von Katzenfutter

was ich aber bei manchen merkwürdig finde ist, dass sie immer verschieden lange fingernägel haben. das sieht sehr... bescheuert aus *lol* die sollen sie sich kurz schneiden und wachsen lassen und nicht, dass nach ein paar monaten der eine nagel zu lang ist.

pfff.

naja,ich hab meine nägel lang,un eina is kurz,da der abgebrochen "wurde" *lol* un ich seh garnich ein warum ich dann gleich alle fingernägel abschneiden soll,denn es hat ja mühe un nerven gekostet die ersma so lang zu bekomm....:naja:

ich mag sie eigentlich krz und mit klarem NAgellack,denn ich spiele Geige und ich muss diese dinger an den Fingern pflegen,so mein Lehrer.Aber in den Ferien sind meine Finger nicht gepflegt (ich bin in den Ferien auf meinem BAuernhof)
Ist ja auch kacke lackierten Nägeln auf nem BAuernhof

ankleben der tipps mit übergelen (1 mal) und vorher feilen etc kostet 45€
reparieren kostet 3€
abmachen 4€
und nachfüllen 38€
lackieren weiß ich leider net

Ich hab mal unechte Nägel getragen,aber meine Nägel waren total zerstört.Und auch der Gang zur Kosmetikerin war mir zu umständlich und zu teuer.
Heute trag ich sie so halblang.mit einem Rosa Lack von LÓreal.:hallo:

Hey,hab jetzt mal french manicure ohne Schablone gemacht und es sieht ganz gut aus,nur ich muss sie heute oder morgen nachlackieren,blättert schon ab!!!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten